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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demodownload Of Light And Darkness Spoilerthread



Falko
22.12.2003, 00:34
Hi @ all! Seit über einem Jahr arbeite ich an meinem Game Of Light And Darkness, jetzt ist die Demo fertig. Würde mich freuen, wenn ihr sie herunterladet und mal eure Meinung sagt (oder einfach nur herunterladet). THX im Vorraus. (Meine E-Mail: wamboalfons@yahoo.de).

Hier ist sie, die Demoversion von Of Light And Darkness:
Demodownload:
Mirror 1: Tripod
http://mitglied.lycos.de/wambopage/oladdemo.zip
http://mitglied.lycos.de/wambopage/oladdemo2.zip
http://mitglied.lycos.de/wambopage/oladdemo3.zip
Wenns beim direkten Linken nicht geht:
http://mitglied.lycos.de/wambopage/index.htm

Mirror 2: Arcor
http://home.arcor.de/freeyourmindrm2k//oladdemo.zip
http://home.arcor.de/freeyourmindrm2k/oladdemo2.zip
http://home.arcor.de/freeyourmindrm2k/oladdemo3.zip
Wenns beim direkten Linken nicht geht:
http://home.arcor.de/freeyourmindrm2k/index.htm

Mirror 3 (THX an TD Dragonfire):
http://h-du.de@h-du.de/kai/oLaD.rar


Story:
Im Jahre Null reisten 14 Götter in einem Weltenschiff auf einen neuen Planeten. Sie besiegten 9 Drachen, mächtige Elementargeister, und entrissen ihnen die Welt, die sie Relegatia tauften.
Die Götter besaßen Magiefähigkeiten, die das heutige Ausmaß bei weitem überstiegen, doch es gab eine Macht, die sie niemals würden bezwingen können: Den Tod.
Ihre Kräfte reichten nicht aus, ihren Körper unsterblich zu machen und so wandten sie sich ihrer Seele zu. Sie webten einen mächtigen Zauber, der es ermöglichte, dass ihre Fähigkeiten und ihre Erinnerung nach ihrem Tod an ihre Erben weitergegeben würden.
Der Zauber ist längst Legende, doch angeblich sollen unter den Menschen Relegatias noch immer 14 Nachfahren der Götter leben, die die Vergangenheit in sich tragen.

514 Jahre nach Ankunft der Sternenlicht

Relegatia ist ein friedliches Land, eine Idylle aus einzelnen zerstreuten Siedlungen, die schon seit Jahrhunderten nebeneinander herleben. Doch die Vergangenheit ruht nicht. Dies muss auch Gary, ein junger Magier erkennen, als eines Tages Skar, sein Heimatdorf angegriffen wird. Die Menschen sind viel zu perplex, um dem Angriff Tormentors, des Gott des Chaos, auch nur ansatzweise etwas entgegenzusetzen. Trotz allem gelingt es Gary, obwohl Tormentors Kraft die seine bei weitem übersteigt, ihn zum Rückzug zu zwingen.
Doch er zahlt einen hohen Preis: Sein Bruder Raoul wird während dem Duell in den Fluss Kharanui geschleudert und fortgespült. Als einziger Überlebender der Schlacht von Skar beschließt Gary, nach seinem Bruder zu suchen. Diese Suche führt ihn durch ganz Relegatia und allmählich werden ihm die wahren Zusammenhänge zwischen seinem Schicksal und dem der 14 Götter klar...


Features:
-4+2 spielbare Charaktere
-ca. 300 Maps
-eigenes Sideview-Kampfsystem
-eigenes Action-Kampfsystem
-eigenes Ringmenü
-nichtlineare Storyline (2 Endvariationen der Demo)
-ca. 30 animierte Sequenzen
-über 300 Items
-über 500 Battleanims
-160 selbsterstellte, große Facesets
-optional abstellbare Zufallskämpfe
-Elementarsystem mit 10 verschiedenen Elementen
-rätsellastiges Dungeondesign
-Sidequests
-3 wählbare Schwierigkeitsgrade
-Bonus: 3D Minispiel mit ca. 100 Labyrinthen

Screenz:
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen1.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen2.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen3.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen4.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen5.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen6.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen7.txt
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen8.txt

