PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Kind in jedem von uns. Wann darf es mal raus?



Latency
22.12.2003, 03:40
Jeder von uns hat doch ein kleines Kind tief in sich drinnen. Dieses Kind ist verspielt wie eh und jeh, wird die meiste Zeit aber von rationalen verstand überdeckt. Doch ab und zu wenn der Verstand mal wieder aussetzt kommt das Kind in uns wieder zum Vorschein.

Wann sind bei euch diese Momente, und wie macht sich das Kind dann meistens bemerkbar? :D

Bei mir ist es z.B. so, dass auf LAN's wo jeder ganz konzentriert vor seinem Rechner sitzt ich irgendwann mal, wieso auch immer keine Lust mehr habe und plötzlich mein eigenes Spiel spiele. Beispiel gefällig? In Battlefield 1942 mit Desert Combat habe ich mir einfach einen Hubschrauber geholt bin schnurstracks nach oben geflogen, bin dann aus dem Hubschrauber ausgestiegen, mitten in der Luft und habe versucht neben meinem Hubschrauber herzufallen, damit ich in der Luft wieder einsteige und den Hubschrauber noch starte bevor er aufknallt.
Funktioniert hat das ganze nicht :rolleyes:
Aber es war ein Mord Spaß :D

Seraph Eleison
22.12.2003, 03:48
Das Kind in mir... hmmm.
Also was ich beobachtet habe, ist das, dass je näher das Abitur rückte, desto kindischer wurden wir! Da wurde auch gerne mal im Unterricht das eine oder andere Spielchen (Schiffe versenken usw.) gespielt oder es wurden Comics gezeichnet. :D
Aber sonst lasse ich das Kind nur raus, wenn ich nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne bin, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ihr wisst schon, was ich meine... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Amaurosis fugax
22.12.2003, 03:48
Oh, das Kind in mir bekommt reichlich Gelegenheit, sich zu äussern. :p

Meist mittels sinnfreier Aktionen im Schulalltag (Beispiel: Mit Kollegen wetten, wer über den Schultag am längsten schweigt. Führt bei Fragen vom Lehrer zu recht lustigen Situationen, wobei immer versucht wird, den Lehrer auf einen anderen Aufmerksam zu machen).

Edit:

Also was ich beobachtet habe, ist das, dass je näher das Abitur rückte, desto kindischer wurden wir!
Ja! Genau das ist bei uns auch zu beobachten. :D

Kefka
22.12.2003, 03:56
das kind in mir kommt eigentlich immer in irgendeiner form zum vorschein, das gilt jedoch nur für das internet.
wer öfter mal mit mir in msn chattet, der wird verstehen, was ich meine. meistens suche ich mir da jemanden, um in die oper zu gehen und um maria mit gewichten zu bewerfen (ff6 insider).
desweiteren tu ich mich auch mit gamabunta zusammen und nehme valin russland weg, der sich ab und an im msn stalin nennt (warum auch immer :D).. oder ich schaue mir den online shop einer gewissen seite an und mache mich mit gama dort über die unverschämten preise lustig (59 euro für 2 jahre alte ffx-schokolade.. mhm!).
recht blödsinnig das ganze, aber recht amüsant.
im forum kann man so etwas auch ab und an beobachten, doch da halte ich mich eher etwas zurück.

wenn's um das rl geht, dann kommt das kind dort irgendwie nie zum vorschein, da ich meist keinen anlass dazu finde.
im rl bin ich ein richtiger miesepeter und würde spaß haben sogar verbieten, weil ich oft unheimlich schlechte laune habe. ^^
hmm.. ob das aber auch eine art kindisches verhalten ist, sei mal dahingestellt :D

allerdings drehe ich oft beim fernsehabend ab - wenn ich mal zum fernseh schauen komme.. - und lasse da reichlich dumme kommentare ab, wenn mir ein darsteller oder sonstwer irgendwie blödsinn daherlabert.
meist mach ich mich auch über die werbung lustig, so dass sich meine eltern auf dem boden kugeln.. was weiß ich, warum.
doch ich denke nicht, dass man dies dazuzählen kann. ich persönlich nenne sowas ja "feedback des gesamteindruckes auf meine person".
schönen tag noch http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

blackTiamat
22.12.2003, 04:07
wenn ich gut drauf bin und mal alles passt und ich bin nochdazu unter den besten freunden kann es unter umständen passieren das ich mich leicht verändere und mal das kind in mir rauslasse.
ist meistens dann ganz lustig aber am nächsten tag sind mir ein paar sachen schon etwas peinlich.
es kann aber hin und wieder richtig befreiend wirken wenn man sich mal so richtig kindisch aufführt... zumindest kann es nicht schaden.

