Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man Anniversary Collection
Midou Ban
18.12.2003, 17:18
hi leutz :D
ich als alter rockman-nerd freue mich ja so auf die Mega Man Anniversary Collection, die im März in den Staaten erscheinen soll!
hier mal ein kleiner Auszug aus IGN:
"Mega Man Anniversary Collection will feature Mega Man 1 through Mega Man 8 from the Nintendo Entertainment System, Super NES, Game Boy and PlayStation. The disc will also include two never-before-released-in-the-US Mega Man arcades games, Mega Man the Power Battle and Mega Man 2 the Power Fighters. Additionally, players will be able to unlock hidden content including original artwork, producer interviews, footage from the original television commercials, 30 minutes of anime videos, information about the franchise and more. "
hört sich ja super an, alle Teile plus 2 komplett neue! kommt übrigens für PS2 und GC raus ^^
was meint ihr dazu, wie finder ihr Megaman/Rockman allgemein?
also mich haben die Spiele damals sehr stark geprägt, vor allem was das Durchhaltevermögen angeht! :D
Die Serie ist zwar das grösste Opfer der Capcom Recycling-Maschinere, doch ich schätze sie sehr, vom spielerischen wie vom soundtechnischen aspekt!
so und nun ihr...
Original geschrieben von Midou Ban
"Mega Man Anniversary Collection will feature Mega Man 1 through Mega Man 8 from the Nintendo Entertainment System, Super NES, Game Boy and PlayStation. The disc will also include two never-before-released-in-the-US Mega Man arcades games, Mega Man the Power Battle and Mega Man 2 the Power Fighters. Additionally, players will be able to unlock hidden content including original artwork, producer interviews, footage from the original television commercials, 30 minutes of anime videos, information about the franchise and more. "
hört sich ja super an, alle Teile plus 2 komplett neue! kommt übrigens für PS2 und GC raus ^^
Mein Eindruck dazu: YEAAAH. Ich hab zwar alle Titel schon hier, aber wenn die Compilation wirklich auf dem Gamecube erscheinen sollte, dann schlag ich ein Kreuz! :) Da wird importiert, dass sich die Balken biegen! :)
Auch wenn einige Mega Mans altmodisch sind, so verbinde ich mit ihnen doch viele Erinnerungen, bin großer Fan der Serie und hab wirklich etliche geniale Stunden, teils sogar mit befreindeten MegaMan geeks an den Geräten verbracht. Bisher war es mir ja nur möglich, an den Emus die Rockman Battle-Spiele zu zocken, da ist der Release auf dem Cube (PS2 kann ich leider nicht imporiteren) ja schon fast wie Weihnachten und Osten an einem Tag! :)
Auch finde ich die Ursprüngliche MegaMan Serie jetzt gar nicht so horrend kommerzialisiert. Was mit X, Exe etc. abgeht, das ist klar. Aber die klassische Serie, um diee es sich ja in der Compilation handelt, gabs nur 8 Teile und ein paar Spinoffs - das hat Mario auch geschafft. Und von 1987 - 1997 ist auch einige Zeit!
So long!
Bisher habe ich mit Megaman nicht wirklich viel am Hut, aber ich wollte es schon lange mal ändern und da würde mir eine Box mit allen Teilen sehr entgegen kommen :D
Kann mir jemand sagen, ob die Box auch in Deutschland erscheint? Ok, es wäre für mich kein Problem sie zu importieren, da ich einen Chip in der PS2 hab, allerdings würde ich es mir doch lieber für GC holen und der hat keinen Chip.
Also, ich glaube ich kann mich durchaus einen Rockman-Verrückten nennen. Es ist einfach meine absolute Lieblings-Spielereihe.
Mit den Spielen bin ich aufgewachsen dun ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihnen. ^^
Mein erstes Spiel der Reihe war damals Teil 3 für NES, das weiß ich noch genau. Da war ich an die 7 oder 8 und ging noch zur Grundschule. Und ich habe dieses Spiel so oft durchgespielt, dass ich es in und auswendig kenne.
