PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics Advance - White Melodies



Mr.Spok
01.03.2003, 04:00
Hi,

wer von euch hat schon dieses Album gehört und wie findet Ihr es.

IMHO ist dieses Album genial, manche Stücke haben etwas mystisches ansich und hören sich einfach nur traumhaft an.

ein Review folgt in kürze :)

Waku
02.03.2003, 10:41
Word up.

Extrem genials Album das Teil. Hat so einen Chrono Cross artigen Charm das ganze, was injedem Fall schonmal nicht falsch sein kann.

Vor allem Track 8 Unhideable Anxiety ist ziemlich genial.

Mr.Spok
02.03.2003, 16:22
So, da ich mal etwas Zeit habe schreibe ich mal was ich von den ganzen Tracks halte.

Track 01 - Magic Beast Farm (Bandneon Version): Ein ruhiges und fröhliches Stück, besonders der Schluss mit dem Saxophon ist genial - 8/10
Track 02 - Different World Ivalice (Piano Version): Ein sehr ruhiges Pianostück, das seinen eigenen Charm hat IMHO gibt es aber bessere Stücke - 6/10
Track 03 - Crystal (Quena Version): Extrem mysteriös und trauriges Stück. Es erzeugt ein ungutes Deja-Vú Gefühl bei mir, aber ich liebe es trotzdem, IMHO eins der besten - 10/10
Track 04 - Mewt (Acorstic Guitar Version): Dieses Stück erinnert stark an Chrono Cross :) . Es hört sich einfach nur genial an und ist sehr ruhig und nachdenklich - 9/10
Track 05 - Teach Me, Mont Blanc (Fagot Version): Eines der etwas schlechteren Stücke aber durch bestimme Passagen ist es annehmbar - 5/10
Track 06 - Marche (Love for Humanity Version): Nach dem eher enttäuschenden letzten Stück kommt wieder ein schönes Stück was sich vor allem durch das Saxophon hervorhebt - 7/10
Track 07 - Main Theme (Piano Version): Sehr ruhige Piano Version, warum erinnert mich dieses Stück nur an Fruits Basket, alles in allem gut aber nicht gut genug - 6/10
Track 08 - Unhideable Anxiety (Electric Guitar Version): Manchmal ruhig und manchmal schnell aber trotzdem schön ^^ - 7/10
Track 09 - Beyond the Wasteland (Bandneon Version): Ein IMHO mystisches Stück mitunter eines der besten - 9/10
Track 10 - The Place We Should Return to (Invincible Version): Ein ruhiges und mystisches Stück einer meiner Favos - 10/10
Track 11 - Amber Valley (Sing me Softly Version): Die etwas sanftere Version dieses Stücks ist einfach nur genial, schön nachdenklich und schön - 9/10

Gesamtbewertung: 86/110 = 78,18 % = Note 3+

Alles in allem ein wundershönes Album mit sehr mystischen Stücken, leider sind nicht alle so gut gelungen und meine Favoriten aus dem normalen OST wurden nicht mitübernommen aber jedenfalls gefällt mir dieses Album wesentlich besser als The Black Mages, wobei ich mit dieser Meinung wieder mal allein darstehe :rolleyes: