Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung trennt automatisch
ICh hab mal ne frage an euch,
bei nem kumpler der modem hat,
wird die verbindung ständig getrennt,
der weis nicht mehr was es machen soll
da kommt immer das bild die verbindung zu xxxxx
wurde getrennt, sie wird in 60sec. wieder hergestellt
was soll er da tun
JohnMcCloud
23.12.2003, 18:41
Den Provider wechseln :D
Nee mal im Ernst, wissenwert wäre es welchen Provider er benutzt, und mit was für ner Verbindung er online ist. Ich geh mal von dem Standart T-Online DSL-Flat aus. Mit denen hatte ich früher auch ordentliche Probleme. Weshalb die Verbindung immer abbricht kann viele Ursachen haben.
Am Besten er ruft mal die T-Online Leute an und lässt einen Techniker kommen (kostet nix), deren Nummer ist 0800/3302000 (hab die schon so oft angerufen, daher kenn ichs auswendig *g*)
Der Techniker checkt dann alles durch. Evntl. liegts am Splitter, am Modem selbst oder an der Telefonleitung. Die defekten Teile werden dann gratis ausgetauscht.
Ansonsten kann man auch bei denen anrufne, und verlangen dass sie "die Platine wechseln", keine Ahnung wie das gemeint ist, kenn mich ja nicht so aus. Aber zu mir meinte die Telekom-Auskunft, dass ich dies das nächste mal verlangen soll, wenn die Verbindung wieder zickt.
Seit wir aber ne neue Leitung verlegt hatten, läuft diesbezüglich alles Bestens.
Also am besten mal alles durchchcken lassen.
Und wenn alles nichts hilft vielleicht doch den provider wechseln :D
wie schon oben g4esagt baut er ne DFÜ mitm modem zu tiscali auf.
die haben keine servicenummer
Passiert es während er surft oder wenn er nichts macht ?
Manche Provider haben eine automatische Verbindungstrennung, wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden.
wird er in zufaelligen abstaenden getrennt oder regelmaessig. Die Provider haben naehmlich automatische trennung nach einer bestimmten zeit, auch bei Modem und ISDN verbindungen. Bei Arcor sind das z.b. 12 stunden.
zufall mal eine minute mal 10 mal gar nicht
Blackadder
23.12.2003, 20:50
das hatte ich früher mit meinem 56k modem auch öfters. war aber nur an manchen tagen der fall, daher denke ich mal, dass die ursache beim provider lag. jetzt hab ich zum glück DSL.
schaut euch nochmal die DFÜ einstellungen an, vielleicht ist das modem falsch eingetellt (ja ich weiss, darauf seid ihr bestimmt schon selber drauf gekommen... aber sonst weiss ich auch nicht weiter ^^°)