Darauf bin ich heute noch stolz. Die verweichlichten Kiddies in dem Alter von heute, würden sich an dem Spiel doch die Zähne ausbeissen. :D
Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso sich viele über die vielen Sequels und Spin-Off beschweren?
Ich mein, kommerzielle Ausschlachtung? Vielleicht. Aber bisher hatten doch alle Spiele ihren Reiz und machten einfach Spaß (mit Ausnahme), auch wenn sich am Spielprinzip oft nie viel getan hat. Wieso auch?
Von mir aus kann Capcom soviele Spin-Offs und Sequels produzieren wie sie lustig sind. Solange es die Serie am Leben erhält ist mir alles recht. ^^
Auf die Mega Man Collection freu ich mich schon lange. Ich hoffe nur Capcom hat nicht wirklich bei der Emulation der Spiele geschlampt, wie es im vornherein schon hieß. -.-
Habe gehört auf der Collection sollen auch 2 Folgen des US Cartoons enthalten sein. Kennt den noch wer? :D
Mann, der war vielleicht mies. ^^" Gesehen hab ich trotzdem jede Folge. XD
brucenight
18.12.2003, 19:02
Ich gehöre zu den Megaman-Fans der ertsen Stunde.
Hatte in der Grundschule alle Games für's NES und GameBoy.
Yeah!!!!!!!!!
Das erste, was ich importieren werde, wenn's denn nicht hier kommt!
Geil! Endlich mal wieder ein Signal von der UrSerie ( obwohl ich persönlich ja eigendlich den X-Ableger mehr mag ) und ich kann mir mal die 1. 6 Teile angucken. Übern Emu war mir das immer zudoof.
Aber ich denke mal, dass es auch hier rauskommen wird. Bis jetzt ist noch fast alles, was in Amiland an MegaMan rauskam auch hier in Europa erscheinen
Da ich mich auch zu den Mega Man-Fans zähle, freue ich mich natürlich ebenfalls darauf.
So habe ich endlich die Möglichkeit, günstig an Mega Man 1 zu kommen. Die Preise bei eBay sind mir für das Spiel nämlich zu hoch.
Zum Thema kommerzielle Ausschlachtung:
Selbst bei den aktuellen Mega Man-Teilen finde ich das nicht so extrem, wie es manche beschreiben. Die meisten Fortsetzungen haben ihre Daseinsberechtigung. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit der EXE-Serie nichts anfangen kann.
Midou Ban
18.12.2003, 23:32
ich sehe, MM ist kult! :D
naja das mit der Ausschlachtung hab ich wohl doch etwas übertrieben. So gesehen ist eine minimale Weiterentwicklung von Teil 1 bis 8 gut zu verschmerzen, denn das Spielkonzept an sich schon super ist. Bei der X-Serie seh ich das auch so...es ändert nich nicht wirklich viel, was nicht schlecht ist.
Mit X7 hat Capcom ja bewiesen, dass es ihnen selbst schon aus den Ohren rauskommt, die hätten auch ein 2D-Spiel bringen können. Insofern hoffe ich, dass auch die normale Rockman-Reihe einen etwas grösseren Inovationsschub bekommt...wann immer das auch sein wird. ^^
ps: das mit der älteren Info weis ich auch, aber ich glaube, der Fakt vom US-Release ist schon aktuell.
Ich drifte jetzt ab (Yeah, Thread versenken), aber für mich existieren Mega Man 4 - 6 gar nicht. Vom ersten bis zum dritten Teil nahm die Serie einen "normalen" verlauf, der im grandiosen 3. Teil gipfelte. Mit Passwortsystem, der innovativen Idee der "Phantomkörper", grafisch und musikalisch für das NES absolut opulent ausgestattet, ist für mich der Titel einer der besten, was auf dem NES rauskam.
