PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenfaust Vorstellung mit Screens

Rinober
21.12.2003, 17:18
huhu^^

Tja, nach dem Abbruch meines Games "Dämonenkrieg" hab ich nun ein neues Game angefangen: "Eisenfaust" (einfallsreicher Name, was?^^)
Ich wollte euch ein paar Screens dazu zeigen, aber erst mal eine kurze Erklärung, denn Eisenfaust ist kein NORMALES Rpg:
Es soll eher eine Art Minigame sein; du musst Level durchlaufen, Endgegner besiegen und kleine Rätsel lösen.
Eine Story steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall wird die Story nix besonderes, also davon dürft ihr nicht zu viel erwarten.
also hier sind jetzt aber mal die Screens:

Das ist vor einer Ruine. Den Screen zeig ich euch eigentlich nur, damit ihr die Textbox bewundern könnt *gg*: (is die gleiche Textbox wie bei meinem vorigen Spiel Dämonenkrieg)
http://www.ystart.net/upload/20031221/1072001004.jpg

Das ist in einem Haus. Da musst du richtig überlegen, um weiter zu kommen:
http://www.ystart.net/upload/20031221/1072001164.jpg

Hier hab ich mal nen Level für euch abgebildet:
http://www.ystart.net/upload/20031221/1072001254.jpg

Und hier noch einer: (sorry, den hab ich etwas blöd getroffen)
http://www.ystart.net/upload/20031221/1072001316.jpg

Und zu guter letzt noch ein Endgegner Kampf: (sorry wenn ihr kaum was erkennen könnt das is halt in der Nacht und besser hab ich den Screen net hinbekommen)
http://www.ystart.net/upload/20031221/1072001406.jpg

ähm... na ja die besten Bilder sind es net aus meinem Game ich hatte nur so wenig Zeit und hab deshalb einfach ganz schnell mal ein paar Bilder gemacht. Egal,
ich hoffe sie gefallen euch!
Und nun bewertet schön!!!

Mephisto
21.12.2003, 17:23
also die screen sehen ganz ok aus. nur der ester gefällt mir nicht so gut. da ist das chipset nicht so mein ding, aber die innenräume sind dafür um einiges besser. beim letzten screen, kann ich gar nichts erkennen, der ist imo viel zu dunkel... auch wenns nacht ist, der müsste heller sein. die charaktere die du verwendest sind auch nicht so schlecht, aber sie könnten besser sein. im gesagmten würde ich sagen, dass die screens/maps ganz gut gelungen sind und das spiel sicher spielenswert machen ;)

Dr.Brain
21.12.2003, 17:24
Hi!
Die Screen`z sind ganz ok!(normal wie du sagtest)
blos auf dem 5.sieht man nichts!
hast du den 3. gleich auf makerebene gemacht?

bloody
21.12.2003, 17:26
So schön das du screens zeigst den da kann ich noch viel von lernen!

Screen1:Sehr schön genutzt das chipset allerdingst ist die wadn IHMO zu gerade solltese noch nen paar vorsprünge rein machen.

Screen2:Sehr schöner screen nix zu mekern einfah schöön^^

Screen3:Sieht spannend aus cooles level krasses mapping!

Screen4:Ein sehr atmosphärischer screen nur die kisten passen da nicht rein!

Screen5:Sehr Sehr geil IHMO super atmosphäre!

Also allesamt sehr gut ich hoffe du schaffst es bald zu spielbaren sachen für misch^^

TarantoX
21.12.2003, 17:30
Screen1: Naja, sieht nich so besonders aus, aber ich glaub das kann man so lassen...
Screen2: Joa, sieht gut aus, das einzigste was mich stört ist, das der Teppich um die Tische herumgeht, und die tische nicht auf dem Teppich stehen (ich hoff du weißt was ich meine)...
Screen3: Jop, der sieht gut aus...
Screen4: hmm, gefällt mir irgendwie garnich, in dem unteren Raum gibt es komischerweise Fenster in der Wand, und das komische ist, der bewegl. Hintergrund wir auch noch in den Fenstern angezeigt...
Screen5: kann man nichts erkennen...

Naja, irgendwie finde das die Screens (bis auf den 3.) nicht so gut aussehen...

Also denn,

cya Tarantox

Rinober
21.12.2003, 17:40
huhu^^

danke schonmal an diese positiven Antworten!!!

@ Dr.Brain:
Ja der dritte is ein Maker Screen ich wollte mal den ganzen Raum zeigen.

@ Mephisto:
Sorry, das der so dunkel is, aber im Game kann man imma noch alles gut erkennen es is nur durch das jpg Format des Pics so düster geworden eigentlich regnets da auch noch.

@ TarantoX:
Ja sorry is mir auch grad aufgefallen das muss ich noch ändern mit den Fenstern.

Na ja nochmal danke ich hab noch nie so schnell 3 (halbwegs)positive Antworten bekommen. Weider posten!!!^^

KingWiZZard1
21.12.2003, 17:42
Sieht ganz gut aus, weiter so 8)

Agatio
21.12.2003, 17:50
Die Screenshots sehen sehr gut aus.Nur der letzte sieht etwas zu dunkel aus,also ich erkenne jedenfalls nicht so viel.*g*

Bei dem zweiten und vierten Bild passen die Objekte (CharSets) nicht so in das ChipSet.
Die Textbox sieht auch schön aus, Gute Leistung Jason.^^

Stille
21.12.2003, 17:55
Die Screens sehen alle recht gut aus und die Textbox natürlich auch. Beim dritten Screen gefallen mir die ganzén NSC nicht , der letzte ist zu Dunkel.

foråtnelse
21.12.2003, 18:09
Beim ersten gefällt mir das 08/15 Mac Blue Chipset nicht!
Ansonsten sind sie ganz gut, aber warum hast beim 3. Screen auf der linken Seite so viele NPCS hingetan????

