PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Remake



Seiten : [1] 2 3 4

CloudStrife77
01.03.2003, 05:41
Öh... irgendwann war doch mal in den News das Square darüber nachdenkt n Remake zu FFVII auf ner neuen Konsole (PS2) zu machen oder? War das eigentlich ein Scherz oder weiß da jemand neues?


Ähm... sorry Square-Enix

pazzi
01.03.2003, 05:45
Also soweit ich das weiß, war es lediglich so, dass viele dazu bereit wären ein Remake zu machen, es aber nie offiziel von Square angekündigt worden war und inzwischen ist es eh ziemlich sicher, dass es diese Remakes nicht geben wird, da sich Square davon keinen Gewinn versprochen hat.

CloudStrife77
01.03.2003, 05:50
Ja stimmt so ähnlich war das... aber ich würds kaufen :D .

Zumindest scheint Square selber zu wissen, welches ihrer FF's das beste war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Specialsgamer
01.03.2003, 05:57
ich finde es auch nciht wahrscheinlich, das es ein Remake von FF7 geben wird.

Mr.Spok
01.03.2003, 06:19
FF VII Remak ?

wozu? wegen der Grafik?

was anderes würde Square eh nicht verbessern

- OST auf 32 Bit Nievau
- Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
- FMV´s sind eh im Übermaß

höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.

Specialsgamer
01.03.2003, 06:24
Original geschrieben von Mr.Spok
FF VII Remak ?

wozu? wegen der Grafik?

was anderes würde Square eh nicht verbessern

- OST auf 32 Bit Nievau
- Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
- FMV´s sind eh im Übermaß

höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.

ich schätze die Zwischensequencen würden auch erneuert werden oder komplett neu gemacht werden.

Mr.Spok
01.03.2003, 06:28
@Specialsgamer:

was bei FF VII IMHO totaler Schwachsinn wäre, kommt schon FF VII hat eh eine zu gute Quali.

Square soll endlcih FF III remaken sonst werde ich sauer, nur wegen FF III habe ich mein WSC Kauif Vorhaben abgebrochen *grrr* und nun gibt es Ihn nicht mehr ich hoffe FF III kommt in einer schönen BOX raus dann werde ich sie mir sofort holen.

Enkidu
01.03.2003, 07:20
Square kündigte damals Remakes zu den PSX Titeln Final Fantasy VII bis IX an, an denen auch wirklich gearbeitet wurde. Bald darauf legte man sie auf Eis und widerum einige Zeit später hieß es, die Remakes wurden cecancelt, da man sich durch die aufbesserung von Grafik etc. alleine keinen allzugroßen Gewinn erwartete.
Die Spiele sollten auf der PS2 erscheinen.

Um ehrlich zu sein, ich hätte mir so etwas gekauft. Natürlich kann ich Squares Einwände verstehen, aber es gibt vieles, was man hätte verbessern können. Beispielsweise die Polygonale Grafik in den Kämpfen (Monster, Hintergründe, Figuren, Kampfeffekte), die Figuren im Fieldmodus und die Weltkarte (besonders die!), aber auch den Sound (der in FF7 wirklich miserable Qualität hatte, sonst hätte ich 5/5 Punkten vergeben). Außerdem fände ich die Idee schon irgendwie Reizvoll, dass es jeweils nur noch eine Disc gibt, das ganze zusammenhängender und weniger unterteilt erscheint und darüber hinaus die Ladezeiten (siehe FF9) komplett wegfallen würden. Hinzu kommt noch, dass es in jedem der Spiele bestimmt die ein oder andere Möglichkeit gibt, etwas Neues einzubauen, ohne dabei das eigentliche Spiel zu sehr zu verändern, beispielsweise ein neues Minispiel o.Ä..
Dialoge und damit die Story hätte man interessanter machen können, indem man neu übersetzt, überarbeitet (FF8) und korrigiert (FF7) hätte. Auch das Gameplay ließe sich bestimmt um einige unwesentliche aber hilfreiche Details erweitern usw..

Insofern finde ich es schon schade, dass es die Remakes nicht mehr geben wird. Naja, vielleicht überlegt es sich Square ja anders, wenn die PSX-Trilogie erstmal ein wenig mehr in Vergessenheit geraten ist.

@spok: liest du keine news :) ? gute nachricht für uns ^^

Mr.Spok
01.03.2003, 08:05
@wolfi:

doch, was glaubst du wie ich mich gefreut habe. Ich hoffe nur das Square diese Projekt nicht so schnell ablegt wie FF VII.

Sephiroth's Angel
04.03.2003, 20:22
Das war ernst gemeint. Es ist wirklich im Gespräch bei Square Enix.
Hn..Ihch geb zu , ich würd's zwar kaufen, aber so richtig freuen würd mich das nicht. Man sollte die Finger von solchen Klassikern lassen.

Virginie
04.03.2003, 21:23
Original geschrieben von Mr.Spok
FF VII Remak ?

wozu? wegen der Grafik?

was anderes würde Square eh nicht verbessern

- OST auf 32 Bit Nievau
- Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
- FMV´s sind eh im Übermaß

höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.

Zum größten Teil hat Wolfi ja schon aufgezählt, was alles verbessert werden könnte. Außerdem könnte man vielleicht so in den Genuß kommen, auch mal Yuffie und Vincent in dem FMVs zu bewundern, da auf einer DVD sicherlich genug Platz für eine Abfrage ist, ob man die beiden geholt hat, oder nicht (kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein).

Und ich kenne mich. Wenn ich schon FF7 in D,US und als PC Version habe, dann würde ich mir 'ne aufgebesserte PS2 Version ganz bestimmt holen :D

john-howard
05.03.2003, 19:21
Ich glaube, in einem FFVII - Remake würde vieles vom eigentlichen Humor des Spiels verloren gehen. Wer will schon eine professionell gestaltete Hauptcharafigur sehen, die mit ein paar Muskelprotzen in die Wanne steigt oder sich Frauenkleidung anzieht? Irgendwie würde das imho(!) nicht so witzig aussehen wie bei einer kleinen Knubbelfigur. Dies ist eventuell der Grund, dass FFX kaum Humor enthält. Ich finde FFVII gut so wie es ist, für was brauche ich ne Verbesserung???

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 19:54
Man sollte sich das Remake aber NUR kaufen, wenn's diesmal ne ordenliche Pal-Anpassung gibt. ;)

Gatnom
11.03.2003, 05:19
Ich habe diese Petition gestartet, damit Square vielleicht endlich mal ein Remake für die PS2 macht. :)
http://www.petitiononline.com/ffvii/petition.html
Bitte sagt es allen weiter! Dann haben wir vielleicht eine Chance! :)

Kenren
11.03.2003, 05:22
Rettet die FFVII-Remakes!

Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden, dieser Thread klingt so Greenpeace-mäßig!:D :D :D

Dark Paladin
11.03.2003, 05:30
Habe jetzt auch mal unterschrieben. OK, mein Comment war nicht ganz passen(Rettet die Chocobos^^), aber bisher siehts auch nach ziemlich nichts aus:D. 4 Personen erst... Davon eine Außenstehende.

Bahamut
11.03.2003, 05:34
Ich weiss ja nicht...
ich werde hier mal nicht unterschreiben, weil ich kein Remake will, wozu auch?
Ich bin mit der alten Version voll und ganz zufrieden und bei einer neue Version dieses Spiels fürchte ich bis auf die Graphik nur Verschlimmbesserungen.

Master-Vivi
11.03.2003, 05:53
Ich finde das es genau von diesem Game kein Remake geben sollte!! Es hat zwar eine veraltete Grafik, aber genau das zeichnet das Game aus! Wenn man eine neue Version mit identischer Story, Charakteren usw., aber mit aufgebohrter Grafik herausbringt, würde meiner Meinung nach der Glanz dieses Games vergehen!
Deswegen werde ich nicht unterschreiben und werde diese Aktion nicht unterstützen! Square soll sich in Zukunft auf neue Games und bessere Lokalisierungen kümmern!

Kima
11.03.2003, 06:03
hm ich unterschreib mal, n remake fänd ich ganz lustich ^^

Verschlimmbesserungen.
die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?

ProSkater
11.03.2003, 06:06
bringt zwar eh nichts, aber versuchen kann mans ja... :D

Sceddar
11.03.2003, 20:20
Original geschrieben von Kimahri
hm ich unterschreib mal, n remake fänd ich ganz lustich ^^

die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?

also, "tiny bronco" wird nur einmal von rufus "kleiner bronco" genannt. das wars meines wissens auch. SOLDIER ist in ordnung. ausserdem gefällt mir "materia" besser als "substanz"

@topic: ich weiss auch nicht recht. ich würde aufjedenfall eine überarbeitung in der übersetztung bevorzugen an manchen stellen, aber sonst find ich das game auch ganz ok und frage mich, ob man damit wirklich erfolg erzielen würde und nicht derbst im kommerz endet...

Boco
11.03.2003, 20:53
Also ich unterschreib nicht.Erstmal bringt diese Aktion nüscht(sorry wenn ich zu direkt war und zweitens würde das Spiel viel Charme verlieren wenn es ein remake geben würde.

john-howard
11.03.2003, 21:29
Original geschrieben von Boco
Also ich unterschreib nicht.Erstmal bringt diese Aktion nüscht(sorry wenn ich zu direkt war und zweitens würde das Spiel viel Charme verlieren wenn es ein remake geben würde.

Da kann ich nur zustimmen. Bei einem Remake für FFVII würde höchstwahrscheinlich der ganze Humor des Spiels verloren gehen.
Einfach, da manche Szenen extra auf kleine Knubbelmännchen abgestimmt waren.
Wenn es ein Remake für FFVI geben würde (in komplett neuer PS2-grafik), dann wäre Ultros nicht mehr halb so witzig, wenn aus einer niedlich gezeichneten Figur eine FFX-Artige Horrorkrake würde...

Tritoch
11.03.2003, 21:49
Ich werde auch nicht unterschreiben und zwar aus dem Grund wo die anderen schon genannt haben.

Rosa Wolke
11.03.2003, 21:57
Original geschrieben von john-howard
Da kann ich nur zustimmen. Bei einem Remake für FFVII würde höchstwahrscheinlich der ganze Humor des Spiels verloren gehen.
Einfach, da manche Szenen extra auf kleine Knubbelmännchen abgestimmt waren.
Wenn es ein Remake für FFVI geben würde (in komplett neuer PS2-grafik), dann wäre Ultros nicht mehr halb so witzig, wenn aus einer niedlich gezeichneten Figur eine FFX-Artige Horrorkrake würde...
Dumme Einstellung ,die FF Remakes auf dem WSC und der PSX sehen auch toll aus ,obwohl sie ja diese fiese HighColor Grafik haben und nicht 8Bit Pixelfighter und obwohl alles so toll auf die alten Sprites und die langsame Laufgeschwindigkeit abgestimmt war . -_-;
Wenn es ein Remake (Remake nicht Pseudo SpinOffSequel wie FFX-2) von FFVII gäbe (Was ich cool finden würde ) würden eh die meisten der vorher überkritischen fanboys sich das Ding zulegen und auf einmal davon schwärmen .

Zack
11.03.2003, 21:59
Hab grad unterschrieben, auch wenn ich nicht denke, dass es viel bringen wird. aber naja man kanns ja versuchen.
die gründe sind ganz einfach:
die alte version wird es weiterhin geben. hier drücken es ja manche geradezu so aus, als würde auf einmal das remake kommen und die neue version aufessen. wenn das remake nichts wird, stell ichs halt in die ecke und spiel das alte. so einfah. aber ich würd schon mal ganz gerne mal sehen, was daraus geworden wäre, wenn sie damals die technischen möglichkeiten gehabt hätten von heut.

--
so far...

zack

eXiscute
11.03.2003, 22:20
Coole Sache ... naja .. wer für FF8 auchnoch unterschreiben mag kanns ja mal machen ;) aber egal ... ich habe leider keinen Plan wie ich eine Start ... desswegen frag ich mal so ganz offen ob wir nicht Für FF7 und FF8 (die einzigen Eidos)eine Aktion machen ... aber naja egal

-eXiscute

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 22:36
Hn... Also, ich finde, es sind NICHT die REMAKES, die einem "alten" (im Sinne von klassisch) Spiel den Charme klauen. Das sind eher plumpe Fortsetzungen! Und deshalb trag' ich mich 100% auch ein. :D

Catblepus
11.03.2003, 23:00
und ich bin genau anderer meinung wie sephiroth´s angel und werde deshalb nicht unterschreiben.
und ffx-2 ist für mich keine plumpe fortsetzung, falls das argument hier fallen sollte...

eine fortsetzung von ff7 würde das ganze flair des games zerstören. einfach deswegen, weil es schon zu alt ist und sich die story in den köpfen der fans festgesetzt hat. bei ffx ist das nicht gar so schlimm denke ich.

ausserdem wird dieser petition square/enix sowieso kaum interessieren, genauso wenig wie die PAL-anpassungs petition..:rolleyes:

Rosa Wolke
11.03.2003, 23:09
Original geschrieben von Catblepus
und ich bin genau anderer meinung wie sephiroth´s angel und werde deshalb nicht unterschreiben.
und ffx-2 ist für mich keine plumpe fortsetzung, falls das argument hier fallen sollte...

eine fortsetzung von ff7 würde das ganze flair des games zerstören. einfach deswegen, weil es schon zu alt ist und sich die story in den köpfen der fans festgesetzt hat. bei ffx ist das nicht gar so schlimm denke ich.

ausserdem wird dieser petition square/enix sowieso kaum interessieren, genauso wenig wie die PAL-anpassungs petition..:rolleyes:
Remake und Sequel sind 2 verschiedene Dinge .
-_-

Master_Chief
11.03.2003, 23:09
Hab auch mal unterschrieben:D

Catblepus
11.03.2003, 23:28
@ Rosa Wolke:

ach neeee....das hätt ich jetzt nicht gedacht... :rolleyes: du erzählst mir ja völlig neue sachen....

ich habe gesagt, eine fortsetzung zu FF7 würde das ursprüngliche spiel kaputtmachen - gegen ein remake dagegen hab ich nichts... (vielleicht mal in fünf jahren oder so...)

Cloud
11.03.2003, 23:31
Original geschrieben von Zack
Hab grad unterschrieben, auch wenn ich nicht denke, dass es viel bringen wird. aber naja man kanns ja versuchen.
die gründe sind ganz einfach:
die alte version wird es weiterhin geben. hier drücken es ja manche geradezu so aus, als würde auf einmal das remake kommen und die neue version aufessen. wenn das remake nichts wird, stell ichs halt in die ecke und spiel das alte. so einfah. aber ich würd schon mal ganz gerne mal sehen, was daraus geworden wäre, wenn sie damals die technischen möglichkeiten gehabt hätten von heut.

--
so far...

zack


Das find ich acuh und deshalb hab ich unterschrieben auch wenn ich glaub das das die Typen von Square nicht interresieren wird>:(

The FF-Cloud
11.03.2003, 23:46
Hab auch unterschrieben!
Aber ich bezweifle ernsthaft,dasses was nützt!

Pyrus
11.03.2003, 23:48
Ich werde das nicht unterschreiben, weil ich mit der alten Version mehr als zufrieden bin, desshalb auch keine neue brauche... Square sollte sich besser an neuen Projekten orientieren als das alte nochmal aufzunehmen! Ich will ja nicht noch einmal FFVII spielen sondern komplett neue Games und genau das soll Square auch machen!

Genius
12.03.2003, 00:19
Aber bei der palbalkenuntschriftaktion (scheiß langes wort!) ging sie sehr lange (bis heute immer noch ) da haben viele gesagt das das nicht klappen wird ich unterschreibe trotzdem und bis jetzt läst square jetzt die palbalken weg (bei FFx-2) und warum sollte es kein remake geben dann machen die ein extra team und zach machen die das und nicht das sie alle produkte stoppen müssen (oder einige )
sonderen so das sie ganz normal arbeiten können !!

edit: es haben bei der anderen aktion schon 20000 leute unterschrieben !!!!

edit: Fester Urin !!!! welcome im forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
edit : @ yunchen ist ja gut ist ja gut aber mein vater arbeitet ja nur bei square und die wollen jetzt die palbalken weg machen !

Fester Urin
12.03.2003, 00:22
Hallo!
Ich bin neu im Forum und wollt mal mein Senf dazu geben...

Also...

Ein Remake von Final Fantasy VII wär nicht nur eine graphische Aufbesserung des "Game of the Games", sondern auch eine chance ein
wenig am Gameplay zu ändern. Neu Secrets oder Nebenquests, das wär doch geil. Stellt euch mal alle vor Final Fantasy VII wär ungefähr so graphisch aufbereitet wie die FF Figuren bei Kingdom Hearts.

Daher sag ich hoch den Daumen und Unterkritzeln!

mfg
Fester Urin (<-- Das ist der Name meiner Band)

Cloud
12.03.2003, 00:27
Auch wenn das jetzt net zum Thema passt muss ichs sagen:

Herzlich willkommen Fester Urin.

sp
12.03.2003, 01:29
törichtes unterfangen.. auch wenn ich damit hier anscheinend eine minority darstelle find eich ein Remake macht dasd original Spiel auf seine Weise kaputt.. natürlich nicht physisch ^_^

und btw: die Graphik von FF7 ist 1A

Kima
12.03.2003, 01:31
und btw: die Graphik von FF7 ist 1A
:hehe: das ist nicht dein ernst oder ?

Cifer_Almasy_FFC
12.03.2003, 01:34
Charaktere auf Level 99 zubringen ist zeit aufwendig aber kein Problem hast DU schon alle secrets im spiel gefunden???

sp
12.03.2003, 01:35
Original geschrieben von Kimahri
:hehe: das ist nicht dein ernst oder ?

würde ich etwas hier rein schreiben was ich nicht ernst meine?

Antwort: Nein!

Pyrus
12.03.2003, 02:55
FFVII Graphik ist wirklich geil :D
Und das ein neues FFVII das alte kapput macht stimmt imho auch... Ausserdem hab ich Angst, dass mir die Charakteren nicht mehr gefallen wenn sie 5 Finger an den Hand(klötzen ;)) haben.
Lieber neue FFs mit neuer Story zu der eine neue Graphik und ein neues Gameplay und neue Minigames auch passen...
Mal ganz bildlich: man müsste FFVII erst sprengen um neue Dinge reinzukriegen... Das Problem ist, dass auch mit dem besten Leim diese Sprünge immer sichtbar bleiben... Da habe ich lieber ein veraltetes, staubiges FFVII als ein blitzblankes mit Sprüngen... der Staub liegt nur an der Oberfläche und wer tief ins Spiel eintaucht bemerkt ihn nicht mehr, die Sprünge liegen jedoch viel tiefer.

Klar kann man jetzt sagen ich müsse es ja nicht kaufen, doch zögert so was halt das Erscheinen anderer Titel heraus...

@Cifer_Almasy_FFC: hast dich wohl im Thread geirrt ^^

Kima
12.03.2003, 02:57
würde ich etwas hier rein schreiben was ich nicht ernst meine?

Antwort: Nein!

Sorry, aber es gibt auch ne Menge Ironie hier, da weiß man ja nie so genau ;)

Rosa Wolke
12.03.2003, 03:21
Original geschrieben von Pyrus
FFVII Graphik ist wirklich geil :D
Und das ein neues FFVII das alte kapput macht stimmt imho auch... Ausserdem hab ich Angst, dass mir die Charakteren nicht mehr gefallen wenn sie 5 Finger an den Hand(klötzen ;)) haben.
Immer dieses Fanboy Gesabbel ! -_-
Auf den Nomura Artworks gefallen sie auch jedem ,in den KampfSequenzen und FMV´s gefallen sie auch jedem , where´s
the problem ?

