PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N64 Must Have Games T_T

Desmond
22.12.2003, 01:44
Tag konsolen community,

...Bin momentan auf nem nintendo 64 Trip, würde mich freuen, wenn ihr mir gute Games empfehlen würdet .. natürlich will ich jetzt keine Standard Spiele wie Goldeneye, Lylat Wars, Super Mario oder Zelda hören, sondern was eher nicht so bekannt, aber gut ist ...

Danke ..

Chocobo
22.12.2003, 01:55
Leider fallen mir spontan auf dem N64 nur Standartspiele ein, die meiner Meinung nach empfehlenswert wären. Leider muss ich auch zugeben, dass ich auf dem N64 nicht viele Spiele hatte und die Titel die ich hatte waren auch niemals wirklich ausgefallen - also gibts von mir jetzt die Otto-Normalo-Empfehlungen:

Neben den bereits von dir erwähten Zelda und Super Mario (Mario Kart ist auch sehr nett), kann ich dir noch Mario Tennis sehr ans Herz legen. Ist in meinen Augen eins der besten Tennissspiele, die je veröffentlicht wurden und macht vor allem zu viert einfach nur einen Heidenspaß :). Obwohl das Spiel ja mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann es mich immer wieder zu einem kleinen Zock überzeugen und ist auf meinen Daddel-Abenden unter Freunden immer wieder ein gerngesehener Multiplayer-Kandidat.

Was ich ansonsten noch sehr gerne mag ist Conkers Bad Fur Day. Das Game ist IHMO genial. Es hat einen absolut derb kranken Humor und ich habe bei keinem Spiel so viel gelacht wie bei diesem. Grafisch gesehen ist das Spiel für N64 Verhältnisse ebenfalls top und auch vom Gameplay her hat es mir sehr viel Freude bereitet. Und schon allein die abgefahrene und eigentlich vollkommen sinnlose Story des Spieles (will jetzt hier nicht zu viel verraten) rechtfertigen den Kauf. Ich habe Conker schon ziemlich vielen meiner Freunde vorgestellt und alle haben sich bei dem Game halb totgelacht. Sehr niedlich sind auch die diversen Film-Anspielungen, die in diesem Game auftreten.

Naja, ich könnte jetzt wahrscheinlich noch einiges über das Spiel tippen, da es die meisten von euch aber ohnehin schon kennen, werde ich es mal lieber sein lassen :).

GRuß,

Chocobo

EDIT: Argh, Orge Battle 64 habe ich doch glatt vergessen. Leider konnte ich dieses Spiel aber nicht wirklich viel spielen, da mein N64 meine einzige Konsole ist, auf der ich keine Importe spielen kann *schäm*. Ich kenne das Spiel nur von Freunden und Reviews etc.

Seph
22.12.2003, 01:57
Ich glaube, dass alle Must Haves für das N64 auch sehr bekannt waren. Ich kenn mich aber nicht so gut mit den Spielen für's N64 aus, versuchs trotzdem mal:

Ein Spiel, das relatib bekannt sein dürfte, aber nie in Deutschland erschienen ist, wäre Ogre Battle 64. Beide Daumen hoch von mir. Sehr gutes S-RPG. Die Ogre-Reihe ist sowieso durchweg sehr gut.

Ansonsten: Cruis'n USA ist zwar kein Must Have, aber wenn du's irgendwo mal billig siehst, kaufs dir! Eine echte Spielspassgranate, wohl weniger aufgrund der Genialität als auf dem coolen Setting und den absolut chaotischen Rennen mit ihren noch chaotischeren Unfällen. :D

Cifer-Almasy
22.12.2003, 02:14
Ich habe persönlich nicht so viele N64 Games (viele auch verkauft) , aber ich würde folgende Games empfehlen (die von dir nicht genannt wurden) .

Pefect Dark - Grandioser 3D-Shooter mit tougher Heldin . Nicht sonderlich einfach muss ich sagen , aber dafür extrem spaßig ... wenn ich mich recht entsinne (finde das Spiel gerade nicht auf Anhieb) brauchte man hierfür eine Speichererweiterung ums ordentlich zocken zu können .

