PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken verrückt? (Ein evtl. offizieller Thread)



noRkia
18.12.2003, 02:31
da ich solange keinen thread mehr aufgemacht hab denk ich das es das qfrat verkraftet wenn ich mal 2 offen hab ")

neulich fragte ich den golden chocobo nach einer forums statistik.dieser nett wie er is schreibt mit weiviel user das forum ca. hat und wer am meisten beiträge gepostet hat.
das ist schön zu wissen doch mir nicht genug denn ich bin ein statistiken fan.

ich wollte noch wissen wieviele user wie lange in welchem forum sind.
wieviel sind posten.wieviel zeit sie mit schreiben /lesen von beuträgen verbringen und noch mehr.

auch würds mich brennend interessieren wer wenn er im fast food restaurant essen geht was bestellt und in welcher reinhenfolge er es ist und auf dem tablett anordnet.
kein witz!
ist euch noch nie aufgefallen das viele leute erst den burger dann die nuggets und dnan die pommes essen?
andere mischen alles und essen immer mal das und dann das im kreis bis alles zu gleichen teilen leer ist und dann wiederholen sie das.
andere nehmen imemr einen bissen hier und hier von wobei bei dieser methode immer die pommes übrig bleiben während die nuggets (6/9/20)schon weg sind.
dann noch eine äusserst wichtige frage:wenn man rechtshänder ist und sich die schuhe bindet und eine schleife macht dann befindet sich der knoten nicht genau in der mitte sondern eher auf einer seite.
wenn der auf beiden seiten links ist das ist aber keine symmetrie mehr drinn.bei linkshändern liegen die knoten oft rechts und da ist auch keine symmetrie mehr drinn.wovon ist es denn dann abhängig ob man den knoten bei beiden seiten in der mitte bzw. bei der einen seite links und bei der anderen rechts bzw. umgekehrt hat?
gebe zu das das die meisten nicht so interessieren könnte wie mich...

deshalb hier ein par (interessante) fragen die dann einfach ausgewertet werden und dann könnte man eine ofizielle forumsstatistik erstellen.
ich schreibe mal ein par fragen auf

-wie lang seit ihr täglich im forum?

-wie lange seit ihr online

-seit wievielen monaten habt ihr internet zugang

-mit welchem alter hattet ihr die ersten online erfahrungen

-in wieviel foren seit und wart ihr

-wie alt seit ihr

-männlich/weiblich?

-spielt ihr videospiele(lol)

-wieviel gebt ihr dafür aus

-wieviel games und konsolen habt ihr

-zieht ihr euch anime/manga rein

-welches musik genre hört ihr

ok da sind ein par standart fragen dabei aber sonst einer nen thread aufmacht und in diesem fragt"was für musik hört ihr?"dann schreiben alle ihr lieblingsbands auf und ein genaues ergebnis kommt nicht zu stande.hoffe das das hier anders wird.

feature it!

Latency
18.12.2003, 02:40
Original geschrieben von noRkia
-wie lang seit ihr täglich im forum?


Gibts schon ;)


Original geschrieben von noRkia
-wie lange seit ihr online

Gabs Afaik auch schon


Original geschrieben von noRkia
-wie alt seit ihr
-männlich/weiblich?

Wurde beides in einer Umfrage erledigt


Original geschrieben von noRkia
-spielt ihr videospiele(lol)
-wieviel gebt ihr dafür aus
-wieviel games und konsolen habt ihr


Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Umfragen zu diesen Themen gab es schon im Konsolen Forum. Der Lieblingspiel Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12211)


Original geschrieben von noRkia
-zieht ihr euch anime/manga rein


Vielleicht gabs das nicht als Umfrage, aber Lieblings Anime/Manga Threads gab es schon zur genüge. Der Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17470)


Original geschrieben von noRkia
-welches musik genre hört ihr


Gibts auch schon, wurde erst vor kurzen wieder neu eröffnet, da die alte Umfrage nicht mehr aktuell war. Der Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20687)

Also wenn du wirklich so neugierig bist, dann schau mal da rein. In der Com Inside FAQ (http://www.sncc.de/?site=faq_com_inside&sub=faq) findest du mehrer solcher Threads, wenn du findest dass immer noch Thread fehlen, wende dich bitte direkt an mich. :)

Ansonsten frag doch die entsprechenden Mods ob sie nicht vielleicht eine Umfrage zu einem bestimmten Thema eröffnen.

