PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punk Fans ?



auak
01.03.2003, 06:07
Ich wollte mal Fragen ob es hier auch Leute gibt die gerne Punk Musik hören ? Wenn ja, was für Bands bzw. Richtung.
Hoffe es ist nichts verwerfliches über diese Richtung einen Tread zu machen. Sonstruhig löschen ;)

Also Ich für meinen Teil höre gerne :


Anti-Flag
AFI
Drophkick Murphys (Heute von Bruder empfohlen bekommen ... richtig goil)
Rancid
Sex pistols ( Old skool :))
Misfits
Zaunpfahl
L.A.R.S
Terrorgruppe
Boys Sets Fire
uvm.

Mit Sachen wie Rawside,Slime,etc. kann ich nur in begrenzten Liedern was anfangen. Da wirds mir dann doch zu krass :)

ByTor
01.03.2003, 19:49
Ich persönlich würde mich nicht als Punk-fan bezeichnen,aber ab und zu höre ich Cro-Mags oder Misfits.:)

Dark-Kamui
01.03.2003, 20:12
Das einzige was ich an Punk höre sind Die Ärzte, Die toten Hosen und The Offspring.

Mortanius
01.03.2003, 21:33
Ich bin zwar kein wirklicher Punk-Fan, aber ich höre, gerne mal zwischendurch "Terrorgruppe", "Bad Religion" und "Ramones". ^^

His Dudeness
02.03.2003, 05:23
Das einzige, was ich aus diesem Proleten-Genre höre, ist Turbonegro. Ich hör auch Die Ärzte, aber die sind kein Punk.

Furify
02.03.2003, 09:29
jeppa...
bin totaler punk-freak
hier mal so die groups...

[list=1]
Ignite
Camp Kill Yourself (CKY)
AFI
Raised Fist
SUM 41
3 Doors Down
Pennywise
Millencolin
New Found Glory
Guano Apes
System of a Down
Hoobastank
[/list=1]

hierbei belass ich es erstmal;)

JeReT
03.03.2003, 18:51
@Furify: Seltsam, was du alles als Punk ansiehst.

Ich hör ab und zu ganz gern Punk, aber eigentlich mehr Metal.

Meine lieblingsbands:

The Hives
Anti Flag (war neulich aufm Konzi in München)
Green Day
Sex Pistols
Reel big Fish
Dead Kennedys
Wohlstandskinder
Offspring


Ich hab bestimmt noch welche vergessen, aber des sind meine liblings Punk / Punk Rock / Ska Bands.

Furify
03.03.2003, 20:38
Original geschrieben von JeReT
Seltsam, was du alles als Punk ansiehst.


hast schon recht...
nicht alle bands sind only punk bands...
aber trotzdem sind alle geil...:D :)

Judeau
04.03.2003, 06:59
-Offspring
-The Get Up Kids
-Die toten Hosen
-Misfits (American Psycho, hachja :D)
-3 Doors Down (ok, die könnte fast in jede Kategorie schreiben..richtig zuordnen kann man die IMHO nicht)

sKa0s
09.03.2003, 07:08
Also ich hör auch Punk:


Antif-Flag(hab leider keine Karten für Freitag in Köln bekommen:\ )
Rancid
Rasta-Knast
Terrorgruppe
NoFx
Heinsbergrock(sind die Bands bei mir ausm Kreis:D )
Less Than Jake
The Vandals
ab und an auch mal SLIME
Catch22
Pennywise
Reel Big Fish
The Mighty Mighty Bosstones
Mad Caddies
hui waren das viele aber nich alle

GT|BioHazard
09.03.2003, 09:14
Naja ich ör auch gern PUNK! Aber ich bin ehrlich gesagt mehr Metall Fan!

Ich höre an Punk:



Terrorgruppe
Rasta Knast
Rancid
Less Than Jake
Catch 22
Sum41 (the sums)
Pennywise
Real big fish
The Mighty Mighty Bosstones
Mad Caddies
offspring
Ärtzte
Blink 182
uvm.


Naja ich höre aber lieber Gecovertes RetroPunk wie z.B. Phantom of the opera

vivi auf chocobo
09.03.2003, 20:45
Klar, ich höre zwar nicht nur Punk, sondern auch sowas wie die Red Hot Chili Peppers aber ich bin trotzdem ein riesen
Toten Hosen-Fan und
Bad Religion,
Offspring und die
Ramones sind auch nicht schlecht.8)

JeReT
09.03.2003, 22:12
@The real Kenji & Furify:
3 Doors Down können keine Punk Band sein, weil das beschissene rechte ärsche sind.

