PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS Frage



Kernle 32DLL
17.12.2003, 19:16
Ich habe eine Frage:

Ich habe ein SKS programmiert,und möchte
nun die Angriffsmöglichkeiten meines
Helden weiter ausbauen.

Ist doch blöd,wenn er nur 4 Attacken kann,
und 4 Spezialattacken !!!

d.h. wie kann ich mehr als 4 Angriffe machen ???
oder kann ich meine Idee in den Eimer werfen ???

Mister D
17.12.2003, 21:43
Sorry du, aber das is bei jedem KS unterschiedlich. Nur, wenn du z.B. den Angriff geproggt hast, kannst davon möglicherweise was ableiten. Du kannst daraus Bumerangangriffe und sowas machen. Oder neben Zaubern, Beschwörungen. Allerdings kann ich dir einen Code geben, da es wirklich bei jedem KS anders ist.

Kernle 32DLL
17.12.2003, 21:48
Struktur:

Angriff---> (Neues Menü mit den 4 Angrifen zur Wahl

Warten---> Warten...

Spezialattacken---> Neues Menü mit den 4 Angriffen zur Wahle

Flüchten---> Flüchten

DarkSully
17.12.2003, 21:59
Füge doch einfach neue Optionen ein und erweitere den Code um diese.

Mister D
19.12.2003, 23:17
Toll, das sagt jetzt auch viel über die Technik deines KS aus. Ich meine damit, dass jeder CODE anders ist. Bei dem einen sind es diese Variablen, bei dem anderen wird es mit Switches gemacht. Das ist immer unterschiedlich.

bloody
21.12.2003, 04:02
hmm wenn du es selber gemahc hast ist es doch kein problem oder?Du machst einfahc das was du bei den ersten angriffen gemacht hast nochmal und schon hasse mehr angriffe!

Kernle 32DLL
21.12.2003, 04:44
Häääääääääääääääää ??????????

Jetzt kappi ich garnichts mehr.....


Ich wollte doch nur wissen,wie ich mehr
als 4 Choices (richtig geschrieben ???)
mache....

bloody
21.12.2003, 19:42
ups hab ich mich verlesen ja dann musse das gleiche wie bei den ersten 4choises gemacht hast nochma machen wo ist das problem?

S!r !ronh@nd
22.12.2003, 18:58
du hast das tatsächlich mit choice-messages gemacht?! :confused: :D nicht gerade empfehlenswert, aber wenn du's so gemacht hast dann solltest du einfach bei angriffen und spezialtechniken in der choice die letzte Möglichkeit "nächste Seite nennen" und darein dann ne neue Choice

Maisaffe
24.12.2003, 02:58
machs auf keinen fall mit choices...
das gabs schon zu oft (oder auch net...).
Die Choises finde ich momentan irgendwie (naja...) scheiße... wenn sie zu oft vorkommen (zB. Kampfsystem).

S!r !ronh@nd
24.12.2003, 15:26
hm, oft gabs das eigentlich noch nicht, aber wohl eher darum, weil es mit Pictures deutlich eleganter, besser aussehend und für den Spieler angenehmer ist, als wenn er sich durch zig choices wühlen muss.