Master of Desaster
22.12.2003, 00:43
Das Spiel ist gut, Story auch ^^
Die Screens, sind sehr hübsch, kann alles erkennen!
Warum haste da 6 Links stehen O.o?
Ich hoffe mal, das es nicht so n Spiel ist, dass man jede Menge SIDE-Quests spielen muss, um weiterzukommen O.o!
Aaaber das Mapping sollteste Gründlich überarbeiten!
Master of Desaster

@Kingwizzard
Lad dir die anderen Package auch noch und kopier alles in einem ordner so hast bei mir gefunzt ^^

KingWiZZard1
22.12.2003, 00:52
Ich seh nur rote X´e

Blackadder
22.12.2003, 01:08
http://www.geocities.com/drdrdietbertdruesenhaenger/demoscreen2.txt

2 fehler:

1. die endung. txt ist reiner text, kein bildformat.
2. geocities? :rolleyes:

ich les mir jetzt erst einmal die story durch und dann... hol ich mir vielleicht das spiel.
ein jahr arbeit -mal sehen was du während dieser zeit erschaffen hast. :)

KingWiZZard1
22.12.2003, 01:52
Dank an Master of Desaster 8)

Genji
22.12.2003, 02:19
Bin es nur ich, oder kann man den ersten Kampf gegen den diese 2 schwarzen Typen in der Nacht net gewinnen? ?_? Ich spiele auf einfach und haue auf den unteren Typen druff, aber der scheitn unendlich viel HP zu haben... ;_;

Broken Chords Can Sing A Little
22.12.2003, 02:34
@Genji: Ging mir zuerst auch so, aber der untere Typ ist besiegbar, man muss nur die ganze Zeít ordentlich druff hauen ^^.

Zum Spiel: Ich hab jetzt die 2 schwarzen Typen besiegt, kann also nur bis zu dem Zeitpunkt was sagen, und zwar:
IMO ein ganz gutes, aber nicht besonders innovatives Spiel. Das Menü ist ganz nett, das KS auch OK, aber eben nichts besonderes. Die Maps wissen zu gefallen, sind aber auch nur Durchschnitt.
Aber es kann ja noch was kommen, schließlich bin ich ja noch nicht so weit.

PS: Dieses "Kento" ist doch ganz normales Handball mit kleinen Änderungen in den Regeln, oder?

Ynnus
22.12.2003, 03:03
Ich frage mich gerade, ob es taktisch klug war, der Makers Mind das Spiel zum Testen zu geben, und dann in der vereinbarten Testphase, es hintenlinks mal schnell im Forum rauszubringen. Schönen Dank auch. Wir machen uns die Arbeit und dir den Gefallen, dein Spiel zu testen, und nachher können wir den Artikel wegschmeißen, weil er nicht mehr aktuell ist, oder wie soll ich das verstehen? >:(

Prayor
22.12.2003, 13:59
@Falko: Ist das Spiel so gezippt worden, daß man es ohne den Maker spielen kann?

zu den Screens: :A
zur Story: :A
Features: :A
Fazit: Wenns ein bißchen weniger MB wären würde ich es mir sofort downloaden - Deswegen muss ich erst noch auf eine schnellere Internetverbindung warten. :rolleyes:

PS: Gary? Skar? :D
Meine Story von A Past and Future Secret handelt von einem ähnlichen Thema. Falls du Lust hast könnten wir unserere Erfahrungen austauschen und gemeinsam an so einem Werk arbeiten.

Mister D
22.12.2003, 15:18
Dein Game mag ja schön und gut sein, aber ich weigere mich das Ding zu spielen, bevor es nicht hingekriegt hast, alles in einem kompakten Ordner zu sammeln. Ich lad mir doch nicht drei Archive runter und kopier dann dutzende Minuten. >:(

Stoep...
22.12.2003, 17:30
@ Mister D : Nimm den Mirror 3 von KD Dragonfire.
Da hast du alles in einem^_-

Mister D
22.12.2003, 19:34
Original geschrieben von Stoep...
@ Mister D : Nimm den Mirror 3 von KD Dragonfire.
Da hast du alles in einem^_-


Der Link funzt bei mir net.

