Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy V - Job System Hilfe!

Vegnagun
23.12.2003, 00:05
Um die Wartezeit auf die PAL-Version von Final Fantasy X-2 zu verkürzen, habe ich mich nun mal der ANTHOLOGY-Fassung von FF V gewidmet. Dies ist für mich das erste Mal mit dem umfangreichen und so berühmten Job Sytem.

Nun habe ich diese Bitte: könnt ihr mir ein paar Tips zum Job System geben und mir sagen, wie ich die Chars am besten aufbaue? Ich habe nämlich keine Lust nach 15-20 Stunden zu merken, dass ich falsch begonnen und somit entwickelt habe.
Beispielsweise könntet ihr mir sagen ob ich einen Job lange durchziehen sollte, oder ob ich ständig an einem Charakter den Job wechseln muss etc.
Und könntet ihr mir vielleicht auch sagen welcher Job oder welche Kombination von Job & Ability am Besten ist für die Charaktere?

Hoffe auf eure Hilfe!

Leon der Pofi
23.12.2003, 00:34
drück mal foren übersicht, da gibt es ein hilfe forum für ff. :)

ich habe ff5 als letztes der serie durchgespielt und hatte keine probleme. ich habs so gemacht:

butz krieger
krill: samurai
reina: weiß magierin
fara oder wie sie heißt: schwarzmagierin
galuf: krieger

mit diesen ausgangspunkten als jobs dürftest du keine probleme haben.

vorm endgegner kann man dann wunderbar alle jobs mastern weil da relativ schwache gegner herumrennen. bei den movern- gegner gibt es sehr viele ap.

meine figuren beim endkampf: butz krieger, reina summoner/weißmagierin mit holy und bahamut, krill hat als samurai geld geworfen und fara oder fera, ich vergesse den namen immer ^^ schwarzmagierin/summoner mit flare und bahamut

summoner werden beim letzten endboss recht wichtig weil bahamut nimmt ordentlich schaden. wenn du viel geld hast kannst du neo ex death auch mit geld werfen zwischen 3000 und 4000 leben nehmen. ich hab ihn immer mit geld erschlagen :)

später im spiel kannst du die ultimativen waffen holen in dem du siegel brichst. die sind schon recht hilfreich.

auf die levels kommt es in diesem ff weniger an. meine charaktäre hatten alle level 36-40 und hatten keine probleme beim letzten endboss.:D

Enkidu
23.12.2003, 01:07
möp! §fforum