Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner/Drucker treiber
So ich habe ein Problem.
Und zwar werde ich auf XP umsteigen und brauche noch Treiber für meinen Drucker und Scanner.
Der Drucker ist ein Apollo P-1200,
und der Scanner ein Micromaxx MM9851
Die Geräte sind meines erachtens schon uralt Geräte und ich finde einfach keine Treiber.
Hoffe mir kann einer helfen.
Wenn der Hersteller keine Treiber anbietet, besteht die Möglichkeit, dass Windows XP die Treiber mitliefert. Bei älteren Modellen ist dies öfters der Fall.
Soll ich das so verstehen das die Treiber dann auf der WinXP CD drauf sind?
Was wenn nicht.
Müsste ich mir dann extra einen neuen Drucker und Scanner kaufen???
Original geschrieben von Necrid
Soll ich das so verstehen das die Treiber dann auf der WinXP CD drauf sind? Wenn die Treiber dabei sind, sind sie in der Windows Treiberdatenbank. Das heißt, wenn die Treiber dabei sind, Gerät anschließen und Windows installiert die Treiber von selbst oder du musst das Gerät noch aus der Liste auswählen.
Was wenn nicht.
Müsste ich mir dann extra einen neuen Drucker und Scanner kaufen??? Wenn der Hersteller keine Windows 2000 oder Windows XP Treiber anbietet, bleiben dir nur drei Optionen:
1) Dein bisheriges System beibehalten.
2) Dein bisheriges System auf einer zweiten Partition neben Windows XP laufen lassen, dann müsstest du zum Scannen und Drucken auf das andere System wechseln, was etwas umständlich aber sparsamer wäre.
3) Einen neuen Drucker und Scanner kaufen.