Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langduscher oder Badewannentaucher???
Ja es ist wieder so weit!!! Das scheue Chaoz traut sich aus seiner Höhle und öffnet einen Thread!!! *Safarihut auszieh* So nun zur Frage... Ich habe mich letztens gefragt warum ich mal nicht Baden gehe anstatt mir die Beine in der Dusche in den Bauch zu stehen??? Doch sobald ich die Badewanne sah wurde mir eiskalt und ich bin unter die Dusche gesprungen. Jetzt die Frage duscht ihr lieber oder badet ihr lieber??? Wenn eines davon zutrifft dann schreibt warum... wer sich nicht wäscht sollte es lieber mal ausprobieren O.o.
Nunja mir persönlich gefällt die Idee des Threades nicht, da die Waschgewohnheiten der User mich nicht sonderlich intressieren und ich befürchte, dass hier nur gespammt wird. Aber was solls ich lasse erstmal offen. Vielleicht entwickelt sich noch eine Diskussion, da man beim Duschen ja bekanntlich weniger Wasser verbraucht als beim Baden, Baden dafür aber um einiges angenehmer ist.
Falls doch nur Posts wie "Ich dusche hauptsächlich" auftauchen wird hier dicht gemacht.
Waya Yoshitaka
21.12.2003, 00:42
Ich dusche immer lieber. Beim Baden muss man immer erst warten, bis die Wanne voll ist und wenn man dann drin liegt, kommt bei mir Langeweile auf. Dafür extra literweise Wasser einlaufen zu lassen, ist Verschwendung... ;)
TomberryX
21.12.2003, 00:44
ich nehm lieber ein richtiges vollbad. is einfach entspannend. dazu musik. einfach toll. und duschen mag ich auch nich so. ich weis zwar nich wieso,aber es gefällt mir halt nich. liegt wahrscheinlich daran das ich sehr bequemlich bin und von daher das stehen unter der dusche nicht mag.
DarkShadow
21.12.2003, 00:49
Da ich mich jeden Tag waschen will und kaum Zeit für´s Baden habe, dusche ich lieber.
Es geht schneller, es kommt keine Langeweile auf, wie Waya schon gesagt hat, und es ist viiiel schöner.
Ich habe auch mal gehört und wenn ich so an meinen Umkreis denke, bestätigt es das, dass Frauen generell lieber baden, als Männer.
Mal sehen, ob es stimmt...:)
Ich dusche lieber. Zum Einen, weil es wie gesagt Wasser spart und zum ANderen, weil es nicht so lange dauert wie ein Bad. Würd ich jeden Tag baden, oje, ich bräucht jedesmal ne viertel Stunde länger für meine Körperpflege :D. Außerdem spritzt beim Baden öfters Wasser aus der Wanne und danach sind die ganzen Fließen nass. Nene, da bleib ich lieber beim Duschen.
ich finde das eine normale badewanne viel zu kurz ist um sich richtig rein legen zu können.deshalb dusche ich auch immer nur.allerdings stehe ich nicht sondern ich kauere auf dem boden der dusche.ab und zu übergiesse ich mich noch mit meinen beautyprodukten..
Okay ich glaube genug gelesen zu haben um abschätzen zu können, dass das Gesprächsniveu in diesem Thread nicht mehr besonders ansteigen wird. Deswegen schliese ich ihn mal. Falls jemand anderer Meinung ist, so soll er mir eine PN schicken.
Also ich kann die ganze Antipathie gegen diesen thread überhaupt nicht verstehen. Deswegen hab ich damals, vor dem Wechsel der mogeratorischen Legislaturperiode an den amtierenden Mogerator eine Beschwerdemail geschrieben, die doch tatsächlich überhört wurde.
Ich werde sie euch vorstellen:
Beschwerde
Mein sehr geehrter Herr Mogerationsmeister,
ich möchte hiermit offiziell Beschwerde einreichen gegen die Schließung des Themas "Langduscher oder Badewannentaucher???"
