PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind eure 3 lieblings Mangas



Ryudo
01.03.2003, 17:53
meine sind
Love Hina
Detektiv Conan
Eden

so postet mal schön

Knuckles
01.03.2003, 18:28
Deine Signatur ist viel zu lang! -_- Bitte verkleinern. Den Text am besten mit dem Size-vB-Tag und dieses komische gif nimmt am meisten Platz weg. Das solltest du komplett entfernen.

Nun zum eigentlichen Thema:

1. Video Girl Ai
2. I''s
3. Love Hina

Masakazu Katsura und Ken Akamatsu sind nun mal genial. Da kann kommen was will, diese beiden Personen vergöttere ich.
Freue mich schon auf Mahou Sensei Negima – Magister Negi Magi von Ken Akamatsu, wenn es irgendwann nach Deutschland kommt. Ist ja erst vor ein paar Tagen in Japan erschienen.
Das ich I''s endlich in deutsch lesen will ist wohl auch klar!

btw. könntest du das Thema auch etwas ausführlicher gestalten.

LastLotus
01.03.2003, 18:50
Hm also das ich ein Masakazu Fan bin ist ja nicht unbekannt ^^.
Dabei möchte ich sagen das ich mehr Animes gucke als ich Mangas lese.
Also habe ich da nicht so viel Refernztitel an denen ich mich richten kann.

¤1¤ I"s <-| ganz klar und unumstritten ^^.
¤2¤ Video Girl Ai <-| nach I"s sofort die numma 2.
¤3¤ Berserk <-| Der Manga hats in sich, optisch sowie auch storytechnisch.

¤Sonder Award¤ Ghost in the Shell 2 Manmachine Interface <-| für besonderen Optischen Genuss.




au revoir ...

Alexiel
01.03.2003, 19:34
Das ist gar nicht so einfach...
Ich würd sagen:

1. Angel Sanctuary
2. Seimaden
3. Bronze / Zetsuai

Die Reihung ist jedenfalls derzeit so, aber bei mir ändert sich sowas ständig.

Warum?
Bei Angel Sanctuary vergöttere ich Kaori Yukis Stil (mir gefällt auch God Child in der Daiski sehr gut). Mir gefällt die Art wie ihre Stories komplizierter und komplizierter werden und auch ihre Charaktere.
Seimaden gefällt mir wegen der Lovestory so gut, ebenso bei Bronze.

Mr.Spok
01.03.2003, 19:53
1: Sielnt Möbius
2: X
3: Magic Knight Rayearth

nominierte Mangas die es bald in die Liste schaffen könnten

1: Yami no Matsuei
2: Seimaden


Begründungen:

zu 1: Wer mich kennt weiss, das Silent Möbius meine lieblingsserie ist ^^ in dieser pastt einefah alles Atmosphäre, Charaktere, Story und vor allem der tiefere Sinn

zu 2: X ist genial weil es um viel zwischenmenschlichkeit geht ausserdem ist das Thema "Schicksal" für mich besonders Interessant.

zu 3: Ich sah die TV Serie und war begeistert, der Manga ist auch super leider nur viel zu Kurz >_<

M-P
01.03.2003, 19:54
I. Great Teacher Onizuka
II. Vagabond
III. Blade Of The Immortal

Andre
01.03.2003, 21:13
1.Video Girl Ai
2.3x3 Eyes
3.Ah!Megami Sama

Don Rosa
01.03.2003, 22:46
1 ~ Eden
2 ~ 20th Century Boys; btw, lohnt sich 'Monster' auch?
3 ~ keine Ahnung - entweder Naru Taru oder Planetes, pickt euch was raus.

Woah, endlich ist bald Mai - Eden 7 kommt! Naru Taru 9 erscheint dafür erst im Herbst, während in Japan erst kürzlich der zehnte Teil erschien; dafür wird im April die TV-Adaption ausgestrahlt, produziert von den SE:L-Machern - yes! Und Planet Manga beschert uns sowohl den dritten Planetes-Band als auch die Fortsetzung zu 20th Century Boys... besser könnte es kaum laufen :).

