Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende ist zu schwer...
Hi ihr lieben...
erstmal noch ein dickes Lob an die Macher dieses fantastischen Spieles. Es hat mir so gut gefallen, das ich mir sogar den Laptop von einem guten Freund ausgeliehen habe, um es in den Pausen auf meiner Arbeit zu spielen. Und das will schon was heissen :D .
Doch nun zu meinem Problem (ich weiss auch, das es dafür einen eigenen Thread gibt, aber dort befürchte ich, übersieht man es zu leicht, sry) :
Ich befinde mich im letzten Kampf, also gegen Wahnfried. Ich habe Tarius lediglich K.O. geschlagen, daraufhin ist Malthur aber verschwunden. Und in eurer Komplettlösung steht doch, man kann beide Charaktere im Endkampf haben. Das andere ist, der letzte Gegner, also der dunkle Gott ist ja wohl verdammt hart. Ich habe lediglich noch 20 Heiltränke über und 4 Elixiere. Das ist doch unmöglich zu schaffen. Das nervt mich in sofern, man weiss ja nie, was für ein Gegner da auf einen zukommt, um sich dementsprechend VORHER auszurüsten. Gibts da nicht irgendwie zufällig nen kleinen Trick oder sowas? Ich würde das Ende gerne erleben. Und wie bekomme ich Malthur UND Tarius in den letzten Kampf?
MfG max`
Also erstmal kannst du entweder Malthur ODER Tharius im Team haben(steht in der Komplettlösung wie). Zweitens könnten 4 Elixiere reichen, sofern Libra die dritte Stufe von Allheilung beherrscht.
Und jetzt zum Endkampf:Du musst eine der Krallen des schwarzen Gottes angreifen und seine Trefferpunkte dabei mitzählen, damit du weißt wann er explodiert. Nachdem beide Arme weg sind den Kopf angreifen. Dann wird er irgendwann ko.gehen.
GSandSDS
17.12.2003, 18:01
Tut mir leid max`, aber da hast du dich scheinbar verlesen. Man kann entweder Tarius oder Malthur haben. Tarius zu haben macht die Sache um einiges schwerer, wenn man nicht vorher gut ausgerüstet ist und z.B. Tarius die Hymne der Nacht in Kapitel 4 beigebracht hat. Das alternative Ende ist halt ein Sonderbonus, den man beim ersten Durchspielen eventuell erstmal nicht bekommt.
element_B
17.12.2003, 20:34
Naja, Allheilng Stufe 3 sollte man schon vor dem Kampf erlernt haben, dann sit der Kampf nicht wirklich schwer. Ansonsten, wenn Tarius Hymne der nacht erlernt hat, ist er die bessere Wahl fürs Ende (IMO) und wenn nicht, eben Malthur. Man kann übrigens noch Julie in die Party bekommen, doch sie ist im Endkampf eher nur ein "Schild" ;) Ich hatte bisher aber nie Probleme während dem letztem Kampf (da muss imemr noch mehr Pepp rein, Statusänderungen!!!!:D ).
Startegie um Kampf: Ja, eigentlioch nicht viel. Erst die Krallen zerlegen, dann den Körper und alle 2-3 Runden Allheilung Stufe 3 mit Libra (sofern man es erlernt hat). Anonsten mit Tarius noch Hymne der nacht, falls möglich.....
Crazy Com
18.12.2003, 02:28
Original geschrieben von max`
Hi ihr lieben...
erstmal noch ein dickes Lob an die Macher dieses fantastischen Spieles. Es hat mir so gut gefallen, das ich mir sogar den Laptop von einem guten Freund ausgeliehen habe, um es in den Pausen auf meiner Arbeit zu spielen. Und das will schon was heissen :D .
Doch nun zu meinem Problem (ich weiss auch, das es dafür einen eigenen Thread gibt, aber dort befürchte ich, übersieht man es zu leicht, sry) :
Ich befinde mich im letzten Kampf, also gegen Wahnfried. Ich habe Tarius lediglich K.O. geschlagen, daraufhin ist Malthur aber verschwunden. Und in eurer Komplettlösung steht doch, man kann beide Charaktere im Endkampf haben. Das andere ist, der letzte Gegner, also der dunkle Gott ist ja wohl verdammt hart. Ich habe lediglich noch 20 Heiltränke über und 4 Elixiere. Das ist doch unmöglich zu schaffen. Das nervt mich in sofern, man weiss ja nie, was für ein Gegner da auf einen zukommt, um sich dementsprechend VORHER auszurüsten. Gibts da nicht irgendwie zufällig nen kleinen Trick oder sowas? Ich würde das Ende gerne erleben. Und wie bekomme ich Malthur UND Tarius in den letzten Kampf?
MfG max`
Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht. Einfach nicht entmutigen lassen :)
Falls sich jemand wundert, warum ich quote: Ich muss mal gucken, wie die Zitat-Box aussieht, für den Skin im Weltenbauforum *g*
narf, erstmal danke für die zahlreichen antworten...wer ist denn nun besser im endkampf? tarius oder malthur? und ich blöd hab nicht an der akademie gelernt, das hatte ich in einem anderen savegame, jedoch selbiges nun überschrieben. ich werde wohl nochmal in düsterburg anfangen müssen...
