Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt beim Herunterfahren (win2000)



Zaphod
23.12.2003, 17:00
immer wieder erscheint beim Herunterfahren auf meinem win2000-Rechner das Dialogfeld "Programm beenden - explorer exe.

Darunter steht dann im ersten Dialogfeld "Das Programm reagiert nicht." Drücken Sie auf "Abbrechen" um zu Win zurückzukehren und den Status des Programms zu überprüfen. Wenn Sie das Programm sofort beenden, gehen nicht gespeicherte Daten ggf. verloren. Klicken Sie auf "Sofort beenden" , um das Prog jetzt zu beenden... Auswahl: Sofort beenden oder Abbrechen.

Gleich danach, - ohne jedes Zutun - erscheint unter der gleichen Titelleiste die 2.Dialogbox. Unter dem Hinweis "Das Programm wird jetzt beendet.. Bitte warten.." erscheint die Dialogbox aber nun mit einem Countdownbalken.

Unter diesem befindet sich wieder der letzte Satz: "Wenn Sie das Programm sofort beenden, gehen nicht gespeicherte Daten ggf. verloren. Klicken Sie auf "Sofort beenden" , um das Prog jetzt zu beenden... Auswahl jetzt nur noch: Sofort beenden .

Danach schaltet der Rechner letztendlich aber selbsttätig ab.

Und genau das Problem hab ich auch. (Post ist aus einem anderen Forum, dort habe ich aber keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft...)

Die Meldung kommt auch, wenn ich den Computer nach dem hochfahren gleich wieder herunterfahre...

sebi
23.12.2003, 18:16
Naja, dein Win2000 hat sich die Explorer.exe zerschossen und kann Sie scheinbar nicht richtig beenden (Zombie Task), versuch mal mit der Win2000 CD ne Reperatur vorzunehmen (da gibts ne option), wenn er den Fehler behebt gut, ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen: Einfach neuinstallieren, oder was gut wäre ein update runterzuladen, wenn du Glück hast wird die fehlerhafte Explorer.exe überschrieben und alles ist gut.