PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep in the Dark - Downloaden



Biohazard
17.12.2003, 11:18
Holla!

Na, wär hätte das gedacht das ich noch dieses Jahr eine 2te Demo rausbringe. ;D

Sagt mir dann, wie ihr das spiel findet! :)


Dateigröße: 17.539 KB

Benötigt: Run Time Package, Europäischer Zeichensatz

Besonderheiten: Ausgezeichnet mit dem rpg-maker.com Goldstern.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/spielzimmer.PNG


Das Spiel ist eher auf Rätsel und Verteidigung basiert als auf Kämpfe, obwohl auch ein Kampfsystem im Spiel eingebaut ist


Story:

"Verdammter Mist", denkt sich Zack als er wieder mal zu spät in die HTL kommt. In der Klasse stellt ihn Max, der ein echt fieser Typ ist, das Bein. Kaum will sich Zack verteidigen bekommt er Ärger von der Lehrerin. Nach der Schule kann es Zack kaum erwarten nach Haus zu kommen und Spiele zu spielen. Da bemerkt er wie Max und dein Freund Jakop hier ihm her sind. Zack läuft schnell und bemerkt ein Haus das ihm noch nie aufgefallen ist. Egal, denkt sich Zack und versteckt sich hinter der Mauer bis Max und sein Freund Jakop weg sind. Als die Luft rein möchte Zack aus dem versteck rausgehen und nach Hause laufen. Noch plötzlich hört er ein Hilfeschrei aus dem Haus, er denkt er hätte es sich nur eingebildet. Noch es kam noch einer und er geht ins Haus um der Person zu Helden. Doch... hat da wirklich jemand um Hilfe gerufen, oder war es nur eine Einbildung?

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/deep.html

Stille
17.12.2003, 13:22
Ich hatte bisher nicht viel Zeit zum spielen, aber eins muss ich sagen: Sentationell gute Graphik und kaum Bugs(verglichen mit Alone), auch wenn es imo recht schwer ist.
Den Goldstern hatte es auf jeden Fall verdient!

Strife
17.12.2003, 17:28
Hmm, wie sehr kann man dem ganzen noch glauben schenken? btw: ist ein Teil deiner Homepage nicht aus dem Quelltext von rpg-maker.com übernommen worden?

Kelven
17.12.2003, 18:55
Hmm, wie sehr kann man dem ganzen noch glauben schenken? btw: ist ein Teil deiner Homepage nicht aus dem Quelltext von rpg-maker.com übernommen worden?

Da niemand außer SDS die Spiele hochladen kann nehme ich doch mal stark an daß er das Spiel getestet hat. Insofern ist das Spiel wohl schon real. ;)

GSandSDS
17.12.2003, 19:13
Das Spiel ist wie schon Kelven gesagt hat, durchaus real. ;)

Wer's nicht glaubt, hier: http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=347

Daen vom Clan
17.12.2003, 19:21
Hey Leute,
bei all seinen sozialen Verfehlungen ist Bio immer ein gater Maker gewesen, warum sollte er also keine Spiele haben?
Zumal er für jedes Spiel Screenshots und bisweilen sogar Trailer vorlegen kann.
Warum sollte sich ein Mensch soviel Mühe für ein reines Täuschungsmanöver machen?

Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat, zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.

Thornado
17.12.2003, 19:47
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat,

Schwachsinn!
Wie viel muss NOCH einer machen bis auch du einsiehst, dass einige Leute einfach keine Lektionen lernen wollen.
Hast du nicht nach der Zelda Geschichte gesagt, er hätte seine Lektion gelernt?
Und was kam danach? Wieder geklaute Maps.
Mich stört es einfach nur, dass Biohazard kein Statement abgibt, sondern sich hinter seinen Goldsternen versteckt.
Könnt ihr hier wunderbar nachsehen:
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=41086

Hätte er eine Lektion gelernt, gäbe es zum letzten Vorfall ein vernünftiges Statement und nicht ein ICQ Log.


zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.

Imo ein Armutszeugnis, anders kann ichs HIER nicht sagen.

Es mag vielleicht sein, dass das Spiel einen Goldstern verdient hat, SDS muss ja objektiv an die Sache gehen und den Ersteller außen vorlassen.
Ich höre jetzt auf, Diskussionen um Bio gabs schon zuviel, wird es immer geben, und am Ende hat er wohl doch seine Lektion gelernt.

Marlex
17.12.2003, 19:48
Also ich find das Spiel wirklich wirklich gut :)
Vor allem die vielen kleinen Details (sich bewegende Statuen, fliegende Bücher, Fußspuren im Schnee, Blinzeln usw) machen das Spiel sehr lebendig :)

Der Goldstern ist wirklich verdient! :)
Ob nun irgendwie was geklaut wurde, weiß ich nicht, ich entscheide rein nach dem, was ich gespielt habe, und nicht nach dem, wer es gemacht hat ^^
Das Flamen überlasse ich anderen...

Daen vom Clan
17.12.2003, 19:55
Ach Thornado, du weisst doch: Ich bin Optimist :D
Außerdem hatte ich seit dem letzten Zwischenfall ein längeres PM-Gespräch mit Bio und wenn er jetzt in seine alten Verhaltensweisen zurückfällt, dann wäre ich menschlich so enttäuscht von ihm, das selbst ich nach dieser Holzhammermethode vom Glauben abfallen würde...also Bio, enttäusch mich nicht ;)

Desweiteren ist es vielleicht gerade dieser Goldstern, der Bio zeigen wird, das er weder Faken noch Klauen nötig hat...weil er es auch so einfach drauf hat, makertechnisch!

Wie gesagt, ich hoffe einfach, das dies jetzt endlich besser und ruhiger wird - zumal das Faker-Department unter KOA-Angel bis jetzt alles aufdeckn konnte!

GSandSDS
17.12.2003, 20:03
Original geschrieben von Daen vom Clan
...da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe. Was sich scheinbar noch um so mehr als berechtigt herausstellt. Gestern habe ich von jemandem die Nachricht bekommen, dass Sago die Person angeschrieben hat, ob sie nicht helfen wolle mit ihm an Vampires Dawn 3 zu arbeiten. Er hätte ja die offizielle Erlaubnis. Na? Vampires Dawn 3? Hatten wir das nicht schonmal, zweimal sogar? *schieltzumarlexrüber*

Strife
17.12.2003, 20:05
Original geschrieben von Kelven
Da niemand außer SDS die Spiele hochladen kann nehme ich doch mal stark an daß er das Spiel getestet hat. Insofern ist das Spiel wohl schon real. ;)

Das habe ich gar nicht gemeint. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand Grafiken entdeckt, die aus einem anderen Game stammen. Biohazard ist nämlich einer jener Zeitgenossen, die sich genre einen Scherz daraus machen und das witzig finden.

Agony
17.12.2003, 20:27
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat, zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.

Ja klar Bio hat es gelernt so ein Scheiss echt...

