Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS Spielstände mit PS2 nicht möglich?
Also ich hab ja noch keine PS2 (jaja, schande über mich trihi)
einer meiner Nachbarn hat sich jetzt so eine gekauft, als ich ihm anbot, eines meiner PS Spiele zu spielen sagte er nein, weil man um Spielstände von PS Spielen zu verwenden eine PS Memory card bräuchte UND das er sich so ein nicht kaufen würde, da die PS2 schaden daran nimmt, wenn man eine PS MemCard einlegt.
Nun bin ich ganz verwirrt, weil mir da dann nicht klar ist, warum man PS Spiele überhaupt auf PS2 spielen kann, wenn man nichtmal speichern kann (was ja besonder bei z.B. Rollenspielen wichtig ist).
Oder habe ich einfach ein Schauermärchen zu hören bekommen?
Sagt's mir bitte!
Man kann PSOne Spiele auf einer PS2 Spielen kein Problem. Man braucht halt eine PsOne Speicherkarte.
Aber frag mal deinen Nachbarn wo er es her hat das die PS2 bei PSOne Speicherkarten schaden nehmen soll ? Ich spiele schon seit dem ich meine PS2 habe PSOne Spiele mit eienr PSOne Speicherkarte und meine PS2 funktioniert tadellos.
Hört sich eher nach einen vorwand an dich nicht damit spielen zu lassen.
wie alt ist denn der kleine nachbar.5?
hört sich echt wie ein vorwand an.
wichtig ist noch folgendes:
wenn du ein psone spiel spielst kanst du sogar NUR auf einer psone memory card speichern.man kann allerdings wenn man ohne cd bootet im menü von der psone card auf die 2er seine saves kopieren (klappt bei mir und angeblich nur bei bestimmten versionen der konsole).
man kann dann aber beim psone spiel auch nicht von der ps2 card das spiel laden.dazu muss man den save wieder zurückkopieren!
Slipknot_Fan
24.12.2003, 17:29
Als ich mir meine PS2 gekauft hab, habe ich mir ne PS2 und ne Memory Card (8Mb) gekauft. tja ich hatte keine PS2 Games und hab deshalb FF VIII eingelegt, allerdings konnte ich weder Speichern noch laden (mensch war ich angepisst, nach ca. 16 non-stop zocken). bei allen PSOne Games kamm, wenn ich speichern oder laden wollte, Überprüfung fehlgeschlagen. dann musste ich mir immer ne Memory Card vom Kumpel ausleihen. tja irgendwann hab ich mir aber 2 memory Cards gekauft und jetz funktioniert es wunderbar. ich hab eine MC fürs speichern, und eine fürn X-Key (Exploder (CD Cheat System)).
Ihr fragt euch sicher warum ich das alles erzähl! tja um zu zeigen das man mindestens 1 Memory Card im PSOne format braucht, um PSOne Speicherstände zu sichern.
Allerdings wenn diese eine Memory Card voll ist kann man die Daten zum Glück auf die PS2 Memory Card überschreiben (aber nicht von da aus benutzten).
ich hoff es wird so verstanden wies gemeint ist.
Ein Vorwand, das wirds wohl gewesen sein, kindisch sowas -.-
Vielen dank akira62, noRkia und Slipknot_Fan, hat mir alles geholfen, damit sollte nun auch der letzte Zweifel verflogen sein ;)
Frohe Weihnachten.
Saver-Sephiroth
24.12.2003, 19:38
das Die PS2 durch die Memory Card der PS1 schaden nehmen soll,
das Gerücht Bestand schon seid Anfang an, seid die PS2 rasugekommen ist.selbst im Laden hat man mir gesagt man solle die PS1 Memory Cards
nich bei der 2 verwenden.
alles kompletter schwachsinn.das iss nur ne Aussage die Irgendson
unwissender nichtskönner irgendwann mal in die Welt gesetzt hat.
das wird immer alles Kompitabel zueinander sein.schließlich sind die Japsen ja nich dämlich.
wenn die PS3 dann rauskommt heist es warscheinlich auch wieder:
"ja keine PS2 und keine PS1 Memory Cards verwenden"
aba mann kann das ruhig machen.da geht nücht in Arsch.
soviel Intelligenz haben die Japsen schon, schließlich leben wir in
der Zukunft.und des wär richtig kompletter schwachsinn wenn man
mit der PS1 seine PS2 zerstört.
Squall Leonhardt
06.01.2004, 03:14
hmmm ?
da hat dir dein Freund nen Scheiß erzählt, aber sowas von
ich benütz jetz schon seit 2 Jahren ne PS1 Memory-Card für meine PS2 und alles läuft ohne Probleme
das war nur ne Ausrede von deinem Freund oder was weiß ich