Sgt. Pepper
22.12.2003, 19:45
Das Spiel ist technisch und grafisch gesehen sehr gut, an manchen stellen kann ich sogar sagen das es an UiD rankommt. Aber manche Stellen sind wiederum sehr schwach (Da wär als Bsp die Szene wo der Tormentor weggeschleudert wird). Das Zaubersystem ist eigentlich auch sehr gut, wenn auch etwas unkomfortabel (Mit diesen Büchern und blah, und so, ein bisschen unübersichtlich). Trotzdem gibts einen riesigen Schwachpunkt am Spiel. Es ist nciht wirklich einfallsreich, denn die Dorfangreifgeschichte hatten wir schon oft.
Aber trotzdem, ich bin stolz auf dich, das hast du wundervoll gemacht ;_;.

@Hirvine:
Nicht "Kämpfsystem" sondern "Kampfsystem" oder nenne es einfach "KS".

Hirvine
22.12.2003, 19:52
Ein gutes kämpfsystem!Gut gemacht.. Gut gezeichnet, finde ich immer cool wenn jemand so etwas im ein Spiel macht.:)

Lachsack
22.12.2003, 20:35
Ehrlich gesagt finde ich das Spiel grafisch unter durchschnittlich.
Die Artworks sind zwar sehr gut gelungen, aber alles was die Chipsets anbelangt. Also das erste Dorf hat mir zum Beispiel nicht besonders gefallen. Trotzdem denke ich, dass das Spiel ganz gut geworden ist.
An vielen Stellen würde ich aber noch am Mapping verbessern.

Arazuhl
22.12.2003, 20:48
[deanmodus]hallihallo[\deanmodus]

ich muss sagen, die sequenzen gefallen mir, ok, ich seh sie hier nur als screens, da ich armer modembenutzer es nicht hinbekomme das spiel runnazuladen, aber das mapping ist bei der stadt wirklich nicht gelungen. Würde gerne ks testen, jedoch kann ich nur das optische beurteilen und muss sagen, sieht stimmig aus! Auch das menü ist klasse!
hoffe auf dsl und dann den download..

arazuhl

Falko
24.12.2003, 01:13
@Makersmind:
Ihr hattet die Demo schon lange bevor das Spiel rauskam. Euer Tester war es bloß zuviel Stress in einem Spiel, dass man nicht mit dem Maker öffnen kann (stimmt also), Screenshots zu machen, weswegen ich ihm erst Spielstände (mit denen er nicht zufrieden war) und jetzt schließlich ein Projekt geschickt habe, das man im Maker öffen kann, geschickt habe. Die Verzögerungen ergaben sich leider daraus, dass ich leider kein Internet zuhause habe (sondern nur in der Schule...).
Außerdem ist es mir nicht ganz nachvollziehbar, was ein Review mit der Veröffentlichung eines Downloadlinks zu tun haben soll. Weder wurde das Spiel hier reviewt, noch habe ich es bisher anderen Leuten zum Reviewen gegeben. Wenn das jetzt in euer Testergebnis einfließt, ist es mir auch egal.


@Thread: Das Mapping ist anfangs zugegeben nicht so toll, wird aber noch besser (sollte ich aber trotzdem nochmal überarbeiten...).
@Story: Es kommt noch ne Menge mehr (außerdem hab ich nicht behauptet, das das Spiel superinnovativ ist, es ist ein klassiches Fantasyrollenspiel).
@Download: Eigentlich hab ich gedacht, ich mach den Leuten mit 3 Filez ne Freude (von wegen teilbar). Außerdem schluckt kein mir bekannter Gratisanbieter 13 MB große Dateien...

So, nachdem ich von den ersten Leuten schon Rückmeldungen bekommen habe, erscheint hier erstmal der erste Patch, der folgendes behebt:

-Wenn man in Norland nach rechts geht, hängt sich das Spiel nicht mehr auf
-das Item Zelt funktioniert jetzt richtig
-die Engelsitems funktionieren auch im Menü
-einige Tippfehler sind ausgemerzt °_°
-Justierungen im Schwierigkeitsgrad
-wenn Pierre in die Party kommt, stürzt das KS nicht mehr ab (Für die alte Version:Um das zu vermeiden, sobald man Pierre hat in Reihe Menü gehen und irgendwas auswählen)

Entschuldigung für die Bugs, danke an alle, die mir gePeNnt haben und frohe Weihnachten ^°^!

