PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Contra: Shatterd Soldier



Shiva
01.03.2003, 18:25
Ich weiss, hier ist ein RPG Forum, aber so ein kleiner Themenwechsel schadet doch nicht oder?

Ich habe mir gestern das Contra Game gekauft für die PS2. Wie lange habe ich darauf gewartet, schon als die Ankündigung kam, dass wieder das Originalteam von damals daran arbeiten würde...
Jaja ich kann mich noch gut an die Zeit von damals erinnern wom man Probotector 1+2 auf dem NES spielten und dann auf dem SNES der super Knüller Super Probotector erschien... wow! Danach gab es noch eine weiter Folge auf dem Mega Drive die auch nicht schlecht war.
Die beiden PSX Teile habe ichnie gespielt, weil das original Team nicht beteiligt war und weil es zu schlechte Kritiken hagelte.

Das neue Contra hält das was es verspricht! Für Veteranen wie mich eigentlich genua das richtige, schliesslich dauerts ja noch einen Moment bis FF Omega erscheint:)

Die Presse schreibt, dass das Game sehr schwer sei aber niemals unfair. Ich Teile diese Meinung auch. Aber nach eine kurzen Eingewöhnungszeit des Spiels klappts eigentlich recht gut. Dieses Game macht einfach Süchtig. Adrenalin Pur! Jeder Boss hat seine Ecken und Kanten und wenn man diese mal raus hat ist schon fast Kinderleicht! Dazu kommt noch der Heavy Metal Sound mit eine touch Trance! Was für ein Game!!!!:D :D :D :D

Wie ich dieses Game liebe... so ich muss jetzt wieder ran! Schliesslich muss das Land von Aliens befreit werden!:D

Gruss Shiva

AvaVII
01.03.2003, 20:46
Hiya, nein das ist hier kein RPG Forum!!! Es ist das Konsolen Forum von Squarenet, Beschreibung:
Das RPG-Ring Konsolen Forum! Hier erwarten Euch heiße Infos, gepflegte Diskussionen und eine tolle Community. Wenn Ihr also die Welt der Konsolen liebt, sei es Retro, Exoten oder Next Generation, schaut unbedingt vorbei Es ist somit allumfassend... denke auch nicht, dass die bisherigen Threads den Eindruck machen es würde nur um RPG's gehen... :rolleyes:

²Contra: Ich bin seehr heiß auf dieses Spiel und werde es früher opder später auch besitzen! -> eher später über ebay... denn der SpieleMärz macht mir allein schon genug zu schaffen! Metroid Prime RE Zero... das geht vor.. aber sobald mal etwas übrig ist wird Contra in meine Sammlung wandern.

Vagrant
03.03.2003, 20:35
ich habe mir dieses spiel auch zugelegt. 2d jump and shoots rulen einfach ohne ende. contra für die ps2 ist für mich rundum gelungen und ich freue mich schon auf einen weiteren retroklassiker der für die ps2 kommt "r-type final".

Shiva
03.03.2003, 23:32
Jaja R-Type 3 habe ich zu Hause stehen, mit Teil 1 konnte ich nicht viel Anfangen aber Teil drei ist einfach Nervenkitzel Pur! Das waren noch echte Klassiker (womit ich Zelda, Metroid auch dazu rechne).

3D Games sind ja gut und recht aber manchmal fehlen mir die alten Games von früher. Castlevania: Symphonie of the Nights war die positive Überraschung auf der PSX!! (nicht so wie jetzt Castlevania 64 welches mehr an Tomb Raider glich....>:( )

Shiva