Der 4., 5. und 6. Teil kam ja raus als es schon das SNES gab. Und das kennt man ihnen auch an. Das ausgetüftelte Passwortsystem existiert nicht mehr (Kein Speichern mehr von Energietanks), die Musik war nur noch Tüdeldidü, die Bosse wurden immer abgedrehter und die Farben immer Psychedelischer. Der erste weitere richtige Mega Man Teil war Teil 7, der dann im furiosen 8. Teil nochmal gipfelte. Und seit damals (1997) kam dann eh nichts mehr in der klassischen Mega Man Serie (Rockman und Forte 1998 zähl ich da nicht...)...
Knuckles
19.12.2003, 00:15
Auf diese Collection warte ich auch schon ewig, da ich außer dem 8. Teil und Mega Man & Bass keinen einzigen klassichen Teil besitze. Die meisten der Games ab dem 4. Teil habe ich auf dem Emu gezockt, jedoch nie die Geduld gehabt es durchzuzocken. Nun habe ich endlich die Gelegenheit dazu.
Auch freue ich mich auf Mega Man Mania für den GBA, welches den grandiosen V. Teil der GB-Serie beinhaltet. Was will man mehr?
Midou Ban
19.12.2003, 00:46
Ja die Gameboy Spiele waren schon immer so zwiespältig für mich...ich war an das NES gewöhnt und als ich dann MM - Wily's Revenge gekauft hatte, war der erste Shock über diese... *hust* sagen wir mal vergrösserte Variante vom mega etwas gross. Nach ner Zeit hab ich mich aber auch daran gewöhnt (es hatte auch seine Vorteile - auf einen Screen passten nicht so viele schweere Sprünge :D).
Was mich bei den GB Teilen immer so verwirrt hat, waren die Bosse, von denen irgendwie immer die Hälfte aus einem NES Teil eine Nummer früher und die Hälfte aus dem aktuellen NES Teil übernommen war (ihr wisst schon was ich meine ^^).
Für mich stellt der 3te Teil auch den Höhepunkt dar und ist vom Sound her noch von keinem anderen getoppt worden IMO. An zweiter Stelle immer noch MM1, das Szenario hat mich damals sowas von geflasht, dass es einfach nicht mehr wegzudenken ist ;). Teil V fand ich dann aber auch ziemlich gelungen, denn es gab wieder ein paar nette Ideen (Gravity Man!). Hmm, irgendwie sind die ungeraden MMs die besseren für mich :rolleyes: .
Ich weis nicht, ob man Rockman & Forte als 9ten Teil bezeichnen kann, oder einfach als einer der vielen Ableger...wisst ihr da mehr?? Ist ja schonma etwas unlogisch, da es fürs SNES kam und der 8te für die PSX. ^^"
Original geschrieben von Midou Ban
Ich weis nicht, ob man Rockman & Forte als 9ten Teil bezeichnen kann, oder einfach als einer der vielen Ableger...
Rockman und Forte ist definitiv nicht der 9. Teil der Serie, das hat mir Capcom vor Jahren mal in irgendeiner E-Mail geschrieben. Rockman und Forte war mehr oder weniger als Abschied von der alten Mega Man Serie gedacht, darum gibts ja auch so viele Erinnerungen an die alten Teile (Und darum ist es ja auch so schwer - extra für die Hardcorefans).
@DocOwer: Hmm, da kann ich nur teilweise zustimmen.
Das 3 der beste Teil ist, kann ich so unterschreiben. Zusammen mit dem 2er meiner Meinung sogar der beste der ganze Serie.
Aber ich kann die Kritik an den letzten 3 NES Teilen nicht ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
die Musik war nur noch Tüdeldidü
Bitte? Ok, im 5 Teil war sie wirklich nicht sonderlich originell. Aber der Soundtrack des 4ers gehört imho zu den Besten der ganzen Reihe und auch Teil 6 hatte ein paar ziemlich coole Tracks zu bieten.
die Bosse wurden immer abgedrehter
In wiefern denn? oO
Also ich sehe da wirklich keine großen Unterschiede zwischen einem Gyroman oder einem Centaurman und einem Quick- oder Geminiman.
