Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schau mir ins Gesicht (oder aufs Avatarbildchen)
mir viel neulich mal auf das viele user ihre avatarbildchen öfters mal wechseln(...lol).ich las den namen irgendeines users und sah dann das bildchen ich war zunächst stark verunsichert um wen es sich denn nun handle.am schreibstiel wars dann doch zu erkennen..
dann merkte ich das ich kaum auf die nicknames achte zumindest glaub ich das jetzt.wie sieht das bei euch aus?achtet ihr eher auf die nick names oder guckt ihr einfach aufs bildchen uns seit dann so aufgeschmissen wie ich neulich wenn mal wer seins wechselt?
Kommt darauf an. Wenn es ein neuer Avatar ist, denn ich noch nicht bzw. selten gesehen habe, dann achte ich schon auf den Nick, damit ich weiß wer das jetzt überhaupt ist. Wenn ein User aber für längere Zeit einen Ava hat, weiß ich meistens eben schon, dass es der User ist, und brauche daher auch nicht jedesmal auf den Namen zu kucken, weil sich der Name eben mit dem Ava verbindet.
Deshalb wechsle ich z.B. meinen Avatar fast nie. Der Avatar den ich jetzt habe, ist der erste den ich seit über einem Jahr gewechselt habe. Ich hab immer das Gefühl, das man eine Identität sucht, wenn man den Ava so oft wechselt. Naja ich mag meinen Ava und Nick und werde beides auch nicht so schnell wechseln^^...
Nun, ich seh eigentlich auch zuerst aufs Avatar. Glechzeitig seh ich aber dabei den Nick im Augenwinkel und nehm ihn daher auch sofort wahr. Naja, ich wechsel öfters mein Avatar, weil ich, wie WC sagte, meine Identität noch suche :D :D :D. Es interessiert eh kein Schwein.
BTW: Warum bist du gleich aufgeschmissen, wenn jemand sein Avatar wechselt? Solange es nicht Avatar und Nick zugleich sind...
Ich schaue immer erst auf den Namen des Users, da mir das als erstes ins Auge springt.:) Wenn ein User denn ich bvom Namen kenne seinen Avatar wechselt ist es nur am Anfang etwas verwirrend aber dann merke ich immer immer sehr schnell den Namen und das dazugehörige Bild, bis es wieder mal geändert wird.:)
PS: Bin einer von denen die ihre Ava's ständig wechseln, liegt warscheinlich daran das man immer wieder Abwechslung sucht.:p
ich nehm für gewöhnlich immer nur avatare, die meinen alten recht bzw etwas ähnlich sehen. nebenbei hab ich eh immer nur das selbe motiv, von daher ists mir auch schier egal.
für gewöhnlich achte ich auch eher auf den nick, als auf den avatar, es sei denn, ein bestimmter user hat einen besonders lange drin.. dann achte ich schon gar nicht mehr auf den namen.
viel schlimmer finde ich die, die so gut wie jeden tag ihren avatar wechseln, weil sie sich scheinbar nicht entscheiden können :D
Solange es nicht Avatar und Nick zugleich sind...
bin ich denn so schlimm? :D}:)
Broken Chords Can Sing A Little
22.12.2003, 01:03
Ich achte zuerst eigendlich nur auf's Ava, ist für mich eine Art Erkennungsmerkmal. Wenn ich dem Ava keinen Namen zuordnen kann, schaue ich auch auf den Namen ^^. Da ist es natürlich etwas komisch, wenn ein relativ bekannter User seinen Ava geändert hat.
Dazu fällt mir noch was witziges (für mich zumindest) ein:
Wie vielleicht einige gemerkt haben, änderte ich vor kurzem meinen Ava von dem "Kakashi"-Ava (der Typ mit den weissen Haaren) in den Kingdom Hearts-Ava den ich jetzt habe. Kurze Zeit später bemerkte ich einen Beitrag von mir, schaute aber nur im Augenwinkle auf das Ava. Ich dachte mir "Hmm...der Post kommt mir doch bekannt vor", schaute auf das Ava, dachte mir "Den kenn' ich doch gar nicht...ah! Das bin ja ich!!" ^^°
Naja....^^
Original geschrieben von Skie
Ich schaue immer erst auf den Namen des Users, da mir das als erstes ins Auge springt.:)
woot. der username, der durchschnittlich kein achtel der fläche eines gewöhnlichen avatars ausmacht _springt_ also ins auge? wouw.
