PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FF würdet ihr gerne als remake haben?



Final CoCoS
21.12.2003, 20:14
Hallo erstma,
ich bin ein richtiger FF-Freak und habe natürlich auch die alten mit der schlechteren Grafik gespielt. Allerdings ist es klar dass Grafik einiges zum Spielspaß beiträgt...
Also ist meine Frage an euch: Wenn ihr die Möglichkeit hättet ein FF auszusuchen das dann in PS2 Qualität nochmals erscheinen würde, welches würde das sein?
Also ich wäre eindeutig für FF IV bzw. FF VII
}:)

OmeganX
21.12.2003, 20:25
Also ich fand den Achten Teil am besten und würde mir wünschen das man das Bestia System aus X dareinbringt, also so das die Bestias nicht nur ein Angriff machen und sofort wieder abhauen.

Wäre doch lustig wenn dan Eden irgentwo oben im Himmel hängt und man ihm Befehle erteilen könnte.
Oder bei Leviathan könnte das auch sehr interesant werden !:D

Final CoCoS
21.12.2003, 20:29
Lol jo du hast recht :D
Aber stell dir das summon system von ff X mal mit den Rittern der runde aus ff7 vor :D das wäre ein heidenspaß!

Slipknot_Fan
21.12.2003, 20:42
Squar sollte wirklich FF VII, VIII und IX in einem Bundle für die PS2 rausbringen, nur mit verbesserter Grafik, und mehr möglichkeiten(mehr spiele im Gold Saucer, mehr Karten bei Triple Triad, usw.). Allerdings wird sowas leider nie auf dem Markt kommen. aber wenns ein Remake geben soll dann von FF VII, aber alles wie beim alten (MP, Substanzen, usw.) halt nur mit verbesserter Grafik und ein paar Extras.

Kamui
21.12.2003, 20:56
Ich bin nicht so ein großer Fan von Remakes. Das liegt zum einen sicherlich daran, dass die Grafik bei einem RPG für mich nur nebensächlich ist. Denn da gibts Faktoren die ein RPG mehr beeinflussen.(story, charas etc.) Zum anderen ist es sicher bei einem Remake schwierig die gleiche Atmosphäre zu erzeugen, die vielleicht das Orginal so genial gemacht hat.(z.B.VII)
Dennoch würde ich mir ein Remake von FFIII wünschen, aber auch nur wenn es dann auch in Deutschland erscheinen würde. Dabei müsste es noch nichtmal für die PS2 sein. Ein Remake wie es mit IV, V und VI geschehen ist würde mir völlig reichen.

Valfaris
21.12.2003, 21:00
Bevor sie irgendetwas machen, will ich erst FF III als PSX-Remake haben, das ist nämlich das einzige was in meiner Sammlung fehlt.

Ich fände es schon nicht schlecht, wenn man sie grafisch noch mal neu überarbeiten würde. IHMO alle Titel von 7 und abwärts, Teil 8+9 fand ich eigentlich sehr überzeugend von der Grafik, sie war nicht wirklich störend, im Gegensatz zu manchen Stellen bei VII.

Ich halte das ganze gar nicht für so unwahrscheinlich, nur nicht als PSX-2 Remake. Da wäre ja nur eine Generation Unterschied! Vielleicht wenn wir PSX 3 oder 4 mal haben werden.

Aber irgendwie geht doch mit der grafischen Erneuerung auch ein Teil des Charmes weg. Vergleicht doch mal Kefka 2D mit dem aus den 3D Sequenzen, das ist doch fürchterlich.

Gogeta-X
21.12.2003, 21:14
Ich wäre auf jeden fall für ein FFVII remake. Da SquerEnix aber voin sich aus sagt sie machen kein remake auf PS2 wäre ich wohl eher dafür dass sies auf PSP bringen! :D
BTW. würde ich noch gerne 5 ports sehen auf GBA oder PSP. und zwar FFIV-VI und noch Chrono trigger! :D

mitaki
21.12.2003, 21:21
Eindeutig Final Fantasy III wenn ich da mal ein paar Jahre zurückdenke..., aber nicht in 3D sondern wie bereits Origins mit 'aufgefrischter' Graphik.