Aufgrund des großartigen Potentials dieses Thread und der dringenden Frage nach dem von meinenn Forenkollegen verwendeten Duschmittel bitte ich um erneute Öffnung o.g. Topics, damit ich jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt einen zum Thema passenden Beitrag verfassen kann.
Hierbei steht natürlich nicht die Erhöhung meines Postingcounters im Vordergrund, nein, allein die Erweiterung und Mitgestaltung des Forums und des Threads liegt mir dabei am Herzen.
Ich bitte um schnellstmögliche Wiedereröffnung und bedanke mich schonmal im Vorraus, hochachtungsvoll,
Hiryuu
:D:D:D
Das Badehaus ist hiermit wieder ERÖFFNET! :D
Leute, enttäuscht mich nicht!
Damit Hiryuu mal nicht enttäuscht ist... alsoooo: ich bade lieber als zu duschen. Erstens ist es viel gemütlicher in der Wanne zu liegen, Musik zu hören und nen Kakao zu schlürfen, als sich in der Dusche die Beine in den Bauch zu stehen und ständig auszurutschen... *autsch*
Außerdem kann ich in der Wanne viel besser meine laaaaaangen Haare waschen, das ist in der Dusche immer so unpraktisch!
So, und wen meine Badegewohnheiten nicht interessieren sollten.... HA! ZU SPÄT!!!! }:)
Ich sag das jetzt, auch für den Fall das ich mich unbeliebt mache, aber...
@ Hiryuu/Mog
Sorry aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Dieser Thread hat überhaupt kein Niveu, und es ist schon die richtige Entscheidung gewesen ihn damals zuzumachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur einen Witz machst, und nicht ernsthaft vor hast diesen Thread offen zulassen...
Ach ja Hiryuu... du sollst Murks verhindern und nicht anstellen...
Hehe, ich hab die Edits gesichert... war aber zu viel. Und hey, die Postings unten sind nun wirklich nicht schlecht. es war gut dem thread 'ne Chance zu geben:)Och schade! Jetzt denkt jeder ich meckere bloss... dabei war das doch lustig, und wir hatten genau den Spass den ich wollte ^^
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Damit Hiryuu mal nicht enttäuscht ist...
Neeiiin, erzählt mir lieber lustige geschichten, nicht nur ob ihr lieber duscht oder badet. Das ist wirklich doof! Wenn nur noch sowas kommt, dann mach ich auch wieder zu. :o
Ich hab zu Weihnachten eine tolle Quietscheente geschenkt bekommen... auf den ersten Blick ganz süüüß aber auf den Zweiten... uiuiui... da kommt sie aus dem Wasser unter dem Schaum und GRINST einen mit ihrer FIESEN Zeichnung auf der Seite an, so daß man richtige Alpträume bekommt in der Badewanne. Deswegen dusch ich lieber also zu baden, denn wenn einem das bösartige Zähnefletschen und die totenclownsähnliche Zeichnung anstiert, dann vergeht einem die Gemütlichkeit.
Und jetzt noch der Ultimative Badewannentip:
Aus meiner Reichhaltigen Erfahrung weiß ich, wie toll es ist, anstatt zwischen Baden und Abendessen zu wählen, alles gleichzeitig zu machen.
Ein leckeres Käsebrot in der Badewanne hat einfach Kultstatus (solange es auf dem Teller bleibt natürlich... :D).
Nur sollte man nicht krümeln.
*gähn* ich erweitere mal meine Postingzahl bevor sich hier noch ernsthaft getritten wird ob es gut ist sich darüber zu unterhalten oder nicht
Ich gehe immer eiskalt duschen...dann heiss...dann kalt dann nochmal warm...nennt man wohl auch Wechseldusche...das eiskalte Wasser macht jut wach das andere entspannt dann wieder ein bissle nicht mehr nicht weniger.
Aber ein Vanill-Milch Bad oder ein Rosenbad nehme ichz auch sehr gerne. Vorallem aber milch bringts...auch "echte" die nur zum trinken gedacht ist *gg* Sorgt für shcön weiche Haut bla
Ich kuschel mich mal wieder zu meinem Pikachu ^^
baba und viel spass noch beim waschen und posten
Also, ich bin auch ganz klar der Badewannen Typ!
Ist wesentlich erholsamer als Duschen, man kann sich nen Waschlappen ins Gesicht legen und einfach relaxen. Dazu vielleicht noch ein gutes Buch und Musik, der ganze Abend ist gerettet ;).
Einfach chillig.
Ich liebe ja Erkältungsbäder, die duften genial.
Hab auch Stöpsel mit Gummi Tieren dran, falls ihr die Teile kennt (ich hab gesammelt) - die sind voll niedlich, hab nen Drachen, ne Krake und einen Delfin.
Ansonsten dusch ich eben moins schnell.
Bevorzugt ja mit Nivea for Men oder Hiryuu's Phoenix Duschgel :p.
Leider singe ich auch unter der Dusche ... ;).
Wer noch?
Nemo's Goddess: Den Kakao werde ich auch versuchen ^_^.
Als Kakao und Badewannen Fan ist es fast peinlich, dass ich's nie kombiniert hab ;).
Wünschen tu ich mir nen Whirlpool!
Amaurosis fugax
21.01.2004, 03:12
Hehe, da steige ich doch gerade aus meinem ersten Bad seit etlichen Monaten - und treffe genau auf diesen Thread. :D
Also ich muss jetzt doch sagen, ein Bad ist so etwas von absolut gemütlich. ^_^
Insbesondere, wenn man das Licht ausmacht und noch einige kleine Kerzchen um die Badewanne aufstellt. Optimal ist natürlich Musik dazu (was bei mir mangels portabler Anlage leider nicht möglich ist) und ein feiner Tee.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie die Hände und Beine dampfen, wenn man sie mal aus dem Bad hebt? :)
Nemo's Goddess: Den Kakao werde ich auch versuchen ^_^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif das passt doch nicht zusammen. :D
Duschen tu ich im Alltag, jeden Morgen undso, Duschgel Iduna, Rexona, Adidas oder Axe.
P.S.
Ich mag den Thread. ^_^
He Avri, hast du nicht deine Gitarre vergessen? Die brauchst du doch zum entspannen.:D
Ich selbst hasse Badewannen, vorallem wenn sie zu klein sind wie unsere.
Auf der einen Seite hängen deine Beine heraus und auf der anderen dein Kopf....nette Erholung.
Dann bekommst du kalte Füsse und nen Krampf, hast du nicht gesehen bist du in der eigenen Wanne abgesoffen.
Nein, ich bevorzuge da eher Schwimmbäder.
Oder grösser.
Schon sind wir beim Thema Meer.
Die Wanne wäre genau richtig, Wellen ohne Ende.....nicht so ne Laue Mittelmeerküste, ich will Wind, Sturmwehen die den Sand wie Nadeln in deinen Körper pumben, min. 3Meter Mörderwellen, die dir zusammen mit der Seitenströmung die Füsse wegreissen (ist mir mal passiert, bin in das Meer gewandert, jeder Welle getortzt und plötzlich kommt da diese Strömung, Beine weggespült und schon kam die nächste Welle....bin am Starnd erwacht, jede Menge Schürfwunden, mein Vater plus Onkel haben nur gelacht.....aber Rache nahte in Form einer 4Meter Welle, die meinen Vater packte, in drehte und mit dem Kopf in den Sand rammte, schon konnte ich wieder lachen ;D
Bevor ihr fragt: ja, es ist verboten bei Sturmwarnung schwimmen zu gehen, man braucht also einen Platz, der nicht überwacht wird.....ziemlich leichtsinnig.
