Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchen RPGs wünscht ihr euch am sehnlichsten eine Fortsetzung?
ich meine damit nicht unbedingt eine storymäßige fortsetzung, sondern generell die weiterführung einer serie oder die entstehung einer neuen reihe durch einen zweiten teil eines einzelspieles.
spiele, die sowieso schon angekündigt sind oder höchstwahrscheinlich früher oder später kommen werden zählen also nicht. mir geht es hier um alte schätze, die von den machern und den meisten spielern in vergessenheit geraten sind oder auch um populäre ableger von serien, bei denen ein neuer teil eher ungewöhnlich erscheint.
mir fallen da so viele spiele ein ...
sehr lange warte ich schon auf eine richtige fortsetzung der Seiken Densetsu reihe. wir verbinden doch alle, okay, fast alle, wunderbare erinnerungen damit, insbesondere an den zweiten teil. shinyaku SD hin oder her, es ist "nur" ein remake oder besser gesagt ein remix, der aber kein völlig neues spiel darstellt.
ich vermisse inzwischen sehr dieses verspielte, kindliche und märchenhaft verträumte, mal auch zuckersüße ambiente und atmosphäre der serie in der RPG szene. es gibt imho wirklich nichts vergleichbares, vor allem ist mir keine zweite action-RPG reihe bekannt, die dermaßen groß und berühmt und populär geworden ist.
am besten war daran noch die multiplayerfunktion, durch die man die spielwelten mit freunden zusammen erkunden konnte.
nicht jeder teilt diese meinung, aber in bezug auf die serie sehe ich legend of mana klar als weiterentwicklung an. gut, das gameplay war wirklich nicht mehr so schön wie zuvor, aber es sind so viele tolle ideen zur spielwelt hinzugekommen, die potential haben und imho unbedingt noch weiter ausgebaut werden sollten. nur ist das ohne einen neuen teil nicht möglich.
ich finde die vorstellung eines neuen seiken densetsus auf der aktuellen generation sehr verlockend. ja ich habe geradezu das gefühl, dass square uns das noch schuldet. nur leider haben die entwickler square damals verlassen und brownie brown gegründet. die zusammenarbeit für shinyaku SD hat doch wunderbar geklappt, warum nicht nochmal etwas ganz großes versuchen? square enix hat ausdrücklich interesse an einem neuen teil gezeigt, aber das hängt von den alten veteranen der entwickler ab. und die wollen gerne 2D spiele entwickeln, was heute immer schwerer umzusetzen ist, denn die meisten erwarten eine überwältigende 3D renderoptik. ich für meinen teil finde die kunstvoll gezeichneten hintergründe ehrlich gesagt aber viel faszinierender, zumindest für eine weile ^^
es hieß damals zwar, die reihe sei vorerst beendet, aber durch SSD muss man das ja redivieren. jetzt werden die karten neu gemischt, ein richtiger, neuer teil ist nicht auszuschließen, wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich. hoffen wir das beste.
dazu passend: Seiken Densetsu (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7071) Seiken Densetsu 2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7610) Seiken Densetsu 3 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11314) Seiken Densetsu: Legend of Mana (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18016) ^^
ich wollte damit nur mal einen anfang machen, da ich glaube, dass mir die reihe am ehesten am herzen liegt, was eine weiterführung angeht. wenn sie nicht von euch sowieso genannt werden, mache ich noch mit den übrigen weiter, die mir so im kopfe herumschwirren ...
ich vermisse inzwischen sehr dieses verspielte, kindliche und märchenhaft verträumte, mal auch zuckersüße ambiente und atmosphäre der serie in der RPG szene. es gibt imho wirklich nichts vergleichbares, vor allem ist mir keine zweite action-RPG reihe bekannt, die dermaßen groß und berühmt und populär geworden ist.
Nunja, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen Wolfi, aber ich denke doch das du mir zustimmst, wenn ich sage, das diese Goldene Zeit der SNES-Ära leider vorbei ist, keine Namenhafte Firma wie Squareenix werden es wagen nocheinmal ein 2D RPG zu produzieren, seit dem GBA gibt es wneigsten noch SNES-Ära-like-Games das wird denke ich mal aber auch nur solange der Fall sein bis der Gameboy es schafft 3D Grafiken Perfekt daarzustellen, spätestens dann wird das mit der Knuddelgrafik da auch vorbei sein, und jede Firma wird dann nurnoch FETT 3D RPG's/Spiele entwickeln.
Aber das wollte ich nur mal am Rande sagen....
Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik :D), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.
Naja meine heissersehnten Tales of Teile werde ja alle noch kommen (hoffe ich) von daher muss ich dazu ja wohl nicht viel schreiben :)
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nunja, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen Wolfi, aber ich denke doch das du mir zustimmst, wenn ich sage, das diese Goldene Zeit der SNES-Ära leider vorbei ist, keine Namenhafte Firma wie Squareenix werden es wagen nocheinmal ein 2D RPG zu produzieren, seit dem GBA gibt es wneigsten noch SNES-Ära-like-Games das wird denke ich mal aber auch nur solange der Fall sein bis der Gameboy es schafft 3D Grafiken Perfekt daarzustellen, spätestens dann wird das mit der Knuddelgrafik da auch vorbei sein, und jede Firma wird dann nurnoch FETT 3D RPG's/Spiele entwickeln.
schon, aber dann kommen sie mit sowas wie unlimited saga um die ecke, was zwar mehr oder weniger in die hose gegangen ist, aber immerhin haben sie es gewagt. wenn schon so etwas, warum dann kein seiken densetsu?
die leute von BB meinten, dass es etwas problematisch sei, eben weil man 2D favorisieren würde. aber man wolle mal schauen ... ich sehe da ehrlich gesagt kein problem. bei square enix sind genug erfahrene leute, die die "FETT 3D" - elemente machen können, obwohl es an sich noch ein 2D spiel ist, welches auch genau so abläuft, aber trotzdem bombastische effekte bietet. zum beispiel könnten die charaktere und NPCs sowie gegner polygonal sein, auch die kampfanimationen, wie es in ansätzen schon in LoM zu sehen war, während die hintergründe und damit ein großteil der spielwelt in 2D hintergründen gehalten ist. auch die weltkarte könnte "up to date" sein und das spiel wäre trotzdem noch ein kunstwerk für sich.
ich will ja gar nicht die SNES-ära zurückholen. weiterentwicklungen sind immer gut, nur können die auf ganz unterschiedlichen wegen geschehen. und eine so altehrwürdige serie die noch an squares anfänge erinnert ... das ist es imho einfach wert.
Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.
vielleicht nicht romancing saga, aber ich fände ein neues saga, da auf der PS2 "Unlimited Saga 2", auch sehr wünschenswert. dabei könnte es ein völlig anderes spiel sein, mehr so wie die älteren teile, mehr so wie die ganz alten ^^ aber ich fürchte, so schnell werden wir das nicht wieder sehen, jedenfalls nicht auf dieser konsolengeneration ...
Gourry Gabriev
23.12.2003, 06:49
In LetzterVzeit gab es eigentlichen zu allen Spiele serien die mir gefallen eine vortsetzung,lediglich zu einigen Alte Spiele von Square würde ich mir eine fortsetzung wünschen,ganz oben dabei ist "Rudora no Hihou (Rudra's Secret treasure)".
Ich kann leider bis heute nicht verstehn das der alte Square-President das Spiel an liebsten aus Squares Geschichte gestrichen hätte,qualitativ ist es besser als viele der heutigen Square(Abteilung) RPG's(FFX mit einbezogen).
Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen ;).
Valfaris
23.12.2003, 13:49
sehr lange warte ich schon auf eine richtige fortsetzung der Seiken Densetsu reihe. wir verbinden doch alle, okay, fast alle, wunderbare erinnerungen damit, insbesondere an den zweiten teil. shinyaku SD hin oder her, es ist "nur" ein remake oder besser gesagt ein remix, der aber kein völlig neues spiel darstellt.
am besten war daran noch die multiplayerfunktion, durch die man die spielwelten mit freunden zusammen erkunden konnte.