Das letzte was ich mir wünsche ist ein VII Remake, wenn ich nur daran denke, was durch ein Remake alles verloren gehen könnte.

es sicher bei einem Remake schwierig die gleiche Atmosphäre zu erzeugen, die vielleicht das Orginal so genial gemacht hat.(z.B.VII) Habt ihr aufgepasst? Die Charaktere hatten ihre eigene spezielle jedoch unscheinbare Bewegung, ich bin mir sicher, bei einem Remake würde so etwas nicht berücksichtigt werden.

Blackadder
21.12.2003, 21:44
ein remake von FF VII-IX bringt IMO nix, dafür sin die games noch zu jung. ein aufgemotzes FF VI wäre interessant, aber man sollte dieses heiligtum nicht mehr anrühren. da bleiben also nur FF I-V, die kann man von mir aus ruhig in ne 3D umgebung packen, mit polygonen und dem ganzen kram.
okay, ein erneutes remake von FF II kann man sich auch gleich sparen. ^^

Gogeta-X
21.12.2003, 21:45
Original geschrieben von mitaki
Eindeutig Final Fantasy III wenn ich da mal ein paar Jahre zurückdenke..., aber nicht in 3D sondern wie bereits Origins mit 'aufgefrischter' Graphik.

Das letzte was ich mir wünsche ist ein VII Remake, wenn ich nur daran denke, was durch ein Remake alles verloren gehen könnte.
Habt ihr aufgepasst? Die Charaktere hatten ihre eigene spezielle jedoch unscheinbare Bewegung, ich bin mir sicher, bei einem Remake würde so etwas nicht berücksichtigt werden.

Naja, wenn SE damals schon die mittel gehabt hätte mehr aus der PSX zu holen würde FFVII nie so aussehen. BTW. FFVII hatte noch kein motion Capturing und das finde ich schade, denn der Teil hätte es verdient.
Also man soltle mit der Zukunft gehen und das macht Square zum Glück! :A
Ich kann diese Nörgler nicht mehr hören die alles niedermachen müssen. "Bäh es wird niemals so gut *heul*"
SE könnte schon einiges aus dem boden stampfen wenn sie wollen. :/

Enkidu
21.12.2003, 22:02
ich bin auch kein großer fan von remakes, aber eines würde ich doch überaus gerne sehen, habe die hoffnung allerdings schon fast aufgegeben: Final Fantasy III.
ich habe das original zwar durchgespielt und fände ein remake dementsprechend interessant, weil ich mich frage, wie sie so manche dinge grafisch umsetzen würden, auch stelle ich mir vor, dass das jobsystem mit etwas mehr spielerischem komfort verdammt viel spass machen kann, jedoch ist das nicht der hauptgrund. ich wünsche mir das in erster linie der vollständigkeit wegen. ich möchte endlich, dass jedes FF im stile der teile ab 4 das logo mit dem typischen schriftzug hat.
ich habe geradezu das gefühl, dass uns square dieses remake noch schuldet, da es in arbeit war, es sogar screenshots davon für den WSC gab und immer wieder gesagt wurde, es würde noch kommen. ich glaube zwar nicht mehr so recht daran, aber auf der anderen seite wurde es auch nie offiziell gecancelt.

Laguna the Immortal
21.12.2003, 22:13
also Remakes sollte man wenn überhaupt von FFVI, FFVIII oder FFIX
machen die teile gefallen mir am besten aber man müsste immer damit
rechnen dass man entäuscht wird da es schwer ist so ein hammer originalspiel zu toppen selbst wenn die grafik besser wär denn bei den games hat man sich ja zb an die rendergrafik gewöhnt:rolleyes:
und die hintergründe aller alten hauptcharaktere würde man ja eh schon kennen...

