PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldwave



SSJ Miko
24.12.2003, 18:10
Wie kann man mit diesem Programm Waves in MIDIs umwandeln? Geht nur als MIDI Sample mit der Endung .sds. Wie wandle ich das aber so um, das es die Endung .mid hat?

Master A
26.12.2003, 22:55
Nach meinem Wissen mit Goldwave kann man Waves nicht in Midis umwandeln.

Roofy
25.01.2004, 17:16
Nach meinen Wissensstand kann man mit keinen Programm waves in MIDIs umwandeln. Aber wozu eigendlich?

Greez, R 0 0 F Y

Dhan
25.01.2004, 20:27
Irgendwo hab ich von solchen Programmen gehört, allerdings funzt sowas garantiert nur mäßig bis schlecht da Midis ja in Noten speichern statt in Wellen.
Natürlich kann ein Programm theoretisch Klang von Noten und Wellen vergleichen und so eine Midi erzeugen, da aber Wellen um einiges komplexer sind, dürfte das zu einem enormen Qualitätsverlust führen (Stimmen kann man schoma vergessen)

sophie497
25.01.2004, 22:18
Von so einem Programm habe ich auch schonmal gehört - nach langer Suche hatte ich dann auch ein Programm gefunden, dass das angeblich können sollte: Es heißt Digital Ear.
Nur konnte ich mit der Sharewareversion überhaupt nichts anfangen, es hat eigentlich rein gar nichts gebracht, aber kannst ja trotzdem mal danach googlen..
Allerdings würde ich eine solche Konvertierung doch unterlassen, da die Qualität des Stückes dadurch erheblich verschlechtert wird.