Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olle Games für wenig Kohle oder immer nur das Neuste?

RPG-Süchtling
24.12.2003, 05:15
Jooz!

Also eigentlich wollte ich ein paar Meinungen zu Dungeon Siege einholen. Das ist im Moment mit Erweiterungspack für realtiv wenig Geld draußen und ich habe im Hinterkopf, dass es ein ziemlich gutes Spiel sein soll. Möchte aber trotzdem noch Näheres von Leuten hören, die es schon mal in ihrem Laufwerk hatten.

Da das aber IMO für nen eigenen Thread nicht langt, frag ich noch nach euren Kaufgewohnheiten. Holt ihr euch immer die neusten Titel, sobald sie in den Regalen stehen, oder habt ihr es nicht so eilig und könnt warten, bis das Ding für 10 oder 20 Euro aufm Grabbeltisch landet? Ich mache meistens letzteres, weils mir eigentlich nicht wichtig ist, wann ich gute Spiele durchspiele (nur als Beispiel: im Moment hab ich Wiggles, Thief 2 und Diablo2 LoD auf der Platte). Das letzte Spiel, das ich mir ziemlich direkt besorgt hatte, war FFX (allerdings für die PS2).
Besides: Die neusten Games fürn PC packt meine Graphikkarte nicht. Auch noch son Faktor :D.

Seraph
24.12.2003, 15:06
Hm, ich warte auch immer länger, bis ich mir Spiele kaufe. Abgesehen von Final Fantasy:D Vor allem ist es besonders schön, wenn recht gute Titel in Spielemagazinen, die um die 5 Euro kosten, enthalten sind. Letztens hab ich mir 4 Hefte mit Sudden Strike, Giants, Stronghold und Sacrifice geholt, alles für nur 20 Euro. Das Heft an sich mit den restlichen Inhalten darf man dabei natürlich auch nicht vergessen:)

Besides: Die neusten Games fürn PC packt meine Graphikkarte nicht. Auch noch son Faktor
Das ist bei mir auch so. Mit ner GeForce 2 kommt man bei Spielen wie Spellforce nicht mehr weit;)

Also, wer warten kann spart ganz klar sehr viel Geld und mir persönlich ist es auch völlig egal, ob ich ein Spiel beim Erscheinungstermin oder erst ein halbes Jahr oder sogar noch später spiele.

Ach ja, Dungeon Siege hab ich noch nicht gespielt. Hab auch schon überlegt, mir das zu holen, aber ich warte lieber noch etwas:D

akira62
24.12.2003, 15:35
Bei mir ist es abhängig vom Spielgenre und wo die Spiele erscheinen. Bei den meisten Konsolen RPGs sowie PC-Adventuren greif ich sofort zu. Bei anderen Games warte ich meist auf eine preiswerte Variante die meist nicht lange auf sich warten läßt. Besonders Action-Adventures und so kaufe ich meist zum Budget Preis.

Wobei RPGs und Adventures meist Full Price ist vorallem wenn ich sie unbedingt spielen will.

Jesus_666
24.12.2003, 16:54
Ich habe eine Geforce 2/MX. Das schränkt meine Möglichkeit, neue Spiele zu spielen etwas ein.
Immerhin kann ich im Januar eine Radeon achttausendwasauchimmer erstehen, dann habe ich immerhin Pixelshader. Wow.

Generell spiele ich wenig neuere Spiele, weil der Markt sich von meinem Geschmack wegzubewegen scheint (zum Beispiel mit hirnverbrannten Ideen wie 3D-beschleunigten Adventures, die unspielbar sind und schlechter aussehen als Monkey Island 2).
RPG-technisch tut sich bis Fallout 3, das nun doch vielleicht irgendwann kommt, nicht viel Interessantes (FF 3, 5 und 7 reichen mir, danke). Das Rundenstrategie-Genre ist praktisch tot, hier erwarte ich auch nichts Interessantes mehr. Die meisten wirklich interessanten Spiele erscheinen sowieso für Konsolen, die ich nie besitzen werde.

Es gibt also eh kaum neue Spiele, die mich wirklich interessieren. Spart auch Geld.

Nevis
24.12.2003, 17:54
Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch wenige neue/alte PC Spiele, sondern kümmere mich lieber um PSX Games. Ich kaufe mir die Original CD und spiele sie dann am Emulator: braucht nur eine normal schnelle Karte, und man kann die alten Klassiker mit Hochauflösender Grafik und schönen Farben spielen.

WER braucht schon Spellforce wenn man die ganze Final Fantasy (ausgenommen FFIII) auf dem PC spielen kann?!!

:)

Seph
24.12.2003, 19:04
Ich kaufe natürlich nur das neueste, wenn mich die Games auch interessieren.
Bei mir sind es für den PC aber momentan in erster Linie ältere Spiele. Das liegt vor allem an meinem tollen PC, der bei fast nix mehr mitmacht. Aber die alten Spiele, die ich noch nicht habe sind sowieso günstig und ich kann sie auf meinem PC spielen. Manche ältere Spiele hab ich mir damals sofort gekauft und zocke sie heute immer noch (Starcraft).
Wenn das Spiel aber auch auf einer Konsole erscheint, kauf ich mir es sofort, wenn es mich wirklich interessiert. Ich habe ja keine andere Wahl. Ein Beispiel wäre da Half-Life 2. Auf meinem PC unspielbar sieht es auch noch auf der Xbox vernünftig aus und macht Spass.
Ältere Spiele kaufe ich mir aber auch wegen dem Preis. Viele Topspiele sind inzwischen auch in PC-Mags als Vollversion enthalten, wer kann da noch wiederstehen? ;) Vor allem bei Spielen wie Sacrafice oder Giants.

Wenn ich allerdings einen besseren PC hätte, würde ich mir meine Favs sofort kaufen. Etwas kompliziert formuliert, aber man kanns verstehen. xD

Spawnferkel
24.12.2003, 23:43
Ich würde nur den vollen Preis für ein Spiel zahlen, wenn ich schon ewig lang darauf gewartet hab oder wenn ich wirklich glaube, dass es sich dafür auch lohnt.

Meistens kauf ich mir Spiele auch immer ein halbes Jahr später oder so...

Merlin
26.12.2003, 07:22
Naja, kommt drauf an. Da ich meine PS2 erst seit knapp nem Jahr habe, kauf ich mir auch recht viele Buget spiele, da es eben Top Games sind, die ich mir als sie rauskamen nicht holen konnte, wegen der fehlenden PS2.
So auch bei PC spielen.
Ich hab seid 3 Tagen nen neuen PC, und da Spiele wie Mafia etc. jetzt für Lau erhältlich sind, werde ich mir schon recht viele günstige Spiele zulegen.

Achja und zu Dungeon Siege:
Naja, was soll ich sagen? Ich kenn Menschen die finden es toll, und spielen es sogar durch.
Ich finde es sterbens langweilig. Es ist so verdammt uninspiriert.
Keine Ahnung was man daran toll finden kann. Und von der Grafik her finde ich DiabloII eifgentllich symphatischer...da schlaf ich auch nicht bei ein.

Das nur dazu.

mfg Jackie-James

Dark Phönix
27.12.2003, 01:16
Dungeon Siege darfst du dir sparen,bin der gleichen Meinung wie Jackie.

Ich kaufe mir eigentlich nur wenige Spiele zum Vollpreis. Meistens nur wenn ich mich auf eines sehr freue.Die meisten Spiele kaufe ich ein wenn ich durchs Kaufhaus schlendere.
Da sieht man nette Spiele die man schon immer haben wollte und zu dem Preis kann man einfach nicht Nein sagen.:)

Leon der Pofi
28.12.2003, 19:56
WER braucht schon Spellforce wenn man die ganze Final Fantasy (ausgenommen FFIII) auf dem PC spielen kann?!!

meinst du nicht final fantasy X?

ich kaufe mir eigentlich nur spiele die mir wirklich gefallen zum vollen preis. bei games wo ich mir net sicher bin warte ich normalerweise bisserl ab.

Nevis
28.12.2003, 19:59
Lies dir das genauer durch:
ICh meinete damit die FF's die für PSX rauskamen, und sowie ich es gesehen hab, kann man schon die ersten PS2 Games auf dem PC emulieren.;)

Leon der Pofi
28.12.2003, 22:41
ICh meinete damit die FF's die für PSX rauskamen, und sowie ich es gesehen hab, kann man schon die ersten PS2 Games auf dem PC emulieren.

asche auf mein haupt :D ja, ich sollte doch genauer durchlesen. naja, wenigstens ist keiner hergegangen und hat wieder den "wer lesen kann ist klar im vorteil" spruch herausgezogen

aitdFan
30.12.2003, 21:20
Ich kann normalerweise warten, bevor ich mir ein Game hole.
PC Spiele kaufe ich mir für gewöhnlich erst etwa ein halbes Jahr nach erscheinen oder warte auf Weihnachten/Geburtstag. ^^
Ich habs also nicht so eilig, das neueste Spiel zu haben.