Seraph Eleison
21.12.2003, 22:29
Ich wäre ja für ein Remakle von Final Fantasy VI!
Wenn ich diesen Teil mit FFXII-Graphik spielen dürfte mit hunderten von FMVs... :)
Stellt Euch mal den letzten Kampf gegen Kefka in 3D vor! *sabber*

Seraph
22.12.2003, 01:15
Na ja, ich würde es ja nicht so begrüßen, wenn es Remakes geben würde. Dadurch geht imo ein Teil des ganzen Flairs kaputt... Die Grafik der Teile I-VI war echt kultig und hat es ermöglicht, sich vollkommen auf die Story zu konzentrieren. Da würde ich es doch eher vorziehen, wenn man diese Teile auf dem GBA spielen könnte^^ Wenne s aber doch sein müsste, dann würde ich ein Remake von FFVI mit FFXII-Grafik haben wollen;)

OmeganX
22.12.2003, 01:37
Original geschrieben von Final CoCoS
Aber stell dir das summon system von ff X mal mit den Rittern der runde aus ff7 vor :D das wäre ein heidenspaß!

Das wäre einfach nur unfähr :D (so wie ich es marg wuhähähähu ).
Wie meinst du das genau ?
Das man dan jedem von den 13 Rittern so wie dem Magus Trio einzelnt die Befehle erteilen kann ?
Jepp, das wäre doch mal ne super Bestia, oder ?
Einfach nur unbesiegbar !

Sydney
22.12.2003, 02:16
FFVI dazu sollte es ein Remake geben!
Schönere Grafik, mehr SideQuests, verbessertes KS, mehr Fähigkeiten/Bestias und vor allem ein SuperKeffie in spitzen Grafik!

Ansonsten sollte es ein Bundle geben indem FFI-FFV geben und vieleicht noch eine BonusDVD dazu wie bei FFX mit der Geschicht
des FF oder Vorschauen auf zukünftige Spiele!

FFVII-FFIX als Remake würde imho nicht sehr viel bringen
wie mancher Kollege oben schon erwähnt hat!

Kefka
22.12.2003, 02:20
was habt ihr auf einmal alle mit ff6? http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked4.gif
bloß nicht! dann stellen die kefka (bzw mich) so dar, wie in der opening fmv von der ff anthology! rot und mit tellerkragen.. als red mage-veschnitt!
ich weigere mich, mit derart schwachen magiern assoziiert zu werden! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_tsk2.gif
ne danke, wenn schon, dann so, wie das charaset (sprich = die spielfigur) in ff6 aussah http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

ich wünsche mir nur endlich ein remake zu ff3, mehr will ich gar nicht. zu ff6 wärs zwar ganz interessant, aber ich töte jeden, der das spiel nochmal anrührt!
GRR! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_grr.gif

Níniel
22.12.2003, 02:22
Also für mich währe es ganz klar FFVII...es war mein erstes FF und damals fand ich es anfangs wegen der grafik so dämlich das ich fast aufgehört hätte es zu spielen und so eines der besten square spiele "verpasst" hätte. Es gibt viele gründe warum grade FFVII mein remake favorit ist. zum einen stellt euch doch nur mal sephiroth in so geiler grafik vor wie seymour ist !! (ich mein sephi ist ja so schon:creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ) aber in richtig geiler grafik wohl nicht mehr zu toppen. Der nächste grund ist das mir die orte inn FFVII mit am besten gefallen (von der abwechslung her)es gibt zum entspannen costa del sol, ne chocobofarm..zum austoben das gold saucer etc..was ich damit sagen will ist, dass FFVII sowohl storytechnisch als auch ortemäßig sehr viel zu bieten hat.Es wäre für mich das einzige spiel was ich von square nochmal als remake kaufen würde, weil ich finde das es ein besonders gelungenes spiel ist. Ich liebe es einfach.

Artax
22.12.2003, 03:00
Ich frag mich ja immernoch, wie ein "Remake" von, sagen wir zB mal FF 7, gemacht werden muss, wenn es den kompletten Flair und den Charme behalten soll, den das Originalspiel gehabt hat. Ich könnte mir das vielleicht, nein, eigentlich nur so vorstellen:
1. Die Hintergründe müssten genau die selben sein. Sie sollten aber hochaufgelöster/ detaillierter sein als beim Original.
2. Der Blickwinkel sollte dementsprechend in jeder Szene genau gleich sein wie in der Vorlage, damit man praktisch das gleiche Bild sieht, um den Original-Flair nicht kaputt zu machen.
3. Klar, die Charamodelle müssen detaillierter sein, etwa so wie in FF 10 oder zumindest Kingdom Hearts (Von der Polygonzahl her, nicht vom Design :p). Aber mal ehrlich: Würden nicht viele die kleinen Männchen mit den Stummelarmen vermissen?
4. Die Musik-Tracks sollten genau die gleichen bleiben, aber ordentlich aufgebohrt werden. Eben in PS 2-Qualität.

