PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsets funzen nich



Maron
22.12.2003, 01:36
Ich habe ein Problem mit meinem RM2K.
Er weigert sich konsequent einige von meinen Chipsets darzustellen...

Ich habe sie einfach importiert und dann in der Datenbank eingefügt.
Wenn ich dann aber die Map zeichne sieht das Ganze irgendwie transperent aus, und wenn ich das Spiel dann teste, sehe ich nur ein hässliches grün, teilweise funzen auch noch die Objekte der oberen Ebene, aber die untere tut es nicht.

Was mache ich falsch?
Bei einigen Chips geht das Ganze, bei einigen nicht...

Blackadder
22.12.2003, 02:14
versuchs mal so:
importier das chipset nochmal, wenn es dann angezeigt wird, klickst du auf die farbe, die nacher transparent sein soll.

Maron
22.12.2003, 02:47
Hö?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich will ja nicht, dass etwas transperent wird, sondern einen Boden als untere Ebene malen, nur genau das geht nicht.

Oder habe ich da jetzt deine Antwort falsch verstanden???

Lillith
22.12.2003, 03:26
Importier das Chip nochmal, so wie es .trickster gesagt hat, denn die grüne Farbe, die du siehst, ist eigentlich die farbe, die nachher im Spiel transparent sein soll.
Es kann sein, dass der Maker die transparente Farbe nicht erkannt hat, deshalb nochmal importieren und im Import-Fenster darauf achten, ob das Grün blinkt. Wenn nicht, dann klick die Grüne Farbe an und klick dann auf ok, dann sollte es klappen.

Maron
22.12.2003, 03:37
Alles klar, thx.
Jetzt geht es.

Dann kann Jack the Ripper jetzt ja weiter metzeln ;)