Maisaffe
01.01.2004, 17:21
Dungeon Siege ist meiner Meinung ein Spiel der Mittelklasse, mehr nicht.

Es ist zwar von der Grafik ganz nett, aber ich bin der Meinung das Diablo II ein bischen mehr Spaß macht (auch wenn man da die Neben Charakter nicht richtig verwalten kann).

Einen dicken Pluspunkt in SIege ist, das man die Figuren verwalten und die Zeit anhalten kann.

Zu den Spielkaufentscheidungen:

Nintendo 64 (bis zum Teil auch BGA) emulier ich(was bin ich für einer..., kann aber auch dran liegen das ich ein DreamCast und PS1 Emu habe aber keine Games:D )

An Computer Spielen kaufe ich mir meistens Budget Games (vorgestern Deus Ex) und nur wenn ich mir sicher bin ohne Demo auch mal ein neues Spiel (letzten Games Unreal II, Call of Duty, Max Payne II)

Das war meine Meinung ;)

Saruman
04.01.2004, 00:36
naja ein paar spiele muss ich mir sofort kaufen
die anderen kaufe ich mir entweder wenn sie um einiges billiger sind
oder wenn ich sie in einer zeitschrift sehe!!!!

Garfield
11.01.2004, 20:56
Ich hab mir mal ein Spiel gekauft für 40Euro.
Ein paar Wochen später gabs das gleiche Spiel für 15,99.
Seitdem mach ich das nie mehr sondern wart immer nochn bissl.

Don Rosa
11.01.2004, 21:33
Original geschrieben von Skie
sowie ich es gesehen hab, kann man schon die ersten PS2 Games auf dem PC emulieren.;) So? Kannst du das belegen, bitte?

Wenn ich mir schon Spiele kaufe, dann grundsätzlich nie Vollpreis. Abgesehen von zwei Ausnahmen (Final Fanatsy IX, aber Gott sei getrommelt von 140DM auf 115DM reduziert beim Pro Markt; Final Fantasy Tactcics Advance für eh schon günstige 36,99 bei amazon, weil ich es haben wollte ^^) habe ich das dann auch konsequent durchgehalten. Und da ich mit Geduld gesegnet bin, benutz ich eben ebay.

Seph
12.01.2004, 00:16
Original geschrieben von Don Rosa
Final Fanatsy IX, aber Gott sei getrommelt von 140€ auf 115€ reduziert beim Pro Markt o_O"
Hast du dich da irgendwo verschrieben? FF IX kostet nicht mal 30 €.
Wann hast du dir das denn gekauft? Afair hat das beim Deutschlandrelease 100 Mark gekostet. 140 € wär ein bisschen viel. Oder hab ich irgendwo was nicht mitgekriegt? (Ironie)

Don Rosa
13.01.2004, 00:55
Original geschrieben von Seph
o_O"
Hast du dich da irgendwo verschrieben? FF IX kostet nicht mal 30 €.
Wann hast du dir das denn gekauft? Afair hat das beim Deutschlandrelease 100 Mark gekostet. 140 € wär ein bisschen viel. Oder hab ich irgendwo was nicht mitgekriegt? (Ironie) Ja, tatsächlich, ich hab mich schon so sehr an den Euro gewöhnt ^_^. Das Spiel kostete ursprünglich natürlich 140DM.

Soheil
18.01.2004, 19:32
Um nochmal auf das ursprünliche Thema zurück zu kommen:

Dungeon Siege- Legends of Aranna

Also ich habe die Demo gespielt und es hat mir gut gefallen - klar, ist kein Diablo2, aber soll ich es deshalb nicht spielen oder D2 zum 3.Mal? *__*

Was ich fragen wollte:
Stimmt es, dass das Addon auch das Original enthält?
Hat irgendjemand das Addon und kann über die Änderungen etc. berichten?

Und noch ne Frage:
Ist "Legends of Arnna" dasselbe wie "Dungeon Siege II" oder ist DSII was Neues?

Maisaffe
18.01.2004, 22:47
das addon beinhaltet nach meiner quelle ( ^^ ) auch das normale dungeon siege.

Öhm...weiß jemand was CounterStrike kostet ?(Original spielst sich doppelt so gut *g)

Merlin
19.01.2004, 03:05
Das Addon beinhaltet auch das Hauptprogramm, ganz recht.
Ich persönlich bin zwar kein Fan dieses Spiels aber jedem das seine.
Das Addon ist NICHT der 2. Teil, ein Addon ist nie der zweiter Teil eines Spiels.
Doch es kommt bald ein Nachfolger. der heißt dann übrigens schlicht "Dungeon Siege II" xD.