Kima
22.12.2003, 04:41
Das kleine Kind in mir kommt meistens auf langen Zugreisen zum Vorschein. Es nervt dann seine Mitreisenden mit kontinuierlichem "Sind wir schon da?" gelaber. :D
Aber ansonsten halt ich mich eher zurück, was sowas betrifft. ;)

Muhrray
22.12.2003, 04:49
Ich bin noch Kind.

Da du aber sicherlich solche nicht völlig logisch durchdachten, spontanen und evtl. verantwortungslosen Handlungen meinst, sage ich nur, dass ich halbnackt auf dem höchsten Berg Europas Fotos mit Sonnenbrillen mache, Enten mit Tuborg Pilz abfülle und danach jage, im ströhmenden Regen trotzdem mit der Achterbahn fahre, einen ganzen Tag lang absichtlich rückwärts laufe, mich täglich mit falschen Namen am Telefon melde, einen Iceman Ava für nen guten Kumpel drin hab, mit kultigen Leuten drei Lutscher austausche und vollsabbere, mich auf den Boden schmeiße in einer Menschenmenge und "Vorsicht, ich bin eine Zahnbürste" schreie m... just da normal Wahnsinn ;).
Ich reite auch Schaaaaaafäää.
Und Staudämme bau ich auch noch gerne oder Pappmaschee Klamotten Bilder.

Was soll's, ich bin eben gerne Kind und diese Leichtigkeit hilft über vieles hinweg.
Leider trete ich vielen Leuten so auf den Schlips und es tut mir auch leid, weil ich es verstehen kann, wenn sie es nicht witzig finden. Was soll's, ich bin nicht nur Kind, aber meistens :p.

In Spielen bin ich nur kindisch, wenn ich keine Chancen habe, als Trotzreaktion. Dann fahre ich eben penedrant rückwärts und versuche vio abzuschießen, wenn er 3 Minuten Vorsprung bei GT3 hat ;).

Oder ich zieh den Stecker vom Controler raus }:).

Nanatsusaya
22.12.2003, 04:49
Hm bei mir ist das eher genau anders herum. Da heißt es dann: Wann kommt der Erwachsene in mir raus? :p Mit anderen Worten - das Kind in mir is eigentlich ständig da, egal was ich mache. Internet, Schule, whatever, irgendwie benehme ich mich immer kindisch. Aber ich stehe dazu. :)

Bezeichnet das als unreif - ich bezeichne es als persönliche Freiheit. :D Ich muss später noch ernst/erwachsen genug sein, also genieße ich es, solange ich noch auf die Schule gehe, kindisch zu sein. Und es befreit auch irgendwie.

Das heißt jetzt natürlich nicht dass ich in den unmöglichsten Momenten geschmacklose Witze mache, soviel Reife hab ich dann doch und innerlich geht mir auch vieles näher als ich vielleicht zeige aber das is ok...muss ja nich jeder wissen dass ich ernster bin als es aussieht.

Lelle
22.12.2003, 04:52
Ah, ein Thread extra für unseren Sceddy. :p
Na auf seinen Post freu ich mich ja schon. ^^

Das Kind in mir lass ich gerne mal raus, aber nur unten guten Freunden. :D Oder auch Zuhause, darum fragen sich meine Eltern auch öfters, ob ich wirklich schon 16 bin.
Allerdings hab ich mich allgemein in dieser Beziehung nicht so gut unter Kontrolle, so kann es auch mal dazu kommen dass ich mich unter Fremden und Leuten die ich noch nicht so gut kenne ein "wenig" bekloppt aufführe. :hehe:
Ich hoffe das hielt sich gestern auf dem CT noch in Grenzen. XD

Naja, hier im Internet bin ich ja sowieso etwas komisch drauf, ist aber lustig.
Gerade über MSN, ICQ und co. :D
Jau, gleich erstmal wieder ne Chatorgie starten. :)

edit: @Muhrray:
Du hättest bloß dieses Bild posten müssen. :D
Klick me^^ (http://lelle.rpg-maker.com/temp/muhrray.jpg)
:p

Hippokrates
22.12.2003, 05:02
Hm, tja, Kind in mir...

Vielleicht ist es kindisch von mir, dass ich, sobald ich etwas nicht bekomme, immer sofort eingeschnappt bin und behaupte, es nie gewollt zu haben... :D

M-P
22.12.2003, 05:05
kind in mir? sowas solls geben ja, aber nicht bei mir, ich denke immer rational, wähle einen durchdachten weg, tu was man mir sagt und ernähre mich vom einheitsbrei, das gilt für sämtliche bereiche, und überhaupt.

Stille
22.12.2003, 05:28
Das Kind in mir? Hui hui jui, dass kommt immer raus wenn ich mich mit Magic(Sammelkartenspiel) beschäftige, oder wenn ich Videospiele spiel.

Waya Yoshitaka
22.12.2003, 05:45
Original geschrieben von Hippokrates
Hm, tja, Kind in mir...
Vielleicht ist es kindisch von mir, dass ich, sobald ich etwas nicht bekomme, immer sofort eingeschnappt bin und behaupte, es nie gewollt zu haben... :D
Erinnert mich anjemanden.... :D
Im RL bin ich meist ernster als im Internet. Leute die mich nur daher kennen, sind dann immer eher erstaunt (oder entsetzt?!) das ich etwas anders bin, als sie mich vielleicht eingeschätzt haben...
Wenn ich aber mit bestimmenten Leuten zusammen bin, könnte es manchmal nicht kindischer zugehen, vorallem, wenn es schon später Abend ist. Ich neige dann dazu Sachen zu tun über die ich hier besser nicht spreche, obwohl ich keinen Tropfen Alkohol getrunken habe.... beängstigent... :eek:

Aber nach meiner Meinung steckt in jedem noch das Kind (egal wie alt), es kann sich verschieden äußern, mal mehr, mal weniger. Oft oder selten, es ist da. Wer meint, dass es nicht so ist, muss entweder ein Stein sein, oder will es nicht wahr haben.... 8)

aurelius
22.12.2003, 05:55
Hmm, das Kind kommt bei mir nur in bestimmten Situationen durch, ich weiß nicht warum.

Zum Beispiel wenn ich nach 3 oder 4 Jahren mal wieder Scherzanrufe mache. Das ist zwar kindisch und dämlich, aber es macht Spaß... sehr viel Spaß.:D Ich weiß nicht, ich ahb es jahreland nicht mehr gemacht, aber letztens war ich mit ein paar Leuten zusammen und da hatten wir die Idee und es war so genial.:hehe:

Oder die Leute nach dem Weg zu irgendwas fragen, das Kilometer weit weg liegt. Am besten noch mitten in der Nacht.:D

Oder so Sektentypen, die einen auf der Straße anquatschen auf den Arm nehmen. In eine sinnlose Diskussion verwickeln und dann immer weiter argumentieren, bis ihnen die Argumente ausgehen.

Ansonsten blickt das Kind auch manchmal in der Schule durch, bei Lehrern, die ich nicht mag. Da fang ich an diese zu zeichnen und das Ballt hochzuhalten, oder direkt auf einen Zettel zu schreiben, dass die Lehrerin stinkt und es dann darauf anlegen, dass die Lehrerin das sieht und den Zettel selbst der Klasse zeigt - es gibt nichts lustigeres.

Oder ich stelle solang alle Sätze meiner Lehrerin in Frage, bis sie sich gar nicht mehr traut mich dran zunehmen. Natürlich ist das kindisch, aber es macht Spaß - und warum geht man sonst zur Schule?;)

Ich finde es auch okay, solange man es in Grenzen hält. Man sollte halt wissen, wo die Grenze ist und wo man wieder "erwachsen" handeln sollte. Und solange man das kann - warum nicht die Jugend genießen?

Aie
22.12.2003, 07:16
LoL,Latte deinen Bespiel folge ich ständig :D
Jedes oder jedes 2 Wochenende mach ich mit mein Freunden ne gemütliche Lan. Dort spielen wir Battlefield, und meistens nach c.a 2~3h`s hab ich gehörig die Schnauze voll, und Kill meine Freunde XD, k.a wieso aber ich bin nicht die Person die immer nur ernst seien kann.
Gute Nacht.

