Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Messies übernehmen die Macht (ich auch)

noRkia
18.12.2003, 01:09
hallo!
wenn man mal grad wieder eine simpsons episode geniessen will und dnan die werbung kommt ist man gezwungen umzuschalten.in diesem fall muss dann sogar ich mir die promi news auf rtl 2 etc. angucken.(oder was sonst so läuft).in einem dieser magazine kam neulich ein bericht (ich wollts schon eher schreiben aber zu viele klausuren und keine zeit)über sogenannt "messies".das sind leute die:

-nichts wegwerfen können

-müll nicht als müll ansehen

-müll sammeln

-müll überhaupt nicht bemerken

-ihre wohnung total verdrecken lassen

-in diesen zusammenhängen meist einen an der waffel haben

dann kam ein ausschnitt in dem polizisten eine wohnung betraten die
SOWAS VON VERMÜLLT war das einem hätt schlecht werden können.
nur mal so als bsps.die tiolette war zwar benutzt worden aber man hat wohl nie abgezogen.das wohnzimmer konnte nur noch vom balkon betreten werden weil die tür aufgrund der müllberge vom flur gar nicht mehr
geöffmet werden konnte.auch die küche sah aus wie ein schlachtfeld.
der knaller war dann noch das schlafzimmer in dem 1.80m hohe bierdosen und kippen berge waren das bett war gar nicht mehr zu sehen.
auf die frage:"was stimmt hier nicht" antwortete der bewohner "die fenstergriffe lassen sich nicht mehr öffnen"(na warum wohl?lol)

ok soviel zu den messies.ich habe das wort vorher noch nie gehört und mir war weder klar das leute so leben noch das man so nicht leben darf noch das die polizei echte razzien veranstalltet um sowas zu verhindern.

wusstet ihr das?hat den beitrag noch wer gesehen?

nun mein eigentlicher beitrag:ich bin eigentlich auch son typ.ich lebe zwar nicht im müll aber ich kann auch nichts wegwerfen.müll schon.aber irgendwelche pringels dosen oder kartons oder kronkorken
schnürsenkel etc.mist die messies haben die macht übernommen ")

wie siehts bei euch aus?
hebt ihr auch alles auf?
oder seit ihr messies(wie könnt ihr dann überhaupt noch um pc finden?)

July
18.12.2003, 01:18
Ich bin zwar kein Messie, aber ich hebe auch ne Menge auf *g*
Nach ein paar Monaten oder Jahren wird dann mal aussortiert, aber wen ich irgendwas sehe, Dosen oder was weiß ich, wo ich denke, ich könnts nochmal brauchen, heb ichs erstmal auf.
viele Sachen lass ich auch erstmal rumliegen, nicht für immer, aber manchmal so 3-4 Tage oder ne ganze Woche, bis es mir dann selbst im Weg liegt *g* Dannr äum ichs auf einen großen Haufen (meistens mein Sessel) und wenn der Haufen dann umfällt oder ich was aus dem Haufen brauche (spätestens nach 1-2 Wochen) räum ich den auch weg.
Aber inzwischen geht das bei mir auch schon, meine mitbewohnerin haut mich sonst :D

Lux
18.12.2003, 01:19
Original geschrieben von noRkia
-müll sammeln

Nein, so ein Hobby habe ich nicht Ô_o

Original geschrieben von noRkia
1.80m hohe bierdosen
Whoa! Respekt!!

Mal im ersnt, so ein Beitrag kommt fast jeden Tag bei RTL in....wie heisst das? Exklusiv, explosiv, was weiss ich.
Dann noch in Punkt 6, 12, 18.45.

Das heisst, ja, ich habe einen Beitrag gesehen.
Und in einem war mal einer, der hat sich in so ner "Messie"-Wohnung die Nase zugehalten und hätte fast gekotzt, der hatte schon gewürgt :rolleyes:
Und eine verlassene Wohnung; überall Schoko-Bon-Papier, das war echt krass, der Typ musste Geld wie....Müll haben xD

Und nein, ein Messie bin ich nicht und ich kann sehr wohl noch meinen PC finden.....logisch, gelle?

Was....sagtest du, willst du uns mit diesem Thread sagen?:rolleyes:

~Edit~
Habe zufällig eben noch mein Zimmer aufgeräumt.