Ich frage mich wieso bei Sago SOFORT eingegriffen worden ist und bei Bio trotz 3 Eindeutigen Entlarvungen ein Dreck getan worden ist! Er hält es nichtmal für nötig das ganze zu erklären, wahrscheinlich lacht er sich jedesmal einen ab wenn wir ihn entlarven da er weiß das ihm hier nichts passieren wird.

Ich kann Thorn nur Recht geben.

GSandSDS
17.12.2003, 20:37
Original geschrieben von Strife
Das habe ich gar nicht gemeint. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand Grafiken entdeckt, die aus einem anderen Game stammen. Biohazard ist nämlich einer jener Zeitgenossen, die sich genre einen Scherz daraus machen und das witzig finden. Die meisten der Grafiken stammen von einer japanischen Seite, die mit diesen Grafiken ein Spiel macht. Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs dort die Chips und Chars selber zusammengestellt haben. Von denen dürfte Biohazard also einen Großteil entnommen haben. Aber! Die Jungs bieten die Dateien offen zum Download an. Jeder darf sich also bedienen. Folglich ist das kein Klau.

V-King
17.12.2003, 20:46
Original geschrieben von GSandSDS
[...] Aber! Die Jungs bieten die Dateien offen zum Download an. Jeder darf sich also bedienen. Folglich ist das kein Klau.

Naja, wenns danach geht, dass man das offen zum Download anbietet, kann ja jeder sagen, dass es ok ist, dass man chars, chips etc. aus anderen spielen holt und in seins reinmacht, da die Spiele ja auch offen zum download angeboten werden.
Dennoch habe ich Vertrauen in Biohazard (sonst hätt ich DitD auch nich Beta-getestet) und muss sagen: Er macht wirklich gute spiele. DitD hat den Goldstern wirklich verdient. Und selbst wenn er was geklaut haben sollte: Mir isses im Prinzip wurscht, weil immerhin kommt es drauf an, ob das Spiel gut ist, und nicht darauf, ob die Grafiken geklaut sind.

GSandSDS
17.12.2003, 20:51
Original geschrieben von V-King
Naja, wenns danach geht, dass man das offen zum Download anbietet, kann ja jeder sagen, dass es ok ist, dass man chars, chips etc. aus anderen spielen holt und in seins reinmacht, da die Spiele ja auch offen zum download angeboten werden.
Dennoch habe ich Vertrauen in Biohazard (sonst hätt ich DitD auch nich Beta-getestet) und muss sagen: Er macht wirklich gute spiele. DitD hat den Goldstern wirklich verdient. Und selbst wenn er was geklaut haben sollte: Mir isses im Prinzip wurscht, weil immerhin kommt es drauf an, ob das Spiel gut ist, und nicht darauf, ob die Grafiken geklaut sind. Nach deiner Logik dürfte man ja nicht mehr außer dem RTP und selbsterstelltem Zeugs verwenden. Selbst wenn jemand offen CharSets und ChipSets anbietet. Damit wären wohl annähernd 99% aller Spiele für den RPG Maker nicht mehr legitim. Kein Mac&Blue/REFMAP Zeugs mehr, kein gar nix. Oder kann es sein, dass du dich sprich und einfach verlesen hast? Die Leute bieten ihre Sets auch so an, die muss man nicht erst aus einem Spiel herausnehmen.

Vinc
17.12.2003, 20:53
böp -.-

Eigentlich will ich es Bio gar nicht gönnen hier mein Senf abzulassen...


Ich frage mich wieso bei Sago SOFORT eingegriffen worden ist und bei Bio trotz 3 Eindeutigen Entlarvungen ein Dreck getan worden ist!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Selbst wenn sich Bio gebessert haben sollte :rolleyes:, ohne Entschuldigung oder Erklärung dessen was vorgefallen ist, ist er bei mir einfach unten durch Punkt.

Um zu meinem Beweggründen diese Postets zu kommen, hm als ich mir deine Page so angeschaut hab, und diese nette Team Sektion gesehen habe, da ist mir doch der Gedanke gekommen dass diese Team gar nicht existiert -.- .
Sie werden fast nie von Bio erwähnt, erst dann wenn seine Fähigkeiten in Frag gestellt werden, dann war es natürlich einer seiner Team Kameraden, denn keiner kennt und sich auch nirgends zeigt. (wenn doch, waren das wohl Doppelaccounts von Bio)
Das Team nennt sich Biohazard Studios, all IHRE Projekte laufen auf Bios Namen, hallo? Würdet ihr sowas mitmachen?
Ja sicher, einer im Team staubt den ganzen "Ruhm" ab, während die anderen wohl darauf gar nicht aus sind, na wenigstens haben wir beim makern spaß ;).

njo, das musste ich los werden.
Dein Spiel lade ich mir aus Prinzip nicht runter, da du uns allen erst noch etwas schuldig bist, bevor ich dir den Gefallen tu, dein Spiel runterlad und dir somit Aufmerksamketi gönne.

Ach klar, machst das ja nur fuer dich, weil du Spaß dran hast.
Dann geh doch :rolleyes:

das war mein "Flame" ;) now it's your turn ;)

TheByteRaper
17.12.2003, 21:01
Gut, ich habe das Spiel angespielt, und will mal versuchen, ein wenig über die Erfahrungen aus dem Spiel zu erzählen.

Wenn man mal von der Warnung ob Legasthenik wegsieht und das berücksichtigt, weiss ich noch immer nicht, was vulgäre Sprache in einem "RPG" (auch mal abgesehen davon, dass es eher Survival ist) verloren hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht mit Sprüchen wie "Boah, fett...", "Das kotzt mich an die Tür ist zu", "COUNTER STRIKE RULEZ!" oder eben "A.r.s.chloch/löcher/sonstiges" in einem Spiel anfreunden, von daher mal ein -
BTW: nicht jeder Deutsche kann wienerisch, daher ist auch zu Beginn der Spruch "Halt deine Goschen sonst kriegst eine..." unangebracht ;)
Eine rhetorische Ohrfeige, mag ich doch meinen...

Poe schreibt man übrigens _E_dgar Alan Poe, und das hättest nachschlagen können.

Kommen wir zur Geschichte.
Mal etwas anderes, das Geschehen in Wien abspielen zu lassen. Dafür sind die Umstände etwas... komisch. Der Protagonist wird von Schulrowdies verfolgt und findet sich in einem Geisterhaus wieder... ok. Aber aus welcher Motivation heraus sollte sich ein 16-jähriger Junge in ein Haus trauen, aus dem mörderische Schreie kommen? Eigetnlich müsste er Hals über Kopf nach Hause laufen, anstatt sich aus Nächstenliebe (:D) ins Haus zu verirren.
Verstehst du was ich damit sagen will?
Ich finde, die Story ist ein wenig plump erzählt. Man stolpert von einem dünnen Faden zum anderen.

Next one... Grafik.
Hmm... jo, nett, aber auch keine Kunst mehr. Seit "Bekanntgabe" dieser japanischen Seite sind die Chipsets kein Geheimnis mehr, von da an werden sie sich wie M&B verbreiten :D Aber nett eingesetzt, muss ich sagen.