Wischmop
01.03.2003, 23:20
- Oh My Goddess
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the Shell (ich hab ihn zwar leider nicht, hab ihn bei nem Freund gelesen und bin begeistert ^^).

Wonderwanda
01.03.2003, 23:32
1. Kaine - Live and die endorphine
2. Blame!
3. Angel Sanctuary

Bei Kaine und Angel Sanctuary ist in meinen Augen nicht nur der Stil bezaubernd, sondern auch die gut erzählte Story. Besonders schließt man schnell die Charaktere ins Herz. Kaine steht jedoch vor AS, weil es hier einfach eine wendungs-reiche Story und gute Charaktere in einem Band genial präsentiert werden. Das erlebt man oft nicht einmal in einer ganzen Serie.

Blame! hat es mir einfach nur angetan, weil hier gut mit Bildern erzählt wird, welche äußerst stylish sind.

Wischmop
01.03.2003, 23:37
Ich hab von nem Freund, der den Manga sammelt, gehört, dass der Mangaka von Blame! eigentlich Architekt ist, und ihm deswegen diese wahnsinnig stilistischen und detailreichen Umgebungen gelingen. :) Ich hab mir den mal angeschaut, der Manga lebt ja fast nur von der Ausdruckskraft der Bilder, welche aber für sich spricht. :)

Dardivio
02.03.2003, 00:18
Angel Sanctuary
BLAME!
Bronze / Zetsuai


Bei AS vergöttere ich alles: Story, charaktere, Zeichenstil.
Bei BLAME! ist das schwerer zu erklären, aber hauptsächlich wegen der Architektur und der düsteren Grundstimmung... ich liebe es einfach!
Und Bronze- ich denke da gibt es nichts weiter zu sagen *dahinschmelz*

Rosslatex
02.03.2003, 02:13
1- One Piece
2- Kenshin
3- Houshin Engi

Gourry Gabriev
02.03.2003, 02:18
1.Berserk(was sonst
-
-
-
2.Inu-Yasha
3.GTO

Lina
02.03.2003, 02:24
-Neon Genesis Evangelion
-Slayers
-Record of Lodoss War
das sind meine drei lieblings mangas obwohl es auch noch viele andere gute gibt:)

Bahamut
02.03.2003, 04:27
Ohne größere Favoriten-Reihenfolge:
1.) Kenshin
2.) Neon Genesis Evangelion
3.) Inuyasha

Als Geheimtipp: "Monster"

Spiegel
02.03.2003, 04:33
Naja gab's das nich schon?
Wie auch immer schreibt doch auch mal welche ihr überhaupt nicht mögt...

Bei mir is das Poekemon

So und zu den die ich mag:
Ayashi No Ceres
Angel Sanctuary
Fushigi Yuugi
OMG
X
Bastard

Ryudo
02.03.2003, 06:06
was ic hhasse ist
Hamtaro Pokemon Digimon die ganze >Dragonball reihe DoReMi Weeding Peach Sailor Moon Jeanne-die Kamikazediebein so das wars erstmal

Cifer-Almasy
02.03.2003, 07:15
1. Love Hina (mit Abstand)
2. Dragonball (riecht zwar nach Mainstream , ist aber , so finde ich , ziemlich unterhaltsam)
3. Oh ! My Goddess (hat irgendwie nachgelassen , da die Geschehnisse immer belangloser werden)

darüber hinaus

4. Dr Slump (nicht jedermanns Geschmack ... ich mag's jedenfalls)
5. Naruto (ajo ... gut bislang)
6. DNA² (da geht's mehr um den Zeichenstil ;) )

Ich frag mich immer , was plötzlich alle gegen Dragonball haben . Ich kann mich noch entsinnen an die Zeit als Manga/Anime nicht so ein Trend-Ding war wie jetzt .
Da haben Menschen das gerne gelesen , auch wenn sie dafür als infantil beschimpft wurden .
Heute kriegen sämtliche ''Ich-bin-ja-so-ein-toller-Otaku'' gleich Pickel am Hintern wenn sie an Dragonball denken ... find ich ehrlich gesagt schade sowas .
Damit meine ich keinen hier im bisherigen Thread , sondern einige Leute , die in der Vergangenheit Sachen sagten wie : ''Dragonball ist so scheisse , weil das nur noch diese ganzen Möchtegern-Kiddie-Fans lesen ...'' . Ich wurde nur durch Ryudos Post daran erinnert .

