PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... A-KS Deluxe



Black45
22.12.2003, 19:29
Hi!!

Hatte vor fast nem Jahr ein Projekt den ich nicht fertig machen konnte, und vor par Wochen hab ich es ausversehn gelöscht (hab nur noch ein Backup aber die is sau alt)

Jetzt will ich zwichendurch mal an einem neuen Projekt arbeiten. Hier mein Problem...
Ich bin begeistert von dem Action Kampfsystem von Lachsen. Sein Menü hab ich gelöscht, und werde bald mein eigenes machen (hab im moment ein billiges... schnell gemachtes von mir) Im Menü ist im mom Folgendes.

Schwert (Mann kann damit sein Schwert ziehen oder wegstecken)
Hauptmenü (Das Normale Menü von RPG2k)
zurück (man geht aus dem Menü raus)

Wenn ich jetzt beim Bespielkampf mein Schwert wegstecken will, geht das nicht... Und da ich sowas kompliziertes garnicht kapiere, wollte ich fragen ob mir einer helfen kann :P

Dann wollte ich noch fragen, wie mach ich bei dem KS die Monster? Ich kann nur dann Kämpfen, wenn ein Event auf der Map ist. Ich brauche 2 arten, eine wo die Monster immer kommen. Also wenn ich die Töte, auf einer anderen Map bin, und wieder zurück geh das es wieder da ist. Und einen wo ich zbs. gegen einen Boss Gegner kämpfen muss. Nur leider kapier ich nix da :P

Wollte den Lachsen eine Mail schreiben aber leider steht seine Mail nicht in seinem Script. Kennt sich einer damit aus? Wenn ja bitte ich um eine ICQ nummer oder so :P Natürlich könnt ihr mir auch von hier aus helfen... wenn es simpel ist ^^

bloody
22.12.2003, 23:13
öhmm da du dich ja irgentwie kaum mitm AKS auskennst empfehle ich dir das E-book zu finden auf www.rpg2000.de dort ist es beschrieben wie du die sache machst die du vorhast:)

Black45
22.12.2003, 23:49
Ist schon ok habs herrausgefunden ^^
hab nur noch ein Problem, undzwar das ich bei 1 HP immernoch weiter lebe... weis nicht wo ich das einstellen kann da es so viele allgemeine Events gibt...

bloody
23.12.2003, 00:19
Wenn du schadenabzug machst heisst change HP musst du das häckchen beii possible death setzten befindet sich unten links inna ecke!

Black45
23.12.2003, 00:59
ohh ok dann muss ich ja nur noch all die events danach suchen ^^

Master A
26.12.2003, 22:59
hab nur noch ein Problem, undzwar das ich bei 1 HP immernoch weiter lebe...

Falls du mit Variablen rechnest brauchst du ein Fork.

If Variable "Held HP" unter 0
then show Game Over