PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Hosted Sites - eure Seiten sind gecrackt



Strife
21.12.2003, 18:52
Der RPG-Ring Server wurde gestern nacht/heute morgen gecrackt. Eure Seiten dürfen im Moment nicht erreichbar sein. So wie es aussieht ist der Schaden aber gering. Ich hoffe mal das jeder ein Backup seiner Seite hat. Damit eure Seite wieder steht, solltet ihr das Backup eurer Indexseite wieder hochladen (z.B. index.html). Dies gilt für alle Webseiten, die ein "index" im Namen haben.
Files und andere Seiten sind scheinbar von dem Angriff verschont worden.

Wischmop
21.12.2003, 18:57
Wenn Files und andere Seiten verschont wurden, dann sollten wir schon zwischen Hacken und Cracken unterscheiden. Da ja anscheinend "nur" die Index-Files verändert wurden, ists wohl eher Hack als Crack. ;__;
Aber irgendwie komisch...zack und schon ists passiert. So schnell kanns gehen. :(

Edit: Nein, es war wohl ein Crack. Hack ist das Heraussuchen von Sicherheitslücken, mit anschliessender Benachrichtigung an den Admin, der die Lücke dann schliessen soll. Hier wurde einfach ne Lücke gesucht, und beinhart ausgenutzt, sprich die Index-Files wurden mutwillig verändert. Also ist das ein Crack. - TBR

csg
21.12.2003, 19:05
hm.. ja, zum glück nix ernstes :/
Wir haben vorhin auch schon im chat drüber geredet... (HA ich habst zuerst gesehn XD)
Naja...

GSandSDS
21.12.2003, 19:23
Original geschrieben von Wischmop
Edit: Nein, es war wohl ein Crack. Hack ist das Heraussuchen von Sicherheitslücken, mit anschliessender Benachrichtigung an den Admin, der die Lücke dann schliessen soll. Hier wurde einfach ne Lücke gesucht, und beinhart ausgenutzt, sprich die Index-Files wurden mutwillig verändert. Also ist das ein Crack. - TBR [/B] Es ist mir scheißegal wie man es nennt, alle Spielsektionen im RPG-Reich wurden damit zerstört, denn jede Sektion startete mit einer index.html. :(

Dante5
21.12.2003, 19:30
Whaaaaaaaa. Naja, auch egal. Nochwas GSandSDS, ich hab dir zwar einen PN geschickt aber ist nix passiert. Der Amberplanet DL ist falsch!

GSandSDS
21.12.2003, 19:32
Original geschrieben von Dante5
Whaaaaaaaa. Naja, auch egal. Nochwas GSandSDS, ich hab dir zwar einen PN geschickt aber ist nix passiert. Der Amberplanet DL ist falsch! Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht. Aber meinst du nicht, dass ist jetzt der unpassende Moment dafür? Momentan ist mir Amberplanet jedenfalls ziemlich egal. :rolleyes:

ColdMephisto
21.12.2003, 19:33
Zitat von Strife
Dies gilt für alle Webseiten, die ein "index" im Namen haben.

Für die mit "main" übrigens auch, falls das jemand von euch so genannt hat.

Dante5
21.12.2003, 19:37
Ich will die Spiele wieder haben da meine HD abgeckackt ist und alle Spiele futsch sind. Amberplanet auch. Da bin ich sauer das Der Link nicht funtkioniert. EIN LINK, verdammt, SDS, EIN LINK musst du ändern!

TheByteRaper
21.12.2003, 19:53
Original geschrieben von Dante5
Ich will die Spiele wieder haben da meine HD abgeckackt ist und alle Spiele futsch sind. Amberplanet auch. Da bin ich sauer das Der Link nicht funtkioniert. EIN LINK, verdammt, SDS, EIN LINK musst du ändern!
Borr, runter vom Gas. Das Wiederaufbauen des gesamten Rings ist jetzt wichtiger als EIN LINK. Wenns blöd hergeht, müssen weit mehr als EIN LINK wieder hergerichtet werden. Und da stehn private Anliegen nicht an oberster Stelle. Also hinsetzen, und warten.

ICER
21.12.2003, 20:04
was ist denn eigentlich, wenn jameand etwas runter geladen
hat, wo er für zahlte, wurde dieser download abgebrochen???
bekommt er sein geld zurück???

Schattenläufer
21.12.2003, 20:34
@Sello: Ich denke, dass man mit dem selben Verfahren den Download wieder aufnehmen kann, das auch benutzt wird, wenn einem der PC abstürzt. Sein Geld bekommt man nich wieder (das wär ja wohl ein wenig schwierig), aber man kriegt nen neuen Versuch... oder so ähnlich funzt das. Aber das klappt schon :)

@Dante5: Akkusativ, mein Lieber. es muss "EINEN" heißen, nicht "EIN"...

Ansonsten, scheint ja ein ziemlicher Scheiß zu sein... aber was is das mit dem Backup? Das is doch einfach die Datei, die bei einem auf dem PC is, oder muss man da noch eine weitere Sicherheitskopie haben, weil die auf dem PC ebenfalls gehackt wurde?

TheByteRaper
21.12.2003, 20:47
Leute, nochmal deutlich:

Es ist NICHTS kaputt, es liegt alles noch auf den Servern. Es wurde nur alles, was eine index.* oder main.* hat, überschrieben, quasi umgeleitet. Das Einzige, was jeder Gehostete machen muss, ist, nach einem Backup auf seiner Festplatte zu suchen, und diese Files dann auf dem Webspace ersetzen. Feddisch.


was ist denn eigentlich, wenn jameand etwas runter geladen
hat, wo er für zahlte, wurde dieser download abgebrochen???
bekommt er sein geld zurück???
Da dürfte sich gar nichts tun, hat ja nix mit den Index-Seiten zu tun, da die Files ja noch da sind. Demnach kann da nix abgebrochen sein. Und wenn, dann liegts nicht an dieser Sache.

