PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psx maker



ICER
20.12.2003, 01:51
gibts sowas wie den rm2k auch für die ps

also games aufm pc machen, auf dvd brennen

in die ps stecken und los gehts???

Snake`s Bite
20.12.2003, 01:54
Nein, das geht nicht. Es gibt afaik lediglich einen Maker für die PSX, um auf der Konsole ein Spiel zu machen.

Fenrir
20.12.2003, 02:07
aber selten ist es auch!

aber schon komisch...
wie soll man die dann veröffentlichen?

siriggy
20.12.2003, 02:11
gibs nich ne schwarze PSX oder so?
damit kann man glaub ich spiele erstellen, aber die sind dann auch nich so toll!
auf enr demo-cd war mal so ein game davon!

iggy

Broken Chords Can Sing A Little
20.12.2003, 02:13
Original geschrieben von Dark~Rei

aber schon komisch...
wie soll man die dann veröffentlichen?

Gar nicht?

Der Maker auf der PSX ist nur dazu gedacht, für sich selbst Spiele zu machen, es könnte aber auch sein, dass man die auf die Memorycard geben kann und so auf einer anderen PSX spielen kann, genau weis ich's aber nicht.

ICER
20.12.2003, 02:32
fals mal einer rauskommt oder ein patch,
für den genesis(sobald der raus is) bitte ich euch
mich zu benachrichtigen

Raiden
20.12.2003, 05:59
es gibt einen rpg und einen fightspielmaker für die psx glaub ich.. aber auf cd brennen? hallo ein chip für psx ist illegal ( natürlich auch für die andern konsolen ) also wirst du das wohl auf der ps proggen müssen

Fenrir
20.12.2003, 06:12
ich würd dennoch vorschlagen beim pc zu bleiben.
da brauchste nich mit einem joypad zu texten...
obwohl... ka ob es auch tastaturen für psx gibt.
glaub ich aber eher nicht.

Lachsack
20.12.2003, 06:44
Original geschrieben von siriggy
gibs nich ne schwarze PSX oder so?
damit kann man glaub ich spiele erstellen, aber die sind dann auch nich so toll!
auf enr demo-cd war mal so ein game davon!

iggy
Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese angebliche Fähigkeit mit der Farbe der Konsole zusammenhängt o.O

Den RPG Maker, den wir hier benutzen gibt es für Playstation und Gameboy Advange. Bei beiden Systemen bleibt einem aber nur das selber spielen seiner Kreation. Klingt vielleicht langweilig, aber ein großteil der Games für den PC werden ja auch nicht veröffentlicht.

Kelven
20.12.2003, 15:07
Sony hat mal irgendwann bei Wettbewerben oder so Entwickler-Playstations verschenkt. Das stimmt schon. Die Teile konnte man dann an den PC anschließen und damit logischerweise Spiele für die Playstation entwickeln ( alle Konsolenspiele werden zunächst auf dem PC entwickelt ).

kpayne
20.12.2003, 18:28
Natürlich werden alle Games auf dem PC geschrieben.Ich denke mal das die meisten in C++ geschrieben werden, weil es einfach die beste Programmiersprache ist.Wenn du ein PROGRAMMIER-GOTT bist in C++ dann könntest du auch billige PSX Games machen !

Cu !

Hirvine
20.12.2003, 19:26
Da gibt woll ein RPG maker für PSX 2

Da gibt woll ein RPG Maker, aber denn für der PSX 2. Es heiBt "RPG MAKER 5 !"
Hier ein link: (Suche bei www.google.nl auf "rpg maker 5")
http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000019723.html

original geschrieben von: Dark~Rei
ich würd dennoch vorschlagen beim pc zu bleiben.
da brauchste nich mit einem joypad zu texten...
obwohl... ka ob es auch tastaturen für psx gibt.
glaub ich aber eher nicht.
Dark Rei, da gibt ein Tastatur für der PSX 2 mit USB. Aber er hatte gleich. Die festplatte für der PSX 2 ist 60 GB gröB, aber er konnte es noch nicht kaufen.
Nun ist die PC der beste für PSX. Aber die Rpga Maker 5 von PSX 2 habt 3D Unterstützung!!!