Ich selbst kann Angel Sanctuary , X und Manga im Stil wie Zetsuai nicht ab . Das soll nicht heißen , das ich nicht tollerant wäre ... ich will's nur nicht selbst lesen müssen , weil irgendwer sagt es sei toll , ich selbst kann jedoch nichts damit anfangen bzw. vom Zeichenstil - siehe Zetsuai - alles andere als angetan bin .

Judeau
02.03.2003, 07:30
-Rurouni Kenshin
-Record of Lodoss War
-Neon Genesis Evangelion


Kenji - versteht nicht was so viele an Blame! finden O_o

Chocwise
02.03.2003, 09:15
Original geschrieben von Knuckles
...
1. Video Girl Ai
2. I''s
3. Love Hina
...
Dito... aber sowas von DITO. :D
Gut... I''s ist ja leider noch nicht in D erschienen von daher würde ich vorerst noch diese Rangfolge angeben:

1. Video Girl Ai
2. Love Hina
3. Akira

Wegen I''s auf Deutsch lesen:
http://www.mangasphere.de/mangaonline/is/
Da gibts ins Deutsche übersetzte Scans, ich hätte sogar schwören können das ich den Link mal von dir bekommen hab. :confused:

@ All: Der Link und die Scans sind zwar vollkommen legal da es ja hier in D noch keine Möglichkeiten gibt an den Manga zu kommen, aber versprecht dennoch das ihr euch auch die Originale kauft. :D
Des ists IMO einfach wert. ;)

Knuckles
02.03.2003, 20:40
Original geschrieben von Chocwise
Wegen I''s auf Deutsch lesen:
http://www.mangasphere.de/mangaonline/is/
Da gibts ins Deutsche übersetzte Scans, ich hätte sogar schwören können das ich den Link mal von dir bekommen hab. :confused:

Weiß du wie mich das freut, das du haargenau den gleichen Mangageschmack hast wie ich? Naja, auf jeden Fall könnte ich schwören das du MIR den Link mal gegeben hast.
Ist ja auch egal, ich freue mich jetzt schon wie ein Kleinkind darauf I''s endlich Original und Deutsch in Händen halten zu können.
Ich hoffe das Carlsen es für Ende diesen Jahres ankündigt, den lange halte ich es nicht aus ohne Lesestoff von Katsura-san.

His Dudeness
02.03.2003, 23:00
BLAME! ist in der Tat große Klasse. Akira taugt ebenfalls. Und ich krieg gar keine drei zusammen.

Wahnsinniger
03.03.2003, 06:09
ich hab gleich 2 erstplazierte weil ich mich einfch nicht entscheiden kann.

1. Neon Gennisis Evangelion (das muss ich wol nicht kommentieren)
1. Love Hina (ROFLOXLTD -> diser manga hat mich zu disem kürzel inspieriert das folgendes bedeuted: rolling on the folre louthig out extra-loud till death)
3. Kenschin

ich hab eigentlich nur dise drei reien zu hause. (wohl zu wählerisch)

Knuckles
03.03.2003, 06:51
Original geschrieben von Surface Dweller
Naja, aber was wenn I"s mal durch ist?
Weiß jemand ob was neues in Planung ist?
Katsura sollte man mit seinen Utensilien in einen Goldenen Käfig sperren und er soll nie aufhören zu zeichnen.
VG Ai geht ja allmählich dem Ende zu :( .

AFAIK zeichnet er schon wieder an einer neuen Serie, deren Titel aber mir mal wieder entfallen ist. LastLotus weiß da vielleicht etwas mehr. Ich bin mir sehr sicher da was gelesen zu haben.
Und wenn I''s Ende diesen Jahres erscheint, dauert es eh wieder 2-2½ Jahre, bis das es komplett ist und da dürfte dann auch die neue Serie von ihm wieder im Anmarsch sein.