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 20:00
Hey, wenn man FF7 mit anderen Games vergleicht, die ungefähr zur gleichen Zeit rausgekommen sind, ist die Graphik wirklich topp! Ohne wenn und aber!
Aber wie würde das wohl aussehen? Stellt euch das mal vor. Okay, Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, ist ja kein Ding. Bei den Kämpfen würd mich das auch nicht stören, im Gegenteil. Aber... bei den Feldsequenzen??? Wie soll man das denn grafisch aufpolierenohne, das es dämlich aussieht? Und dann passen die Figuren nicht mehr in die schönen, vorgerenderten Hintergründe. Da müßte man ja ALLES komplett anders designen. Na ja, wenn Square das allerdings hinkriegt, OHNE dem Spiel seinen charismatischen Flare zu nehmen, bin ich dafür!! :D

Und auserdem, was oben steht, stimmt schon. Wenn's stört, der brauch es ja nicht kaufen. :D

Zack
13.03.2003, 23:12
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hey, wenn man FF7 mit anderen Games vergleicht, die ungefähr zur gleichen Zeit rausgekommen sind, ist die Graphik wirklich topp! Ohne wenn und aber!
Aber wie würde das wohl aussehen? Stellt euch das mal vor. Okay, Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, ist ja kein Ding. Bei den Kämpfen würd mich das auch nicht stören, im Gegenteil. Aber... bei den Feldsequenzen??? Wie soll man das denn grafisch aufpolierenohne, das es dämlich aussieht? Und dann passen die Figuren nicht mehr in die schönen, vorgerenderten Hintergründe. Da müßte man ja ALLES komplett anders designen. Na ja, wenn Square das allerdings hinkriegt, OHNE dem Spiel seinen charismatischen Flare zu nehmen, bin ich dafür!! :D

Und auserdem, was oben steht, stimmt schon. Wenn's stört, der brauch es ja nicht kaufen. :D
okay.... bei einem remake werden wahrscheinlich die grafiken verbesser... kann man sich ja denken. ist ja der eigentliche sinn und zweck eines remakes. aber hat jemand gesagt, dass der grafikstil sich verändern muss???
es kann immernoch anime grafik wie damalls bleiben, die dann totzdem gut aussieht. das beste beispiel dafür ist imho zelda. das sollte zuerst auch nen recht relistisches rpg werden (grafisch gesehen) und sind dann auch wieder auf anime grafik zurückverfallen. sieht jetzt auch super aus finde ich, obwohl es kleine knuffige grafik ist.

--
zack

Rico
14.03.2003, 02:38
Original geschrieben von Kimahri
hm ich unterschreib mal, n remake fänd ich ganz lustich ^^

die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?

Und selbst in dieser dämlich klingenden Übersetzung ist noch ein Fehler drin(nicht von dir) :D

Mit dem Wort "tiny" beschreibt man etwas,was als winzig gilt,also müsste es "Winzige Bronco" heissen^^ Sonst hätte es "Small Bronco" heissen müssen.

omg,ich sollte lieber eine Petition gegen die Lokalisierung der Sprache von games in Deutschland starten,da kommt mir ja mein Frühstück wieder hoch....

Zeuge Jenovas
14.03.2003, 04:55
so etwas würde ich für FFX unterschreiben (das sie das game mal aufmotzen, denn das hat ja sowas von enttäuscht *g*).... aber nicht für FFVII. denn das war und ist perfekt finde ich.

over and out


EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\

Waku
14.03.2003, 05:04
Original geschrieben von $ephiroth



EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\

Gosh, bis du 1337-Elitär-Otaku, als ob man mit Polygonal Grafik nicht auch völlige Scheisse produzieren kann. :rolleyes:

And where´s the Big diference between Anime and Comic Style, huh? Es kommt nicht auf die Grafik-Abart an mit der einSpiel gemacht wird sondern was man daraus macht.

Und jetzt soll mir jemand sagen das er das Cellshading in Zone of the Enders 2 lachthaft findet.

Power to the Hardcores. :rolleyes:

Blade_ss
14.03.2003, 05:10
bin 51. .....erst....da gehört mehr Propaganda dahinter...also....in alle Foren des Netzes ausschwärmen und den Link posten!!!!!

Zack
14.03.2003, 13:05
Original geschrieben von $ephiroth
EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\

-.-'' ja iss klar...
ich seh schon, du bist nen richtiger otaku. allerhöchstens im westlichen sinne... hui ich lese jetzt AS und spiele ein japanisches rpg. jetzt kann ich mich otaku nennen.... naja...
außerdem kann man das sehen wie man will. manchen gefällt die neue zelda grafik sehr gut.... mir zu, beispiel. okay... der beweggrund zu dieser grafik war vielleicht net so dolle. tut aber nichts am endprodukt.

--
so far...

zack

Mopry
14.03.2003, 21:02
Also FF 1-3 für PS/Ps2 fänd ich besser....

stiggi
14.03.2003, 21:32
EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\ [/B]

hhmm, mal sehen mister ober otaku, was bedeutet das wort anime den im deutschen? vieleicht sowas wie zeichentrick? da kann man comic als übersetzung glaube ich auch gelten lassen. (wobei das eher zu manga passt)
nur weil die figuren nicht alle riesige augen, die damen im spiel nicht beine haben die drei mal länger als der körper sind oder es einfach nicht kawai (richtige schreibweise? naja, ihr wisst was ich meine) aussehen heisst das nicht gleich das das kein anime/manga-stil ist.

Zeuge Jenovas
14.03.2003, 23:10
ganz ehrlich... wer mir weiß machen möchte das neue Zelda habe Anime Style der ist blind. o_O


naja ich poste nun nicht mehr...
glaubt was ihr wollt,

ich habe schon meine gründe warum ich Otaku geschrieben habe und ich lese mit sicherheit nicht nur AS
(sondern sammel DVD's, hänge meine Wohnung voll mit Wallscroll's, habe über 130 original japanische OST's etc. etc. etc.)

ja nun stempelt mich noch als angeber ab ´... ich poste jetzt nicht mehr, muß ich mir nicht geben *g*

p.s.: ich habe nie geschrieben das Ich ein Otaku bin... garharhar

Rosa Wolke
14.03.2003, 23:12
Original geschrieben von $ephiroth
ganz ehrlich... wer mir weiß machen möchte das neue Zelda habe Anime Style der ist blind. o_O

Wenn du Anime mit MilaSuperstar Augen bzw. den üblichen Klischees verbindet ,dann ist das ja voll schlümm. :(

Zeuge Jenovas
14.03.2003, 23:40
Viel schlimmer sind diese 1-Satz Postings (und das ich nun doch antworte obwohl ich das eigtl nicht wollte *g*)

Was heißt hier Klischees ?
Ich weiß nicht was du so an Anime schaust, aber du findest in 99% schon Bambi Augen.
Es ist kein Klischee sondern Realität das die meisten Anime so ausschauen.

so viel dazu.

stiggi
15.03.2003, 00:01
[i]Was heißt hier Klischees ?
Ich weiß nicht was du so an Anime schaust, aber du findest in 99% schon Bambi Augen.
Es ist kein Klischee sondern Realität das die meisten Anime so ausschauen.
[/B]
final fantasy ist ja auch kein echtes videospiel, da dort über kein blut fliest.§ironie
ne, jetz mal ehrlich. also, wie bereits gesagt, bedeutet anime nichts anderes als zeichentrickfilm, daraus fogt, das disney filme in japan ebenfalls animes genannt werden. in der westlichen welt steht anime allerdings für jap. zeichentrickfilme. und da man hier zulande nur die mit großen kulleraugen kennt, ist alles was keine kulleraugen hat für westler kein anime.

p.s. wusstet ihr schon das metalica seit einiger zeit keinen metal mehr machen? die haben ja keine langen haare mehr.
hey, und good charlotte sind punks, die haben nämlich iros und nietenklamotten.

ach, ich könnte den ganzen tag so weiter machen.

Zeuge Jenovas
15.03.2003, 00:07
okay wenn du das so formulierst akzeptier ich das, kefka. ^_^

Aber für mich ist der Begriff Anime halt japanisch.. und Serien (was weiß ich, Galaxy Rangers, He-Man und Co.) sind für mich Cartoon's im westlichen Style.
Sicher kann man es so und so interpretieren, in der Hinsicht denke ich halt "westlich" (wie alle anderen die ich kenne *grübel*).

Rosa Wolke
15.03.2003, 01:00
Original geschrieben von $ephiroth
okay wenn du das so formulierst akzeptier ich das, kefka. ^_^

Aber für mich ist der Begriff Anime halt japanisch.. und Serien (was weiß ich, Galaxy Rangers, He-Man und Co.) sind für mich Cartoon's im westlichen Style.
Sicher kann man es so und so interpretieren, in der Hinsicht denke ich halt "westlich" (wie alle anderen die ich kenne *grübel*).
In der Hinsicht bist du halt auch ein Doofie . (Nicht eingeschnappt sein >_< !Den konnte ich mir nich verkneifen !

Zeuge Jenovas
15.03.2003, 01:06
an dein Spamming hat man sich wohl eh schon gewöhnt...
Naja mir solls egal sein, hab besseres zu tun als mich über dich aufzuregen *g*

p.s.: ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber du zitierst immer und schreibst dann genau einen Satz.
Machst du das damit es länger aussieht ?
naja whocares....

back 2 Topic:

Jemand sollte eine Anti FFVII Remake Aktion starten und stimmen sammeln!8)

KANE
08.04.2003, 00:16
Auch wenns nicht hilft ...

Bahamut887
08.04.2003, 00:55
Ich werde dat nich unterschreiben... Nichts iss besser als dat gute alte FF VII da kannste mir sons wat vorsetzen, das einzig wahre Spiel war FF VII und natürlich Secret of Mana(in ehren gehalten)...

Onilink
07.06.2003, 18:09
ich habe oft gehört das von Final Fantasy VII ein remake kommen soll aber das stimmt garnicht oder doch?

Blackadder
07.06.2003, 18:20
kein remake, es soll ein FF VII-2 geben, aber das ist bis jetzt ein unbestätigtes gerücht.

Enkidu
07.06.2003, 19:33
nein, square ist der ansicht, dass diese spiele nicht genug leute kaufen würden, wenn man in erster linie nur die grafik verbessert (und mit allen weiterreichenden änderungen wäre es nicht mehr das selbe spiel). es waren remakes zu FF7 bis 9 in arbeit, die dann aber auf eis gelegt und einige monate später cecancelt wurden.


ein FFVII-2 ist übrigens kein unbestätigtes gerücht, sondern ein von square dementiertes gerücht, zurückzuführen auf eine aussage (afair von kitase), die alle völlig falsch verstanden haben.

Blade_ss
10.09.2003, 18:15
nun ein interesannter poll, der gerade da ist und zZ ist FFXII klar vorne,..

....doch frag ich mich was euch wirklich lieber ist, was vorgestellt wird?
Denkt mal darüber nach...
ich hab es gemacht und mich klar für das REMAKE entschieden und das aus einem einfachen Grund:

also Final Fantasy XII kommt sowieso, und wenn es nicht bei der TGS präsentiert wird kommts in der nächsten oder übernächsten V-Jump oder Famitsu, also die 2 Monate könnt ich auch noch warten. Das tut nichts zur Sache...

Was aber bei FFVII Remake anders ist, ist die Ungewissheit, ob es das überhaupt gibt. Daher wäre meine Freunde umso größer, wenn ein Remake(oder 2. Teil) gezeigt würde, da dann die Gerüchte wahr geworden sind, und von vielen ein Traum realisiert wurde!


Mahlzeit, Euer Steve

SatanBelial
10.09.2003, 19:59
Mir wär ein FF7 Remake echt lieber nicht nur das ich, wieso auch immer, gar kein Interesse an FF12 zurzeit habe.
An einen 2. Teil hoffe ich aber nicht, da sowas mir nicht so gefällt bei diesen Spiel.

SpongeBob
10.09.2003, 20:05
moin,


ich denke FF-serie wird niemals ein ende haben

"2132 in japan da new release from SquarEnixSony Final Fantasy XXLIV"

ich wuerde mich eher ueber ein Remake von FFVII freuen auf der PS2
als mich auf FFXII zu freuen.

FFVII hat bei mir in meinem Herzen einen Platz gewonnen und das hat sonst noch kein anderes spiel geschafft also her mit FFVII V2!!!:D

Sparda
10.09.2003, 20:13
also da FFVII überhaupt der grund war dass ich damals ff-fan wurde kann es für mich nichts schöneres auf der welt geben als ein remake des göttlichen klassikers:D

ein FFVII-2 würde mich auch nicht stören, nur wäre mir ein remake lieber da ich weiss wie gut die story ist:D

Kamui
10.09.2003, 20:28
Bei FFXII ist es mir eigentlich egal wann es veröffentlicht wird, denn bei uns sind ja noch nicht mal FFXI oder FFX-2 erschienen, da FFXII ja wohl noch ein bisschen Zeit.
Ein Remake zu FFVII (oder gar FFVII-2) wäre glaube ich meiner Meinung nach so das Schlimmste was passieren kann. Denn viele(und zu denen gehöre ich auch) halten das Orginal so wie es ist für mit das Beste was je auf dem RPG-Markt erschienen ist und ein Remake könnte glaub nie die Atmosphäre des Orginals erreichen bzw. kopieren. Denn was würde sich wohl an einem Remake ändern...die Graphik oder vielleicht die Übersetzung? Aber das sind Dinge die meiner Meinung nach auch einen großen Teil zu der Atmosphäre beigetragen haben, welche sich durch ein Remake dann verändern würde. Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn die auf die Idee kommen noch irgendwelche Sachen(Sequenzen, Gegner usw.) hinzuzupacken. Das würde wahrscheinlich alles ruinieren. Aber wir werden es ja in ein paar Tagen sehn...und wie Square im Moment drauf ist muss man ja mit allem rechnen!:D

Sparda
10.09.2003, 20:31
naja, ich würde dass remake eher als eine 'ergänzung' sehen, und es soll die atmosphäre nicht verderben. wer das allte ff7 so will wie es ist soll sich das remake einfach nicht kaufen:D falls es überhaupt erscheint.

auf jeden fall ist es meiner meinung nach eine andere perspektive des spiels und wer weiss vielleicht wird ja was gutes draus.

Ultima Weapon
10.09.2003, 20:42
Wenn FF XII eh kommt, dann bringt's doch nichts, wenn man hier jetzt so eine Umfrage startet ^_^°
FF XIII oder FF VII-Remake wäre dann schon besser, aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Ich würde mich auf jeden Fall auch für das Remake entscheiden, weil seit FF X FF irgendwie nicht mehr FF ist o_O' Alles ändert sich irgendwie (siehe FF XI) und das passt mir gar nicht, deswegen halte ich lieber zu den ersten 10 Teilen ^_-

FF VII-Remake: :A
FF XII: :B

Enkidu
10.09.2003, 21:02
Original geschrieben von Blade_ss
Was aber bei FFVII Remake anders ist, ist die Ungewissheit, ob es das überhaupt gibt. Daher wäre meine Freunde umso größer, wenn ein Remake(oder 2. Teil) gezeigt würde, da dann die Gerüchte wahr geworden sind, und von vielen ein Traum realisiert wurde!
von vielen ist das auch ein alptraum.

ich finde das btw. nicht interessant. du hast völlig recht, FF12 bekommen wir auf jeden fall. und das ist auch der grund, warum ich darauf neugierig bin, denn es lässt schon lange auf sich warten. ein remake oder eine FF7 fortsetzung - da jagt man doch nur hirngespinsten hinterher, da es bis jetzt kein offizielles statement von square enix dazu gab.

Original geschrieben von KamuiX
Bei FFXII ist es mir eigentlich egal wann es veröffentlicht wird, denn bei uns sind ja noch nicht mal FFXI oder FFX-2 erschienen, da FFXII ja wohl noch ein bisschen Zeit.
tolles argument! die welt besteht nun nicht nur aus europa. mich interessiert es doch trotzdem, was es in japan neues gibt. nicht jeder holt sich für den rest seines lebens PAL versionen.

Ein Remake zu FFVII (oder gar FFVII-2) wäre glaube ich meiner Meinung nach so das Schlimmste was passieren kann. Denn viele(und zu denen gehöre ich auch) halten das Orginal so wie es ist für mit das Beste was je auf dem RPG-Markt erschienen ist und ein Remake könnte glaub nie die Atmosphäre des Orginals erreichen bzw. kopieren. Denn was würde sich wohl an einem Remake ändern...die Graphik oder vielleicht die Übersetzung? Aber das sind Dinge die meiner Meinung nach auch einen großen Teil zu der Atmosphäre beigetragen haben, welche sich durch ein Remake dann verändern würde. Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn die auf die Idee kommen noch irgendwelche Sachen(Sequenzen, Gegner usw.) hinzuzupacken. Das würde wahrscheinlich alles ruinieren.
dito! wobei ein remake immernoch wesentlich weniger schlimm wäre, als eine fortsetzung. wobei ich mich auch noch mit einer fortsetzung, die nur in der welt von FF7 spielt, aber eine komplett neue story mit neuen charakteren hat, anfreunden könnte. niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein.

Aber wir werden es ja in ein paar Tagen sehn...
oh, das glaube ich nicht ^^

Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich würde mich auf jeden Fall auch für das Remake entscheiden, weil seit FF X FF irgendwie nicht mehr FF ist o_O' Alles ändert sich irgendwie (siehe FF XI) und das passt mir gar nicht, deswegen halte ich lieber zu den ersten 10 Teilen ^_-
ha ... glaubst du im ernst, dass sich mit einem FF7 remake oder einer fortsetzung davon nichts ändern würde? da bringt es dir auch nichts, wenn du zu den ersten teilen hältst, denn ein neues FF7 wäre nicht mehr das spiel von damals. über FF12 hingegen weißt du doch fast nichts. das spiel hat das potential, dir viel mehr zu gefallen als die anderen teile, wer weiß? es ist doch mal eine, sorry, ziemlich bescheuerte rechnung, zu sagen, FF1 bis 10 mag ich und alles, was danach kommt und kommen wird, ist scheiße und wird scheiße sein, nur weil dir die richtung nicht gefallen hat, die square mit den ersten paar spielen danach einschlug. wobei es vielleicht langsam an der zeit ist, sich an veränderungen zu gewöhnen. nichts entwickelt sich ohne weiter ...

Blade_ss
10.09.2003, 21:35
Original geschrieben von wolframator

über FF12 hingegen weißt du doch fast nichts. das spiel hat das potential, dir viel mehr zu gefallen als die anderen teile, wer weiß? es ist doch mal eine, sorry, ziemlich bescheuerte rechnung, zu sagen, FF1 bis 10 mag ich und alles, was danach kommt und kommen wird, ist scheiße und wird scheiße sein, nur weil dir die richtung nicht gefallen hat, die square mit den ersten paar spielen danach einschlug. wobei es vielleicht langsam an der zeit ist, sich an veränderungen zu gewöhnen. nichts entwickelt sich ohne weiter ...

da magst du schon recht haben. FFXII könnte wirklich unsere fantasiebezogenen Grenzen spregen...who knows.
Eine Fortsetzung würd ich auch nicht unbedingt in Betracht ziehen, doch glaub ich dass eine aufbohrung sehr gut für die Athmosphäre sein kann/werden würde.
klar ist es schön, wenn man sich an verpixlete Charaktere und Gedüdelmusik erinnert(darum mag ich auch die alten games so), weil sie genau diese Athmosphäre festhalten. und wenn man sich dann erinnert, erinnert man sich an die ganze Zeit wie man damals war.
ich erinnere mich noch gena....ich habs zum ersten Mal im Somer gespielt....und nach 2 Monaten freien bin ich in die Schule gekommen und war fast ein völlig anderer mensch.
das gibt mir schon schöne ERinnerungen zurück.