[quote]Klar, ich höre zwar nicht nur Punk, sondern auch sowas wie die Red Hot Chili Peppers...[\quote]

Damals, als die Peppers noch halbwegs gute Musik gemacht haben, waren sie auch eher Punk.

BTW: kennt eigentlich jemand von euch 'The Clash'? Ich hab n paar lieder von denen gehört und muss sagen, die sin echt net schlecht. zwar ne seltsame form des Punks, aber trotzdem geil. Die sind nach den Sexpistols die erste große Punk band.

Sie haben damals in Bestuhlten Hallen gespielt und die Fans haben immer die Stühle rausgerissen^^

Furify
09.03.2003, 22:15
Original geschrieben von JeReT
@The real Kenji & Furify:
3 Doors Down können keine Punk Band sein, weil das beschissene rechte ärsche sind.


auch wenn sie rechts sein sollten...
(was du mir erstmal beweisen musst:D)
können se doch trotzdem ne punk band sein, odda nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

GT|BioHazard
09.03.2003, 23:11
Ne ebend nicht oder bezeichnest du die böhsen onkelz als Punks??? Punks sind etwas oder stark linksgerichtete leute und deren Musik ist entweder neutral oder Links aber auf keinen fall rechts! Ich hab zwar keine ahnung wie diese beschi**enen rechten bands dann heisen aber ist mir auch egal! Also Punks heist ja übersetzt Landstreicher und nicht Rechtsradikaler oder??

Zachriel
10.03.2003, 02:29
hör auf partys und ab (hin und wieder privat) ganz gern folgende Bands:

The Ramones
Dead Kennedys
Abstürzende Brieftauben
Rancid
Terrorgruppe
Rasta knast
S.I.K.
Kapitulation B.o.N.n.

JeReT
10.03.2003, 06:19
hier hast du deinen Beweis, Furify (http://www.mtv.com/news/articles/1469753/02052003/3_doors_down.jhtml)
der Link führt zu MTV, wo sich viele Musiker über den Irak-Krieg und das Politische Verhalten von Bush auslassen.
Bei ungefähr nem viertel kommt auch 3 Doors Sown.

Such am besten mit Strg + F nach '3 Doors Down'.

Und warum sie kein Punk machen können, hat GT|BioHazard ja schon erklärt.

Bad Boy Arminius
10.03.2003, 17:19
Jo! Ich höre Punk! Am liebsten höre ich

-Blink 182
-The Offspring
-Sum41
-Donots

Außerdem höre ich auch gerne Red Hot Chilli Peppers, obwohl die eher Alternative Rock machen.

Judeau
11.03.2003, 04:49
Gut, wenn Herr JeReT es so will, dann meine aktuelle Liste nochmal extra für ihn, damit er heute Nacht auch ja gut schlafen kann (*sich ein weiteres kommentar verkneif*)

-Offspring
-The Get Up Kids
-Die toten Hosen
-Misfits (American Psycho, hachja )

Furify
11.03.2003, 23:53
Original geschrieben von JeReT
hier hast du deinen Beweis, Furify (http://www.mtv.com/news/articles/1469753/02052003/3_doors_down.jhtml)
der Link führt zu MTV, wo sich viele Musiker über den Irak-Krieg und das Politische Verhalten von Bush auslassen.
Bei ungefähr nem viertel kommt auch 3 Doors Sown.

Such am besten mit Strg + F nach '3 Doors Down'.

Und warum sie kein Punk machen können, hat GT|BioHazard ja schon erklärt.

na ok...
ich geb mich geschlagen...:)
aber trotzdem gefällt mir
die musik von denen!

@gt|bio
unter punk-band verstehe ich eher
die musikrichtung, die diese gruppe macht,
und nicht wie sie sich präsentieren oder so...
ne punk-band is für mich ne band, die punkmusik
macht...;)

odin
12.03.2003, 03:06
muhaha punkrock baby!!!

-bachyard babies
-misfis
-gray matter
-hives
-modest mouse
-nofx
-u.s. bombs
-dead kennedys
-strokes

joa das sind so einige

Skar
12.03.2003, 03:22
Modest Mouse? Strokes?!?
Get real, boy. alt.rock, mit viel gutem Willen indie.