DITO!
Ne Fortsetzung der alten Tradition hätte mir auch besser gefallen. Das Remake war jetzt nicht so mein Ding, eher ein "Best of" aus den alten Teilen. IMHO eine Enttäuschung, mir wurde einfach nicht der nötige Flair, der bei den anderen Teilen so gut rüberkam, nicth vermittelt.
dazu passend: Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Seiken Densetsu: Legend of Mana ^^
Immer diese Schleichwerbung hier ^^.
Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
Uhh, ich seh schon, dass wird eine kleine Fehde.
Ich finde, dass die SaGa Reihe ab Frontier 2 erst richtig interessant wurde, die Vorrgänger waren doch eher recht verhalten. Bester Teil ist IHMO F2, eine wirklich gelungene Story und mal wieder ein genial KS. Für mich kommt es schon unter die 10.besten PSX Titel, andere haben eine schlechtere Meinung.
Die meisten weil sie das Kampfsystem nicht verstanden haben, und ist das der Fall, tja, dann wird das ganze AFAIK dermaßen schwer, dass man sehr schnell scheitert.
US fand ich am Anfang genial. Mit der Zeit wurde allerdings meine Überfreude ein bisschen gefläscht, Sketch Motion nervt schon ein bisschen, aber die Kämpfe und das KS ist IHMO das bester der ganze Reihe.
Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen
Das wäre doch mal sehr schön. Ich bin zwar immer noch beschätigt, dass Original irgendwo zu ersteigern, aber das wäre schon mal net schlecht.
Ich hätte gern einen Nachfolger zu Alundra, dem ersten Teil. Teil 2 war ja nur eine Schande, die zufällig den Namen trug.
Ich liebe dieses Spiel, und ich hasse es. Was mich das an Nerven gekostet hat *lol*
Aber die Story war sp schön aufgemacht, das hätte ich einfach gerne wieder. Auch wenn es mehr Action-RPG ist, eine Fortsetzung würde ich mir gleich holen.
Ansonsten Wild Arms, Xenosaga, Suikoden, aber die sind schon alle geplant.
Interessant wäre vielleicht noch Blaze and Blade 2, aber diesmal mit einer gescheiten Grafik. Ich denke mal, dass würde, wenn es wieder 4 Player Option hätte, deftig einschlagen.
Ich persönlich würde sehr gerne eine Fortsetzung zu Vagrant Story sehen, das Ende mit seinen vielen Unklarheiten und offenen Fragen schreit doch praktisch nach einer Fortsetzung! Ausserdem war ich sehr angetan von dem innovativen Kampfsystem und dem Design der Charaktere und der Welt. Ist da in Richtung zweiter Teil irgendwas geplant?
Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen .
Ich hab auch endlich ein Exemplar dieses Games ergattert, ist es wirklich so gut?
Nachdem ich die Bilder zu dem Spiel gesehen hatte und mir die sonstigen Infos zusammengekratzt hatte stand für mich auf jeden Fall fest das ich diese Game haben muss...
Eienem neuen Seiken Densetsu TEil wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt. Warum z.B. nicht für den Cube? Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nur Secret of Mana wirklich durch- (ja, ja, dass war damals der erste SChritt in Richtung OST-RPGs für mich *träum*), und einige der restlichen Teile angespielt habe. Ich warte immernoch auf ein spassiges Action-RPG mit Multiplayerfokus für das ich nicht tausend GBA besitzen muss...-_-
Original geschrieben von why?
Ich persönlich würde sehr gerne eine Fortsetzung zu Vagrant Story sehen, das Ende mit seinen vielen Unklarheiten und offenen Fragen schreit doch praktisch nach einer Fortsetzung! Ausserdem war ich sehr angetan von dem innovativen Kampfsystem und dem Design der Charaktere und der Welt. Ist da in Richtung zweiter Teil irgendwas geplant?
dito
da muss einfach ein zweiter teil kommen. auch wenn die hoffnung immer schwindet :(
eine fortsetzung zu Skies of Arcadia würde ich mir auch sehr wünschen. wohl das genialste rpg der letzten jahre und Sega scheints nicht zu interessieren einen nachfolger rauszubringen .... ich will endlich wieder ein luftpirat sein :D
Gogeta-X
23.12.2003, 15:15
Also ich wäre auch für eine Seiken Densetsu weiter führung.
Teil 2 hat mir ja schon von der Story her sehr gut gefallen. Teil 3 bot dafür Spielerisch und grafikmässig einfach mehr (leider kam die Story nicht so gut rüber,imho ;_;). Mit Legen of Mana hats Square bei mir eh total verbockt. Ausser einer sehr angenehmen 2D Grafik bekam ich nichts geboten, leider :(
Die Grafik sollte schon in Richtung CelShading gehen... aber nicht 3D sondern wie Seiken Densetsu immer schon war. Von oben mit Perspektive aber eben wundervollen CelShading backrounds und Charaktere die wirklich aussehen wie 2D Figuren (mit der Engine von Tokimeki Memorial 3 ist das kein prob! :D) sich aber so geschmeidig bewegen wie 3D! Leider wird wohl SE das niemals machenb. ;_;
Zu Vagrant Story würde ich mir auch eine zweiten teil wünschen. Aber bitte nicht mit dem schrottigen KS des ersten teils, oder zumindest nicht mit diese Öden Bosskämpfen (ich glaube ich habe 66 Chains gebraucht um den ersten Meister zu besiegen, ist für mich also total blöd -.-).
Ich würde mir noch einen richtigen FFT Nachfolger wünschen, nicht so ein Bullshit wie FFTA. Also da hat das Dev. team ne sehr schlechte arbeit geleistet. Und dann diese absolute bescheuerte Story. Im Gegensatz zu der äusserst genialen Story von FFT war die von FFTA ja mehr Mittel zum zweck als alles andere. Sehr traurig, hätte man besser machen können. :(
Nirvanafan
23.12.2003, 15:51
Ne fortsetzung von Legend of dragoon wäre nicht schlecht. Ich wüßte wir es weiter gehen könnte. Die bösen Winglies könnten die weltherrschaft an sich erlangen. und die dragoons retten natürlich wieder die menschheit. so könnte der 2. teil aussehen.
JohnMcCloud
23.12.2003, 18:50
Ne Fortsetzung zur Chrono- oder Parasite Eve-Serie wünsch ich mir sehnlichst... aber da muss man wohl noch lange warten..
Ich wäre äußerst angetan davon, wenn sich SE erbarmen würde, uns endlich Chrono Break vorzulegen (oder wie auch immer das Spiel dann endgültig heisen mag). Egal ob es jetzt mehr in Richtung CT oder CC geht, oder ob es wieder was vollkommen neues wird. Imho hat die in den Vorgängern geschaffene Welt noch großes Potenzial für weitere gute Stories, und wenn alte Stärken wie die, für ein Ost-RPG, große Handlungsfreiheit und die variablen Enden übernommen werden, könnte da auf jeden Fall wieder was gutes dabei rauskommen.
Und schon allein die Neugier darauf, wie eine Fortsetzung aussehen könnte, würde mich schon dazu bewegen mir das Spiel zuzulegen - nennt mich Fanboy;)
Bei einer VS-Fortsetzung würde ich aber auch nicht "nein" sagen...
Bis Xenosaga kam eigentlich immer von Xenogears, aber das war ja schon direkt nach dem Release nicht mehr möglich, da ja Tetsuya Takahashi Square verlassen hat und Square nicht daran interessiert war :/
Sonst wünsche ich mir eigentlich von keinem RPG wirklich ne Fortsetzung. Ok ein Lunar 3 wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt ein muss.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
In LetzterVzeit gab es eigentlichen zu allen Spiele serien die mir gefallen eine vortsetzung,lediglich zu einigen Alte Spiele von Square würde ich mir eine fortsetzung wünschen,ganz oben dabei ist "Rudora no Hihou (Rudra's Secret treasure)".