Doch würde mcih es auch erfreuen, wenn diese Dinge wie Grafik(ist eigentlich nicht wichtig, aber es könte gut eingesetzt eine Menge zur Athmosphäre beitragen) oder Musik auf heutigen Stand bringen würden

.:Flarestar:.
10.09.2003, 22:33
Ich weis nicht was ihr gegen ein Remake habt. Ich meine es handelt sich hier nich um Nintendo (Stichwort: Game Boy Advance)
bei Squaresoft werden meiner meinung nach "richtige" Remakes mit
vollkommen neuer Gestaltung.

Und wegen FFXII...
wie ich Square Enix kenne haben sie bestimmt schon das Spiel zu 75% fertiggestellt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um so eine art von Spiel handelt
wie ich schon seit langem erwarte (á la "Das fünfte Element").

Leon der Pofi
10.09.2003, 22:59
final fantasy VII hätte ich lieber ein remake als einen zweiten teil.
final fantasy XII scheint etwas ganz großes zu werden, aber ich verschreie mal nichts, weil es kann ja sein das es nur wieder ein "normales" final fantasy wie teil 8-10 wird. ein zweites ff VII oder VI wäre ja wirklich das coolste (ich meine nicht ein zweites spiel im sinne als remake sondern vom qualitätsfaktor her ^^) wenn sie sowas noch hinbekommen könnten, ein traum :)

ps. das fünfste element? das war einer der mießesten filme die ich jemals gesehen habe und das spiel dazu war auch grottig :rolleyes:

@zecke. der arsch der welt ist neuseeland oder? aber ich kann mich irren, bin ne niete in geo ^^

Enkidu
10.09.2003, 23:02
Original geschrieben von zecke85
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um so eine art von Spiel handelt
wie ich schon seit langem erwarte (á la "Das fünfte Element").
naja, in der angekündigten steampunk welt wird das wohl kaum der fall sein :rolleyes:
ich dagegen bekomme wahrscheinlich genau das, worauf ich schon lange warte :D

Leon der Pofi
10.09.2003, 23:05
hmm hab grade paar news gelesen, es sieht echt so aus als ob ein remake von ffVII kommt, oder ist es nur zufall das bei der international version von final fantasy x-2 auch videos zu final fantasy VII dabei sind? :\

Blade_ss
10.09.2003, 23:10
steht eh unten: noch nicht bestätigt...:rolleyes: :) ;)

also langsam wirds unheimlich um das Thema. entewder werden wir alle gründlich verarscht oder aber...

Alleine das erste Art Pic lässt meine Steampunk Träume höher schweben!
*lechz*

ByTor
10.09.2003, 23:45
Original geschrieben von wolframator


dito! wobei ein remake immernoch wesentlich weniger schlimm wäre, als eine fortsetzung. wobei ich mich auch noch mit einer fortsetzung, die nur in der welt von FF7 spielt, aber eine komplett neue story mit neuen charakteren hat, anfreunden könnte. niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein.



So siehts bei mir auch in Sachen Wild Arms-Remake aus,aber das ist natürlich ganz was anderes.:rolleyes:
Generell bin ich nicht grade ein Remake-fan von aktuelleren und verbreiteteren Spielen,deshalb fällt die Entscheidung ganz klar auf FF12.

Shadowhell
10.09.2003, 23:59
ALso für mich wär ein Remake von FF 7 so ziemlich das schlimmste was passieren kann! Ich habe die Atmosphäre des SPiels mit seiner grafik und Story geliebt......aber ein Remake? niemals! Square ENix könnte sich so viel Mühe gegben wie sie wollten, das SPiel wär nichtmehr das gleiche......

Ich persöhnlich hoffe das FF XII vorgestellt wird......Square Enix hat noch was gut bei mir nach FF X ;)

Eigentlic ises mir egal solang ich nicht länger auf FF XII warten muss......

Insight
11.09.2003, 00:12
ich fände es geil wenn ff-7 remake kommen würde,ich ziehe es vor,die geile grafik auf dem pc mit dem xp patch war überragend und nicht nur um einiges besser als auf der psx.ich wäre echt gespannt und sephi und co in neuem flare,das wär so geil.

Urashima
11.09.2003, 00:55
also mir wäre ein FFVIII Remake lieber, weil FFXII sowieso kommt!!
Am besten wäre wenn sie alles so lassen wie es ist nur die grafik verbessern, sonnst passt eigentlich alles schließlich kann mans ja derzeit noch auf PC oder PSX/PS2 Spieln!!
Warscheinlich kommt in ein paar jahren wenns keine konsole mehr auf den markt gibt die CD´s ließt, ein FFVII Remake allerdings dies so sein wird wie die Anderen Remakes(FFI+II+...), also einfach alles gleich gelassen nur das es auf der neueren konsole auch funktioniert damit neuankömmlinge auch mal die älteren spiele spieln können(die die von anfang an dabei sind kaufen sich die remakes sowie so!!)!!!

Mfg Sephi

[KC]Cunner
11.09.2003, 01:14
Ich wäre auch auf jeden Fall für das FFVII Remake. Ich leibe dieses Spiel! Ich gehe irgendwo ein Lied, es erinnert mihc an irgendin Lied aus FFVII und ich bin weg, getreiben von dem Drang FFVII nochmal zu spielen. Und das als REmake mit geiler GRafik etc... Sicher das Spiel würde viel an Charme verlieren und ihc kann mir auch keinen detaillierten Cloud vorstellen, aber genau das ist ja ein sehr spannender Punkt. Zudem geht das alte FFVII ja ncht verloren. Wenn man den Nostalgie-Kick bekommt, spielt man das eben wieder. Und ein Remake muss man sich ja generell nicht kaufen, man verpasst ja nicht wirklich etwas neues. FFXII hingegen schon. Ich will beides...aber lieber erst mal Remake, denn XII kommt bestimmt!

Leon der Pofi
11.09.2003, 01:44
@cunner zock mal kingdom hearts oder ehrgeiz dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie cloud und sephi im schönen 3d ausschauen könnten. :) obwohl cloud in KH flügel hat und aussieht als ob er mit vincent gekräuzt wurde.

ein ffVII remake wäre doch e voll klasse. das einzige was sie ändern sollten ist: grafik, musikqualität bisschen besser und eine bessere deutsche übersetzung. wer jetzt sagt ihm gefällt es nicht wie das geilste ff aller zeiten verhunst wird, der kann doch auch hin und wieder das alte zocken. ich würde auch das alte weiterspielen und das neue auch. aber jetzt hör ich mal auf, schließlich ist nichts öffentlich gemacht worden oder bestätigt. ;)

Saga
11.09.2003, 02:36
Wenn ein 2ter Teil zu FF VII kommt, dann denke ich, dass Square echt nur noch Geldgeil ist, aber solange nichts fix ist bleib ich noch cool. Die Story zu FF VII ist abgeschlossen. Aus. Ende. Würden die einen blöden Nachfolger machen wie bei FF X, dann würde ich die imo viel zu sehr in den Himmel gelobte Götterschmiede Squaresoft echt unten durch sein(bei mir)

Enkidu
11.09.2003, 02:52
Original geschrieben von ErotoManiac
So siehts bei mir auch in Sachen Wild Arms-Remake aus,aber das ist natürlich ganz was anderes.
oh ja, das ist es auch. an WA konnte man damals so einiges verbessern. ich mochte vieles an dem spiel, aber technisch gesehen war es unter aller kanone. es sah scheiße aus imho ^^ ein sonst so gutes spiel kann ein remake gebrauchen, alleine schon weil es ewig zurückliegt und heute kaum jemand noch das spiel kennt. und wie sieht es mit FF7 aus? das spiel kennt praktisch jeder und die meisten haben es wohl so lieben gelernt, wie es ist. ein FF7 ohne elefantenhände wäre für mich einfach kein FF7 mehr. als ich es gespielt habe, ist mir daran absolut nichts wirklich negativ aufgefallen. wenn es damals schon veraltet gewesen wäre - WA war noch ein halbes SNES spiel. remakes lohnen sich imho nur, wenn dazwischen schon viel zeit vergangen ist, ich meine technisch gesehen sowie in einer art, dass die spieler daran erinnert werden sollten, und man auf die aus heutiger sicht alten aber definierenden eigenheiten verzichten kann. bei FF7 ist das mit sicherheit noch nicht nötig, wenn überhaupt, dann eher auf der nächsten konsolengeneration.
wobei ich auch nicht gerade ein fan von remakes bin ...

ByTor
11.09.2003, 03:49
Original geschrieben von wolframator
oh ja, das ist es auch. an WA konnte man damals so einiges verbessern. ich mochte vieles an dem spiel, aber technisch gesehen war es unter aller kanone. es sah scheiße aus imho ^^ ein sonst so gutes spiel kann ein remake gebrauchen, alleine schon weil es ewig zurückliegt und heute kaum jemand noch das spiel kennt. und wie sieht es mit FF7 aus? das spiel kennt praktisch jeder und die meisten haben es wohl so lieben gelernt, wie es ist. ein FF7 ohne elefantenhände wäre für mich einfach kein FF7 mehr. als ich es gespielt habe, ist mir daran absolut nichts wirklich negativ aufgefallen. wenn es damals schon veraltet gewesen wäre - WA war noch ein halbes SNES spiel. remakes lohnen sich imho nur, wenn dazwischen schon viel zeit vergangen ist, ich meine technisch gesehen sowie in einer art, dass die spieler daran erinnert werden sollten, und man auf die aus heutiger sicht alten aber definierenden eigenheiten verzichten kann. bei FF7 ist das mit sicherheit noch nicht nötig, wenn überhaupt, dann eher auf der nächsten konsolengeneration.
wobei ich auch nicht gerade ein fan von remakes bin ...

Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.

MeNoDoN
11.09.2003, 04:02
Alsoooo...

Was habt ihr denn alle gegen ein Remake von FF 7??? Das alte spiel exestiert ja weiterhin...versteh ich net...naja...ich persönlich würde mich eher über FF 12 freuen...das spiel wird 100 pro der hammer...

MFG Meno

Enkidu
11.09.2003, 05:12
Original geschrieben von ErotoManiac
Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.
nun, ganz einfach: auch ein WA würde nicht mehr das spiel von damals sein, aber aufgrund der beschaffenheit des originals begrüße ich ein remake.
das hängt auch mit der serie zusammen. jedes WA hat in mir mehr oder weniger das gleiche, typische feeling ausgelöst, was ja kein wunder ist, ähneln sich die spielwelten und die musik sehr. egal was sie mit dem remake machen, bei alter code F wird das nicht anders sein.
veränderungen in FF7 würde ich nur ablehnen können. es gibt nur ein FF7 mit einem einzigartigen gefühl, genau wie jedes FF mehr oder weniger für sich alleine steht. bei dieser reihe ist mit jedem neuen spiel alles anders, für mich gibt es kein typisches "Final Fantasy Feeling", sondern nur eines zu jedem einzelnen dieser spiele. denn jedes einzelne FF definiert sich selbst über viele scheinbar unbedeutende dinge, die aber einen großteil der atmosphäre ausmachen. und dazu zähle ich auch die elefantenhände und viele andere dinge, die andere eher als negativ empfinden könnten. wäre es z.b. komplett 3D, würde es sich überhaupt nicht mehr nach diesem spiel aussehen, da es ein ganz anderes konzept gibt.
es gibt schon ein FF7 remake, welches mir gefallen würde, doch dieses müsste sich möglichst nah am original halten, grafisch überarbeitete weltkarte und kämpfe sowie figuren, aber doch so, dass sie mit denen aus dem original noch vieles gemeinsam haben, eine soundtechnische generalüberholung, vielleicht sogar neue items, neue materia und summons, sprachausgabe und natürlich eine vollständige und qualitativ hochwertige neuübersetzung. mir ginge es darum, dass der stil des spiels beibehalten wird. aber so wird das square enix wohl kaum machen, da sie glauben, so nicht viel geld verdienen zu können, was vielleicht sogar stimmt.
natürlich kann jetzt jemand kommen und mir sagen, es sei eben ein anderes spiel mit einer neuen, eigenen atmosphäre und ich solle mich damit abfinden. oh, das würde ich sicherlich können, doch mit welchen folgen. im titel würde wohl "Final Fantasy VII" stehen, was für mich bedeutet, dass dieses spiel versucht, FF7 zu sein, das aber nicht so recht schafft. es kann ruhig verändert sein, doch mir geht es ja gerade darum, dass die geniale atmosphäre erhalten bleibt. aber den zauber von damals holen sie nicht mit der neuesten technik zurück, was die aber nie verstehen werden.
und sagt jetzt bloß nicht "wer es nicht will, der muss es ja nicht kaufen", wie bescheuert und nervig dieser spruch ist. indem man die augen vor etwas verschließt, verschwindet es nicht.

allerdings soll sich das jetzt nicht so anhören, als sei ein remake die absolute katastrophe für mich, nein, eine fortsetzung, die storymäßig auch noch mit FF7 zu tun hat, wäre für mich viel schlimmer.
ein FF7 remake würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen und wer weiß, vielleicht meinen spass daran haben, nur wäre es für mich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem original.

July
11.09.2003, 05:36
Ich würde FF12 ff7 vorziehen. Remakes finde ich einfach nicht so gut. FF7 definiert sich für mich nämlich auch über den Grafikstil und gerade das würde geändert werden. 3d kann ich mir Cloud überhaupt nicht vorstellen. Als ich ff7 das erste mal gespielt hab, hab ich zwar gedacht "man ist der klobig". Aber so ist nunmal Cloud, und darum wär Cloud für mich nicht mehr Cloud, wenn er jetzt zwar die gleichen Klamotten und blonde haare hätte, aber trotzdem anders aussehen würde. (falls das einer versteht *G) Ich will lieber was neues, eine neue Story, die man noch nicht kennt :)

Gourry Gabriev
11.09.2003, 06:03
Also einen remake wäre ich auch nicht abgeneigt,aber bitte zuerst mal FFXII,und wenn nen remake dann mit extras wie nen Extra-Dungeon oder so was in der art.

blackTiamat
11.09.2003, 06:25
Wenn nich nur daran denke...:creepy:

FF12 wir sicher ein sehr gutes spiel aber einn FF7 Remak würde sicherlich so ziehmlich alle teile mehr oder weniger übertreffen...
wegen den charakteren, wegen der story und den gegnern...
das würde freude machen

mfg

Master
11.09.2003, 06:39
Hm was habt ihr denn alle? .....ein Remake von FF7 würde alles nur noch vollkommener machen. Alleine der Gedanke FF7 in einer Realitätsnahen Supergrafik zu sielen erzeugt in mir den drang dieses Game zu zocken. Und wenn ich sätze höre wie ein grafisch perfekter Clous wäre kein Cloud mehr wäre.....dann denk ich meine güte was stellt ihr euch so an! Ein Remake würde mir persönlich gefallen......da ich FF7 neu erleben kann. Mich daran erfeuen kann weil alles im neuen gewand verbessert wurde.... ein Remake würde viel mehr Athmossphäre erzeugen... Ich fand es schon in Kingdom Hearts so geil das ich alte bekannte in so einer guten Grafik wieder treffen konnte....Cloud war für mich immer noch Cloud nur halt in einem etwas anderen gewand.....Sephiroth war immer noch für mich Sephiroth nur halt einfach genialer in szene gesetzt als in der damaligen Grafik. Ich frage mich wie ihr das meint mit........das Remake würde das alte FF7 kaputtmachen und die Athmossphäre zerstören? Ich nehme mal als Beispiel Resident Evil auf der PSX und das Remake aufm GC....... ich habe beide Spiele.....und beide sind für mich Resident Evil. Aber das Remake fand ich persönlich viel besser da einiges Neu war und eine noch bessere Athmossphäre erzeugt hat. Es war einfach geil alte bekannte in so eine genialen Grafik über dem Bildschrim zu begleiten....neue passagen zu betreten.....neue feinde zu kämpfen...andere Rätsel zu lösen..und mehr details über die Story zu erfahren. Es hat gar nix von der Athmossphäre dees alten Resident Evil zerstört....im gegenteil...es hat das Original um längen übertroffen. Es ist nachwie vordas Ur-Resident Evil....nur besser. Und ich denke es wird beim FF7 Remake nicht anders sein.......und falls das Remake doch versaut wird...dann bleibt halt das Alte FF7 immer noch FF7. Und da kann auch ein verhunztes Remake nix ändern. Falls Square das FF7 Remake macht dann bitte auch so genial wie möglich um mein altes FF7 in einem neuen glanz erleben kann und möglicherweise noch mehr gefallen dran finde......

Enkidu
11.09.2003, 07:11
Original geschrieben von Master
Hm was habt ihr denn alle? ....
wir haben absätze.

Ich frage mich wie ihr das meint mit........das Remake würde das alte FF7 kaputtmachen und die Athmossphäre zerstören?
mein gott, so wie du dich anhörst musst du die alten spiele ja geradezu hassen.
ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass von diesen simplen, manchmal gar bescheuerten und für heutige verhältnisse veralteten spielelementen ein ganz besonderer charme ausgeht, den auch kein 8000-polygone-monster-charakter ersetzen kann?
tatsächlich würde ein großteil von den dingen wegfallen, die ich an FF7 so lieb gewonnen habe. beispielsweise hatten die charaktere immer ganz besondere bewegungsabläufe, die manchmal zu neuen zusammengeschnitten wurden. ich finde es nach wie vor wunderbar, wie cloud sich über den hinterkopf streicht, wenn er mal nicht weiter weiß, wie aeris sich vornüber beugt oder sephi sich in die lüfte erhebt. ich habe noch genau im kopf, wie sie alle aussahen. und ich kann dir garantieren, dass in einem FF7 remake nicht mehr eine einzige davon so enthalten sein wird. alles würde ersetzt werden durch komplexere bewegungen für bestimmte situationen, die viel mehr gleichzeitig aussagen sollen aber dadurch nur deutlich an aussagekraft verlieren, da es viel intensiver ist, wenn man sich auf eine einzige derartige animation beschränkt und nicht noch den genauen gesichtsausdruck dazu bekommt. und selbst wenn es das kopfkratzen noch gibt, so würde es nicht mit einer elefantenhand ausgeführt werden, was es damals doch erst so liebevoll hat erscheinen lassen.
und das war nur ein beispiel, das sich auf viele andere elemente von FF7 beziehen lässt. ich sage ja nicht, dass so etwas schlecht wäre, aber für mich kann es das original nicht aufwerten, da ich dieses nur so wirklich mag, wie es ist.

Master
11.09.2003, 07:34
@Wolframator: Hör ich mich echt so an als würde ich die alten Games hassen?.....hm vieleicht drück ich mich auch etwas komisch aus. Nun die alten Games hasse ich sicherlich nicht.....wo wir gerade bei alten Spielen sind....da fällt mir gerade wieder Alundra ein..dessen 2 teil leider nix mit dem ersten zu tun hatte. Und dabei war der erste teil echt geniel.... Das is aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Ich meine nur das mann ein Remake nich so abgeneigt sein soll......ich kriege hier den eindruck als würden viele User ein FF7 Remake als Weltuntergang und beleidung für FF7 ansehen. Ich bin keinem Remake abgeneigt......es soll nur besser gemacht werden als das Original(obwohl das bei FF7 außer der Grafik schwer zu toppen ist). Und ich persönlich bevorzuge Charaktere deren audruck und mimik im Gesicht abzulesen ist.....und nicht nur durch handbewegungen. Ich will einen wirklich lebendigen Chrakter sehen.... nun bei FF7 sieht mans nicht wirklich....das eigentliche geschehen läuft im Kopf des Spielers ab der sich vorstellt diese Charaktere wären lebendig...und so werden selbst kleine klobige Pixelmännchen zu realistischen Charakteren...aber auch nur weil man es mit Fantasie spielt. Und ich will mal die Charaktere richtig sehen ohne sie mir andauenrd nur vorszustellen. Reizt dich die vorstellung nicht auch wie sich die Charaktere im realistischen sinne verhalten würden oder mal die stimmen zu hören?

ddc
11.09.2003, 08:11
@ Master:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Und wieder sind wir voll auf einer Wellenlänge....

Hier ein paar Vorschläge für weitere Remakes, die unbedingt gemacht werden müssten....