Falko

Die Dateien einfach ins Hauptverzeichnis reinkopieren und auf alle ersetzen klicken.
Download (ca. 1.3 MB)
http://mitglied.lycos.de/wambopage/oladpatchv1_1.zip
Für alle Direktlinkproblematen:
http://mitglied.lycos.de/wambopage/index.htm

Ynnus
24.12.2003, 01:39
Was heißt hier Testergebnis? Es gibt kein Testergebnis. Wie stellst du dir das denn vor? Wir sollen einen Bericht über ein noch unveröffentlichtes Spiel schreiben, und noch bevor dieser Bericht fertig in dem Magazin erscheint präsentierst du die Demo im Forum. Meinst du, dann können wir den Artikel noch ins Heft nehmen?

Was wäre denn, wenn die Gamestar über Diablo 3D berichtet, und den Test groß ankündigt, für nächsten Monat, und hopla, schon erscheint das Spiel, bevor die Gamestar den Bericht gedruckt hatte. Dann können die ihn wohl auch wegschmeißen. Wer ließt noch einen Vorstellungsbericht zu einem Spiel, dass es dann schon gibt?

Jonn
24.12.2003, 20:16
@Makersmind:
Ihr hattet die Demo schon lange bevor das Spiel rauskam. Euer Tester war es bloß zuviel Stress in einem Spiel, dass man nicht mit dem Maker öffnen kann (stimmt also), Screenshots zu machen, weswegen ich ihm erst Spielstände (mit denen er nicht zufrieden war) und jetzt schließlich ein Projekt geschickt habe, das man im Maker öffen kann, geschickt habe. Die Verzögerungen ergaben sich leider daraus, dass ich leider kein Internet zuhause habe (sondern nur in der Schule...).
Außerdem ist es mir nicht ganz nachvollziehbar, was ein Review mit der Veröffentlichung eines Downloadlinks zu tun haben soll. Weder wurde das Spiel hier reviewt, noch habe ich es bisher anderen Leuten zum Reviewen gegeben. Wenn das jetzt in euer Testergebnis einfließt, ist es mir auch egal.


Als derjenige der es testen sollte melde ich mich jetzt mal zu Wort. Du solltest vielleicht wissen das ein Test lange bevor eine Ausgabe der Makersmind veröffentlicht wird fertig sein muss. Die mir vorliegende Version deines Spiels umfasst mehr als 300 Maps und ich kann sagen das ich mehrere Stunden brauchte um bis zum meine ich geschildertem Bug zu gelangen. Wenn ich also von diesen vielen Stunden Spielzeit ausgehe, ich 7 bis 8 Screens anfertgen soll und beim ersten mal Spielen natürlich noch nicht weiß welche da sieja das Spiel repräsentieren sollen müsste ich für die Screens mindestens noch ein weiteres Mal alles durchspielen wenn nicht sogar öfter. Da ich aber nicht hauptberuflich Spiele für die Makersmind teste habe ich noch andere Dinge zu tun. Mir fehlt ganz klar die Zeit dafür. Was die Spielstände angeht war es bereits reichlich spät dafür um damit noch etwas zum üblichem Artikel Abgabetermin hinzukriegen. Versuch also bitte nicht die Schuld auf die Makersmind zu schieben wirsind darauf angewiesen das die Leute die uns die Spiele zuschicken von Anfang an ein wenig mitdenken.
Da ich jetzt bereits mindestens einen neues Spiel zum testen habe und durchaus noch ein Zweites hinzukommen kann werde ich sicherlich nicht mehr Of Light and Darkness testen denn das hat uns bereits genug unserer ohnehin schon knapp bemessenen Zeit geraubt.

Zum Spiel selbst. Ich fand es persönlich sehr langweilig. Die Grafik war eher ordentlich bis schlecht wenn man von den Artworks absieht. Die "Dungeons" waren unübersichtlich und überlang so dass die Zufallskämpfe irgendwann sehr nervten. Atmosphäre war auch nicht wirklich mitreißend und an die Musik erinnere ich mich nicht mehr. Das KS war aber ganz gut und das Menü konnte sich auch sehen lassen. Imho ein mittelmäßiges Spiel mit teilweise guten Ansätzen.

Sollte jetzt jemand meinen ich würde das Spiel so schlecht kritisieren um meinen Unmut betreffend der Probleme,die beim Test auftraten Luft zu machen, dem kann ich jetzt schon widerspreche. Diese Meinung hatte ich mir bereits gebildet bvor ich überhaupt versucht habe das Spiel im Maker zu öffnen.