Ich kann leider bis heute nicht verstehn das der alte Square-President das Spiel an liebsten aus Squares Geschichte gestrichen hätte,qualitativ ist es besser als viele der heutigen Square(Abteilung) RPG's(FFX mit einbezogen).
das könnte hier der standardsatz werden ^^ -> will ich auch haben! vielleicht keine fortsetzung, aber ein grunderneuertes state-of-the-art remake auf der PS2 mit FMVs und allem drum und dran ^^ mir geht es nur darum, dass es eines dieser für sich stehenden und guten einzelspiele war, die man heute kaum noch sieht. es gibt nur noch fortsetzungen und FF125 ... alles schön und gut, aber da fehlt mir ein wenig die abwechslung.
wobei ich mich auch schon über eine umsetzung auf dem GBA freuen würde.
das geilste an dem spiel war ja mal die hammermäßige musik. so etwas ergreifendes vermisse ich heute. vielleicht könnten sie ja zuerst mit einem remake das gedächtnis der spieler auffrischen und anschließend eine fortsetzung machen ... aber mir fällt kaum etwas ein, das unwahrscheinlicher wäre. in der geschichte von square ist das spiel doch schon so gut wie vergessen.
Original geschrieben von why?
Original geschrieben von Gogeta-X
Zu Vagrant Story würde ich mir auch eine zweiten teil wünschen. Aber bitte nicht mit dem schrottigen KS des ersten teils, oder zumindest nicht mit diese Öden Bosskämpfen (ich glaube ich habe 66 Chains gebraucht um den ersten Meister zu besiegen, ist für mich also total blöd -.-).
Ich würde mir noch einen richtigen FFT Nachfolger wünschen, nicht so ein Bullshit wie FFTA. Also da hat das Dev. team ne sehr schlechte arbeit geleistet. Und dann diese absolute bescheuerte Story. Im Gegensatz zu der äusserst genialen Story von FFT war die von FFTA ja mehr Mittel zum zweck als alles andere. Sehr traurig, hätte man besser machen können.
heehee ... daraus könnten wir das "thema: quest" aufmachen - das team ist im moment noch mit FF12 beschäftigt und auch abgesehen davon halte ich ein neues vagrant story für unwahrscheinlich, auch wenn ich es sehr begrüßen würde. aber es ist nicht nur das: es fehlen noch einige episoden der ogre battle saga, die auf mich einen traurig unfertigen eindruck macht. dafür sehe ich aber inzwischen schwarz, denn matsuno sagte einmal in einem interview, wenn Final Fantasy Tactics ein neues tactics ogre geworden wäre, und als "zodiac brave story" war das tatsächlich mal angedacht, dann wäre daraus Episode III geworden ... das hört sich irgendwie sehr danach an, als sei die vervollständigung der reihe aufgegeben worden. dabei fehlen noch I, II, III und IV.
darüber hinaus würde ich auch gerne ein neues Final Fantasy Tactics sehen, aber ein großes mit einer tollen story auf der PS2. es gibt viel zu wenig strategy-RPGs da draußen ^^ mal sehen was die zukunft bringt.
Original geschrieben von Gogeta-X
Die Grafik sollte schon in Richtung CelShading gehen... aber nicht 3D sondern wie Seiken Densetsu immer schon war. Von oben mit Perspektive aber eben wundervollen CelShading backrounds und Charaktere die wirklich aussehen wie 2D Figuren (mit der Engine von Tokimeki Memorial 3 ist das kein prob! ) sich aber so geschmeidig bewegen wie 3D! Leider wird wohl SE das niemals machenb. ;_;
hmn, da können wir ja mal weiter ideen sammeln. celshading wäre wie gemacht dafür, jedenfalls was die charaktere anbelangt. also, wir haben jetzt ein neues Seiken Densetsu, dass auf dem Gamecube erscheint, einen multiplayermodus für bis zu 4 spieler bietet (ohne nötige GBAs ^^) und kunstvoll gestaltete hintergründe wie aus dem bilderbuch mit stylishen celshading charakteren und objekten bietet, dabei aber das spielprinzip und die typische atmosphäre der serie beibehält. sonst noch was ^_^° ?
ich möchte auch endlich einen neuen chrono teil haben. chrono break befand sich ja schon in arbeit bzw. zumindest in planung, denn es wurden ideen dafür gesammelt und der name gesichert. doch seitdem ward nichts mehr davon gesehen oder gehört.
one-cool
23.12.2003, 21:07
dito @ gourry...
aber bei mir mit oben dabei ist auch Treasure Hunter G
Ich mochte das Game...ebenso wie die Musik
(nich enkidu:))
Ein modernes rpg weiterführen...
da käme für mich nur skies of Arcadia dran, es hat einfach gefesselt und war einfach genial...
hat irre Spass gemacht.
Ich hätte vor allem eine Weiterführung der Story was später passiert.
*verträumt kuck*(also irgendwie wie in Lufia)
Dann ein weiteres Remake das von mir erwünscht ist ist ganz klar:
Seiken denetsu.
Wolfi hat es ja schon beschrieben, aber ich muss es nochma hervorheben, dieses spiel ist einfach genial...
Daran kommt man als Fan nicht vorbei...
Aber wie ich es mir wünschen würde wäre eine Weiterführung der Graphik von SD4 das KS aus SD2 die charaauswahlund Storyvielfältigkeit aus SD3 und einfach der charme von allen Spielen...
Sound war sowieso immer überragend...^^
ein weiteres Thema oder besser ein Spiel das ich mir wünschen würde
wäre aus der Serie chrono ...
Wie SD einfach genial...
und wenn es nochmals so komplex wäre mit den Charas und so eine geniale und vielfältige Stor hätte wie in CT und so viele Chraras wie in CC und einfach nur genial ist (wie beide Teile, was will man mehr)
ich könntnoch ein bisschen mit Spielen weitermachen und an den bisherigen sachen weiter Ideen miteinbauen...
Aber soviel Zeit habe ich jetzt auch nich^^"
Hoffe jetzt nich irgendwie neben das Thema geredet zu haben...
Last-GalArIAn
24.12.2003, 11:34
ich würd mir ne fortsetzung von dem snes klassiker illusion of time wünschen dieses spiel hat mich damals (hach waren das noch zeiten) ziemlich gefesselt und ich spiels aab und zu heute noch gern mal wieder (verstauben uralten snes auspack *hust)... ne fortsetzung davon wär echt der hammer :D
so long...Last-GalArIAn
Terranigma war quasi eine Fortsetzung zu Illustion of Time/Gaia.;)
Ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen mit Chrono Break und ein neues Vagrant Story nennen,beide Spielkonzepte waren IMO noch nicht ausgelastet und bieten noch Potential,bei Lunar oder Seiken Densetsu bin ich mir da mir noch nicht so sicher,aber ich würde mich trotzdem freuen.
Soul Griever
24.12.2003, 17:43
Zum einen das hier schon oft genannte NextGen Seiken Densetsu wobei es mir dann aber doch lieber wäre wenn damit noch bis zur nächsten Konsolengeneration gewartet wird.
Dann eine Fortsetzung der Soul Blazer-Trilogie (am besten gleich eine zweite Trilogie). Die Leute von Quintet gibt es ja soweit ich weiß noch also könnten sie ruhig wieder was für Square-Enix entwickeln.