M-P
12.03.2003, 03:51
The Ramones (göttlicher punk in rein form, eigentlich sind alle songs geil. R.A.M.O.N.E.S.)

Dead Kennedys
Pennywise (About Time - einfach göttlich das album)
Millencolin
Green Day
Get Up Kids
Undertones
AFI
The Offspring (die ersten vier alben :A ab americana wurds dann irgendwie immer schwächer, zwar noch gut, aber nicht mehr ganz so gut. :/)
Anti-Flag
Descendants
American-HiFi
NOFX
n' bisschen SUM41

Furify
12.03.2003, 03:59
Original geschrieben von Manga-Protector
SUM 41
Fat Lip
Motivation
Summer
Into Deep
Makes No Difference


und was ist mit
"Still waiting"...
das is imo eines der besten
tracks, die die je gemacht haben...:)
oder haste das "neue" album (does this
look infected?) nich?
:D

M-P
12.03.2003, 18:46
hab das neue album leider nicht, hmmm ... still waiting, ja? *werds mir mal sauegn ^^*

Bad Boy Arminius
12.03.2003, 18:47
Ich mag Sum41 auch sehr gerne :)
Am meisten mag ich ihr Lied Into Deep!

JeReT
12.03.2003, 19:34
@odin: Backyard Babies rulen derbe. Aber sie sind Metal und kein Punk.

Aber egal. trotzdem sin die scheiß geil. Weißt du zufällig, wann die auf tour gehen?

odin
13.03.2003, 03:20
Modest Mouse? Strokes?!?
Get real, boy. alt.rock, mit viel gutem Willen indie.


@odin: Backyard Babies rulen derbe. Aber sie sind Metal und kein Punk.

Aber egal. trotzdem sin die scheiß geil. Weißt du zufällig, wann die auf tour gehen?

nagut sind vielleicht nicht grad punkrockbands,aber sie haben manche lieder die in richtung punkrock gehen!wie zum Beispiel modest mouse-shit luck!

@JeReT keine ahnung ,man hat in letzter zeit ziemlich wenig von ihnen gehört,jedenalls ich nicht!>.<

M-P
14.03.2003, 01:58
hab doch glatt was vergessen ^^
they Might Be Giants, die ham ziemlich gute tracks.

Rico
20.03.2003, 04:52
Meine favs:

The Offspring
Blink 182
Die Ärzte
Green Day
NFAA
No use for a name

Mr.Jones
20.03.2003, 21:02
iiiiiich!

Lagwagon und Blink182 finde ich gut ;)
die ärzte natürlich :D
argh hab den thread ziemlich spät gesehen :o

Masamune
21.03.2003, 02:54
Punk? Jupp, hier!

Da wären unter anderen

NoFx
Die Ärzte
Bad Religion
Wizo
Blink 182
The Offspring
Sum 41
Ramones (wer kann die Godfathers of Punk verachten?)

usw. ihr kennt die Palette

Animal Chin
21.03.2003, 21:24
Punks mag ich da so einige u.a.:

Ramones
Rancid
Snuff
Dropkick Murphys
Flogging Molly
Real McKenzies
Sick of it All
I Against I
Avail
Bouncing Souls
NO USE FOR A NAME
Anti Flag
Consumed
:
:
:

um nur ein paar zu nennen :D

dukduk
22.03.2003, 19:44
jetzt ist es wieder mal soweit es war auch allerhöchste zeit und wir sind wieder mal genial, tut uns furchtbar leid. wie immer schlauer als der rest, also bitte keinen neid, halt die beste bänd der welt bei aller bescheidenheit.

Haben wir euch gefehlt? Habt ihr uns vermisst?
Ist euch jetzt klar, dass mit uns
die Welt schöner ist?
Seid ihr wieder froh? -
Na, was für ein Glück. Wir sagen
hallo, denn wir sind zurück -
wir sind da

!!!!!!
dann hör ich noch
Wizo und ab und zu ma die onkelz

auak
22.03.2003, 21:20
goil goil goil ....

Dropkick Murphys kommen nach Wü :D :D :D

musst ich jetzt mal loslassen. Ist eine geniale Band

Garnet
29.03.2003, 23:06
PUNK WILL NEVER DIE!!!!!!!!!!!!!

Timmy
01.04.2003, 01:04
Joah,Punk,das kann man doch ab und zu mal hören,den ganzen tag lang könnt ichs nich...