-> Fazit: Vom Prinzip her genau das Originalspiel, aber eben an allen Ecken und Enden verbessert. Das ist imo die einzige (geringe) Chance, das Original so getreu wie möglich rüberzubringen.

Und mal ehrlich: Das würde SQE sicher so nicht machen -_- Da zählen andere Dinge...

Okay, viel gelabert, was ich eigentlich sagen will, ist, ich bin nicht wirklich an Remakes der neueren FF's interessiert. Schon garnicht von einem Meisterwerk wie FF 7. Wenn man an solche einmaligen Erfolge partout Hand anlegen muss, kann's doch nur schief gehen...

Anders wäre das bei FF 3. Da wart ich auch noch drauf (naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt :rolleyes: )

Aber gab's das Thema nicht auch schon mehrfach? ^^

noom
22.12.2003, 03:14
FinalFantasy 7 auf der PS2 wäre geil, man müsste nur die grafik an der PS2 anpassen und es währe perfekt...
mich wunderts wiso das einige leute immer sage "ich halte nix von remakes" usw. , ich meine, was ist den daran schlecht!?

jeah, mein erster post in den squarenet foren :D

Lisa Jewell
22.12.2003, 03:24
1. FF III in englischer (oder meinetwegen auch deutscher) Sprache... Einfach um es mal anzuspielen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Das kann dann meinetwegen auch für dn GBA erscheinen...

2. FF VI und FF IV auf einem Gerät der nächsten Konsolengeneration.
Beide Spiele fand ich extrem gut, würde sie aber heute nicht mehr spielen, weil ich technisch mittlerweile zu verwöhnt bin. Ich bin allerdings auch keine "Alles muss genau so sein wie im Original"-Fetischistin. Meinetwegen könnten sie sogar inhaltlich ein bisschen was verändern. Story und Charaktere sind bei den beiden Spielen so gut, dass die Spiele es meines Erachtens verkraften würden, wenn die Grafik plötzlich wahnsinnig gut aussähe und Gameplay und Bedienungskomfort neue Maßstäbe setzen würden... ;)

[EDIT: Ich persönlich bräuchte von "FF VII aufwärts" kein Remake, für mich ist das technisch noch immer ausreichend.

Ich glaub allerdings, diese Gedanken sind sehr hypotetisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SqureEnix soetwas in den nächsten Jahren machen wird.]

blackTiamat
22.12.2003, 03:59
Obwohl es nicht mein Lieblings FF ist würde mir ein remake von FF7 wohl ab besten gefallen.
Das würde sicher verdammt gut rüber kommen obwohl bei FF6 wäre es mir fast lieber.

civer
22.12.2003, 04:25
Ich fäänd ein remake von VI und VII am besten o_O VII einfahc weil es das beste war und VI weil ich einfahc die story genial fand aber die grafic einfach nicht gut war (hab es erst gespielt als FF IX drausen war) o_O

Chaos Vincent
22.12.2003, 05:07
IMO sollte man remakes von allen FF's herausbringen, welche weiter als FFVII zurückliegen, davon kenne ich zwar nur FFVI genauer, aber ich denke es würde sich da schon lohnen, das ganze in eine schöne 3D-Graphik zu packen.
FFVII-X denke ich könnte man sehr gut so lassen wie sie sind, weil dort schon alles in 3D ist.:p

Final CoCoS
22.12.2003, 06:03
Original geschrieben von OmeganX
Wie meinst du das genau ?
Das man dan jedem von den 13 Rittern so wie dem Magus Trio einzelnt die Befehle erteilen kann ?

Jepp Genau so mein ich das :).
Es wäre bestimmt lustig aber ich würde mir schon fast wie ein cheater vorkommen :D

Final CoCoS
22.12.2003, 06:07
Original geschrieben von Níniel
Zum einen stellt euch doch nur mal sephiroth in so geiler grafik vor wie seymour ist !!
Schonmal Kingdom hearts probiert? :D
Guck dir die Platinum Runde an dann siehste ihn in PS2 Grafik!

