PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The World -- .hack Game

[KoA-Dani]
23.12.2003, 22:37
Zu aller erst mal : Kennt hier jemand den Anime .hack dusk ?

Ich habe ein sehr gewagtes Project gestartet ^.^. Es handelt sich dabei (ach wer hätts gedacht) um .hack dusk . Es soll eine eigene Story haben (spielt nach den Anime) also keine "vergameung" von den Anime sein. Ich habe vor , alle Grafiken selber zu machen. Gut , alles alleine wäre "ein kleinwenig" zu viel.... darum wollte ich hier fragen , ob mir jemand dabei helfen will ^.^.

Jetzt fragt man sich: Warum will der Trottel die Grafiken alle extra machen ?

Antwort: Ganz einfach weil ich damit erreichen will , dass alles perfekt zusammenpasst. Und darüber hinaus gibt es keine Grafik die auch nur annähernd für dieses Game zu gebrauchen wäre(so gut wie keine ^^). Naja jeder der den Anime gesehen hat weiss auch warum.

Also ich suche einfach Leute , die mir bei den Grafiken helfen. Eine Bedingung muss ich leider auch stellen: Man muss den Anime gesehen haben (Grafiken sollen möglichst originalgetreu sein) oder wenigstens die ersten paar Folgen. Und man muss die Grafiken anpassen! Wer ihn nicht kennt kann sich aber auch melden(weiter unten die Alternative)

Also an meine dann lol. Zwei recht schwere habe ich heute schon gemacht. Den Hauptcharakter Shugo und das "The-World-Tier" (Nielpferdschweineviehdings... ) Pushigo. Sie haben einen eigenen Stil (sind grösser als die standart Männchen und sind anders coloriert, sodass es einwenig nach anime aussieht.)

Was wohl am schwersten wird sind die Chipsätze...

Es soll für den Rm2k3 sein , weil ich das dortige KS nutzen will. Warum ? Weil ich das standarte aus Rm2k nicht gebrauchen kann und nicht die Zeit habe ein eigenes zu erstellen. (Gut wenn sich dann jemand findet , der ein Ks für das Game macht , steht einem Rm2k release auch nichts im Wege.)

Das Spiel soll profisionell wirken , dementsprechend müssen auch die Dialoge und Grafiken sein (meine zwei wären dann das Standart hierfür).

Die BGMs und SEs werden auch möglichst originale sein. Natürlich wird das nicht zu 100% gehen , aber das Opening wird auf jeden Fall "original" (die Musik)

Ich weiss selber wie verrückt es sich anhört , alle Grafiken selber zu machen , aber nur so verhindert man hässliche Grafikunterschiede die dem Spielespass imo schaden. Es wird bestimmt lange dauern , bis ne Demo erscheint, aber ich denke es wird sich lohnen.
Wenn sich keiner meldet werde ich das game wohl oder übelst alleine machen , auch wenn das sehr viel länger dauern wird.....sehr sehr sehr sehr viel länger -.- .

Wenn einer Mitmachen will und den Anime aber nicht kennt und kennenlernen will , kann sich genauso melden und bekommt von mir die erste Folge zugeschickt (oder Screenshots halt damit man weiss was man machen soll.)

Zur Story sage ich erstmal nicht viel. Man wird wie im Anime einem Ziel nachjagen und beamt sich mit dem Chaosgate von der Anfangsstadt in die verschiedenen Dungens in denen man eine Information zu finden hofft.

Wenn ihr noch mehr Infos wollt , fragt einfach.

Ich hoffe es melden sich welche.

Edit: Hm , da sich anscheinend ganz ohne screenshot überhaupt nix tut , hier mal ein klitzekleiner

http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/shot.gif

Ihr müsst mir nicht sagen , dass die Map scheisse ist ^.^ ....... die hab ich einfach so reingekippt. Die Sprechblase ist auch vor 2min entstanden. Darauf sieht man jetzt Shugo von vorne und Pushigo(das NielpferdschweineHundviehdings) von hinten.

(Den gleichen thread gibt es hier (http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=16337) und hier (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=44241&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=))

[KoA-Angel]
24.12.2003, 05:34
Mh. Die Map is scheisse lol ^^

FROHE WEIHNACHTEN

Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal ein oder 2 screens aus dem anime hier reinstellst, damit sich die Leute vorstellen können, welche Art von Grafik dir vorschwebt.

Willkommen im Ring

[KoA-Dani]
24.12.2003, 18:17
Dir auch happy Xmas! ....gute idee mit den anime screens... werd ich mal im laufe des Tages machen.

(Du bist ja wirklcih in jeden Forum angemeldet?)

Towky
24.12.2003, 19:06

musst du gerad sagen Dani ;)

wenn du willst, helf ich dir bei dem game, aber höchstens beim mappen oder scripten

willstn ks haben? ich schreib sowieso gerade eins

Q_K_Racha
24.12.2003, 20:40
Original geschrieben von KoA Dani

MuHA, ich auch :p

Wie gesagt helfe ich dir gerne, aber zeig' doch erstmal ein paar Screens aus dem Anime.

Und ja, ich habe mIRC, ICQ und MSN, sag mir einfach wo und wie, dann komme ich sehr wahrscheinlich ;)

[KoA-Dani]
25.12.2003, 09:29
Hey Towky w (w = warau = lol) ........ poste mal wieder was ins pso friends forum !!!! lol. Ein Ks werde ich wahrscheinlich schon brauchen , aber kein X beliebiges(unten mehr).

@Racha: ich dachte du wärst schon ganz untergetaucht lol. Egal , hier die Screens

http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/miliyu.gif
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/shugo.gif

Die anderen lieber zum klicken , sonst wirds für die Modemuser wahrscheinlich zu viel:
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/s2.gif
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/s3.gif
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/shugorena.gif
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/stadt.gif
http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/sur2.gif

Ich bräucht erstmal ein Chipset für die Stadt. Darin ist das Gebäude wovor das Chaosgate steht wichtig (das Chaosgate ist dieser komische Ring ..also das hier (http://www.mitglied.lycos.de/knight02/bilder/stadt.gif)...es muss nicht 100% so sein , nur in etwa so ein gebäude) , der Fluss , die Brücken und halt einfach der Stil der Häuser (diese höheren Häuser die komisch bemalt sind ^^...... die Muster da drauf sind wichtig). Aber das ist wirklich schwer... schaffst du sowas ? Im Notfall kann man dann halt auch passende Grafiken irgendwo rippen und editieren , damit es passt. Aber ich glaube nicht , dass man sowas irgendwo findet.

Schonmal danke für die Hilfe ^^. Meine IcQ addi: 271722541 .... Mirc is schonmal gut ^^.....praktisch für sowas. Wo und wann man sich dort trifft , kann man ja per icq ausmachen.

@Towky: Wenn du n KS machen willst , dann nur zu ^.^(ach ja danke w). Aber das wird schwer , weil du nicht weisst wie ich es mir vorstelle lol. Es soll Rundenbasierend sein .... lol....so weit kann ichs noch erklären ^^. Ok hm ...... AALSO: Am anfang wird man sich einen Angriff aussuchen , den man dann für den Rest des Games behält(als Standartschlag) und den man mit der zeit trainiert(er wird stärker... kampfanimation ändert sich). Also braucht der "Angriff" auch sowas wie Exp(bzw eigene variable w) lol. Ich brauch vier Menüpunkte:"Angriff , Object , Spec. und erstmal einen leeren (später kommt da "Data Drain" hinein). Ich brauch dann einen Hp einen Mp(die Mp werden erstmal noch nicht gebraucht , genau wie die Spec Option. Später wird man Amulette und ähnlichen scheiss finden , die z.B. Elektrizität in die Attacken bringen ^^) und einen Zorn Balken. Dann soll der chara natürlich auch lv steigen ^^. Wenn du das so hinbekommen könntest , wäre ich dir dankbar ^^. Das würde einen Demorelease vom Game sehr beschleunigen. Ich bräuchte das ganze dann nur mit einem Monster(is klar w) und alles mit total billigen Grafiken (aber editierfreundlich ^^). Die/Das monster soll min zwei schläge/schlagarten besitzen (weitere kann ich ja selber dazumachen). Es wird nur einen chara geben mit den man kämpft(vorerst zumindest.). Der Char soll links stehen und das Monster rechts (sonst ist es ja immer andersrum lol.... langweilig ^^). Ach ja und ein Item sollte auch schon da sein.

Also wenn du das machen würdest , wäre ich dir sehr dankbar! Würdest mir einen grossen Teil abnehmen ! ^^

Mein Ziel ist jetzt erstmal eine Demo. Da drin wird dann die Stadt und eine kleine Dungeon sein (bzw ein Kampf). Damit erhoffe ich mir , dass die "anderen" auf den Geschmak kommen und sich mehr Helfer finden lassen.( Ist ja klar , so gut wie keiner will in ein noch nicht vorhandenes Project "einsteigen" bzw helfen.) Damit würde der rest auch schneller voran kommen.

Towky
25.12.2003, 19:24
ich probier mein bestes ;)

achso, wenn du ICQ oder sowas hast, schick mir das zeug ma per PN, dann kann ich dich ma anquatschen, wenn ich noch fragen zum ks hab

[KoA-Dani]
25.12.2003, 19:49
Thx ^^ ......meine icq nummer steht ja in meinem vorhrigen Beitrag ( 271722541).