Banjo Kazooie - Das Jump'n Run auf N64 überhaupt . Sehr humorvoll , sehr gute Spielbalance , liebenswürdige Charaktere ... meines Erachtens bis heute eines der besten Jump'n Runs .

Conker's Bad Fur Day - Vorausgesetzt du hast nichts gegen Geschmacklosigkeiten , Schimpfwörter etc. ... bist du eventuell sogar von solchen Entgleisungen amüsiert kommst du bei dem Game nicht mehr aus dem Lachen raus .

Daikatana - Der einstmals most wanted 3D-Shooter von Ion Storm . Tolle Ideen , vernünftige Grafik und (für einen 3D-Shooter) ordentliche Story .

Kima
22.12.2003, 02:22
Star Wars: Rogue Squadron ist sehr zu empfehlen, falls man Star Wars etwas mag. :A

Valfaris
22.12.2003, 02:22
Tja, eine der ungerühmte Perlen des N64.

Ich kann wärmstens Mystical Ninja empfehlen, allerdings nur Teil 1. Bekannterweise ein Adventure mit teilweisen Jump and Run und IHMO auch Rollenspiel Elementen.
Sehr nette Story, und wohl die besten Bösewichte überhaupt *kicher*
"Are you a weirdo?"*rofl*.
Sehr sypmatische Heldin vor allem die Ninjalady. Zudem hat es ein nettes Gameplay, viele Minispiele und einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.
Ich habe das Spiel geliebt, und ich habe mir es, nachdem ich den N64 zu erst verkauft hatte, wieder mal geholt. Und es hat wieder Spaß gemacht.

CT
22.12.2003, 03:19
Lassen wir die Mario-Spiele, Zelda-Teile und die beiden Rare-Shooter mal außen vor:

Banjo-Kazooie: Ist zwar auch eher bekannt, aber nicht so populär wie "Super Mario 64". IMHO ist es allerdings in einigen Bereichen deutlich besser als der erste 3D-Auftritt Marios - eine bessere Grafik, ausgefeiltere Level und die witzigen Dialoge und Animationen sind den Kauf auf jeden Fall wert.

Banjo-Tooie: Der Nachfolger von "Banjo-Kazooie"; ist eines der selteneren Spiele für das N64, aber auch eines der besten. IMHO auf jeden Fall das beste 3D-Jump'n-Run aller Zeiten, da der Vorgänger konsequent verbessert und erweitert wurde.

Conker's Bad Fur Day: Wie die beiden oben genannten Titel ein Jump'n Run/Action-Adventure von Rare. Zwar spielerisch nicht ganz so überragend wie die beiden Banjo-Spiele, grafisch aber auf jeden Fall noch einen Tick edler. Außerdem ist der - ordinäre - Humor unschlagbar!

Jet Force Gemini: Ein weiteres Spiel von Rare, dieses Mal ein Action-Shooter bzw. -Adventure sowie der inoffizielle Vorgänger von "Starfox Adventures". War für mich der absolute Überraschungshit 1999, klar besser als das beinahe zeitgleich erschienene "Donkey Kong 64".

F1 Pole Position 64: Die erste und IMHO auch beste Formel-1-Simulation auf dem Nintendo 64. Sicher, die Grafik ist eher mäßig und die Strecken sehen nicht ganz realistisch aus, dafür hat's eine offizielle Lizenz, schön modellierte Fahrzeuge und eine absolut perfekte Steuerung, die auch heute noch ihres Gleichen bei F1-Spielen sucht. Ist außerdem wohl eines der motivierendsten Spiele aller Zeiten, da die Gegner-KI bezüglich ihrer Stärke ausgewogen ist und man so nicht grundsätzlich nur gewinnt oder nur verliert und packende Rennen garantiert sind. Nach dem ersten erfolgreichen Durchspielen wird zudem ein kleiner, indirekter Editor freigeschaltet, der ein neues Fahrzeug bereithält und die freie Wahl des Motors für jedes Fahrzeug ermöglicht; ohnehin erkennt man einen deutlichen Unterschied in Sachen Handling und Schnelligkeit der Fahrzeuge, was ja leider bei den meisten Formel-1-Spielen nicht der Fall ist.