Wonderwanda
22.12.2003, 08:43
Um ehrlich zu sein, ich lass' das Kind in mir eigentlich viel zu oft raus, jedoch bin ich einfach der Meinung "Ich bin jung, deshalb darf ich mich wohl auch so verhalten.". Was heißt das? Das heißt einfach, dass ich gerne mal meinen Jähzorn rauslasse, ich unüberlegt irgendwelche Attacken starte und meine Tollpatschigkeit einfach ausgelebt wird (Ich stolper' eigentlich mehr als ich laufe.). Doch es wäre eine Lüge zu behaupten, dass ich immer so bin. Wenn man mir jedoch meine Freiheiten lässt, d.h. kein Stress oder irgendwelche Konflikte, so tobe ich mich gerne mal aus. Wirklich großartige "Dummheiten" sind aus solchen Launen nie hervorgekommen, dennoch mache ich gerne, was mir gerade so spontan einfällt. So ist es bei mir nicht selten, dass ich mal kurz aus meinem Zimmer rauskomme, "Bohemian Like You" gröhle, durch den Gang tanze und dann wieder in meinem Zimmer verschwinde. Was ich auf Parties mache... Äh... Lassen wir das...

Mit LAN-Geschichten kann ich nicht sonderlich dienen, ich bin eher diejenige, die sich total dümmlich anstellt, obwohl sie's nicht tun will. Egal, Cheerleader braucht das Team! GEBT MIR EIN U! Ähähähähä. - Hust.

unfixable. - Man ist die kürzeste Zeit seines Lebens jung.

Ziek
22.12.2003, 15:02
Also Kommentare zum TV-Programm oder anderen Dingen, gehören zu meinem standard Verhalten und deshalb sehe ich das nicht unbedingt als kindisch an. Ein krass Beispiel für "das Kind in mir" wäre aber der spontan Besuch bei "Toys'R'Trash" und der dortigen "Feuerwaffenabteilung" ... es hat schon was, wenn sich zwei vermeindlich Erwachsene Personen auf den Fluren des Marktes duellieren und einer von ihnen dann getroffen zusammenbricht. ^^

("In diesen Gängen ist nicht genug Platz für uns beide, Gringo." *Plastikball rollt vorbei, Kinder stehen mit grossen Augen da und beobachten die zwei Duellanten*)

Auf LANs bin ich ein ziemlich lauter Geselle ... Siegesschreie oder Todesschreie sind da an der Tagesordnung, daran erkennt man halt dass es mir sichtlich Spass macht.

Ich besitze auch die unglaubliche "Fähigkeit" mich mit allem zu beschäftigen, sei es eine Büroklammer, ein blödes Plastikmonster aus einem Ü-Ei oder einfach nur ein Stein (Der Stein, mein Freund).

Auch das Kämpfen mit Stöckern hat sich bei mir immernoch eingebürgert ... ich bin halt ein richtiger Heeeeeld ^_____^

Zachriel
22.12.2003, 15:37
öhm bei mir stellt sich die frage eher andersherum wann hab ich mal lichte momente wo man mein allgemeines verhalten als annähernd menschlich bezeichnen kann und das kommt dann doch recht selten vor, höchstens bei philosophischen diskusionen oder irgendwelchen wirklich wichtigen projekten aber meistens herscht bei mir das chaotische kind.
Meine Evil Pläne sind allerdings meistens coproduktionen ;) :D :p

Seraph
22.12.2003, 17:44
Hm, Kind in mir? Lasse ich im Alltagsleben nie raus. Manchmal führe ich sagar regelrechte Kämpfe dagegen:D Nun, aber in gewissen Foren im Internet (...), in MSN, auf Lans oder wenn ich mit meinem Clan zusammen bin, dann gibts keine Gnade und Errettung davor... ich kümmere mich nicht mehr darum, wie ich mich verhalte, ob kindisch oder nicht. Nun gut, im Forum kommts auch immer auf die Situatuion an. Wie dem auch sei, es hängt auch viel von meiner Stimmung ab. Bin ich mal wieder schlecht gelaunt, dann tritt das weniger oft auf, bin ich gut gelaunt, dann öfters. Na, egal. genug philosophiert^^

