PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlenrätsel !!!



myth
18.12.2003, 13:19
Wie erstelle ich ein Zahlenrätsel bei

dem angezeigt wird wie viele zahlen

man richtig hat und wie viele an der

richtigen stelle sind ???

Dr.Brain
18.12.2003, 18:39
Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären???
Aber normal geht des wie bei nem KS du nimmst
charsets die die Zahlen anzeigen!

Scoti17
18.12.2003, 21:41
lass mich raten du meinst wie mastermind (falls mit T geschrieben wird mastermint)?

du must den VAriablen einen Wert zuordnen und wenn noch Positionen benötigt werden musst du dder Variable x/y Koordinaten zuweisen.

ich kanns dir net erklären weil ich schon lange nimmer was mim RPGMaker gemacht habe und auserdem nix mit Variablen mache ;)

Mephisto
19.12.2003, 00:17
nimm doch einfach input number, das geht am einfachsten, weil um zu überprüfen, ob eine zahl richtig, bzw an der richtigen stelle ist, musst du mit variablen herumrechnen, das würde so gehen:
du musst die zahlen als pictre anzeigen lassen. nehmen wir zum beispiel einen vierstelligen zahlencode. mach mit enter password (falls du es noch nicht wissen soltest :D) die befehle, damit man zwischen den einzelnen zahlen hin und her wechseln kann und dass man den zahlenwert ändern kann. nimm hierbei für jede zahl eine eigene varibale, damit es einfacher zu rechnen ist. frag nach der zahleneingabe ab, welche richtig sind.

myth
19.12.2003, 13:27
Hab ich jetzt noch ned ganz geblickt


gibts irgendein skript mit so nem

zahlenrätsel (nicht mit so nem normalen sondern so wie ich's mein)


normale zahlenrätsel kann ich ja aber

solche kann ich nicht erstellen


Fall's ihr's kennt :

Bei enter the matrix wenn man da hacken macht und sich den zweispieler modus hacken will kommt genau so ein rätsel wie ich es mein :rolleyes: