PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgeher: Die Rache des Türstehers - Spielevorstellung



Mew
23.12.2003, 23:02
http://members.tripod.de/germanmew/TG4/tg4logtrans.gif

Titel: Türgeher: Die Rache des Türstehers

Genre: Fun/Adventure

Staff:
Mew
Neo-Chan (Artworkerin)
Bonsaigeier (Komponist)
Gruzli (Chipsets)
the_question (Charsets)
MewX (Online-Engine Coder)

Story:
Damals,.. der mächtige Türsteher wurde durch Türgeher besiegt und zog sich zurück
wegen seiner Niederlage. Er lernte den Geher hassen für die Ewigkeit. So plante der
Türsteher Rache: Er klaute dem Türgeher einen Furz, den er für seine späteren Zwecke brauchte.
Kurze Zeit später wurde der Türgeher als Katastrophe für die Menschheit angesehn,
und er wurde eingefangen und eingefroren für eine unbestimmte Zeit. In dieser Zeit
werkelte jede Nacht Türsteher an seiner Rache rum. Ihm war klar: Wenn ER ihn nicht besiegen kann,
dann kann das nur noch einer: Türgeher sich selbst! Nach 25 jahrelangen Experimenten mit der DNA von Türgeher (die er aus dem Furz entnommen hatte), war sein Plan vollendet:
Er schuf ein viel stärkeres, böseres und KLÜGERES Wesen als den Türgeher, der die Menschheit in schrecken versetzen soll.
Dieses Wesen, sieht fast genauso aus wie der Türgeher... es nennt sich...:
DARKTÜRGEHER.

---------
Dies haben natürlich alles schon die 2 Freunde " " und " " (weder die Namen, noch das Aussehen der beiden steht bis jetzt fest) mitbekommen.
Die beiden haben vor einiger Zeit ein Walkie Talkie in Türstehers Labor versteckt... Sie sind die einzigen Menschen die von der Rache Türstehers wissen!
Den Menschen das zu berichten würde eh nichts bringen: Es ist nämlich nicht das erste mal, dass die beiden die Menschheit überzeugen wollen. Von vielen Leuten werden sie nur für verrückt gehalten! So machen sie sich alleine auf den Weg
Türgeher, aus den Klauen der Menschen, heimlich aufzutauen. Er ist der einzige der Türsteher und sein Klon noch aufhalten kann.
Das Abenteuer beginnt von Neuem.


Features:
-Volle Sprachausgabe (bitte hier nochmal auf ein paar Freiwillige!)
-TG4 Multiplayer: Ein externer (onlinefähiger) Minigame-Multiplayer, der mit dem GameMaker geschrieben ist. MewX, der OnlineCoder, schreibt eine eigene OnlineEngine für das Game! Ihr könnt also einige Minispiele über das Internet (via simples IP-Vergabe System: Einer macht Server, der Andere bekommt die IP des Servers und connected drauf) spielen.
-eigene Artworks
-eigener Soundtrack
-eigene Chipsets

Artwork:
Titelbild:
http://members.tripod.de/germanmew/TG4/tg4art1promo.jpg

Chipsets:
Ein paar Auschnitte der Chips:
http://members.tripod.de/germanmew/TG4/somechip.jpg

Soundtrack:
30sek. Ausschnit aus dem IntroSong (http://home.t-online.de/~Mew--/Tuergeher/tg4-intro-30sek-promotion.zip)

first Look:
Dieser Screenshot soll nur zeigen wie das Textboxdesign aussehen wird:
http://members.tripod.de/germanmew/TG4/tg4screen.jpg
(dieses Furzwölkchen bewegt sich im Spiel)

Voice Actor Sample:
Türsteher (Duran)
DOWNLOAD (http://home.t-online.de/~Mew--/Tuergeher/tsvoice.mp3)

Anhang:
Ich muss dazu sagen, dass alles in Sachen Praktik noch sehr früh ist, jedoch plane ich
eine erste Demo noch Januar releasen zu können!


Türgeher: Die Rache des Türstehers (kurz TG4), wird ein Misch aus Trash- und Abenteuergame
was nach Kapiteln abläuft. Die Witze sollen durchdacht und gut für jeden rüberkommen.
Das Spiel wird die Türgeherreihe (für manche endlich) abschließen! Nach Türgeher werde ich mich als freier Team-Mitarbeiter in MakerProjekten Anderer gerne melden. Selbst möchte ich erstmal kein neues Spiel mehr danach machen.

Anhang 2:
Ich wünsche der ganzen Makergemeinde Frohe Weihnachten ^-^!!


Anhang 3 (März 2004):
Für eine Demo dauerts wohl doch noch länger.... da Gruz nicht vorran mit den Chips macht *gg*... Egal was solls...Ein gutes Spiel brauch Zeit und Geduld!


