PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampffisch



ICER
19.12.2003, 19:25
ich wollte mir am wochenende

ein japanisches kampffischpärchen zulegen

aber was wuss ich da beachten ich hab nämlich noch

andere fische!!!

es kämpfen doch nur m gegen m oder

Whitey
19.12.2003, 19:28
Du solltest beachten, die Kampffische nicht mit den normalen Fischen in ein Aquarium zu tun, weil du sonst schnell "etwas dickere" Kampffische hast :D

Aber hängt es nicht auch damit zusammen ob das Süß oder Salzwasser Fische sind? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber davon mal abgesehen kommt es vielleicht auch darauf an, welche Wassertemperatur am besten für die Fische ist, weil die sich ja doch unterscheiden kann, und deshalb die Fische evtl. nicht zusammen passen...

Alexiel
19.12.2003, 19:29
frag mich nicht, ob meiner ein japanischer Kampffisch war, Kampffisch hieß das Vieh jedenfalls...

Du darfst dir kein Pärchen kaufen, dass Männchen würde es nicht überleben...nach der Paarung bringt das Weibchen ihr Männchen um oder so...

Anderen Fischen tut ein Kampffisch nichts (es gibt aber Ausnahmen!), aber sie kämpfen gegeneinander, egal ob m oder w, hängt mit ihrem Aussehen und der schillernden Farbe zusammen.

Warum stellst du diese Frage eigentlich im Forum und nicht einem Experten in der Tierhandlung?
Die werden dich schon zu beraten wissen...

ICER
19.12.2003, 19:31
ne...
hab süß- und salzwasser!!!!

die fische sind groß genug, die werden nich gefressen...

Enkidu
19.12.2003, 19:40
nichts gegen sello, aber seht ihr, skar & ifrit, das ist genau das, was ich meinte. seid ihr der meinung, dass so ein thread eher von allgemeinem interesse ist? die meisten werden hier vermutlich nicht einmal wissen, was genau kampffische eigentlich sind ^^

Whitey
19.12.2003, 19:46
Oh Mann Wolfi,