Ja, da lebe ich auf, das ist mein Elemenet.....wo waren wir stehen geblieben? -_-
Blade_ss
21.01.2004, 03:50
ich bade hauptsächlich!!!;)
ich liebe es in ein extrem heißes Bad zu steigen....den Schmerz zu spüren, ihn aber ignorieren 8)
dazu kommen wenn gerade in Reichweite verschiedene Lavendel- Öe, Meersalz, Olivenbad oder was weiss ich (was meine Mutter halt gerade gekauft hat ;) )
dann liege ich meistens 45 Minuten drinnen!
einfach nichts tun, abschalten, entspannen,an nichts denken, also eine Art Meditation für mich!!!
einfach herrlich! Ausserdem gibt es mir Kraft, weil ich viel frischer danach bin...naja...gleich danach könnt ich einschlafen aber ca. 20 Minuten später gehts wieder!!!:p
Ich habe es in diesem Stück wie Blade, ich liebe es so heiß zu baden, dass mein Kreislauf fast zusammenbricht und meine Haut sich fast abpellt, wenn ich mich nur ein klein bischen bewege. Dazu ein Grüntee und Regenwetter draußen, damit ich danach erfrischend kühle Nachtluft in mein Schlafzimmer hereinlassen kann, die einen langsam wieder auf Betriebstemperatur herunterkühlt.
Leider hat mein Zimmer im Studentenheim hier in Wien nur eine Dusche.:(
Dark Melfice
21.01.2004, 13:27
Was ich nun wirklich lieber tue ist nicht ausschlaggebend sondern eher was ich für praktischer halte. Demnach Dusche ich „lieber“ weil es einfach viel Zeit und viel Wasser Spart. Andererseits verlier ich langsam den Vergleich aus den Augen da ich nun schon sehr sehr lang nicht mehr Gebadet habe. Leider ist meine Heimische Wanne auch nicht so einladend für einen 1.90m großen Insassen^^, doch vielleicht nehm ich mir mal wieder die Zeit dafür....ein wenig Musik...ein paar Kerzen...wär schon nicht übel :creepy:
Leider is in dem kleinen Ding nur Platz für eine Person...-_-
Original geschrieben von Dark Melfice
...doch vielleicht nehm ich mir mal wieder die Zeit dafür....ein wenig Musik...ein paar Kerzen...wär schon nicht übel :creepy:...
Ich spreche mich auch klar für eine "Ritualisierung" des Badens aus. :D
Naja, manchmal frage ich mich wirklich, ob Duschen echt mehr Wasser spart. Aber ok, man KÖNNTE damit Wasser sparen...
Also fassen wir mal zusammen aus den Posts bisher. Wir basteln uns quasi das ultimative Badeerlebnis:
Badewanne... Bei Kerzen und Musik, dazu Kakao und Käsebrot insgesamt mindestens eine dreiviertel Stunde bei bahezu Kreislaufgefärdender Temperatur in eine mit von Mutter gekauftem Schaumbad gefüllte Badewanne für (leider nur) eine Person +Quietscheente liegen, einen Waschlappen auf's Gesicht legen und den Schmerz durch die Hitze ignorieren.
Uuuuhhhii, das hört sich wirklich gut an.:A :D
Alternativ kann man anstatt dem Waschlappen natürlich auch was zu lesen mitnehmen, aber dann muss man die Kerzen anders setzen,... nee, lieber 'nen Waschlappen... oder noch besser: WASCHMUH! (@Muh: Schonmal ausgetestet? :D)
Danach ist man zwar völlig aufgeweicht (ich bin, lieg ich einmal drin, zu faul wieder rauszusteigen, obwohl ich keine Lust mehr zum Baden habe) aber das macht ja nix.
Auch ich gehöre zu den Menschen, die eher baden als duschen.
Das ist aus zweierlei Gründen der Fall:
1)Die Dusche ist im Keller untergebracht. Für meine Wenigkeit ist es einfach zu kalt dort unten und der Gedanke was da so alles über mir kreucht und eventuell auf mich herabfallen könnte, trägt auch nicht gerade dazu bei, mich an die Dusche zu gewöhnen.
2)Die Wanne ist gemütlicher. Bei guter Musik oder einem Bch kann man sich wirklich gut entspannen. Es gibt keinen Grund zur Hektik und man kann über Dinge nachdenken.
Tja, das sind die Gründe warum ich eher in die Wanne gehe als mich zu Duschen.
Ich hab eigentlich nur als Kind gebadet, hatte dann auch nie mehr wirklich ne Wanne zur Verfügung. Mit 7 bin ich nach Peru, dort war nix ausser kalt duschen (in den Tropen ja nicht wirklich schlimm). Dann wieder in der Schweiz hatte ich und mein Bruder ein Bad ohne Wanne, die Wanne war bei meinen Eltern und meiner Schwester im Bad. Tja, ist mir gar nie eingefallen die zu besetzen. Jetzt hätte ich zwar ne Wanne, die ist aber weder angeschlossen, noch würde es sich lohnen sie anzuschliessen, da man sie davor ein paar Jahre lang schrubben müsste. Ich nehme an, die kommt irgendwann raus hier. Hab halt jetzt 11 Jahre nicht mehr gebadet, deshalb kommts mir gar nicht mehr in den Sinn sowas zu tun.
Sehr interessantes Thema... Nimmt mich wunder, ob sich irgendwer für den Kram interessiert, den ich da geschrieben habe :D.
Die Wannenbevorzuger: wie oft badet ihr denn? Ich meine wenn man nie duscht, sondern immer badet, dann verbringt man schon ziemlich viel Zeit damit. Und Wasser verbraucht man auch verdammt viel.
Und noch ne Frage: was sind eure Lieblingsspielsachen in der Wanne? Also meins war früher ein Delphin :).
Blade_ss
21.01.2004, 17:32
nun ja dasmit Peru ist schon sehr interessant!!!8)
mein Lieblingsspiel war immer...*überleg*...irgendso ein Unterseeboot....also war der Pool an Agression damals schon vorhanden!:D
und so einen Badeschwamm mit der Form des Eifelturm, den mein Vater aus Paris mitgenommen hat!:p
Daen vom Clan
21.01.2004, 17:45
Original geschrieben von Pyrus
Hab halt jetzt 11 Jahre nicht mehr gebadet, deshalb kommts mir gar nicht mehr in den Sinn sowas zu tun.
*schauder*
Als ich das gelesen habe, musste ich erst 5 Minuten lang bibbern, bis sich mein Gehirn soweit durchgerungen hatte, zu realisieren das du (wohl hoffentlich) wenigstens geduscht hast ;)
Hmm...ich bin eigentlich mehr ein Duscher, da ich dann am frühen Morgen länger schlafen kann, da Baden einfach zuviel Zeit braucht.
Außerdem muss ich als Haushaltschmeisser auf meine Wasserrechnung achten.
Wenn ich baden will, dann aber am liebsten mit meinem Schatz (da braucht man dann auch nicht soviel Wasser *grins*), mit Kerzenlicht und Obstsalat *schwärm*
Mein Lieblingsspielzeug in der Wanne?
Na, mein Schatz!! :D *zwinker*
Und früher...hmm....ein Waschlappen, den ich immer nach meinen jüngeren Brüdern werfen konnte, wenn sie draußen vorbeigingen :)
Original geschrieben von Daen vom Clan
Wenn ich baden will, dann aber am liebsten mit meinem Schatz (da braucht man dann auch nicht soviel Wasser *grins*), mit Kerzenlicht und Obstsalat *schwärm*
Mein Lieblingsspielzeug in der Wanne?
Na, mein Schatz!! :D *zwinker* Wenn ich wollte, würde ich ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif drunter setzen und den Post abhaken :D
Baden mit Schatz - jaaaaa! ^.^
Wunderbar...auch wenn eine Zwei-Personen-Wanne besser wäre, ich mag die kuschlige Enge in unserer kleinen Badewanne.
Dazu dann ganz gut riechendes Badeschaum-Zeugs, Stille im Haus, weil schon alle schlafen und danach gut abtrocken, damit man sich nicht erkältet ;)
Für den Alltag dusche ich, aber in der Badewanne, die Duschkabine ist so...einengend... :\
Gewalt wächst anscheinend vor allem in der Badewanne... Da werden Brudermord und U-Boot-Kriege ausgiebig geübt. Kein Wunder bin ich so friedlich geraten.
