PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelen, Geister und sonstige Untote...

blackTiamat
18.12.2003, 06:30
Glaubt ihr das Geister oder Seelen nicht zu ruhe kommen und auf der Erde herumirren müssen.
teilweise schon weit her geholt aber ich bin der meinung das es sie geben muss...
hatte irgendwer schon mal ein erlebnis wo ihr dann gesagt habt... das kann nur ein geist gewesen sein...

kürzlich bin ich mal wieder am schreibtisch gesessen und habe ferngesehn. nach einer zeit habe ich dann etwas getrunken und habe das glas wieder auf den tisch gestellt und als ich das zweite nach dem glas greifen wollte stand das glas zerbrochen da.
der obere teil des glases war kaputt und ich bin mir bis heute sicher das ich das nicht gewesen bin. ich habe nicht mal was gehört oder so.
sonst ist eigentlich nichts passiert außer das meine kleine katzte eine woche darauf verschwunden ist und tot wieder gefunden wurde...

das kann man jetzt glauben oder nicht... könnte auch nur ein dummer zufall gewesen sein aber angenommen ich hätte das glas so fest gehalten das es zersplittert wäre hätte ich mich doch auch scheinden müssen... ich hatte nicht mal einen kratzter...

im sommer hatten meine freunde wieder ne kleine party veranstaltet.
wir haben in einer wohnung gefeiert weil keine eltern daheim waren.
der raum in dem wir gesessen sind war recht groß und es gab 2 "zusammengestellte" Türen (eine hat die schnalle die andere hat nen hebl) die ins vorzimmer führten...
wir sind alle an einem tisch gesessen und dann steht einer von uns auf um die musik etwas lauter zu drehen...(die anlage steht direkt neben der tür)
als er sich umgedreht hatt und zurückgehen wollte ging die tür hinter ihm ganz langsam auf als wollte jemand hineinsehen wer da ist...
im selben augenblick ist uns allen gleichzeitig das herz stehen gebliebn und wir alle haben zu dieser tür gesehen...
wer könnte da kommen? mein erstergedanke war das seine eltern da waren aber nichts da...
nachdem wir die musik abgedreht hatten sahen wir uns erstmal um.
anfangs dachten wir der wind hat die tür geöffnet aber das ging nur bei der einen tür denn die andere die auch leicht aufging streifte am teppich und man brauchte schon etwas gewalt um diese tür zu bewegen...

seit dem habe ich immer ein ungutes gefühl in diese wohnung zu gehen... ob da jemand herumläuft den man nicht sehen kann...

soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben... egal :rolleyes:

und was fällt euch dazu ein...

Whitey
18.12.2003, 06:46
Also ich persönlich kann sagen, dass ich nicht an Geister und an Übernatürliches glaube, weil ich überzeugt bin, dass es für alles eine empirische Erklärung gibt (So auch für die Geschehnisse die dir wiederfahren sind). Ich glaube auch nicht an Gott o.ä. Ich bin der Meinung, dass Menschen immer dann anfangen an Gott, Geister und dergleichen zu glauben, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, sich bestimmte Dinge plausiebel zu erklären...

Ich habe auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht, die in diese Richtung (Geistererscheinungen usw. gehen), möchte aber auch nicht behaupten, dass es so etwas nicht gibt. Es gibt sie nur nach MEINER Wahrheit nicht.

Shinjo
18.12.2003, 07:09
Ich hatte mal das seltsame erlebnis das ich jemanden gesehen hatte...... kurz wegschaute und dan wieder in diese richtung blickte.... aber die Person war weg...
An Gott und so glaube ich net..... die menschen brauchen immer etwas woran sie glauben müssen in schlechte zeiten.... Gott ist dennoch nicht existent für mich.

@White aber es gibt definitive dinge die die wissenschaft nicht erklären kann...... zb spontane selbstentzündung wo zb nur noch Beine, Füsse, Hände oder andere Körperteile völlig unversehrt bleiben wärend der rest des Körpers zu Asche verbrannt ist.
Oder die sogenntanten Geister erscheinungen auf Fotos oder Filmen.... diese beispiele kann die wissentschaft nicht völlig erklären.... es gibt zuviele seltsame faktoren die nicht zu erklären sind.

Whitey
18.12.2003, 07:25
@ Shinjo
Ich sehe das einfach so, dass die Wissenschaft es BIS JETZT nicht erklären kann, aber alles hat seine Ordnung und seinen Grund. Ob man ihn findet, erkennt usw. das ist was anderes... aber ich glaube nicht einfach nicht an sowas... es gibt wie gesagt für alles eine Erklärung. Nur viele Menschen WOLLEN an sowas glauben...

