PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Win API - Setzen der Mausgeschwindigkeit



Ineluki
21.12.2003, 05:28
Aloa

ich hab mal wieder ein deftiges problem .. vielleicht hat sich damit ja mal eine beschaeftigt ...

Ich hab in einem Programm von mit eine stelle, wo man sehr akkurat mit der Maus arbeiten muss ... daher will ich kurzzeitig die mausgeschwindigkeit auf ein minimum reduzieren ... leichter gesagt, als getan

ich hab rausgefunden, dass das angeblich mit den Befehl SystemParametersInfo und dem Parameter SPI_SETMOUSE gehen soll, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich will ...

ich hab auch schon probiert, mit der systemsteuerung die mausgeschwindigkeit zu drosseln, dann die werte per SPI_GETMOUSE ausgelesen, mit der systemsteuerung die maus wieder normal gemacht und per SPI_SETMOUSE die ermittelten werte wieder eingetragen, aber trotzdem wird die Maus nicht annaehrend so langsam, wie wenn ich es mit der systemsteuerung mache ... es ist praktisch keine veraenderung zu verzeichnen, obwohl die werte korrekt gesetzt wurden (mit SPI_GETMOUSE ueberprueft)

Hoffe, einer kann mir hier helfen

Gruss Ineluki

PS: ich brauch am besten die loesung noch heute .. es ist dringend

Freezy
21.12.2003, 07:14
Hmmm... wie die jetzt die geschwindigkeit verringerst kann ich dir net sagen. Aber falls alle stricke reissen hätt ich da dennoch ne idee:

Du versteckst einfach den echten Cursor und machst dir nen eigenen... klingt jetzt vieleicht schwerer als es ist. Das gröste problem dabei währe für mich ein Handle vom Desktop zu bekommen um den eigenen Cursor zu zeichnen.

Du vergleichst einfach eine neue und eine alte CurPos... wenn sich der Reale Cur um 2 Pixel bewegt hat bewegst du deinen um einen.

Haffe das war jetzt aus meinem Buchstabengewirr ersichtlich ^^

MFG
freezy

Ineluki
21.12.2003, 07:23
das geht leider nicht, da ich mit den absoluten koordinaten des mauszeigers arbeiten muss

[Edit] .. das ganze ist jetzt nicht mehr so dringend, da ich mir ne behelfsloesung gezaubert habe .... das problem lag nicht unbedingt daran, das die maus zu schnell war, wie ich dachte ... dennoch wuerde mich interessieren, wie man das anstellen kann ... also wenn es einer weiss, bitte posten