Zu der Idee mit dem goldenen Käfig muss ich sagen das sie mir gefällt, aber ich glaube Katsura-san wäre damit nicht unbedingt einverstanden.

Chocwise
03.03.2003, 10:46
Original geschrieben von Knuckles
...
Zu der Idee mit dem goldenen Käfig muss ich sagen das sie mir gefällt, aber ich glaube Katsura-san wäre damit nicht unbedingt einverstanden.
Vermutlich würde Katsura dann in seiner Depression wieder anfangen seinem Held "Batman" in seinen Mangas zu huldigen und ehrlichgesagt find ich seine Lovestories um einiges besser als diese nervigen, IMO ätzenden Action-Mangas. :rolleyes:

Ich hab eh nicht all zu viel für Actionlastige Mangas übrig.
Sieht man auch sehr gut an meinen abgebrochenen Serien:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2124#post36122

Welche da wären:
Cowboy Bebop, Agharta, Battle Angel Alita und Spriggan.
Akira war schon ok, des is ja auch Sozialkritisch. ;)

Viele halten mich zwar für Irre (oder Homo) weil ich eher was für Lovestories und Mädchenmangas übrig habe, aber mir ists wurscht. :D

Zack
03.03.2003, 13:28
1. Captain Tsubasa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
2. Chobits / X1999 / Berserk
3. Hunter X Hunter
4. Conan / DNA² / CCS

Mr Puffy
04.03.2003, 02:20
1. Video Girl Ai
2. Love Hina
3. Nadesico

DNA² fand ich aufgrund der Kampfszenen, denen viel zu viel Platz eingeräumt wurde, etwas enttäuschend. Aber grundsätzlich kann ich mich dem Grund-Tenor in diesem Thread anschließen:
Masakazu Katsura ist einfach der Zeichner schlechthin (neben den vielen anderen klasse Zeichnern selbstverständlich... puuuh, gerade noch die Kurve gekriegt... ;) ) Gibt es wirklich Pläne I´´s ins Deutsche zu übersetzen? *freu* :D

Knuckles
04.03.2003, 04:40
OT, juhu. Naja, solange es doch beim Thema Manga oder etwas was damit zu tun hat, denke ich geht das in Ordnung.

Ich lese eigentlich querbeet, wobei es mir Lovestories bisher am meisten angetan haben, somit auch die "Mädchen"-Manga. Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer unterschieden wird, gerade hier in Deutschland. Hab mir erst am Sonntag "Fushigi Yuugi" bestellt und das ich ja wohl auch nicht für Jungs gedacht.
Zu D.N.A² muss ich sagen, dass mir der Anime sehr gut gefallen hat (ein echter Katsura eben), speziell der Titelsong "Blurry Eyes" welcher tagelang bei mir ohne Pause lief. Die Story mag zwar komisch sein, aber ich denke das er sich bei diesem Werk ein bisschen zu oft mit seinem Freund Toriyama unterhalten hat.
Was haltet ihr eigentlich von den Katsura Animes?
Meine kurze Bewertung:
Video Girl Ai: Leider viel zu kurz, aber sehr schön gezeichnet und auch die Musik gefällt mir. Wäre der komplette Manga zum Anime verarbeitet worden, wäre dieser Anime wohl ein Meisterwerk geworden. So ist es nur ein halbes.
D.N.A²: Auch gut gezeichnet und auch die Musik ist recht gut. Etwas zu actionlastig, aber es geht. Kann man sich öfter anschauen.
I''s: Der Manga ist so genial und dann bringt er so einen Schmarn daher. Der Anime hat kaum etwas vom Katsura Zeichenstil und auch die Musik ist nicht gerade gut. So macht man aus einem super Manga einen schlechten Anime! Schade eigentlich.

@Chocwise
Das du Cowboy Bebop abgebrochen hast finde ich recht lustig, da der Manga sowieso nur 3 Bände hat...;)

@Mr Puffy
Carlsen hat die Rechte an I''s schon, aber bisher noch keinen Releasetermin rausgerückt.

rgb
05.03.2003, 03:09
Meine lieblings mangas sind:

Kenshin
Kirara
Agharta

wie findet ihr die?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

M-P
05.03.2003, 04:01
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Meine lieblings mangas sind:

Kenshin
Kirara
Agharta

wie findet ihr die?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Kenshin rox ziemlich, ich mag samurai Mangas sowieso!

und Agharta ist endderbe!

und Kirara ist irgendwie nur durchschnittlich, habs mal gelesen, aber zum kaufen war mir mein geld dann doch zu schade dafür.

diese meinungen sind natürlich imho.

LastLotus
05.03.2003, 06:00
Original geschrieben von Knuckles
AFAIK zeichnet er schon wieder an einer neuen Serie, deren Titel aber mir mal wieder entfallen ist. LastLotus weiß da vielleicht etwas mehr.


Mh also ich weiß eigentlich nur eins er wollte wieder ab dem 10.2002 an Zetman ( ja genau die Batman Imitation :rolleyes: ) arbeiten. Wie es scheint wurde sie auch in den Jump Comics rausgebracht später aber eingestellt. Naja weiß nichts genaueres, da ich mich schon länger nicht mehr informiert habe.
Aber ich kann euch helfen es zu tun :D .

¤Klickt: http://www.nifty.com/globalgate/ <-| jap. Translator, imo besser als Babbelfish.
¤Wählt unter dem URL eingabefeld die 2'te option (jap->eng).
¤Gebt in dem URL feld http://k2r.jp/ ein und klickt auf den Button.
¤Nu übersetz euch das ding die off. Seite von Katsura-san.

¤EDIT¤

@Knuckles ... Wie es scheint ist der genue Termin des 2'ten OVA der 19 März. Also können wir mit einer gesubbten Variante zwischen dem 25 und 30 rechnen.


au revoir ...

Chocwise
05.03.2003, 08:44
Original geschrieben von Surface Dweller
...
@Chocwise:
Kennst du denn in deinem engeren Kreis Leute die das auch "normal" finden? Ich werde irgendwie auch als freak oder homo angesehen und zwar ausschießlich, das finde ich ziemlich beschissen :( .
Nicht nur weil ich auch Shojo Manga lese, sondern wegen meiner Leidenschaft für japanische Unterhaltung im allgemeinen.
Nur im Net finde ich Leute die das auch gut finden, ich bin wirklich am falschen Ort geboren... oder gibts auch Leute die mit euch über Manga und so ganz normal reden?

(sorry für den fetten OT-batzen)
Jupp, ich entschuldige mich auch schonmal für diesen OT. :)
Wenns nervt schreibt mir eine PN dann verlege ich diese Dialog-Diskussion auf PN's, wens hingegen auch interessiert ist eingeladen mit einzusteigen (oder einen neuen Thread für dieses Subthema zu eröffnen). ;)

Nunja, Kommilitonen die ebenfalls Manga's lesen hab ich einige, aber Shojo-Mangas lesen die eher weniger.
Und zum Gespött werde ich auch beizeiten deswegen. :D
Aber, wie gesagt, ist mir das ziemlich wurscht zumal es auch eher seltener vorkommt.
Zum Einen bin ich in einem Alter in dem man so einiges lässiger sieht und wenn mir jemand an den Kopf wirft ich sei schwul... *pfft* dann bin ichs eben für ihn/sie. ;)
Ich seh darin kein Beinbruch für schwul gehalten zu werden.

