PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Technisches Problem



Shadow_Ninja
17.12.2003, 22:03
Jo, ich hab ein Problem der besonderen Art. Ich brauche Informationen über eine bestimmte Situation. Es sollte nach möglichkeit gesetzliche Verankerungen geben. (Mir wurde gesagt es gäbe gesetzliche verankerungen). Es ist mir vollkommen egal woher ihr es habt, es muss nur allgemeinverbindlich sein, und irgendwo aufgeschrieben.

Ich suche Infos zu dieser Sachlage: Höhere Gewalt im Bezug auf Pünktlichkeit, bei Arbeitszeiten oder in der Schule. (Sprich, wenn ich rein der Wahrscheinlichkeit halber rechtzeitig ankommen würde, aber aufgrund von Wetterereignissen nicht rechtzeitig ankomme). Davon will ich wissen, ob das Gesetz oder das Land (egal wer) Bei einer Verspätung von eigenverschulden (Ich bin schuld, dass ich mich verspätet habe) oder von Höherer Gewalt (Ich kann nichts dafür, es wird nicht vermerkt) spricht.

Was noch wichtig wäre:
- Es sollte auch für BaWü gelten.

Ich habe schon die Arbeitsgesetze und das BGB so gut wie möglich durchforstet. Vieleicht wisst ihr etwas. Ich konnte nichts finden.

Danke für jede Hilfe

Shadow_Ninja


PS: bräuchte drinngend Antworten