Ich würde sogar eher kritisieren, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und sich die Bosse im Grunde eher immer wieder wiederholen.
der dann im furiosen 8. Teil nochmal gipfelte.
Da sieht man mal wie Unterschiedlich Geschmäcker sein können. ^^"
Teil 8 hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angefasst, so schlecht fand ich den.
Hässlichstes Mega Man Sprite ever, knallbunte Optik die in den Augen weh tat, kindische Dudelmusik, ein lahmes Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern und eine US Umsetzung bei der ich jedes Mal um ein Haar das Kotzen bekam, wenn Mega mal den Mund aufgemacht hat. :\
Selbst Rockman&Forte gefiel mir da um einiges besser. Vorallem wegen des doch recht fordenden Schwierigkeitsgrades.
Und seit damals (1997) kam dann eh nichts mehr in der klassischen Mega Man Serie (Rockman und Forte 1998 zähl ich da nicht...)...
Also ich würde sagen, die klassische Rockman Reihe ist mit Rockman & Forte und Power Fighters erstmal abgeschlossen.
Mit einem Rockman 9 rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Leider...
Original geschrieben von Kite
@DocOwer: Hmm, da kann ich nur teilweise zustimmen.
Das 3 der beste Teil ist, kann ich so unterschreiben. Zusammen mit dem 2er meiner Meinung sogar der beste der ganze Serie.
Da kann ich nur AGREE sagen! Den 2. Teil hab ich wirklich auch gerne, ich finde halt dass der 3. Teil die ideale Fortsetzung dafür ist. So in etwa wie Soul Calibur 1 und 2 ^^;
Bitte? Ok, im 5 Teil war sie wirklich nicht sonderlich originell. Aber der Soundtrack des 4ers gehört imho zu den Besten der ganzen Reihe und auch Teil 6 hatte ein paar ziemlich coole Tracks zu bieten.
Zu Teil 4: Es sind sicherlich einige gute Stücke dabei (Cossack 3rd Stage, Wiley Endkampf, Dust Man, Titelscreen), aber bei vielen anderen Stücken scheint der Musiker einfach zu viel gewollt zu haben. Die klingen überfrachtet und viel zu Fröhlich meiner Meinung nach. Bei Stages wie die von Toad Man oder der Bossmusik weiss ich gar nicht was man sich hierbei gedacht hat. Der sechste Teil hat einige gute Stücke, aber nichts, was einem Mega Man 2 oder 3 gerecht wird.
In wiefern denn? oO
Also ich sehe da wirklich keine großen Unterschiede zwischen einem Gyroman oder einem Centaurman und einem Quick- oder Geminiman.
Ich würde sogar eher kritisieren, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und sich die Bosse im Grunde eher immer wieder wiederholen.
Ich meinte es ja auch so in der Art - den Entwicklern sind die Ideen ausgegangen, und dann kamen immer belämmertere Ideen. Ein Frosch?? Ein Zentauer??? Eine EISENBAHN???Da fand ich doch die Gilde von Mega Man 1 - 3 wesentlich interessanter, auch wenn z.B. Gyro Man schon irgendwo Klasse hat.
Teil 8 hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angefasst, so schlecht fand ich den.
Hässlichstes Mega Man Sprite ever, knallbunte Optik die in den Augen weh tat, kindische Dudelmusik, ein lahmes Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern und eine US Umsetzung bei der ich jedes Mal um ein Haar das Kotzen bekam, wenn Mega mal den Mund aufgemacht hat. :\
In der Übersetzung wurde Mega Man auch von einer Frau gesprochen. Super. Trotzdem finde ich hat dieser Teil den meisten Charme. Ich find auch das Mega Man Sprite ganz hübsch, auch wenn er etwas arg Kindlich wirkt. Trotzdem, die verschiedenen Spielideen und die liebevolle Aufmachung haben mich schon überzeugt. Und ein Mega Man 5 und 6 ist genauso Bunt (Knight Man - GRAUSIG. Knallblau/Grüne Ritterburg -_-)
Selbst Rockman&Forte gefiel mir da um einiges besser. Vorallem wegen des doch recht fordenden Schwierigkeitsgrades.