Skar
18.12.2003, 02:48
Wie Latency schon sagte, im SNCC haben wir das meiste schon gebündelt.

Wenn die Umfragen einige Monate alt sind (älter als 3 Monate, mindestens) kannst du dich an einen Moderator des entsprechenden Forums wenden und ihn bitten, eine neue Umfrage zum Thema aufzumachen, dann kann man die alten Resultate auf dem SNCC durch die neueren ersetzen - jedenfalls sollten aber Fragen wie "Was ist euer Lieblingsmusik-Genre" im entsprechenden Forum aufgemacht werden, und nicht im QFRAT :)

Sodele, und zur Feier des Tages lass ich hier mal offen, sonst kommen wieder Beschwerden, daß Threads zu schnell geschlossen werden :D

Mal sehen, ob das gut geht ^^

Edit:
Hui, braver Latency, auch die Threads noch verlinkt... Respekt :A

Latency
18.12.2003, 02:55
Original geschrieben von Skar
Edit:
Hui, braver Latency, auch die Threads noch verlinkt... Respekt :A

Naja ^^,
Ich habe nur auf die schnelle die Links hingeschrieben die ich gefunden habe.

Oh und um es noch etwas deutlicher auszudrücken. Ich bin nur für die Threads die in der FAQ aufgelistet werden verantwortlich. Also wenn du willst dass ein bestimmter Thread noch rein gehört wende dich an mich. Bei den Umfrage Threads wendest du dich besser an die entsprechenden Moderatoren :)

Jag_16
18.12.2003, 03:58
Wie lang seit ihr täglich im forum?

4 stunden (wochenende 2)

wie lange seit ihr online

4 stunden^^

seit wievielen monaten habt ihr internet zugang

48

mit welchem alter hattet ihr die ersten online erfahrungen

Im zarten alter von 14 jahren

in wieviel foren seit und wart ihr

bin in ca. 3
war mal in 5

wieviel games und konsolen habt ihr

1 super nintendo
1 playstation
1gameboy
1gameboy color
1gameboy advance

spiele gesamt ca. 60

zieht ihr euch anime/manga rein

Ja


welches musik genre hört ihr

Reggae,Deutschen Hip Hop,Ragga,Ska Punk



spielt ihr videospiele(lol)

ja

wieviel gebt ihr dafür aus

sehr wenig da es meist rpg maker games sind oder ich es über emulatoren geniesse!^^




wie alt seit ihr

17

männlich/weiblich?

männlich

mfg
Jag

Skar
18.12.2003, 04:11
Erde an Jag_16: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wie schon weiter oben erwähnt: Die Threads existieren bereits, also sollst du hier nicht auf die Fragen von noRkia antworten.

So, einen Versuch mach ich noch, diesmal mit Hinweis:

Hier bitte nicht die Fragen von noRkia beantworten, dafür haben wir schon Threads bzw dafür werden bei Bedarf extra Umfragen aufgemacht - hier rein können eventuell noch Anregungen zu anderen Umfragen gepostet werden :)

Danke für die Aufmerksamkeit.

Kaisuki
18.12.2003, 04:16
@Skar man kan ja alles in einen Thread schreiben, dann ist es doch irgendwie übersichtlicher und joa es entsteht einfach eine Statistik daraus. Ehrlich gesagt finde ich den Thread noch richtig gut....naja aber es interessiert eh niemanden was ich denke oder finde. ^^""

noRkia
18.12.2003, 04:16
wie meinen?

klingt fast wie "bitte ignoriert noRkia!"

dann schliess den thread doch wenn er so unütz ist.

