Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein paar Fragen zu FF Allgemein!
Hier kommen die fragen.. sind so ein bissl viele, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1.Wie heisst das Medium dem Lulu zuerst diente ??
2. Wie heisst der Drache der St. Bevelle beschützt ??
3.Wie nennt Ellione die Monster die man in der Laguna-Sequenz in Winhill töten muss ??
4.Wie heisst Aeris Leibliche Mutter.???
5.Wie heisst Nanakis Vater ??
6.Wie heisst Lili ( FFIX ) mit Richtigem namen ??
7.Wer ist die Mutter von Rinoa ??
8.Wie heisst das schiff auf dem es Cid-4. Limit gibt’s ( FFVII ) ??
9.Was braucht Sin um wiedergeboren zu werden ???
10.Wie heissen Pferd und Lanze von Odin ??
11.Wie heist der Abschnitt des Nordentors unterhalb des Nebels (FF9 ) ??
12. An welcher Krankheit leidet Yuna ??
Kamui
Edit von Lilly:
Hab etwas editiert und die Numerierung korrigiert, denn die doppelte Zahl 6. war etwas verwirrend. Ich hoffe, so fällt die Beantwortung leichter. ;)
Squallfreak
24.12.2003, 21:48
tach auch!
1. Father zook. zu treffen in der stillen ebene.
2. efrye...ich hasse das vieh!
3.wabbel-wabbel und summ-summ?
4.Ifalna oder Iferna oder so ähnlich
5.Seto
6.äh meinst du jertzt mit richtig richtigem namen ^^?
also laut ffcompendium.com heißt sie sarah.
7.die barsängerin Julia heartilly(die fand laguna doch so toll)
8. müsste die gelnika sein.
9.naja sin "braucht" quasi nix, nur Yu-jevon braucht das final aeon eines summoners um sich daruas ein [Sin] zu basteln.
10.das pferd ist ganz klar sleipnir aber die lanze? glaube nicht das das ding nen namen hat.
11. keine ahnung ^^
12.Yuna? krank? sorry aber wieso das denn? imo ist die sowas von kerngesund...sag doch mal wie du drauf kommst.
aber ich hoffe ich konnte dir ansonsten helfen!
invincible Lilly
24.12.2003, 21:55
6.Wie heisst Lili ( FFIX ) mit Richtigem namen ??
Kleiner Zusatz zu obiger Beantwortung von Squallfreak, der beste Arbeit geleistet hat. Thx :)
Lili heißt als Prinzessin Garnet und in Madain Sari hieß sie ...Sarah.
cool dankescheen ^__^ heisst lili nicht garnet till alexandros oder so??
Yuna bricht doch immer so oft zusammen.. oder is die krankheit die zwei verschiedenen augenfarben.. ??
Gamabunta
24.12.2003, 22:00
Original geschrieben von Squallfreak
6.äh meinst du jertzt mit richtig richtigem namen ^^?
also laut ffcompendium.com heißt sie sarah.
Nö. Lilli heißt mit vollem Namen Prinzessin Garnet Till Alexandros 17.
8. müsste die gelnika sein.
Dazu würde ich noch sagen, dass es ein Flugzeug ist, das im Meer abgestürzt ist. Kann man mit dem U-Boot erreichen
9.naja sin "braucht" quasi nix, nur Yu-jevon braucht das final aeon eines summoners um sich daruas ein [Sin] zu basteln.
Er braucht nicht mal das Final-Aeon. Irgendeine Bestia tut es auch.
Deshalb hat Yuna ja am Ende alle ihre Bestia vernichtet.
-EDIT-
Original geschrieben von the_real_Kamui
Yuna bricht doch immer so oft zusammen.. oder is die krankheit die zwei verschiedenen augenfarben.. ??
Die Augenfarbe symbolisiert ihre Herkunft. Das Grüne hat sie von ihrer Mutter (Al-Bhed) und die Blaue von ihrem Vater (Normalo halt^^).
Die Zusammenbrüche sind wahrscheinlich wegen den vielen sterbenden Menschen und ihrem unausweichlichem Schicksal. Das nicht mit Krankheit oder so zu tun.
