Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Kategorie: 2D Jump'n'Run
Bveor ich nach Münster zum Comtreff fahre noch schnell die Umfrage:
und denkt dran.. entscheidet euch für EIN Game... das wird dann das beste bis 2004 gekürt! Eins dieser 10.
Super Mario World-Joa, dass Spiel habe ich schon X-Mal durch und Langweilig wurde es mir noch nie.
ich bin wieder für Mario nur eben hier Mario Bros 3....hab ich früher stunden-tage - lang gezockt....
Super Mario World, eindeutig.
Es ist für mich das Jump 'n Run schlechthin und bisher auch das einzige, was ich mehrfach durchgespielt habe (und es atm wieder spiele).
Sir Goemon
20.12.2003, 16:14
Also ich habe jetzt für Mario Bros 3 gestimmt. Ich habe Super Mario World für GBA und irgendwie fand ich das nicht so toll, wie es immer heißt. Es ist sicherlich alles andere als schlecht, aber irgendwie fand ich es halt nicht so toll... Naja.
Ryu Zoji: Wegen deiner PN: Wenn du immer auswerten willst, habe ich damit kein Problem.
Yoshi's Island - mein absoluter Favorit. Hoffentlich kann es die Ergebnisse der Vorauswahl bestätigen.
Knuckles
20.12.2003, 17:17
Eigentlich hätte ich die Begründung aus dem anderen Thread besser hier posten sollen, da hier noch mehr Mario-Fans unterwegs sind, aber was soll's. Sonic The Hedgehog 3 bekam meine Stimme!
R-Craven
20.12.2003, 17:18
Super Mario Bros. 3 natürlich :D ... das erste Mario-Spiel mit Weltkarte, ohne der SMW nie möglich gewesen wäre. Außerdem hat SMB3 viel mehr Verwandlungsmöglichkeiten für Mario (Hammer Bros.! :D)
Ich habe für Donkey Kong gestimmt, ich hatte mit dem Spiel mehr Spaß als mit Mario oder Sonic. Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Serie entwickelt, wenn man alle drei Teile hintereinander durchpielt. Echt eine wahnsinnig gute Reihe.^^
Blade_ss
20.12.2003, 17:58
i auch für Donkey Kong....zocke ich gerade wieder!
btw: ich finds sch...., dass es kein DK für GC gibt!!
R.I.P Rare!!!:(
Knuckles
20.12.2003, 18:02
Original geschrieben von Blade_ss
btw: ich finds sch...., dass es kein DK für GC gibt!!
Da kommt doch bald eins: Donkey Konga! Ist zwar kein Jump 'n Run mehr, aber es ist ein Donkey Kong für den Cube!
Blade_ss
20.12.2003, 18:08
was???:eek:
das ist ja wunderbar! danke für die Info! werd gleich einmal im Netzt suchen gehen!
:)
SMW2: Yoshis Island, ganz klar.
Ich hab für Donkey Kong Country gevotet.
Als zweites hätte ich Yoshi's Island genommen.
Tja, mit SMW2 hat das 2D-Jump'n'Run seinen Zenit erreicht, und dies gilt es auch zu würdigen.
Yoshi’s Island
Da führt einfach kein Weg dran vorbei- genial^^
Gamabunta
20.12.2003, 22:00
Ich habe für Super Mario World gestimmt. SMB3 ist mindestens genauso gut, aber ich habe mich doch schließlich für SMW entschieden, wegen dem Joshi Bonus:D .
Sonic II ~ mit dem Game bin ich groß geworden. Mein lieblings Teil. ^_^
meine Stimme geht an Donkey Kong Country... obwohl ich bei der Nominierung noch die Marios davor hatte...