Whitey
22.12.2003, 06:14
Also ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum jeder ein Remake von irgendeinem Teil haben will. Ich hätte nur gerne Teil 3 damit ich meine Sammlung vervollständigen kann, und mir auch einen Eindruck von diesem Teil machen kann. Von den anderen Teilen will ich weder ein Remake noch eine Fortsetzung. Ich bin sehr zufrieden mit der Grafik und mit dem Sound.

Teana
22.12.2003, 16:32
Das wäre einfach nur unfähr (so wie ich es marg wuhähähähu ).
Wie meinst du das genau ?
Das man dan jedem von den 13 Rittern so wie dem Magus Trio einzelnt die Befehle erteilen kann ?
Jepp, das wäre doch mal ne super Bestia, oder ?
Einfach nur unbesiegbar !

Das wäre es aber stell dir mal 13 Balken vor die du dann sehen müsstest. Man wie voll der Bilschirm sein müsste. Aber man muss ja für die Beschöwrung ganz schon schuften.

Also ich wäre für ein FF VII oder ein FF VI Remaker.

DarkSephiroth
23.12.2003, 01:33
Eindeutig FF VII, is für mich eines der genialsten Teile von der story einfach!!
Das wäre net schlecht !!!!

Gamabunta
23.12.2003, 06:09
Wie schon andere auch will ich zur Zeit nur ein Remake zu FF3. Zum einen wegen der Vollständigkeit, zum anderen brauchen die anderen Teile keine Remakes. Teil 4-6 sind ja schon Remakes, Teil 7-9 brauchen jetzt noch keine Remakes. IMO sollte sich Square sich auf neue Spiele konzentrieren und nicht von, was weiß ich wie viele Teilen, Remakes bringen.

@Final CoCoS
Schon mal Editierfunktion ausprobiert?;)

LastBahamutZero
23.12.2003, 07:13
Ich schließe mich FF III und VII an. Drei, weil es die Sammlung komplett macht und sieben, weil es storytechnisch am meisten hergibt... außerdem würd ich Neo-Bahamut und Aeris gerne mal in 128-Bit Optik sehen, oder durch die 3-D Straßen von Midgar laufen... *träum* :)

Taro Misaki
23.12.2003, 08:51
also wenn es ein teil verdient hat, nochmal als remake erscheinen zu dürfen, dann doch wohl FFVII.
es wäre für mich ein traum, mal in ps2-(oder sogar ps3-) grafik, durch midgar laufen zu dürfen, aber nur wenn sie die atmosphäre genauso rüber bringen, wie beim original:)

why?
23.12.2003, 14:26
Ich will ein Remake von FF X und zwar mit der monstermäsig verbesserten engine von FF X-2;)

Aber mal ganz im Ernst,ich schliesse mich meinen remake-kritischen Vorrednern an. imo ist höchstens ein remake von FF 3 noch notwendig und das auch nur, damit es auch offiziel in einer mir verständlichen Sprache vorliegt...Selbst Remakes von FF VII-? kann ich auch in Zukunft nicht unbedingt gebrauchen. Die Spiele wurden damals genau auf die entsprechende Konsolengeneration zugeschnitten und sind abgeschlossen.

Ausserdem, ein Remake, insbesondere der neueren Teile, auf ps2-Niveau kann square nicht mal ebend schnell aus dem Ärmel schütteln...das belegt wertvolle Entwicklungs und Finanzressourcen, die SquareEnix lieber mal wieder nutzen sollte um einen Richtigen Hammer rauszuhauen, der nicht zu einer schon bestehenden grossen Serie gehört, wie sie es früher mit Chrono Trigger oder Xenogears getan haben.

