PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocatrice-Summon(FF4)



Rydia
01.03.2003, 03:20
In FF4 soll es ein Item namens Cocatrice geben(mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/64 :o ), mit dem man dann den entsprechenden Summon lernen kann, allerdings hab ich auch schon mal gelesen dass man es nur per Cheat, bzw gar nicht(in manchen Faqs ist erst gar nicht aufgeführt) bekommen kann.Langsam glaube ich das auch, jedenfalls kann ich die ganzen Dive Eagles und Cocatrices schon gar nimmer zählen(für die restlichen drei Summon-Items hab ich nicht mal halb so lange dafür gebraucht :rolleyes: ).
Also, gibt es dieses Item wirklich?Ich weiß nicht genau welche Version es ist, afaik ist es die übersetzte Hardtype.
Danke schon mal im voraus^_^.

Chi3
01.03.2003, 03:29
Das Item gibt es wirklich, es kommt aber nur in der Hardtype vor (den Mage-, und Imp-Summon gibt's ebenfalls nur in dieser Version). Da du diese ja schon hast müsstest du cocatrice auch noch bekommen können, und zwar ohne Cheat. Frag mich aber nicht wo, da ich weder Cocatrice, noch Imp oder Mage jemals bekommen habe (war mir zu anstrengend:) ).

Ich würde dir außerdem diesen faq empfehlen:

http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_iv_c.txt

Rydia
05.03.2003, 17:48
Danke^^ (irgendwie weiß der Typ der diese Faq gemacht hat auch nicht was er will...naja).

Shakekilla
06.03.2003, 09:11
Hm, weiterhelfen kann ich dir nicht.
Aber angaben will ich :D
Hab den Imp. Hab nur paar mal kämpfen müssen, dann wars das schon.

Naja, der Hauptgrund, warum ich hier poste, ist deine Aussage, dass du die andren 3 weitaus leichter ergattert hast.

War das nur ein Tippfehler deinerseits, oder gibts da echt insgesant 4?

Weil nen Behmoth hätt ich schon gerne als Summon :p

Rydia
07.03.2003, 01:40
Nö, Behemot gibt's leider nicht...

Also außer dem lausigen Imp und Cocatrice(*arrr*) gibt es noch den Bomb- und den Mage-Summon, beide kriegt man von den gleichnamigen Gegnern.

Shakekilla
08.03.2003, 18:27
Original geschrieben von Rydia
Nö, Behemot gibt's leider nicht...


Das war auch ironisch gemeint, da du sagtest, es gibt 4 "geheime" Summons, und ich habe nur an 3 gedacht (hab Bomb vergessen). Da hab ich einfach mal aus Spaß gesagt, dass ich Behemoth gerne als 4ten "geheimen" Summon hätte ;)

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut:

_________________________
-------------------------
_________________________


Bomb Summon

Von: Balloon, Grenade

Chance 1/64


Cockatrice Summon

Von: Eagle, Cockatric, Rudran Baby (Rudran Baby heißt glaub ich in FFA bzw FFC "Roc Baby")

Chance: 1/64


Imp Summon

Von: Imp, Dark Imp, Tricker

Chance: 1/64


Mage Summon

Von: Mage

Chance: 1/64

_________________________
-------------------------
_________________________

Du siehst, es liegt ganz bei deinem Ehrgeiz, eines dieser Items zu kriegen. Wenn du gute Nerven hast, kannst du ja auch mal 64 mal gegen Cockatrice kämpfen :D

FF-Zocker
22.04.2003, 17:42
Nur eine Frage: Wo finde ich den Gegener Mage eigentlich?

Die anderen weiß ich ja, aber nicht wo dieser Gegner ist.

Rydia
22.04.2003, 21:25
Du siehst, es liegt ganz bei deinem Ehrgeiz, eines dieser Items zu kriegen. Wenn du gute Nerven hast, kannst du ja auch mal 64 mal gegen Cockatrice kämpfen
1.Ich habe keine guten Nerven
2.64 Mal?Hah-hah-hah-haaa, wenn's nur das wäre...(ich hab ihn übrigens immer noch nicht)

Nur eine Frage: Wo finde ich den Gegener Mage eigentlich?
In der Magnetic Cavern.