Und zu guter letzt eine Fortsetzung der BoF-Reihe. Nach dem IMO absolut genialen fünften Teil sind konnte man öfters mal hören das die Serie damit beendet wäre. Kann ich nicht verstehen bei diesen vielen innovativen Elemente die durch Teil 5 in die Serie Einzug gefunden haben und schließlich war Capcom bislang immer noch der größte Ausschlachter der Branche.
dave7990
24.12.2003, 17:47
ich wünsch mir ein Shining Force 4 :D
außerdem wären nachfolger zu Wachenröder , der Farland Serie sowie der Ogre Serie schön :)
Jetzt muss ich auch mal was in die Runden einwrefen *einwerf* ^^;
Auch Seiken Densetsu liesse sich in der Dreidimensionalen Welt fortsetzen - und das gänzlich ohne dabei seinen Charme zu verlieren, und auch nicht unbedingt mit Cel-Shading. Allerdings glaube ich, dass sich ein Seiken Densetsu so nicht auf der PS2 realisieren ließe. Denn man sieht wie Rollenspiele heutzutage aussehen - nur absolute Millionenbringer wie FF sind den Aufwand wert, eine Bombastgrafik zu zaubern. Für richtig liebevolle 100% 3D-Rollenspiele oder Action-RPGs ist glaub ich die aktuelle Hardwaregeneration nicht fähig. Wenn man mal einen Blick in Richtung Sudeki auf der X-Box wirft, das geht schon in die richtige Richtung. Liebevolle, Detailreiche Welten, und das ganz ohne Cel-Shading oder 2D. Ich hoffe insofern dann auch auf einen Seiken Densetsu-Nachfolger bei der nächsten Generation Hardware.
Nichtsdestoweniger will ich aber auch endlich von Soul Blazer eine Fortsetzung sehen. Die Serie hatte sich SO SCHÖN entwickelt. Soul Blazer war eher simpel mit einer Prise anspruch, IOG hatte dann schon das Spielprinzip verbessert und die Story relativ episch gehalten, und Terranigma war dann eines der perfektesten Spiele auf dem SN. Warum man hier nicht weitergemacht hat, weiß der Geier. Ich würde mir auf jeden Fall wirklich die Fortsetzung dieser genialen Reihe wünschen.
Hätte mir insofern durch die Fusion SquarEnix gewünscht, dass auch Fringe Series' fortgesetzt werden... bisher hab ich ausser SaGa (ausgerechnet! Gnah!) noch nichts davon mitbekommen!
So long!
one-cool
24.12.2003, 18:40
Original geschrieben von DocOwer
und Terranigma war dann eines der perfektesten Spiele auf dem SN. Warum man hier nicht weitergemacht hat, weiß der Geier. Ich würde mir auf jeden Fall wirklich die Fortsetzung dieser genialen Reihe wünschen.
zu terrangima...
eigentlich schade, aber zum Perfekten hat mir noch der Schwierigkeitsgrad gefehlt, es war etwas zu leicht gehaletn,
aber bei dem Nachfolger wäre es bestimmt wieder besser geworden...
aber ansonsten stimme ich dir in dinem Post voll und ganz zu.
Original geschrieben von one-cool
zu terrangima...
eigentlich schade, aber zum Perfekten hat mir noch der Schwierigkeitsgrad gefehlt, es war etwas zu leicht gehaletn,
aber bei dem Nachfolger wäre es bestimmt wieder besser geworden...
aber ansonsten stimme ich dir in dinem Post voll und ganz zu.
Da hast du Recht - der einzige wirkliche "Hänger" in dem Spiel war der Level-25-Boss. Ich für meinen Teil denke halt, das Spiel wäre damals wesentlich schwerer gewesen, wenn nicht dieser arg verführerische Player's Guide dabei gewesen wäre. Denn ohne den hätte ich mit Sicherheit hier und da mehr Zeit gebraucht (Guyana, Louran, Torronia, Wasserfallhöhle). Von daher stehts mir nicht so wirklich zu, den Schwieriegkeitsgrad zu bewerten! ;)
one-cool
24.12.2003, 19:12
selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...-.-
aber spass gemacht hat es in jedem Fall...
und irgendwie vermiss ich bei den jetzigen games den Player#s guide beim Spiel...
Warum?
Nun tja diese absolut genialen Artworks darin, man denke nur an das Artwork auf der ersten Seite im Lufia guide...
das war absolut genialst
Original geschrieben von Soul Griever
Und zu guter letzt eine Fortsetzung der BoF-Reihe. Nach dem IMO absolut genialen fünften Teil sind konnte man öfters mal hören das die Serie damit beendet wäre. Kann ich nicht verstehen bei diesen vielen innovativen Elemente die durch Teil 5 in die Serie Einzug gefunden haben und schließlich war Capcom bislang immer noch der größte Ausschlachter der Branche.
dito! ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen ... okay, BoF war noch nie capcoms primärer geldeinbringer, aber gefloppt sind die spiele ja nun auch nicht. gerade jetzt würde es sich imho mehr als jemals zuvor lohnen, ein Breath of Fire VI zu produzieren. ich wünsche mir ein spiel mit dem kampfsystem des fünften teils sowie einige andere innovationen daraus, aber gleichzeitig dieses in einer welt und einem umfang, wie wir es aus den früheren teilen der serie kannten, oder zumindest in diese richtung gehend ^^
Dardivio
24.12.2003, 23:44
Zur Zeit wünsch ich mir eigentlich nur ne Fortsetzung zu Vagrant Story... ich denke bei diesen Spiel ist sie schon eigentlich vorgeplant gewesen und es gibt so vieles im Spiel was eine gute und spannende Fortsetzung ermöglichen könnte... zum Teil wird heutzutage jeder Müll fortgesetzt aber bei guten Spielen sitzt man auf den trockenen...
Valfaris
25.12.2003, 00:25
selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...
*lol* Die Hexe fand ich total leicht. Lag aber anscheinend eher an meinem hohen Level. Allerdings habe ich nie den letzten Endgegner in der Unterwelt besiegen können :rolleyes:
Mich hat eher diese Burg in der Nähe von Neo City aufgeregt, ich schaff die im Moment nicht mehr auf Grund der doofen Emusteuerung.
selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...-.-
Da hast du Recht - der einzige wirkliche "Hänger" in dem Spiel war der Level-25-Boss. Ich für meinen Teil denke halt, das Spiel wäre damals wesentlich schwerer gewesen, wenn nicht dieser arg verführerische Player's Guide dabei gewesen wäre. Denn ohne den hätte ich mit Sicherheit hier und da mehr Zeit gebraucht (Guyana, Louran, Torronia, Wasserfallhöhle). Von daher stehts mir nicht so wirklich zu, den Schwieriegkeitsgrad zu bewerten!
Ach, was waren das noch für Zeiten *in Erinnerungen schwelg*
Jaja, die guten alten Guides irgendwie gehören sie einfach zu der SNES-Ärä.
Danach ist glaube ich kein Game mehr mit einem Berater erschienen, oder?
Dafür gibt es ja heute die Lösungbücher anderwertig, und das ist doch auch gut so, sonst wären die Spiele noch teuerer als sie sind.
Spiele mit Guide habe ja immer so um die 120-160 Mark gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
ich hätte am liebsten eine fortsetzung von final fantasy 7
Knuckles
25.12.2003, 19:28
Es wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben, aber ich wünsche mir nicht zu einem RPG, sondern zu einem Action Adventure einen richtigen Nachfolger.
Landstalker hätte einen richtigen Nachfolger (nicht so wie Dark Savoir) verdient. Dieses Spiel war und ist bis heute IMO noch immer genial!
one-cool
25.12.2003, 19:57
Landstalker - Treasure of King Nole...
ja das ruft wirklich gute erinnerungen wach...
aber was ist Dark Savoir... oO
@Inarius: wie wärs mit FF 8...lol(ich weiß was du meinst;))
Also von welchen Spiel ich mir eine Fortsetzung wünsche wäre The Legend of Dragoon. Zwar ist das Spiel von vielen Leuten als billiger FF-Klon bezeichnet wurden, aber in meinen Augen war es und ist es bis heute ein ziemlich geniales RPG. Das KS fand ich auch nicht so schlecht wie es von vielen bewertet wird. Man brauchte halt nur ein klein wenig Rythmus beim drücken der Knöpfe.^^ Aber am meisten hat mich doch die Story um die Drachenkrieger fasziniert die doch auch überraschende Wendungen in sich barg.