Nosferatu
Ja klar... es ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber wer will den son schnöden Schwarz-Weiß-Kram sehen... ich will ein effektgeladenen Action-Horror Film mit muskelbepackten Übermenschen als Helden und patriotischer Musik von Hans Zimmer.

Lord of the Rings (das Buch.... englisch)
jaja ich weiß... total tolle Story, aber wer will sich denn so ne alte Sprache antun? Wir brauchen coolere Charaktere mit flotten Sprüchen und moderneren Namen ("Jay", "Jack" oder "Bruce").

Die Bibel
hey coole message... aber ich hab einfach keinen bock auf Sandalenfetischisten mit Bart und langen Haaren. Jesus kann doch auch in ner Hippiegemeinde leben und mit nem VW Bulli durch die USA touren (um mit 33 in Texas aufm Stuhl zu brutzeln).

Beatles-Schallplatten
Klar haben die Pilzköpfe super Mucke gemacht.... aber wer will den Kram den auf Schallplatte hören? Ich will des ganze digital gemastert auf einer rauschfreien CD haben... am besten mit ein paar Beats unterlegt.

KAMPF DER NOSTALGIE!!!!

in diesem Sinne
Gute Nacht

Blade_ss
11.09.2003, 19:35
Original geschrieben von ddc


Lord of the Rings (das Buch.... englisch)
jaja ich weiß... total tolle Story, aber wer will sich denn so ne alte Sprache antun? Wir brauchen coolere Charaktere mit flotten Sprüchen und moderneren Namen ("Jay", "Jack" oder "Bruce").

KAMPF DER NOSTALGIE!!!!



na klar, und damit dem Hollywood-Klischee Vorstellungen immer näher.
Ich stell mir Sam gerade vor zu Gollum "Ey, Alter, was bistn du für ein abgef*ckter Stricher?"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_<

ich hoffe der letzte Satz ist Ironie....;)

Johnny
12.09.2003, 22:44
remake. Remake! REMAKE!!!!
Aber mit guter PAL anpassung (oder für Gamecube - bitte nicht schlagen, jetzt). Ausserdem neue extras und evtl. Waffen. V.A. aber dem Kampfsystem von FFX. Ich persönlich währe aber auch schon mit einem 'normalen' remake mit aufgebohrter Grafik zufrieden. :)

Archon
12.09.2003, 23:23
Naja, ein remake von FFVII...
da würde es mir persönlich schon reichen, wenn die alte Version kommt. Grafisch aufpoliert, mehr Zauber, mehr Charas, mehr Limits, mehr Side-Quests und das wichtigste:
"normales Deutsch"

Master
12.09.2003, 23:26
Joa sowas mein ich doch die ganze Zeit.......ein aufgemotztes FF7. Scheinbar haben mich hier aber einige missverstanden.......

Black_Buster
13.09.2003, 01:54
Hmmmm, schwierige Frage...... Einerseits wenn FFXII genauso goil wird wie FFVII oder irgendwie ähnlich dann macht das keinen Unterschied, sonst bin ich für FFVII Remake weil ich da 100% sicher bin dass es verdammt gut sein wird =)

Blade_ss
13.09.2003, 02:59
@Master:
ich hab dich schon verstanden

@Archon: also irgendwie versteh ich deinen Post nicht ganz:rolleyes:

mehr Charaktere....wie isn das gemeint?:confused:
also ich muss dir mit all den anderen Punkten widersprechen.
das wäre ja dann beinahe ein neues FFVII.

so wie es Master schön gesagt hat passts schon. Grafik, Musik, und Übersetzung!;)

Slipknot_Fan
13.09.2003, 03:58
Ich würde es gut finden wenn Square VII, VIII und IX in einer Box für die PS2 rausbringen würde. Also die Spiele wie sie sind bloss mit verbesserter Grafik, Sprachausgabe und vielleicht noch ein paar bouns sidequests oder so was. Würde ich mir soforet kaufen auch wenns 120 € kosten würde.

Master
13.09.2003, 04:26
Jo so ne Box wäre nich übel...aber mir würde nur FF7 als Remake reichen^^. Aber Bonus Sidequestes und neue Waffen wären auf jeden fall was gutes......hm und vorallem sollten die mehrere Sequenzen machen zb. welche mit Vincent und Yuffie, nur Vincent oder nur Yuffie. Je nachdem welchen Charakter man hat, auf jeden fall sollte sowas im gegensatz zu damals machbar sein. Das fand ich nämlich schon irgendwie blöd das keiner von den beiden im Ending aufgekreuzt ist. Soundtechnische sowie Grafische generalüberholungen sollten selbstverständlich sein....neue minispiele in der Goldsuacer würde ich auch ganz gut finden. Und eventuell neue Gegner oder Optionale Bosse. Hm einige neue Items, Ausrüstungsgegenstände und Substanzen wären auch nicht schlecht. Hm einen kontrollierbaren Sephiroth im Flashback wäre auch cool. Halt keine großen veränderungen.....nur minimale Spielerische dinge die Fun machen und fríschen wind in FF7 reinbringen.

Archon
13.09.2003, 19:21
Mit mehr Charas meine ich, dass es neben yuffie und Vincent noch weitere freispielbare Charas gibt. Z.b.: Dr. Hojo, einen von den Trunks oder vielleicht ein RED XI oder so :)
Ich will kein neues FF sondern ein AUFGEMOTZTES! Also sprich noch mehr Zauber (z.B.: Aqua oder so) mehr Aufrufe, mehr Befehls-Substanzen und vorallem coolere blaue Materie :)
Ausserdem wären ein paar neue Limits und mehr nebenquests der Hammer. Z.B.: von Berg zu Berg springen mit nem Berg-Chocobo :)
Dann sollten auch noch mehr Dinge klar werden :) (Verbindung Zack-Cloud etc.)

ProSkater
13.09.2003, 19:29
hmm ich bin fürs ff7 remake... wie schon gesagt ff12 kommt auch schon so und ff7-2 will ich nciht, weil sie es bestimmt versauen werden,. würde bestimmt nurn abklatsch werden usw... ein remake kann man aber nur besser machen und ich hätte mein lieblings ff auch noch in monströser grafik usw...

Koroshiya 1
13.09.2003, 20:07
grunz

Archon
13.09.2003, 20:17
Ich geb dir nen guten Tipp:

Solche Sachen zählen bei uns als SPAMM
Sie können dich aus dem Forum rauswerfen wenn du solchen MIST bockst, also mach so was nie wieder

Koroshiya 1
13.09.2003, 20:20
Original geschrieben von Archon
Ich geb dir nen guten Tipp:

Solche Sachen zählen bei uns als SPAMM
Sie können dich aus dem Forum rauswerfen wenn du solchen MIST bockst, also mach so was nie wieder
Oh, neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin was habe ich getan ?
Und ich habe dich passiv mit in den Sog des Spamms gezogen!
Ich habe ja nicht gewusst, daß irgendjemand sooooooooooooooooo auf dem Kommunikations-Turkey ist, daß er auf sowas antwortet.

Shadowhell
14.09.2003, 04:08
Original geschrieben von Koroshiya 1
Oh, neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin was habe ich getan ?
Und ich habe dich passiv mit in den Sog des Spamms gezogen!
Ich habe ja nicht gewusst, daß irgendjemand sooooooooooooooooo auf dem Kommunikations-Turkey ist, daß er auf sowas antwortet.

ähm??? Wie alt bist du? 4?

Naja wenn du dich rechtfertigen willst sprech bitte in ner verständlichen sprache ;)

Wenn überhaupt ein Remake kommt hätte ich lieber eine erweitertes FF 7. Also ein paar neue sidequests und eine oder 2 neue minispiele plus neue grafik und verbesserter übersetzung. Bitte aber erst nachdme FF 12 released is :o

Ashkan
20.09.2003, 20:25
Sollte es den alten Ost in überarbeiteter Fassung geben? oder ganz neue Stücke??

Also wenn Final Fantasy 7 Remake mit komplett neuem Ost erscheinen würde, würde es für mich nicht das selbe sein. Am besten wäre es wenn sie die alten Tracks nehmen und sie nur überarbeiten.
Es können ja auch einige neue enthalten sein.

postet eure Meinung

SpongeBob
20.09.2003, 20:28
hi,

ein remake sagt doch schon alles.

am besten die musikstuecke alle digitalisieren
und vielleicht ein paar neue einbauen!

schaut chocobo theme; der ist fast ueberall die selbe melodie
bloss immer mehr instrumente und so

Leon der Pofi
20.09.2003, 20:40
ich kann mir kein remake vorstellen. alleine die häuser, die slums und die pummelcharaktäre .. alles sieht anders aus. aber wenn sie unbedingt was machen müssen dann:

-super grafik
-neue fmvs
-musik aus ost cd
-bessere übersetzung.

Ashkan
20.09.2003, 20:44
Original geschrieben von Sephiroth18
-super grafik
-neue fmvs
-musik aus ost cd
-bessere übersetzung.

IMO war die Übersetzung bei FFVII schon Top :A

Sebastian
20.09.2003, 20:57
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist es, eigentlich noch nicht bekannt, dass ein FFVII-remake rauskommt- ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, ausser ein Gerücht über irgendetwas, mit FFVII.

Wenn ewas noch nicht mal bekannt ist, würde ich doch nicht über verbesserte Musik sprechen :rolleyes:....und FFVII-remake-treads gab es schon zu genüge, wenn ich mich nicht irre.


IMO war die Übersetzung bei FFVII schon Top
Entschuldige, aber das meinst du nicht ernst oder, ich glaube, dass es kein anderes, übersetztes FF gibt, dass schlechter übersetzt wurde ^^ oder sind Räkschreibfähler und denglisch toll, als das glaube ich jedenfalls nicht ^^°.

Leon der Pofi
20.09.2003, 20:57
frage, hast du die pc oder psx version?
ich habe beide und bei der pc version ist die übersetzung gut gelungen.
aber bei der psx ist sie echt mißerabel. es werden keine umlaute dargestellt, dialoge ergeben oft keinen sinn, elena heißt manchmal myranda ect. ;)

Leon der Pofi
20.09.2003, 21:07
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist es, eigentlich noch nicht bekannt, dass ein FFVII-remake rauskommt- ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, ausser ein Gerücht über irgendetwas, mit FFVII.

nein, es ist nichts dazu bekannt. alles gerüchte. :)
jetzt hör ich hier auf zu posten, den thread gabs schon X mal :rolleyes:

Ashkan
20.09.2003, 21:53
Original geschrieben von Valin
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist es, eigentlich noch nicht bekannt, dass ein FFVII-remake rauskommt- ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, ausser ein Gerücht über irgendetwas, mit FFVII.

Wenn ewas noch nicht mal bekannt ist, würde ich doch nicht über verbesserte Musik sprechen :rolleyes:....und FFVII-remake-treads gab es schon zu genüge, wenn ich mich nicht irre.

Poste entweder zum Thema etwas oder lass deine kommentare in zukunft für dich worüber man sprechen könnte und worüber nicht hier gibbet genug mods die das machen können
die Frage ist hier was die fans gerne hätten falls es einen remake geben würde und ob sie sich vorstellen könnten das andere musik in den szenen läuft.



Entschuldige, aber das meinst du nicht ernst oder, ich glaube, dass es kein anderes, übersetztes FF gibt, dass schlechter übersetzt wurde ^^ oder sind Räkschreibfähler und denglisch toll, als das glaube ich jedenfalls nicht ^^°.

Ich glaube du hast die Pc version noch nicht gespielt ?:rolleyes:

p.s wenn ihr so denkt das es den und den thread schonmal gab könnt gleich aufgeben, weil es fast jeden thread schonmal irgendwann gab. Aber es kommen immer neue member oder ältere zrück (so wie bei mir jetzt) und für die gab es diese threads nunmal noch nicht...
und aus Erfahrung weiß ich das fast alle nur in den aktuellen threads posten...nur wenige graben ältere raus die es schon gab. Deswegen bitte ich euch nicht gleich bei jeden thread loszuschreien: "Oh nein das gab es schon, bloß nichts reinschreiben das kommt nicht gut an"

Enkidu
20.09.2003, 22:13
Original geschrieben von Ashkan
Ich glaube du hast die Pc version noch nicht gespielt ?
ich aber, und imho war die übersetzung in allen versionen grottig! wobei es stimmt, die PC version war minimal weniger katastrophal als die PSX version ...


@topic: obwohl überhaupt noch nicht offiziell feststeht, dass es ein remake geben wird, würde ich mir wünschen, dass ein großteil der musik erhalten bleibt. an dem damaligen ost hat mich in erster linie die miese qualität gestört. ich habe mir schon lange ein FF7 gewünscht, in dem das auf den neuesten stand gebracht und das problem gelöst wird. aber auch abgesehen davon kann ich mich an ein paar stücke erinnern, die ich nicht sonderlich gut fand. von daher sollte imho der kern des soundtracks erhalten bleiben, vor allem die genialen battle themes, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie drum herum ein wenig erneuern oder arrangements einbauen. hauptsache, das alte feeling kommt intensiv genug herüber. ohne "makou reactor" z.b. könnte ich das spiel schon fast in die tonne kloppen, denn obwohl diese musik nicht gerade die beste ist, verbinde ich einfach sehr viel damit. wenn ich an FF7 denke, dann denke ich manchmal genau daran oder an einige andere stücke, die ich nicht missen möchte.
es gab ja gerüchte um änderungen im soundtrack. bin ja mal gespannt ob und wenn ja was da auf uns zukommt ...

ffaholix
20.09.2003, 22:31
Nun, wenn die Tracks alle auf ein Niveau wie "One Winged Angel" auf dem Reunion Soundtrack gebracht werden können, dann sollte das auch getan werden. Das wäre immerhin schneller zu realisieren als eine Neukomposition. Alles andere (Grafik usw.) wäre auch auf PS2-Niveau machbar. Und dass man den SD-Look der Charaktere auch in ordentliche Modelle umsetzen kann, haben wir ja in Kingdom Hearts gesehen.
Ich bin auf jeden Fall eher für ein Remake als eine Fortsetzung.

Gamabunta
20.09.2003, 23:48
IMO sollten einige Stücke, wie Aerith Theme, Main Theme und One Winged Angel (gabs auf der Reunion Soundtrack) mit einem Orchester eingespielt werden. Das fände ich super. Die meisten Stücke des Soundtrack sollten sich natürlich an das Original halten. Wenn einige Neue dazukommen hätte ich nichts dagegen;). Aber IMO sollten schon alle alten Tracks bleiben, auch wenn sie nicht soo gut sind. Auch diese bringen dieses gewisse FF7-Feeling.

Insight
21.09.2003, 00:39
falls ihr die news gelesen habt,wo steht, ff7 remake wird immer wahrscheinlicher dann wisst ihr das nobuo schon an den remixen von ff7 dran arbeitet.

Ultima Weapon
21.09.2003, 02:59
Original geschrieben von Insight
falls ihr die news gelesen habt,wo steht, ff7 remake wird immer wahrscheinlicher dann wisst ihr das nobuo schon an den remixen von ff7 dran arbeitet.
Ja, mag sein, aber hier soll man ja seine Meinung dazu posten ^_-

Jedes Remake (nicht nur das von FF VII) sollte den selben Soundtrack haben wie das Original.
Klar kann und sollte man die Lieder ein bisschen erneuern, als auf den neuesten Stand bringen, aber nichts daran ändern, denn sonst wäre es im Grunde genommen ja gar kein Remake mehr :p

Zeikfried
21.09.2003, 04:56
Also ich persoenlich faende es ja cool wenn sie eine komplett orchestrierte version des Soundtracks benutzen wuerden.
Oder einiege Lieder wie z.b. das Boss-Theme erneuern (sowas wie die Black Mages Version).

Mephisto
22.09.2003, 02:07
ich würde gern die alte musik wieder drinnen haben, aber vielleicht ein bisschen 'aufgemotzt'. man könnte die titel auch mischen und ein paar neue einbringen. aber ein paar stücke müssen auf jedenfall so bleiben wie sie sind, denn das sind die gleisten musiks, dies gibt (one winged angel :creepy:)

Black_Buster
22.09.2003, 02:30
Original überarbeiteter OST für Remake natürlich!! Wäre ja sonst kein FFVII mehr =) selbst wenn ne Fortsetzung kommen sollte! dann mit alten OST zumindest bei den städten! bei den neuen sachen natärlich neue Tracks! =)

Whitey
22.09.2003, 03:50
Also für mich MUSS sowieso alles beim alten bleiben. Alles was ich will ist ne bessere Grafik und ne gute Übersetzung... Ich will keine Sprachausgabe und auch keine neuen Stücke, da dass das Game für meinen Geschmack schon zu sehr verändern würde. Genausowenig will ich eine realistische Grafik wie in FF X, sie sollten IMO auch diese Pummelgrafik beibehalten, nur eben VIEL Detailierter, und den Sound halt überarbeitet...

Crono
22.09.2003, 06:27
also ich erwarte vom FFVII Remake, dass es geniale grafik hat, den alten OST nur überarbeitet UND sprachausgabe. das wäre dann einfach perfekt. wenn es keine geben würde, wäre das nur zu 50% ein remake...

Master
22.09.2003, 06:35
Jo ein überarbeiteter Sound wäre schonmal genial.....von mir aus könnten sie auch die Orchester Version von OWA nehmen. Also ein überarbeiteter Sound wird laut den Gerüchten schon in Arbeit sein.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 08:17
Die Orchester-Version? Und das schöne Gesinge weglassen???
Igitt, igitt, bah... niiiee. ^w^
Die Musik muß natürlich bleiben. Was natürlich ein Muß wäre, dass die Klangqualität besser ist. Dasist aber ja wohl keine Frage.

Master
22.09.2003, 08:27
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Die Orchester-Version? Und das schöne Gesinge weglassen???
Igitt, igitt, bah... niiiee. ^w^
Die Musik muß natürlich bleiben. Was natürlich ein Muß wäre, dass die Klangqualität besser ist. Dasist aber ja wohl keine Frage. Hm... in der Orchester Version is der Chor also somit auch der Gesang immer noch vorhanden. Also ohne Chor kenn ichs nicht.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 08:38
@ Master
Meinst du die, die auf dem Reunion drauf ist?
Oder.. oh je.. dann meinst du das Geduddel, das sich so anhört, als sitzt man in der Oper, oder? Das ist ja nch schlimmer. -_-'

Master
22.09.2003, 08:42
Das klingt geil...ich mag klassisch angehauchte stücke.^^ Wenn der auf dem Remake drauf hätte ich auch nix dagegen. Hm was soll den daran "gedudelig" sein? Die komposition is einfach nur Klasse.^^

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 08:51
@ Master
Na ja.. ist Geschmackssache. Ich mag halt das "Original" lieber. ;)
Bei Klassik bevorzuge ich eher andere Interpreten statt der wehten FF-Mucke.
FF ist für mich ne ganz eigene Stilrichtung in Sachen Musik.

ProSkater
22.09.2003, 14:11
ich finde es sollten die alten stücke bleiben... sie sollten vielleicht etwas erneuert werden, damits sich besser anhört, aber von prinzip her sollen die bleiben... und wenn neue stücke dann nur ein paar...