Es ist für mich im Gesamtpaket doch das coolste J&R und hat auch ne tolle Atmosphäre (Unterwasser) und hatte bahnbrechende Technik...
schade, dass so viele Stimmen an DKC2 verloren gehen... das ist ja fast ein identisches Spiel.. nicht so wie Mario World und Yoshis Island die ja sehr unterschiedlich sind... so hätte es spannender werden können... aber so denke ich mal geht die Tendenz klar zu Yoshis Island... :)
Auch wenn es wohl absolut nichts bewirkt, geht meine Stimme an Sonic the Hedgehog. Es sind zwar alles gute Jump'n Runs und andere mögen auch besser sein, als Sonic 1, aber das ist einfach mein Lieblingsspiel und es war auch meine erstes 16 bit-Spiel. Ich hänge einfach dran. ^^
dideldumm83
21.12.2003, 14:47
Tja,ne schwierige Entscheidung zwischen Suüper Mario World und Yoshi´s Island,aber als retrozocker entscheid ich mich doch für Super mario World!!!:D
Hab für Donkey Kong Country 2 gestimmt.
Das Spiel ist einfach klasse, habs unzählige Male durchgespielt und ist in allen Belangen top (besonders in Grafik und Musik :A).
Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie Mario Bros. 3 so absticken kann gegen den rest. Das mit Abstand am besten ausbalancierte Jump & Run.... und mein Gott kein anders Spiel hat den TANUKI ANZUG. -_-
Rebell without a cause.
Don Rosa
21.12.2003, 17:04
Yoshi's Island , herrliches Ding. Traumhafte und innovative Wachsmalkreidenoptik, tolles Gameplay, schicke Animationen und netter Humor (Gweeeeeen donkey!), ich mag das Spiel sehr :)
Book of Twilight
21.12.2003, 18:23
Hab auch hier wieder für Sonic gestimmt^^
Es geht eben nichs über den blauen Flitzer!
Musste mich aber schwer entscheiden zwischen Sonic 1 und 2!
Aber Sonic 1 ist nun mal eben der Begründer und somit Kultobjekt^^
Ich habe für Yoshi gevotet^^!
Der ist einfach knuffig!
Ich zocke das momentan^^, die Sounds und die Musik sind
einfach geil!:D
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Ich habe auch für Yoshi's Island gestimmt. Dieses Spiel gehört einfach zu einem meiner absoluten Games aller Zeiten. Naja, und da ich Yoshi auch noch sooooo niedlich finde, kann mir das Spiel ja einfach nur gefallen, oder? Und das Lied "Yoshis Athletic" ist einfach einer der coolsten Videospiele Songs aller Zeiten. Im Allgemeinen waren Soundt und Grafik des Spieles (für damalige Verhältnisse) einfach top :).
Gruß,
Chocobo
Prince of Persia
Ich werde nie die zahlreichen Sprünge in die zahlreichen Schluchten mit den tahlreichen Stacheln vergessen :D. Armer Prinz, aber Unkraut vergeht nicht :D.
Mario war eigentlich nie ne richtige Herausforderung. Gebt der Mehrheit keine Chance, wählt den Prinzen ;).
Taro Misaki
22.12.2003, 09:04
also ich habe für "donkey kong country 2" gestimmt, da es das meiner meinung beste, umfangreichste, und athmosphärischste jump&run für den snes war, die revolutionäre grafik des vorgängers wurde nochmal deutlich aufpoliert, und es gab so viele geheimnise und das gameplay war einfach göttlich, außerdem war es nicht so ein larifari spiel, was man in ein paar stunden durch hat sondern es war recht lang und nicht so leicht, wie andere games:)
Habe fuer Mario Brothers 3 gevotet, imo das beste Jump'n Run.
Es stand mit Super Mario World unter meiner engeren Auswahl, hab doch schließlich dann fuer MB3 enschieden, Yoshis Island konnte ich nicht in meine Urteil miteinbeziehen, da ich es bis jetzt noch nicht intensiv genug gespielt habe.
one-cool
23.12.2003, 18:00
yoshis Island oder Mario Bros.
Beides geniale Titel und beide hätten den Sieg verdient...