Zum Anderen sind die Menschen in meinem Umfeld alt genug es selbst für lächerlich zu befinden an einem solch unhaltbaren Vorurteil ernsthaft und starr festzuhalten. Sie behaupten sowas, wenn überhaupt, nur aus Jux und das will ich ihnen auch nicht verübeln. :D

In deinem Alter (16 ?!) sollten Jugendliche eigentlich schon reif genug sein sich über andere Sachen zu skandieren als einen Altersgenossen für schwul oder gar freaky zu halten nur weil er sich an zielgruppenunüblichem Lesewerk erfreut.
Aber mach dir keine Gedanken in max. 1-2 Jahren werden sie es einsehen. Wenn nicht, leiden sie pathologisch an sozialer Inkompetenz und sollten mal einen Therapeuten aufsuchen. :)

Icetongue
05.03.2003, 17:47
Ich kenn' mich mit Mangas zwar nich so aus und in Schweden gibt's keine Mangas oder Animes (Armes Schweden). Aber ich hab' 'n paar gelesen.

Und davon sind meine 3 folgende:
Neon Genesis Evangelion
Conan
City Hunter (:D)


Fazit: Muss mehr Mangas lesen:rolleyes: ...

>MM<.
05.03.2003, 20:49
Meine:

1. Dragonball Z
2. Tejo Tenge
3. Naruto


Nicht von mir!(mein Freund hat´s geschrieben:D)

Ashkan
07.03.2003, 07:50
1. Dragonball/ Z
2. Neon Genesis Evangeleon
3. Love Hina

Paco
09.03.2003, 04:08
1. Berserk (gell, was Kuja alias Gourry)
2. One Piece
3. Love Hina
4. Ranma
5. 3X3 Eyes

Garnet
09.03.2003, 04:45
1. Oh My Goddess
2. D.N Angel
3. Kamikaze Kaito Jeanne

Kenren
09.03.2003, 05:22
Eine sooooooooooo große Auswahl auf drei beschränken...-_-
Dann wolln wirs mal probieren:

1. NGE (die Creme della Creme) :D

2. Inu Yasha (oder lieber Weiß Kreuz? Nee, Shaman King! Obwohl, OMG...)
3. *sich nich entscheioden kann*

Vimes
09.03.2003, 07:41
humz, hier haben ja relativ viele den NGE Manga in ihrer Liste stehen...
Ich hab den bis Band 6, aber da er sich ja nicht wirklich an die Storyline des Anime hält, hab ich aufgehört, weiterzukaufen ^_^ Kann mir irgendwer ne Einschätzung geben, wie die Qualität des Mangaplots im Vergleich zum Animeplot ist?

Meine Top 3 - obwohl ich seit einiger Zeit weder zum Manga kaufen noch lesen komme :D

1. Eden

-mir gefällt hier vor allem der realistische Touch, den das Ganze auch durch die Erklärungen des Zeichners bekommt...allerdings finde ich einige Szenen übertrieben brutal :rolleyes:

2. Angel Sanctuary

-mittlerweile blick ich nicht mehr so wirklich durch, da die Abstände zwischen den einzelnen Teilen zu groß sind und die ja auch teils nicht gerade unkompliziert dargestellt sind -.-

3. VGAi, Detektiv Conan, GTO, LH, I''s

-Hm, kann mich da nicht wirklich entscheiden, Conan, GTO und LH sind da, weil ich nur 1,2 Bände davon habe...I''s und VGAi finde ich zwar großartig, aber beide machen mich depressiv und z.T. wiederholen sich Motive für meinen Geschmack zu oft ;)


@chocwise: seh ich das richtig, dass nur 13 kapitel von i''s auf der site sind? :p hast du zufällig noch nen link mit engl. version, dafür aber chapter 62 und aufwärts?

LastLotus
09.03.2003, 08:52
Hm also I"s English gibts hier click (***). Die lost capitel mussu suchen, ich glaube bei mangasphere gabs die auch.

Najo aber daran denken die Orig. zu kaufen ^^ .

au revoir ...

EDIT by Knuckles: Sorry, aber ich musste den Link editieren. Sei mir nicht böse. Per PM kann man gerne den Link weitergeben.

EDIT: Na np, wahr mir eh nicht sicher obs ok ist ^^ ...

Hippokrates
09.03.2003, 10:35
Hm, das fällt mir extrem schwer.