Ich mag dabei eher Bands wie Ramones,Sex Pistols und auch die Misfits haben ein paar gute sachen (Monstermash!!!)

Was mir fast noch besser gefällt,is "klassischer" Rock'n'Roll(u.a.die musik aus dem Punk entstanden ist)
Besonders geil find ich Velvet Underground,aber das kennt bestimmt mal wieder niemand...

Allerdings bin ich auch ein riesen Millencolin Fan

auak
01.04.2003, 01:13
Original geschrieben von Timmy

Allerdings bin ich auch ein riesen Millencolin Fan

Jupp, Millencolin is echt ne krasse Band. Höre ich auch gerne.

Besonders : Greener Gras ; Pengiuns & Polarbears ; Man or Mouse

Timmy
01.04.2003, 01:24
XD

Greener und Man or Mouse,das sind auch meine Lieblingslieder!
Imho is Home from Home ein komplett anderer Stil,als die anderen Alben...

Obwohl sie eigentlich alle gut sind!(am besten Home from Home,danach Life on a Plate)

Ete
01.04.2003, 17:49
Mein Beitrag:

- The Offspring (I'm not a trendy asshole, do what i want, do what i Real like... :D)
- Ramones
- Bad Religion
- Blink 182
- OPM
- Apocalypse Hoboken (Ich kenn zwar "Congested" aus MattHoffman's pro BMX von denen, aber das is riesengeil ;D)
- Und sonst noch so zeug, was bei TonyHawks ProSkater so im soundtrack is :D

Das wars erstmal von mir...

BTW: rennt eigentlich irgendeiner von euch wie so'n "Klischee-Punk" rum? Das fänd ich ma lustisch...

HaDeZ
12.04.2003, 22:23
Nur mal so: Was ist denn an SUM41 den Hosen Punk? Jep, die haben hochgegelte Haare...
Höre recht viel Punk!! Mal 'ne Top20-Liste:

1.Terrorgruppe
2.Underwood
3.UK Subs
4.Sex Pisols
5.Gray Matter
6.Untergangskommando
7.The Exploited
8.Sham69
9.Kein Kompromiss
10.WIZO
11.Ramones
12.The Vibrators
13.Anti-Flag
14.Die Ärzte (Naja, wenn man das als "Punk" ansieht)
15.MC5
16.First Aid
17.Under the bridge
18.Fuckin' Faces
19.QVC
20.Plastiksprengstoff

TheCore
14.04.2003, 04:03
jo also ich höre sehr gerne
-Green Day
-Ärzte
-Mad Caddies (genauso wie Reel Big Fish auch wenns Ska is, aber Ska und Punk haben ja gemeinsamkeiten :D)
-Millencolin
-Psycho Gambola, Soliloquy
-Bad Religion
-Foo Fighters (dave grohl sagt das sie Punkrock machen, ich hab immer gedacht Alternative aber naja...) und last but not least
-NoFX und
-Blink 182


P.S. WiZo is auch net schlecht aber an snsten hör ich mehr Englischsprachigen Punk als wie Deutschsprachigen!

Níniel
20.04.2003, 08:46
Also ich höre:
*die Ärzte
*blink182
and the offspring

GT|BioHazard
20.04.2003, 08:49
Schön, dass soviele Punkrock hörer hier im Forum unterwegs sind! Gefällt mir immer besser hier!;)

Lachrymology
21.04.2003, 05:16
Also "die ärzte" "dth" und "offspring" als Punk anzu sehen ist mehr als gewagt. Das ist Pop mit Punkeinlagen.

Ich hör kaum Punk, aber ab und zu führe ich mit "No fun at all" "refused" und "snapcase" zu Gemüte. Von Snapcase gefällt mir die neueste CD sehr. Aber was ich so gehört habe sollen sie live ihre schwächen haben.

Níniel
22.04.2003, 04:12
Also ich weiß ja nicht was daran gewagt ist die Musik von die ärzte als Punk zu bezeichnen:rolleyes: Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so punkig aber wenn man sich die älteren alben anhört ist das EINDEUTIG Punk.