Kima
18.12.2003, 01:34
Ich hab einen derartigen Bericht auch schon gesehen (vielleicht wars ja der gleiche? ^^) und ich find das echt ziemlich schlimm.
Solchen Leuten muss echt geholfen werden, sonst treiben sie sich in ihren eigenen Ruin.

Ich selber bin zwar auch ziemlich unordentlich, aber nur solange ich es selber aushalte. Sobald sich bei mir die Müllberge nebeinander stapeln, die Staubschichten centimeterhoch auf den Möbeln liegen und die ersten Tierchen um mich herumkriechen, fange ich auch schonmal von selber an aufzuräumen. ;) Aber meistens zwingt mich meine Mutter dazu. :rolleyes:

Jag_16
18.12.2003, 01:36
lol goka^^

Hmmd as eizigste wovon iuch mich nicht trennen kann sind meine zeitschriften von denen kann ich mich irgendwie nicht trennen schließlich könnte man die ja noch brauchen!^^

Ansonsten habe ich kein verständniss für messis, wenn ich dann bei rtl reportagen sehe von übelst zu gemülten wohnungen wo schon ratten und jegliches ungeziefer lebt wird mir schlecht!

mfg
Jag

noRkia
18.12.2003, 01:36
@Gôka

ich wollte wissen ob hier messies anwesend sind un obs immer mehr werden ")

mich hats nur stark verwundert.ich möchte unter umständen psychoanalitiker werden und diese art der geisteskrankheit war mir echt noch nicht bekannt.ist doch erstaunlich wenn einer vor müll sein bett nicht mehr findet und das für normal hält oder nicht!?

Zachriel
18.12.2003, 01:44
Hmm ich würde mich nicht als messie bezeichnen sondern einfach nur als chaoten aus überzeugung. das prinzip der maximalen unordnung wird am ende eh immer gewinnen also warum sich wehren und es ist ja nicht so das ich nichts wegwerfe im gegenteil mein zimmer wir regelmäßig in zwei wochenabständen von allem organischen müll befreit der da so rumliegt. und mit allem anderen bin ich lediglich darauf bedacht heizkosten zu sparen indem ich die zu beheizende größe des zimmers so gering wie möglich halte

Varuna
18.12.2003, 01:53
Original geschrieben von Zachriel
Hmm ich würde mich nicht als messie bezeichnen sondern einfach nur als chaoten aus überzeugung. das prinzip der maximalen unordnung wird am ende eh immer gewinnen also warum sich wehren und es ist ja nicht so das ich nichts wegwerfe im gegenteil mein zimmer wir regelmäßig in zwei wochenabständen von allem organischen müll befreit der da so rumliegt. und mit allem anderen bin ich lediglich darauf bedacht heizkosten zu sparen indem ich die zu beheizende größe des zimmers so gering wie möglich halte
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Der Künstler beherrscht das Chaos und das Chaos beherrscht den Künstler!

Whitey
18.12.2003, 04:13
Nein ich bin kein Messie, aber ich glaube das es User gibt die "geistige" Messies sind, und jeden noch so dämlichen Gedanken sammeln, und diese Gedanken brechen dann und wann aus ihnen heraus... :D

Also ich glaube ja nicht das sich hier ein Messie outen wird, da es vielen IMO nicht bewusst ist, dass sie Messies sind, und das Forum ja auch noch viel aus jüngeren besteht, wo die Eltern (hoffentlich) noch ein Auge drauf haben.

Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass diese Messies krank sind, da dieses "nicht wegwerfen können" definitiv nicht normal ist. Diese Leute brauchen dringend eine Therapie, in der man ihnen helfen kann.

hier noch zwei Links zum Thema:

Was sind Messies? (http://members.aol.com/messies/laden/flugblatt-gr.html)
Und hier noch ein Vortrag zum Thema Messies (http://www.femmessies.de/tagung/vortrag_bad_boll.htm)

Shinjo
18.12.2003, 05:58
Ich glaube auch net das sich heir jemand outen würde........ dann wäre er ja auch wiederum hier unten durch^^
Viele würden sicher die Person dann abstoßend finden..... und NEIN, nicht alle haben eine an der klatsche deswegen.
Dann kann man genauso gut sagen das alle eine an der klatsche haben die sich die finger abkauen.......
Und ehrlich.... würde jemand von euch einen solchen menschen helfen, reden oder sonstwas mit der Person dann zu tun haben wollen^^?
Wohl eher net *gggg*