Sind bei mir eigentlich gleichauf...
wenn ich an die schönen Stunden denke die ich mit en beiden titeln verbracht habe...
kann mich nich wirklich entscheiden..
Ich nehme das mit weniger stimmen derzeit
und das ist Mario Bros. 3
Broken Chords Can Sing A Little
23.12.2003, 18:39
Hmm..schwer, schwer, Super Mario World 2 hat eine echt schöne Grafik und macht Spass, Super Mario World hat zwar keine so schöne Grafik, aber dafür ist das Gameplay besser..hm...ich nehme Super Mario World ^^
Die anderen Titel sprechen mich nicht wirklich zum J'n'R des Jahres an.
one-cool
23.12.2003, 18:49
nun tja
so gesheen dürfte aber dann kein einziges spiel gewählt werden oder;)
8obwohl sie alle auf dem gba wieder erschienen snid...
aber egal)
Sonic 3!
Warum stimmt keiner dafür? ;_;
Das ist doch wohl mal der OBERHAMMER, das Spiel *hust* wo ist mein Valium...? ^__^
Die Musik, die Charaktere, einfach geil, keine Ahnung, warum ihr alle für was anderes stimmt...;_;
Ich hab für Yoshis Island gestimmt, weil ich es früher einfach geliebt habe :D
mfg Seiken
Knuckles
23.12.2003, 22:09
Original geschrieben von Gôka
Sonic 3!
Warum stimmt keiner dafür? ;_;
Weil die Leute einfach nicht wissen was gut ist und lieber für Games stimmen, die auch damals von der Presse gehypt wurden! :D
Tja, wenn dem doch so wäre:rolleyes: Aber der Ruhm gebührt eben den Erfindern des Jump'n'Runs:D
Knuckles
23.12.2003, 23:44
Original geschrieben von Rübe
Tja, wenn dem doch so wäre :rolleyes:
Was genau meinst du hier mit deiner Antwort? Gehypt wurde Mario World 2 sowieso, den welches andere Spiel konnte bisher 97 % in einer Zeitschrift bekommen? Hier der schöne Beweis! (http://www.kultpower.de/videogames_datenbank.php3?number_of=10&vg_bericht=&vg_hersteller=&vg_system=&letter=Y&start=0&hits=)
Ich rieche ein gehyptes Game auf 100 m Entfernung! :D
Aber der Ruhm gebührt eben den Erfindern des Jump'n'Runs:D
Du hast das Wort "langsam" vergessen! :D Ich zocke lieber mit einem flinken Igel, als mit einem trägen Klempner!
Aber über Sonic und Mario braucht man mit mir nicht diskutieren, da ich Mario sowieso für Schrott halte!
Sonic ist der einzige wahre Jump 'n Run Held!
Original geschrieben von Knuckles
Gehypt wurde Mario World 2 sowieso, den welches andere Spiel konnte bisher 97 % in einer Zeitschrift bekommen?
Zum Beispiel "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" (98% VideoGames, 97% N-Zone). :rolleyes:
Und beide Spiele haben eine solch hohe Wertung auch verdient. IMHO sind die meisten Sonic-Games wohl eher underrated, als dass "Yoshi's Island" gehyped und überbewertet ist.
Knuckles
24.12.2003, 00:11
Original geschrieben von CT
Zum Beispiel "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" (98% VideoGames, 97% N-Zone). :rolleyes:
Und beide Spiele haben eine solch hohe Wertung auch verdient. IMHO sind die meisten Sonic-Games wohl eher underrated, als dass "Yoshi's Island" gehyped und überbewertet ist.
Bei Zelda: OoT gebe ich dir Recht, das ist genial und irgendwie war ich zu faul mir den Test rauszusuchen: Da haben wir ihn ja! (http://www.kultpower.de/videogames_testbericht.php3?width=0&height=0&im=zeldaocarinaoftime.jpg&backurl=%2Fvideogames_datenbank.php3%3Fhits%3D%26vg_bericht%3D%26vg_hersteller%3D%26vg_system%3D%26number_of%3D10%26letter%3DZ) Die N-Zone wollen wir da mal nicht als Beispiel nehmen...zu sehr eine reine BigN-Zeitschrift.
