Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-auslastung 99%
Urashima
23.12.2003, 19:39
hallo,
ich habe folgendes problem bei win2000:
ein prozess mit dem namen "Leerlaufprozess" läuft auf 99% CPU-Auslastung!!!
ich habe dieses system:
AMD Athlon xp 2600+
Asus A7N8X motherboard
GeForce2 GTS/Pro (graka)
Creative SB Extigy (soundkarte)
ich hab erst vor etwa einer stunde win2000 installiert, und gestern erst die ganzen teile bekommen, sprich der pc is ganz neu!!!
ich tippe auf einen virus , vielleicht weiß einer über sowas bescheidt!!!
danke im vorraus
mfg urashima
ein prozess mit dem namen "Leerlaufprozess" läuft auf 99% CPU-Auslastung!!! Ja und? Leerlauf .. sagt der Name doch schon dass der da nichts grossartig tut, werden Ressourcen benötigt werden sie da abgezogen. Das ist nun wirklich kein Virus, sondern irgendwas muss der Rechner ja "tun", das nennt sich Leerlauf. Als wenn du im Auto keinen Gang eingelegt hast. Quasi eine Ruhestellung bist du die Ressourcen anderweitig verplannst. Das ganze beeinträchtigt deine CPU-Leistung auch nicht ein Stück.
Kannst dich also beruhigen ....
das hatten wir bereits besproche
schau mal nach ob die last von dem
prozess svchost verursacht wird und sag dan bescheit
das hatten wir bereits besproche
schau mal nach ob die last von dem
prozess svchost verursacht wird und sag dan bescheit Lesen heist lösen, er hat doch gesagt welcher Prozess die Auslastung hervorruft und das ist NORMAL und nicht Besorgnis erregend. Nix mit Virus, Trojaner oder Wesen vom anderen Stern. Von der "svchost" war hier doch gar nicht die rede.
Die Prozessorlast muss halt mit irgendeinem DUMMY-Prozess abgespeisst werden.
Jesus_666
24.12.2003, 03:29
Original geschrieben von Ziek
Lesen heist lösen, er hat doch gesagt welcher Prozess die Auslastung hervorruft und das ist NORMAL und nicht Besorgnis erregend. Nix mit Virus, Trojaner oder Wesen vom anderen Stern. Von der "svchost" war hier doch gar nicht die rede.
Die Prozessorlast muss halt mit irgendeinem DUMMY-Prozess abgespeisst werden.
Ich fasse zusammen: Unter "Leerlaufprozess" gibt Windows an, wie viele Ressourcen ungenutzt sind. Das ist eine normale Funktion von Windows.
Jetzt sollte es unmißverständlich sein.
BTW, wenn Linux weiter verbreitet wäre, würde es wohl noch mehr dieser Threads geben... Bei Linux ist freier Speicher unerwünscht nd wird nach Möglichkeit unterbunden.
Urashima
24.12.2003, 15:54
ich danke euch!!!
muss mich auch erst ans win2k gewöhnen und an meinen neuen pc!!
mfg und frohe weihnachten!!
urashima