Und die Sache mit den Fotos und Filmen zieht auch nicht... kann soviele natürliche Ursachen haben... das ich da sicherlich als allerletztes an Geister o.ä. denken werde...

July
18.12.2003, 18:38
Ich find sowas eigentlich recht interessant, da ich auch (fast ausschließlich) Fantasy lese und mich daher Magie und übersinnliches einfach fasziniert. Bisher habe ich leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, einen Geist zu sehen, aber vielleicht kommt das ja noch ^^
Jedenfalls fände ich es super interessant.

@White Chocobo: Sicher gibt es für alles eine Erklärung, aber warum kann diese Erklärung nicht auch etwas wie ein Geist oder ähnliches sein? Warum muss es immer wissenschaftlich sein. Man entdeckt, gerade heutzutage, weil es immer viel mehr möglichkeiten gibt, immer neue Dinge, wieso also sollte es keine Geister geben?

Whitey
18.12.2003, 20:16
Original geschrieben von July

@White Chocobo: Sicher gibt es für alles eine Erklärung, aber warum kann diese Erklärung nicht auch etwas wie ein Geist oder ähnliches sein? Warum muss es immer wissenschaftlich sein. Man entdeckt, gerade heutzutage, weil es immer viel mehr möglichkeiten gibt, immer neue Dinge, wieso also sollte es keine Geister geben?

Ich werde dann an die Existenz von Geistern usw. glauben, wenn mir jemand Hieb-, und Stichfeste Beweise für die Existenz von Geistern liefern kann. Bis dies geschieht halte ich es für Hirngespinste... was nicht bedeutet, dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen soll/kann/darf, man sollte nur eine vernünftige Distanz haben, und sich davon nicht so beeindrucken lassen, weil das alles Spannend und toll und was weiß ich ist...

Und wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, wenn jemand an Gespenster, Gott usw. glauben möchte, soll er dies tun.

Storm Raider
18.12.2003, 20:28
Ach Geister und toten glaubte ich zulässt als ich 5 Jahre alt war.An sowas glaube ich nict.Das ist doch nur Märchen um Leuten angst zumachen, oder kleine kinder erschrecken, wen man sie nicht leiden kan, wie ich ( An seinen kleinen cousin denkt>:( ).Das ist doch nur ein Aberglaube.Ich werde nr an Geister und so einem quatsch glauben, erst wen ich mal einen sehe.Wie heißt es den so schön:" Man glaubt nur was, wen man es selber sieht"

Varuna
18.12.2003, 20:52
Ich glaube niht an Geister da ich bis jetzt noch keinen gesehen habe. Ja gut manchmal wenn ich schlafe liegt am nächsten morgen meine ganze Bettwäsche im nebenzimmer auf dem Tisch und ich liege dort auf dem Bett ohne Kissen und Decke. Manchmal verschwinden Dinge bei mir im Zimmer und liegen in anderen Räumen oder es sind Sachen umgestellt aber das liegt daran (glaube ich) das ich ohlmöglich Schlafwandler bin -_-

Seraph
18.12.2003, 21:03
Hm, das ist natürlich immer ein interessantes Thema. Man kann eigentlich stuindenlang darüber debattieren und man hat trotzdem noch Stoff für weitere Diskussionen. Doch das wirklich witzige dabei ist, das man nie die Chance hat, auf einen gemeinsamen Nenneer zu kommen. Entweder man glaubt daran, oder nicht. Deshalb ist es schliesslich eine Glaubensfrage, nicht eine des Wissens. MAn kann viele Sachen nicht erklären, oder noch nicht. Vielleicht wird man es auch nie können, obwohl es eine potentielle Erklärung gibt. Aber es wäre auch gar nicht so abwegig, wenn ein paar dieser Erklärungen einfach Geister darstellen würden. Es könnte doch sein, dass sie einfach ein teil der materiellen Welt sind, den wir noch nicht kennen? Ich meine, eine Zeitlang glaubte man, die Erde wäre eine Scheibe, sogar der Mittelpunkt des Weltalls. Für viele Phänomäne gab es auch keine Erklärungen, Menschen hatten lange Zeit keine Ahnung von Atomen und Ionen und dem ganzen Kleinkram, doch irgendwann wurden sie halt entdeckt und auch anerkannt. So könnte es auch mit Geistern sein, welche zwar vorhanden, sber noch nicht entdeckt worden sind. Es gibt einfach noch zu viele Dinge, die man nicht weiss und somit ist es imo unmöglich, ein Urteil über dieses Thema zu fällen.