CloudKEnny
22.09.2003, 22:29
Ich fände ein Remake besonders vonn FF7 klasse. Wie alle anderen stimme ich zu das man die musik beibehalten sollte das war doch eh schon immer die beste. Was noch super wäre etwas neues ein zu bauen !! (veileicht zusätlich ´sache für das chocobo züchten oder eine Insel (ne kleine)) Aber bei der Story sollte man allerdings die finder weg lasen (vielleicht noch Zusatzinformationen mit rein bringen das wäre super)

Gogeta-X
22.09.2003, 22:57
Mal davon abgesehen, dass ich OWA in der Original Fassung besser finde als die Orchester Fassung (Sowas gibts nicht, ich weiß, aber hier stimmts, imho) ^^
Was soll ich da noch großartig sagen? Ein remake wäre es auf jeden Fall nicht senn sie die Musik 1:1 Nehmen würden und nichts an der Qualität ändern würden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Also sie sollten die Musik ganz neu einspielen und manche Tracks nachträglich Orchestrieren, wie das Aerith Theme :rolleyes:
Ansonsten reden wir hier ja nicht über das drumherum, aber Grafik sollte (MUSS ^_^) sich auf jeden Fall zum besseren ändern. *LOL*

ColdMephisto
22.09.2003, 23:56
Zitat von Insight
falls ihr die news gelesen habt,wo steht, ff7 remake wird immer wahrscheinlicher dann wisst ihr das nobuo schon an den remixen von ff7 dran arbeitet.

Dass ein Remake zu Final Fantasy VII kommt, ist bisher nicht mehr als ein Gerücht, wie soll Uematsu dann also schon an der Musik davon arbeiten? Dieses Gerücht wiederum entstand nur, weil Uematsu in seinem Online-Tagebuch schrieb, dass er nach langer Zeit mal wieder den OST von FF7 angehört hat und einige Stücke gut und einige schlecht fand (außerdem hätte er AFAIK gerne etwas an der "Staff Roll" geändert, aber ich habe jetzt keine Lust, das noch mal genauer nachzuschauen). Zudem arbeitet er ja schon an FF12 und macht sich bereits für 2004 weitere Arbeit (siehe aktuelle SN-News).

Anyway, zur rein hypothetischen Ursprungsfrage: Kommt auf die Art des Remakes an. Sollte es nur eine Portierung mit besserer Grafik (wobei Grafikänderungen bei FF7 recht schwierig wären, da der eigentümliche Stil mit seinen "Klotz"-Charakteren schwer beibehalten werden kann, wenn man den Rest der Grafik grundlegend verbessern möchte) sein, kann die alte Musik ruhig bleiben, bei größeren Änderungen sollte man IMHO entsprechend der Remakes von FF1/2 verfahren, bei einem Remix wie Shinyaku Seiken Densetsu eben in dessen Art.

Sasuke
23.09.2003, 01:18
Ich halte das mit FFVII nur als nen billiges gerücht. Aber das auf der Shinra seite von der tüte "Start" steht macht mir trotzdem irgentwie angst. Wer weiß vllt machen sie auch nur nen spiel wo es sich den größten teils nur um Shinra handelt. Naja ok das ist genauso weit hergegriffen wie FFVII-2 oder Remake. Square würde sich eh nicht an FFVII-2 dran setzten da sie wissen das sie sich dann mit sehr vielen Fans verscherzen würden. Ausserdem lachen die sich eh größten teils weg wenn sie von solchen gerüchten hören.

Zuviel OT

IMO soll die musik genauso bleiben wie sie ist. das macht schließlich FFVII aus. Aber da ich nix davon halte sieht man ja ^^;

EDIT :

Bzw fällt mir gerade ein das es auch alles nen Joke sein könnte. Da ja jemand von Square (hab name vergessen) ja ne verrückte idee hatte das FFVII mit FFX (-2) zu verbinden und es bisschen damit zutun haben könnte.

Gogeta-X
23.09.2003, 01:28
Original geschrieben von Sasuke
Ich halte das mit FFVII nur als nen billiges gerücht. Aber das auf der Shinra seite von der tüte "Start" steht macht mir trotzdem irgentwie angst. Wer weiß vllt machen sie auch nur nen spiel wo es sich den größten teils nur um Shinra handelt. Naja ok das ist genauso weit hergegriffen wie FFVII-2 oder Remake. Square würde sich eh nicht an FFVII-2 dran setzten da sie wissen das sie sich dann mit sehr vielen Fans verscherzen würden. Ausserdem lachen die sich eh größten teils weg wenn sie von solchen gerüchten hören.

Wenn Square weiß, dass sie damit wieder locker 3 Millionen Kopien ans Volk brinken können, dann verscherzen sie sichs ruhig mit den "Fans" jetzt mal ehrlich, wenn ein FFVII-2 erscheint werden es wieder alle kaufen und ich auch weil ich wissen will obs was taugt oder nicht. Wenn ja wirds behalten, wenn nein wirds verkauft. :D

flow
23.09.2003, 02:11
Es müssen schon die alten sein.
Da ich finde das dieses OST das Beste von allen ist will ich auch im Remake die alten haben. Ich hab aber auch nichts dagegen das ein paar neue Songs in z.B. Bosskämpfen auftauchen.

Sasuke
23.09.2003, 02:31
Original geschrieben von Gogeta-X
Wenn Square weiß, dass sie damit wieder locker 3 Millionen Kopien ans Volk brinken können, dann verscherzen sie sichs ruhig mit den "Fans" jetzt mal ehrlich, wenn ein FFVII-2 erscheint werden es wieder alle kaufen und ich auch weil ich wissen will obs was taugt oder nicht. Wenn ja wirds behalten, wenn nein wirds verkauft. :D :rolleyes: ..........hast recht :D


Gamefront :


Square Enix löscht Final Fantasy VII Archiv-Link

22.09.03 - Square Enix hat heute im Archiv der offiziellen Homepage den Link zu Final Fantasy VII deaktiviert. Die Seite lässt sich aus dem Archiv nicht mehr aufrufen, liegt aber noch auf dem Server.

Ob dies vielleicht ein Hinweis auf die Überarbeitung der Seite im Rahmen eines Remakes ist, bleibt unklar.


...jezz wird langsam ... ><

Artemis
23.09.2003, 03:29
Also erstmal halte ich diese ganze Remake-Geschichte von FFVII stark für unwahrscheinlich. Aber was solls, wir werden es ja sehen.

Zum eigentlichen Thema:
Die gleichen Stücke ein einem FFVII Remake?...Neeee,...Ist doch langweilig. Von mir aus können die auch neue Stücke einbauen, nur die wichtigsten/besten sollten bleiben, wie zB. One Winged Angel. Das Stück könnte IMHO kein anderes ersetzen.:)

Níniel
23.09.2003, 03:35
Also bin wie so ziemlich alle hier der meinung, dass es wenn es ein FF VII remake gibt (was ich echt geil fände !!!!!!!!!:D ) das auch mit der alten musik sein sollte !!! Die stücke können ja überarbeitet werden und von mir aus können auch neue dazu. aber was wäre der kampf gegen den one winged sephi ohne diese geile musik im hintergrund ????
*dasliedgradbeivollerlautstärkeanhör* ^^

Seraph
23.09.2003, 23:50
Ich bin ja generell der Meinung das ein Remake nicht nötig ist, aber wenn es gemacht wird, dann sollen sie meinetwegen die Musik ändern, aber die besten Stücke sollten sie schon behalten. Man könnte ja eine Option einbauen bei der man sich zwischen alter/neuer Musik entscheiden kann.

kwasniewski
24.09.2003, 01:21
also für mich braucht squaresoft gar nicht mit einem remake zu beginnen wenn nicht die selbe musik dabei ist. schliesslich macht die musik, besonders bei FF VII die atmosphäre aus. ich hab aber nix dagegen wenn die alten stücke ein bischen aufgepeppelt werdfen, d.h. mehr orchestralischer klingen...

Book of Twilight
24.09.2003, 07:01
Tach Leute...meine Besuche hier sind zwar selten gesät, aber ab und zu guck ich halt doch mal noch rein und wollte nur mal kurz Bescheid geben, das ein FFVII Remake doch immer wahrscheinlicher zu sein scheint!

Denn laut den News von Gamefront und wie ich mich selbst nochmal überzeugen konnte, wurde das offizielle Japanische Archiv für FFVII deaktiviert! Es is nich mehr abrufbar!

Hier der Link (http://www.square-enix.co.jp/finalfantasy/archives.html)!!

Is logischerweise auf Japanisch, aber ich denke mal jeder von euch wird so schlau sein und die Römische 7 erkennen;)

Ansonsten gibts eigentlich nichs neues, ausser das ein "Poster" von Front Mission 4 draussen is! Es wird höchst wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show zu bewundern sein!

Front Mission 4 Poster (http://www.gf-data.de/gamefront-temp/fm4poster.jpg)

Also, das wars von mir mal wieder!:D

Dark Paladin
24.09.2003, 07:16
Original geschrieben von Book of Twilight
Denn laut den News von Gamefront und wie ich mich selbst nochmal überzeugen konnte, wurde das offizielle Japanische Archiv für FFVII deaktiviert! Es is nich mehr abrufbar!

Hier der Link (http://www.square-enix.co.jp/finalfantasy/archives.html)
*Am Kopf kratz*
Another Link (http://www.square-enix.co.jp/games/ps/ff7/)
-No Comment-

@FFVII Remake:
Ich glaube nicht, dass eines noch erscheint. Bis auf ein paar kurze(womöglich auch unüberlegte) Aussagen gibt es nichts, was dafür spricht, es sei denn ich habe einen großen Teil nicht mitbekommen. Letzendlich wird es auch sehr wahrscheinlich nicht vorgestellt werden in Square Enix' Tokyo Game Show Line-Up. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu FFXII eindeutig höher, fast schon erdrückend. Ich glaube einfach nicht dran, aber von mir aus können die es machen. Ich würde es mir kaufen, aber egal ob sie es tatsächlich tun bleibt es.

Enkidu
24.09.2003, 07:47
wow, da ist jemand so wahnsinnig auf dem laufenden, regelmäßig squarenet news zu lesen ...

in dem sinne, erzähl uns doch mal etwas, das nicht schon längst jeder weiß :rolleyes:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15479&perpage=20&pagenumber=2

xRinoa
24.09.2003, 08:07
Original geschrieben von wolframator
wow, da ist jemand so wahnsinnig auf dem laufenden, regelmäßig squarenet news zu lesen ...

in dem sinne, erzähl uns doch mal etwas, das nicht schon längst jeder weiß :rolleyes:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15479&perpage=20&pagenumber=2

Mh mir war das mit dem Remake auch neu muss ja nicht jeder die News lesen, gell ;)

Book of Twilight
24.09.2003, 08:16
Tschuldige Wolfi...das ich eben einen "FFVII Remake mit alter Musik" Thread, nicht als "offiziellen" "Kommt das FFVII Remake raus" Thread betrachte!

Ausserdem sagte ich bereits das meine Besuche im Forum "rar" gesät sind und auf der HP steht die News bis heute nich...nur hier im Forum. Also erzähl mir hier nichs von "auf dem laufenden"!

Kannst eigentlich auch nich einfach antworten ohne dabei gleich so überheblich drein zu schwetzen???

BTW: Einer der Mitgründe warum ich hier übrigens seltener ins Forum komme...da mir gerade solche "Posts" von kleinen(kleinen deswegen, da ich wesentlich älter bin wie du) "besserwisserischen" Möchtegern Freaks nicht in den Kram passen!

Also machts Gut Leute...eure News erfahrt ihr ja sowieso immer von erster Hand!

xRinoa
24.09.2003, 08:18
Ich komme auch "nur" ins Forum habs in den Fav´s meistens auch nur das Qfrat, ich las den Thread gerade zum ersten mal ^^

Die News lese ich wirklich selten.

Book of Twilight
24.09.2003, 08:38
Mal ne ganz dumme Frage...bist dus JamesDavids????:D:D:D

Falls ja...ich bins Vamp aus T.o.t.l.S;)

Und Tati, dich kenn ich ja eh du heißt eh überall xRinoa:D

Also wenn wir uns hier treffen, wärs echt schon irgendwie witzig^^

Ziemlicher Zufall...

BTW: @Immo, oder JamesDavids...ich bin ja nich das "erste" mal hier...ich war früher schon hier...vor "langer" Zeit auch unter dem NAmen Vamp, wo mich eigentlich recht viele kannten, bevor die extremen Newbies dazu kamen!

Book of Twilight
24.09.2003, 08:53
Meine nur, da du GENAU den selben Ava von Hettfield hast, wie en "User" aus dem Forum wo ich sonst immer bin! Und auch deine Art zu schreiben, kommt der des Users ziemlich gleich^^

Wenn nich...auch egal...und mein Username Vamp war hier ziemlich lange Zugange...über 1 1/2 Jahre und hatte weit über 1000 Posts;)

Daher hab ich schon ne Menge Erfahrung hier sammeln dürfen und komm eh immer wieder zu dem selben Schluss...99% aller User hier haben mit den anderen Leuten nichs am Hut...das sind hier nichts anderes als "billige" I-Net Bekanntschaften...nur die wirklich "alten" User, kennen sich auch richtig!
Der Rest is zum Großteil einfach Newbie "Dreck"!

So seh ich das nun mal...

Book of Twilight
24.09.2003, 09:45
Ich bin sogar hier schon fast wieder bei 100 Posts, was ich nicht für möglich gehalten hätte:D

Und hab gerade die Squarenet News nochmal angeguckt...GANZ Unten, bei den aktuellen steht das mit der Sektion...!

Is aber nich gerade toll erklärt...steht eifnach nur dran, das se weg is und man nur Zugriff auf die International Version hat...!

Also in der Hinsicht Sorry, aber der Rest ist weiterhin MO!

ColdMephisto
24.09.2003, 13:09
Zitat von Book of Twilight
Und hab gerade die Squarenet News nochmal angeguckt...GANZ Unten, bei den aktuellen steht das mit der Sektion...!

Is aber nich gerade toll erklärt...steht eifnach nur dran, das se weg is und man nur Zugriff auf die International Version hat...!

Also in der Hinsicht Sorry, aber der Rest ist weiterhin MO!

Es steht da, dass der Link gelöscht wurde, die Seite an sich aber noch da ist, und auf was das hindeuten könnte - und das ist schon mal, als du in deinem tollen Mega-News-Post erklärt hast, zumal es schon wieder einige Tage alt ist. Zudem gibt es ohnehin nicht viel darüber zu sagen , da das eigentlich kaum eine News wert ist; das kann genauso gut purer Zufall sein. Über Insider der japanischen Szene, die überhaupt mit Gerüchten um ein FF7 oder die Unwahrscheinlichkeit von FF12 auf der TGS begannen, haben wir jedes Mal berichtet (und auch ganz sicher mehr als GameFront), und das sind die Dinge, die schon eher interessieren als ein Link, der nicht mehr auf der offiziellen Seite ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

xRinoa
24.09.2003, 17:49
Ah Vamp du ^.^

Naja wir haben eh immer die gleiche Meinung bei solchen Sachen :)
Freu mich das du hier bist ich bin auch meistens nur im Qfrat nur das mit dem Remake hat mich eben auch interessiert *hatten wir wohl wieder ein Gedanke*.

Immo du bist bei uns im Forum? *Kopf krazt*

Ich denke aber nen Remake wird kommen bei FFX-2 war ich mir auch sicher ich vertrau mal meinen Gefühl :)

CloudKEnny
24.09.2003, 18:41
Ich denke das ein Remake zwar unwahrscheinlich ist wenn ja dan auf dem psp. Aber lieber Gott mache unsere Träume wahr !!

Enkidu
24.09.2003, 18:46
Original geschrieben von Book of Twilight
Tschuldige Wolfi...das ich eben einen "FFVII Remake mit alter Musik" Thread, nicht als "offiziellen" "Kommt das FFVII Remake raus" Thread betrachte!
bevor man einen beitrag eröffnet, sollte man sich vielleicht erstmal umschauen, was darüber bereits schon geschrieben wurde ... und in letzter zeit hatten wir ein gutes dutzend FF7-2/remake threads. ich kann auch nichts dafür, wenn du dich so newbiehaft aufführst und das bis heute noch nicht gemerkt hast, ganz egal ob du selten vorbeischaust oder nicht.

und auf der HP steht die News bis heute nich...nur hier im Forum. Also erzähl mir hier nichs von "auf dem laufenden"!
natürlich stehen die da. doch mich regt es auf, dass du es scheinbar erst gar nicht für nötig hälst, mal auf der eigenen newsseite von SN nachzuschauen, sondern gleich gamefront als quelle angibst, obwohl wir für gewöhnlich in der hinsicht aktueller und genauer sind, wie auch in diesem fall. und da wird es wohl wahrscheinlich sein, dass die meisten besucher dieser foren auch die news der seite lesen und das dementsprechend schon wissen.

Kannst eigentlich auch nich einfach antworten ohne dabei gleich so überheblich drein zu schwetzen???
ich gehe nur meinen aufgaben als mod nach. und als solcher weise ich grundsätzlich darauf hin, wenn tage später jemand auf die idee kommt, eine newsmeldung ins forum zu setzen, die schon bekannt ist und schon besprochen wurde, damit das nicht wieder passiert. wie ich das anstelle, ist meine sache. tatsache ist, du hast einen fehler gemacht (den du anscheinend nicht einsehen möchtest, aber das ist jetzt sowieso belanglos) und falls ich überheblich war, hatte ich dazu allen grund.

BTW: Einer der Mitgründe warum ich hier übrigens seltener ins Forum komme...da mir gerade solche "Posts" von kleinen(kleinen deswegen, da ich wesentlich älter bin wie du) "besserwisserischen" Möchtegern Freaks nicht in den Kram passen!
wenn du mit allgemeinen forenregeln nicht klarkommst, dann ist das nicht mein problem. aber es ist interessant, welche werte du an dem merkmal des alters festmachst. mit der zeit das verhalten eines newbies abzulegen scheint nicht dazu zu gehören, und damit meine ich jetzt nicht nur den topic. doch glaubst du im ernst, dass du in irgendeiner form weniger überheblich bist, indem du so etwas sagst?
wie dem auch sei, ich bin gewiss der letzte, den es stört, dass du "seltener ins forum kommst", nur wenn, dann überleg demnächst lieber zweimal was genau du schreibst.

Also machts Gut Leute...eure News erfahrt ihr ja sowieso immer von erster Hand!
dem kann ich nur beipflichten ^^

Original geschrieben von Immo
Sry das ich jetzt spame aber wieso machste den nicht gleich zu ?
Dadurch wird das ganze nur unübersichtlich.
und dem auch, hätte ich lieber sofort machen sollen aber jetzt, nachdem auch noch privatgespräche geführt wurden, was per PM zu erledigen ist, gehört das hier so oder so geschlossen.

CloudStrife/Wolke
13.06.2004, 23:04
Ganz klar FF7 ist der geilste FF Teil den es je gab.Sogar besser als FF10.Und jetzt bringt Square eine vortsetzung zu FF7 als Film.Ich finde Square sollte lieber ein Remake zu FF7 für die PS2 machen.In ner Grafik von FF10 und Sprachausgabe.
Was würdet ihr euch eher hollen?
Die DVD FF7:Advande Children oder das PS2 Spiel FF7 Remake?

PS:Final Fantasy X-2 war ne pleite.

Saph
13.06.2004, 23:09
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, lies dir die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) durch.

Bevor du ein Thema erstellst suchst (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=) du am besten nach einem solchem, bevor du es eröffnest, gesucht wird mit dem http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/suchen.gif button.

Zu beiden Themen (AC und Remake) gabs bereits Threads.

Knuckles
13.06.2004, 23:10
Kurzversion:

:rolleyes:

Langversion:
Stell dir vor, es war mal geplant ein Remake von FF 7 auf der PS2 zu bringen. Nur liegt dies bei Square inzwischen auf Eis...Gott sei Dank...früher oder später kommt es aber dennoch, vielleicht auf der PS3 oder PSP. Keine Ahnung.
Da ich FF 7 wohl schon habe (wenn ich so in meine Sammlung schaue) würde ich mir wohl eher den Film Advent Children holen. Steht ja FF 7 drauf und ist von SqureEnix, also MUSS man es haben. :rolleyes:
Und dafür das FF X-2 so eine Pleite war, hat es sich besser als manch anderes Spitzen-Game verkauft. Demnach scheint es doch recht gelungen gewesen zu sein. Manche sind nur zu blind es zu erkennen.

Gamabunta
14.06.2004, 00:16
Gabs schon oft genug. Für einige wäre es ihr größter Wunsch, für andere ein Alptraum.