Gogeta-X
23.12.2003, 15:36
Original geschrieben von Enkidu
ich bin auch kein großer fan von remakes, aber eines würde ich doch überaus gerne sehen, habe die hoffnung allerdings schon fast aufgegeben: Final Fantasy III.
ich habe das original zwar durchgespielt und fände ein remake dementsprechend interessant, weil ich mich frage, wie sie so manche dinge grafisch umsetzen würden, auch stelle ich mir vor, dass das jobsystem mit etwas mehr spielerischem komfort verdammt viel spass machen kann, jedoch ist das nicht der hauptgrund. ich wünsche mir das in erster linie der vollständigkeit wegen. ich möchte endlich, dass jedes FF im stile der teile ab 4 das logo mit dem typischen schriftzug hat.
ich habe geradezu das gefühl, dass uns square dieses remake noch schuldet, da es in arbeit war, es sogar screenshots davon für den WSC gab und immer wieder gesagt wurde, es würde noch kommen. ich glaube zwar nicht mehr so recht daran, aber auf der anderen seite wurde es auch nie offiziell gecancelt.

Ich hoffe ja, dass es immernoch gecanselt wird für den Wunderschwan und das Spiel dafür auf GBA erscheint. ^^
Hätte 2 Vorteile:
Es würde sich um ein vielfaches besser verkaufen
Es würde auch nach USA und eventuell nach Europa kommen
Es hätte ne besere Grafik als die anderen Wunderschwan teile *g* (Was das waren 3 Vorteile? Ah ich sollte aufhören so früh morgens schon Wodka zu pumpen :D).
BTW, wenn sie remakes machen von FFIV-VI dann würde ich sie eher in 2D haben wollen. Also richtig geiles High-res 2D mit vielen schönen Animationen etc... und die Magien sollten in 3D sein, eventuell auch die Kampfhintergründe. :) Und der OST (zumindest der von IV und VI) sollten von nem Orchester eingespielt werden! ^^

@Gamabunta FFI,II&IV sind remakes, alles andere sind nur sehr billige Ports die auf PSX über nen SquareEnix SNES Emulator läuft (wo der ton suckt ohne Ende -.-).
Remakes sind etwas was mit neuer Eninge auf den markt kommt etc... schau dir mal diese billigen ports an. -.-
Also wenn dann sollte man schon alles einheitlich machen aber nicht so einen Käse :/
Über ein FFV&VI remake auf GBA würde ich mich auch freuen, besonders wenn sie für den Ver die VIer engine benutzen. :)

Kima
23.12.2003, 17:00
Am besten gar keine Remakes. O_o
Wenn dann von FFVIII, aber bitte nur mit verbesserter Grafik und keinen Verschlimmbesserungen.

M-P
23.12.2003, 17:11
Original geschrieben von Kimahri
Am besten gar keine Remakes. O_o
Wenn dann von FFVIII, aber bitte nur mit verbesserter Grafik und keinen Verschlimmbesserungen.

warum FFVIII? grafisch gesehen find ich dieses spiel perfekt, genau so muss es für mich aussehen.

phew, ich hätte gern Teil I-V in der grafik von VI, das wäre cool, aber sonst lieber keine remakes, lieber was neues - alten sachen nachhänge... ist nicht wirklich was für mich, ich hätte noch gern die FF's bis XIII-???

Kima
23.12.2003, 18:39
Original geschrieben von Manga-Protector
warum FFVIII? grafisch gesehen find ich dieses spiel perfekt, genau so muss es für mich aussehen.

Obwohl es schon fast an grafische Perfektion ranreicht, ist es immer noch teilweise übelst pixelig (wird auf der PS2 dank Kantenglättung teilweise schon etwas behoben). Da wären Charaktere ( sowie GFs und Kampfhintergründe etc.) im grafischen Stil von FFX noch das Tüpfelchen auf dem i der Perfektion dieses Spiels. ^^

Seraph
23.12.2003, 18:54
Original geschrieben von Kimahri
Obwohl es schon fast an grafische Perfektion ranreicht, ist es immer noch teilweise übelst pixelig (wird auf der PS2 dank Kantenglättung teilweise schon etwas behoben). Da wären Charaktere ( sowie GFs und Kampfhintergründe etc.) im grafischen Stil von FFX noch das Tüpfelchen auf dem i der Perfektion dieses Spiels. ^^
Klar, keine Frage, dann wäre zumindest die Grafik absolut perfekt. Doch im Falle von FFVIII ist das imo absolut unnötig, da die Grafik, wie M-P schon sagte, sehr gut aussieht und auch gut spielbar ist, so dass eine Verbesserung nicht nötig ist. Jedenfalls nicht, falls SQE nicht plötzlivh einen Anfall von langeweile hat und nicht weiß, was noch zu tun wäre. Tja, aber das ist ja irgendwie mit allen Remakes so;) imo zwar nicht so extrem wie bei FFVII aufwärts, aber egal.