Subaru Sumaragi
18.12.2003, 14:45
Ich finde Unterwegs in düsterburg ist sehr leicht, weil keine schwere Moster dabei sind
Evil_Dragon
19.12.2003, 16:33
Original geschrieben von max`
narf, erstmal danke für die zahlreichen antworten...wer ist denn nun besser im endkampf? tarius oder malthur?
Ich sag mal Malthur, allein schon weil Tarius der nervigste Charakter ist :D Nein, Spaß beiseite, Malthur bringt schon ziemlich viel Waffendruck und ist imho eine echte Hilfe (obwohl ich auch mit Tarius keine großen Probleme hatte, solang Libra die Heil-Zauber kennt und du noch einige Riechsalze im Inventar hast, ist meist alles in Butter. Tarius bringt bei mir oft den unangenehmen Nebeneffekt mit, dass er um einigiges niedriger im Lvl ist, als der Rest (ob das gewollt ist, oder ich zuviel lvl, keine Ahnung :D).
Original geschrieben von Subaru Sumaragi
Ich finde Unterwegs in düsterburg ist sehr leicht, weil keine schwere Moster dabei sind
Das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Bitte unterlasse dieses Spamming in Zukunft.
@Evil-Dragon: Das Tarius einige Level weniger hat ist och eigentlich kein Problem. Zudem ist es so, dass der Anfang des Kampfes zwar etwas schwieriger ist, aber wenn Tarius Hymne der Nacht kann, wird er dagegen einfacher als mit Malhur.
Evil_Dragon
19.12.2003, 20:00
dann hab ich was falsch gemacht :D Denn mir ging es so, dass es sich mit Malthur zumindest leichter anfühlte als mit Tarius (ja, ich hab Hymne der Nacht gecastet...)
JanineBester
28.12.2003, 03:46
Welche Waffenkombination ist für den Endkampf (oder auch Kämpfe allgemein am besten)? Ich hab zum Schluß mit Lazalantin-Klinge und Nachtwind gekämpft. Wäre eines oder beide Vampirschwerter die bessere Wahl gewesen?
Braucht Libra überhaupt diese ganzen Kampfstäbe, wenn sie doch eigentlich (fast) nur zaubern soll? Sollte man ihr da nicht besser ein gutes Schild in die Hand drücken?
Hm, ich hatte bis jetzt jedes Mal beim Endkampf Lazalantin und eines der Vampirschwerter, war glaub ich jedes Mal der Vampirspalter. Nachtwind hab ich immer verkauft zwecks Geldmangel:D
Aber ich denke, man müsste auch gut mit Nachtwind klarkommen.
Wegen Libra, das sollte ich mal glatt testen, ob es vielleicht besser wäre, ihr ein Schild in die Hand zu drücken. Ich hatte mit ihr bisher auch keine Probleme, da ich sie immer gut mit Früchten gefüttert hab, sprich ihre Abwehr war bei mir nachher eigentlich immer die höchste von allen ...
Die Kampfstäbe dienen ja dazu, den Angriff zu erhöhen, und somit sollten die Zauber imho auch stärker werden. (man möge mich verbessern, falls ich hier grade Mist rede)
Aber ich denke, ich werde das mal testen^^
Liferipper
28.12.2003, 14:47
Nachtwind ist eine ganz schlechte Wahl für den Endkampf, da es bei Untoten keinen Schaden anrichtet. Dadurch, dass du Lazalantin hattest, ist es dir bloß nicht aufgefallen. Nimm statt Nachtwind eines der beiden Vampirschwerter, egal welches und behalt Lazalantin.
Außerdem wollte ich noch hinzufügen, dass das eigentlich in den "ich komm nicht weiter"-Thread gehört. Es ist ziemlich anstrengend, Beiträge übers ganze Forum verteilt zu finden.
@Lilith: Die Stärke von Magie-Angriffen hängt nicht vom Angriffs- sondern ausschließlich vom Intelligenz-Wert ab.
[DoG]Saturos
03.01.2004, 22:57
Also, ich hab zwar nur mit Malthur gespielt, es ging aber trotzdem beim 2. Versuch.
Ich finde, Malthur ist besser, denn seine Zauber verbrauchen weniger MP (vorallem mit dem Ring/Amu das die Kosten halbiert), als die von Tarius. Außerdem ist Malthur als Sohn des dunklen Gottes... nunja, eben cooler, finde ich.
Ich hab gelesen, dass die Attacken der Bosse vom eigenen lvl abhängen, ergo isses schwerer desto stärker man ist.
Der Endkampf geht eigentlich, kann mich aber nich mehr so gut erinnern.
Crazy Com
03.01.2004, 23:37
Wenn ich ganz ehrlich bin (und was mir eben auch erst wieder einfällt), ich hab UiD noch garnicht zu Ende gespielt...
*schäm*
Irgendwie ist mir die Party beim Endkampf abgekratzt, und dann erstmal aufgehört und dann irgendwie vergessen...