Wie immer vertrete ich hier die Meinung. Wenn Remake, dann nur von Teil 3, weil es das einzige FF ist, dass hierzulande noch nicht erschienen ist. Ansonsten sollen sie ein anderes ihrer beliebten Serien fortsetzen, wie SD oder die Chrono Reihe, oder gleich ein ganz neues Spiel entwickeln.

*thread closed*

sephiroth131
01.07.2005, 11:30
Ich persönlich fände es toll ein REmake für PS2 zu machen! Da ich zur ZEit unbedimgt FFVII spielen möchte. Allerdings gibt es da ein kleines Problem! Irgendwie habe ich nämlich die erste CD verlegt und keiner meiner freunde besitzt dieses Spiel!! >:( >:(

Gloomilicious
01.07.2005, 14:11
Ich persönlich fände es toll ein REmake für PS2 zu machen! Da ich zur ZEit unbedimgt FFVII spielen möchte. Allerdings gibt es da ein kleines Problem! Irgendwie habe ich nämlich die erste CD verlegt und keiner meiner freunde besitzt dieses Spiel!! >:( >:(

sehr schade für dich...aber das thema hier ist über zwei jahre alt, ein PS2-Remake ist glaub ich völlig ausgeschlossen....die PS2 liegt immerhin in ihren letzten Zügen...-_-

Gamabunta
01.07.2005, 14:49
Laut einem Gerücht wird an einem PS3 Remake gearbeitet. Gesichert ist aber nichts.

@sephiroth131
Poste das nächste Mal in einen aktuelleren Thread. ;) Auf Seite 1 sind mindestens 2 Threads darüber.
Ich schließe mal diesen Thread.

kwasniewski
27.09.2005, 22:00
Hi
Ich hab mir gedacht, ich erstelle mal einen Thread zu diesem thema, da die gerüchteküche immer mehr anfängt zu brodeln, ob und wann ein derartiges projekt von squareenix in angriff genommen wird. Zwar äußert sich Squareenix immer bedeckt zu diesem thema und haben auch mal gesagt, es sei noch nichts in der richtung geplant, doch wer weiß. Gerade jetzt, wo squareenix diesem FF-teil sehr viel beachtung schenkt (advent children, dirge of cerberus, before crisis, last order, ps3 tech-demo), scheint mir ein solches projekt sehr wahrscheinlich.
naja, ich wollt euch fragen wie ihr euch so ein remake vorstellt, d.h. grafik, sound, design, etc. und was für neuerungen bzw. änderrungen ihr euch wünschen würdet.

also vom grafischen her würd ich mal sagen, so wie die tech-demo aussah, so soll das spiel dann auch sein d.h. erwachsene chars, kleidung aus dem original (nicht advent children, obwohl sie dort sehr schön gewählt war, wie ich finde),
diesmal sollen jedoch alle zwischensequenzen in echtzeit sein und die umgebung soll ebenfalls in echtzeit dargestellt werden.
die weltkarte soll beibehalten werden.

die soundeffekte sollen auch realistischer werden und besser klingen. eine synchro soll das spiel ebenfalls bekommen, am besten von den selben sprechern wie bei advent children.

die musik soll genau die selbe sein und genau an den stellen eingesetzt werden, wie im original, nur remastered soll sie werden, damit sie noch hübscher klingt. z.b. wie das main theme oder das turk theme aus advent children.

Das Materia system soll natürlcih genauso beibehalten werden, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Aufrufsubstanzen bißchen stärker gemacht werden sollten. für mich hatten sie praktisch keine bedeutung im original, außer bahamut sin, ritter der tafelrunde und odin.

Die meisten Änderungen würde ich mir am Kampfsystem wünschen. Das ATB-balken system soll beibehalten werden, jedoch etwas dynamischer ablaufen, beispielsweise wie bei X-2. Außerdem sollen die Kämpfe nicht per Zufall ablaufen, sondern die monster sollen sichtbar sein, und bei einem kampf soll man nicht mehr in einen Battlescreen wechseln. Dadurch spiel halt flüssiger meiner meinung nach.

naja, und an neuerungen würde ich mir vielleicht noch paar subquests mehr wünschen, und vielleicht ein feature, dass man nach einem spieldurchgang die chars anders kleiden kann. z.b. könnte ich mir eine advent children option vorstellen, wo die chars die kleidung aus dem film tragen, oder sowas. ;)
ach ja. da ich gerade davon spreche. Clouds Pornoschwert aus advent children soll man auch freispielen können. :D

Gloomilicious
27.09.2005, 22:20
Wunschdenken.... :rolleyes:
Es wird in nächster Zeit definitiv kein Remake von FF7 geben. Es wurde erwähnt, dass dafür enorm viele Mitarbeiter nötig wären und es eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen würde, und das ist momentan bei SE anscheinend nicht drin.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh drum. In der nächsten Zeit gibt es genug (mehr oder weniger brauchbares) Material zu FF7, das sollte eigentlich erstmal ausreichen.

Ich würde kein FF7-Remake wollen, zumindest nicht in nächster Zeit. In einigen Jahren kann man drüber reden, aber vorher sollte man sich erstmal vor allem um das "vermisste" FF3 und die Teile 4-6 kümmern.
Da ja nun auch ein Remake zu FF4 angekündigt wurde und ein FF3-Remake für NDS in Arbeit ist, fühle ich mich in meiner Vorahnung bestärkt, dass jetzt in nächster Zeit erstmal FF5 und FF6 dran sind. Dann kommt irgendwann FF7...

Artax
28.09.2005, 00:01
Aaaah, ein altbekanntes Thema :p

Na was soll man deiner detailreichen Analyse noch groß hinzufügen, bis auf den letzten Absatz wird der Remake-Wunsch wohl bei keinem Fan, der sich selbiges erhofft, großartig variieren ;)

Ich war früher auch so extrem Anti-Remake eingestellt. Aber einmal Blut geleckt (AC und die Tech-Demo), wär so ein Remake natürlich schon schmackhaft ^^ (Nur würde mir die Tech-Demo-Grafik auch schon als Videografikreichen :p) Kaufen würd ich es mit Sicherheit, aber mein altes Original würde es niemals aus dem Regal verdrängen, sondern immer in seinem Schatten leben müssen ^.^ *mein FF7 knuddel*

Ansonsten denke ich wie Gloom, dass es, wenn eines kommt (nicht soo unwahrscheinlich mehr IMO), noch eine ganze Weile dauern wird.

Edit:
Und Bahamut Sin gibt's in FF7 nicht :p

kwasniewski
28.09.2005, 08:47
ja ich meine ja auch den bahamut null oder wie die deutsche version den auch immer nennt... auf jedenfall den dritten bahamut :D .

naja, ein FFVI Remake würde mich auch nicht stören. Muss aber 3D sein, sonst ist es für mich kein Remake, sondern nur ein Aufguss :p

brucenight
28.09.2005, 13:28
Also ein Remake von FF6 im FF7-9 Stil und dann auf der PSP(die ich mir dann holen würde) oder auf'm DS(den ich schon habe) würde mir wesentlich lieber gefallen.

Da ich zur Zeit FF7 wieder einmal spielen muss (da ich aus dem blöden Krater nicht mehr herauskam), brauche ich ein Remake erst in ein paar Jahren.

Aber FF6, das ich nur als PSOne-Version habe (mit den beschissenen Ladezeiten), wäre mit neuer Grafik ein Fest!!!

Ich hoffe auch, dass FF4 für den GBA nochmals grafisch aufpoliert wird. Auf das Remake freue ich mich auch. Unter der Bettdecke im dunkeln (Spiel ja DS) FFIV zocken! *träum*

Nimmermehr
01.10.2005, 15:32
@ Gloomilicious: Deine Aussage wundert mich, da ich vor nicht all zu langer Zeit in der PlayPlaystation gelsen hab, dass ein Remake von FF VII offiziell von Square-Enix bestätigt wurde... Also, ich würds schon cool finden, dass ganze Mal als Remake zu sehen (besonders nach dem Genuss der Tech-Demo).

Oblivion

Enkidu
01.10.2005, 15:45
@ Gloomilicious: Deine Aussage wundert mich, da ich vor nicht all zu langer Zeit in der PlayPlaystation gelsen hab, dass ein Remake von FF VII offiziell von Square-Enix bestätigt wurde...
Er hat aber recht. Zwar ist der Wunsch bei SE vorhanden, jedoch fehlen die Mittel derzeit, was ich persönlich sehr gut so finde. Als wurde das Spiel nicht schon mehr als genug ausgeschlachtet. Das ist ja kaum noch zum Aushalten ...
Vielleicht solltest du dir einfach andere Zeitschriften kaufen, die nicht so einen Hirnfick (sorry) schreiben und Gerüchte als Tatsache hinstellen >_>

Die Famitsu- bzw. Jump-Interviews, die bei uns gescannterweise hereinflattern, halte ich für sehr viel vertrauenswürdiger -_^

kwasniewski
01.10.2005, 20:14
Was für Mittel sollen denn bitteschön fehlen?
1. Geld ? LOOOOOOOOOL *hust* *hust* , das glauben die wohl selber nicht
2. Zeit ? ROFL, wer Zeit hat drige of cerberus, last order, advent children und before crisis zu machen, der hat auch zeit für ein remake.
3. Personal ? LÖÖÖL, hier gilt das selbe wie bei 2.

Also nee, sorry, mit solchen ausreden, dass ihnen die mittel dazu fehlen, stoßen die bei mir auf nichts als Geläster...
Achjaaa, Squareenix, man wird wohl nie schlau aus ihnen.... abgesehen davon, dass sie mit einem FFVII remake nen ganz schönen umsatz erzielen würden.

Amrita
01.10.2005, 22:26
Abgesehen davon, dass die Entwicklung des Remakes geschätzterweise fünf Jahre dauern würde. Aber das sagte ja nur Square Enix, die liegen eh immer falsch und werden Opfer unseres Gelästers. ;D Man wird nie schlau aus ihnen.

Mr.Spok
01.10.2005, 23:09
Was für Mittel sollen denn bitteschön fehlen?
1. Geld ? LOOOOOOOOOL *hust* *hust* , das glauben die wohl selber nicht


Umsatz ist nicht gleich Gewinn, zwar mag Square genug Umsätze haben, aber ob die Gewinne so hoch sind um ein Millionenprojekt wegen einem REMAKE!? starten?



2. Zeit ? ROFL, wer Zeit hat drige of cerberus, last order, advent children und before crisis zu machen, der hat auch zeit für ein remake.

Advent Children war 2 Jahre in der Entwicklung
Eine OVA zu prodzuieren dauert keine JAHRE
Before Crisis ist ein Handy-Game, wo man nicht mehrere Jahre für die Grafikentwicklung benötigt.
Dirge of Cerberus ist noch auf die PS2 ausgelegt. Was denkst werden die bei der PS3 machen müssen, neue ENGINE benutzen => erfordert Zeit, und komm mir jetzt bitte nicht mit der Tech-Demo, ein Video ist einfacher zu erstellen, als ein komplexes Spiel wo man interagieren kann! Vor allem in der heutigen Zeit.


3. Personal ? LÖÖÖL, hier gilt das selbe wie bei 2.

Ja, lassen wir alle Projekte fallen und konzentrieren wir uns nur auf das FF VII Remake und lassen uns alle Umästze entgehen :rolleyes:



Also nee, sorry, mit solchen ausreden, dass ihnen die mittel dazu fehlen, stoßen die bei mir auf nichts als Geläster...

:rolleyes:


Achjaaa, Squareenix, man wird wohl nie schlau aus ihnen.... abgesehen davon, dass sie mit einem FFVII remake nen ganz schönen umsatz erzielen würden.

Ob der die Kosten kompensieren kann :confused:

kwasniewski
02.10.2005, 00:40
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein remake nicht genug gewinn bringen würde. Wenn nicht ein FFVII remake, was dann? wenn es so wäre, dann müsste squareenix von heute auf morgen beschließen: "stop, ps3 technologie lohnt sich nicht. sonst müssten wir noch eine neue engine erstellen =O, oh gott, das dürfen wir nicht zulassen. so viel arbeit, ne das machen wir nicht, ps3 ist scheisse."

lol, sorry dass ich grade so ironisch bin, aber im ernst. wenn man mit der ps3 arbeiten will und überhaupt mal vor hat ein spiel zu programmieren, ja mein gott, es hat Square niemand gezwungen spiele zu entwickeln. irgendwann wird man sowieso eine engine kreiren müssen, ob man es nun mit FFVII macht oder mit FFXIII. Das macht überhaupt KEINEN Unterschied!

das ist alles nur eine frage des willens. wenn man will, dann hat man auch zeit. in der schule kann man auch nicht sagen, dass man die hausaufgaben nicht gemacht hat, weil man keine lust hatte sich etwas eigenes auszudenken...
sorry, aber ist so.
manchmal verhalten sich eben auch firmen wie kleine kinder. ;)

Sunnchen
02.10.2005, 00:50
Well, ein Remake wäre wirklich nett, aber ich hätte Angst, dass man die Atmo nich mehr rischtisch mitbekommt. Die Out-Fits müssten gleich bleiben und wenn es nach mir geht sollten die Charas lieber in der Animegrafik der Artworks von FF VII oder so getsaltet werden.

Anyway, due Musik müsste ähnlich wie die Grafik einfach etwas aufpoliert werden und einige Sound-effekte solltenb die gleichen bleiben ^^ Eine Sprachausgabe wäre im übrigen auch was tolles, aber nicht uuuunbedingt erforderlich. Was aber sein muss sind die Original-Untertitel, viele finden sie zwar grausam, aber sie unterstreichen dieses "Wo-Anime-In-Europa-Noch-Unbekannt-Warem"-Image so schön....überhaupt hat das Spiel durch die übersetzung eine ganz besondere Atmosphäre ^^

Side-Quests sollte man auch noch ein paar einbauen, speziell eine sum Aerileinchen wieder zu beleben oder einen dritten Bonus-Char, an ihrer Stelle, anyway sollten ein paar Szenen dann auch noch neue Spekulationsmöglichkeiten bieten, denn dieses Ungewisse, sich nicht ganz sicher Sein Zeugs, macht für mich auch FF VII aus. Wann immer ich es spiele denke ich die ganez Zeit über irgendwelche Zusammenhänge uund so nach und das gibt dem Spiel sehr viel Tiefe...

Well ^^"

Naja, anyway ich denke schon das Gloomi Recht hat kwasni. SE schuftet und schafft, da is das Personal raus und Geld haben sie zwar, aber sie müssen auch irgendwie gewinn machen und würden sie jden Arbeiter an 3 Projekten arbeiten lassen wären die Arbeiter schnell überfordert/demoralisiert, aus Müdigkeit ^^" und ausserdem müssten sie denen saftige Gehälter zahlen...ich meine im übrigen mal gelesen zu haben dass die Leute von Square mal gesagt haben "Solange FF VII auf unseren aktuellen konsolen spielbar ist, wird es kein Remake geben." ^^

Evanescence
02.10.2005, 00:58
3. Personal ? LÖÖÖL, hier gilt das selbe wie bei 2.
es ist immer noch was anderes keine zeit zu haben, als das man nicht genug qualifizierte fachkräfte findet. :rolleyes: oder kannst du ein FF VII remake einfach so aus dem ärmel schütteln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif irgendwo hat der markt auch seine grenzen und im gegensatz zu einem FF VII remake hat square sich ja praktisch verpflichtet die ganzen anderen ableger (über deren sinn man nach wie vor streiten kann) "rechtzeitig" auf den markt zu bringen. das remake läuft ja nicht weg und wenn sie es machen, dann bestimmt auch ziemlich gut... *wunschdenken*

was das grundmaterial angeht (charaktere, hintergründe, locations), brauch SE das rad allerdings nicht neu erfinden und von daher dürfte das remake dann relativ flott von der hand gehen. die hauptfrage ist neben allen technischen und sonstigen fragen eher, ob man noch genug reserven hat, um eine halbwegs fesselnde/epische story aus den überresten von einem einstmals abgeschlossenen spiel zu graben. >__>

kwasniewski
02.10.2005, 11:43
ich weiss dass die squaremitarbeiter mit anderen projektenm beschäftigt sind. aber mit geht es ja darum, das spocki gesagt hat, sie könnten das nicht so schnell machen, weil sie dann eine neue enginbe erfinden müssten und das würde so lange dauern und viel kosten. ja mein gott, wenn man ein spielrausbringen will, dann muss man zeit investieren, an FFXII arebiten die auch schon 3 jahre. von mir aus, sollen sie anstatt ein FFXIII, ein remake zu FFVII produzieren und FFXIII dann 3 jahre später veröffentlichen. wo liegt denn das problem?
aber wenn square meint, sie hätten keine mittel für sowas, dann regt mich das wieder auf. Squareenix ist so ein riesenkonzern, da wirken solche aussagen einfach nur unreif und an den fingern herbeigesogen. Ich hab das gefühl square will gar kein remake rausbringen. wenn sie das so offen sagen würden, dann wäre mir das auch recht. Von mir aus können sie auch sagen, dass sie vielleicht in 5 jahren planen so etwas zu machen. aber zu sagen man hätte keine mittel... lol. und wo kommen dann die mittel zu den ganzen spin offs her frage ich mich dann?!

Waku
02.10.2005, 12:14
You fuckhead... wenn du aufhörst Current Generation Spin offs mit Next Gen Neunentwicklungen zu vergleichen könnte dein Spatzenhirn vieleicht endlich verarbeiten das dies zwei völlig unterschiedliche dinge sind. Ein durchschnittliches Ps2 Game kostet 2-5 Millionen in der Entwicklung. Nex Gen Titel haben eine untergrenze.... --->>>"untergrenze"<<<--- von 20 Millionen. Kein Engine Recycling wie diese Generation wegen neuer CPU Struktur. Kein Asset Recycling wie diese Generation wegen HD Texturen. Alles from the Scratch, was die Entwicklungszeit nochmal in die Länge zieht.

Gott für eine einzige Sekunde, schalttet eure Kopftumore die ihr Gehirn nennt ein und denkt nach... :rolleyes:

kwasniewski
02.10.2005, 15:40
@ waku
was willst du denn?! kommst hier an und meinst hier den dicken markieren zu müssen mit deinen äüßerungen. ließ dir erst einmal die forenregeln durch bevor du hier mit irgendwelchen begriffen um dich wirfst. das brauch ich mir von dir nicht gefallen zu lassen. kannst deine wut gerne irgendwo anders auslassen, nur weil du meinst du wärst hier der oberchecker mit der größten ahnung.

was interessiert mich, was für probleme die beim spieleherstellen auf der ps3 haben. jede spielefirma hat das selbe problem. ich will nur sagen, dass ich lieber ein anständiges remake auf der ps3 sehen würde, als 5 spin-offs mit an den haaren herbeigezogener story etc. da kannste mich noch so viel dafür anmachen.

Waku
02.10.2005, 16:08
das brauch ich mir von dir nicht gefallen zu lassen.

Anscheinend doch, da du immernoch nicht den Unterschied zwischen einem Current Gen Spin off und ner next gen Produktion erkennst und noch dümmer anscheinend zu beschränkt bist zu erkennen das selbst diese Spin off's nächste Generation genauso teurer werden.

Das eigentlich traurige an der sache ist das ich nichtmal Ahnung über das Thema haben muss sondern schlicht nur die Fähigkeit "lesen" brauche, die du wie man oben sieht zwar hast aber genauso wie ein Schimpanse mit nem Schraubenzieher du keinen Ahnung hast was du damit anfangen sollst.

Sunnchen
02.10.2005, 16:17
...ich will nur sagen, dass ich lieber ein anständiges remake auf der ps3 sehen würde, als 5 spin-offs mit an den haaren herbeigezogener story etc...

