PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA & Carlsen Sommerprogramm 2004

Knuckles
24.12.2003, 20:39
Egmont Manga & Anime hat inzwischen das genaue Sommerprogramm bekanntgegeben. Es gab eine Änderung die etwas für Verwirrung sorgte.

April:

Ai Yori Aoshi 1
Ayashi no Ceres 10
Basara 4
Chobits 4
Detektiv Conan 25
Full Moon Wo Sagashite 2
GTO - Great Teacher Onizaku 12
Inu Yasha 14
K2 2
Legend of the Sword 2
Liling Po 7
Love Hina 12
Maison Ikkoku 7
Manga Power 26
Manga Twister 7
Othello 2
Peach Girl 5
Seraphic Feather 8
Without Identity 2

Mai:

Blade of the Immortal 12
Card Captor Sakura Animated 5
Detektiv Conan 26
Fushigi Yuugi 17
Get Backers 2
Hoshin Engi 6
Inu Yasha 15
Kenshin KADEN
Kodomo no Omocha 9
Manga Power 27
Manga Twister 8
Marmalade Boy 4
Pita Ten 8
Psychic Academy 4
Soryo Short Stories 1
Subaru 5
Shamo 9
The Ring 1
Vagabond 13
Weiß Side B 1

Juni:

Ai Yori Aoshi 2
Ayashi no Ceres 11
Basara 5
Detektiv Conan 27
Digi Charat 1
Eagle 9
Endo Short Stories 2
Goth
GTO - Great Teacher Onizaku 13
Inu Yasha 16
Justice Guards Duklyon 1
Kung-Fu-Girl Juline 3
K2 3
Legend of the Sword 3
Love Hina 13
Maison Ikkoku 8
Manga Twister 9
Manga Power 28
Monster 10
Oh! My Goddess 26

Juli:

Blade of the Immortal 13
Card Captor Sakura Animated 6
Cause I love You 1
Day of Revolution 1
Detektiv Conan 28
Full Moon Wo Sagashite 3
Fushigi Yuugi 18
Hoshin Engi 7
Inu Yasha 17
Kingdom Hearts 1
Kodomo no Omocha 10
Kokoro Library 1
Love & War 1
Manga Power 29
Manga Twister 10
Marmalade Boy 5
Shamo 10
The Ring 2
Vagabond 14

August:

Ayashi No Ceres 12
Basara 6
Chobits 5
Detektiv Conan 29
Digi Charat 2
GTO - Great Teacher Onizaku 14
Inu Yasha 18
Justice Guards Duklyon 2
K2 4
Legend of the Sword 4
Love Hina 14
Maison Ikkoku 9
Manga Twister 11
Manga Power 30
Model 1
Othello 3
Peach Girl 6
Psychic Academy 5
Rave 3
Subaru 6

Quelle: Comicforum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=60278&perpage=25&pagenumber=2)

Knuckles
31.12.2003, 19:11
Carlsen hat sich auch endlich mehr oder weniger die Mühe gemacht das Sommerprogramm zu veröffentlichen! Da ich aber leider etwas davon genervt bin, das sie den Manga I''s noch immer nicht angekündigt haben, gibt es nur einen Link (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5080) zum Sommerprogramm.
btw. darf ruhig über die aktuellen Programme diskutiert werden!

Ojiro
01.01.2004, 00:59
Nun ist das Sommerprogramm also da..

EMA: Naja...ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, viele der Neuerscheinungen kenne ich zumal fast garnicht. Das imo einzig interesante ist Ai Yori Aoshi *sehr wahrscheinlich holen werd* und Kingdom Hearts (muss ich erstmal bei meinem Mangadealer reinschauen)..wie schon vorher gesagt kene ich die anderen Reihe fast garnicht, also malschauen.
Enttäuschend war imo, dass kein Negima auf der Liste steht..(kommt zwar in die MP afaik, aber hatte bis dahin schon auf ne tankoban ausgabe gerechnet) Habe nämlich vor kurzem das erste kapitel davon gelesen, als manga-scan gelesen, hatmir seeeeehr gut gefallen *gggg*

Carlsen: Gefaellt mir etwas besser wie EMA (vielleicht wirds ja was mit I''s im winterprogramm 2004...) NGE9 kommt endlich dazu noch die sterne (mal schauen), imo sind diesmal auch sehr viele CLAMP-Titel dabei, werde schaetzungsweise Tokyo Babylon holen. Finde es jedoch etwas unverschähmt, dass es als Bunko rauskommt und trotzdem noch 6€ kostet. Hikaru no GO würde ich mir holen wenn nicht so lange wartezeit dazwischen sein wuerde wie bei Naruto http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und da ich stark davon ausgehe...Nein, danke
.hack legend of Twighlight ist auch cool, jedoch bringt es irgendwie nicht viel wenn bis dahin nicht die Anime-Serie veroeffentlich wird, da es ja afiak darauf anschließt. (so ne art chibi version von .hack)