Und du hast recht, die Sonic Games sind wirklich underrated, sie hätten wirklich alle bessere Bewertungen bekommen müssen.
SMC 2: YI hat mich übrigens nach dem ersten durchspielen gelangweilt, weswegen ich aus MEINER Sicht nicht verstehen kann, was so toll an dem Game ist.
Du hast das Wort "langsam" vergessen! :D Ich zocke lieber mit einem flinken Igel, als mit einem trägen Klempner!
Aber über Sonic und Mario braucht man mit mir nicht diskutieren, da ich Mario sowieso für Schrott halte!
Sonic ist der einzige wahre Jump 'n Run Held!
Fanboy:rolleyes:. Ich finde schnelle Spiele, bei denen man den Gegner ziemlich spät sieht auch super motivierend... Aber bitte, solange du Fanboy austeilen willst...:p
Knuckles
24.12.2003, 03:35
Original geschrieben von Rübe
Fanboy :rolleyes:
Jetzt hast du mich tief getroffen...:D Ich weiß das ich ein Sonic Fanboy bin, aber scheinbar bist du ein Mario Fanboy, den sonst wäre es dir egal, was ich sage.
Wo wir beim Thema "Gegner zu spät sehen" sind:
Da merkt man mal, das Sonic Games nichts für Mario-Zocker sind. Die merken alles immer etwas später...:D
Das ist es nicht mal... Zugegeben, ich mag Mario-Spiele, bin damit im wahrsten Sinne des Wortes gross geworden. Mir geht es eher darum, dass es doch nicht angeht, jeden als Fanboy zu beschimpfen (und eine Beschimpfung würde ich es nennen) wenn man selber keinen Deut besser ist. Dein ganzes Verhalten erinnert mich so an den Witz: "Auf der A1 ist ein Geisterfahrer unterwegs... "Was heisst da einer? Hunderte!" Der Rest ist mir ziemlich egal, jeder kann seine Spiele gut empfinden, aber andere anzufeinden, wenn sie nicht die selben Neigungen teilen ist grotesk.
Knuckles
24.12.2003, 18:08
@Rübe
Weil die Leute einfach nicht wissen was gut ist und lieber für Games stimmen, die auch damals von der Presse gehypt wurden! :D
Ganz am Schluss dieses Beitrags habe ich einen Smilie gesetzt. Nur um zu zeigen, das ich eben Sonic gut finde und andere eben Mario.
Es sollte ein billiger Seitenhieb sein, nicht mehr. Du hast es zu dieser kleinen Diskussion kommen lassen, nicht ich.
Ergo bist du Schuld! :D
dave7990
24.12.2003, 18:14
ich hab ebenfalls für sonic gestimmt :)
damals auf dem master system bis zum exzess gezockt
und auch heute immer wieder eine runde wert :)
Obwohl ich eigentlich ein riesiger Sonic Fan war damals muss ich sagen, dass mir im Nachhinein Super Mario World besser gefällt und deshalb habe ich auch dafür gestimmt. Sonic ist zwar auch sehr cool, aber IMO nicht so abwechslungsreich, und es gibt nicht soviel zu entdecken...
@Rübe
Ganz am Schluss dieses Beitrags habe ich einen Smilie gesetzt. Nur um zu zeigen, das ich eben Sonic gut finde und andere eben Mario.
Es sollte ein billiger Seitenhieb sein, nicht mehr. Du hast es zu dieser kleinen Diskussion kommen lassen, nicht ich.
Ergo bist du Schuld! :D
Wieso, ich mag Diskussionen:rolleyes: :D ;) :)
Sohooooo Thread closed Freunde... die ersten 3 Sieger stehen fest:
Bronze: Mario Bros 3
Silber: Super Mario World
Gold: Super Mario World 2 – Yoshi’s Island