Masamune
24.04.2003, 03:59
Zitat von HaDeZ:
Nur mal so: Was ist denn an SUM41 den Hosen Punk? Jep, die haben hochgegelte Haare...
Punk ist eine Einstellung, die sich in den unterschiedlichsten Arten zeigt, ausdrückt oder verkörpert. Und auch dies ist wie immer "Geschmachssache". In vielen Songs von diesen zwei Gruppen ist eine klare Einstellung Richtung Punk zu sehen, jetzt mal ganz davon abgesehen, ob die Personen selber es sind. Nicht jeder Punk ist gleich Punk, die Denkensweisen und Einstellungen variieren doch recht stark. Wer sich in deren Musik verkörpert sieht, der soll es. Nur weil man selber keinen Bezug dazu hat muss nicht gleich sagen, "Das ist doch kein Punk". Aber auf eine weiter Diskussion will ich mich da gar nicht einlassen, das ist eh zwecklos, zumal das auch nicht unbedingt was mit dem eigenltichen Thema des Threads zu tun hat.

Rico
24.04.2003, 06:15
Offspring,Greenday,Blink und so gehören sind selbstverständlich,aber kennt niemand Nfaa (No fun at all)?

Kennt wer Death Pool?
Ich hab mal reingehört....

Gosh
24.04.2003, 06:37
*fragt sich warum er noch nicht hier reingeschrieben hat*

Also Punk ist goil, z.B.

Offspring, Green Day, Donots, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Blink 182, Angelika Express... oder zaunpfahl und Rasta knast wofon ich aber auch nicht sehr viel kenne.

HaDeZ
26.04.2003, 21:12
@Masamune: "Punk" hat was mit Politik zu tun...und es ist eine Lebenseinstellung, antikapitalistisch. Sum41 sind so in etwa das krasse gegenteil. Statement z.B.:"Was interessiert uns Politik?!" Und die Hosen waren früher vielleicht mal etwas davon angehaucht, aber was sie im Moment so bringen, das hat weder musikalisch, noch textlich was mit Punk zu tun!

Thornado
27.04.2003, 08:44
Bei mir ist alles Bunt gemischt, ich hör gerne sowohl den Old Skool Punk als auch den neuen ^^

- Sex Pistols
- Ramones
- The Clash
- Sham69
- Cockney Rejects

- NoFX
- Offspring
- Greenday
- Blink 182
- LagWagon
- Bad Religion
- Millencolin

Aber genau wie Jeret hör ich auch gerne Nebenbei MEtal (Iron Maiden, Nightwish ^^)

Hayabusa1985
28.04.2003, 23:21
Original geschrieben von HaDeZ
@Masamune: "Punk" hat was mit Politik zu tun...und es ist eine Lebenseinstellung, antikapitalistisch. Sum41 sind so in etwa das krasse gegenteil. Statement z.B.:"Was interessiert uns Politik?!" Und die Hosen waren früher vielleicht mal etwas davon angehaucht, aber was sie im Moment so bringen, das hat weder musikalisch, noch textlich was mit Punk zu tun!

Öh nö, eigentlich nicht. Punk hat sich zwar zu einer links gerichteten Einstellung entwickelt, allerdings sind die ursprünglichen Punks unpolitisch. Schau dir mal ein paar englische Punks von '77 an, die auch z.B. mit Hakenkreuz Patches durch die Gegend rannten und damit provozieren wollten. Auch eine Band wie Landser ist leider Punk, auch wenn man über die Band nicht weiter diskutieren muss.

Zum Thema:
ich höre:
Ignite
Goldfinger
Wohlstandskinder
Ärzte
Hosen
Terrorgruppe
Loikaemie (jaja, ich weiß, ist Oi)
Dimple Minds
Guttermouth
Dead Kennedys
Dropkick Murphys
Slime
Normahl
WIZO
uvm.

Mahagon
30.04.2003, 00:21
Die einen von euch haben wirklich keine Ahnung was Punk ist!!! Aber ist eh egal, denn Punk ist sowiso shit!!! Ich höre am liebsten Metal, vorallem Heavy-, Death- und Trashmetal, aber auch Nu-Metal. Einige meiner Lieblingsbands:

1. Slipknot
2. Stone Sour
3. Korn
4. System of a Down
5. Deftones
6. In Flames
7. Sepultura
8. Mushroomhead

auak
30.04.2003, 00:38
Original geschrieben von Ete
Mein Beitrag:

- The Offspring (I'm not a trendy asshole, do what i want, do what i Real like... :D)
- Ramones
- Bad Religion
- Blink 182
- OPM
- Apocalypse Hoboken (Ich kenn zwar "Congested" aus MattHoffman's pro BMX von denen, aber das is riesengeil ;D)
- Und sonst noch so zeug, was bei TonyHawks ProSkater so im soundtrack is :D

Das wars erstmal von mir...

