PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Santcuary

Zora2
22.12.2003, 23:42
Hey wie findet Den Manga?Ich finde ihn total Geil
vor allem Band3.Kaori Yuki ist die beste Zeichnerin
der Welt.:eek:

M-P
23.12.2003, 00:06
unoriginell.
ich steh zwar mit meiner meinung allein da, aber wen interessierts, der manga ist einfach saulahm, uninteressant und mies/faul gezeichnet, ich versteh den ganzen trubel um diesen mist nicht.
naja, verschiedene geschmäcker eben.

Stille
23.12.2003, 05:00
Original geschrieben von Manga-Protector
unoriginell.
ich steh zwar mit meiner meinung allein da, aber wen interessierts, der manga ist einfach saulahm, uninteressant und mies/faul gezeichnet, ich versteh den ganzen trubel um diesen mist nicht.
naja, verschiedene geschmäcker eben.

Du stehst mit deiner Meinung nicht allein da. Die ersten Mangas fand ich gut, aber dann wurde es mehr und mehr hingezogen, sodass es seinen reiz verlor.
Schlecht gezeichnet finde ich ihn allerdings nicht.

Nanatsusaya
23.12.2003, 13:48
Tja also erstmal willkommen im Forum. :)

Mit der Netiquette hast du dich ja schon in einem anderen Thread bekannt gemacht, aber scheinbar wurde dir die Suchfunktion (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=) noch nicht erklärt sonst wüsstest du vielleicht dass hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1510&highlight=angel+sanctuary) bereits ein Thread zu genau diesem Thema existiert. ;)

Naja und mit solchen pauschalen Aussagen gewinnst du hier auch keinen Blumentopf, vielleicht könntest du deine Meinung ja zumindest begründen...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

redX
24.12.2003, 20:10
ich finde as genial.
mit hat die geschichte angetan. irgendwie besteht das ganze aus mehreren kleinen geschichten, die aber trotzdem zusammenpassen und immer weitergeht wodurch das ganze sehr spannend wird.
es gibt einfach nicht viel aktion in den manga. vieleicht löscht er deshalb einigen ab. aber die spannung wird eben von der geschichte gebracht. ich mag sowiso mangas/anime lieber mit einer guten geschichte stat mit sinlossem gekämpfe. deshalb ist AS einer meiner lieblings mangas/animes da er wirklich eine sehr gut durchdachte story besitzt.

gezeichnit finde ich den manga sehr schön. allerdings verstehe ich die kampfzehnen jeweils nicht so ganz.

;)

Judas
02.01.2004, 14:24
Auch wenn das jetzt ein bisschen doof klingt ...den manga hab ich ned gelesen aber den film gesehen...
und der war ungefähr so als würde man versuchen 500 folgen gzsz in 2 stunden zu packen und des dann zeichnen .
kann ja sein das der manga besser es aber naja.....

Chrissi
03.01.2004, 04:21
Ich kenne beides.
Sowohl den Manga als auch die OVA dazu.
Zur OVA muss ich sagen, dass diese mir nicht so sehr gefällt, weil sie nur aus den ersten beiden Bänden besteht (soweit ich weiß, gibt es ja nur die 3 Folgen, die hier in Deutschland ausgestrahlt wurden).
Den Manga find ich eigentlich ganz gut, jedoch hab ich nur bis Band 10 gelesen und dann den Faden verloren, weil dieser sehr, sehr schwer zu verstehen ist und man ihn öfter durchlesen sollte.
Die Zeichnungen gefallen mir, auch wenn sie in den ersten Bänden noch nicht ganz ausgereift sind.
Man kann aber gut verfolgen, wie sich diese von Band zu Band bessern.

General_Zwinger
03.01.2004, 05:41
Angel Sanctuary gehört noch mit zu meinen Lieblinsmanga, obwohl ich sagen muss, dass ich nur etwa bis Band 9 bisher gelesen habe, obwohl ich die restlichen bis... 15 hier zu Hause habe:rolleyes:
Die Zeichnungen sind wirklich nicht schlecht, eben Kaori Yukis Stil.
Kämpfe sind etwas unübersichtlich (aber ich fand die von X auch unübersichtlich...).
Der Manga hat ein riesiges Spektrum an Charakteren, die theoretisch fast alle Schichten abdecken und gleichzeitig doch stark im selben Bereich sind: viele sind eher unhöflich, Raufbolde, Streithähne (oder so) und in der Regel sind alle enorm locker; und das ist gleichzeitig die größte Schwäche, IMO. Er hat einfach zu viele Charaktere, die (auf Grund des Schwarz-weißdruckes) sich manchmal WAHNSINNIG ähnlich sehen und auch nicht anhand von Haarfarbe richtig diferenziert werden können; da sie alle mehr oder weniger eine unhöfliche Sprache haben und trotz der unterschiedlichen Charaktere dennoch oft bestimmte Eigenschaften teilen wird dies nur noch erschwert.
Ich habe die Story nun schon wieder größtenteils vergessen und den roten Faden hatte ich schon lange verloren:rolleyes:
Ich denke, es kommt weniger darauf an, es alles nochmal zu lesen, sondern mehr, sich SEHR genau die Charaktere einzuprägen (oder Notizen zu machen...), um in der Handlung mitzukommen, da sie mir eigentlich nicht allzu komplex erschien... ich saß nur ewig davor und habe mich gefragt, woher ich den Charakter XY kenne und was der nochmal alles gemacht hat.
Von der Thematik gefällt mir vor allem, dass "verbotene" Themen angeschnitten werden. Ich halte sowas im Prinzip für etwas Positives, wenn es nun nicht in etwas Abartiges ausartet^^
(Diese Ansicht teilen aber natürlich nur die wenigsten Leute^^;).

Mewnine
04.01.2004, 19:44
Das ich die Charaktere durcheinanderbringe passiert mir auch häufig, besonders bei Kato und Raphael. Dann gibt es noch diese kleinen Spalten an der Seite, wo die Autorin etwas schreiben kann. Mir ist aufgefallen, dass sie ofter mal schreibt, wenn irgendwas nicht ganz nachvollziehbares passiert: Ihr habt bestimmt alle verstnden, wer/was das war. Das kam außerdem auch schoneinmal vor.
Ich verstehe die Handlung wirklich gut, denke ich zumindest. Aber wenn ich sowas lese, habe ich auch keine Lust, in allen Mangas noch der Stelle zu suchen, wo das schonenmal vorgekommen ist. Tut mir echt leid!!!

Ich finde, der Manga ist sehr gut gezeichnet. Ich muss aber dazu sagen, dass es die zwei Mangaserie gewesen ist, die ich mir gekauft habe, die erste war Drangon Ball und es ist überhaubt nicht vergleichbar.

Was ich noch gut finde ist, dass man bei dem Manga mitdenken muss und auch mal ein bisschen Text zum lesen hat. Allerdings muss man manchmal zuviel mitdenken!!!

Desmond
05.01.2004, 04:11
Für meinen Geschmack gehts viel zu kompliziert los. Ich will nen Manga lesen um mich zu entspannen und Spaß zu haben, aber wenn ich erst auf der Seite herumgucken muß, was nun zuwelchem Chara gehört, finde ich das schon schlampig. :|
Die Zeichnungen sagen manchmal auch gar nicht wirklich das aus, was sie anscheinend sollten ... na ja, ein Band und nie wieder.

Trala La
06.01.2004, 19:55
Die Story hat imo viele sehr beeindruckende Momente, vor allem am Anfang und die Kapitel in der Hölle. Aber es gibt zu viel überflüssiges drumrum, die nur verwirren. Wenn die Story etwas klarer wäre, wärs wohl eins der Besten, zumindest imo...

Squall Leonhardt
06.01.2004, 20:25
wann kommtn nun der Anime eigentlich
ich werd bekloppt, es hieß, der kommt am Sonntag um 22:30 Uhr auf Viva
aber da kam er nicht
der Manga is schon mal ziemlich geil

Laguna the Immortal
09.01.2004, 00:30
tja echt schade dass es nur 3 Folgen im TV gibt und die sind sicher net schlecht aber es geht doch alles recht schnell und is wenn man den manga net kennt eher anfangs verwirrend find ich... ach ja gibt`s eigentlich den film in Deutsch??