Technik:
Die Idee mit den drei Eigenschaften Leben, Mana und Verstand ist originell, muss ich zugeben, genauso wie die Auswirkungen auf die Umgebung (mit wenig Verstand sieht man mehr Geister und Halluzinationen, das Rationale fällt weg). Jedoch muss ich dazu sagen, dass das Game vor riesigen Bugs nur so strotzt. Bildnummernkollisionen (dadurch entsteht zwischen ziehendem Nebel und der Verstand-Anzeige ein Flackern, beide verschwinden ab und zu komplett, auch die anderen anzeigen), falsches Ein- und Ausblenden der Textboxen, das Menü ist unsauber gescriptet (ist es eigentlich Absicht, dass wenn der Held sagt: "Ich sollte diese und diese Rolle mal lesen", ich diese im Menü NICHT lesen kann, sondern nur ne Information kriege, dass das eine Rolle ist? O_O).
Sofern ich das sogar eroiert habe, ist im Spiel sogar ein Bug, der dich am Weiterspielen hindert, ich konnte nur durch Eingreifen mit dem Maker weiterkommen. Und zwar ist da am Anfang im Erdgeschoss auf dem Treppengeländer ein Blinken, das herumfliegt. Anscheinend soll das irgendwann ein Schlüssel werden (so siehts im Maker halt aus). Dieser Schlüssel ist dann auch da, ist aber unerreichbar, da sich das Blink-Event in einen Schlüssel verwandelt, aber auf der Riesenuhr liegenbleibt (dem Ursprungsort des Blinkens...) anstatt wohl am Boden zu liegen, denn im Schlüsselevent kann ich herauslesen, dass der Held den Schlüssel aufheben kann.
Ich habe das Blinkevent auf den Boden geschoben und bin dadurch weitergekommen. Sieh dir das nochmal an.

Etwas schade finde ich auch, dass das Spiel KS-technisch nichts zu bieten hat. Es geht nur darum, den Geistern auszuweichen, um nicht Verstand und Leben zu verlieren. Mit der Zeit ein lästiges Unterfangen...

Soundeffekte sind fein gewählt, machen aber nur die halbe Arbeit beim Gruseln, finde ich. Alles ist noch zu hell.

Gut, was habe ich hier nun?
Conclusio: Ein anfangs nett anzusehendes Spiel, das nach dem Prinzip "Geh zu Punkt A, hol Gegenstand B, nimm Objekt C, öffne damit Tür D, und hole Gegenstand E usw" funktioniert. Auf die Dauer ehrlich gesagt langweilig. Bugs und die Herumrennerei beginnen, an der Geduld zu nagen und ziehen das Spiel ziemlich runter. Grafisch sehr gut gelungen, geschichtlich nicht nachvollziehbar. Ein Spiel, recht nett für zwischendurch.

Wenn du, Bio, mit deinen vielen Spielen eine Art Buße tun willst, nur zu. Wenn du damit von deiner "düsteren befleckten Vergangenheit" ablenken willst, wird dir das nicht gelingen, du bist gezeichnet fürs Forumleben. Du siehst, ehrlich gehts auch.

Und was ist eigentlich mit deinem ganzen Entwicklerstab? Die haben sich bis jetzt noch nicht so wortlaut gezeigt ^^

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, warum das Spiel nen Goldstern bekommt. Halbwegs Silber für Spielidee und netten Umfang, aber Gold DAFÜR? Kann ich nicht verstehen. Es gibt so viel technisch ausgereiftere und bessere Spiele... SDS, was hat dich geritten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

GSandSDS
17.12.2003, 21:18
Original geschrieben von TheByteRaper
(Stellt euch hier einfach nochmal den ganzen Text von TBR vor ^^)

Zum Thema Story: Das ist nunmal ein Horror-Spiel. Da kann man auch schonmal über eine in sich vollkommen logische und schlüssige Story hinwegsehen. Wurde bei anderen Horror-Spielen ja auch schon so gehandhabt. Selbst bei Kelvens und Kenjis Spielen könnte ich an vielen Stellen theoretisch nach der Logik fragen. Mach ich aber nicht, weil's hier nicht so wichtig ist wie z.B. in einem Adventure.

Das mit dem Fehler, wo man im Maker rumwerkeln muss: Ich weiß nicht welchen Fehler du meinst. Ich konnte das Spiel jedenfalls komplett durchspielen ohne auch nur einmal im Maker rumwerkeln zu müssen. Das Blinken am Anfang auf dem Treppengeländer hat es bei mir nie gegeben. Bei mir ist es so, dass wenn ich die Tür neben der Uhr untersuche danach ein Schlüssel aus der Uhr herausfällt. Was anderes hab ich hier nie erlebt.

Textfensterfehler: Die gibt es, und ich kenne sie noch aus alten Unterwegs in Düsterburg Zeiten. Jedenfalls ist der Fehler nur in einzelnen Räumen bei mir aufgetreten und geht auch wieder weg wenn man den Raum verlässt oder was andere begutachtet. Ich fand's erstmal für die Demo nicht weiter tragisch. In der VV sollte sowas natürlich nicht mehr vorkommen.

Mit den Schriftrollen: Naja, das lesen der Schriftrollen bewirkt eigentlich nur, dass man nun weiß welche Farbe die Schrift auf der Schriftrolle hat. So weiß man nun was für eine Rune man braucht. Hat man Talisman und Schriftrolle der gleichen Farbe, kann man im Menü die Rune benutzen und aus ihr und der Schriftrolle einen Zauber machen. Ich selbst habe es geschafft vier Runen (rot, violett, blau und gelb) zu finden und drei Schriftrollen (rot, violett und blau). Damit hatte ich dann einen Heilzauber (bringt bislang nichts, da man physisch nicht verletzt werden kann), einen Bannzauber für Geister und einen Unsichtbarkeitszauber verwenden können. Nunja, insbesondere an dem Unsichtbarkeitszauber sollte aber nochmal gewerkelt werden. Ist schon dumm wenn dann nicht mal mehr der Spieler sieht wo man eigentlich lang geht.

Zum Thema Stern: Ich kann nur die Sterne danach vergeben was schon existiert. Bei den meisten Horror-Spielen geht's halt nur darum sich entweder sinnlos mit Monstern zu prügeln oder halt Gegenstand A von Ort B an Apparatur C an Ort D zu verwenden. Das war schon bei Resident Evil so. Die einzige Ausnahme (bei den RPG-Maker-Spielen jetzt) sind Kelvens Spiele, wo noch zusätzlich Rätsel in Form von kleinen Knobelaufgaben auftauchen. Aber allein das kann kein Maß sein.

Sgt. Pepper
17.12.2003, 21:20
Also ich habe das Spiel angespielt und muss sagen das ich ziemlich angetan bin. Aber Goldstern hat das nun wirklich nicht verdient. Zum Beispiel bin ich mal ins Menu gegangen und als ich wieder rausging war die Anzeige weg. Beim nächsten Teleport war sie aber wieder da.
Da ich ehrlich gesagt keine Lust hab einen auf Betatester zu machen. Bewerte ich einfach in Schulnoten.