Rockman und Forte hatte aber das selbe Spriteset wie Mega Man 8, nur mal so... ;)
Also ich würde sagen, die klassische Rockman Reihe ist mit Rockman & Forte und Power Fighters erstmal abgeschlossen.
Mit einem Rockman 9 rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Leider...
Da kann ich dir auch wieder nur zustimmen. Es wird wohl kein Rockman 9 geben. Aber irgendwo ist es auch gut, wenn die Serie abgeschlossen ist. Das scheint der Produzent ja öfters zu machen, Onimusha will er ja auch abschließen.
So long!
Knuckles
19.12.2003, 01:48
Was ich sehr interessant finde, ist das sehr wenige Leute Mega Man Legends (Rockman Dash) mögen. Dieses Game hätte zwar noch besser sein können, jedoch finde ich es auch so wie es ist einfach genial! Untypisches Mega Man Gameplay mit einer Story die absolut nicht in die Hauptreihe passt (was wohl daran liegt, das es sich um ein Spin Off handelt).
Black_Buster
19.12.2003, 02:04
hört sich nicht schlecht an! obwohl ich der meinung bin dass die ganzen Rockman teile verdammt schwierig waren! zu schwierig..... wenn man da ohne emu zockt, ist das ganze fast unmöglich (oder bin ich nur so schwach??) zumindest immer die endbosse (nicht die am ende einer stage.... der allerletzte endgegner -_-) wobei ich mein absoluter fav. Rockman and Forte ist ^^
Midou Ban
19.12.2003, 02:12
Original geschrieben von Black_Buster
hört sich nicht schlecht an! obwohl ich der meinung bin dass die ganzen Rockman teile verdammt schwierig waren! zu schwierig..... wenn man da ohne emu zockt, ist das ganze fast unmöglich (oder bin ich nur so schwach??) zumindest immer die endbosse (nicht die am ende einer stage.... der allerletzte endgegner -_-) wobei ich mein absoluter fav. Rockman and Forte ist ^^
Tja, das ist es, was ein echten Mega Man ausmacht ^^
wenns so leicht wäre, würde IMHO auch viel vom Spielspass verlorengehen, denn allzu lang sind die spiele nicht (ok für NES Verhältnisse warscheinlich doch), und der Reiz ist es doch, die einzelnen Stages auswendig zu lernen und sie zu beherrschen...das ist immerhin MEGAMAN! :D
MM Legends fand ich eigentlich ziemlich lustig, Teil 2 war auch gut. IMO eins der besseren Spin-Offs. Wenn ich mir sachen wie Megaman Soccer anschaue...*schauder*
hab sofort meinen kaufplan geändert, find ich voll geil mit den ganzen spielen ich selbst hab nur mega man 1 und 2 zu nes zeiten durchgespielt die anderen teile hab ich nur ganz selten mal gesehen oder so aber nicht gespielt.
hab da noch eine frage wo kann man sich denn dieses pack vorbestellen ich hab schon bei ein paar shops geguckt aber gabs noch nicht zum vorbestellen :confused: . weiss einer wo man es schon bestellen kann?
Original geschrieben von Black_Buster
Die heutigen Nachwuchsgamer sind doch alle verweichlicht. :D
Die haben garnicht die Ausdauer einen ganzen Tag Nonstop immer und immer wieder ein und denselben Level abzulaufen und Tausend Tode zu sterben, geschweigeden die genugtung wenn man dann endlich nen Perfect Run geschafft hat, nur um nochmal Stunden zu brauchen um die Bosse tadelos zu schaffen. :D
Na toll... -_-
Scheint so als wurde die Anniversary Collection verschoben.
Neuer Termin: Mai 2004 *grummel*
Vielen Dank auch, Capcom!
http://www.capcom.com/release_dates.xpml
Leon der Pofi
10.01.2004, 21:38
höhrt sich super an. ich bin auch mit megaman aufgewachsen. habe alle teile bis auf teil 8 und x7. ´(x7 kommt doch auch noch europa oder)-
für nes und snes habe ich alle teile samt verpackung in meinem regal stehen :) haben die alten nes titeln schon einen sammlerwert?
Knuckles
10.01.2004, 22:46
Original geschrieben von Kite
Na toll... -_-
Scheint so als wurde die Anniversary Collection verschoben.
Neuer Termin: Mai 2004 *grummel*
Vielen Dank auch, Capcom!
http://www.capcom.com/release_dates.xpml
Eigentlich schade, das es verschoben wurde, aber ich kann gut damit leben. Es kommen schon so genug Titel in den nächsten drei Monaten raus, die Must Haves sind.
Original geschrieben von Sephiroth18
(x7 kommt doch auch noch europa oder)
Ja, es kommt bald hierher. (ich glaub im Februar)
Ist auch nicht schwer zu übersehen. Achte im Laden einfach auf die hässlichste Verpackung im Regal, einen schielenden X auf pissgelbem Hintergrund, und das hast das richtige Spiel gefunden.
Hier bitte: Klick. (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000ACX9G.03.LZZZZZZZ.jpg) (Ansehen auf eigene Gefahr!)
Täusch ich mich, oder wird X immer hässlicher? Ich meine, ich als alter Fan der Original-Reihe bin ja schon seit jeher von X nicht so begeistert, obwohl der erste Teil noch wirklich gut war! Aber was seitdem abgeht, ist doch nimmer feierlich, oder?
Die Story wird zusehends verhunzt, verquastet, verwasweisicht, mit komischen Pseudocharacteren und einem aufgesetztem Pathos, dem ein "Pearl Harbour" nicht scheuen braucht. Naja, kaufen werd ich es mir mit sicherheit nicht, aber meine Motztriaden musste ich mal loswerden! :)
So long!
Wow, sagt 'Hallo' zum neuen X: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/megamanxcommandmission/screens.html?page=3
IMHO sehr stylisch!
In-Game sieht's dann nicht mehr so toll aus: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/megamanxcommandmission/screens.html?page=10 ^^"
Weitere Command Mission Screens: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/megamanxcommandmission/screenindex.html
Auf den Titel bin ich echt mal gespannt. ^^
Dee Liteyears
30.01.2004, 01:11
Ich find X hatte schon mal bessere Rüstungen als dort.
Die AnniversairyCollection werd ich mir auf jedenfall holen.
Sind die Spiele eigentlich im Original, oder ala WilyWars aufbereitet?
MMLegends gefällt mir sehr gut (sag i irgendwie in jedem MM-Thread^^).
Die Story und die Charas könnten glatt nem Anime entsprungen sein und die Atmosphäre des Spiels ist imho auch genial.
@Midou Ban: Wo haste eigentlich diesen genialen Taishi-Ava her?
Midou Ban
30.01.2004, 02:08
Nyaa, so viel anders sieht X nun auch wieder nicht aus. Die hätten lieber den stylischen Schaal vom Artwork auch in-game machen sollen :D. X hat gegen Zero und Axl auch eh keine Chance, wenns um Style geht IMHO. Da helfen auch die Haufen Rüstungen nix ;) (obwohl, die goldene in X3 war extremo stylo).
@Der Zocker:
AFAIR aus irgend nem GetBackers wallie, das aber schon in den unendlichen Weiten meines Wallpaper-Ordners verschollen ist ^^.
In Mega Man X6 hatte er glaub auch ne ziemlich coole Rüstung gehabt,ne Schwarze ( Haut mich nicht,wenn es nicht stimmt )
Also das erste Bild sieht cool aus,aber die ingame Grafik ( Kotz ).