NeoBahamut
17.01.2004, 07:14
In Deutsch und auf DVD , bekommst du zB bei Amazon.Ich hab ihn bei mir Zuhause :).AS ist eine meiner Lieblingsmangaserien.allerdings ist es nichts für jeden da jeder ja seine eigenen Geschmack bei Mangas hat und AS 1. nicht leicht zu verstehen ist wegen der Story und 2. der Zeichenstil nicht jedem das seine ist.Ich hab grad Band 18 gelesen und muss doch eingestehen das es jetzt sehr krass wird (grad was Sara angeht) was meint ihr ?

Juclecia
22.01.2004, 02:21
naja, ich würde kaori yuki nicht umbedingt als beste zeichnerin der welt bezeichnen, aber geschmäker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich denke trotzdem, dass sie an angel sanctuary ihr lebenswerk geschaffen hat, was ihr auch richtig gut gelungen ist. der anime und die synchro sind zwar nicht all zu super, aber der manga ist echt genial, auch wenn er teilweise etwas kompliziert wird wegen der charaktere und ihrer verbindungen untereinander...

Cloud200022
26.01.2004, 00:49
kaori yuki ist zwr nicht die beste Zeichnerin der Welt sie zeichnet aber interesant

Silberauge
27.01.2004, 19:43
Hey Ihrs...
Die Geschichte gefällt mir nicht,denn sie ist irgendwie komisch geschreiben...wie soll ich sagen?
Ein Manga,wenn ich ihn lese muss mich beeindrucken,fesseln, faszinieren und ich muss spass beim lesen empfinden...die Zeichnungen müssen einen ins Auge springen.
Ich hab's versucht,doch nach dem 5.Band hab ich's aufgegeben...War mir einfach zu Öde!!!Ich weiß ja noch nicht mal,ob die Story'ne Geschichte hat!??!!
Zu lang und zu einfach!!

Asseres
30.01.2004, 20:24
Da kann ich nur zustimmen, meiner Meinung nach hat sich die Frau in ihren zig-tausenden Charakteren verrannt und so den roten faden (ja, den gab es gaaanz am Anfang) verlohren. Die Story finde ich lahm und die Zeichnungen kitschig. Aber das ist nur meine Meinung, nach wie vor ist es einer der bestverkauften Tietel auf dem Markt....

Ashriel
25.05.2004, 15:24
AS zählt zu meinen Lieblings-Mangas.Ich mag die Story und den Stil (sonst würd ich`s wohl kaum lesen).
Bei der Fülle an Charakteren ist es manchmal wirklich schwer den Überblick nicht zu verlieren.
Und im letzten Band laufen Handlungsbögen,die irgendwann mal angefangen hatten, zusammen.Ich werd den wohl noch ein paar mal lesen müssen.Ist halt ein wenig wirr.Aber ich hab mich dran gewöhnt.:)

Saph
25.05.2004, 21:24
Eigentlich ein ganz netter Manga/Anime mit einer recht schönen Story und weiteren netten Sachen. ABER: den Zeichenstill finde ich schlecht,
einfach nur schlecht. Aber da die sonstigen Sachen daran stimmen ist AS doch recht nett, aber nicht netter.

Cloud200022
26.05.2004, 21:09
Original geschrieben von Ashriel
AS zählt zu meinen Lieblings-Mangas.Ich mag die Story und den Stil (sonst würd ich`s wohl kaum lesen).
Bei der Fülle an Charakteren ist es manchmal wirklich schwer den Überblick nicht zu verlieren.
Und im letzten Band laufen Handlungsbögen,die irgendwann mal angefangen hatten, zusammen.Ich werd den wohl noch ein paar mal lesen müssen.Ist halt ein wenig wirr.Aber ich hab mich dran gewöhnt.:)
Ich möchte ja jetzt nicht pseudo modding machen aber ist es wirklich nötig dieses Thema zu pushen???

Sry4spam Leutz musste ich aber sagen:D

NeoBahamut
03.06.2004, 07:01
So Band 20 ist raus und die Serie zu Ende.Ich fand den letzten Band nicht so gut,ich hatte den Eindruck Kaori Yuki hatte sich in zu viele Handlungsbögen vertieft und musste die jetzt unbedingt zusammen führen.ich finde es Schade das es zu Ende ist.Wie ist eure Meinung zu Band 20 ?

DarkHawk
03.06.2004, 19:03
hab das Ende jetzt auch mal gelesen und fand es ziemlich gelungen. Eigentlich neben Akira bisher das einzige überzeugende Manga-ende das ich kenne.
Am Anfang hatte ich zwar die Befürchtung es würde alles viel zu schnell gehen, aber dem war zum Glück nicht so.