öh joah, ich achte auf beides, der ava fällt natürlich zuerst auf, und den merk ich mir bei den meisten auch, irgendwie.
obwohl, ich merk mir eigentlich beides, ava und name, ist ja nicht so schwer.
Original geschrieben von - Kefka -
bin ich denn so schlimm? :D}:)
Schlimm? Du und schlimm? Du bist nicht nur schlimm, sondern eeeeeeeeeeeeevil, muahahahahhahahar :D
sry for spam
hatten wir das thema nicht shcon irgendwie oft genug??? O_O''
naja...ich achte auf beides. aber wenn der jenige n ava wechselt weiß ich trotzdem wer er ist.
nur sehr selten isses gewöhnungsbedürftig. yoa ^^ kein prob damit
Hm, ich achte auf beides. Zuerst auf den Ava, wenn ich den kenne, brauche ich nicht mehr auf den Nick zu achten. Wenn ich dwen Ava nicht kenne, stütze ich mich halt primär auf den Nick, ganz einfach. Ich wechsle im moment alle paar Wochen (oder so -_-) meinen Aca, das dürfte aber nicht allzu schlimm sein, da ich mich bemühe, den gleichen "Stil" zu behalten. Mal schaun, vielleicht hab ich ja auch mal einen, der mir so gut gefällt, dass ich ih nicht mehr wechsle. Wer weiß.
@Kefka
Sehr gut! Gratz zur Nickänderung! Ich habe mich immer gefragt, ob ich dich jetzt mit Belial oder Kefka anreden soll... aber aufgrund deiner Güte ist das Problem ja beseitigt. Danke:D
Also ich achte zuerst auch immer auf den Ava. Wenn der mir nicht bekannt vorkommt schau ich mir erst den Username an. Problematisch wirds nur wenn jemand seinen Ava und seinen Nick wechselt ^^
Waya Yoshitaka
22.12.2003, 21:26
Original geschrieben von Cool
Also ich achte zuerst auch immer auf den Ava. Wenn der mir nicht bekannt vorkommt schau ich mir erst den Username an. Problematisch wirds nur wenn jemand seinen Ava und seinen Nick wechselt ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Notfalls kann man die Leute auch noch an ihre Sig erkennen, ist diese aber auch anders, naja, da hat man wohl pech... :D :rolleyes:
Ich hab mein Ava heute auch schon wieder geändert, ich hab noch nichts für mich gefunden... Vorschläge nehme ich gern entgegen!
Ich könnte natürlich immer ein anderes Waya Bild nehmen, aber da gibt es nicht so viele Bilder im Internet von ihm... ^^"
Original geschrieben von Pik
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
bin ich denn so schlimm?
--------------------------------------------------------------------------------
Schlimm? Du und schlimm? Du bist nicht nur schlimm, sondern eeeeeeeeeeeeevil, muahahahahhahahar :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , wobei ich bei Keffie erst bei diesem Satz gemerkt hab, daß sie den Nick gewechselt hat :p , so passts aber wirklich besser.
ich seh auch zuerst auf den Ava, daher hatte ich Skie z.B. letztens kurz für Vinni gehalten (btw. @Skie, Schande über Dich, daß Du die schöne Sig geändert hast :'( ), und Artax hat auch nen Doppelgänger der Argo heißt...und normalerweis änder ich meinen Ava auch nie, aber seit dieser Story im Herzen-Thread passe ich den Ava an die Story an. Danach bekommt ihr meinen alten wieder zu sehen :)
btw. @Kefka
es sei denn, ein bestimmter user hat einen besonders lange drin.. ...*lol* :D wie meinste das denn jetzt ?