Diddy Kong Racing: Ähnlich wie "Mario Kart 64", allerdings deutlich anspruchsvoller und vor allem für Einzelspieler dauerhaft motivierend, da es einen Story-Modus gibt, der zwar recht schwer ist, dafür aber auch eine Menge Spaß und Abwechslung bietet.

Mickey's Speedway USA: Der inoffizielle Nachfolger von "Diddy Kong Racing". Ebenfalls längerfristig motivierend, allerdings nicht ganz so genial wie der Vorgänger. Kann es mit allen Mario-Kart-Teilen dennoch locker aufnehmen.

1080° Snowboarding: Zwar gibt es mittlerweile den Nachfolger und "SSX 3", dennoch ist "1080" immer noch absolut empfehlenswert, einfach eine herausragende Snowboard-Simulation, die auf dem N64 unübertroffen ist. (Genauso übrigens wie "Wave Race 64" auf seinem Sektor.)

Yasha
22.12.2003, 03:26
Ich habs nie gespielt aber fand es côôl(aus zeitungen) Pilot Wings!

noRkia
22.12.2003, 03:43
wenn du mal was cooles wilst nim tetrisphere (die musik ist der oberkracher).
natürlich muss man auch
mischief makers haben(später wirds echt geil)
blast corps auch.
goemon ist wirklich gelungen.
als import würd ich sind and punishment kaufen.
wipeout hat nur 7 strecken aber ist echt gut

Don Gian
22.12.2003, 03:44
Ich kann mich meinen Vorrednern soweit anschließen, weil ich die Games auch gut finde, oder aber nicht kenne - nur das von CT genannte Diddy Kong Racing ist (in meinen Augen) brachialer Müll
Was noch nicht aufgezählt wurde - aber (für diejenigen, die Freude an Innovation haben) ein MustHave-Titel: Blast Corps
Warum ich das finde habe ich bereits hier geschrieben http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20791

Sir Goemon
22.12.2003, 03:53
Ich kann beide Goemon Teile uneingeschränkt empfehlen!
-Mystical Ninja Starring Goemon
-Mystical Ninja 2 Starring Goemon

ich finde den zweiten Teil insgesamt gesehen viel besser, es ist ganz anders als der Vorgänger, während Teil 1 ein 3D Jump'N'Run ist, ist der 2.Teil ein 2,5D Jump'N'Run. Beide lohnenswert und ungemein witzig!

Knuckles
22.12.2003, 03:57
Für Fans von Prügelspielen: Killer Instinct Gold
IMO ein recht guter Prügler von Rare. Ist AFAIK nie offiziell in Deutschland erschienen, macht aber eine Menge Laune, wenn man sich erst richtig eingespielt hat.

Rübe
22.12.2003, 05:44
Hmmm, ok...

-Super Mario 64
-Banjo Kazooie
-Conkers Bad Fur Day
-Goldenei (hust, ja, ich weiss schon, wie man das schreibt:rolleyes: )
-Perfect Dark
-Mario Kart 64
-F-Zero X
-Zelda OoT
-Zelda MM
-Mystical Ninja Starring Goemon (Der Impact Song... göttlich :D)
-Mystical Ninja 2 Starring Goemon
-Mischief Makers (also ich fands cool)
-Tetris Sphere
-Fighters Destiny (mein erster Prügler, tolles Punktesystem)
-Resident Evil 2 (ich fand die Steuerung einfach besser)
-Lylat Wars
-Star Wars: Rogue Squadron
-Mario Party (der erste Teil ist völlig ausreichend)

Naja, das wars...

