PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeeeeeeeee!!! Blitzball-Team unvollständig - Sphäromasse



sativa
23.12.2003, 18:56
ok, das sind jetzt vielleicht zwei dumme, aber dennoch für mich sehr wichtige fragen:

1. ich hab für einen blitzballspieler nicht die spielzeit verlängern können und hab dann weiter gespielt, auch aus versehen den slot überspeichert. jetzt kann ich nicht mehr blitzball spielen, weil meine mannschaft nicht komplett ist.

2. ich versage wieder und wieder im kapf gegn die sphäromasse. das liegt zum teil daran, dass ich nur waffen mit elementbehaftung habe. gibts da irgemdweclhe tricks?

pazzi
23.12.2003, 19:06
zu 1.
In der Welt von FFX gibt es noch viele andere BB Spieler. Versuch einfach ein paar Leute mit der Viereck Taste anzusprechen. Öffnet sich ein Menü kannst du die Werte des Spielers einsehen und ihn ggf. verpflichten, solange er nicht schon einem anderem Team angehört. Öffnet sich kein Menü ist die Person kein BB Spieler.

zu 2.
Das beste wäre die Waffen zu wechseln. Da du das aktuelle Element der Sphäromasse nur durch einen Angriff herausfinden kannst brauchst du mindestens eine Elementneutrale Waffe. Hat die Sphäromasse deinen physischen Angriff gekontert musst du sie mit dem Entgegengesetzten Element angreifen. Hierbei gilt Feuer <-> Eis und Blitz <-> Wasser. Natürlich musst du nicht immer auf die üblichen Zauber zurückgreifen sondern kannst auch auf deine Elementgebundenen Bestias Ifrit und Ixion zurückgreifen. Allerdings sollten beide im Ekstasezustand in den Kampf treten, da dies die einzigen Angriffe sind, die sie wirklich besser machen als die Zauberangriffe deiner Leute.

Abschließend noch herzlich willkommen im Forum. Lies dir mal die Netiquette durch ;)

invincible Lilly
23.12.2003, 20:48
Engagiere Dir einen freien Spieler, oben im >> FF X FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) findest Du eine Liste aller Spieler, die Dir weiterhilft.

Das nächste Mal bitte einen Thread-Titel, der ein wenig mehr Aussagewert hat. Das gilt auch für Neulinge: Erst denken, dann schreiben. :D

Ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Squarenet. :)

Spawnferkel
24.12.2003, 02:31
Zu der Sphäromasse:

Deine Party sollte aus Auron, Lulu und Yuna bestehen. Auron sollte halt ne ganz normale Waffe, vielleicht noch mit +% Schaden tragen. Mit Yuna machst du deine Truppe mal immun gegen Elementarmagie. Lulu sollte stufe 2 Zauber beherrschen können. Mit Auron haust du dann immer drauf, dann greifst du mit Lulu an und mit Yuna heilst du oder du frischst die Ex-Zauber auf.

Zum Blitzball:
Später im Spiel wirst du viele andere vertragsfreie Spieler unter Vertrag nehmen können. Du wirst die Stammspieler der Besaid Aurochs dann nicht mehr brauchen.