Naja, jetzt warte ich auf die Finale Version :D
Ich hab gelesen, dass die Attacken der Bosse vom eigenen lvl abhängen, ergo isses schwerer desto stärker man ist.
Der Endkampf geht eigentlich, kann mich aber nich mehr so gut erinnern.
Das stimmt, manche Gegner haben ein wenig mehr Attacken drauf, wenn
man ein höheres Level hat. Das heißt aber nicht, dass auch gleich der
Kampf schwieriger wird, schließlich gleicht die Levelhöhe in etwa die
Attacken der Gegner wieder aus ;) .
Zum Beispiel:
Asgar (der Kerl, der in Düsterburg eingekerkert ist) kann man mit einem niedrigen Level kaum besiegen, wenn er schon vorneweg
"Umhüllende Finsternis" hätte. Diese Attacke setzt er nur dann ein,
wenn einer der Charaktere (oder auch im Durchschnitt, das weiß ich
nicht mehr so genau ^^) ein bestimmtes Level überschreitet.
Schwer oder nicht Schwer,
das ist hier die Frage.
An sich ist das Ende ja nur schwer, wenn
bestimmte Vorraussetzungen nicht erfüllt sind:
4x Sarabäaisches Feuer
Allheilung st.3
Schutz vor dem Bösen
Malthurs komischer Helm
Schwert lazalantin und den Vampirblender
Wenn ihr das alles besorgen konntet, und es
trotzdem nicht >bis< zum Schwarzen Schrecken
schafft, liegt es wahrscheinlich (ohne jemanden zu
beleidigen) an eurem spielerischen können.
Wenn ihr das alles besorgen konntet, und es trotzdem nicht >bis< zum Schwarzen Schrecken schafft, liegt es wahrscheinlich (ohne jemanden zu beleidigen) an eurem spielerischen können.
Oder daran, dass ihr vergessen habt, euch mit Zaubertränkenbzw. Elixieren einzudenken, um Libra die Munition für hre Allheilung zu verpassen :D
XD Also ich finde das Ende leicht (wenn man nach der Lösung
gespielt hat ^^" )
euer Dankwart90
Also ich finde es auch leicht aber irgendwie ist es ein bisschen langweilig. Man muss ja eigentlich nichts anders machen als Angriff/Verdammnis/Verfall/Allheilung/Sternenschauer/Stoßgebet und vielleicht noch Göttergeschenk benutzen. Statusveränderungen (also ich meine Gift und so, nicht Stärke oder Verteidigung heben oder senken) wären gut.
Btw: Dankwart90, Glückwunsch zum Abenteurer ;) .
Ich finde das ende auch etwas leicht, wenn man den dreh raus hat! Aber das Spiel ist trotz dem super und es macht immer wieder spass es zu spielen!!
Mr.Jones
27.03.2004, 17:11
mich hat am ende voll gestresst ,dass stundenlang die nacht nicht kam...
ich bin da vorm PC gehockt und hab mich zu tode gelangweilt...
fand ich irgendwie ne blöde lösung
man sollte da noch irgendwas erledigen oder so
Naja aber Mit Lazalantin und Vampirspalter ,der Drachenrüstung und vor allem Mit Tarius' Hymne an die Nacht ist es eigentlich nicht soo schwer.
@Mr. Jones:
Freu dich doch wenn die Nacht nicht so schnell kommt! Da kann man doch noch alle Shops abgrasen und Items kaufen (besonders Elixiere und Göttergeschenke). Und wenn du das beschleunigen willst musst du AFAIK einfach immer wieder auf die Karte und wieder zurück gehen.
@ Geiu : Danke :D
Na ja das ende is wirklich einfach undf langweilig.
wenn man auf level 46 oder höher ist, ist das Ende ein Kinderspiel.
Man braucht höchstens 5 Tränke ( mir fällt der Name von dem Allheilungstrank nicht ein ) und Libra muss nur noch heilungs-
zauber können und voila. Durchgespielt
euer Dankwart90
:D Ich war noch nie auf Level 46
Bei mir war's eigentlich bei jedem Endkampf so, dass es zumindest eine Situation gab, wo es ziemlich hektisch wurde, weil meine Leute einer nach dem anderen umkippten.
Das mit den Conditions werde ich allerdings noch einbauen, weil es ein bisschen Abwechslung in den Kampf bringt.
btw: Der Schwierigkeitsgrad des Endkampfes kann natürlich nicht an Leuten gemessen werden, die nach der Komplettlösung spielen und völlig aufgelevelt ins Finale spazieren. Ich hab vor kurzem mal FF9 mit der KL von GSandSDS gespielt. Ich bin ohne Heiltränke ins Finale spaziert (waren mir in den Kämpfen davor ausgegangen) und hab's trotzdem recht locker gepackt... und das obwohl meine Level verhältnismäßig niedrig waren (ich steh' nicht auf Aufleveln).
@ Grandy: Habs gestern noch mal mit level 40
probiert und das ging auch.
also: Level 40 reicht locker wenn man auch genügend
Heiltränke hat.