PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampffisch



ICER
19.12.2003, 19:25
ich wollte mir am wochenende

ein japanisches kampffischpärchen zulegen

aber was wuss ich da beachten ich hab nämlich noch

andere fische!!!

es kämpfen doch nur m gegen m oder

Whitey
19.12.2003, 19:28
Du solltest beachten, die Kampffische nicht mit den normalen Fischen in ein Aquarium zu tun, weil du sonst schnell "etwas dickere" Kampffische hast :D

Aber hängt es nicht auch damit zusammen ob das Süß oder Salzwasser Fische sind? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber davon mal abgesehen kommt es vielleicht auch darauf an, welche Wassertemperatur am besten für die Fische ist, weil die sich ja doch unterscheiden kann, und deshalb die Fische evtl. nicht zusammen passen...

Alexiel
19.12.2003, 19:29
frag mich nicht, ob meiner ein japanischer Kampffisch war, Kampffisch hieß das Vieh jedenfalls...

Du darfst dir kein Pärchen kaufen, dass Männchen würde es nicht überleben...nach der Paarung bringt das Weibchen ihr Männchen um oder so...

Anderen Fischen tut ein Kampffisch nichts (es gibt aber Ausnahmen!), aber sie kämpfen gegeneinander, egal ob m oder w, hängt mit ihrem Aussehen und der schillernden Farbe zusammen.

Warum stellst du diese Frage eigentlich im Forum und nicht einem Experten in der Tierhandlung?
Die werden dich schon zu beraten wissen...

ICER
19.12.2003, 19:31
ne...
hab süß- und salzwasser!!!!

die fische sind groß genug, die werden nich gefressen...

Enkidu
19.12.2003, 19:40
nichts gegen sello, aber seht ihr, skar & ifrit, das ist genau das, was ich meinte. seid ihr der meinung, dass so ein thread eher von allgemeinem interesse ist? die meisten werden hier vermutlich nicht einmal wissen, was genau kampffische eigentlich sind ^^

Whitey
19.12.2003, 19:46
Oh Mann Wolfi,

Also ich finde den Thread nicht uninteressant, weil sich dadurch eine interessant Diskussion über das Thema Kampffische ergeben kann. Was anderes war es bei norKias Thread, den ich gestern geschlossen habe...

Warum sprichst du sowas eigentlich nicht per PM an??

Skar
19.12.2003, 19:57
Äh... wir haben nun mal kein "Haustier"-Forum, von daher passt der Thread ganz gut rein... "Kampffische" sind vermutlich genauso von "allgemeinem Interesse" wie "Kreditkarten", oder "Pfeifen"... und immerhin hatten 2 User bereits was zum Thema zu sagen und offensichtlich auch Ahnung davon.

Ich seh nicht ganz ein, was der eine geschlossene Thread mit dem anderen zu tun hatte - der hier enthält eine konkrete Fragestellung, auf die man antworten kann, der andere hätte vielleicht witzig werden können, hätte aber auch in Monster-Spam abgleiten können... im Nachhinein jetzt zu sagen "aber der und der Thread ist genauso sinnlos" bringt nun wirklich nix - du weisst genau, daß jeder Thread unabhängig von anderen Threads auf Sinnhaftigkeit untersucht wird - ich seh nicht, daß hier bis jetzt jemand reingepostet hat "Ey Alter, was sind Kampffische, ey?" - der erste OT-Post kam von dir.

Sello hat schon einige Unsinns-Threads & Posts gemacht, der hier gehört IMO nicht dazu.

Sind wir jetzt schon soweit, daß wir in jedem Thread drüber diskutieren, ob der sinnvoll ist oder nicht?
Well, ich geh weiter packen.

Pik
19.12.2003, 20:14
Recht interessantes Thema :).

Ich hab mal was rausesucht

Pflege:
Der natürliche Lebensraum der Kampffische sind langsam fliesende und stehende Gewässer. Da sich der Kampffisch atmosphärische Luft zum Atmen holt, kann er auch problemlos in kleinen, sauerstoffarmen Behältnissen überleben. Es muß jedoch betont werden, dass er sich in solchem Wasser nicht unbedingt wohl fühlt. Kampffischmännchen sind Einzelgänger und dürfen nicht zu mehreren in einem Aquarium gehalten werden. Jedoch sollte man mit jedem Männchen mehrere Weibchen halten.
Bei einer Haltung im Gesellschaftsaquarium ist darauf zu achten, dass Kampffische nicht mit flossenzupfenden Fischen (z.B. Skalaren, Schmerlen, u.ä.) vergesellschaftet werden, sonst ist die üppige Flossenpracht in kürzester Zeit verschwunden und der Kampffisch geht langsam zugrunde. Am besten geeignet ist ein eigenes, kleines Artenaquarium für die Haltung eines Kampffischpaares
Noch mehr Infos gibts hier (http://www.tomyszoo.at/index2.htm?http://www.tomyszoo.at/service/infocenter/wissenswertes/kampffische/kampffische.htm)

Männchen und Weibchen geht also, aber mit den anderen Fischen zusammen :\. Nicht empfehlenswert.
Du darfst auch auf keinen Fall Süß- und Salzwasserfische zusammenstecken. Salzwasserfische platzen im Süßwasswer (kein Witz) und Süßwasserfische trocknen in Salzwasser aus. Was ich dem Text auf die schnelle entnehmen konnte, sind Kampffische Süßwasserfische, aber informier dich nochmal im Zooladen ;).


Du darfst dir kein Pärchen kaufen, dass Männchen würde es nicht überleben...nach der Paarung bringt das Weibchen ihr Männchen um oder so...
Das ist nur bei der Schwarzen Witwe so, aber wer weiß... :D

ICER
20.12.2003, 01:59
ich hab 9 aquarien, dann werd ich wohl wissen das man das nich mischen darf häää??? sorry wegen meiner aussprache ich bin wegen meiner eltern gereitzt
also weiter zum thema:
ich wolte einfach mal ein kampffischpärchen kaufen, weil meine di-rex welche hatte und ich fand das süß die sin immer umhergeschwommen und bekamen im jahr 10-20 junge... ich fand die cool

Whitey
20.12.2003, 04:54
Sorry für OT aber:

@ Sello
Wenn du solche Sachen dazu gesagt hättest, wäre die Sache vorher klar gewesen, und manche Leute hätten sich ihren Post sparen können... Sagst du das nicht, brauchst du dich auch nicht wundern wenn es angesprochen wird, denn die Leute können keine Gedanken lesen und wissen, dass du neun Aquarien hast...