Judeau
22.12.2003, 06:10
Mario Kart ist IMHO ein Must-Have

Naja, mir persönlich haben noch Castlevania 64, Turok 2 (engl.), und F-Zero X sehr gut gefallen, aber ich glaube gerade bei Turok 2 ist das ne ziemliche Geschmackssache :/

noRkia
22.12.2003, 06:24
blast corps hatte ich doch schon gennant.
das arme killer instinct hab ich ganz vergessen stimmt echt ein hit allein schon die mucke.
turok 2 ist nur in der englishen version zu geniessen ")

Kyuss
22.12.2003, 15:58
die beiden zelda teile sind ya schon irgendwie ein muss ^^
und dann noch mission impossibel, find ich auch richtig geil und macht auch nemenge fun

aHi
22.12.2003, 17:44
space station silicon valley is auch recht witzig.
muss man in die körper verschiedener tiere schlüpfen und damit aufträge erfüllen.
natürlich alles roboter :D

ich persöhnlich fands recht amüsant, wobei es mir sehr wschnell schon zu knifflig wurde (bin kein zocker genie)

Mr.Tea
22.12.2003, 19:38
Ich mach´s mal kurz:

Must Haves (N64)

-The Legend of Zeld Ocarna of Time-
-Mario Kart-
-Super Mario 64-
-Mario Tennis-
-Mystical Ninja Starring Goemon-
-Mystical Ninja Starring Goemon II-
-Banjo Kazzoi-
-Diddy Kong Racing-
-Mischief Makers-
und zu guter letzt noch ein paar alte BasketBall-Games, die haben/hatten nähmlich eine irre Atmosphäre!
Also noch viel Spaß beim play`en deiner N64-Games:D

yours Mr.Tea

Nevis
22.12.2003, 19:56
Ich würde dir dazu noch Hybrid Heaven empfehlen. Mir hat das Spiel sehr gefallen im nachhinein, die ganze Aufmachung habe ich nur noch bei Perfect Dark gesehen und das nur teilweise (vobei beide auf ihre eigene Weise sehr gut sind). Mir gefallen diese düstere, etwas geheimnissvolle Aufmachung bei Spielen.:)

Desmond
22.12.2003, 23:36
Okay, vielen Dank euch. Einige haben zwar sehr bekannte Titel genannt, aber egal ;). Dann werde ich versuchen, meine Sammlung zu perfektionieren ;).
thx :)

Gruz
22.12.2003, 23:54
Des, leg dir unbedingt noch paper Mario zu, der Titel wird immer viel zu voreilig als Schlecht abgestuft, denn der Anfang hinkt wirklich ein wenig, aber Spätestens im ersten Dungeon fängt das Spiel an verdammt viel spass zu machen, mich jedenfalls hat das Spiel damals dermassen in seinen Bann gezogen wie vorher etwa nur Zelda, oder FinalFantasy 9. ^_-
Achja, wurde Donkey Kong 64 schon genannt? Ebenfalls einfach... lechz. *_*

one-cool
23.12.2003, 00:15
Paper Mario

ein absolut gelungener Nachfolger von super Mario RPG

ähm und sonst

Donkey Kong 64 (wie gruz gerade sagte...)

F-Zero X

Mario Kart

Banjo Tooie
noch genialer als der Vorgänger, kann man überhaupt nicht mehr toppen auf dem N64
und derzeit bei mir immer noch eines der besten Jump and Runs

good old Ogre Battle 64
schön gemachter N64 ableger der Strategie-serie

Die Zelda-Serie ist ebenfalls Must-Have...
weißt du aber schon;)

dann absolut genial waren auch
Iggy's Reckin Balls
es war zwar sehr ausergewöhnlich hat aber mir massig Sapss gemacht

glover(hoffe es hiess so)
mit einem Handschuh einen Ball durchdie Levels brnge...
absolut kultig gemacht und richtig abwechslungsreich gestaltet

space Station silicon Valley
Alle die auch nur ansatzweise Puzzlegames mögen oder einfach nur was zum Knobeln mögen sollten sich dieses Spiel kaufen
absolut genialer Titel...
Eigentlich mein Geheimfav. auf dem N64

Zybell
23.12.2003, 23:38
Super smash Br.
Ein schönes Multipalyer Spiel

Mario Party
Es macht riesen Spass gegen Freunde zu Spielen

Mario Kart
Tolles Rennspiel

Ocelot
24.12.2003, 00:46
Also ich hatte auch einen N64, meine absolute Empfehlung, wenn du ein Jump & Run-Fan bist: Donkey Kong 64! Das Spiel ist einfach nur super, lang, witzig, 5 Charakter kann man spielen. Ist zwar eigentlich ein sehr bekanntes Spiel, aber der N64 ist ja auch schon bissl älter^^.

