PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NooB Fragen wegen Parties : /

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:06
So heute Abend werde ich mein FFXI erhalten^^

Nun interessiert mich eins, es soll ja verschiedene Länder geben, ist es egal welches man ausgewählt hat wenn man eine Party bilden will. Oder können nur die sich zusammen schließen die aus dem selben Land kommen, oder rede ich hier gerade Totalen Stuss?

ekko
24.12.2003, 19:19
es gibt insgesamt 4 königreiche (san doris, bastok, windurst, jeuno) und du kannst eines von 3 (jeuno kann man nicht auswählen) auswählen und in der stadt startest du dann und für dieses königreich kämpfst du dann.

und bei parties ist es egal. zb. wenn du in san doria startest und ein freund von dir auf dem gleichen server ist aber in bastok gestartet ist könnt ihr trotzdem zusammen eine party machen.

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:22
Ahh das ist gut :) Nächste dumme Frage, nen World Pass kann mir jemand einfach schicken und dann kann ich den Server wechseln, oder muss ich mir den Selber besorgen.

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:28
Ich dachte wenn ich selber eine Kaufen kann ich dann den Server selber wählen.

Also hab ich richtig verstanden, dass mir jemand den pass schicken muss und mit dem werde ich dann zu diesem Server befördert.

Mephisto15
24.12.2003, 19:30
Wenn dir jemand einen Pass gibt, dann kannst du einen komplett neuen Charakter erstellen. Und zwar auf demselben Server, wie der Spieler, von dem du den Pass bekommen hast.

Den Server mit einem schon vorhandenen Charakter zu wechseln ist auch mit einem World Pass nicht möglich.

Mabrouk
24.12.2003, 19:34
Ja Worldpass kommt unter den namen beim char creation hast du keinen wirst automatisch wo drauf gewürfelt !! Is der char dann erstmal auf dem server kannst nit mehr wegseln via worldpass nur löschen und new Creation :)

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:34
Das heißt ich verliere meinen alten Charakter, na Super :/

Mabrouk
24.12.2003, 19:41
Na so schlimm is das ja nit so lang löschen bis auf dem server bist wo du hin willst wenn keine WP hast. Ich denk aber dir wird hier sicher einer irgentwie behilflich sein :)

Bin leider heut abend nit da und hab das game selber erst 4 tage ,also geld mangel sonnst würd ich dir einen Kaufen !!!:p

Aber versuchs erstmal selber hab nur 3 versuche gebraucht bis ich auf Odin war :D Char 2 , 1 Versuch ich hab nen glück :)

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:44
Erstmal garnicht ich wollte es eigentlich heute nacht bis zum geht nicht mehr zocken, und dann wechseln, aber ich werde das mit dem Charalöschen probieren. Wie geht das? Nachdem ich meinen Chara erstellt habe, wie lösche ich ihn dann wieder?

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:47
Tja, was soll ich dann machen? Wenn mir niemand einen geben kann? ICh fange nicht an zu zocken wenn ich doch ehh den Server wechseln will um dann von neuen zu beginnen.

Mabrouk
24.12.2003, 19:48
Punkt für Punkt

Creation New Charakter
Charakter erstellen aussuchen etc
Name eingeben bei WP nix hast ja keinen !
Heimat land auswählen
Dann kommt ob du ihn mit deiner Content ID verlinken willst.
Dort Esc drücken dann bist wieder da wo creation new charakter steht.
Nur diesmal hast da den char zur auswahl, gehst auf select charakter gukst da World : xxxx is es nit der server löschen und das selbe wieder von vorn ,soltes auf dem gewählten server sein nimmst den char und verlinkst ihn mit der handle ID das war der spuck :)

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:51
Klingt jetzt irgendwie komplizierte als es wohl hoffentlich ist :D

Was ist der Handle ID?

Mabrouk
24.12.2003, 19:53
Original geschrieben von Mabrouk

Aber versuchs erstmal selber hab nur 3 versuche gebraucht bis ich auf Odin war :D Char 2 , 1 Versuch ich hab nen glück :)

Handle ID is die die deinem char zu geordnet wird willst du nen 2 char braucht noch eine Content ID pro char 80 cent mehr im monat ich hab 2 Char wobei es bei mir dann 11,27€ sind pro monat was noch sehr sehr billig is :) Wolt halt nen Elf und nen Mensch :)

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:56
DAs ist aber nicht irgend ein beiligender PinCode oder doch?

Und man ich hoffe ich krieg das heute Abend alles auf die Reihe :D

Ma-Yuan
24.12.2003, 19:59
DAs wäre echt Super hab aber erst ab 21.30 Zeit vorher muss ich halt noch Zeit mit der Familie verbringen :D

Ich bin so heiß auf das Game das ich totale Angst habe etwas verkehrt zu machen und somit dann noch mehr Zeit zu verschwenden bis ich es zocken kann.