Grafik: 2+ (Die Chip/Charsets sind einfach schön anzusehen, doch leider nicht mehr so frisch wie früher. Ausserdem ist die Lebenssdingsanzeige nicht wirklich schön)
Idee bzw. story: 2 (Die Story ist zwar etwas flach, aber eine gute Idee ist es dennoch. Die Mana/HP/Verstand Geschichte finde ich, ist ne gute Sache)
Technick: 4 (Nya die Technick ist so extrem verbuggt, IMO sogar fast mehr als bei Alone. Einmal war ein Prob so groß das ich das im maker bearbeiten musste. Einer der den maker gar nicht kennt, sondern nur die Spiele Spielt wäre daran gestürzt. Also ich würde mir mal schnell mehr betatester suchen O.ô)
Insgesamt: 2-3(keine ausgerechnete Note!)

V-King
17.12.2003, 21:23
Original geschrieben von TheByteRaper
1.) [...] weiss ich noch immer nicht, was vulgäre Sprache in einem "RPG" (auch mal abgesehen davon, dass es eher Survival ist) verloren hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht mit Sprüchen wie "Boah, fett...", "Das kotzt mich an die Tür ist zu", "COUNTER STRIKE RULEZ!" oder eben "A.r.s.chloch/löcher/sonstiges" in einem Spiel anfreunden, von daher mal ein -
BTW: nicht jeder Deutsche kann wienerisch, daher ist auch zu Beginn der Spruch "Halt deine Goschen sonst kriegst eine..." unangebracht ;)
Eine rhetorische Ohrfeige, mag ich doch meinen...

2.) [...] Aber aus welcher Motivation heraus sollte sich ein 16-jähriger Junge in ein Haus trauen, aus dem mörderische Schreie kommen? Eigetnlich müsste er Hals über Kopf nach Hause laufen, anstatt sich aus Nächstenliebe (:D) ins Haus zu verirren.
Verstehst du was ich damit sagen will?

3.) [...] Sofern ich das sogar eroiert habe, ist im Spiel sogar ein Bug, der dich am Weiterspielen hindert, ich konnte nur durch Eingreifen mit dem Maker weiterkommen. Und zwar ist da am Anfang im Erdgeschoss auf dem Treppengeländer ein Blinken, das herumfliegt. Anscheinend soll das irgendwann ein Schlüssel werden (so siehts im Maker halt aus). Dieser Schlüssel ist dann auch da, ist aber unerreichbar, da sich das Blink-Event in einen Schlüssel verwandelt, aber auf der Riesenuhr liegenbleibt (dem Ursprungsort des Blinkens...) anstatt wohl am Boden zu liegen, denn im Schlüsselevent kann ich herauslesen, dass der Held den Schlüssel aufheben kann.
Ich habe das Blinkevent auf den Boden geschoben und bin dadurch weitergekommen. Sieh dir das nochmal an.

SENF!

1.) Dito.

2.) Naja, schau dir doch mal die kommerziellen Games an. Resi z.B. Da retten sich die Leutz (bewaffnet mit MGs und Pistolen !!! ) In ein Haus, weil sie von Hunden angegriffen werden. Realistisch? Nö.
Oder Silent Hill: Jeder Protagonist läuft unverängstigt in Silent Hill rum und fragt sich (ausser beim 3. Teil) nich mal, woher diese abartigen Missgeburten stammen.
Soll heissen: Mach dir bei nem Survival Horror net so viele Sorgen um die Story. Für mich ist bei sowas die Story nur oberflächlich.

3.) Also den Bug gabs in der Beta nich. Definitv. Die Version hier hab ich noch nich ausprobiert, aber ich schau auch mal nach.

Noch was zu GSandSDS:
Ich glaub eher, dass wir beide gegenseitig uns nich verstanden haben. Weil du fasst meinen Post 100%ig zum Gegenteil auf. Lies den ma nochma durch und denk dir bei allem des Gegenteil :D .

GSandSDS
17.12.2003, 21:24
Original geschrieben von mangax
Also ich habe das Spiel angespielt und muss sagen das ich ziemlich angetan bin. Aber Goldstern hat das nun wirklich nicht verdient. Zum Beispiel bin ich mal ins Menu gegangen und als ich wieder rausging war die Anzeige weg. Beim nächsten Teleport war sie aber wieder da.
Da ich ehrlich gesagt keine Lust hab einen auf Betatester zu machen. Bewerte ich einfach in Schulnoten. Komisch, dass ihr lauter Fehler bekommt, die ich nicht bekomme. Bei mir erschien die Anzeige zwar immer etwa eine Sekunde verzögert. Aber sie erschien noch immer auf der selben Map. o_O

TheByteRaper
17.12.2003, 21:44
Original geschrieben von GSandSDS
Zum Thema Story: Das ist nunmal ein Horror-Spiel. Da kann man auch schonmal über eine in sich vollkommen logische und schlüssige Story hinwegsehen. Wurde bei anderen Horror-Spielen ja auch schon so gehandhabt. Selbst bei Kelvens und Kenjis Spielen könnte ich an vielen Stellen theoretisch nach der Logik fragen. Mach ich aber nicht, weil's hier nicht so wichtig ist wie z.B. in einem Adventure.
Nur bei anderen spielen waren die Personen glaubwürdiger, es waren doch gereifte erwachsen(e)/ erwachsen wirkende Personen, hier haben wir ein Kind O_o is für mich trotzdem nicht schlüssig.

Das mit dem Bug hat sich erledigt, beim zweiten Mal liegt ein Schlüssel am Boden. Beim ersten Mal lag der Schlüssel auf der Uhr oben, und DASS sowas passiert, zeugt für mich von Bugs und nicht gerade sauber gescripteten Methoden.


Textfensterfehler: Die gibt es, und ich kenne sie noch aus alten Unterwegs in Düsterburg Zeiten. Jedenfalls ist der Fehler nur in einzelnen Räumen bei mir aufgetreten und geht auch wieder weg wenn man den Raum verlässt oder was andere begutachtet. Ich fand's erstmal für die Demo nicht weiter tragisch. In der VV sollte sowas natürlich nicht mehr vorkommen.
Sorry, aber kann es sein, dass du das jetzt nur schönredest? Gerade weil solche unangenehmen Grafikfehler passieren, ist das dohc quasi unentschuldbar O_o Bei mir bleibt ab und zu die Textbox ewig vor dem Schirm... sowas sollte nicht passieren.