Und Counterstrike gibt es nurnoch im Half-Life Geneartion Pack zu kaufen. Dieses kostet meines Wissens nach 20-25 Euro.

mfg Jackie-James

Waku
19.01.2004, 04:46
Original geschrieben von Soheil
ist DSII was Neues?

Beholde (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_dungeonsiege2.wmv)

Lechtz.

raiel
19.01.2004, 20:58
Also so schlecht ist dungeon Siege gar nicht.
Zugegeben im Single Player modus fand ich's langweilig. Aber im Multiplayer Co-op modus macht das schon spass.

Gibt ausserdem nicht viele Offline Multiplayer RPG's.

Zu neueren Spielen:

Spellforce ist nichts weiter als ein WC3 abklatsch mit ein wenig mehr RPG anteil. Voellig ueberzogene grafik anforderungen und ziemlich wenig spass am Spiel imho.
Der Multiplayer modus ist da einfach nur Lachhaft.

NFS Underground hat mich ebenso enttaeuscht. Im single player gar nicht mal so schlecht, allerdings sehr nerviges streckendesign. Die meisten Strecken schafft man erst nachdem man ein paar runden gefahren ist um ueberhaupt zu sehen wo man ueberall gegen brettern kann.
LAN Multiplayer fehlanzeige!!! das war der moment als ich das wieder zum laden zurueck getragen hab :(

Und da ich EGO-Shooter ueberhaupt nicht mag fallen fuer mich ja ohnehin schon mindestens 50% aller PC neuerscheinungen weg.

Mein bestes fundstueck diesen Monat ist Shining Force CD, da hab ich schon ewig nach gesucht. Die Shining Force Serie ist eine der besten 2D RPG serie die ich kenne :)

Naja, ein wenig OT das ganze. Aber ich hab so den Eindruck als wenn fast alle neuerscheinungen auf reines Single Player Spiel ausgelegt sind. Multiplayer ist meistens gar nicht oder nur noch sehr rudimentaer vorhanden. Offensichtlich will man nicht so viel sozialen kontakt foerdern ;).

Merlin
20.01.2004, 04:14
Stimmt, das NFSU keinen lan Modus hat, kann ich EA nicht wirklich verzeihen(naja...eigentlich wäre ich froh wenn es diese verdammte Firma mit ihrem kindischen "challange everything" nicht geben würde aber egal) genauso das der HDR-Die Rückkehr des Königs Koop nicht Lan spielbar ist ist wirklich bescheuert gemacht...naja wenigstens gibt es einen.
Naja, du hast schon recht, viele neue Spiele sind nicht der Bringer, aber KOTOR z.B. ist das beste Rollenspiel das ich kenne, und das aknn man ja wol noch als neu bezeichnen.
Würden sich die Publisher wenigstens dazu entschließen vernünftige Verpackungen für ihre Spiele zu prodozieren und nicht diesen platik-DVD-Hüllen Schrott den es fast bei jedem Spiel gibt.
Iniana Jones und die Legende der kaisergruft, sowie Call of Duty machen das doch schonmal gut vor.
Naja, so OT wie es aussieht war der Post jetzt aber garnicht =).

mfg Jackie-James

JR Carrington
20.01.2004, 19:38
Ich habe Legends of Aranna.
Mir hat's ganz gut gefallen bisher und das Kampfsystem macht auch sehr viel Spaß.
Und es läuft sogar auf meinem alten Rechner ohne Probleme ^.^

Man muss auch nicht ständig auf die Gegner klicken
stattdessen springt man zwischen den verschiedenen Zaubern hin und her

Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps?
Worauf sollte ich mich spezialisieren? Ich habe den "Melee Attack" und "Combat Magic" am weitetesten.

Maisaffe
20.01.2004, 21:43
Original geschrieben von JR Carrington
Ich habe Legends of Aranna.
Mir hat's ganz gut gefallen bisher und das Kampfsystem macht auch sehr viel Spaß.
Und es läuft sogar auf meinem alten Rechner ohne Probleme ^.^

Man muss auch nicht ständig auf die Gegner klicken
stattdessen springt man zwischen den verschiedenen Zaubern hin und her

Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps?
Worauf sollte ich mich spezialisieren? Ich habe den "Melee Attack" und "Combat Magic" am weitetesten.

bei diablo 2 muss man nur einmal klicken und dann gedrückt halten, und das läuft garantiert auch bei dir ;)
Und ist genauso gut (naja..von der grafik mal abgesehen)