Dann werde ich jetzt mal die ersten Battleanimationen machen. Mal sehen wie ich das mache.

Danke nochmal für die Hilfe und happy Xmas (@all)

edit: lol , wenn man einen Beitrag erstellt und man warten muss , bis das geladen hat , kommt doch so ein Banner ^^. Auf dem Banner waren eben Shugo und Rena drauf lol

U.n.M.O.
26.12.2003, 00:56
Hi,

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen ...doch ich versuchs auf jedenfall. Aber es gibt, wenn ich mich recht entsinne bereits 2 .hack games. EIgentlich nur in Japan aber es sind offizielle games.
1 spielt glaub ich sogar nach .hack .... täusche ich mich vieleicht?

mfg:
Euer UnMO

[KoA-Dani]
26.12.2003, 03:17
lol

Enttäuschen ? Was heisst hier enttäuschen ? 1. Das enttäuscht mich nicht. 2. Das weiss ich. 3. Es gibt drei Games davon. Doch sie sind nur als import oder in Japan erhältlich. Sind für die PS2.

ODER MEINST DU RPG MAKER GAMES ? ..... das würde mich schon wurmen.. Gibts das denn wirklich ? Wenn ja dann link !

Hier die Japanischen

Der erste Teil
http://images.etoys.com/g/vgames/big/120096a.jpg

Der zweite
http://images.etoys.com/g/vgames/big/121789.jpg

dritte
http://images.etoys.com/g/vgames/big/122469.jpg

U.n.M.O.
27.12.2003, 07:05
Naja es klang so danach das du etwas völlig neues machen willst.
Aber es gibt ja meines wissens nach schon ein game das die Story weitererzählt. Natürlich nicht für den RPGmaker aber das game ist immerhin keine neue idee

Sorry, habe nichts gesagt.

Ausserdem, ich würde schon gerne helfen aber ich habe selber 2 Projekte am laufen und ein 3. in der Planung. Dazu irgendwann mal mehr :P

[KoA-Dani]
27.12.2003, 22:04
Original geschrieben von U.n.M.O.
Naja es klang so danach das du etwas völlig neues machen willst.
Aber es gibt ja meines wissens nach schon ein game das die Story weitererzählt. Natürlich nicht für den RPGmaker aber das game ist immerhin keine neue idee

Sorry, habe nichts gesagt.

Ausserdem, ich würde schon gerne helfen aber ich habe selber 2 Projekte am laufen und ein 3. in der Planung. Dazu irgendwann mal mehr :P

Etwas "völlig" neues gibt es nicht :D . Es gibt immer schon irgend ein Game das so oder so ähnlich schonmal exestiert/e. Und da .hack nicht gerade unbeliebt ist und es noch obendrein um ein Spiel geht , war das nicht anders zu erwarten ^.^.

@Racha: .... wird das jetzt was oder nicht ? Ich will nicht drängen oder so , aber ich muss das wissen. Wenn du es doch nicht machst , dann sag es. Schliesslich muss ich ja noch planen. :confused:

Towky
05.01.2004, 18:42
muhaha... dein ks wird richtig cool ;) das Grundgerüst steht fast, d.h. ich bin so c.a. zu 60% fertig, sieh ma zu, das du mit ner battleanim ankommst, damit ichs ma testen kann

Towky
05.01.2004, 21:01
ok, 70% /edit: Zurückgeworfen auf 60% mist...
bor ey, das ja schwerer, als ich dachte >:( !
Dafür kannst mir erstmal ne runde Kopfschmerztabletten ausgeben, bevor ich weitermache :o

Towky
08.01.2004, 13:59
So weit, so gut. Wer will, kann sich das ding hier (http://www.towky.com/downloads/ks-dot-hacki.rar) schonmal downloaden, aber ich sach euch gleich, das is noch net fertig :o . Das einzige, was man bis jetzt machen kann, ist "Attack" :D lol... und mit den battleanims is Dani ja auch noch nich rüber gekommen, naja, könnt ja trotzdem schonma schreiben, wie ihrs bis jetzt findet.

Achso, charset/chipset und pics klauen is verboten, auch wenns bestimmt sowieso keiner haben will ;)

-emC-crux
08.01.2004, 19:08
Gehört jetzt zwar nicht ganz zum Topic aber egal

Sorry 4 Spam (Im vorraus)

@ All .Hack kenner

Wisst ihr ob die games/animes auch mal in Deutschland rauskommen werden?
Ich habe in diversen Anime/Manga Zeitschriften soviel darüber gelesen das ich die Sachen unbedingt haben will.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen!