Was für eine Version ist denn die Anthology Version (PAL)?
FF4&FF5~ist schon verwirrend^^.

Kann man die Summons da auch finden?
Keine Ahnung, aber da die FF4-Version anscheinend die Hardtype ist, müsste es gehen.

Bin grade vor der Evil Wall in der Unterwelt. Würde es sich lohnen Imp für diesen Gegner zu finden
Äh...gute Frage...die man eindeutig mit nein beantworten kann.Der Imp-Summon hat seinen Namen ja nicht von ungefähr^_-.

Ragnarok
23.04.2003, 22:07
Ich habe immer noch keinen der vier Summons (auch nicht richtig versucht). Momentan versuche ich den Pink Tail zu kriegen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dieses Item zu bekommen? Ich habe bisher vier mal gegen Pink Puff gekämpft, zweimal verloren, einmal nichts bekommen und einmal ein Elixier.

Die Wahrscheinlichkeit, ein Pink Puff zu treffen, liegt bei 1/64. Das Pink Tail hinterlassen sie auch nur in 1 von 64 Fällen... Macht also eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 1/4096 :\

Die restlichen Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich es noch nie versucht hab :D

Ragnarok
23.04.2003, 23:09
Hm, wenn das so ist, dann könnte ich es vielleicht auch mal probieren. Aber ich habe keine Alerts und bin schon am Spielende. Auf gamefaqs.com habe ich erfahren, dass man diese Items von einem Gegner im Babil Tower stehlen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, nochmal in den Tower zu kommen?

FF-Zocker
24.04.2003, 15:01
Erstmal danke an Rydia. Hab nun den Summon Mage. Aber leider bekomm' ich von den Imps und Dark Imps das Item "Imp" leider nicht. Ich versuche es gerade von den Tricker zu bekommen..aber..

Jetzt zu euch ZWEIEN: Was sind den Pink Puffs?

Und wo soll man die bekommen bzw. antreffen können?

Und ein Pink Tail ist das sowas, wie das Rat Tail? Bekomm' ich, wenn ich das hab, was von den Mann in der Adamant Grotto?

Ragnarok
24.04.2003, 21:07
Und ein Pink Tail ist das sowas, wie das Rat Tail? Bekomm' ich, wenn ich das hab, was von den Mann in der Adamant Grotto?
Richtig. Aus dem Pink Tail schmiedet der Mann eine Adamant Armor, die beste Rüstung im Spiel überhaupt.

Weitere Informationen hier (http://rpgreich.rpg-ring.com/ff4/ff4_sonstiges.html)! :)

FF-Zocker
25.04.2003, 18:38
Danke Ragna für die Info.

@ FF I Weißmagier: Ich bah auch das Problem. Habe schon sehr vielen Imps und Dark Imps das Leben genommen. Vielleicht bekommt man das Item von Imp Cap. oder Tricker.

Ragnarok
25.04.2003, 22:34
Ich denke die Chance für den Imp-Summon ist im Land of Summoned Beasts am höchsten. Da gibt es einen Gegner (Conjurer glaub ich), der verschiedene Monster in den Kampf ruft und da ist ziemlich oft ein normaler Imp dabei. Wenn man ihn besiegt, kommt er immer wieder und jeder einzelne Imp kann ein Item hinterlassen.

FF-Zocker
29.04.2003, 20:55
Original geschrieben von Ragnarok
Ich denke die Chance für den Imp-Summon ist im Land of Summoned Beasts am höchsten. Da gibt es einen Gegner (Conjurer glaub ich), der verschiedene Monster in den Kampf ruft und da ist ziemlich oft ein normaler Imp dabei. Wenn man ihn besiegt, kommt er immer wieder und jeder einzelne Imp kann ein Item hinterlassen.

Hm das ist ja ein Ding. Dankö Ragnarok. Werde ich dann auch mal testen. Aber bei mir ruft er fast immer diese Blöde Vieh(so ein gekrümmter Drache) auf. Egal..

@ Weißmagier: Ich habe alle drei(also Cocatris, Mage und Bomb) recht schnell bekommen, nach ca. 10 Kämpfen bei jeden, hab ich diese Items bekommen!