Zum Thema Stern: Ich kann nur die Sterne danach vergeben was schon existiert. Bei den meisten Horror-Spielen geht's halt nur darum sich entweder sinnlos mit Monstern zu prügeln oder halt Gegenstand A von Ort B an Apparatur C an Ort D zu verwenden. Das war schon bei Resident Evil so. Die einzige Ausnahme (bei den RPG-Maker-Spielen jetzt) sind Kelvens Spiele, wo noch zusätzlich Rätsel in Form von kleinen Knobelaufgaben auftauchen. Aber allein das kann kein Maß sein.
wenn ich den Text hier richtig verstanden habe, stellst du dir mit dieser Begründung selbst ein Bein. Du sagst also, dass gerade weil DitD durch diese langweilige monotone Survival-Horror-Tristesse "besticht" und man von Punkt A nach B rennen muss und sich dabei nen Dödel abstrampelt, und es sich shcon fast gar nicht mehr von anderen Horror-Survival-Spielen abhebt, gerade deshalb verdient es nen Goldstern?
Ne, ne, ne. Da wär Silber grad noch mit nem zugekniffenen Auge davongekommen, aber Gold ist ein Schlag ins Gesicht.

GSandSDS
17.12.2003, 21:54
Original geschrieben von TheByteRaper
Sorry, aber kann es sein, dass du das jetzt nur schönredest? Gerade weil solche unangenehmen Grafikfehler passieren, ist das dohc quasi unentschuldbar O_o Bei mir bleibt ab und zu die Textbox ewig vor dem Schirm... sowas sollte nicht passieren. Was ich in erster Linie sagen will ist, dass es dieses Textbox-Problem schon bei anderen Spielen gab, nur da wurde dann nicht so ein Aufhebens drum gemacht. Vielleicht überinterpretiere ich das ganze jetzt aber auch nur.



Original geschrieben von TheByteRaper
wenn ich den Text hier richtig verstanden habe, stellst du dir mit dieser Begründung selbst ein Bein. Du sagst also, dass gerade weil DitD durch diese langweilige monotone Survival-Horror-Tristesse "besticht" und man von Punkt A nach B rennen muss und sich dabei nen Dödel abstrampelt, und es sich shcon fast gar nicht mehr von anderen Horror-Survival-Spielen abhebt, gerade deshalb verdient es nen Goldstern?
Ne, ne, ne. Da wär Silber grad noch mit nem zugekniffenen Auge davongekommen, aber Gold ist ein Schlag ins Gesicht. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es für die entsprechenden Genres bei mir jeweils andere Bewertungskriterien gibt. Nehmen wir Story: Diese wiegt bei einem Adventure bei mir schwerer als z.B. bei einem Horror-Spiel. Dafür ist wiegt die Atmosphäre bei einem Horrorspiel im Verhältnis schwerer als bei einem Adventure-Spiel. Bei einem Humor-Spiel wiegen dann wieder die Dialoge schwerer als bei anderen Spielen und bei Spielen die sagen wir Shooter und keine RPGs sind, liegt das technische Können im Umgang mit dem RPG Maker an forderster Front. Interpretiere jetzt aber bitte nicht daraus, dass mit die Atmosphäre in einem klassischen RPG egal ist. Bei einem Horrorspiel ist sie aber nunmal noch wichtiger als anderswo.

csg
17.12.2003, 22:05
Ähm ok...
Obwohl ich bio aus persönlichen gründen nicht mag versuch ich mal objektiv zu bleiben...

Das Spiel ist ganz witzig... nur mag ich keine spiele wo man sich in einem Haus mit hundert Tausend Räume befindet...
Naja... nach 5 min bin ich schon nicht weitergekommen, mir scheint ein schlüßel zu fehlen und hab erlich keine Lust deswegen den Maker zu öffnen.
Die anzeigen finde ich etwas faad, und das spiel auch etwas seltsam o.O
Ich laufe da drum, da fliegen bücher, schweben geister herum und der held fragt sich kein einziges mal "Geister????"


Achja, zum Namen wollt ich nochwas sagen: Der junge heißt ZACK SPARROW ? XD
ah ja, ich mag fluch der Karibik auch... *g* (da heißt ein typ JACK SPARROW....)

GSandSDS
17.12.2003, 22:11
Original geschrieben von csg
Achja, zum Namen wollt ich nochwas sagen: Der junge heißt ZACK SPARROW ? XD
ah ja, ich mag fluch der Karibik auch... *g* (da heißt ein typ JACK SPARROW....) Huh? War mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst... :D

ICER
17.12.2003, 22:22
ich will folgendes loswerden:

was habt ihr alle gegen BH????

im quatierforum lestert ihr nur noch über ihn!!!

habt ihr was gegen ihn oder braucht ihr nur einen um auf ihr herumzuhaken???

last ihn doch einfach ein ganz normalen maker sein, egal was

er gemacht hat!!!

er machts nicht mehr, er hats gelernt, ich glaube ihn!!!

V-King
17.12.2003, 22:30
Original geschrieben von GSandSDS
Huh? War mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst... :D

Dito. Ich hab mir auch schon gedacht "sammal, irgendwo her kennst du doch den Namen...Aber woher???". Naja, is doch nich allzu schlimm, mal nen Filmnamen zu benutzen oder abzuändern, immerhin heisst in Filmen jeder dritte "Smith", "Jones" oder "Murdok" mit Nachnamen, und "Jack", "Hans" oder "Peter" mit Vornamen.


Original geschrieben von Sello
ich will folgendes loswerden:

was habt ihr alle gegen BH????

im quatierforum lestert ihr nur noch über ihn!!!

habt ihr was gegen ihn oder braucht ihr nur einen um auf ihr herumzuhaken???

last ihn doch einfach ein ganz normalen maker sein, egal was

er gemacht hat!!!

er machts nicht mehr, er hats gelernt, ich glaube ihn!!!

Genau das mein ich auch. Lasst doch die Vergangenheit Ruhen. Was wichtig ist, ist das hier und jetzt. Bio macht mit seiner jetzigen Einstellung nix falsch, wie ich finde, also lasst ihn einfach so bleiben, wie er JETZT ist.

Auf deutsch: Dito.

Trevor_Clim
17.12.2003, 22:44
ich find's ganz nett.

die einleitungsszene im klassenzimmer find ich aber lächerlich inszeniert, die "dialoge" zwischen der lehrerin und den schülern sind irgendwie seltsam und unnachvollziehbar.

Als Zack dann verfolgt wurde von seinen Klassenkameraden und in das alte Haus lief, musste ich unfreiwillig an Die unendliche Geschichte denken, wo der Kerl auch auf der Flucht vor seinen Klassenkameraden ist und dann kurz darauf den gruseligen Dachboden der Schule betritt^^

is witzig^^

[KoA-Angel]
17.12.2003, 22:45
Zuerst einmal möchte ich zu dem Spiel selbst nichts schreiben, ich habe es nur kurz angespielt und überlasse das Bewerten besser den Leuten, die ein wenig objektiver an die Sache rangehen.

Allerdings hätte ich gestern mein Auto drauf verwetten können, dass es so kommt, dass viele Leute dem Spiel einfach allein schon wegen des Autors feindlich gegenüber stehen.
Bedenkt bitte eines : In den letzten Threads haben wir ihm immer gesagt : Zeig endlich was. Nun zeigt er was und wir verreissen es trotzdem ?