Jag_16
18.12.2003, 04:19
Erde an skar:natürlich wusste ich das ich hab gedach es würde die user trotzdem interresieren gerade im bezug auf die wahl des mogs!^^
(kann ja seien das ich so wenigstens noch eine stimme kriege ;) )
Ok dann mal eine anregung:
wie wäre es mit einer umfrage zum thema mögt ihr amerika oder nicht oder!
Esst ihr oft fast food!
treibt ihr viel sport!



mfg
Jag

Skar
18.12.2003, 04:24
Original geschrieben von noRkia
dann schliess den thread doch wenn er so unütz ist. Och nee, dann heisst es wieder "Buhuu, es werden so viele vielversprechende Threads geschlossen" :D

Mal sehen, was sich hier noch entwickelt, von mir aus bleibt der offen - ist ja auch ein schöner Test, wie viele User einen Thread wirklich lesen, bevor sie posten, der Clou kommt ja erst ein paar Posts nach dem ersten :)

@Kaisuki
Sicher interessiert es uns, was du denkst, nur haben wir eben für Statistiken die "Umfrage"-Funktion, die ist um einiges übersichtlicher als Posts durchzugehen ;)

Varuna
18.12.2003, 22:15
-ich bin täglich 2 Stunden im Forum

-Ich bin täglich 2-3 Stunden online

-hmm seit 3 Jahren

-11

-Ich bin zurzeit in 3 Foren und war bis jetzt in 5

-14 (werde am 31.01.04 15)

-männlich

-Ja

-60 - 65 €

-Ich habe 11 PS2 Spiele, 80-100 PS one Spiele und 6 SNES Spiele (zählt der Gameboy dazu?)

-Ja

-Gothic-Punk, Ska-Puk und Punk

Whitey
18.12.2003, 22:33
Original geschrieben von Skar

Hier bitte nicht die Fragen von noRkia beantworten, dafür haben wir schon Threads bzw dafür werden bei Bedarf extra Umfragen aufgemacht - hier rein können eventuell noch Anregungen zu anderen Umfragen gepostet werden :)



Ihr Kapiert es nicht, oder?

Ihr sollt NICHT hier eure Antworten geben, sondern in den entsprechenden Threads!!! Jag16 war ja schon so verpeilt, aber das nachdem Skar (ziemlich cool) draufhingewiesen hat, trotzdem nochmal jemand reinschreibt um die Antworten hier drinnen zu beantworten... nee das pack ich nicht... :rolleyes:

Seraph
18.12.2003, 22:39
Muhahaha, da werd ich jetzt mal meinen Senf zugeben. Wohl bekomms^^

@noRkia
Böser noRkia, du hast einen Thread aufgemacht, der potentiell bei einigen Leuten Missfallen erregt. Das ist ganz gefährlich, denn damit könntest du verhindern, das hier normale User posten, wenn sie lesen, dass hier von Mods etwas negatives gesagt wird. Das gilt dann auch für nachfolgende Threads, die potentiell gefährdet sind.:D

@Latency
Na na na... du hasdt grade einen User in seiner psychischen Entfaltung gestört... das kann viele schädliche Folgen haben... du könntest die Mogwahl verlieren... seine Stimme bekommst du nicht. Und überhaupt, das könnte man ja auf deine weiteren Tätigkeiten übertragen, wer weiß, vielleicht zerstörst du ja den ganzen QFRAT...:D

@Skar
Gute Arbeit...Thread offengelassen, obwohl hier reingespammt werden könnte... sehr mutig von dir, das muss ich anrerkennend sagen. Vielleicht gehts ja hier noch gut und es findet eine Grundlagendiskussion statt....:D

@WC
Also wirklich...einfach so den Forenplatz zuzumüllen... das hätte man auch kleiner schreiben können. Und wenn du grad dabeigewesen wärst, hättest du den gesparten Platz in eine lange Erklärung umsetzten können, damit alle wirklich alle Gründe verstehen.:D

So, was jetzt kommtm, ist ganz wichtig. Das, was ich oben geschrieben habe, ist keinesfalls ernstgemeint und ist nicht gegen die angesprochenen gerichtet. Es sollte lediglich ein Versuch sein, die allgemeine Forenöffentlichkeit zu amüsieren. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen, wenn nicht, dann tut es mir leid. Danke, das wars. Ende der Durchsage. Hoffentlich nimmt mir das jetzt keiner übel...

Whitey
18.12.2003, 22:44
Sorry da kann jetzt kommen wer will, und wenn es Lilly persönlich ist. Dieser Thread ist nicht dafür da, damit jeder jetzt seinen Schrott ablassen kann... Er wird nicht dafür genutzt wofür er noch offen gelassen wurde, und die User checken es anscheinend auch nicht, dass sie hier nicht ihre Antworten posten sollen... deshalb mach ich den jetzt zu!!

Beschwerden bitte per PM an mich.