@Seraph, kleiner Tip zum Weiterleben (will ja noch was von Dir haben): nenn Kefka nicht "gütig" :p
ich heul ja nur Deiner Sig hinterher ;) , ich denke, Du weißt, wieso.
Ansonsten ists mir wurscht, wie oft jemand den Ava wechselt, wenn er das braucht. Aber ich bin eben jemand, der sich am Ava orientiert, und daher sind mir konstante Avas lieber.
@ pik
war das ironisch gemeint? :p
.. und ja, mein clownskostüm ist extrem stylish http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_tsk.gif
*uwahahahahahaha!!* *wie irre in der gegend rumspring*
Original geschrieben von Dante
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , wobei ich bei Keffie erst bei diesem Satz gemerkt hab, daß sie den Nick gewechselt hat :p , so passts aber wirklich besser.
irgendwie ham mir schon verdammt viele leute gesagt, dass mir der neue nick besser steht :D
btw. @Kefka ...*lol* :D wie meinste das denn jetzt ?
uwee hee hee hee.. sag' ich nicht }:)}:)}:)}:)}:)}:)}:)}:)
schönen tag noch.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif
@ pik
war das ironisch gemeint? :p
Aber nicht doch. Wie könnte ich meinem Ordensführer mit Ironie begegnen? :p :D
irgendwie ham mir schon verdammt viele leute gesagt, dass mir der neue nick besser steht :D
Mir gefiel dar alte besser :p. Dafür gefällt mir dein Ava jetzt besser.
von Dante
@Seraph, kleiner Tip zum Weiterleben (will ja noch was von Dir haben): nenn Kefka nicht "gütig"
Tja, erstmal vielen Dank, dass du dir solche Sorgen um mich machst, alter (nicht-)Weggefährte:D Aber wie du siehst, darf ich das. Es wurde nicht mal ein klitzekleiner Kommentar dazu abgegeben:) Woran das liegt? Frag mich nicht... vielleicht mag mich Keffie ja:D
Also ich schau eigentlich nur auf AVA-Bildchen......ist nicht so klein wie die Schrift vom Namen.. ;)
Aber da ich dann meistens doch auf den nick schau, damit ich mir auch sicher bin mit wem ich rede, ist es mir noch nicht passier das ich mich wunder, mit wem ich jetzt rede...
unterhupi
23.12.2003, 18:47
ich schau einfach immer auf den nick der anderen. auf den ava kann man sich meistens nicht verlassen *auf manga-protector blinzel*.
ich hab jetzt auch schon lange nichtmehr meinen ava gewechselt. liegt vieleicht auch dran, weil ich schon lange nichtsmehr gepostet hab... naja jetzt wo die ferien da sind wird sich das wieder ändern :D
Blade_ss
23.12.2003, 19:10
also mir schießt immer der Nickname zuerst in die Augen, erst dann der ava!
Ich wechsele mienen Ava meistens so nach 2-3 Monaten, weil ich immer für Abwechslung bin, gleich wie im RL!!!:D
finde es aber nicht schlimm, wenn ma öfters avas wechselt...*zu MP guck*...man könnte ja jetzt pseudo- psychologisch anfangen zu analysieren, aber i lass das jetzt mal lieber sein :D :rolleyes:
Original geschrieben von Seraph
Tja, erstmal vielen Dank, dass du dir solche Sorgen um mich machst, alter (nicht-)Weggefährte:D Aber wie du siehst, darf ich das. Es wurde nicht mal ein klitzekleiner Kommentar dazu abgegeben:)
ja, eben deswegen nicht, weil ich genau zu dem zeitpunkt was besseres zu tun hatte.
du kriegst irgendwann noch dein fett weg, wirst schon sehen :p
Woran das liegt? Frag mich nicht... vielleicht mag mich Keffie ja:D
das glaubst du doch wohl selbst nicht, ich mag niemanden :p:D
meistens jedenfalls nicht!
