Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7: Frage zum Lebensstrom
Ich habe die deutsche Version von FF7, ich habe mitgekriegt das die Übersetzung nicht so gut sein soll, vielleicht liegt das daran, denn ich verstehe da etwas nicht genau: Ist der Lebensstrom und die Mako-Energie das gleiche? Wenn nicht, könntet ihr mir bitte erklären was jetzt genau der Lebensstrom, Mako-Energie und Substanz ist?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:)
TheHedgehog
22.12.2003, 20:34
Also der Lebensstrom ist der Strom von Mako tief in der Erde. Alle tote Lebewesen (auch Bäume) kommen nach dem tod dort hin.
Die Sub. entstehen aus Mako, also aus dem Lebensstrom!
Zu vergleichen ist es mit Magma und Lava.
Magma= Lebensstrom
Lava= Mako
Löwenherz
22.12.2003, 20:34
ALso ich glaube das Mako und Lebensstrom ein und dasselbe sind halt wäre es affig zu sagen hier leute gewinnt strom aus dem Lebensstrom (find ich^^)
Und SUbstanz ist soweit ich weiss Kondensierte Mako-Energie!
Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
EDIT: Da war wohl einer schneller^^
TheHedgehog
22.12.2003, 20:48
Original geschrieben von FFP
ALso ich glaube das Mako und Lebensstrom ein und dasselbe sind halt wäre es affig zu sagen hier leute gewinnt strom aus dem Lebensstrom (find ich^^)
Und SUbstanz ist soweit ich weiss Kondensierte Mako-Energie!
Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
EDIT: Da war wohl einer schneller^^
Also
hast du den dem Alten in Cosmo Canyon nicht zugehört?
der hat gesagt: wenn die menschen weiter Mako aus der erde saugen dann...
und dann kan die Sequenz wo der Planet zusammenbricht, weill der Lebensstrom in nicht mehr zusammenhalten kann.
heist: wenn mako/lebensstrom ausgesogen werden bricht die erde auseinander!
Aerith Cross
22.12.2003, 22:14
Also der Lebensstrom ist die geistige Energie aller gestorbenen Lebewesen, also auch alle Pflanzen und Tiere. Das gesamte Wissen dieser zirkuliert unter der Erde und aus ihm entstehen neue Lebewesen. Dieser Lebestrom wird durch Shinra ausgesaugt und diese Energie nennt sich Mako. Substanzen entstehen durch konzentriertes Mako, also durch das geballte Wissen der Lebewesen. Deshalb ist es möglich, mit den Substanzen Kräfte zu beschwören, da man mit ihnen ds Wissen dazu hat.
Wenn man mit Mako überschüttet wird, kann das je nach der geistigen Stärke der Person positive oder negative Effekte haben.
Das allles basiert auf der Gaia- Theorie.
Danke für eure Antworten. Falls euch noch etwas einfallen sollte, was noch wichtig wäre, schreibt es einfach. ;)