Ashriel
04.06.2004, 17:13
Original geschrieben von NeoBahamut
So Band 20 ist raus und die Serie zu Ende.Ich fand den letzten Band nicht so gut,ich hatte den Eindruck Kaori Yuki hatte sich in zu viele Handlungsbögen vertieft und musste die jetzt unbedingt zusammen führen.ich finde es Schade das es zu Ende ist.Wie ist eure Meinung zu Band 20 ?

Ich denke das da einiges auch zu kurz gekommen ist.Bei der Menge an Charakteren auch kein wunder.Es gibt da ein paar Sachen über die ich gern noch mehr erfahren hätte.Aber da es jetzt vorbei ist wird daraus wohl nichts mehr.
Der letzte Band war wirklich etwas wirr.Aber auch schön.
:)

Liferipper
04.06.2004, 22:52
Was mich interessieren würde: Ist Luzifer eigentlich tot, oder lebt er noch? Die Stelle mit Alexiel und Luzifer wirkt eigentlich wie eine Sterbeszene, und alle sagen, dass er nicht zurückkommt. Andererseits sagt aber keiner, dass er tot ist, und dann noch die Szene mit Kira´s Vater und Belial... Wer kann mich von der Ungewissheit befreien?

NeoBahamut
04.06.2004, 23:08
Nun ich hab es schon so verstanden das er gestorben ist und Alexiel ihn zu sich holt.:)

Alexiel
05.06.2004, 17:41
Tja, wie genau die letzten Szenen gemeint sind müsstest du wirklich Kaori Yuki fragen.

Der kleine Kira verabschiedet sich von seinem Vater und meint, er wird immer auf ihn aufpassen. Hier nehm ich an, dass es sich um den echten Kira handelt (der Junge, der als Geist mal bei Kira/Luzifer sitzt und wollte, dass sein Vater schlecht behandelt wird, damit er nicht nochmal so traurig ist, wenn er seinen Sohn Kira verlieren sollte).

Alexiel nimmt Luzifer mit sich (wohin auch immer) und Setsuna ist nur Setsuna und hat seine Sara wieder.

Ist aber auch schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich den Schluss gelesen hab, ich müsst nochmal nachschaun ;)

Yumi-girl
06.06.2004, 03:43
hi!
Also ich hab bisher nur die 3Folgen auf VIVA gesehn und es hat mir mega gut gefallen! Is echt ne tolle Story! Und ich fand es kam auch total gut rüber! Ich würd mir ja gern den Manga holen aber hat leider so viele Bände! :'(
Aber was ich bisher gesehn habe war super gut!

BYE BYE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Alexiel
06.06.2004, 15:07
Am besten sparen und sich dann immer 5 Stück zugleich kaufen ;)
So hast du lesefutter bis zum nächsten Kauf und kommst trotzdem in der Story weiter - einen Band kannst du sowieso getrost 2x lesen, weil die Story sehr verwirrend werden kann, je mehr Charaktere auftreten :D

Ashriel
08.06.2004, 19:13
@ Alexiel
Da kann ich dir nur zustimmen.Man kann auch nach dreimal lesen immer was neues entdecken.

Jibril
13.06.2004, 20:26
Langsame Mühlen mahlen stetig aber jetzt bin ich durch.

Naja, man kann mir kleines, dummes Mädchen erzählen was man will, aber für mich bleibt AS der schönste Manga, den es gibt und ich kenne einige.

Hach ja, irgendwie brauche ich diesen Manga, er ist nicht nur schnulzig, aber doch ist es eine schöne Liebesgeschichte, die manchmal Trost vor der Realität spendet.
Ich könnte hier jetzt im höchsten Maße jubeln und Kaorie Yuki ehren, aber ich lasse es lieber und bedanke mich für die 20 Bände. Bin ohnehin ein Yukifan und hab alle mangas von ihr, aber AS war doch ihr größtes Werk bisher.

Ich bedanke mich für die schönen Stunden und die Anreize für meine eigenen Geschichten.
Seid ich AS kenne haben alle meine Geschichten einen AS Touch und ich bin froh darüber.

