PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] FF8: Abgehackter Filmsound



mEphiSto2k
01.03.2003, 04:23
Hi,

immer wenn Filme abspielen, dann ist der Sound so abgehackt. Also alle 2 - 3 Sekunden gibt es einen Aussetzer. Das hört sich schrecklich an. Muss ich irgendeinen Codec oder so installiere, oder woran mag das liegen?

Früher hatte ich es auch schon ohne Unterbrechungen also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen...müssen wohl Einstellungen sein?

Wäre über jede Hilfe extrem dankbar! :) :) :)


System:

OS: WinXP Home
RAM: 512 MB DDR-333
SoundKa: SB Live 5.1
GraKa: Radeon9700
CPU: P4 2,53 GHz

Behemoth86
07.03.2003, 03:02
Ich kann dir zwar nich weiterhelfen, aber ich hatte so ein ähnliches Problem!!
Immer wenn ich einen neuen Bereich betretet habe hatte das Spiel einen Aussetzer von 2-3 Sek.!!

1.Vielleicht ist deine CD zu sehr verkratzt dass sie Aussetzer macht war jedenfals bei mir so!!
Wenn ja gibt es in manchen Elektronik-Geschäften kleine CD-Kratzerentferner Tuben!!

2.Oder du must dein CD-ROM oder DVD Laufwerk reinigen!!
Am besten mit einer Reinigungs CD!!

Bei mir war es Lösung 1.!!

July
07.03.2003, 05:25
MEin Vater hat mir mal den Tipp gegeben, das man zerkratze CDs mit Zahnpasta einreiben soll, das soll angeblich auch helfen. Habs bis jetzt aber nur einmal ausprobiert, was auch ganz gut ging (würde da aber nur zu raten, wenn die CD wirklich so beschädigt ist, das man sonst nicht mehr spielen kann, also es nicht weiter tragisch wäre, wenn sie danach eventuell kaputter wäre als vorher :D)