The Game
21.12.2003, 18:09
Also Hi erstmal... (oder: ich liebe screens)

Screen1: Ist mir zu symmetrisch, da steht irgendwie alles nebeneinander. Naja...

Screen2: Sieht nett aus, nettes Chipset, aber auch zu symmetrisch.

Screen3: Nett, ganz nett!

Screen4: nichts auszusetzen, weder gut noch schlecht... mittelmaß.

Screen5: Mann, viel zu dunkel, aber das, was ich erkenne, gefällt mir nicht.

Deine Spieleidee jedoch gefällt mir gut... am besten jedoch ist, du verknüpfst das Ganze auch mit einer guten Story, denn die Story ist das, das den Spieler am Anfang überreden sollte, das Spiel zu spielen und die ihn am Schluss dazu bringt, positiv von dem Spiel zu reden. Also mach keine 08/15 Story, wie du schreibst, mach eine gute!

Cya
*game*

Beorn
21.12.2003, 18:10
Alles alles in allem eine ganz gute Leistung, die du da vollbracht hast , ABER :

Screen 1:
Der text im ersten Screen, ich glaube nicht das es nötig ist das Wort schaufel so sehr hervorzuheben, man merkt ja auch so das dieses wort wichtig ist und das man da ne Schaufel braucht ...

Screen 2 hat ne sehr geile Atmosphere und das chipset ist subi, aber dieser Kristall passt dfa ja wohl überhaupthaupt nicht rein
( falls das bei dir n save point ist, dann würd ich mir was schöneres einfallen lassen)

Screen 3 auch sehr geil bloss mit den Fenstern hast du´s wohl ein wenig übertrieben oder ?

Screen 4 wie du selbst sagtest nicht ganz so gut getroffen :)

Screen 5 hat ne sehr schöne atmosphere obwohl man doch sehr wenig erkennt ...

ähm... na ja die besten Bilder sind es net aus meinem Game ich hatte nur so wenig Zeit und hab deshalb einfach ganz schnell mal ein paar Bilder gemacht

Ich glaube du musst dich nicht hinter so ner Ausrede verstecken , weil die screens doch sehr schön sind und wenn du wenig zeit hattest, dann hättest du den Thread doch auch nen Tag später aufmachen können oder ?

CU Beorn

Rinober
21.12.2003, 18:20
huhu^^
tja ich denke , ich muss wieder ein paar Dinge aufklären^^:

@ King Wizzard1:
Schönes Kommentar!
@ VanHellsing:
Das mit dem Dunkel hatte ich schon in meiner Antwort erklärt. Siehe dort *gg* net bös gemeint ne?
@ foratnelse:
Das soll eine Schwierigkeit für den Spieler sein, denn wenn man so einen Typ in die Augen sieht hat man verloren deshalb muss man da taktisch nachdenken.
@ TheGame:
Danke für den Tipp! Das hätt ich jetz nich gedacht boah^^ *gg*
@ Beorn:
Das mit der Schaufel is halt so, das lass ich auch so. Es is halt für die Dummen^^. Sorry, die Kristalle werd ich uch nich ändern O.o mit den Fenstern siehe meine erste Antwort ebenso wie bei der Dunkelheit siehe Antwort. Na ja, eine Ausrede soll das eigentlich nich sein, es is wirklich so! Nur ich komm sonst ja nie dazu und ich hatte es dem bloody versprochen.

Schön weiter posten^^

aitdFan
21.12.2003, 19:29
Mir gefallen die Screens alle.
Gute Chipsets, größtenteils noch nicht/selten benutzt,
schönes Mapping.

Dennis
21.12.2003, 19:33
NAja, die Maps - schön und gut.

Sei sind gut gemapped, teilweise halt etwas zu voll und auf Gut Glück germapped.

Die Frage ist: Was genau ist der Sinn des Spiels.

Es geht um Level, schon, aber wie funktioniert das ganze?
Ich bin etwas planlos!

Rinober
21.12.2003, 23:10
Original geschrieben von Repko
NAja, die Maps - schön und gut.

Sei sind gut gemapped, teilweise halt etwas zu voll und auf Gut Glück germapped.

Die Frage ist: Was genau ist der Sinn des Spiels.

Es geht um Level, schon, aber wie funktioniert das ganze?
Ich bin etwas planlos!

ähm.. also im Großen und Ganzen is das ganz simpel:
In den jeweiligen Leveln laufen halt Typen rum, und wenn man denen in die Augen sieht, ist man Game Over. Die Typen haben alle bestimmte Routen oder laufen irrsinnig rum oder verfolgen den Chara. Es gibt 8 verschiedene Schnelligkeitsgrade der Typen, die in den schwarzen Mänteln sind am langsamsten und die Dämonenjäger am schnellsten; den Dämonenjägern kann man deshalb auch kaum ausweischen und die kommen auch nur selten vor. Aber egal jedenfalls musst du in den meisten Leveln alle möglichen Truhen, Schränke oder so was untersuchen, findest dabei häufig Punkte für deine Stärke oder Schlüssel. Es gibt viele Schlüssel die auch alle sehr oft benötigt werden. Dann gibt es noch Endgegner, die haben irgendwelche Fähigkeiten, z.Bsp. können sie Feuerbälle spucken oder so. So funktioniert das hauptsächlich.
Aber damit meine Antwort jetzt nicht zu ellenlang wird, will ich es kurz fassen. Ich hoffe, das ist so jetz der richtige Einblick für euch.
(ach ja nicht vergessen: Es ist kein richtiges Rpg sondern eher so eine eigene Art Minigame kann man schon nich mehr sagen aber Großes Minigame)