[KC]Cunner
22.12.2003, 23:00
Hmm, wann? Das so bewusst zu formulieren, ist schon recht schwer, abgesehen von einer situation:
Com-Treff
sich da ernsthaft und erwachsen zu benehmen...naja das ist irgendwie paradox, ich weiß nicht.
Bei der Arbeit und wenn es um wichtige Themen geht oder so ist das Kind wohl immer dabei, ein Nickerchen zu machen, jedenfalls rührt es sich da noch nicht einmal. Aber das sind eben die Gelegenheiten, die zumindest teilweise das gesamte spätere Leben beeinflussen und nicht leichtfertig verspielt werden dürfen.
Wenn diese Zeten allerdings vorbei sind, ist das Kind immer voll da, ich albere zu Hause mit meinen Bros herum lache lauthals auf der Straße usw. Natürlich nciht so kindisch wie Muhrray...
Ansonsten kommt es immer tatsächlich auf die aktuelle Situation an und auf meine Stmmung, ob ich nen dummen Spruch mache oder doch lieber die Klappe halte.

Johnny
23.12.2003, 00:55
Das Kind in mir kommt nur noch raus, wenn es noch nicht verdaut ist. Hehehe }:)


Seht ihr - da war's schon :p
Also: eigentlich zu allen möglichen und unmöglichen gelegenheiten. Aber ich will's gar nicht loswerden.
Mein bis jetzt absoluter lieblings-Religionslehrer hat schon gesagt:
Kinder sollten ein wenig mehr wie Erwachsene sein, während Erwachsene ein wenig mehr wie Kinder seinen sollten...

Lillith
23.12.2003, 03:17
Hm, das Kind in mir ist eigentlich fast immer da, vor allem dann, wenn ich den PC anschalte und den Maker öffne ...

Ansonsten kommt es immer zum Vorschein, wenn ich meinen kleinen Neffen besuche. Er will dann immer mit mir spielen und meistens endet das dann so, dass ich in seinem Zimmer sitze und Legoburgen baue :D

flow
23.12.2003, 17:51
Ich glaube, je älter wir werden, desto kindischer werden bzw. desto kindischer verhalten wir uns. Bei mir ist das oft so.

Wie schon einige vom Fotothread wissen, habe ich ein Holzschwert mit dem ich eigentlich den ganzen Tag rumfuchtel (soll es einer Kunst nennen^^). Manchmal komm ich mir da ein bißchen kindisch vor, aber ich bin ja allein(oder doch nicht?).

Andere Situationen gibt es auch zu hauf. Auf Partys tanz ich obskure Sache auf der Tanzfläche und meine Freunde scheint das garnicht mehr zu kümmern(weil die meisten schon kackedicht sind^^). Wobei ich auch oft alberne Sachen in der Schule mache, dich schon so manchmal zum Klassenclown gemacht haben.Aber wen störts?

Letztes Jahr wollt ich keinen Adventskalender, weil mir das zu kindisch ist, aber jetzt hab ich wieder ein und mir ist es scheiß egal wer was drüber sagt. Wenn man sich bei einer Sache wohlfühlt soll man das auch gefälligst durchziehen und sich nicht weiter peinlich machen.

Desmond
23.12.2003, 18:16
Original geschrieben von Lillith
Hm, das Kind in mir ist eigentlich fast immer da, vor allem dann, wenn ich den PC anschalte und den Maker öffne ...


Hm, stimmt. :D Passiert mir oft, das ich irgend einen Müll einbaue, den ich dann wieder rausnehme.


Ansonsten kommt es immer zum Vorschein, wenn ich meinen kleinen Neffen besuche. Er will dann immer mit mir spielen und meistens endet das dann so, dass ich in seinem Zimmer sitze und Legoburgen baue :D

Das widerum passiert mir mit meiner kleinen Schwester - ich spiele mit ihren Kram , sie bittet mich, doch endlich aufzuhören und zum Mittagessen zu kommen :D.

Nikki
23.12.2003, 18:45
:D
Also meine Sis meint das Kind in mir kommt raus wenn ich am essen bin.. O.o
Ich glaub ich sollte mir wieder ein Lätzchen umbinden... ;)
Aber ansonsten....vielleicht wenni ch mit Freunden auf dem Pausenhof rumsteh und labern...aber sonst fällt mir nichts ein....hab mich wahrscheinlich zu sehr drangewöhnt, als das es mir auffallen könnte.... ^^

Zero-maru
24.12.2003, 16:35
Das Kind in mir kommt meistens raus wenn ich mich ziemlich albern benehme und mit einem Kumpel ein kleines Lichtschwertduell austrage(mit Stöckern:rolleyes: )
@flowster: Jippi!! Noch ne arme Sau aus Delmenhorst
mfg Zero