Dune
24.12.2003, 06:22
Wenn du mit Castlevania etwas anfangen kannst:
Zwei Teile gabs für das N64, ansonsten vielleicht noch Shadows of the Empire (Star Wars), Resiedent Evil 2, Wave Rave soll auch nicht schlecht gewesen sein.
Ansonsten C&C, wenn du etwas mit Strategie am Hut hast.
Vielleicht noch Doom2....wers halt mag.

Wovon du die Finger lassen solltest: Wipeout.
Miese Mucke, längere Ladezeiten als auf der PS (und das auf einem N64...) schlechter Grafikaufbau (wodurch man in den schnelleren Klassen die Kurven nicht mehr sieht) allgemein miese Grafik.
Hat nichts mit den PS Spaßgiganten gemein.

Ich weiß nicht, wie war eigentlich das Kirbyspiel für N64?
Früher habe ich solche Spiele gern gezockt, kann aber nicht sagen, wie dieser Teil ausgefallen ist.

Da fällt mir ein: es Gab auch ein Vigelante8 (2) für N64, auf der Play Station hatten wir damit Stundenlang Fun im Multiplayer.

Shin Gouki
25.12.2003, 00:31
Also ich könnte noch empfehelen:
Star Wars Episode 1 Racer (wenn auf PC nich gezockt dann hier PFLICHT!!!)
leider noch ncih gespielt sieht aber Klasse aus:
Sin and Punishment
Wipeout 64
MFG Shin Gouki

DeGruSy
29.12.2003, 02:34
OK, dies sind die Games die ich dir nur empfehlen kann:

-Super Smash Bros.: Einfach nur GENIAL, macht natürlich am meisten Spaß wenn du zu viert spielst.

-Jet Force Gemini: Auch geil, mit obergeiler Grafik wie ich finde. Kannste zu viert gegeneinander spielen oder mit einem Freund im Story-Modus.

-Paper Mario: Is recht witzig, besonders der erste Boss(RUHE! Sonst merkt er noch dass wir nicht Bowser sind!^^)

-Banjo Tooie: Das beste Jump'n'run das ich jemals gespielt habe

-Perfect Dark: Hab bisher nur Multiplayergame gespielt (Hab's leider net selber) aber hat auch ne hammergrafik und macht saumäßig bock.

Ich hoffe ich hab keine vergassen die noch empfehlenswert sind...

Saga
29.12.2003, 04:27
Auf alle Fälle Donkey Kong 64! Es ist imo das Beste Jump´n´Run überhaupt. Lange Spielzeit, viele Innovationen und haufenweise Spaß.
Daneben sieht Banjo-Tooie alt aus.

Merlin
29.12.2003, 04:59
Neben den bekannten Titeln kann ich wie Gruzli Paper Mario wärmstens empfehlen.
Wenn man es das erste mal spielt denkt man vielleicht das es ein Spiel nur für Kinder ist, aber das stimmt nicht. Es ist so verdammt gut und merklich mit Liebe zum Detail gemacht worden das es einen wirklich fesselt. Es ist zwar nicht übermäßig lang, aber in dieser Zeit wird man vorzüglich unterhalten. Achja! Es ist ein RPG^^!

Der rest wurde schon ausgiebig besprochen, aber hierzu musste ich einfach nochmal was sagen^^.

mfg Jackie-James

Saga
29.12.2003, 23:14
Zu Paper Mario kann auch ich nur das Beste sagen! Ein Traumspiel.
Man muss es einfach lieben. Ich spiele asnsonst eher ernstere Spiele wie Final Fantasy VII, aber Paper Mario zieht durch seinen wunderbaren Charme so ziemlich jeden in seinen Bann. Vorausgesetzt man geht nicht mit der Annahme daran, dass es nur für Kids ist.

Squall Leonhardt
06.01.2004, 02:47
man muss unbedingt haben:

-Paper Mario
-Zelda OoT
-Zelda MM
-Banjo Kazooie
-Banjo Tooie
-Castlevania
-Mario Kart 64