Eine direkte Fortsetzung könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, da die Story in meinen Augen abgeschlossen ist. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eine neue Generation von Dragoons die in einer modernen Welt wieder gebraucht werden. (Warum ich dabei das Bild von einem Dragoon der durch die nächtlichen Straßenzüge von New York düsst dabei im Kopf habe weiß ich jetzt auch nicht so genau.:rolleyes: )
Eine Fortsetzung der Chrono Reihe fände ich auch ganz interessant. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eines Tages sicher noch erscheinen wird.
Bei LoD habe ich jedoch weniger Hoffnung.:\
mfg
Kamui
Knuckles
25.12.2003, 20:32
Original geschrieben von one-cool
aber was ist Dark Savoir... oO
Der Nachfolger von Landstalker, der auf dem Sega Saturn erschien, jedoch nicht die Genialität von Landstalker erreichte.
auf platz eins meiner "fortsetzungswunschliste" steht auch bei mir das grosse mysterium Chrono Break. nach den zwei hammer RPGs CT und CC die einander genial an story ergänzten, MUSS einfach eine fortsetzung kommen^^
wie dem auch sei, das wurde ja schon genannt.
was ich auch noch sehnlichst erwarte oder zumindest hoffe, ist die ankündigung von zwei Gamearts RPGs.
wie wärs mit Lunar 3 oder Grandia 3?^^
von lunar 3 war ja vor langer zeit mal was gesagt worden, was daraus wurde keine ahnung.
und nach grandia 1+2, die mir jedenfalls sehr viel spass machten, würde ich mich auf einen dritten teil sehr freuen. (das kampflastige und storyschwache grandia xtreme ist ja keine fortsetzung^^)
wie auch immer. diese beiden serien wussten durch ihren eigenen witz und charme sehr zu überzeugen, vorallem die lunar serie. und ich würde richtige freudensprünge machen, wenn zumindest eines von beiden fortgesetzt wird.
Lisa Jewell
25.12.2003, 21:14
Grandia verdient eine Fortsetzung. Und zwar eine, die storytechnisch in der Tradition der ersten beiden Teile steht, aber bei der man das geniale Kampfsystem auch ausnutzen muss. Die Kämpfe waren bei I und II viel zu leicht...
Skies of Arcadia dürfte ebenfalls einen Nachfolger haben. Sogar gerne einen mit den gleichen Hauptcharakteren. Deren (nicht vorhandene) Liebesbeziehung war doch eher unbefridigend.
Ansonsten würde ich alles kaufen (und zumindest anspielen) wo "Bards Tale", "Ultima", "Gothic" und "Deus Ex" drauf steht...
Yeeaah, Flamepost ^^
Ich finde Grandia hätte doch einen Vernünftigen Nachfolger verdient. Der zweite Teil hat weder die Detailliebe, noch die sympathisch ausgearbeiteten Charactere des ersten Teils. Detailliebe ist klar, da war die Technik einfach noch nicht soweit (WARUM DANN NICHT 2D???) ^^;
Aber bei den Characteren hoffe ich doch dass ein eventueller Nachfolger da wirklich was rausholt. Denn diese unsympathischen Würstchen vom 2. Teil haben mich so geärgert, dass ich es nach einer Stunde schon nimmer sehen konnte. Und das als absoluter Fan des 1. Teils ^^ Das ist sicherlich Ansichtssache, aber ich denke viele wurden von Grandia 2 überzeugt, weil sie den 1. Teil nicht kannten.
Das ist natürlich jetzt alles wieder arg persönlich geprägt, also man sehe mir das nach. Aber so derart enttäuscht wie ich von Grandia 2 war, so war ich von keinem anderen RPG geschockt. Vielleicht wars auch die Erwartungshaltung...
So long!
Ich finde es sollte ein dritter Teil von Beyond Oasis bzw. The Story of Thor rauskommen.
Oder zumindest ein Remake der ersten beiden Teile ^^
Lisa Jewell
26.12.2003, 09:08
Aber so derart enttäuscht wie ich von Grandia 2 war, so war ich von keinem anderen RPG geschockt
:eek:
Die Atmosphäre der beiden Teile sind schon sehr verschieden. Mir persönlich hat der Zweite etwas besser gefallen (den ich übrigens nach dem ersten Teil gespielt habe).
Beim ersten Teil sind mir die Charaktere ein bisschen zu süss, naiv und kindlich (das kann aber auch an der wirklich grauenhaften deutschen Übersetzung liegen - Dagegen ist die deutsche Version von FFVII Nobelpreis verdächtig... :rolleyes: ).
Der zweite Teil hat hingegen "Milenia". Eine der originellsten Charaktere die ich jemals in einem RPG gespielt habe. Die ist vielleicht nicht sympathisch, aber durchaus detailliert ausgearbeitet.
Valfaris
26.12.2003, 14:41
Original geschrieben von Lisa Jewell
:eek:
Die Atmosphäre der beiden Teile sind schon sehr verschieden. Mir persönlich hat der Zweite etwas besser gefallen (den ich übrigens nach dem ersten Teil gespielt habe).
Beim ersten Teil sind mir die Charaktere ein bisschen zu süss, naiv und kindlich (das kann aber auch an der wirklich grauenhaften deutschen Übersetzung liegen - Dagegen ist die deutsche Version von FFVII Nobelpreis verdächtig... :rolleyes: ).
Der zweite Teil hat hingegen "Milenia". Eine der originellsten Charaktere die ich jemals in einem RPG gespielt habe. Die ist vielleicht nicht sympathisch, aber durchaus detailliert ausgearbeitet.
Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander. Ich hab mal den Thread aus älteren Tagen hochgefischt: Bitte hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13185&highlight=Grandia)
Ich persönlich mag den 2.Teil nicht sonderlich, ich habe ihn noch nicht einmal zu Ende gespielt. Ich bin nur bis zur Stelle mit Tio gekommen (IHMO war das der beste Char im ganzen Spiel).
Ich finde es sollte ein dritter Teil von Beyond Oasis bzw. The Story of Thor rauskommen.
Oder zumindest ein Remake der ersten beiden Teile ^^
Helf mir mal auf die Sprünge.
Von allen RPGs die hier genannt wurden kenne deine gar nicht.
Hast du vielleicht einen Link parrat?
one-cool
26.12.2003, 17:19
Original geschrieben von Valfaris
Helf mir mal auf die Sprünge.
Von allen RPGs die hier genannt wurden kenne deine gar nicht.
Hast du vielleicht einen Link parrat?
Soweit ich mich erinnere war the Story of Thor(Beyond Oasis ist das gleiche Spiel wenn gamfaqs nicht irrt) ein Spiel auf dem Genesis
screens:
http://www.vgmuseum.com/pics2/thor.html
http://www.vgmuseum.com/images/genesis/01/beyondoasis.html
Reviews:
http://www.gamefaqs.com/console/genesis/review/6251.html
Hintergrund Infos:
Release etc.
http://www.gamefaqs.com/console/genesis/data/6251.html
@Lisa
Gerade das hat mir beim ersten Teil gefallen. Die Charactere waren am Anfang noch sehr Kindisch und draufgängerisch, wurden aber durch das Abenteuer dann wirklich verändert. Ich liebe es, wenn sich Charactere entwickeln! Sue und Justin sind beide auf die Nase gefallen und haben ihre Grenzen kennen gelernt, sie haben nicht nur die Story beeinflusst, sie wurden auch von der Story beeinflusst.
Es mag sein dass es im 2. Teil auch eine solche Entwicklung gibt - aber wenn mir die Charactere schon von Anfang an so DERART unsympathisch sind, da mocht' ich dann einfach nicht mehr.
Natürlich respektiere ich jeden der Grandia 2 mag, es ist ja nur wieder so eine Diva-Marotte von mir, von daher keine Sorgen machen! ;)
So long!
Lisa Jewell
26.12.2003, 18:09
Es mag sein dass es im 2. Teil auch eine solche Entwicklung gibt...