Wieso an den Haaren herbeigezogen? Square, die jetzt Teil von squer Enix sind, hat die Story damals gemacht, dementsprechnd ist jede Story der FF VII-C völlig correct.......mmh.....*Kopf kratz*....Ich werde das Gefühl nicht los, irgendwas nicht mitbekommen zu haben....>_>

[EDIT]

@ Eve: ein Remake ist nicht mit einer Fortsetzung zu verwechseln ^^"

kwasniewski
02.10.2005, 16:18
@ waku
kann das sein, dass dir jemand ins hirn geschissen hat oder so? ich wiederhole. ich will lieber ein ps3 remake von FFVII als 5 spin offs.

zum thema kosten...
der erste final fantasy film hat 130 mio. $ gekostet, dann kannste dir ja vorstellen, wie hoch ungefähr die kosten bei advent children waren. ich bin mal bescheiden und sage, 30mio. $. also denk mal für einen augenblick nach. du hast gesagt ein ps3 titel kostet 20 mio. und ein ps2 spiel 2-5mio. $. jetzt rechne dir mal aus:

film (advent children) ca 30 mio
spiel (dirge of cerberus) + ca 2-5 mio
handyspiel (before crisis) + ca 0,5 mio. (wir bleiben bescheiden)
anime (the last order) + ka
_________________________
= ca 32,5 - 35,5 mio.


und jetzt subtrahieren wir ca 32,5 - 35,5 mio
- ca. 20 mio (ps3-spiel)
________________________
= ca 12,5 - 15,5 mio

Wie du siehst lohnt sich ein ps3 spiel, in diesem fall FFVII, kostenmäßig mehr, als 4 spin offs, auf unterschiedlichen medien.
Wie es am ende mit dem gewinn aussieht, da kann man spekulieren.

also anscheinend weißt du noch nichtmal selbst wovon du redest, also denk erstmal nach bevor du hier scheisse laberst.

Knuckles
02.10.2005, 16:59
@Waku

Sitz! :D

@kwasniewski

Und du zügle deinen Ton auch mal. Ich denke du bist lange genug dabei um zu wissen das man sich mit Waku nicht anlegen sollte, wenn man nicht weiß wovon man redet. Das was er im Bezug auf ein FF VII Remake auf der PS3 sagt hat Hand und Fuß. Ich weiß nicht, was so schwer daran sein soll zu kapieren was er dir sagen will.

Waku
02.10.2005, 17:09
also anscheinend weißt du noch nichtmal selbst wovon du redest, also denk erstmal nach bevor du hier scheisse laberst.

>_>


--->>>"untergrenze"<<<---

You're right. 20 Millionen für ein PS3 Spiel, ein normales, sagen wir auf Cerberus Niveau. Dirge kostet auf Ps2 2-5 Mill. weil vieles aus vorgen Spiele aus dem internen Asset Pool der Firma wiederverwertet werden kann. Das fällt, der mehraufwand, das ganze für Next gen neu zu machen ist enorm. Jetzt gehen wir hin und machen ein remake von FFVII einem Spiel mit ohne weiteres extremen Umfang. Vom Original kannst du nichts übernehmen, Sprachausgabe sollte auch noch dazu kommen, und schon explodieren die kosten.


Wie du siehst lohnt sich ein ps3 spiel, in diesem fall FFVII, kostenmäßig mehr, als 4 spin offs, auf unterschiedlichen medien.

That's true, und jetzt sie dir an WARUM hier Medien Diversität ins Spiel kommt. Du kannst nicht alles auf eine Karte setzen, weder bei Investitionen noch bei Entwicklungen. Man muss auf verschiedene Pferde setzen, die am besten noch einen großen namen haben um halbwegs geld einzufahren, denn da kommen wir zur haupt krux.

Die Kosten steigen gigantisch, die Einnahmen aber nicht. Ein FFVII-Umfangs Spiel wird ein vielfaches mehr kosten, wird aber von genausoviel Leuten gekauft wie zu FFVII zeiten? See my point?

Und slebst das ist nichmal sicher. Sehen wir uns mal Japan (RPG Markt, USA und Europa sind mickrig) vor Zehn Jahren an.

http://medlem.spray.se/stat/charts/951001.JPG

Seiken 3, hatte in der ersten Woche 360k Einheiten verkauft..... und heute? Der Markt ist am Schrumpfen, selbst die tales Reihe kann heute froh sein wenn sie in der ersten Woche über 200k kommt, denn Videospiele sind ein Hit orientiertes Buisness. Ein Spiel hat einige Woichen Zeit genug geld zu verdienen für die gazen Monate entwicklung, danach verschwindest von den vorderen regalen. In Japan zählen im grunde nur die ersten 3 Wochen, maximal, das meiste wird in den ersten paar Tagen gemacht. Wer garantiert also das ein FFVII Remake zündet? Das selbe Spiel nochmal spielen? Mit bessere Grafik? Sure, frag Konami was für ein Erfolg Twin Snakes war. Und das hatte sogar nen relativ großen Makreting Schub.

Diminishing Returns. Mehr Aufwand, gleichbleibende Einnamen. Und du fragst dich wirklich ob es sich eher lohnt 3-4 etwas leichter zu produzierende Spin Offs mit bekanntem Namen zu machen die alle ordentlich Geld machen könnten?


Development costs are not going down.

With good middleware you might ease the coding process, but the scope of many games is going to increase. People want to see huge, detailed GTA cities, huge Dynasty Warriors battles, The Sims in SimCity.

All that detail brings with it many design issues which need to be resolved, plus you're gonna need people modelling all those extra assets to dress up environments.

Gamers are not going to be satisfied with bare, empty rooms in a FPS anymore. If you're fighting in a library you want indivdual books to get knocked out from the shelves.


because game assets (art+engine+3d+audio) will all be more expensive next gen. The more elaborate the game, the bigger the team. The more costly

You think its click a button and out pops a game?


from 15million to estimated 45 million. I say they are skyrocketing.


If game prices go too high next gen, it will simply shrink the userbase which hurts everyone.



Fact: Statstisch gesehen bomben 9 von 10 spielen eines Publishers. Dieses eine restliche Spiel muss so erfolgreich sein das die kosten für die anderen 9 mitgedeckt werden können... ach und Gewinn sollte irgendwo auch noch rausspringen. was denkst du warum immer mehr Firmen über Episodic Content nachdenken wie Half Life: Aftermath oder Sin 2?

..... FU Knuckles, und Dawn of Sorrow IS schwer.

kwasniewski
02.10.2005, 17:15
@ knuckles
LOL? er hat doch selbst gesagt dass er keine ahnung davon hat, also habe ich ihm eine rechnung vorgeführt. und was soll bitteschön die ausage, ich solle mich nicht mit ihm anlegen? nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
dann soll er seine schnauze erst gar nicht aufreißen.

ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber ich habe ihm eine einfache rechnung vorgeführt, die zeigen soll, dass sich hinter seinen billigen provokationen nichts als unlogisches gelaber verbirgt.

edit:

@ waku
warum hast du die tabellen nicht früher gepostet?
ich hab mir das jetzt angeguckt, aber ich denke trotzdem, dass die verkaufszahlen von einem remake in rekordhöhe bewegen werden. das ist ja genauso, als ob man ein FFXIII produzieren würde. ich sehe wischen einem FFVII und einem FFXIII keinen unterschied, außer dass das eine bereits bekannt ist, was aber bestimmt nicht dazu führen würde, dass es kein erfolg wird. einfach aus dem grunde, da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.

Knuckles
02.10.2005, 17:19
...und Dawn of Sorrow IS schwer.

Wo hast du da überhaupt Probleme? Es wundert mich wirklich das du sagst, dass das Game schwer sei. Ich habe für die 100 % gerade mal 9 h gebraucht.

Waku
02.10.2005, 17:22
Wo hast du da überhaupt Probleme? Es wundert mich wirklich das du sagst, dass das Game schwer sei. Ich habe für die 100 % gerade mal 9 h gebraucht.

<--- 2 Stunden und 25%. Was weiss ich, mit Aria hat ich erheblich weniger probleme... und die Touch Funktionen sind unnötig.

Ach ja, kwas wet's his bed at night.

toho
02.10.2005, 17:38
nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
nö, er hat einfach nur mehr ahnung als du.
du siehst ja nichtmal nen unterschied zwischen nem ffxiii und nem ffvii.
ich würde mir zb kein ffvii remake kaufen, weil ich das spiel schon kenne und gut so finde, wie es ist. ein ffxiii dagegen ist ein neues spiel, mit neuer handlung und neuen charakteren, neuen ideen und so weiter. is doch klar, was da gekauft wird.
da muss man nichtmal wakus rechnung zur hand nehmen um das zu kapieren :rolleyes:

btw:
warum fühlst du dich beleidigt weil irgendein kerl aus dem internet, den du scheinbar nichtmal magst/kennst sonstwas dich etwas härter anpackt?

edit:
ah, ich verstehe^^
pubertät^^

kwasniewski
02.10.2005, 17:40
...and waku shaves his pussy tonight.

@ es


ich sehe wischen einem FFVII und einem FFXIII keinen unterschied, außer dass das eine bereits bekannt ist, was aber bestimmt nicht dazu führen würde, dass es kein erfolg wird. einfach aus dem grunde, da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.

^^

Sabina
02.10.2005, 17:43
Ich würde mir kein PS3 Remake kaufen, einfach weil ich nicht vorhabe mir sobald eine PS3 zu kaufen, da müssen schon ein paar mehr interessante Spiele da sein und nicht nur irgendein Remake, vor allem von einem Spiel, das für mich persönlich nicht der Höhepunkt der Serie war.

toho
02.10.2005, 17:52
da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.


Ich würde mir kein PS3 Remake kaufen, einfach weil ich nicht vorhabe mir sobald eine PS3 zu kaufen, da müssen schon ein paar mehr interessante Spiele da sein und nicht nur irgendein Remake, vor allem von einem Spiel, das für mich persönlich nicht der Höhepunkt der Serie war.

...hm..noch keine gegenteiligen meinungen in diesem thread..seltsam, das scheinbar gerade hier diese 20 % reinposten, hm?

Taro Misaki
02.10.2005, 18:04
Original von es

...hm..noch keine gegenteiligen meinungen in diesem thread..seltsam, das scheinbar gerade hier diese 20 % reinposten, hm?

ich gehöre dann wohl zu den anderen 80%^^

ich würde mir das remake auf jeden fall kaufen, da FF7 mein lieblingsteil der serie ist und ich drauf gespannt wäre, was sie dem spiel noch so an extras verpassen, vor allem in gold saucer würden bestimmt noch ein paar lustige minispiele dazu kommen. außerdem wäre es doch schön, die se fantastische geschichte nochmal in viel besserer optik zu erleben, es gibt viele dinge aus dem spiel, die ich gerne mal mit ps3-grafikpower sehen würde, wie zum beispiel sephiroth´s supernova, oder die sequenz, wo die junon-kanone von midgar auf die weapon schießt und noch ein paar andere sachen.
und ich denke, dass es sehr viele fans gibt, die das genauso sehen wie ich und deshalb glaube ich, ungeachtet der aussagen hier im thread, dass das remake ein megaseller werden würde.

Squenix würde einen hammermäßig geilen trailer veröffentlich und in japan wäre schonmal die hölle los, so wie es auch zum verkaufsstart von FF8 war, als in japan über 3 millionen schüler am releasetag die schule geschwänzt haben, nur um als erstes das spiel zu besitzen, da rechne ich fest mit.

Gamabunta
02.10.2005, 18:10
LOL? er hat doch selbst gesagt dass er keine ahnung davon hat,
Lesen will gelernt sein. Das hat er nämlich nicht geschrieben. Er hat geschrieben, dass man nicht mal Ahnung von dem Thema haben, sondern nur lesen können muss.


d was soll bitteschön die ausage, ich solle mich nicht mit ihm anlegen?
Waku(aka Vash) FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=faq_adv_user&sub=faq#vash)
Geh einfach nicht auf die Belediungen ein, er macht das bei jedem(Admins, Mods etc. mit eingeschlossen).


nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
Sicher nicht, aber deine Thesen hier sind zu undurchdacht bzw. nicht zu ende gedacht.

Wie Waku schon erwähnte wird so ein riesiges Spiel wie FF7 nicht 20 Mio.(untergrenze) kosten, sondern wohl eher 40-50 Mio.
In der Rechnung der Spinoffs hast du Crisis Core und das Buch vergessen. Und ob die Kosten für die einzelnen Spinoffs stimmen ist auch ne ganz andere Frage. Seien wir großzügig und sagen, dass das FF7 Remake und die Spinoffs würden beides von den Kosten 40 Mio. betragen.
Dann kommt von dir diese Aussage:

Wie du siehst lohnt sich ein ps3 spiel, in diesem fall FFVII, kostenmäßig mehr, als 4 spin offs, auf unterschiedlichen medien.
Wie es am ende mit dem gewinn aussieht, da kann man spekulieren.
Sicher kann man spekulieren, wie viel Gewinn man an einem Spiel macht, aber genau das ist ja das wichtigste, deshalb sollte man Vermutungen über die Verkäufe der beiden anstellen.
Ich denke, dass 5 Spinoffs sehr viel mehr Einheiten verkaufen werden als ein FF7 Remake. Denn beide spricht ungefähr die gleiche Käufergruppe an und ich glaube nicht, dass sich diese Käufergruppe das Remake 5 mal holen wird. Die Gewinne werden deshalb auch von den Spinoffs höher sein, als vom Remake. Man kann nicht einfach sagen, da es so viele FF7 Fanboys gibt wird sich ein Remake 2 Millionen mal verkaufen, ganz besonders dann nicht, wenn angekündigt wird, dass NextGen Spiele allgemein AFAIR 5-10€ teurer sein werden als heute.


ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber ich habe ihm eine einfache rechnung vorgeführt, die zeigen soll, dass sich hinter seinen billigen provokationen nichts als unlogisches gelaber verbirgt.
Nicht wirklich. Deine Rechnung ist wie oben geschrieben unvollständig, das wichtigste, nämliche die möglichen Einnahmen fehlen komplett, und die meisten Zahlen sind außerdem aus der Luft gegriffen.

Noch was und das gilt für euch beide(@kwasniewski & Waku [aber natürlich auch an alle andere]), der nächste mit ner dummen Beleidigung in diesem Thread kriegt ne Verwarnung.

Gloomilicious
03.10.2005, 15:45
@ waku
kann das sein, dass dir jemand ins hirn geschissen hat oder so? ich wiederhole. ich will lieber ein ps3 remake von FFVII als 5 spin offs.

Vielleicht solltest du einfach mal realisieren, dass es nicht interessiert, was DU willst, sondern das nur das zählt, was die breite Masse will. Und die breite Masse an FF7-Fanboys wird derzeit schon genug mit dem FF7-Compilation-Müll (was natürlich Ansichtssache ist, aber alles bisherige ist für mich Müll sorry) bedient. Arbeiten an einem FF7-Remake sind derzeit schlicht und einfach überflüssig.
Und wie Sunnchen schon schrieb - es wurde vor einiger Zeit mal erwähnt, dass es solange kein Remake von FF7 geben wird, solange FF7 auf aktuellen Sony-Konsolen spielbar ist. Und da die PS3 bis zur PS1 abwärtskompatibel ist, wirst du wohl noch so 4-5 Jahre warten müssen, und selbst dann ist es noch nicht sicher. Also beruhige dich mal ein Stück, und vor allem: leg dich hier nicht mit den Leuten an und fang mal an ordentlich zu lesen bevor du hier herumquäkst.

kwasniewski
03.10.2005, 17:18
leg dich hier nicht mit den Leuten an und fang mal an ordentlich zu lesen bevor du hier herumquäkst.

das solltest du ebenfalls tun. vielleicht würdest du dann merken, dass ich mit der anmacherei nicht angefangen hab.

s. seite 1 ^^

Black_Buster
03.10.2005, 18:03
wenn jetzt noch'n remake kommen sollte mach SE sicherlich nur einen verlust damit. schon allein dass soviele titel erscheinen die alle mit FFVII zu tun haben ist doch sick, warum SE auf so ne schnapsidee gekommen ist weiß keiner. aber ich glaube dass sie's jetzt endlich geschnallt haben dass sie FFVII endlich mal in ruhel lassen sollen!

Gamabunta
03.10.2005, 18:17
wenn jetzt noch'n remake kommen sollte mach SE sicherlich nur einen verlust damit. schon allein dass soviele titel erscheinen die alle mit FFVII zu tun haben ist doch sick, warum SE auf so ne schnapsidee gekommen ist weiß keiner. aber ich glaube dass sie's jetzt endlich geschnallt haben dass sie FFVII endlich mal in ruhel lassen sollen!
lol, wieso? Ihr Plan ist doch (beim jetzigen Zeitpunkt) voll aufgegangen. Der komplette FF7AC und Prologue bestand ist ausverkauft. Ich weiß nicht, wie gut sich das Handyspiel verkauft, aber ich schätze mal, dass er auch ordentlich gut verkauft wurde. Ist das etwa keine Bestätigung für SE? Mal sehen, wie sich Dirge of Cerberus und Crisis Core verkaufen werden. Aber ich schätze mal auch diese werden sich ähnlich gut verkaufen. Ich denke mal sie haben höchstens geschnallt, dass sie mit Spin Offs noch sehr viel Geld machen können. Vielleicht ist als nächstes Teil 8 dran.....

jAkE_tHe_sNaKe
03.10.2005, 18:55
...Vielleicht ist als nächstes Teil 8 dran.....

Hmm, mich würde es allein schon reizen, zu sehen wie sie das umsetzten wollen. Ich meine jetzt Storymäßig. Dann würde sich ja endlich alles endgültig klären, ich meine rund um Arti und einer eventuellen Zeitschleife.

Zu FFVII, ich würde mich nach wie vor über ein Remake freuen. Würde mir auch noch neue zusätliche Materia wünschen. Naja mal sehen :rolleyes:

Whiz-zarD
03.10.2005, 23:34
Vielleicht ist als nächstes Teil 8 dran.....

Darauf würde ich mehr freuen, als mal wieder ein Spin off für FF VII oder irgendein Remake von den älteren teilen, wo FF III immer ausgelassen wird.
Es sei denn, sie machen ein Remake von FF VI mit einer gute 3D Engine ^^

Ein Film mit der Ausmaße von herr der Ringe über FF VIII wäre doch nicht schlecht :D
(Wunschgedanken eines kleinen FF VIII Fanboy. Also nicht ernstnehmen ^^)

Rico
03.10.2005, 23:41
Ich weiß ja nicht,ob es schonmal erwähnt wurde,aber wie würdet ihr euch das mit der Weltkarte in dem FF7 Remake so vorstellen?

Wenn man so eine schöne 3D Welt wie in FFX hat,ist sie ziemlich linear und das finde ich nicht so prickelnd.
Andernseits kann ich es mir schwer vorstellen,dass man in dem Remake die ganze FF-Weltkarte in ordentlichem 3D mit der gesamten Umgebung (Bäumen,Bergen,Flüssen etc.) darstellen kann. Das wäre schon gigantisch. Es gäbe da ja schon zig Sachen,die man machen könnte.
Ich hab mal kurz über die Beleidigungen (ist das jetzt der normale Jargon hier?),spekulierten Zahlen und Fakten gesehen und halte ein Remake auch für ein wenig zu utopisch (obwohl es mir ja schon gefallen würde). Dennoch würde ja irgendwie ein gewisses Flare verloren gehen und ich verbinde mit dem FF in "Knuddelgrafik" Erinnerungen an durchgezockte Nächte mit meinem Kumpel :)
Soll heißen,dass ich das Gefühl habe,dass es dadurch "zerstört" werden könnte,aber das nur so am Rande.

Der gravierenste Punkt für ein Remake wäre aber die schlechte/lieblose Übersetzung!
Allein dafür wäre es mir schon doch widerum ein Stück wert es auf der PS3 erscheinen zu lassen. Auch zusätzliche Erweiterungen wären schön (Cloud's Villa noch größer ;) )
Ich würde sagen,man sollte einfach mal abwarten,was die Zukunft und Square so bringen.

