PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemfrage

Lesandira
17.12.2003, 19:34
Hallöchen,

ich bin neu hier und ich hoffe, ihr verzeiht, wenn ich gleich mit Fragen nerve... (Ansonsten einfach Thread löschen oder so)

Also mein System ist ein:

P III 866 Mhz
128 MB RAM
Riva TNT 2 (32 MB)

und da ich nicht davon ausgehe, dass FF XI in nächster Zeit für die PS2 erscheint, wollte ich fragen ob ich es mit der Konfig auf dem PC spielen kann bzw. wie ich das überprüfen kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Lesa

MR_Cloud
17.12.2003, 19:40
Tut mir leid aber keine chance mit dem System :(

dread
17.12.2003, 19:50
Wie es MR_Cloud schon sagte, du wirst schlechte Chance mit deinem System haben. Du kannst dir aber trotzdem den offiziellen Benchmark (http://www.playonline.com/ff11us/multimedia/download/bench/index_2.html) runterladen und schauen was passiert. Hier (http://www.playonline.com/ff11us/multimedia/download/bench/index.html) findest du passend dazu die Auswertung der Punkte.

Lesandira
17.12.2003, 20:04
Na dann muß wohl nächstes Jahr ein neuer PC her...

Danke auf jedenfall für die raschen Antworten, ich werd mir gleich mal den Benchmark ansehen...

Bye,

Lesa

Gogeta-X
17.12.2003, 20:32
Original geschrieben von Lesandira
Hallöchen,

ich bin neu hier und ich hoffe, ihr verzeiht, wenn ich gleich mit Fragen nerve... (Ansonsten einfach Thread löschen oder so)

Also mein System ist ein:

P III 866 Mhz
128 MB RAM
Riva TNT 2 (32 MB)

und da ich nicht davon ausgehe, dass FF XI in nächster Zeit für die PS2 erscheint, wollte ich fragen ob ich es mit der Konfig auf dem PC spielen kann bzw. wie ich das überprüfen kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Lesa

Und hier die Antwort:

geschrieben von Gogeta-X
Q4. Was brauche ich alles um Final Fantasy XI zu spielen?

A4. Also da müssen wir erstmal trennen in PC Fassung und PlayStation 2 Fassung.

PC Fassung Minumum:
-Betriebssystem; Microsoft Windows 98 / 98SE / Me / 2000 / XP.
-CPU; Intel PentiumIII 800Mhz or faster processor
-Arbeitsspeicher; 128 MB RAM.
-Grafikkarten; NVIDIA GeForce Serie mit mindestens 32 MB RAM, oder ATI RADEON Grafikkarten.
-Soundkarte; DirectX 8.1 kombatible soundkarte.
-Festplatenspeicher; 6 GB freier Speicher.
-Internetverbindung: 56k Modem.
-Eingabegräte; Maus und Keyboard

PC Fassung empfohlen:
-Betriebssystem; Windows XP.
-CPU; Intel Pentium4 1,4 GHz oder Athlon 1.6GHz.
-Arbeitsspeicher; 256 MB RAM.
-Grafikkarten; NVIDIA GeForce 3 oder GeForce Ti Serie mit mindestens 64 MB RAM und T&L unterstützung, oder ATI RADEON Grafikkarten ab 9000er Serie.
-Soundkarte; DirectX®8.1 kombatible soundkarte.
-Festplatenspeicher; 6 GB freier Speicher.
-Internetverbindung: DSL oder schneller.
-Eingabegrät; Keyboard und PlayStation 2 Kontroller

PlayStation 2 Fassung:
-PlayStaion 2; Sie darf nicht umgebaut sein, sonst wird die Hardware sowie Software nicht erkannt! Ihr braucht also für die Japanische Fassung eine Japanische PlayStation 2. Eine Japanische HDD, sowie das Japanische Final fantasy XI.
-HDD; Ein muss, sonst kann man Final fantasy XI nicht instalieren!
-Eingabegerät; USB Keyboard oder wahlweise das PLO Keyboard von logitech, NETPLAY Controller.

Wieso gebe ich mir eigentlich die Mühe und Stampfe ein FAQ aus dem Boden wenns eh niemand liest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Also nach Minimal anforderung könntest dus wohl spielen, nur sieht das nichtnur absolut scheisse aus *g* Sondern man erkennt die Namen von Spielern nicht mehr o_O Allgemein erkennst du nichts ausser nem Pixelsalat der auf der PSX seinesgleichen sucht ^_^
Also bevor du dir DAS antust, kauf dir lieber ne schnellere CPU (1,8 Athlon für etwa 70€ oder so), etwas mehr Ram (am besten 512) und ne Radeon 9500 oder so etwas in der Richtung. Also mit allen drum und dran müsstest du auf etwa 300€ kommen.
Oder du wartest bis in etwa 3-4 Monaten in USA die HDD erscheint mit Komplett System ^_^

dread
17.12.2003, 20:41
Original geschrieben von Gogeta-X
Wieso gebe ich mir eigentlich die Mühe und Stampfe ein FAQ aus dem Boden wenns eh niemand liest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das merkst du aber früh.
Das ist der Lohn der Fleissigen. Learn to handle it.

Lesandira
17.12.2003, 21:04
@Gogeta:

Dein Aufwand in Ehren, deine FAQ hab ich auch bereits gelesen, aber ich wollte wissen ob es überhaupt läuft. Vor allem da ich ne Riva TNT und keine GeForce habe, war ich mir da unschlüssig.

Aber jetzt da ich den Link zum Benchmark habe, kann ich dass ja genauer überprüfen...;) Danke auch für die Upgrade Tipps, ich werd mich wohl mal nach Weihnachten umsehen...

Zur PS2 Fassung: Ist die HDD eigentlich kompatibel mit einer PAL PS2?

Und keine Sorge wegen der FAQ, die anderen Fragen haben sich dadurch geklärt..

Danke nochmal ^^

Lesa

Gogeta-X
17.12.2003, 23:27
Original geschrieben von Lesandira
@Gogeta:

Dein Aufwand in Ehren, deine FAQ hab ich auch bereits gelesen, aber ich wollte wissen ob es überhaupt läuft. Vor allem da ich ne Riva TNT und keine GeForce habe, war ich mir da unschlüssig.

Aber jetzt da ich den Link zum Benchmark habe, kann ich dass ja genauer überprüfen...;) Danke auch für die Upgrade Tipps, ich werd mich wohl mal nach Weihnachten umsehen...

Zur PS2 Fassung: Ist die HDD eigentlich kompatibel mit einer PAL PS2?

Und keine Sorge wegen der FAQ, die anderen Fragen haben sich dadurch geklärt..

Danke nochmal ^^

Lesa

Ich kann dir nur sagen dass die JP HDD unkompatibel zur US btw. Pal ist, wies mit der NTSC Variante aussieht kann dir wohl fast niemand sagen, ausser jemand hier hat das Linux kit, was ich bezweifle ^.^

@dreadlord Schnauze :D ;)