BTW: rennt eigentlich irgendeiner von euch wie so'n "Klischee-Punk" rum? Das fänd ich ma lustisch...

also mein Iro kommt noch :D Lasse haare wachsen.

Springer ... naja laufe nicht mit rum, da du von zu vielen gleich als "Nazi" angesehen wirst ( Leider ist dies so weil so viele keine Ahnung haben )

EDIT Lol da antworte ich auf nen Uralten Post, weil ich es nicht geblickt habe das ich auf der ersten Seite war O_O :D

JeReT
30.04.2003, 01:09
@auakduken: Find ich gut von dir, nen Iro zu machen. Ich würd sowas auch gern machen, aber bei mir schaut sowas leider immer recht pseudohaft aus (schon wenn ich ein Nietenarmband trage...).

Das mit den Springern is so: Rechte ärsche Stopfen die Hose in die Springer und schnüren sie fest zu.
Ergo lassen alle andere Leute die Schnürsenkel offen und lassen die Schuhe ein bissl schmutzig werden. Das sollte dann eigentlich jeder sehen, dass das nicht rechts is. Mit Iro sowieso.

auak
02.05.2003, 04:38
Original geschrieben von JeReT
@auakduken: Find ich gut von dir, nen Iro zu machen. Ich würd sowas auch gern machen, aber bei mir schaut sowas leider immer recht pseudohaft aus (schon wenn ich ein Nietenarmband trage...).

Das mit den Springern is so: Rechte ärsche Stopfen die Hose in die Springer und schnüren sie fest zu.
Ergo lassen alle andere Leute die Schnürsenkel offen und lassen die Schuhe ein bissl schmutzig werden. Das sollte dann eigentlich jeder sehen, dass das nicht rechts is. Mit Iro sowieso.

naja auf jeden werde ich mir nen Iro bald machen.
Mit Springern mal schauen, glaube aber zur Zeit eher nicht. Iro reicht :D So der Links bin ich auch nicht, aber ein bisschen mehr als die breite Mittelmasse :D

ByTor
02.05.2003, 05:31
Also bei den Springerstiefeln kommt es mehr auf die Schnürsenkel-farbe an,weisse stehen für Rechts und rote für Links.;)
Skinheads sind übrigens ursprünglich auch unpolitisch wie ich gehört habe,das Outfit mit Glatze,Springerstiefeln usw. enstand während einer Arbeiterbewegung in Großbritanien. ;)

auak
02.05.2003, 05:34
Original geschrieben von ErotoManiac
Also bei den Springerstiefeln kommt es mehr auf die Schnürsenkel-farbe an,weisse stehen für Rechts und rote für Links.;)
Skinheads sind übrigens ursprünglich auch unpolitisch wie ich gehört habe,das Outfit mit Glatze,Springerstiefeln usw. enstand während einer Arbeiterbewegung in Großbritanien. ;)

jup des ist auch die Sache mit den Schnürsenkeln ...

IMO geht es so

2x Weiss = Skins
2x Schwarz = Skins
2x Rot = Skins

1xRot 1x Schwarz = Punk

aber bei rot/schwarz gemischt ist auch wieder die Seite der jeweiligen Farbe wichtig .... ich weiss net wer auf sowas komisches gekommen is ....

ByTor
02.05.2003, 05:55
Das mit der von dir geposten Schnürsenkel-konstelation ist mir völlig neu,wahrscheinlich ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
Naja die ganze Skinhead/Punk-sache ist eh komisch,die ursprünglichen Skinheads waren zum Beispiel von jamaikanischer Musik wie Ska oder Raggae angetan und es hatte damals mit Rassismus noch absolut nichts am Hut...

Aoshi
19.04.2004, 22:06
Original geschrieben von auak
jup des ist auch die Sache mit den Schnürsenkeln ...

IMO geht es so

2x Weiss = Skins
2x Schwarz = Skins
2x Rot = Skins

1xRot 1x Schwarz = Punk

aber bei rot/schwarz gemischt ist auch wieder die Seite der jeweiligen Farbe wichtig .... ich weiss net wer auf sowas komisches gekommen is ....
Der Schürsenkel-Code ist neben der Ansicht das alle Skins Nazis sind, der grösste Schwachsinn dens gibt.
Es ist scheißegal welche Schnürsenkel einer in seinen Schuhen hat.