Lass es dir versichern: Dem ist so! :)
Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist. Nur dass es sich dabei um sehr unterschiedliche "Typen" handelt. Und das ist dann eben eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich hätte Sue in den ersten 20 Spielstunden am liebsten unentwegt gegen die nächstbeste Wand geklatscht - Soooo nervig fand ich sie. Aber mit einem Charakter so starke Emotionen in einem Spieler zu wecken, ist ja auch schon bemerkenswert.
Natürlich respektiere ich jeden der Grandia 2 mag, es ist ja nur wieder so eine Diva-Marotte von mir, von daher keine Sorgen machen! ;)
Ich fand das eigentlich ganz erfrischend, dass wir mal nicht einer Meinung waren :) Auf Dauer diskutiere ich doch lieber, als immer nur "Ja, find ich auch" zu posten... ;)
Aber ich schweige ab...
Hey, mein 100. Posting... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Original geschrieben von Lisa Jewell
Lass es dir versichern: Dem ist so! :)
Die detailierte Ausarbeitung [b]und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist. Nur dass es sich dabei um sehr unterschiedliche "Typen" handelt. Und das ist dann eben eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich hätte Sue in den ersten 20 Spielstunden am liebsten unentwegt gegen die nächstbeste Wand geklatscht - Soooo nervig fand ich sie. Aber mit einem Charakter so starke Emotionen in einem Spieler zu wecken, ist ja auch schon bemerkenswert.
Da stimme ich dir absolut zu! :hehe: In dem Punkt hast du recht, es ist interessant wie die verschiedenen Spiele emotionen hervorrufen können. Allerdings hattest du mehr durchhaltevermögen, ich hatte echt keine Lust mehr auf den 2. Teil ^^; Ach ja, und so übel fand ich jetzt die Deutsche Übersetzung gar nicht. Sie ist ziemlich nah an der US Version (hab diese auch). Du solltest mal die D-Pal von Suikoden 2 spielen. Das ist der Ausbund an miserabelster Anpassung überhaupt. Aber ich drifte ab ^^
Scheinbar aber bringt Game Arts nicht mehr wirklich viel in Sachen Grandia raus. Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade! :(
Soul Griever
26.12.2003, 19:58
Zu Grandia:
Mir hat der 2 Teil wesentlich besser gefallen weil ich die Charas aus G2 mir weit sympatischer waren und weil ein paar Schönheitsfehler im Gameplay aus dem ersten Teil entfernt wurden.
Original geschrieben von Valfaris
Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander.
Jepp und das finde ich auch sehr interessant. Ich denke das liegt daran das die Grandia-Spiele sehr viel Wert auf die Charaktere und nicht auf die Story legen (bin ich eigentlich der einzige der denkt dass sich storymäßig bei G1 und G2 teilweise teilweise erschreckende Parallelen auftun) und wem die Charas nicht zusagen wird dem gefällt dann auch das komplette Spiel nicht besonders gut.
Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade!
Ich finde die Idee an sich aus dem sehr guten Grandia-KS einen Dungeon Crawler zu machen ziemlich gut. Da ich Grandia Xtreme noch nicht gespielt habe kann ich aber leider nichts zur Realisierung sagen.
Original geschrieben von Enkidu
okay, BoF war noch nie capcoms primärer geldeinbringer, aber gefloppt sind die spiele ja nun auch nicht. gerade jetzt würde es sich imho mehr als jemals zuvor lohnen, ein Breath of Fire VI zu produzieren.
Ich meine mich zu erinnern tatsächlich mal etwas darüber gelesen zu haben das Capcom mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war. Wäre interessant wenn jemand genaue Verkaufszahlen parat hätte.
Ich meine mich zu erinnern tatsächlich mal etwas darüber gelesen zu haben das Capcom mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war. Wäre interessant wenn jemand genaue Verkaufszahlen parat hätte.
Laut Gamefront wollte Capcom in Japan 335.000 Stück verkaufen, wieviel tatsächlich verkauft wurden, weiss ich nicht. Offenbar aber nicht zufriedenstellend viele, das finde ich schade. Besonders den 2. Teil der Serie mag ich eigentlich schon sehr gerne...
Capcom hatte den ersten Teil ja als Squaresoft-Spiel verkauft, das hätten sie wohl auch fortführen müssen. Denn ich glaube der Name Squaresoft auf einem Spiel hilft den Verkäufen schon viel. Mit Capcom verbindet man doch mehr andere Spiele.
@Inarius: wie wärs mit FF 8...lol(ich weiß was du meinst;)) [/B]
allso auch wenn du es weißt, muss ich des vielleicht trotzdem noch näher erörtern, damit mein ich natürlich das ich mir eine fortsetzung im stille von FF X-2 wünsche, allso die selben characktere wie im 7 teil und wie es mit ihnen weiter ging.
des ist jetzt zwar ne dumme frage, und passt net zum thema, aber wie mach ich ein zitat von einem anderem beitrag, damit des in zukunft net so blöd aussieht wie bei meinem oberem beitrag§doof (bin halt noch neu)
Valfaris
28.12.2003, 15:22
a) Erstens sind hier Doppelposts nicht so gerne gesehen. Es gibt doch den Editierbutton oben rechts.
b) (quoute) Text des anderen kopieren (/quote)
Alles aber mit eckigen Klammern sonst funzt es nicht.
Ein Blick in die FAQ kann nicht schaden.
Da habe ich einige Games im Auge, zu denen ich mir eine Fortsetzung wünsche.
*Anachronox 2:
OK ist kein jap. RPG, bedient sich aber in Punkto Spielsystem und Charas an jenen. Hätte angeblich sowieso ein Anachronox 2 geben sollen, das aber aufgrund von finanziellen Problemen gestoppt wurde.
Anachronox ist eines meiner Lieblings-RPG, weil es alle Elemente aus Film, Spiel usw vereint. Oder kennt jemand ein zweites Sci - Fi RPG das Comedy als auch viele andere Sachen vereint. Einfach schräg.
*Ephemeral Fantasia 2:
Ich finde, dass es ungerecht bhandelt wurde. Ich mochte die Idee mit der Zeitschleife. Ein grafisch besserer Nachfolger könnte sich gut und gerne mit FF XII konkurieren.
*Jade Cocoon 3:
Die Vorgänger hatten bereits das Pokemonkiller Potential, aber die Macher nutzten es nicht aus. In einem dritten Teil mit besserer Story könnte man ja alte Fehler wieder gut machen.
*Legend of Dragoon 2:
IMO besser als FF IX. Eine Fortsetzung in FFX-Grafik wär für mich ein Traum.
*Legend of Legaia 3:
Ich fand die beiden Teile sehr gut und ich denke, dass Legaia 2 mehr verdient hätte.
Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir sehnlichst ein neues Seiken-Densetsu. Diese Reihe muss einfach fortgesetzt werden.
Ausserdem warte ich schon seit Ewigkeiten auf ein neues Vandal-Hearts. Den zweiten Teil fand ich einfach genial, eines meiner liebsten PSX-Spiele. Leider hab ich diesbezüglich noch absolut gar nichts gehört. Aber naja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Hmmm zu was wünsche ich mir eine Fortsetzung? Ich denke ich würde mich über eine Fortsetzung der Shining Force Reihe sehr freuen. Genauso wie über einen dritten Teil von Lunar oder eine Fortsetzung zu der Chrono Reihe. Wenn es Storytechnisch machbar wäre (was es IMO leider ist) würde ich mich über ein neues Phantasy Star auch freuen (die Online-Varianten zählen für mich nicht wirklich). Evtl. könnte auch eine Fortsetzung zu Vagrant Story interessant sein...
Zwischen Phantasy Star 2 und Phantasy Star 4 liegen Tausend Jahre! Da gäbe es viel, was man noch einschieben könnte. Beispielsweise, wie sich die Leute aus Palma in Motavia angesiedelt haben, denn es sind ja sehr viele davon gekommen nachdem Palma zerstört wurde. Von daher wäre da für Stoff genug gesorgt. Aber bitte nicht wieder auf Phantasy Star 3 basierend...