Ma-Yuan
24.12.2003, 20:03
Dann lasse ich das nebenbei machen :D

Mabrouk
24.12.2003, 20:04
Wichtig is wenn du dich Registrierst name und Geburtsdatum etc eingibts...... Bekommst ne Playonline ID die auf jedenfall aufschreiben die is wichtig:D Der rest geht von allein :) Auf seite 7 im englishen handbuch sehr gut gemacht sind 4 zeilen da kannst reinschreiben dein PW deine Playonline ID Email PW etc :)

Ma-Yuan
24.12.2003, 20:06
Ist das die ID die ich mit dem Chara verknüpfen muss?

Mabrouk
24.12.2003, 20:10
Nop das is deine Playonline id die du erstmal brauchst um bei playonline spielen zu Dürfen :) Das andere is Content ID wenn du später bei playonline einlogst gehst auf Games Final Fantasy XI Wählen. Content IDs da sind mehre optionen da Purchase ID das is deine erste kostenlose für char nummer 1 da wird auch nach dem FF Registry code gefragt Ganz hinten im handbuch sind alle Codes.
Wenn die dann hast daneben neben purchase ID is Registry Expension set da gibest expension pack Reg code ein dann drückst auf play und kannst anfangen char zu creation:p Content ID siehst nix must dir nix aufschreiben geht von allein wenn dann char damit verlinkst .

Ma-Yuan
24.12.2003, 20:13
Ok ich verstehe nur Bahnhof, scheint daran zu liegen das ich das alles noch nicht gesehen habe.

Bei Playonline melde ich mich da im Spiel an oder muss ich das über den Browser tun?

Edit: Ich muss mal eins loswerden ich LIEBE PSO, warum geht das Bei Sega so einfach und Square macht ne Wissenschaft für sich daraus!

Mabrouk
24.12.2003, 20:15
Über die play online CD die du installst :) wirst sehn wenn das game vor dir hast und damit anfängst schau in den Tread da wirst dann das alles finden was ich dir gesacht hab ;) Mit Content id etc Aber playonline ID auf jedenfall aufschreiben die is sehr wichtig und die kommt nach CC katen nummer eingabe irgentwann :p Also aufpassen

Ma-Yuan
24.12.2003, 20:17
Na gut ich hoffe ich bekomme das hin.

Ma-Yuan
25.12.2003, 00:10
Hab ein Problem, will gerade alles mit der Kredit Karte eingeben, aber es wird mir immer gesagt No Street Adress entered obwohl alle Felder ausgefüllt sind. HILFE :D

Edit: Problem hat sich gelößt die Software kennt kein "ß"^^

Ma-Yuan
25.12.2003, 04:34
So hab alles hinbekommen, aber wo steht jetzt bitte auf welchem Server ich bin?

Ausserdem Harkt der Sound gräßlich :/ Irgendwie scheints nicht mit meiner Soundkarte Kompatibel zu sein. Und nach dem Intro ists volle kanne erstmal abgestürzt:eek:

ekko
25.12.2003, 06:24
also wenn du im FFXI menü bist (wo du "create character" und "delete character" und so auswählen kannst) klickst du einfach auf.... hm... wie heißt denn das.... na da wo du deinen chara auswählst und wo du ihn dann siehst. da steht links unten welchen job du hast, welches lvl er ist, wo du gerade bist (gebiet) und auf welchem server du bist.

Gogeta-X
25.12.2003, 06:50
Boah also sorry dass ich gleich wieder leicht sauer rüber komme, aber anstats sich mal mit der Materia einfach aus einander zu setzen und das Ganze einfach mal ausprobieren, NEIN, man muss gleich so nen stuss hier schreiben. -_-
Sorry, aber ich habs nach 5 minuten gebacken bekommen. Also wenn du Englisch kannst dann ist das ALLES doch absolut kein problem, oder wie siehst du das?

Das mit dem Server ist ne andere geschichte.
Sorry wie gesagt, aber sowas ich echt naja :/

Ma-Yuan
25.12.2003, 07:56
Nein du hast vollkommen recht ;)
Und ich hatte eben nur keinen Bock heute Abend falls es eben doch schwerer wäre da zu stehen und nicht zocken zu können. Das Problem mit dem Server habe ich auch schon gelößt. Ein Kumpel hat mir nen Worldpass besorgt. Hab jetzt knapp 3h gezockt und bin Level 4 und Job Lvl.3 als Elvaan Warrior.

Sorry für die Umstände, aber ich bin kein PC Gamer ;)