Und ja, in Peru wars sehr interessant und geduscht habe ich auch :).
Irgendwie das ganze mit Kerzenlicht und Obstsalat und Buch und Waschlappen im Gesicht und so klingt schon extrem gemütlich. Ihr macht mir Lust mal wieder zu baden, aber ich kann nicht :\.
Hmm... Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern zuhause Langeweile hab schnapp ich mir nen Nachmittag lang die Wanne.
Baden ist ja wirklich was nettes. Wenn denn wenigstens die Badewanne schnell voll wäre :( Das dauert und dauert und dauert, in der Zeit hab ich zwei mal geduscht *schnell duscher ist*
In unserem Bad mach ich beides sehr ungern, weils immer so ungemütlich ist, ich hätt lieber ein hübsches Badezimmer, mit schönen weißen fließen (und nicht so komisch beige-rosa *würg*) und groß und hell. Aber als Student kann man sich sowas halt nicht leisten :D
Ich dusche eigentlich immer, gebadet hab ich 3 oder 4 Mal im letzten halben Jahr. Außerdem ist das viel zu viel Wasserverschwendung.
Insofern kann ich da auch keine schönen Stories vom Baden erzählen :D
Duschen muss ich leider immer in der Badewanne, weil wir eben keine zwei Sachen haben. Da passierts mir dann schon öfter mal, dass ich kurz vorm Ausrutschen bin, das macht mir doch manchmal Angst, aber bisher ist noch nix schlimmes passiert :)
Waschmuh
21.01.2004, 22:28
Whooooooooooooooooooosch
:eek: EIN BADEWANNENTHREAD JUHUUUU :) Ich wusste gar nicht das es
so was tolles in diesem Forum gibt.
Wie schön. Endlich ein Thread der mir gefällt.
Ihr müsst wissen ich mag Wasser über alles.
Am liebsten bin ich den ganzen Tag im Wasser :D
Mir ist es auch egal ob ich unter der Dusche benutzt werde oder in der Badewanne. ;)
Hauptsache jemand steckt seine Hand in mich rein und dann gehts los
WHOOOOOOOOOOOOOOOSH. :D
Also kann ich von mir klar behaupten:
"ICH MAG BEIDES" :A
Ausserdem bin ich ein Romantik Waschlappen.
Ich habe es am liebsten wenn überall Kerzen stehen und der Duft von Rosenblüten durch das Bad gleitet. Es ist ein Genuss ..hach das könnt ihr euch gar nicht vorstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Und wenn mich dann jemand mit seiner Hand auf seinem Körper..
Ach ;) Das wird mir jetzt aber zu Intim.
:A und dieser Thread is einfach TOP
sehr gut Herr Mog ..
:) Darf ich DU zu dir sagen
Zachriel
21.01.2004, 22:58
Ich bin überzeugter Bader.
Wenn ich mich in die badewanne lege komm ich da unter 3 stunden nicht wieder raus :D da less ich dann ein gutes buch oder entspanne mich einfach.
Den Kakao werde ich auch versuchen .
Als Kakao und Badewannen Fan ist es fast peinlich, dass ich's nie kombiniert hab .
:rolleyes: Tja, Muhrray, schäm Dich! Ich finde es paßt exzellent zusammen!! :p
Die Wannenbevorzuger: wie oft badet ihr denn? Ich meine wenn man nie duscht, sondern immer badet, dann verbringt man schon ziemlich viel Zeit damit. Und Wasser verbraucht man auch verdammt viel.
Und noch ne Frage: was sind eure Lieblingsspielsachen in der Wanne? Also meins war früher ein Delphin .
Wie oft? Naja, so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten wird einfach schnell geduscht, aber nicht Haare gewaschen, das würd zulange dauern!
Lieblingsspielsachen? Tja, normalerweise würd ich auch gerne antworten: Nemo! ...aber der ist leider viel zu groß und paßt so gar nicht zusammen mit mir in die Wanne. Das ist dann wie Sardinen in der Dose.... :(
Ich will auch nen Whirlpool! Das ist cool! Toll, das reimt sich.... :eek:
auch wenns vielleicht vom Wasser her teuerer ist, bin ich ganz klar überzeugter Badewannentaucher....ist einfach gemütlicher vor allem morgens wenn ich noch total verschlafen bin...aber ab und zu wenns schnell gehen muss dann dusch ich auch schon....
Blade_ss
21.01.2004, 23:34
@Baden zu zweit: nenene, da ist duschen schon besser!!:D
soo eng mag ichs auch wieder nicht!!!:p
Leon der Pofi
21.01.2004, 23:38
ich nehme immer ein vollbad. meistens alle 2 tage.
ich bade mich eigentlich öfter, weil ich jetzt schon längere haare habe. damals als ich noch kurze hatte alle 3 bis 4 tage sowas.
es gibt leute die nehmen nur einmal im halbjahr ein bad ... und auch nur wenns wirklich nötig ist (alte witze hervorkram)
Mephisto
22.01.2004, 01:20
Da bin ich ein ganz klarer Fall von "Warmduscher" ;_; XD.
Ich nehme eigndlich jeden Tag ein cooles, bequemes, gemütlich Schaumbad. Ich gönn mir ja sonst nichts...
Aber im ernst: Duschn ôô, is mir zu kalt, das bisschen warme wass das da oben runtertropft >nein!!
Ich bin überzeugter duscher.
Ich hab seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebadet, einfach keine Zeit.
Am Wochenende bin ich viel zu faul um zu warten bis die wanne voll ist und den Rest der Woche hab ich bloss eine halbe Stunde zum
Waschen, da bin ich mit duschen einfach besser dran.
Aber so richtig heiß duschen und im Hintergrund Musik, dass hat doch
auch was, da werd ich so richtig schön wach.
[KC]Cunner
22.01.2004, 01:50
Nun bei mir steht es unentshcieden zwischen Dusche und Badewanne.
Aus der einfachen Diskrepanz zwischen Anspruch und wirklichkeit.
wir haben wohl zwie Badewannen...aber ich dusche doch immre. Jeden morgen vor der Arbeit. und da wäre baden einfach viel zu lange. Das Wassersparen geht mir irgendwo vorbei, jedenfalls würde mich das nicht vom Baden abhalten. Fakt ist hingegen, das ich seit unzähligen Jahren nicht merh gebadet habe. Das letzte mal war so vor ca. 7 Jahren und hat damit geendet dass ich irgendwann daraufhin ins Krankenhaus und mich operieren lassen musste.
Vom Anspruch hingegen würde ich sehr gerne ab und an baden gehen ich stelle es mir sehr relaxed vor, so in der Badewann auszuspannen. Tja aber sowas ist bei uns eh unmöglich, da ich das Bad ja nciht einfach in Beschlag nehmen kann und meine 3 Bros mit Sicherheit nerven würden...
Früher haben wir zu dritt in der dusche gebadet *schauder+ aber es war immer lsutig so mit Playmobilbooten und so.
@muh: ich würde es nicht als "singen" bezeichnen aber sowas in der Art tu ich beim duschen auch schon. Natürlich nicht morgens, da habe ich genug Probleme damit nicht unter dem gemülichen warmen Wasser wieder weg zu pennen, aber wenn ich gut drauf bin vorm weggehen, dann macht es voll spass :).
cassiopaia
22.01.2004, 03:10
In den letzten paar Jahren hab ich eher weniger gebadet. wahrscheinlich aus bequemlichkeit, weil ich dann meine ganzen "Badeutensilien" zwei Stockwerke nach unten und später dann auch wieder nach oben tragen muss..
Doch früher hab ich gaaaanz oft gebadet - mit ganz viel Playmobilkram, Zahnputzbechern, Waschlappen und was sons noch so herumlag. da konnte ich auch noch in der Wanne tauchen.. jetzt geht das ja gar nicht mehr..