ColdMephisto
30.12.2003, 03:18
Zitat von Lisa Jewell
Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist.
Grandia 1 und 2 haben doch beide grausame Storys, Charaktere und Dialoge. Gerade bei Grandia 2 kann man doch nicht wirklich von Charakterentwicklung sprechen, wenn man das dann mit Spielen wie FF8 vergleicht. Ich kann mich bei Grandia 2 an keine Namen der Charaktere mehr erinnern (allein das spricht für sich), aber das waren doch alles absolute Klischees: Der erst harte, später auftauende Held, dieses naive Mädchen, das allen helfen will, der absolut nervige kleine Junge, der später Verantwortung übernehmen muss, der Tiermensch, welcher natürlich ganz weise ist und selbstverständlich für die anderen Charaktere sein Leben opfert und ein eigentlich emotionsloser Roboter, der später Gefühle lernt - oh, welche Innovation. Wobei die Dialoge, die durch diese schrecklichen Charaktere verursacht wurden, noch viel schlimmer waren.
Um, na ja, ich möchte mich dazu nicht weiter äußern (da OT), kann aber nur sagen, dass ich schlichtweg komplett anderer Meinung bin... Die Grandia-Reihe umfasst IMHO drei der schlechtesten RPGs aller Zeiten.
Kurz zum Thema: An weiteren Teilen der Seiken-Densetsu- und Chrono-Reihe usw. wäre ich durchaus interessiert; direkte Storyfortsetzungen einzelner RPGs finde ich aber generell nicht besonders schön.
Zwischen Phantasy Star 2 und Phantasy Star 4 liegen Tausend Jahre! Da gäbe es viel, was man noch einschieben könnte. Beispielsweise, wie sich die Leute aus Palma in Motavia angesiedelt haben, denn es sind ja sehr viele davon gekommen nachdem Palma zerstört wurde. Von daher wäre da für Stoff genug gesorgt. Aber bitte nicht wieder auf Phantasy Star 3 basierend...
Was mit den Leuten passiert ist, wird doch eben in PS III geklärt oder? Ausserdem möchte ich keinen Einschub, weil IMO alles wissenswerte geklärt wurde (auch in PS 4) sondern eine wirkliche Fortsetzung, wenn das Möglich wäre (was es leider nur schwer ist). Ich hasse diese, an den Haaren herbeigezogenen, Einschübe und Teile die vor dem ersten Teil spielen...sowas kann ich nicht ernst nehmen, und es erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler zwar ne Fortsetzung machen wollten, aber ihnen nichts besseres eingefallen ist...
Aber davon mal abesehen.... liegen zwischen PS II und IV nicht 2000 Jahre? Ich meine Dark Force wurde in Teil 2 besiegt... kommt dann in Teil 3 wieder, wird besiegt, und taucht dann in Teil 4 wieder auf...Ausserdem wird in Teil 4 ja erklärt:
das alle 1000 Jahre das Siegel das das Algo-Sonnensystem darstellt geschwächt wird, und die Dunkelheit dadurch die Möglichkeit hat, sich zu verbreiten. Durch die Zerstörung des einen Planeten wurde das Siegel nochmehr geschwächt, wodurch das ultimative Böse die Möglichkeit hatte ganz freizukommen was ja in Teil 4 am schluss noch verhindert werden konnte
Original geschrieben von white chocobo
Was mit den Leuten passiert ist, wird doch eben in PS III geklärt oder? Ausserdem möchte ich keinen Einschub, weil IMO alles wissenswerte geklärt wurde (auch in PS 4) sondern eine wirkliche Fortsetzung, wenn das Möglich wäre (was es leider nur schwer ist). Ich hasse diese, an den Haaren herbeigezogenen, Einschübe und Teile die vor dem ersten Teil spielen...sowas kann ich nicht ernst nehmen, und es erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler zwar ne Fortsetzung machen wollten, aber ihnen nichts besseres eingefallen ist...
Ja, da hast du recht. Eine Fortsetzung der Saga wäre besser als ein Einschub. Aber in meinem Wunschdenken würd' ich sogar das mittlerweile begrüßen ^^ Eine Fortsetzung wäre auch möglich. Obwohl Profound Darkness besiegt ist, geht das Leben ja weiter. Und Menschen sind nicht perfekt (Motavianer und Dezolianer auch nicht ^^). In Teil IV kommt ja schon raus, dass sie sich nicht wirklich riechen können, aber wegen der Gefahr durch Dark Force noch zusammenhalten. Da diese Gefahr nicht mehr gegeben ist, könnte man jetzt ein schönes Bürgerkriegszenario aufbauen... was neues, aber halt Phantasy Star... ^^; Aah, ich träume schon wieder
Aber davon mal abesehen.... liegen zwischen PS II und IV nicht 2000 Jahre? Ich meine Dark Force wurde in Teil 2 besiegt... kommt dann in Teil 3 wieder, wird besiegt, und taucht dann in Teil 4 wieder auf...Ausserdem wird in Teil 4 ja erklärt:
PS3 spielt ja auf einem dieser Rettungsraumschiffe (welches dann später in PSO auch nochmal Bedeutung findet). Und soweit ich weiss, hat man da ein Stück von Dark Force auch dabei. Dieser Terrorisiert dann dieses Rettungsschiff. Es Spielt abseits des Algol Solar Systems, ich glaube sogar es spielt Parallel zu PS4. Denn Lassic, den man in PS4 im Air Castle besiegt ist offiziell 2000 Jahre alt! Würden zwischen PS2 und 4 also noch tausend Jahre liegen, wäre er schon 3000 Jahre alt...
@ DocOwer
Zum Spoiler:
Ja Ok, das mit Lassic ist natürlich ein Argument. Wenn da gesagt wird, dass er 2000 Jahre alt ist MUSS es ja so sein (PS = ist er normal; PS2 = + 1000 Jahre; PS3 = läuft ja parallel; PS4 = + 1000 Jahre... ja dann müsste es hinkommen ^^)
Zu der Story:
Also was in Phantasy Star Online abläuft weiß ich ja gar nicht, da ich es nie gespielt habe. Ich kenne nur die ersten vier Teile zur Genüge ^^. Aber die Idee mit dem Bürgerkriegsszenario ist nichtmal schlecht. Denn wenn sie es so begründen, dass das Böse bzw. die Dunkelheit aus den Herzen der Leute entsteht, hätten sie auch wieder einen Grund, Dark Force oder einen vergleichbaren Vallian einzuführen. Wobei ich schon gerne Dark Force hätte, der ist nämlich richtig evil...
Naja ich bete für die Remakes als Pal Version ^^
Ich würde mir sehnlichst einen Nachfolger zu Vagrant Story wünschen! Das Ende ist/war eines der besten die ich je gesehen habe und lassen die ganze Geschichte offen.
Original geschrieben von white chocobo
Also was in Phantasy Star Online abläuft weiß ich ja gar nicht, da ich es nie gespielt habe. Ich kenne nur die ersten vier Teile zur Genüge ^^. Aber die Idee mit dem Bürgerkriegsszenario ist nichtmal schlecht. Denn wenn sie es so begründen, dass das Böse bzw. die Dunkelheit aus den Herzen der Leute entsteht, hätten sie auch wieder einen Grund, Dark Force oder einen vergleichbaren Vallian einzuführen. Wobei ich schon gerne Dark Force hätte, der ist nämlich richtig evil...
Eine Aussage wie "Jetzt haben wir Dark Force wieder erschaffen", hm hört sich nicht schlecht an. Leider bringen ja Petitions bei Sega wenig *sigh*
PSO basiert zu 100% auf PS3 (warum nur frag ich mich, ausgerechnet PS3...), dort hat eines der Rettungsschiffe aus Palm einen neuen Planeten entdeckt... :)
Naja ich bete für die Remakes als Pal Version ^^
Wir können gerne einen Termin zum gemeinsamen Gebet fix machen!