Göfla
21.12.2003, 21:06
http://www.rpg-maker.com/spiele.php <<<< Da Leute, schaut.
Die Spiele sind noch alle da, und ihr könnt sie noch alle saugen, wie vorher

Blackadder
21.12.2003, 22:45
achtung webmaster - euer rpg-ring wurde gecrackt

http://www.rpg-ring.com

und rpg-maker.com ist wohl als nächstes dran... ;_;


edit:
aso, danke für die info. ^,^°
solange nichts verloren gegangen ist... puh.

GSandSDS
21.12.2003, 22:57
@.trickster:

Du hast es wohl nicht ganz mitbekommen. Der RPG-Ring Server wurde auf Root-Ebene gehackt. ALLE Seiten waren betroffen, auch rpg-maker.com. Noch jetzt sind die meisten Hosted Sites nicht erreichbar, und bei einigen wie Aurora's Tear weiß ich noch nicht ob sie jemald wieder online gehen werden.

Wischmop
21.12.2003, 23:29
Original geschrieben von GSandSDS
...und bei einigen wie Aurora's Tear weiß ich noch nicht ob sie jemald wieder online gehen werden.
Wobei man sich dann natürlich fragt, ob die Seite wichtig ist :rolleyes: Es wird keine neue AT-Version mehr geben, also warum noch hosten. Andere Seiten, die nicht mehr aktuell sind oder dergleichen, werden doch auch geputzt, AFAIK.

GSandSDS
21.12.2003, 23:34
Naja, ist eh nicht so wild... einerseits hast du recht, aber es sollte auch nicht so viel Aufwand sein die Seite nachzurekonstruieren.

Dante5
21.12.2003, 23:41
Original geschrieben von Göfla
http://www.rpg-maker.com/spiele.php <<<< Da Leute, schaut.
Die Spiele sind noch alle da, und ihr könnt sie noch alle saugen, wie vorher

Ja, alle? Und wo ist Amberplanet?

Kefka
21.12.2003, 23:45
ist schon längst korrigiert bei mir.
hatte ein backup auf meiner hdd sowie auf cd-rom, insofern war der schaden bei mir erstmal gering. und ich denke, die großen seiten sind jetzt eh erstmal wichtiger.


Ja, alle? Und wo ist Amberplanet?
manche leute glauben wirklich, dass sie ihre eigenen bedürfnisse zu jeder zeit über die der anderen stellen dürfen, egal, wie unwichtig sie im moment sind.
als ob der ring erstmal nicht wichtiger wäre http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Dragonsoft2002
22.12.2003, 01:41
also, meine Seite ist ja auch beim ring gehostet^^.

Bei mir waren sämtliche Index Seite geändert (wie bei den anderen auch) es wurden 2 Bilder gelöscht (nicht weiter tragisch) und
eine .css datei geändert. Nunja ist jetzt wieder alles beim alten
und ich hoffe, der Server wird jetzt gut geschützt!

Strife
22.12.2003, 02:40
Genau für solche Momente solltet ihr immer ein Backup machen Leute. Vielleicht sollte ich nochmal kurz den Unterschied zwischen Hack und Crack erklären:
- Hack: Unerlaubter Zugriff auf fremde Server und Daten auslesen/ausspionieren
- Crack: Unerlaubter Zugriff auf fremde Server und Daten manipulieren und/oder mutwillig zerstören

Naruto2K
22.12.2003, 18:07
Kein Wunder warum ich bei einer Ring Page (Weiss nicht mehr welche) auf Downloads gegangen bin und dann auf die Index Seite gekommen bin .. xD

Verdammte ratten =/ Erst Parallactic und dan der Ring ..
Nunja , Glück gehabt das nichts verloren ging ..

Dingsi
22.12.2003, 20:18
Original geschrieben von Naruto2K
...
Nunja , Glück gehabt das nichts verloren ging ..
Aähm... es ging was verloren. ;(
Alle Leute die keine Backups iherer indexes/mains haben sind angeschmiert. Siehe rpg-ring. Unsere Hauptseite. ;_;

2 beli: Alles korrigiert? Wenn ich auf deine Seite gehe werdee ich zu SquareNet umgeleitet. ;_;

2 dante5: Aahhhh... x_X Sag mal spinnst du? Hier wurde gerade der gesamte Ring zerschossen und du interessierst dich nur für irgendein dummes Game?

Menschen gibts...

ICER
22.12.2003, 21:23
nicht aufregen dt,
es gibt deppen, die finden es lustig
wenn ne große bekannte und beliebte seite
gecrackt wird
mensch nicht aufregen und nicht hinsehen(höhren)

Square
22.12.2003, 21:28
Meine Startseite ist nun total defekt und wurde durch ein altes Backup ersetzt, für andere ist es wahrscheinlich tragisch ausgegangen.

@Sello:
Sehr witzig, dein Herkunftsort.:rolleyes:

Kefka
22.12.2003, 23:09
Original geschrieben von DragonThorm
2 beli: Alles korrigiert? Wenn ich auf deine Seite gehe werdee ich zu SquareNet umgeleitet. ;_;


haste auch den richtigen link (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/) benutzt? falls du auf eine meiner sigs geklickt hast, dann isses wohl logisch..
also bei mir gehts ^^