Noja, was hör ich den so für Musik.
An Deutschpunk wären das Slime, Ärzte (und ja, die sind serwohl Punk, möchte mal wissen warum sie kein Punk mehr sein sollten), Wizo, Terrorgruppe, Hosen, Rasta Knast, But Alive, Rantanplan, Kassierer, C.I.A., Toxoplasma, SchleimKeim, Wohlstandskinder und noch einige andere.
JBO hör ich auch noch, selbst die sind entfernt in die Punk-Ecke zu schieben.

Englischsprachig hör ich Offspring, Green Day, Pennywise, Oi Polloi, Sex Pistols, Ramones, Bad Religion, Dropkick Murphys, MXPX, Nirvana und auch noch einige andere.

Deutschpunk hör ich für gewöhnlich lieber als englischen Punk, achja Ska-P sind auch noch ganz gut, die machen spanischen Ska.

@Thema Rechte Punk Bands.
Die gibts serwohl wie man an den Onkelz sieht. Die haben als Punks begonnen, sind dann auf die Rechte Schiene abgedriftet und haben Oi gemacht. (Ob die Onkelz noch Rechts sind, oder nicht, darüber will ich mich jetzt nicht äußern, ich persönlich glaubs mal nicht, suspekt sind sie mir dennoch).
Es stimmt zwar schon dass die meisten Punks eher nach Links tendieren, aber das heißt nicht dass es nich auch bei den Punks Leute mit konservativer Gesinnung gibt (www.conservativepunk.com nur als Info, einer davon ist u.a. der Ex Misfits Sänger).

Cherubim
20.04.2004, 00:17
was man hier so alles interessantes liest. das die typische genre klopperei wieder auftaucht war mir ja klar, aber das man als punk jetzt einen roten und einen schwarzen schnürsenkel haben muss war mir neu. ob ich ein "klischee-punk" bin könnt ihr ja entscheiden, nachdem ihr die bilder auf meiner homepage angesehen habt (weil äußerlichkeiten alles über einen menschen aussagen :rolleyes: )

zur musik (auch hier wärs wohl blöd eine endlose liste zu schreiben). momentan steh ich ziemlich auf rantanplan (ska - regt euch ruhig auf, wenn ich ein genre falsch zuordne, es ist mir egla), die kafkas, fuckin' faces, bad religion, slime, ein paar lieder von der terrorgruppe, wizo und zum abregieren vielleicht noch casanovas schwule seite, die vielleicht unter umständen etwas schlecht und sinnfrei sind

La Cipolla
20.04.2004, 03:02
Slime!!!!!!!!
Muss ich mehr sagen?
Aber auch was "Leichteres" wie die Ärzte, die Toten Hosen oder die ganze Richtung muss mal sein. (Zum Ausruhen...):D

Animal Chin
20.04.2004, 20:25
Gut, Bands, die ich goil finde sind:

Bouncing Souls
Raised Fist (scheisse, ich hab keinen 19-Jährigen erlebt, der dermaßen angepisst von etwas sein kann, dass der so rumbrüllen kann O_O)
Reel Big Fish
Dropkick Murphys
Flogging Molly
Death by Stereo
Bigwig
Tsunami Bomb
Sick of it All
:
:
:

Zur Punk-Politik Debatte:
ich bin der Meinung, dass Politisches Interesse als Grundlage für Punk Rock nicht nötig ist (wobei ich mich hier wirklich nur rein auf Punk als Musikrichtung beziehe, von den Punks als Personen rede ich hier nicht, weil sich die für mich in mehrere "Gattungen" einteilen lassen!)

Slipknot_Fan
20.04.2004, 20:54
Ich würde mich nicht als Punk Fan hinstellen, eher als Punk!

ich höre:
jede art von punk:
Terrorgruppe (live :A )
Normahl
Slime
Wizo
Daily Terror
The Exploited
Dritte Wahl (live :A )
das sind so die hauptsächlichen Sachen die auch aus dem punk Genre höre!

dann hör ich natürlich noch Schlachtrufe BRD und die deutsche Punkinvasion! Das sind die die berühmtesten Sampler!