Am tollsten fand ich das "baden" in Schweden: da standen wir auf nem Steg, sind in einen See gehüpft (haben dabei alle nass gemacht^^), wieder heraus geklettert, eingeseift und nochmal reingesprungen (den ganzen Steg nass gemacht und meistens auch die Handtücher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) huiiiii :D
@ Leutz mit langen Haaren: Wieso findet ihr es denn umständlicher die Haare in der dusche zu waschen?? Kann ich gar nicht verstehen, geht mir nicht so... :confused:
Ich bin ein großer Badewannen-Fan. Bis ich mich unter der Dusche so richtig wohl fühle dauert das eine Weile und der Wasserverbrauch ist dann mit Sicherheit nicht weniger als bei einer Badewanne (jedenfalls führ ich das als Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen an :D)
Ich bade meist am Wochenende, wiel ich mir immer ziemlich viel Zeit dafür nehme. Obwohl es ungesund ist (den vielen Girlyzeitschriften zufolge, die man früher lesen musste), bleib ich meistens 2-3 Stunden im möglichst heiße Wasser, das dann natürlich häufig nachgefüllt werden muss ;)
Bei so einer Zeit darf natürlich die schon angesprochene Verpfelung nicht fehlen. Ich bin auch für Käsebrote, aber Schokolade oder irgendwas anderes zum nebenher naschen ist auch nicht schlecht...
Ein gutes Buch darf auch nicht fehlen. Ich muss nur immer aufpassen es nicht ins Wasser fallen zu lassen (wir haben so viele Bücher hier zu Hause, die schon waschmuh-like unsere Badewanne genutzt haben...)
Und das Telefon lege ich auch meistens bereit. Denn aus dem Wasser zu steigen und dann ist es nichts wichtiges, das würde mich ärgern und gar nicht drangehen ist auch nicht gerade entspannend.
Wie seht ihr das? Telefonoiert ihr gerne während ihr in der Wanne liegt? Ich bin davon nicht sonderlich überzeugt. Das störrt die ganze Stimmung des Baderituals...
original geschrieben von cassi O:)
Am tollsten fand ich das "baden" in Schweden: da standen wir auf nem Steg, sind in einen See gehüpft (haben dabei alle nass gemacht^^), wieder heraus geklettert, eingeseift und nochmal reingesprungen (den ganzen Steg nass gemacht und meistens auch die Handtücher ) huiiiii
Da kann ich dir nur zustimmen!! Herrlich *schmacht*
Wenn sogar ich extra früh aufstehe um baden zu gehen, dann kann es einfach nur genial sein!
Danke, dass du mich dran erinnert hast, ich liebe den Steg!
@Spielsachen: Mein Bruder und ich ahben immer "Bier" mit dem Wasser und dem Schaum gespielt, ich glaube das ist bezeichnend ;)
Und wir hatten so tolle Badewannenfarbe, die aussah wie Blut... auch wieder so zukunftsweisend... hilfe ;)
Blade_ss
23.01.2004, 01:30
Original geschrieben von leonhart-squall
wenn interesiert das schon????
@leonhart- squall:http://home.arcor.de/steve-sama/thanksfortheinfo.jpg
sein spamm ist entfernt worden -Hiry
manchmal möchte selbst ich eeeevil sein *muahmuahmuah*- steve...öhm....Blade_ss
das quote ist jetzt drin ;)-Hiry
ich danke dirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...einfach göttlich- Ste....öhm...Blade_ss :D
Hm, ich denke mal, ich bin ein überzeugter Duscher, wenn ich es recht bedenke, hab ich in den letzten Jahren nur ein einziges mal gebadet;) das liegt wahrscheinlich vor allem an meiner bequemlichkeit, baden dauert mir einfach zu lange, zu mal es, außer ein paar weiteren Annehmlichkeiten, nichts bringt;) Ach ja, weniger gefährlich ist es auch, die Wahrscheinlichkeit, das man einschläft und ertrinkt ist weniger gering:D