Ich möchte mich ebenfalls nicht in die Diskussion Gold ja / nein einmischen, denn der Stern ist eine Bewertung von SDS und allein seine Sache. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, das Spiel in der Download Sektion zu bewerten.

Weshalb ich poste, ist um ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Vor Veröffentlichung des Games bat mich SDS, es unter die Lupe zu nehmen, was ich auch tat.
Die Ressourcen sind einwandfrei und auch die Sachen, auf denen ein Biohazard Logo prangt, scheinen von ihm selbst zu stammen. Zumindest konnte ich keine geklauten Sachen entdecken.
Bei den Maps verhält es sich ebenso. Ich habe mir jede im Maker angeschaut und glaube einige davon (zB der Vorführraum und die Szene mit dem Auto) schonmal in einem Screenthread von Bio gesehen zu haben. Irgendwelche geklauten Maps konnte ich bisweilen nicht finden.
Das Misstrauen ist natürlich nach wie vor da und ich bleibe auch weiterhin diesbezüglich am Ball, was ich sagen wollte ist nur, dass diese Demo einwandfrei zu sein scheint.

Zumal sollte es Bio mittlerweile klar sein, dass man ihm mit Misstrauen begegnet und es ist nicht auszuschliessen, dass er sein Verhalten ändert / geändert hat. Die Zeit wird es zeigen, diese Demo mag ein Anfang dessen sein.

Square
17.12.2003, 22:48
Ich hab es nicht gespielt, aber da mindestens 50% aller Horrorspiele Gold oder Silber haben (jedenfalls wo ich letztens Mal geguckt hab), wundert mich es nicht, dass auch das nächste Horrorspiel Gold bekommt.

Welche Wertung es bekommt, liegt an GSandSDS, der alle Wertungen in den letzten Jahren alleine gefällt hat und wohl als einzigstes seine Richtlinien kennt. Daher brauchen wir uns um die Wertung nicht äußern, wir können es in diesem Beitrag selbst beurteilen.;)

Irgendwie hab ich von diesem Spiel bis heute nichts gehört, wieso auch immer, ich hatte erst schon wieder so ein komisches Gefühl bei der Sache, dieses Mal ist wenigstens eine Demo dabei. Natürlich stellt sich die Frage, wieso dieses Projekt und nicht eines der Ankündigungen, aber das ist auch irrelevant.;)

Meine Meinung über Biohazard werde ich jedoch trotzdem nicht ändern, da ich nie bezweifelt hab, dass er nie etwas rausbringt, aber ich zweifel dennoch stark daran, dass er alles fertig bekommt und seine Fehler will er ja nicht verantworten - daher reiche ich keinem die Hand, der sie ständig in der Tasche hat. :) Ansonsten bitte ich euch, diese gegenseitigen Fleischerein um Bio zu lassen.;)

GSandSDS
17.12.2003, 23:12
Njoooo, hast schon recht. Der Zahn der Zeit hat eigentlich schon genug an den Horrorspielen genagt. Ich habe daher die Horrorspiele jetzt mal alle neu bewertet und folglich eine Reihe Spiele abgewertet.

csg
17.12.2003, 23:17
Original geschrieben von GSandSDS
Njoooo, hast schon recht. Der Zahn der Zeit hat eigentlich schon genug an den Horrorspielen genagt. Ich habe daher die Horrorspiele jetzt mal alle neu bewertet und folglich eine Reihe Spiele abgewertet.


ohh, interesant :O
Ich hab geschaut, aber jetzt nur bei alone gemerkt das es nun silber hat... wärst du s nett und könntest mir/uns sagen was sich alles geändert hat? ich mein, sind doch eh nicht soviele... ;)

GSandSDS
17.12.2003, 23:23
Vier Spiele hat's erwischt:

Alone - Eternal Nightmare (Gold --> Silber)
Dreamland (Silber --> keinen Stern)
Dreamland 2 (Gold --> Silber)
Grandma's Hous (Gold --> Silber)

Laguna the Immortal
17.12.2003, 23:33
Das Spiel ist ganz witzig... nur mag ich keine spiele wo man sich in einem Haus mit hundert Tausend Räume befindet...
mir geht`s genauso aba egal...

also von einer 1ten demo wusst ich auch nix aba das spiel is ganz ok...;)

Kelven
17.12.2003, 23:44
Das hat zwar nur am Rande was mit dem Thema zu tun, aber wenn ich mich recht entsinne bietet der Ersteller der Chipsets sie zwar zum Download an, möchte aber trotzdem vorher gefragt werden wenn man sie benutzen möchte. Es sind also nicht in dem Sinne freie Ressourcen wie M&B.

csg
17.12.2003, 23:47
Original geschrieben von Kelven
Das hat zwar nur am Rande was mit dem Thema zu tun, aber wenn ich mich recht entsinne bietet der Ersteller der Chipsets sie zwar zum Download an, möchte aber trotzdem vorher gefragt werden wenn man sie benutzen möchte. Es sind also nicht in dem Sinne freie Ressourcen wie M&B.

ähm *koff* woher weißt du das?
Ich habe mir die resourcen auch einfach genommen, denn ich kann leider kein japanisch :/
Wenn ja, muss ich sie ja vorher fragen.....

Kelven
17.12.2003, 23:50
Ich denke das stand auf der Seite irgendwo in Englisch, aber ich kann mich auch irren.

Vinc
18.12.2003, 00:02
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Allerdings hätte ich gestern mein Auto drauf verwetten können, dass es so kommt, dass viele Leute dem Spiel einfach allein schon wegen des Autors feindlich gegenüber stehen.
Bedenkt bitte eines : In den letzten Threads haben wir ihm immer gesagt : Zeig endlich was. Nun zeigt er was und wir verreissen es trotzdem ?

Ja, aber er sollte etwas von seinen Spielen zeigen bei denen er angeblich nichts geklaut hatte, dies aber nachgewiesen wurde.
Wenn er nun mit nem völlig neuem Spiel kommt ist das was anderes. Hätte er ne Demo von seinem Zelda Spiel gezeigt, dann fände ich es angebracht, wobei wir es ja immer noch zerreissen könnten, wenn es dementsprechend schlecht wäre :D


Original geschrieben von [KoA-Angel]
Zumal sollte es Bio mittlerweile klar sein, dass man ihm mit Misstrauen begegnet und es ist nicht auszuschliessen, dass er sein Verhalten ändert / geändert hat. Die Zeit wird es zeigen, diese Demo mag ein Anfang dessen sein.

Selbst wenn er sein Verhalten ändern WÜRDE, und diese Demo ein Anfang wäre, ohne eine Erklärung/Entschuldigung kommt er mir nicht davon.
Einfach so die ganze Scheisse die er produziert hat nicht beachten? Nur weil er Anstalten macht sich zu bessern?
Nope, bei mir nicht ;)

GSandSDS
18.12.2003, 00:04
Ja, es stand auf englisch:

URL:
http://homepage3.nifty.com/theodore/

Material of Use agreement: http://homepage3.nifty.com/theodore/about/about2.html


Usually, you can use a material freely. In order that the material used in order that you may make a game, or you may design your homepage etc. .. However, you must not use a material for an adult site or the site in violation of morals. And you cannot do use in violation of the law (law of Japan).