Bahamut 511
23.12.2003, 22:46
Definitiv FF VII! Bei dem System mit den ganzen Substanzen hat man ja immer noch die größten Kombinationsmöglichkeiten. Ich würds aber auch so machen, dass man den Bestias im Kampf wieder Befehle erteilen kann, da kann man immer noch den größten Schaden anrichten. Und dann noch das Freundschaften-System von FF VIII mit dem Ability-Erlernen, das wär schon was...
Was Ausrüsten angeht, das würd ich so lassenwie bei FF VII.

Sephe
23.12.2003, 23:07
Ich wäre auch für ein Remake von FF VII. Wäre bestimmt cool. Aber ein Remake von FF VI, VIII und IX wäre bestimmt auch in Ordnung.

Janarinoa
23.12.2003, 23:28
also ich bin für ein remake von final fantasy VIII ich finde, dass das spiel eindeutig zu leicht war. Den zweiten Teil könnte man dann etwas anspruchsvoller machen und natürlich grafik usw. verbessern. Von FF VII wird es doch sowas wie nen film geben, da ist er ja schon überarbeitet. Ich bin eindeutig für FF VIII.

Reisläufer
24.12.2003, 01:05
Ich fände es am besten, wenn ein Remake von FF VII herauskommen würde (ist zwar ziemlich unwahrscheinlich jetzt wo FF VII AC angekündigt worden ist; jedenfalls für die PS2), denn

1. besitze ich FF VII noch nicht (durchgezockt schon, im Eiltempo ;)) und

2. bin ich der Meinung dass FF VII ein sehr gutes Spiel ist mit toller Story, Charakteren usw., es aber noch verbessert werden könnte z. B. bei Dingen, die meiner Meinung nach nicht wirklich ins Spiel passen bzw. die düstere Atmosphäre zerstören (z. B. Die Geschichte um Cid, das Snowboarden(war kein schlechtes Minigame, aber irgendwie ein Stilbruch innerhalb des Spiels aus meiner Sicht))
Auch waren mir die Locations irgendwie zu unterschiedlich.

3. Könnte man die Stimmung im Spiel noch intensivieren durch mehr, bessere Zwischensequenzen (auch Ingame-Sequenzen)

4. eine angemessene deutsche Uebersetzung wäre natürlich auch toll :D

Garnet die 17th
24.12.2003, 01:39
Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von FF VII freuen, aber da da bald schon dafür gesorgt bin, bin ich für eine Fortsetzung von FF IX, weil es da noch einige Dinge gibt,die ich leider noch net verstehen konnte.

Gamabunta
24.12.2003, 02:25
Original geschrieben von Garnet die 17th
Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von FF VII freuen, aber da da bald schon dafür gesorgt bin, bin ich für eine Fortsetzung von FF IX, weil es da noch einige Dinge gibt,die ich leider noch net verstehen konnte.
Aber dir ist schon klar, dass wir hier über Remakes und nicht Fortsetzungen reden.
Und wenn du etwas nicht begriffen hast kannst du ja hier im Forum fragen. Einige werden dir bestimmt antworten.;)

Garnet die 17th
24.12.2003, 03:24
Hups,sorry,danke für die Info*sich tief verneigt* *fg*§knin

keyed
24.12.2003, 16:41
Ganz klar: Ein FF VII Remake wäre echt geil.
Das Kampfsystem ist genial und die Story wunderschön.
Aber eigentlich weiß ich nicht was man außer der Grafik noch verbessern kann. Ein FF VIII Remake mit dem FFX Kampsystem (Wie oben besprochen) wäre auch genial. Square müsste es aber so hinbekommen, dass die Atmosphäre nicht verloren geht,es aber trotzdem Neuerungen gibt. Na ja, mal sehen. Vielleicht kommt ja mal ein nettes Remake

Deckert
27.12.2003, 05:06
das resident evil remake hat gezeigt wie es geht.