Irgendwo ganz oben liegen: Love Hina, Oh! My Goddess, Rouroni Kenshin, One Piece, Inu Yasha, Naruto, Kindaichi Shonen, Psychic Academy, Chobits

Dann ein wenig drunter: Bastard!!, Slayers, Ranma 1/2, DNA2, Shaman King

und noch unendlich viel mehr geniale Manga, die hier leider keine Beachtung fanden ;)

The FF-Cloud
09.03.2003, 16:39
Also meine 3 Favorieten sind:
1.Neon genesis Evangelion

2.Kenshin

3.Naruto

Das sind geniale Mangas!

Paco
09.03.2003, 19:31
Original geschrieben von LastLotus
Hm also I"s English gibts hier click (***). Die lost capitel mussu suchen, ich glaube bei mangasphere gabs die auch.

Najo aber daran denken die Orig. zu kaufen ^^ .


Ich hab hier alle I''s, VGA Mangascans, aber ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag an den I''s in der Schweiz bzw. Deutschland rauskommt *wart, wart*

Original sind mir immer lieber als englische Mangascans, was aber nciht heisst dass ich Mangascans verschmähe :p :rolleyes:

RedXIII
11.03.2003, 03:27
hmm,das ist net einfach.
aber ich denke:
1. RoLW - Die graue Hexe
2. 3x3 Eyes
3.City Hunter / Cowboy Bebop (obwohl hier der anime doch noch besser ist)

Sebastian
11.03.2003, 04:24
hmm,also meine Top 3 sind:

1. RoLW:Chronicels of Flame (Graue Hexe find ich nicht so gut)
2. NGE
3. Conan/Inu Yasha

Drak
11.03.2003, 21:12
Nge
X-theMovie
Angel Sanctuari

Wahnsinniger
11.03.2003, 21:19
Original geschrieben von Drak
X-theMovie ich denk hier geht es um Mangas? :confused:

Konsum
11.03.2003, 21:25
Dragon Ball
Neon Genesis Evangelium
Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim (die Graue Hexe hab ich nicht :\)

Zack
11.03.2003, 21:27
jop, geht es, aber wenn er den movie gut findet, wird er die manga lieben :D
aber erstmal wilkommen im forum @drak

(irgentwei werdens immer mehr :D)

Wahnsinniger
11.03.2003, 21:55
Original geschrieben von Konsum
Neon Genesis Evangelium in dem zusammenhang heist es Evangelion auch wenn das keinen sinn ergibt (tja die Japaner sind schon ein merkwürdiges Volk)

ich hab angst aus mir wird wirkilch noch ein praktizirender Erpsenzähler.

@Dark: war nicht ernst gemeint, nur so am rande.
u. willkommen heiße ich dich auch, freue mich schon auf deine posts

M-P
11.03.2003, 22:27
Original geschrieben von Konsum
(die Graue Hexe hab ich nicht :\)

ich teile dieses glück leider nicht mit dir :\
also sei froh ;)

Furify
11.03.2003, 23:32
bei mir siehts so aus:

[list=1]
Love Hina
I''s
Dragonball Z:D
[/list=1]

Sani
12.03.2003, 02:36
- Kenshin
- Love Hina
- Angel Sanctuary

Laguna
12.03.2003, 03:20
Ruroni Kenshin
Ayashi no Ceres
Angel Sanctuary (nur am Verständnis mangelt es mir an manchen Stellen noch ein bisschen^^)

Bad Boy Arminius
12.03.2003, 21:32
Juhuu! Ein Spam-Thread! Da mach ich gleich mal mit! :D

Also
-Ranma 1/2 :) :) :) :)
-Dragonball Z
-Detectiv Conan

Grüße

Minoko Mitsayu

Gruz
12.03.2003, 22:23
aaalso:

1. Video Girl Ai
2. Orphen
3. Naruto und Shaman King ^^

Tidus_3k
13.03.2003, 00:36
1. Hunter X Hunter
2. Naruto
3. Yu-Gi-Oh

chinmoku
13.03.2003, 23:01
Meine Lieblingsmangas sind:
"Magic Knight Rayearth"
"Angel Sanctuary"
"X"