As long as you are required, you may convert a material. However, you must not do reconstruction which does not understand a prototype anymore. And you cannot sell the downloaded material.

You cannot do business of the material fundamentally. However, you can use it for the game for sending in a contest.

When you download a material, I want you to say the comment about a material.
Naja, klingt sehr nach einer Übersetzung mit einem Online-Übersetzer. Aber ein vorheriges Nachfragen nach einer Erlaubnis lese ich nicht heraus.

V-King
18.12.2003, 00:29
Auf der Seite steht lediglich, dass man den Ersteller in den Credits erwähnen soll.

So hab ich mir das zumindest übersetzt.


1?jThe web master of this site has all the copyrights of a material. It is held in any times. You have to write proof that you used the material of this site, when a material is used (a description file or ending credit).


Nur dumm ist, dass der Name auch nur auf Japanisch da steht. Wie soll man den dann in den Credits eines deutschen Spieles erwähnen können ó.Ô?

GSandSDS
18.12.2003, 00:32
Der sagt eigentlich nur aus, dass er genannt werden will (z.B. in den Ending Credits des Spiels) wenn seine Ressourcen verwendet werden. Und der Name der Seite steht sehr wohl in englisch da: Theodore's Homepage. Alternativ (vielleicht sogar besser) kann man auch die URL angeben. Ich weiß jetzt nicht ob Biohazard das gemacht hat. Wenn nicht, kann er das ja noch nachholen.

Lachsack
18.12.2003, 00:44
Also ich habe es angespielt und finde es eigentlich recht gelungen.
Sicherlich hat es nicht die tiefgründige Story wie manch anderes Spiel, aber von der Grafik überzeugt es mich.
Was ich besonders schön finde: Viele Elemente (Angst-Anzeige beeinflusst das Spiel indirekt, Runenzauber und eigentlich das halbe Spielprinzip) wurden aus dem Gamecubespiel Eternal Darkness übernommen.
Hat dich wohl beim makern beeinflusst? Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich finde diese Idee mit der Verstandsanzeige sehr gut und als ich das Spiel total verpennt gespielt habe (war schon spät ^^) und plötzlich der Speichervorgang den Spielstand gelöscht hat - na ja das hat mich echt geschockt ^^.
Ich hoffe solche Sachen erwarten mich auch in dem Spiel.
Zu der >anderen Angelegenheit< sage ich jetzt einfach mal nichts; das können wir uns ersparen.

Biohazard
18.12.2003, 00:48
Original geschrieben von TheByteRaper
Poe schreibt man übrigens _E_dgar Alan Poe, und das hättest nachschlagen können.


Nachschlagen?
*G*

Ich habe das buch selber und er heißt "Adgar ALLEN Poe" ;)

Das spiel hat keine Bugs, es wurde zu oft getestet.

Die Page steht in den Credits!!!!
Das KS ist halt mal was andere und manche Geister sind nicht echt, denn das macht die Verstandsanteige.
Das manche erscheinen, so wie Türen, Blut etc.

Wie bereits gesagt, es basiert mehr auf Rätsel als auf Kämpfe und ich denke ich habe mir denn Goldstern verdient durch die Details im spiel. Aus welchen Grund muss im jeden Horror spiel Pistolen, Mistvieher etc. geben?
Ich habe mit "Deep in the Dark" mal ein andere Horror spiel gemacht.
Warum Zack nichts zu denn Geister sagt?

Was soll er denn sagen?
Hilfe ein Geist! ? :rolleyes:

Es ist ein Reines Rätsel spiel und so wird es bleiben. ;)
In der nächsten Demo wird man mehr über das Haus erfahren...

csg
18.12.2003, 00:51
Original geschrieben von Biohazard


Was soll er denn sagen?
Hilfe ein Geist! ? :rolleyes:



Nun, eine klitzekleine anmerkung bei der ersten Begegnung hätte vielleicht nicht geschadet o.O
Ich möchte dich mal erleben wenn du in ein Geisterhaus kommst... dann hälst du Geister usw wohl für ganz verstädnlich?
Naja, ich meinet damit einfach nur du solltest dem Spiel mehr tiefe geben!

Ach vergiss es....:rolleyes:

TheByteRaper
18.12.2003, 01:03
Original geschrieben von Biohazard
Nachschlagen?
*G*

Ich habe das buch selber und er heißt "Adgar ALLEN Poe" ;)
Dann hast du wohl einen Fehldruck... Google (http://www.google.at/search?q=Edgar+Alan+Poe&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche) sagt mir da etwas anderes. Und Edgar schrieb man immer schon mit E.


Das spiel hat keine Bugs, es wurde zu oft getestet.
Dann schmeiss deine Tester raus x) Oft gibt es, vor allem draussen, wo Nebel vorkommt, Kollisionen mit den Pic-Nummern. Eine Sekunde ist der Nebel da, die andere Sekunde die Verstandsanzeige. Nur um mal einen zu nennen 0.o° Überprüfs einfach mal, obs da doch was haben könnte.
BTW: Ich rate dir auch, Parallel Processes, die du nur einmal pro Map verwendest, mit einem Clear Timer abzuschliessen. Das frisst nur Leistung, und bei schwächeren PCs könnte es laggen.


Das KS ist halt mal was andere und manche Geister sind nicht echt, denn das macht die Verstandsanteige.
Das manche erscheinen, so wie Türen, Blut etc.
Das fand ich sogar ziemlich originell :A Was aber dennoch komisch ist, wenn ich mit Geistern in Berührung kam, verlor ich Verstand UND Lebenspunkte. Und irgendwann im Keller war ich tot.


Wie bereits gesagt, es basiert mehr auf Rätsel als auf Kämpfe und ich denke ich habe mir denn Goldstern verdient durch die Details im spiel. Aus welchen Grund muss im jeden Horror spiel Pistolen, Mistvieher etc. geben?
Ich habe mit "Deep in the Dark" mal ein andere Horror spiel gemacht.
Aber da würd ich noch ein wenig mehr Pepp reinbringen, als NUR Geistern auszuweichen. Denk dir da was aus. Zum Eigenlob sag ich mal nix :rolleyes:

GSandSDS
18.12.2003, 01:04
Original geschrieben von Biohazard
Das spiel hat keine Bugs, es wurde zu oft getestet. Ich muss dir dann leider sagen, dass die Tester nicht sonderlich gründlich waren. Das Spiel hat leider noch viele Bugs. Keinr, der das Spiel unspielbar macht, aber ich möchte einiges aufzählen.