Cya

-emC-Crux

Towky
08.01.2004, 19:23
Ich weiss nich, obs die Animes schon Offiziell mit Eng oder Deu Untertitel gibt aber man kann an nen Fansub von Anime-Kraze drankommen, allerdings net ganz legal, aber es soll ja leute geben, die haben Programme, mit denen man so Filme und Serien sharen kann ;)

--- edit -- 08.01.2004 @ 15:30 --

habs gefunden auf www.amazon.com , aber laut Amazon:

Encoding: Region 1 (U.S. and Canada only. This DVD will probably NOT be viewable in other countries. Read more about DVD formats.)

Falls du aber einen Fernseher mit 60Herz und NTSC format hast, kannst dus dir ja importieren lassen ^^

[KoA-Dani]
11.01.2004, 04:50
Hm wies aussieht wirds mit den chipsets nix hä ? Naja , ich werd dann so schnell wie möglich einpaar battle anis machen. Das KS ist ja schonmal sehr gut ! ^^ ....

Wenn ich die anis so hinbekomme , wie ich die mir vorstelle , wirds super.

@crux

Ja die Games kommen nach Deutschland. Einfach mal ab und zu ne AnimeniA in die Hand nehmen und durchblättern ^^.

[KoA-Dani]
10.03.2004, 18:11
(sry fuer doppelpost XD)

Ich wollte jetzt auch nur mal sagen, dass das Game NICHT gecancelt wurde und wie bereits erwähnt wenn auch langsam von mir gemacht wird. Da ich nur Towky als (guten) Helfer habe , geht das ganze natuerlich recht langsam voran ^^. Doch jetzt ist das KS schon ziemlich weit und ich habe auch recht viele Grafiken gefertigt. Da ich das alles alleine mache , merkt man deutlich , dass die Grafik darunter leidet ^^. Ein erstes Chipset ist bereits fertig. Es sieht gar nichtmal sooooooo schlecht aus. Aber auch wenn die Grafik nicht perfekt ist , finde ich sie besser , weil die Charas einfach 100% dazu passen , genau wie eine map zur anderen. Dadurch kommt bei mir zumindest ein gutes Spielgefühl auf. Auch wird so viel wie möglich animiert. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen eine Grafik Demo + Ks (<-- natuerlich kein fertiges , aber man sieht wie es ablaeuft bzw hat dann die ersten Anfängerangriffe etc drin). Ich möchte auch nochmal Towky danken , er erspart mir wirklich viel Arbeit ! Soviel dazu :D ...... nicht dass wieder einer sagt :"Hab ja gewusst , dass das nichts wird" ..^^

Edit: Könnte irgend ein netter Mod/Admin den Titel dieses Threads in "The World -- .hack Game" ändern ? Bitte ?

Jo, mach ich ;) - Göfla

Dankeschön ^^

Daos-Mandrak
10.03.2004, 23:37
En taro adun
Ich kenne den Anime etc. eigentlich nicht, aber ich hab schon einige Berichte und Scenen gelesen/gesehen und finde die Idee sowie die Welt sehr interessant. Jedenfalls würd ich es ganz gut finden wenn mal jemand dazu mit dem Maker ein Spiel beginnen würde, da ich wie gesagt die Welt mag und das Spiel sich vielleicht von anderen abheben könnte wenn es an das Original drankommt

[KoA-Dani]
11.03.2004, 02:33
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
En taro adun
Ich kenne den Anime etc. eigentlich nicht, aber ich hab schon einige Berichte und Scenen gelesen/gesehen und finde die Idee sowie die Welt sehr interessant. Jedenfalls würd ich es ganz gut finden wenn mal jemand dazu mit dem Maker ein Spiel beginnen würde, da ich wie gesagt die Welt mag und das Spiel sich vielleicht von anderen abheben könnte wenn es an das Original drankommt

Ja .... alle Anime der .dothack Reihe hatten etwas trauriges (vor allem sign). Ich versuche auch genau das in meinem Game einzufangen. Um an das "original" ranzukommen , muesste ich es online machen XD... das habe ich aber nicht vor. Ich will , wie auch die anderen echten .dothack games, eine Online Welt simulieren.... ich hoffe das wird ausreichen...^^ ... um das realistische einwenig näher zu bringen , versuche ich soviel wie möglich zu animieren (Tiere laufen rum , Wind weht und Äste der Bäume wippen mit etc.)..... aber genau deswegen wird es auch lange dauern ^.^`..

Was ich aber befürchte: Die Grafik ist etwas eigen , darum denke ich , dass es einigen überhaupt nicht gefallen wird ... o.o ...

deswegen.... erwarte nicht ZU viel...^^

Towky
11.03.2004, 16:13
Original geschrieben von KoA Dani
Vielleicht kommt in den nächsten Tagen eine Grafik Demo + Ks
hey, jetzt muss ich mich aber reinhängen, das ich bis die tage das Spec. Attack Menue / Item Menue fertig machen :o ...toll dann geht wieder meine mittagspause drauf.... :D