Am rande:
Früher war alles besser, und Raider hiess noch nicht Twix!

dadie
20.04.2004, 21:59
anarchist academy

Dad ist GEILE MUKKE (hoffe jeamdn auser mir kennt die)

wenn mit PUNK auch PUNK ROCK GEMEINT IST (scheiss caps)

Dann auch :

Goldfinger
Bad Religion
The Offspring#

@ all die LEIDER Goldfinger nciht kenne (ist schon nciht so bekannt wie Bad Religion)

Saug euch dad video (ps. es ist 4 free und 31 MB grosse )

http://goldfingermusic.com/videos/Goldfinger-The_Innocent.wmv

Cherubim
20.04.2004, 22:39
Original geschrieben von Slipknot_Fan

Terrorgruppe (live :A )

terrorgruppe finde ich live übelst genial, obwohl ich die cds nicht so super finde (gut, die meisten auch nicht schlecht, aber nur einige richtig gut). aber live allemal ein erlebnis

Animal Chin
21.04.2004, 21:55
Original geschrieben von Cherubim
terrorgruppe finde ich live übelst genial, obwohl ich die cds nicht so super finde (gut, die meisten auch nicht schlecht, aber nur einige richtig gut). aber live allemal ein erlebnis
ich fand sie live.... nya,... liegt vielleicht daran, dass ich die typen nicht sonderlich mag ^^"

bunte
21.04.2004, 23:10
hey...

meine lieblings punk-bands sind:


Vorkriegsjugend
Ton Steine Scherben
Heiter bis Wolkig
Fehlfarben
WIZO
Tagtraum
Zaunpfahl
Terrorgruppe
Toxoplasma
Slime
Die Goldenen Zitronen


ja, das waren sie... gibbet hier eigentlich noch mehr die die älteren sachen wie zb ton steine scherben oder fehlfarben hören?

grüße,
bunte

Aoshi
21.04.2004, 23:18
Original geschrieben von Animal Chin

Zur Punk-Politik Debatte:
ich bin der Meinung, dass Politisches Interesse als Grundlage für Punk Rock nicht nötig ist (wobei ich mich hier wirklich nur rein auf Punk als Musikrichtung beziehe, von den Punks als Personen rede ich hier nicht, weil sich die für mich in mehrere "Gattungen" einteilen lassen!)
Heute gibt es viele Punk-Bands (besonders beim California-Skate Punk) die sich wirklich nicht zuordnen lassen, früher aber war die Musik untrennbar mit der Kultur verbunden.
Wenns da doch ma was Apolitisches oder Konservatives, oder gar Rechtes drin gab sind die meist zur NDW, oder zum Oi abgewandert (was nicht heißen soll das alle Oi und NDW-Bands Rechts sind, ganz bestimmt nicht).

wenka
22.04.2004, 01:48
höre nicht nur punk... ist aber übelst geil!!!!:D


Blink 182
Nofx
Green Day
Good Charlotte
Millencolin
Midtown
Sum 41
The Offspring
The White Stripes(Bluespunk:D)
Pinhead Circus
Student Rick
Face to Face
The Ataris

Cherubim
22.04.2004, 23:37
Original geschrieben von wenka
Face to Face

ich kenn von denen nur the devil you know (god is a man). sind die restlichen sachen von face to face auch so in der art?

wenka
23.04.2004, 02:05
ich kenn nicht alles von face to face, aber was ich dir empfehlen kann ist I wont lie down:D

Kyuss
23.04.2004, 20:49
ich höre maaaaaaaal punk, aber von der musik her ist es mir zu billig. hin und wieder wenn ich richtig gute laune hab hör mal so kinder punk, wie wizo, das steigert dann noch etwas das glücksgefühl ^^
zur zeit hör ich das neue album von den beatsteaks (was übrigens richtig geil geworden ist), es wird auch als punk bezeichnet, bei 1 - 2 liedern mag es vielleicht auch stimmen, aber eigentlich machen die gute anspruchsvolle musik....

Cherubim
24.04.2004, 01:01
Original geschrieben von wenka
ich kenn nicht alles von face to face, aber was ich dir empfehlen kann ist I wont lie down:D

thx, werd es mir bei gelegenheit mal anhören ^^

Stanley
25.04.2004, 00:18
Blink 182
The Pixies [zählt doch als Punk, oder?]
Stroke 9
Sum 41
The Get Up Kids
The Offspring

Meldor
29.04.2004, 21:53
Ich bin ein die Ärzte Fan!!
Ich find die einfach geil und fahr am 13.05.04 nach Neumarkt aufs Konzert!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


PS.: §hiall das war mein 1. Post hier seit WoG umgezogen ist!