Meine Lieblingsanime:
"Angel Sanctuary"
"Midnight Panther"
"Streetfighter"

Seraphine
22.03.2003, 09:53
1. Angel Sanctuary
2. Escaflowne
3. Blame

Eine Begründung..nun, sie sind einfach spitze...^^


Liebe Grüße Sera

Crono
23.03.2003, 06:23
1. Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
2. .hack//SIGN und .hack//DUSK
3. RahXephon


Eigentlich würde auch noch die Gundam Reihe hinzukommen, aber ich hab noch hab noch nicht alle Gundam Seed folgen gesehn :D

Beka
20.04.2003, 01:45
Meine LL-Mangas:
1) Angel Sanctuary
2) Lumen Lunae
3) X/ 1999

Mangas: Hab eigentlich nur AS und X, also kann ich da nicht viel sagen..XD

MandarineausderDose
20.04.2003, 23:25
1. Fushigi Yuugi
2. Mars
3. Ranma 1/2

Neo Squall
21.04.2003, 00:04
- Silent Möbius
- X-1999
- Angel Sanctuary

Laguna
21.04.2003, 00:48
Oh Gott, ich glaube hier hab ich noch nicht geantwortet, dabei gibt es den Thread doch schon so lange :D Und falls ich doch schon geantwortet habe, möge man mir vergeben :)

Also meine 3 Lieblingsmangas sind...

1.Ruroni Kenshin
2.Love Hina
3.DN Angel (Seit ich die Serie gesehen habe mag ich ihn erst recht :D)


Und ich muss hier noch einfach mal was loswerden, da soll sich jetzt aber niemand böse getroffen fühlen :)

Ich finde es wirklich mehr als "beschissen" das Hikaru no Go in der Banzai erscheinen wird, denn wenn ich was nicht mag, dann sind es solche Magazine, ich denke wirklich das das kleine schwarze Gratisheftchen Shinkan da völlig reicht...

Außerdem ist Hikaru no Go so gut das ich ihn mir wirklich nur in einem richtigen Mangaband durchlesen möchte und nicht nur ein paar Seiten davon in jeder neuen Ausgabe der Banzai :)

Fduhm
21.04.2003, 17:20
1. Dragon ball
2. Detektiv Conan
3. A.I

King Nugget
22.04.2003, 01:02
Also:

Platz 1 : Detektiv Conan
Platz 2 : One Piece
Platz 3 : Bastard

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

age
22.04.2003, 06:33
1.)Neo Genesis Evangelion
2.)Golden Boy
3.)Escaflowne /Cowboy Bebep

b10
23.04.2003, 04:24
Original geschrieben von Crono
1. Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
2. .hack//SIGN und .hack//DUSK
3. RahXephon


Eigentlich würde auch noch die Gundam Reihe hinzukommen, aber ich hab noch hab noch nicht alle Gundam Seed folgen gesehn :D
gehts hier nicht um Manga?

Mein 3 Favoriten sind:
X
Blame
Eden

Insight
23.04.2003, 04:53
mein sind die folgenden:
Dbz
Hunter X Hunter
Naruto

Estel
23.04.2003, 05:25
Ohne bestimmte Reihenfolge:

- Kenshin
- Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim 2
- Angel Sanctuary

Rikkulein
23.04.2003, 18:30
Also meine lieblings Mangas sind:
~Angel Sanctuary
~Magic Knight Rayearth
~Kamikaze
Eigentlich hab ich ja mehr als 3 lieblings Mangas^^

Tonberi
25.04.2003, 16:52
also nun mal meine ==>

1. Love Hina

2. Neon Genesis

3. Dragonball (Z) <== die chars sind soooo genial :D

OverStrike
06.05.2003, 02:17
meine sind Beyblade,YU-GI-OH! und Conan!!!

Malakai
08.05.2003, 23:54
so denn...bei mir sinds vor allen
=> BLAME! ...einfach genialer endzeit-stil
=> X ...wegen story & char-design
=> BAA (aka Battle Angel Alita) ...ist zwar älter..aber ich mags einfach...in sich geschlossene story...und netter style