Mfg,
Mew

GcNet Fox
23.12.2003, 23:07
ALso ich freue mich schon wie ein bekloppter auf TG 4. Schließlich fand ich die anderen Teile auch gut. ;) Und die Idee mit den Stimmen gefällt mir auch, Wursti is back. ;)

Ob das aber der letzte TG Teil sein wird, darüber müssen wir noch reden. ;)

Broken Chords Can Sing A Little
23.12.2003, 23:14
Wow, die Artworks und Chipsets sehen schön trashig aus, gefallen mir. Vorallem das "Evil-Türgeher"-Face gefällt mir :A
Auch díe Story hört sich ganz gut und die Features mit den Minispielen erst recht (online, cool!)!

Bonsaigeier
24.12.2003, 00:10
Tjoa, schaut alles ganz schön nice aus ;)
Besonders freue ich mich natürlich auf das Online-Feature..
Und wenn meine kreative Blockade demnächst beseitigt ist werd ich auch noch am Soundtrack weiterwerkeln!

Greets,
bonsai

Mephisto
24.12.2003, 00:20
sieht wirklich sehr gut aus :):A besonders die artworks haben es mir angetan, die sind nämlich super gut gezeichnet. aber auch die chipsetzs sind sehr schön ;) besonders jedoch freue ich mich schon mal auf das online feature... das hört sich schon ganz vielversprechend an :D also auf jedenfall weiter so :A

Mosch
24.12.2003, 01:33
ICH BIN GOTT.

Nur um euch zu informieren :p

Wat freu ich mich auf das neue Türgeher, die Spiele waren so richtig geil sinnlos :D

Master A
24.12.2003, 02:28
Ich mag nicht ganz so sinnlose Sinnlos Spiele (Was für ein Logischer Satz) Schon CL2 hat mir gefallen, das will was heißen, ich bin mal auf dein Game gespannt. Die anderen Teile waren grottig, doch das hier sieht doch schon nach was aus.

Kentau
24.12.2003, 02:56
Mew hats wieder geschafft,ein meisterwerk das seines gleichen sucht.
die bilder isnd wie immer super was erwartet man denn sonst von ihm.
eine frage habe ich wieviele endbosse wirds geben?

PS:Ohne Mew wäre ich nicht auf mein neues Projekt gekommen von dem bald eine Demo kommt(werbung):D

Sheizu
24.12.2003, 03:34
die screens sehen cool aus^^

Gruz
24.12.2003, 04:04
Yeah.
Sieht alles ziemlich gut aus, hoffe die Gags sind mindestens genauso gut. ^_^
Mal sehn was das mit dem Online Mode wird. ^^

PS: Achja, zeig mal Ingame Screens, will sehen wie du mit meinen billig-chips umgehst. :p

Dizzy
24.12.2003, 04:37
JAJAJAJAJA!!!!!!
Endlich ein neuer Teil des Horrors ;)

Türgeher, alle Teile waren super, zwar simpel, aber das ist wohl das reizende dadran gewesen :D
Also mal schauen!
*saug die ganzen tools*

Zu den Pics: Halt so richtig trashig wie früher ;)
gefällt mir.
Naja die Sounds sind halt auch.......korrekt! ;)
Alles in allem: MACH WEITER :D


MfG DS

Firzen
24.12.2003, 04:55
Obwohl ich mir lieber Ingame-Screens gewünscht habe, sehen die Chipsets und Artworks sehr schön aus.:):A
Die Sounds hören sich auch sehr gut an, weiter so.:A
Besonders interessant finde ich jedoch das Online-Feature. Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird.
Fazit: Gutes Gelingen :D

Bonsaigeier
24.12.2003, 05:47
Ich persönlich hätte dann gerne mal eine Bewertung zu dem Ausschnitt des Intros..
Mich interessiert eure Meinung *räusper*

jensmannn
24.12.2003, 05:55
Frage am Rande: Wie kommen diese komischen Auflösungen der 'screenshots' zustande?

Mew
24.12.2003, 15:14
Huhu ^-^,

sodale..



Original geschrieben von Master A
Ich mag nicht ganz so sinnlose Sinnlos Spiele

TG4 wird seinen etwas sinnlosen Flair natürlich behalten! Aber dieser Teil ist um einiges mehr mit Sinn gefüllt als die anderen Teile!



Original geschrieben von Kentau
sucht.
die bilder isnd wie immer super was erwartet man denn sonst von ihm.
eine frage habe ich wieviele endbosse wirds geben?


Ich schätze um die 5-6! Jeder Kampf wird einzigartig sein. Alle Kämpfe werden interessante Minispiele sein. Habe mich dazu entschlossen, da "richtige" Kämpfe mit einem KS es in den meisten FunGames nicht wirklich bringen.