Die Alten Teile auf dem Nes waren sowieso die besten,da gabs immer noch den schwersten schwierigkeitsgrad,seit der X Serie hat der Schwierigkeitsgrad ziemlich abgenommen ( Oder bin ich einfach zu gut???? ).
Naja mal gucken wie wie X7 wird.
Cya Gotenks
Knuckles
30.01.2004, 02:51
Original geschrieben von Der Zocker
MMLegends gefällt mir sehr gut (sag i irgendwie in jedem MM-Thread^^).
Nicht nur dir! Das Game ist IMO einfach genial.
Command Mission wird allein schon aus dem Grund gekauft das es ein RPG ist, da ist mir Grafik auch egal.
Zu den Schwierigkeitsgrad der MM Teile muss ich sagen, das die alten Teile IMO recht leicht waren. Auch die X-Teile waren nicht besonders schwer.
Aber seit X5 wurde das Game IMO doch arg unfair. In X6 und X7 hatte ich massive Probleme weiterzukommen oder bestimmte Gegner zu besiegen.
Der Blub !
30.01.2004, 02:56
Original geschrieben von Knuckles
Nicht nur dir! Das Game ist IMO einfach genial.
Command Mission wird allein schon aus dem Grund gekauft das es ein RPG ist, da ist mir Grafik auch egal.
Zu den Schwierigkeitsgrad der MM Teile muss ich sagen, das die alten Teile IMO recht leicht waren. Auch die X-Teile waren nicht besonders schwer.
Aber seit X5 wurde das Game IMO doch arg unfair. In X6 und X7 hatte ich massive Probleme weiterzukommen oder bestimmte Gegner zu besiegen.
X7 ist sowieso scheiße.
Was unter anderem an dem stupiden Leveldesign, dem beschißenen Gameplay ohne jeglichen Spielfluß, den nicht vorhandenen Soundeffekten und der Grottigen Engine liegt.
Knuckles
30.01.2004, 03:00
Original geschrieben von Der Blub !
X7 ist sowieso scheiße.
Was unter anderem an dem stupiden Leveldesign, dem beschißenen Gameplay ohne jeglichen Spielfluß, den nicht vorhandenen Soundeffekten und der Grottigen Engine liegt.
Ein bisschen hart ausgedrückt, aber im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben. Das Spiel hat wirklich seine Schwächen und weiß nicht so zu überzeugen wie die Vorgänger.
Auch wird es einem mit Axl und Mega Man viel zu leicht gemacht, da man die Gegner ohne Problem anvisieren und töten kann.
In die Sammlung gehört es trotzdem! :D Und für einen Preis von 35 € für die US Version erst recht!
*In den Thread kommt*
*Liest* :eek:
*Rausrennt*
WAAAAAaaaahhh !!! Wie geil !!
*Wieder reinkommt*
Wieso hör ich das heute zum ersten Mal ??
Also das ist ja mal absolut geil. Die Sammlung muss her. Von so was hab ich früher immer geträumt, aber hätte ja nie gedacht, dass die so was wirklich machen.
Das kommt doch nach Deutschland, oder?
Mir gings immer genau umgekehrt. Gut, X6 hatte schon ziemlich schwere Stellen (dieser Riesen-Robo *grusel*), aber was die Teile dann doch so einfach macht, ist imo die Tatsache, dass alle nase lang gespeichert wird, und man selbst über ein Game Over wieder beim Endgegner starten kann. Was soll das? Bei den alten Teilen war zwar der Frustfaktor höher, aber da hatte man wenigstens noch was zu schaffen an den Levels. Da musste man immer wieder von vorne anfangen (wie Vash schon sagte, 100x die selbe Stelle ^^). Außerdem waren die Bosse früher um Längen schwerer (man nehme nur Cutman auf dem Gameboy O_o den hab ich immer nur per Zufall gekriegt).