ICER
21.12.2003, 17:49
also kann man damit auf der psx 3d games ganz legal machen???
und mit emu aufm pc isses illegal oder??

Raiden
21.12.2003, 17:55
auf dem pc ist es so legal wie auf ps2... nur das wir eben einen illegalen maker benutzen der für unser land nicht vorgesehen war.. das ist der wahre grund... ^^ der rest ist titte :P

Fenrir
23.12.2003, 06:04
unser land, unser land... irgendwie sind wir doch arm dran meint ihr nicht?

-keine brutalität
-manchmal englische versionen
-manchmal japanische versionen
-manchmal kommts auch gar nicht hier raus
-dann ist es hier illegal...
-oder zu teuer...

ich fühl mich hier wirklich wohl^^

dennoch war das, was ich gemeint habe, für die ps1 gemeint @Hirvine...

noRkia
23.12.2003, 09:45
@Lachsack

der kerl hat mir der schwarzen psx wohl recht!

diese psone version nannte sich "net yaroze"playstation war ausschliesslich bei sony direkt zu beziehen war schwarz hatte doppelt
ramm wie die normale konnte an den pc angeschlossen werden und kostete rund 200 dm mehr als die standtart version.im psx mag waren öfters mal spiele von leuten die diese selbst gemacht hatten.ich hatte mal die idee gehabt diese spiele alle zu sammeln und zum download anzubieten aber keiner hat gerafft was ich überhaupt wollte "(

achja:

der fighter maker den ich hier übrigens auch hab ist so dermasse schlecht das euch auch schlech wird lol
lasst blos die finger davon.sogar 5 euro sind schon zu viel für das mist ding!

dagegen aber der music 2000 maker für psx
absolut genial.wenn ihr euch eingearbeitet habt könnt ihr damit echt gute musik machen.ich benutz den seit dem release und hab immer noch spass dran.mittlerweile hab ich rund 12mb an songs (1 song braucht ca.2-5block auf der psone card ")

Hirvine
24.12.2003, 17:20
original geschrieben von Sello
also kann man damit auf der psx 3d games ganz legal machen???.
WeiB ich nicht? Ich habe mir nicht da in geintressiert weil die Austausch von Spiele minimal soll sein. Ich weiB noch immer nicht wie man mit ein "saving" von ein spiel am die PSX oder die PSX 2 muB wechseln. Ich glaube nicht das nur ich das nicht weiB. So die Austausch von Spiele soll minimal sein. Veillicht gar nicht...


original geschrieben von Dark~Rei
dennoch war das, was ich gemeint habe, für die ps1 gemeint @Hirvine....
WeiB ich Dark Rei, aber die Program wo über ich habt ist die version 5!! So veillicht soll die vorige version(en/s), (was ist der Mehrzahl??) für die PSX 1 sein.
Aber die Thema war, PSX maker, und keine PSX 1 maker. Veillicht meint Sello ein "maker" für die PSX 1 oder die PSX 2. (Ich glaube das man hier die wörter "egal" benutzt irgendwo, aber ich weiB nicht wo... :) )

Fenrir
25.12.2003, 05:48
Äh... hab jetzt ehrlich gesagt nichts verstanden...
mit psx ist auch die playstation 1 gemeint!

und... Hirvine... was ist los mit dein Deutsch?

Ps: es heißt Versionen...
PPs: DAS Thema^^


EDIT: hab grade Wohnort: Holland gelesen, da wird mir schon einiges klar... ok...

ICER
25.12.2003, 21:11
aber kann man den irgendwo legal kaufen

ich hab mich noch nie strafbar gema<cht und werde es auch nie tun