Knuckles
01.01.2004, 07:43
Original geschrieben von Ojiro
.hack legend of Twighlight ist auch cool, jedoch bringt es irgendwie nicht viel wenn bis dahin nicht die Anime-Serie veroeffentlich wird, da es ja afiak darauf anschließt. (so ne art chibi version von .hack)

.hack//DUSK schließt auf die Games an, und nicht an .hack//SIGN. Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Sommerprogramme noch nicht so genau angeschaut um sagen zu können, was ich mir kaufen werde.
Mal ganz grob: Love Hina (was noch fehlt), Ayashi No Ceres (auch was noch fehlt), Fushigi Yuugi (siehe LH+AnC), Ai Yori Aoshi, Kingdom Hearts, Chobits (ihr wisst schon), Maison Ikkoku (ja...), Peach Girl (:D), Marmalade Boy (einfach genial), Kodomo no Omocha (zu faul etwas dazu zu schreiben), .hack//DUSK, Manga Love Story, One Piece.
Na gut, das war doch etwas ausführlicher.
Eigentlich hat mich das Sommerprogramm von EMA doch etwas mehr begeistert als das von Carlsen. Kommt davon, wenn sie I''s noch immer nicht rausbringen!

Ojiro
01.01.2004, 16:00
.hack//DUSK schließt auf die Games an, und nicht an .hack//SIGN.
aber schließen nicht die Spiele auf den Anime an ??? Jetzt hast du es geschafft! *voelligverwirrtsei*

Werde natuerlich noch meine laufende Manga-Reihen noch vervollständigen, also Angel Sanctuary, Love Hina, GTO, Vagabond und Naruto.

Knuckles
01.01.2004, 18:10
Original geschrieben von Ojiro
aber schließen nicht die Spiele auf den Anime an ??? Jetzt hast du es geschafft! *voelligverwirrtsei*

Ja, das tun sie.
Die genaue Reihenfolger:

.hack//SIGN
.hack//GAMES
.hack//LIMINALITY (läuft parallel zu den Games)
.hack//DUSK

Aber da habe ich bestimmt auch ein paar Sachen vergessen!

Urashima
03.01.2004, 06:58
also ich kenn eigentlich net viele mangas(liegt wohl daran das zu wenig werbung hinten in den mangas ist, naja und so sachen wie banzai kauf ich mir nicht!!)

kaufen werd ich mir:
love hina(kenne zur zeit keinen manga der love hina übertreffen könnte, ich liebe den manga einfach), one piece, maison ikkoku(kauf ich mir wenn ich geld über hab, find die takahashi mangas eigentlich gut), inu yasha(MTV2 hab ich net und auf RTL2 geht mir alles nur aufm nerv, also muss der manga her), kingdom hearts(is damit wirklich square´s kingdom hearts gemeint?? mal kaufen), manga love story(mal ausborgen von freund der voll drauf steht) tja.. ansonsten kenn ich fast nix von dem programm, bis auf detektiv conan hab aba net lust drauf des zu lesen!!

ich weiß zwar net genau wie es is aba meiner meinung nach bringt egmont die besseren.. nein.. eher die mangas nach meinem geschmack

könnt ihr mir was empfehlen(wenns geht mit kleiner beschreibung um was es geht oder mit link auf eine fan page wo der inhalt beschrieben ist??!!

mfg urashima

Trala La
03.01.2004, 10:11
Ich werd auf jeden Fall mal in die neuen Sachen rein schauen, aber vorerst bleicb ich bei meinen Lieblingen (Alita+Blade of the Immortal)

Ojiro
03.01.2004, 23:13
kingdom hearts(is damit wirklich square´s kingdom hearts gemeint??
ja, wirklich ;)

könnt ihr mir was empfehlen(wenns geht mit kleiner beschreibung um was es geht oder mit link auf eine fan page wo der inhalt beschrieben ist??!!
schau auf Knuckles und meine Liste, was wir uns holen werden, koennen wir imo auch empfehlen.

Fuer ne genauere Beschreibung schau mal hier (http://www.mangadb.de) (fuer die, die schon in Deutschland erschienen sind) und hier (http://www.anipike.com)

Knuckles
04.01.2004, 05:53
@Urashima

Da dir Love Hina gefällt, bin ich mir sogar sehr sicher, das dir auch Marmalade Boy gefallen wird. Ich war hin und weg von diesem Manga, als ich ihn komplett gelesen hatte. Leider ist davon bisher nur ein Band erschienen, jedoch kommt diesen Monat schon der zweite (von 8).
Ansonsten solltest du wirklich nach deinem eigenen Geschmack gehen und auf jeden Fall die von Ojiro gepostete Site besuchen.