now back to topic plz.. and don't tease the octopus, kids! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif
@ all
mensch, ihr seid alle sowas von evil.. drescht ihr hier auf m-p ein.. also echt, das gibts nicht...
unglaublich sowas. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif
aber ich hab's indirekt ja auch gemacht, insofern kann's mir egal sein }:)}:)
das ist echt nicht mehr nett, nur weil ihr alle (und ich betone alle, moment das braucht einen unterstrich.... habs gleich...->) alle neidisch seid auf mein kreativen überentwickelten verstand der es mir erlaubt zu jeder erdenklichen (oder auch nicht erdenklichen) zeit beliebens meinen eigenen avatar zu ändern oder mit ihm schabernak zu treiben und ihn gegebenenfalls als festung auszubauen.
bäh. :) (halt falscher smiley... wartet 'n paar tage (wochen, monate, oder jahre, kommt drauf an), dann ist hier der richtige (vielleicht abe rauch nicht) - ja.)
was ist so schlimm daran seinen avatar zu wechseln, ihr wollt mir doch nicht ehrlich erzählen, dass man den user dann nicht mehr erkennt?
@M-P
Nein, durchaus nicht, man muss halt mal auf den Nick gucken. Aber bei manchen Usern, die ihren Ava öfters wechseln, erkennt man den User trotzdem sofort. Zum Beispiel bei dir ist das so, da du halt immre die gleiche, unverwechselbare Stilrichtung hast.
btw: Meintest du :p <---diesen Smiley mit deinem :)?
Und wo ich grad dabei bin, @Kefka
ja, eben deswegen nicht, weil ich genau zu dem zeitpunkt was besseres zu tun hatte.
Hm, dann kann das ganze ja nicht so schlimm gewesen sein, nicht wahr?:p
du kriegst irgendwann noch dein fett weg, wirst schon sehen
Argh! Ich krieg ja solche Angst! Siehst du schon, wie ich zitter? Oh, mist, ich sollte das Fenster zumachen und die Heizung aufdrehen:D Nun, ich freu mich schon drauf, jederzeit bereit^^
das glaubst du doch wohl selbst nicht, ich mag niemanden
meistens jedenfalls nicht!
Tja, wobei die Betonung ja dann auf dem kleingedruckten liegt... Aber wie gesagt, ich warte dann mal fröhlich ab, was du mit mir vorhast^^
Wenn jemand seinen Avatar ständig wechseln will, soll er dies tun, habe ich kein Problem mit. Es ist halt nur etwas verwirrend teilweise. Aber grad bei z.B. M-P finde ich es auch immer voll cool, weil man eben durch diesen speziellen Ava Stil, trotzdem gleich erkennt, dass es M-P ist.
@ Seraph
Zittern solltest du auch. Du legst dich mit den vier Teufeln von Evil Inc an... und das bekommt keinem gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Dark Melfice
26.12.2003, 01:58
@white chocobo
wie du schon sagst ist es bei leuten die einen eigenen Ava Stil haben wie M-P sehr einfach zu sehen das er es ist.
Doch ich habe erst vor wenigen Minuten gemerkt das ich zunächst auf den Ava schaue und dann erst auf den Nick. Ich meine es war bei Valfaris, die einen anderen Ava nutzt. Als ich es sah kam es mir zunächst etwas seltsam vor das jemand den ich noch nie sah ein ganz passables Posting Polster aufbäumen konnte^^, doch als ich dann letztlich auf den Bekannten Nick schaute war es mir auch klar. Dies nur als Beispiel, da mir das doch des öffteren passiert. Zumal es der Avatar ist, der zunächst ins Auge Sticht. Daraus Lernen wir das eine solche Stil abweichung schon mal zu verwirrung führt und mir bestätigt, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist^^.
Seit ich hier bin hab ich den Ava zwar nicht gewechselt und ich halte im Prinzip auch nicht viel davon doch wems beliebt den werd ich nicht hindern.