Mr.Kingpin
28.12.2003, 18:19
Für mich ist FF VII ganz klar der Kandidat!!
Es ist zwar nicht mein Favorit aber das mit ner verbesserten grafik wär schon ganz cool.das andere sollte aber so bleiben wie es ist.

P.s: Die bringen ja soweit ich weiss FF 7: Advend Children raus(oder so ähnlich)ist das ein remake von dem normalen 7?

Pik
28.12.2003, 18:56
Original geschrieben von Mr.Kingpin
P.s: Die bringen ja soweit ich weiss FF 7: Advend Children raus(oder so ähnlich)ist das ein remake von dem normalen 7?
Nein, ist es nicht. FF Advent Children ist ein FF VII Realfilm.
Auf SquareNet (http://www.squarenet.info) gibt es Infos sowie immer aktuelle News. Es wurde auch vor kurzem die offizielle Seite gelauncht (sagt man das so?). Den Link hab ich jetzt nicht hier, der steht aber auch auf SN.

@ Topic
Naja, ein Remake brauch ich nicht, nur ein "Backmake" von FFX für die PSX :D.

Saga
29.12.2003, 23:05
Ich würde ein FF III gerne für meine PS als Remake haben.
Das ist das letzte FF, welches mir noch fehlt. Ausserdem möchte ich es in Englisch genießen können. Nur glaub ich nicht mehr daran, dass es kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Sephiroth das Böse
30.12.2003, 19:06
Naja, ein Remake eines ältren Titels wäre schon toll, wobei ich gestehen muss das ich FF 1-4 noch nicht durchgespielt habe.Aber ich würde Final Fantasy VII bevorzugen da es für mich einfach der beste Teil ist.

*lufthol*

Ein paar Sidequests mehr, düster darf es ruhig bleiben:D , mehr Spaßsachen beim Gold Saucer (oder wie mann das schreibt), überarbeitung der Limitbreaks, überarbeitung der Graphik natürlich,
BESSERE ÜBERSÄTZUNG, neue Highwind Einrichtung, neue Waffen,
4 Charas in einem Kampf, verschiedene Talente, mehr Reno :p,
Erweiterung mancher Dörfer, mehr Filmsequenzen und auch bessere(von der Graphik her) , neue Monster, stärkere Weapons (so schwer sind die ja wohl echt nich, mit der richtigen tactik)und tja..... mir fällt nichs mehr ein.

Ein Remake von FF VI wäre natürlich auch nich schlecht (eine mit richtig guter hammergraphik für PS2). Richtig geile Filmsequens mit Kefka in der Wüste.,,There's sand on my boots´´ :D :D

Saga
31.12.2003, 04:41
Ein Remake von FF VI wäre natürlich auch nich schlecht (eine mit richtig guter hammergraphik für PS2). Richtig geile Filmsequens mit Kefka in der Wüste.,,There's sand on my boots´´


Naja, was du dir da wünscht ist aber eher ein Remix wie zum Beispiel Wild Arms Alter Code F. Ich denke, dass würde einfach die traumhafte Atmosphäre des RPG zerstören. Mir reichen da schon die 3 FMV-Sequenzen. Das war für mich persönlich Überarbeitung genug. Remakes sollen doch 1:1-Umsetzungen sein. :) Obwohl Kefka mit Sprachausgabe.... 8)

Master of Blades
02.01.2004, 21:03
Tja also ich hätt sehr gern en Remake von ff8 , oder bessergesagt ne Zweitversion in der man Cifer , Ria-Jin und Fu-Jin als Charaktere hat . Wäre doch witzig , weil man da drin dann um die Story beizubehalten nur verlieren müsste !:D

ExSephiroth
02.01.2004, 22:10
Eigentlich würd ich mir über alle
Teile als Remake freuen aber
am liebsten den FF7.

The Shadow Vincent
03.01.2004, 07:59
jo, FF7,das wäre coll,neue chara,neue waffen, bessere Grafik,was supper cool wäre, man würde die geschichte etwas weiter bearbeiten, (die story is ja schon der hammer, aber es gibt immer ein weiter,,,,)

Sonst würd ich sagen FF, Kefka beim labern, Edgar beim Anbaggernn das wäre echt gut, ob das je geschen wird......schluchs......