Ok, wieder verkriech... ^.^

Sidney2
15.01.2005, 21:03
Ich liebe AS! Aber Zora bitte fang nicht an mich damit mal zu nerven -.-
Ich bin zwar immer noch beim 5 Band, weil ich den 6 nirgends mehr finde sondern immer nur den 8 oder so! Aber ich finde es schon geil!

Raiden
15.01.2005, 21:14
Ich liebe AS! Aber Zora bitte fang nicht an mich damit mal zu nerven -.-
Ich bin zwar immer noch beim 5 Band, weil ich den 6 nirgends mehr finde sondern immer nur den 8 oder so! Aber ich finde es schon geil!

empfehle dir auch das Anime, das ebenfalls geil ;)
Mein Bruder ist beim 12ten lol^^

Lucif3r2k
15.01.2005, 22:51
Angel Sanctuary ist zwar mein Lieblings-Manga, das Ende fand ich allerdings ziemlich enttäuschend! Man hätte vielleicht noch 2 Bände mehr zeichnen sollen, da das Ende meiner Meinung nach sehr zusammengequetscht ist. Ähnlich ists beim Anime, wo teilweise ganze Charaktere(Ruri) fehlen!

Tohya
23.01.2005, 00:00
AS ist einfach das genialste das ich je gelesen habe.
Eine wirklich schöne Story, wenn auch manchmal sehr verwirrent. Vorallem das Himmels-Kapitel. Ausserdem gibt es eine große Auswahl an Charaktern. Hab immer noch keinen Lieblings-Chara und bin schon bei Band 15 ( Naja, schon kann man da auch nicht sagen )
Obwohl Metatron einfach nur ein toller Chara ist, aba Mad Hatter auch. Ich kann mich net entscheiden.
Aber vorallem gefällt mir das die im Himmel mal so richtig schön aufgemischt werden.
Naja, ich könnte den Manga jetzt noch weiter in denn Himmel heben um wirklich alles gute aufzuzählen, aba dann sitze ich hier morgen noch drann.

Mfg Tohya

Farkas
24.01.2005, 22:24
Der Manga ist okay, den Anime dazu kann man vergessen.

Der Manga ist sicher kompliziert und nach dem ersten Mal lesen versteht man kaum etwas, zumindest ging es mir so, außerdem ist er einer der wenigen Mangas wo ich die Hauptpersonen überhaupt nicht ausstehen kann. =.=

AS ist in Ordnung, aber nicht überragend.

Asahi
25.01.2005, 10:54
Manga und Anime find ich ok,hat mich aber nicht so ganz überzeugt!
Ist aber auch nicht besonder schelcht,halt so la la.
dir Zeichnungen und die Story hat mich nicht ganz so überzeugt,aber auf jeden fall lesenswert!
:)
Ich hoffe mit diesm durcheinander kommt noch wer klar!^^

Ran
16.02.2005, 18:44
früher mochte ich es gar nich!
aber jetzt fahr ich voll drauf ab
was is eigentlich euer lieblingsband?,wenn ihr natürlich einen habt(versteht sich von selbst)

fräulein
07.04.2005, 14:45
die Story ist genial und den Zeichenstil finde ich auch toll, nur das Ende der geschichte ich in meinen Augen total furchtbar
(wären sie doch gestorben >:( )

Sevotharte
12.04.2005, 20:28
AS...hammer.
Nicht nur genial durchdachte Story sondern auch reihenweise cooler Charas.

Mein Lieblingsband?
Warscheinlich entweder der wo sich Setsuna und Sara nach langer Zeit im Himmel getroffen haben und sie dann doch wieder getrennt sind(hach... diese Schuldgefühle),
oder die Gerichtsverhandlung, die war richtig genial...

Seiya
12.04.2005, 20:37
Ich finde angel sencutary eigentlich recht interessant allerdings habe ich nur sechs Bänder und kenne daher noch nicht sehr viel von der Geschichte aber es ist klasse und ich werde mir aufjedenfall noch die anderen Bänder holen.

DragoAngel
28.04.2005, 23:14
Angel Sanctuary ist mein LieblingsAnime oder Manga halt!!! Ich liebe es weil die Story sehr ziefgründig ist und Setsuna mir oder umgekehrt sehr ähnelt!!! ^^ Wenns nicht glaubt fragt meine Freunde ^^