Squallfreak
24.12.2003, 22:04
Original geschrieben von the_real_Kamui
ja gut äh aber nur weil sie ja auch so enorm unter druck steht!
und das mit den zwei augenfarben ist auch leicht erklärt....aber ich packs mal in ne spoiler wa?
yuna ist zur hälfte Al bhed und von daher stammt ihr grünes auge.
Original geschrieben von Gamabunta
Nö. Lilli heißt mit vollem Namen Prinzessin Garnet Till Alexandros 17.
ihr richtiger (erster) name (von geburt an) ist wirklich sarah -_^
Original geschrieben von Enkidu
ihr richtiger (erster) name (von geburt an) ist wirklich sarah -_^
bzw Seila (oder so ähnlich, zu lange her) in der dt. Version ;)
Holystar
25.12.2003, 15:03
Original geschrieben von Squallfreak
10.das pferd ist ganz klar sleipnir aber die lanze? glaube nicht das das ding nen namen hat.
Yup, Odins (achtbeiniges?) Pferd heisst Sleipnir, seine Lanze entweder Gungnir oder Mjollnir... glaube ich zumindest, bin aber nicht mehr so sicher... v.a. in FF nimmts Square aber nicht immer so genau mit der grichischen Mythologie etc.
Hatte mal so ne Seite, wo lauter solche Mythen-Namen erklärt waren... nur leider find ich sie nicht mehr...
PS: Hat jemand gewusst, dass Caladbolg (US Name für Tidus' Ultima Weapon in FFX) irgendso ein Schwert ist, das im antiken Schottland nen Hügel oder so durchtrennte.... ;)
Original geschrieben von Holystar
in FF nimmts Square aber nicht immer so genau mit der grichischen Mythologie etc.
O_o Griechisch? Ich hoffe mal für deine Ehre, das bezog sich nicht auf Odin! :D
Hm... ich würde übrigens nicht sagen, dass Square immer alles mythologische Zeugs sooooo falsch umsetzten, auf Anhieb fiele mir jetzt nichts dergleichen ein... aber wer mythologische Fehlgriffe findet, soll es mir sagen! :D
Musste ich jetzt mal kurz loswerden...
Chaos Vincent
25.12.2003, 17:30
Original geschrieben von Holystar
Yup, Odins (achtbeiniges?) Pferd heisst Sleipnir, seine Lanze entweder Gungnir oder Mjollnir...
Die Lanze ist gungnir, wie übrigens auch die Waffe von Kimahri, wenn man Hit-Expander einbaut (nicht die Solaris).
Mjöllnir ist der Hammer von Thor, dem nordischen Donnergott ;)
TomberryX
25.12.2003, 18:26
Original geschrieben von OmeganX
Jepp, Mjöllnir ist richtig, so heißt nämlich auch die Ability für den Waffenaufsatz den Odin in Final Fantasy IX benötigt um nicht nur den Gegner zu töten sondern auch schaden zufügen zu können.
Denn Gegenstand findet man in der Hochburg Ipsen hinter der Spiegelwand.
ich sags zwar nicht gern aber: man ist klar im vorteil wenn man lesen kann. im post vorher wurde schon gesagt das gungnir der speer Odins ist und mjöllnir ist der hammer thors.
und zu der ability: diese nennt sich WALKÜRE (in der deutschen version) und man erlernt es mit dem duft der weisen. dieses findet man in der alten hochburg ipsen.
btw: hier ne seite zu mythologie: klick (http://www.mythologie.de)
Stimmt sorry mein Fehler, hab wohl mal wieder was verweckselt,:D
*peinlich*:\
*edit* Verdammt, aber den Begriff Mjöllnir hab ich irgentwo anders schon mal gehört, irgend ne Waffe, oder, ach ne hieß so nicht auch die Extase von Xion ?
So, jetzt hab ichs aber§doof
Chocwise
25.12.2003, 21:29
@ the_real_Kamui:
Welche Fansite veranstaltet denn diesmal ein Gewinnspiel? :D
Deine Fragestellungen haben irgendwie scho' den Charakter als ob du zu faul seist eventuelle Gewinnspielfragen selbst zu recherchieren und zu beantworten. ;)