PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion Renewal



Nova eXelon
21.12.2003, 22:11
Hi,

also Renewal of Eva ist ja echt vom Ton und Bild her eine Meiterleistung von Gainax! Was allerdings doch ziemlich nervt, ist das es keine deutschen Untertitel gibt. Kann mir einer sagen, ob es irgendwo Subtitler Scripts für zB Virtual Dub oder ein anderes Programm gibt, damit man nun auch in Renewal Untertitel hat?Bevor ich mir nämlich selber die Mühe mache, möchte ich das erstmal wissen, nicht das es das schon gibt und ich mach's nochmal.

Akai Nami
22.12.2003, 02:02
So eine(r) bist du also. Zuerst die japanischen DVDs kaufen und sich dann beschweren, dass da keine deutschen Untertitel drauf sind. Wieso sind in Japan eigentlich nie deutsche Untertitel drauf? Ach ja, ihre Sprache ist ja Japanisch. :eek: :rolleyes: Im Übrigen glaub ich kaum, dass das legal ist, oder? Wenn es illegal ist, dann kann ich dir den Link per PN geben. Wenn es legal ist, dann hier
www.evangelion-armageddon.com Dort gehst du da auf die Episodenabteilung und da müssten die Scripts stehen.

Tonberi
22.12.2003, 09:11
ähm... was ist den renewal?

dachte nge wäre mit the end of evangelion abgeschlossen :confused:

Akai Nami
22.12.2003, 15:53
Renewal of Evangelion ist nichts weiter, als eine neue DVD-Fassung von EVA. Alle TV-Folgen und Kinofilme wurden nochmal digitalisiert und die Szenen der LD-Fassung wurden AFAIK zu den TV-Folgen dazugebracht. Außerdem gibt es in der schicken Metallbox noch ein kleines Artbook und Singles mit den neuen Versionen vom OP und ED.

Nova eXelon
22.12.2003, 21:34
Leute, das weiß ich doch alles, und das es in der japanischen Version natürlich KEINE deutschen untertitel gibt, wußte ich auch schon vorher. ich habe allerdings auch die VHS kassetten von NGE und nun wollte ich bloß mal sagen, dass es doch ein wenig stört, dass keine UTs mehr da sind. und zur frage, ob das illigal ist: nun ich denke, es ist auf jeden illegal, aber darum geht´s ja nicht.
es gibt also keine Scripte dazu, oder? na dann mache ich sie eben selber. trotdem danke fürs interesse.
frohes fest!!

Akai Nami
22.12.2003, 23:04
Du hättest einfach nur den SPOILER lesen müssen. Aber wenn du dir die Mühe machen willst. :rolleyes:

Cifer-Almasy
01.01.2004, 08:05
Ich könnte immer wieder auf's neue heulen , das in Deutschland nie (oder so gut wie nie) sowas cooles rauskommt . Höchstens Einzel-DVDs und nie solch grandiose Fanpakete .

Wird's von Renewal denn überhaupt eine deutsche Version geben ?

Ich persönlich wage dies zu bezweifeln , zumal nicht einmal Death and Rebirth sowie End of Evangelion als deutsche Versionen erschienen sind .

An der Stelle hab ich gleich eine weitere Frage ... seh nur ich das so , oder ist das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3374673638&category=7737) gefälscht ?

Ich habe eine HK-Version von .hack//sign bei mir zuhaus zu liegen , und die sieht von der Verpackung her exakt genauso aus . Ferner habe ich bei einer Suche nach dem im Auktionstitel genannten Begriff ausschließlich die mir bekannte 8 DVD-Version gefunden ...
3 DVDs + die Verpackung finde ich doch sehr verdächtig und keineswegs den Auktionspreis wert .

BTW : Frohes Neues ! Hoffe ihr seit alle gut reingerutscht !

Akai Nami
01.01.2004, 21:58
Warum regt ihr euch alle nur wegen EVA auf? EVA ist doch eigentlich der am meisten gehypte Anime der 90'er Jahre. Schlechte Animationen und die Story ist zwar ganz nett und schön komplex, aber sooooo gut ist sie ja nun auch nicht. Darüber hinaus sind die Charaktere extrem unsympathisch. Wenn Shinji zum 30. Mal wieder in Depressionen versinkt ist es schon nicht mehr schön, sondern nur noch idiotisch. Bei END OF EVA wars noch schlimmer aber lassen wir es. Für mich ist der Anime einfach nichts besonderes.
@cifer-almasy
Da muss ich dir zustimmen. Leider wird bei den DVD-Extras viel zu viel gespart. Wenn ich daran denke, dass der Saiyuki Film Requiem in seiner Memorialpackung zwei DVDs mit sehr viel Bonusmaterial und vier Minicds, die jeweis ein Lied von einem der Seiyuus hatte und einen SToryteil wird mir ganz schwumrig. Denn ich hätte die gerne gehabt. Aber leider wird sich da bestimmt nicht viel dran ändern, denn solange DVDs ohne Extras sich sehr gut verkaufen, sehen die Vertreiber es bestimmt nicht ein, mal sich um EXTRAS zu kümmern. Aber dafür kauft man sich doch die DVDs, oder?

Master A
02.01.2004, 05:07
EVA ist doch eigentlich der am meisten gehypte Anime der 90'er Jahre

In diesem Punkt muss ich dir Recht geben, es gibt Animes die viel besser sind als NGE, aber denoch wird es von vielen als das beste Anime für immer bezeichnet.


Darüber hinaus sind die Charaktere extrem unsympathisch. Wenn Shinji zum 30. Mal wieder in Depressionen versinkt ist es schon nicht mehr schön, sondern nur noch idiotisch

Naja, das ist ansichtsache, viele finden es ja deswegen gut. Jetzt mal ehrlich, wemm gefallen die Helden die Tagelang mit einem Grinsen auf dem Gesicht durch die Welt rennen, immer coole Sprüche drauf haben und komischerweise immer ein Idiotischen Nebencharaktär als Besten Freunden haben über den man sich lustig machen kann. Deshalb finden viele das mit den Depressionen mal was ganz neues.