Original geschrieben von Firzen
Obwohl ich mir lieber Ingame-Screens gewünscht habe,...

Das tut mir leider leid! Gruzli hat noch nicht die wichtigsten Sachen gechippt und so konnte ich auch noch nicht richtig anfangen zu mapppen. Das wird sich aber alles in den nächsten Tagen jetzt klären denke ich ;).




Original geschrieben von jensma
Frage am Rande: Wie kommen diese komischen Auflösungen der 'screenshots' zustande?

Ich will ja nicht dass mir hier einer Klaut, oder? ;)
Bei dem Artwork, einfach wegen Platzsparung und da ich euch die Hi-Res Version mannoch vorenthalten möchte ^^".
Die Chipsets sind deshalb so zerschnitten, verkleinert und mit Wasserzeichen versehen, damit natürlich keiner die schönen Arbeiten von Gruzli anfängt zu klauen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der Screenshot ist nur wegen der Datenmenge (Ich war auch mal Modembenutzer also ich kenne das ewige leiden :D ) verkleinert worden und es stört doch auch keinen wirklich, oder? ;)


MfG,
Mew

Apprauuuu
24.12.2003, 19:33
das sieht ziemlich cool aus !
dieser teil scheiont ziemlich gut zu werden
(ich denke mal der beste von allen)

ich mag die sinnlosspiele total
also schön weitr machen ! :D

Bakura
24.12.2003, 19:56
Titel: Türgeher: Die Rache des Türstehers

Die anderen spielen haben mich auch schon aus der fassung gebracht :D

Story:
Klingt gut für den Türsteher^^

Features:
jo, klingt gut nah featurs^^

Gruß Bakura

Pulsedriver
24.12.2003, 23:21
Also dann sag ich auch mal was dazu:D

Story: Jo, klingt ganz gut(für ein Fun Gam)
Artworks: Die sind einfach nur GEILO!!
Textbox: Gefällt mir gut,so schö GRÜÜÜÜN :rolleyes:
Online: Hey das is mal ne super Idee

Ansonsten freue ich mich einfach nur drauf...

mfg
Pulsedriver

Bonsaigeier
26.12.2003, 05:10
Mew,
könntest du mal plz nähere Beschreibungen zu den Minigames abliefern?
Würde mich interessieren..
Ah und wie sieht die Textbox animiert aus ?!

Master A
26.12.2003, 05:17
Ich freu mich vorallem auf die Sprachausgabe, das was ich bisjetzt gehört habe ist ziemlich witzig.


Aber dieser Teil ist um einiges mehr mit Sinn gefüllt als die anderen Teile!

Hoffentlich bleibt das immernoch so schön sinnlos ^_^

Mew
26.12.2003, 20:54
Original geschrieben von Bonsaigeier
Mew,
könntest du mal plz nähere Beschreibungen zu den Minigames abliefern?
Würde mich interessieren..
Ah und wie sieht die Textbox animiert aus ?!

Zu den Minigames:

Auschnitt aus der Minigamessammlung:

FartReaction: Die 2 Spieler stehen sich gegenüber. Ein "BASH!" Klang oder so ähnliches erklingt nach einem zufälligen Zeitpunkt. Wer zuerst die Leertaste drückt, furzt seinen Gegner an und gewinnt die Partie. Hier sind also die Reaktionen gefragt.

BattleArena: 2 Spieler kämpfen in einer kleinen Arena um eine Tür. Beat 'em up mäßig mit Lebensanzeige etc. Vielleicht wirds hier in späteren Vortgeschritteren Versionen einen Team Modus geben mit bis zu 4 Spielern. Liegt alles am Können des Coders...

Wer wird neuer Höllenschmorer?!: Ein Klassiker! Wer Türgeher 3 gespielt hat, kennt es! Ein kleiner Verschnitt aus "Wer Wird Millionär?"...ich denke wir werden an dieser Stelle mehr als 2 Spieler einstellen, damit mehr Fun aufkommt!

"..."


Die 1. Demo vom Multiplayer wird zuerst nur den FartReaction Mode haben!
Außerdem hat der Multiplayer eine CHATFUNKTION.


Zu der Textbox... einzige was ich z.Z. da dran gemacht habe war ein kleiner (auf der Skala 1) gesetzter Ripple-Effect aus dem Maker.. aber ich denke ich werde das noch ein wenig überarbeiten, dass die auch blubbern wird ^-^. In ca. 1 Woche gibs massig Screens und eine TechVideo.

Mfg,
Mew

Dr.Brain
06.03.2004, 04:26
Cool sieht lustig aus...sehr schöne artworks!
Mir gefällts, auch die Textbox ist sehr inovativ*fremdwort*