Daug Dawn
02.01.2004, 03:21
Also RPGs zu denen ich ne Fortsetzung sehen will:
[list=1]
Vagrant Story - Gründe wurden won anderen schon genug genant
Parasit Eve - war mwl was anderes (wenn ihr mir andere Games in die Richtung empfehlen könnt dann THX im vorraus)
StategieRPGs von Nipon Ichi (die kommen sowieso ich weiß) - geiles Gameplay und echt genialer Humor
Gothic - Story/Gameplay/Atmosphäre bei beiden Teilen hat einfach alles gespaßt
Landstalker - Flora und Nils sind die knuffigsten Chars ever/Eka-Eka für alle :p
Fallout - die Tactics btw. das neue für PS2 zählt net
Baldurs Gate - wie oben nur gabs hier kein Tactics
[/list=1]
Da ich erst seit kurzem erst ne umgebaute PS2 hab kommen bestimmt noch ein Paar dazu (auch hier nem ich gern Empfehlungen entgegen)
CloudKEnny
02.01.2004, 04:18
Dazu kann ich nur sagen " Terranigma " bitte Lieber Gott mach es bitte wahr.
Leon der Pofi
02.01.2004, 16:38
mein traum wäre ein zweites terranigma oder wenn das schon nicht möglich ist ein terranigma remake mit einer grafik die die ps2 total ausreizt.
ein drittes parasit eve würde mir auch gefallen. obwohl man vielleicht wieder bisschen von resident evil weggehen sollte und sich wieder auf rpg elemente konzentrieren sollte.
KensukeAida
02.01.2004, 16:48
Unbedingt ne Fortsetzung zu Grandia 1!! :)
Mit Justin, oder wenigstens einem seiner vielen Kinder!! :)
Ich hab mir widerwillig jetzt Grandia 2 zugelegt, und zogge das nu, also a: ich hasse Spiele die Pal in Deutschland raus kommen und wo dann nur englisch geschrieben und gesprochen wird, b: ausser Millenia ist da nicht wirklich was interessantes bei den Chara´s!!
Dagegen Grandia 1 *träum*!!
Jear LoD 2 wäre auch cool!! :)
Was ich bei LoD damals net sotoll fand, war das einfach wechseln der Chara´s *huch der is tot kriegt den Seed halt wer anders* oder * Shana kann nicht mehr kämpfen, flups nimmt ne andere einfach den Platz ein*!! Òó
Blaze and Blade 2 wäre cool zu sehen ob die sich weiter entwickelt haben!! :)
Könntest du mir vielleicht per PN erzählen wie du alles gefunden hast (Story, Charas, KS)? Ich habe es nämlich gekauft und noch nicht gespielt. Und du scheinst gute Erfahrung gemacht zu haben. Also wäre es sehr nett, wenn du mir erzählst wie es war. :D
@Topic:
Ich würde außerdem eine Fortsetzung zu Terranigma haben. Diese Spiel war genial. Stellt euch mal einen Nachfolger vor, der genau so gut wie Terranigma ist, aber nun eine Tales of (PS2) - Grafik hat. :eek:
Traumhaft.
@KensukeAida
Unbedingt ne Fortsetzung zu Grandia 1!!
Mit Justin, oder wenigstens einem seiner vielen Kinder!!
Diese gibt es doch mit Grandia Parallel Tripper schon. Ein paar Kinder verschlägt es in die Grandia Welt und Justin und Co. müssen ihnen helfen. Ist leider nur für den jap. GBC erschienen.
Hmm...dann will ich doch mal ein paar Hoffnungen streuen. Wenn das rauskommt werd ich zwar gesteinigt...aber hier ist eh niemand von uns vertreten. :D Also wisst das zu schätzen, ja?
Werkeln immerhin seid drei Jahren an dem Ding und werden trotzdem nicht fertig! XD
(Sind eben doch nur Anfänger...ein Glück das ich damit nix am Hut habe...also, viel Spaß mit der schriftlichen Version unseres Trailers, ich kann leider keinen nach außen geben ohne meine Stellung hier zu riskieren.)
Ähäm...*schaltet die Anlage ein, lässt heroische Musik ertönen, zieht die Leinwand runter und schaltet den Vorführer ein*
"Jooo! Abspielen!"
Ein schwarzer Bildschirm, wird von mystisch, unheimlicher Bildschim begleitet, eine flüsternde Dämonenstimme spricht...
"In einer Welt die bereits einmal das *Ende* sah..."
Kurze Ausschnitte einer öden Landschaft, über die die Kamere hinweg fliegt. Ein riesiger, zerborstener Baum, um den die Erde brennt.*
"In der alles Leben durch die Hölle ging..."
Einstellung über einer brennenden Stadt, in der die Bewohner längst tot auf den Straßen liegen.
"EINER, schuf alles neu, und versiegelte das böse in seiner eigenen Stätte."
Kurze Ausschnitte des Terraniga Endkampfes gegen Ragnara, dann wieder kurze Stille und der schwarze Bildschirm...
"Wer glaubt...alles sei zu ende... Der irrt."
Leise spielt eine sanfte Melodie an...
"Wenn man glaubt das Böse sei vernichtet...belehrt einen das Gute eines besseren."
Ein silbernes Wappen zieht sich mit leisem knistern über den Bildschirm, und zeigt einen großen Drachen, der ein gebrochenes Schwet in den Klauen hällt.
"Einst versiegelt im fünten Turm, in den tiefen des Ragnarasteins, kehrt ein Land zurück an die Oberfläche., und mit ihm...die rechtmäßigen Herrscher...über die Erde."
Wieder ein Kameraflug über eine blühende Landschaft, über die ein schwarzer Schatten fliegt, dann ein lautes Brüllen, un die Landschaft verschwimmt in Feuer. Die Musik weicht dem Endboss-Theme aus Terranigma.
"Eine ganze Rasse im Krieg gegen den Rest der Welt...und die Auserwählten...mittendrin."
Diverse Screenshots zeigen Kämpfe gegen verschiedene Drachen, begegnungen mit einem mysteriösen Person mit langem weißem Haar und einer Zweililien über dem Rücken, alten Bekannten und neuen Helden.
"Die Wiedergeburt einer Legende, im Kampf mit den Urmächten des Lebens. Die Fortsetzung einer Geschichte, die unsere ganze Welt bereiste.
Präsentiert von der *Schicksalsliga*, der größten Zusammenkunft von Gamern aus ganz Deutschland.
*TERRANIGMA - Das Vermächtnis von Atlantis*!
Faith is your only Weapon...
KensukeAida
04.01.2004, 21:12
@Arkon i know i know!! ;)
Hab Parell Trippers ja schon als Rom gezockert, aber das ist irgendwie Stumpf!?Oo
Original geschrieben von Daug Dawn
StategieRPGs von Nipon Ichi (die kommen sowieso ich weiß) - geiles Gameplay und echt genialer Humor
kommt doch, nach disgaea jetzt phantom brave :D ich habe die neuesten screenshots und charaktere dazu in der dengeki PS2 gesehen und finde es einfach :A
ein neuer teil der soul blazer reihe finde ich irgendwie überflüssig. ich meine, dann wäre es doch keine trilogie mehr und als solche sind die spiele in die geschichte eingegangen. viel mehr sollte sich quintet mal darum kümmern, wieder mehr richtige RPGs zu machen die dann auch außerhalb japans erscheinen.
Das wundert mich nicht. Irgend wie scheinen Entwickler gerne zu RPGs eine GBC/A-Umstzung zu machen, meist zu einen Ableger zu einer größeren Serie. Z.B: Grandia Parallel Trippers, Star Ocean Blue Spehre, Dragon Quest Monsters.
AFAIK sind diese Titel alle nur als passabel zu sehen, obwohl ich noch keinen gespielt habe. Werde mir vielleicht noch einen hohlen um echt eine Meinung bilden zu können.