Auch ganz gut geregelt fand ich das bei X4. Da gab es einen Zwischenspeicher je nach der Hälfte des Levels. Wenn dann die jeweiligen Levelhälften nicht zu klein sind, find ich das eigentlich die beste Lösung.
Also falls die mal ein X8 machen sollten,was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist,sollten sie die Grafik mal wie bei Metroid Prime machen und die ansicht wie bei MM Legend. Dann wäre das mal vieleicht wieder ein Gutes Mega Man Spiel.
X6 wahr schon schwer aber Mega Man X1 wahr doch lachhaft,das ist echt easy im gegensatz zu einem Mega Man 1,2,3 und 4.
Cya Gotenks
*thread ausbuddel*
Uuuuund schon wieder verschoben. Neuer Termin für die Anniversary Collection ist der 22. Juni '04.
Wann sie dann aber letzten Endes tatsächlich erscheint (falls überhaupt) bleibt abzuwarten. -.-
Naja, zumindest die GBA Collection ist immer noch für Mai eingetragen. Noch...
Knuckles
03.04.2004, 22:39
Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wann es kommt. Hauptsache es kommt überhaupt und zwei Monate sind auch nicht so lange.
Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wann es kommt. Hauptsache es kommt überhaupt und zwei Monate sind auch nicht so lange.
Naja, wenn man, wie ich, nur ein geringes monatliches Budget zur Verfügung stehen hat und deswegen gerne 10 Monate im Voraus plant, da können diese ewigen Verschiebungen schon einiges durcheinander werfen. ^^"
Aber egal, hauptsache es kommt jetzt auch wirklich im Juni.
Aber wo ich oben noch diese kleine Diskussion über die X-Serie sehe, da fällt mir ein, dass ich erst kürzlich, auf Mega Man Fansites, Ausschnitte aus einem Interview mit Keiji Inafune, dem geistigen Vater von Rockman, gelesen habe.
Einen Abschnitt fand ich dabei besonders interessant, nämlich diesen hier:
About Rockman X6 and X7:
"OK, done with X5. That series is now closed off, now let's start [Mega Man] Zero."
"But then X6 comes out sooner from another division and Zero comes back to life in that, and I'm like, 'What's this!? Now my story for Zero doesn't make sense!'"
Das rückt die ganze Sache imho in ein völlig neues Licht und würde viele Sachen erklären, wie z.B. auch den spürbaren Qualitätsabfall in X6 und X7, der sich nun wirklich nicht verleugnen lässt.
Ich habe letztens nochmal X5 durchgespielt und versucht es so zu erleben als wäre es tatsächlich der Abschluss der X-Serie, wie ursprünglich gedacht. Und wenn man Rockman Zero kennt, dann macht es wirklich alles Sinn. Das Ende von Zero und der Abspann, nachdem der "wahre" Zero erwacht ist, in dem X von seinem Traum erzählt ein "Elysium" für Menschen und Reploids zu erschaffen (-> Neo Arcadia) und ganz am Schluss Zero's Schwert in Händen hält, das er ihm dann zu Beginn von RMZ wieder gibt.
Umso trauriger finde ich es, dass die Serie dann doch noch fortgesetzt wurde (wohl aus Profitgeilheit), um die Marke bis ins Letzte auszuschlachten.
Also, hab ich jetzt was verpasst oder wird Karlsruhe mal wieder als letztes beliefert oder ist die Collection wirklich noch nicht draußen? Wurde der Termin nochmal verschoben, weiß da jemand was genaueres drüber? ;__;
Knuckles
25.06.2004, 00:26
Original geschrieben von Artax
Also, hab ich jetzt was verpasst oder wird Karlsruhe mal wieder als letztes beliefert oder ist die Collection wirklich noch nicht draußen? Wurde der Termin nochmal verschoben, weiß da jemand was genaueres drüber? ;__;
Die Collection ist in den USA auf dem Cube und der PS2 schon erschienen.