Jiko
03.10.2005, 23:51
Naja - so an sich hätte ich ein FF7-Remake schon ganz gerne... möglichst 1:1 eben, mitsamt Kampfmodus, alte Waffen usw. Nur eben mit einer weit besseren Graphik (Voll 3D halt), besserem Sound, einer möglichen Sprachausgabe und einer besseren Übersetzung....
Wäre schon krass :rolleyes:

Aber an sich glaube ich nicht dran, auch, wenn es gerade jetzt gut kommen würde, wo ja die Nachfolger kommen und viele Leute das Original garnicht kennen und wohl nie kennen werden, weil es immer schwerer wird, an FF7 zu kommen...
Aber es wäre halt der erste Teil, der komplett 3D nachgemacht werden müsste, das wäre sicherlich sehr viel mehr Arbeit, als in 2D die älteren Spiele...
Daher glaube ich leider, das man noch kräftig warten darf...
Ich freue mich jetzt erstmal auf FF12! Und halt FF7 DoC (obwohl ich Shooter eigentlich nicht so mag, denke ich doch, dass man in diesem Fall eine großzügige Ausnahme machen darf :D ), AC (Naja... man erfährt halt noch einiges über die "Zukunft", wenn ich mir auch manche Sachen selbst hätte ausdenken können, sehr einfallsreich sind die Teile der Story, die ich bisher mitbekommen habe, auch wieder nicht...), Before Crisis... naja.... bin kein Handy-Fan... ich würde mich über eine PSP-Version mehr freuen, aber dafür machen die ja was eigenes... XD

Naja - muss erstmal alles raus und nach Deutschland, dann bin ich glücklich XD Über ein FF7-Remake mache ich mir mal keine Gedanken, solange ICH wenigstens noch das Original habe :D

No0b
05.10.2005, 03:56
Nachdem ich mich köstlich über den Waku - Kwasniewski Fight (wenn man es denn so nennen will...gutmütigerweise) amüsiert habe, und eigentlich 100% Wakus behauptungen oder eher Tatsachen zustimmen muss, behaupte ich das es trotzdem ein FFVII remake geben wird.....vielleicht noch nicht mal auf der PS3,a ber es wird kommen.

FFVII ist und bleibt wohl die Milchkuh von SE die immer weiter gemolken wird, bis man wirklich keinen profit mehr machen kann. Allein schon wie Gama gesagt hat:

Der komplette FF7AC un Prologue bestand ist ausverkauft
Zusätzlich läuft Before Crisis in Japan (afaik) wie nachbars lumpi.... und imho werden die anderen FF7 spin offs sich von kleiner verlust bis großer gewinn einpendeln. Ganz einfach weil es jede menge fanboys gibt die FF7-"Fügen sie den Spin off namen ihrer wahl ein" kaufen würden selbst wenn es unter aller sau wäre.

Ich Tippe mal darauf das ein FF7 remake in zukunft mit einer da bereits vorhandenen (FFXIII / FFXIIII ) engine verwirklicht wird....selbst dann sind die kosten immens, keine frage, aber ein grosser teil wie story/charakterdesign/engine/komposition des soundtracks etc. ist mehr oder weniger schon da.

just my 2 cents

Gloomilicious
05.10.2005, 14:15
Ich Tippe mal darauf das ein FF7 remake in zukunft mit einer da bereits vorhandenen (FFXIII / FFXIIII ) engine verwirklicht wird....selbst dann sind die kosten immens, keine frage, aber ein grosser teil wie story/charakterdesign/engine/komposition des soundtracks etc. ist mehr oder weniger schon da.

FF14 schreibt man FFXIV :D

Ich glaube eher, dass SE die derzeitige Portierungs-Strategie weiterverfolgen wird und nach FF4, FF5 und FF6 (die ja nun alle drei für GBA erscheinen) dann auch FF7, FF8 und FF9 portieren wird, und zwar auf die PSP, die sich dafür geradezu anbietet. Somit wären die Teile 1-9 allesamt auf Handheld spielbar. Das halte ich für realistischer als ein Remake im großen Stil, wie es derzeit bei FF3 durchgeführt wird. Ein solches Remake wird wohl wirklich erst bei den Over-Next-Gen-Konsolen (PS4 etc..) stattfinden.

kwasniewski
05.10.2005, 17:14
hmm...naja, für psp wäre mir das auch recht. aber dann sind wir die klotzfiguren aus FFVII dann immer noch nicht los :'( . es sei denn sie würden bei FFVII ne ausnahme machen und die chars n bissel cewler darstellen. mit der psp technik müsste sowas ja möglich sein.

brucenight
05.10.2005, 18:35
Ich denke, wenn man die Hintergründe vorgerendert lässt und bleiben sehr viele Polygone für die Charas über.

So könnten die immerhin noch auf FFX-Niveau sein. Und das wäre schon genial!

Andrei
30.01.2007, 22:34
Hi!

Habe gerade durch einen news post auf gamefront.de erfahren das morgen der 10 jahrestag des Japanreleases von Final Fantasy VII ist.

>>>>>>>>>>>Happy Birthday<<<<<<<<<<<<<

Ist das jetzt wircklich schon so lang her? Wahnsinn! Wenn man sich mal den unterschied zwischen damals und heute ansieht dann weiss man wirklich nicht wie die serie in 10 jahren aussehen wird. Geschweeige denn wie es mit der Firmenpolitik von Squareenix weiter gehen wird.

hier noch ein ausschnitt vom post der zu fröhlichen spekulationen führen soll.


10 Jahre Final Fantasy VII: Plant Square Enix Ankündigung?

30.01.07 - Morgen ist der 10. Geburtstag des Rollenspiels Final Fantasy VII Click Picture, das Square Enix am 31.01.97 für die PlayStation in Japan auslieferte.

Bislang ist unklar, ob Square Enix anlässlich des Geburtstages etwas plant. Denn auch die Final Fantasy-Serie wird am 18.12.87 20 Jahre alt.

Zuletzt äußerte sich Tetsuya Nomura von Square Enix am 24.01.07 in diese Richtung. Er will in diesem Jahr fünf Spiele ausliefern, wobei das fünfte noch nicht angekündigt wurde - um was es sich dabei handelt, verriet Nomura in dem Interview nicht.

Er betont aber, dass es wichtig sei, dass dieses Produkt unbedingt 2007 erscheint, so dass er es bald enthüllen möchte. Vielleicht nutzt Square Enix den morgigen Geburtstag, um etwas zum Thema Final Fantasy (VII) bekanntzugeben.

-----------------------
naja das wars dan auch wieder von mir

Waku
30.01.2007, 22:54
Der Beginn des Endes.

eingedeutscht

Gamabunta
30.01.2007, 23:08
http://www.sakuranet.de/staff/gamabunta/believe2.jpg
original meme by Waku

Seldio
30.01.2007, 23:10
Denn auch die Final Fantasy-Serie wird am 18.12.87 20 Jahre alt.

Wow, ich leb' in der Zukunft. Happy Birthday, Final Fantasy zum bald 40-jährigen. ^^


The Beginning of the End.

Na ja, ich rechne ja mit einem Re-re-re-remake von Teil 1 & 2 mit äusserst hervorstechenden neuen Grafikneuerungen für den PC. Natürlich lehnt man sich dabei an die FFVII unspielbare PC-Version an, um Nostalgie aufkommen zu lassen wieder, wie schön es doch war.

Ich denke nicht, das irgendwie nochmal was bzgl. FF VII kommen wird. ^.^
Und wenn, dann nur in Killerspielmanier, wie Gama ja eindeutlich aufzeigt. :hehe:

Virginie
31.01.2007, 09:00
Vielleicht machen sie ja das PS3-Remake jetzt mal so ganz krass offiziell :D

(@Gama: Verdammt, ich komme über das "Mein kleines Pony" im Bild nicht weg :hehe:)

Waku
31.01.2007, 09:45
@ Gama

Du stahlst mir meine Meme... ich behalte dich im Auge.

http://lrrc3.sas.upenn.edu/popcult/metaphor/sinister/ming_main.jpg

eingedeutscht

Innocentia
31.01.2007, 10:10
Oh wow, schon so lange?
Ich persönlich würd mich ja über ein Remake von FF5 oder FF9 im Stil von FF10 freuen... ^^
Bin mal gespannt, was da angekündigt wird.

- Das Inno -

Gamabunta
31.01.2007, 10:16
@ Gama

You steal my Memes..... i'm wachting you.

http://lrrc3.sas.upenn.edu/popcult/metaphor/sinister/ming_main.jpg

Ich ehre nur deine Großartigkeit.

http://www.slick-net.com/space/serial/serials2/flashming1.jpg

eingedeutscht

Waku
31.01.2007, 10:49
Freddy Mercury ist tot.
DU BIST NICHTS OHNE DIE MACHT DER KÖNIGIN!

eingedeutscht

Gamabunta
31.01.2007, 11:52
Freddy Mercury is dead.

YOU ARE NOTHING WITHOUT THE POWER OF QUEEN!

Er lebt weiter in unseren Herzen.<3

Lausche nur seiner Stimme... kannst du ihn hören?

Flash - ah - king of the impossible
He's for ev'ry one of us
Stand for ev'ry one of us
He'll save with a mighty hand
Ev'ry man ev'ry woman ev'ry child
With a mighty flash (Urhebergeschützt -.-)

...oder nicht?

eingedeutscht

Andrei
31.01.2007, 12:12
wenn das mit einem remake was würde, dann könnte ich mir das in etwa so vorstellen:

Episoden releas via Download

Gemeint sind ungefähr Spielabschnitte wie der Start von FFVII bis zur ankunft in Kalm. Dann wenn die nachfrage groß ist einfach weitere Episoden releasen ( aber nicht in square manier alle 2 -3 jahre). Für squarenix wär das ja ein riesen geschäft denn die würden ja pro Episode 30-40 euro verlangen und dann am ende ne premium final mix deluxe grande international version mit allen Episoden und der Urversion um lächerliche 100 euro anbieten, bei uns dann so in 10 jahren zum abschluss der PS3 laufzeit.

-------------

Wie gesagt sind das nur spinnereien aber so was würde doch wie die faust aufs auge passen bei der Firmenpolitik von SE ;)

Diomedes
31.01.2007, 15:57
Gama und Waku, geht draußen spielen. :o

Nuja, bis jetz hab ich noch nichts von Ankündigungen gehört. Kann zwar noch im laufe des Tages was kommen, aber was Großartiges wirds wohl nicht. Wenn man SE glauben darf, haben die keine Zeit, ein richtiges Remake zu produzieren, also ein zeitgemäßes. Ein FFVII auf der PS3 wirds nich geben, da bin ich mir zu 99% sicher.

Gamabunta
31.01.2007, 16:12
OMG OMG OMG - UNGLAUBLICH

Square Enix entwickelt My Happy Manners Book

31.01.07 - Square Enix gibt die Entwicklung von My Happy Manners Book bekannt, das bei Taito entsteht und der Hersteller in das Genre 'Manieren und Bildung' einordnet.

Die Software richtet sich ausschließlich an Frauen und soll Benimm- und Verhaltensregeln sowie kultiviertes Auftreten vermitteln. Release: 05.04.07 (Japan)
(19 x My Happy Manners Book) (http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2721.html)

verarscht! :hehe:

eingedeutscht

Innocentia
31.01.2007, 16:27
Ist das ein Scherz? Oô

Wenn ja... nicht witzig, lol... Square baut die letzte Zeit so dermaßen ab -.- *Kopf schüttel*

- Das Inno -

Waku
31.01.2007, 16:57
Die Software richtet sich ausschließlich an Frauen

Asexuelle Fanbase = Millionseller

Die ganzen Leute hier benehmen sich soweiso schon nur weibisch, können sie mal lernen wie man mit Menschen umgeht.









..... Mhhh THE PONY HAS COME TRUE!! BARRET SHOOTER CONFIRMED!

UE3 läuft auch auf DS. HARDWAREMAXIMISATION.

Master
31.01.2007, 18:25
Da das Original Final Fantasy VII weiterhin auch auf der PS3 spielbar ist und Square Enix Mistwalkers Lost Odyssey die Aufmerksamkeit stehlen will, sehe ich folgendes vor mir:

http://img264.imageshack.us/img264/1297/ffviiremakex360coverzg7.jpg


Verdammt, jetzt muss ich mir eine Xbox 360 kaufen.


Schon wieder eine FFVII-Ausschlachtung :rolleyes:


Blasphemie!!!


Geil, MS macht derzeit alles richtig


Interessiert mich nicht.

Hellraizer
31.01.2007, 18:42
Verdammt, jetzt muss ich mir eine Xbox 360 kaufen ;) (zum teil auch ernst gemeint dann aber eher wegen BD und LO)
.
.
.
Das wäre Ownage pur, nicht gegenüber Mistwalker, dafür aber der PS3.

Gogeta-X
31.01.2007, 19:03
http://img264.imageshack.us/img264/1297/ffviiremakex360coverzg7.jpg

*hust* Ist das etwa nen "Ab 12 Jahren" aufkleber der USK...? Da hat wohl jemand in letzter Zeit keinTV geschaut ;D

Broken Chords Can Sing A Little
31.01.2007, 19:06
OMG OMG OMG - UNBELIEVABLE
5. APRIL PFLICHTTERMIN!!

Gamabunta
31.01.2007, 19:24
Da das Original Final Fantasy VII weiterhin auch auf der PS3 spielbar ist und Square Enix Mistwalkers Lost Odyssey die Aufmerksamkeit stehlen will, sehe ich folgendes vor mir:

http://img264.imageshack.us/img264/1297/ffviiremakex360coverzg7.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/9350/ff7ab18on9.jpg (http://imageshack.us)

verbessert. (sogar doppelt ^^)

eingedeutscht

Hellraizer
31.01.2007, 19:38
Feinschliff:

http://img236.imageshack.us/img236/8113/ff7ab18on9ui9.jpg (http://imageshack.us)

Master
31.01.2007, 20:19
:D... Ihr ruiniert mein Werk, ihr Killerspieler*lol

Mal ernsthaft, ich würde gerne mal die Kommentare von all den Sony Fanboys sehen wenns tatsächlich eine FFVII Remake Ankündigung für die Xbox 360 geben würde. Die verhalten sich ja schon so zickig bei all den Devil May Cry 4 X360 Gerüchten.*lol

Dee Liteyears
31.01.2007, 20:33
Ich hoffe das wird nie passieren. Nicht aus irgendwelchen Fanboy-artigen Gründen, sondern die Farben!! Das grün und das blau passt überhaupt nicht zusammen >_<

Waku
31.01.2007, 20:37
Tzz.. alles falsch.


http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/cover-1.jpg

eingedeutscht

Dee Liteyears
31.01.2007, 20:47
Der Traum eines Fangirls/einer Verehrerin ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ein Remake wäre ja jetzt nich so schlecht, aber Squenix will FFVII ja noch mindestens 10 weitere Jahre auschlachten...... wo soll das nur hinführen

eingedeutscht

Master
31.01.2007, 21:10
Waku... Das ist abstoßend/eklig.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Mein schönes Kunstwerk... du... du... du hast es verschandelt/ruiniert. Ich muss... ich muss heulen. :'(

Phoenix sagt (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=1703538)

*lol... ist der ganze Spam hier überhaupt gestattet? :D

Anmerkung: Hmpf... meinetwegen. -.-


eingedeutscht

Gamabunta
31.01.2007, 21:35
Asexuelle Fanbase = Millionseller

Die ganzen Leute hier benehmen sich soweiso schon nur weibisch, können sie mal lernen wie man mit Menschen umgeht.
Erscheinung in Deutschland bestätigt. :hehe:


..... Mhhh THE PONY HAS COME TRUE!! BARRET SHOOTER CONFIRMED!

UE3 läuft auch auf DS. HARDWAREMAXIMISATION.
Sieh was ich fand:
http://img217.imageshack.us/img217/1532/barretgearscoverbd5.jpg (http://imageshack.us)

@Hellraizer
Nein, sehe da nichts witziges.

Waku... That's disgusting. §lotz
Das ist traurig aber wahr.

*lol... ist der ganze Spam hier überhaupt gestattet?
Administrator sagt: JA!

Anmerkung: Ohne Rücksprache mit dem Gesetz -.-


eingedeutscht

Master
31.01.2007, 21:44
Look what I found:
http://img217.imageshack.us/img217/1532/barretgearscoverbd5.jpg (http://imageshack.us)

Oh Gott...*LOL (http://www.codemasters-project.net/members/master/videos/Jester_Lache.avi)

Phoenix sagt (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=1703595)



Admin says: YES!
Juhu*^^

eingedeutscht

basti-kun
01.02.2007, 02:00
Was ist abstoßend an rauer, wahrer Männerliebe?

eingedeutscht

Don Cuan
01.02.2007, 02:07
what is disgusting about raw, true menlove?
Es ist so schwul!!!
/o\

Aber Homosexualität bedeutet Freude.

eingedeutscht
Assraped :eek:!

Gogeta-X
01.02.2007, 02:18
Ihr seit zu peudo cool für mich...
Ich bin raus (verdammtes Englisch >.<)

eingedeutscht

The Wargod
01.02.2007, 08:14
Ihr seit zu peudo cool für mich...
i'm out (damn english >.<).Dann musst du unbedingt deinen Kuhlnesskillerfaktor reduzieren: weniger Tennissocken mit gelb-schwarzen Streifen, nur noch über die Ampel, wenn grün auf rot geschaltet hat und dir dabei mehrere präpubertäre Kiddies zugucken und - ganz wichtig - keine belegten Pausenbrote mehr von Mutti.

Das mit dem Englischen klappt schon, da bin ich mir sicher, da das hier die wenigsten wirklich drauf haben. Und von der versammelten Bande hier ist gerade mal, soweit ich weiß, Waku englischsprachiger Herkunft. (aber das munkelt man nur hinter vorgehaltener Hand)

Waku
01.02.2007, 09:58
Und von der versammelten Bande hier ist gerade mal, soweit ich weiß, Waku englischsprachiger Herkunft. (aber das munkelt man nur hinter vorgehaltener Hand)

Ich bin so schwarz, wie die Innenseite meines Allerwertesten.
http://img474.imageshack.us/img474/6862/wtfst9.jpg

eingedeutscht

Master
01.02.2007, 10:08
what is disgusting about raw, true menlove?

Ich mag solches Zeug einfach nicht, das ist alles. ^^



Ihr seit zu peudo cool für mich...
i'm out (damn english >.<).

O.o... Noch nie im Konsolen Bereich gewesen? Das ist es zum Teil sogar noch schlimmer...*lol

eingedeutscht

Loxagon
01.02.2007, 13:03
http://img62.imageshack.us/img62/7984/kopievoncover1yk2.jpg

The Wargod
01.02.2007, 13:35
I am as Black as the Inside of my anus.
http://img474.imageshack.us/img474/6862/wtfst9.jpgErinnert mich an die Szene im Keller des SM-Homo-Pärchens aus Pulp Fiction.

Zabucracker
01.02.2007, 13:56
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/cover-1.jpg

Besonders interessant finde ich das "XBOX LIVE" draufsteht. Also auch online spielbar? :)

Diomedes
01.02.2007, 15:56
Ihr seit zu peudo cool für mich...
i'm out (damn english >.<).

Mir auch, deswegen wird das hier mal alles eingedeutscht. :p

Virginie
01.02.2007, 16:05
Mir auch, deswegen wird das hier mal alles eingedeutscht. :p
Spielen wir dann nur noch die finale Phantasie ^w^

@Zaburaska: Klar, online kann man dann nämlich den ultimativen Gruppenkuschel-Modus mit den geheimen Charakteren Hojo und Cait Sith nutzen :D

Don Cuan
01.02.2007, 16:08
Mir auch, deswegen wird das hier mal alles eingedeutscht. :p
Du zerstörst alle Mehrdeutigkeiten ;_;