- An einigen Stellen verschwinden die Textfenster nicht ordentlich.
- Lichtwurf des Projektors im Kinoraum fehlerhaft (nicht animiert, dafür verschwindet er immer mal wieder)
- Beim Unsichtbarkeiszauber verschwindet erst der Held (klar), taucht dann aber immer mal wieder auf und verschwindet erneut.
- Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber beim Foto sehe ich nur animiertes Wasser (animiert, bei einem Foto Oo). Zum Glück braucht man das Foto in der Demo anscheinend noch nicht.
- Einige dekorative Elemente sind irrtümlich Over Hero oder Below Hero, obwohl sie das Gegenteil sein sollten. Merkt man aber nur wenn man in abstuse Ecken geht.
- In einer der Maps gibt's das Schneegeräusch nicht, obwohl da Schnee ist.
- Betrachtet man das Telefon bleibt die Lichteffektmaske der Map nocht sichtbar.
- Ich bekomme die Kamera immer zweimal. Hat aber keine Auswirkungen auf das Spiel.
- Wenn ich ein das einzelne Notenblatt bekomme, erscheinen im Inventar zwei Gegenstände. Das Notenblatt und das Notenbuch. Hat aber keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel, man braucht auf jedem Fall noch das zweite Notenblatt.
- Wo man mit dem Taucheranzug unter Wasser ist, erscheint der Wassereffekt immer mal wieder und verschwindet dann gänzlich.
- Das gleiche an einigen Stellen mit dem Schneesturm
- Einige Grafiken wie z.B. die durch Zauber können kurzzeitig andere Effekte wie z.B. Wetter verschwinden lassen (gleiche Picture ID)?

Oob24
18.12.2003, 01:36
ich finde das game super sieht doch klasse aus :)

Trevor_Clim
18.12.2003, 01:39
Original geschrieben von Oob24
ich finde das game super sieht doch klasse aus :)
hehe ich fänd da wär ein IP-check doch mal ganz witzig ;)

csg
18.12.2003, 01:42
Original geschrieben von Trevor_Clim
hehe ich fänd da wär ein IP-check doch mal ganz witzig ;)

lol, muahauhau sind wir mistrauisch :D
Ich glaube nicht das das jetzt ein fake acount ist, aber wenn doch würde ich mich vorm PC kringelich lachen XD


sorry4 spam!

Oob24
18.12.2003, 01:51
ip check??? was ist? ich finde das game super und fatig.:) und wieso sollte biohazard sich zweimal anmelden nur weil ein paar leute wegen irgendwas mekern.

Biohazard
18.12.2003, 01:53
Original geschrieben von Oob24
ip check??? was ist? ich finde das game super und fatig.:) und wieso sollte biohazard sich zweimal anmelden nur weil ein paar leute wegen irgendwas mekern.

Finde ich auch, dazu habe ich keinen Grund.

Von mir aus kann das SDS machen... :rolleyes:

Agony
18.12.2003, 02:21
Leider nicht übereinstimment.

Trotzdem verdammt komisch...

Hab mal gesaved...

Trevor_Clim
18.12.2003, 02:24
Original geschrieben von Oob24
ip check??? was ist? ich finde das game super und fatig.:) und wieso sollte biohazard sich zweimal anmelden nur weil ein paar leute wegen irgendwas mekern.
für dass du dich erst gerade angemeldet hast, scheinst du ja die ganze sache mit bio schon sehr gut zu durchblicken, na wenn das mal nich seltsam is :p

ihr steckt doch alle unter einer decke! :o
( :D )

@ Rick:
Nimm die IPs wieder weg, das verstößt gegen das Recht auf Datenschutz

Devil Hunter Yoghurt
18.12.2003, 02:31
Ich würde es mir nur zu gerne ziehen, aber mein IE kann keine Scripts wie 'startnow' ausführen, keine Ahnung, warum, deshalb kann ich es mir nicht ziehen...
Gibt's auch einen direkten Link zum File? Wenn möglich per PM, bitte. Danke.

GSandSDS
18.12.2003, 02:41
Startnow ist auch nicht für deinen IE. Startnow ist ein Befehl an unseren Server. Hast du einen Pop-Up Blocker? Wenn ja, versuch ihn mal auszuschalten.

Blackadder
18.12.2003, 02:48
habs gespielt und... naja, ganz nett. die grafik ist super, schöne chipsets, aber der rest ist aufgewärmtes von gestern -elemente aus alten bio-spielen. ^^

der goldstern ist übertrieben, aber was heutzutage alles einen stern verliehen bekommt... tz, tz. :D
silberstern wär aber gerechtfertigt. denk ich ma.

Square
18.12.2003, 03:09
SDS hat mir damals mal gesagt, dass sich Sterne nach der Klasse der Vertretern im jeweiligen Genre zusammensetzen - insofern fallen die meisten Hits schonmal weg. Und im Horrorgenre gibts viele gute, aber kein wirlich überragendes Spiel. So denke ich mir das mal. :)

Wer jetzt hinter dieser Anmeldung steckt ist mir schleierhaft, allenfalls scheint es kein typischer Neuling zu sein. Wir könnten nun vom Neuling aus einem anderen Forum (verwirrten Gast), Freund/ Verwandter von Biohazard, über einen Otto-Normalfaker bis hin zu einem Zweitaccount eines Stammmembers spekulieren und alle IPs überprüfen, macht aber wenig Sinn. Genauso könnte ich problemlos einen Account erstellen, extra Unsinn schreiben und dann mich wie ein Bio-Zweitaccount faken, damit es wieder Streit gibt - denken wir uns lieber erstmal, lassen wir also lieber gleich alle Spekulationen begraben, die Zeit zum Grübeln ist es nicht wert und dem vielleicht normalen User, der sich ohne ein Hallo oder sonstiges vorgestellt hat, wäre es ungerecht gegebenüber.;)

Darkdiamond
18.12.2003, 03:27
So Bio will das ich mal das alte Thema von Vinc am anfang des threats wieder aufrolle.
Zitat von Vinc:

elbst wenn sich Bio gebessert haben sollte , ohne Entschuldigung oder Erklärung dessen was vorgefallen ist, ist er bei mir einfach unten durch Punkt.

Um zu meinem Beweggründen diese Postets zu kommen, hm als ich mir deine Page so angeschaut hab, und diese nette Team Sektion gesehen habe, da ist mir doch der Gedanke gekommen dass diese Team gar nicht existiert -.- .
Sie werden fast nie von Bio erwähnt, erst dann wenn seine Fähigkeiten in Frag gestellt werden, dann war es natürlich einer seiner Team Kameraden, denn keiner kennt und sich auch nirgends zeigt. (wenn doch, waren das wohl Doppelaccounts von Bio)
Das Team nennt sich Biohazard Studios, all IHRE Projekte laufen auf Bios Namen, hallo? Würdet ihr sowas mitmachen?
Ja sicher, einer im Team staubt den ganzen "Ruhm" ab, während die anderen wohl darauf gar nicht aus sind, na wenigstens haben wir beim makern spaß .

njo, das musste ich los werden.
Dein Spiel lade ich mir aus Prinzip nicht runter, da du uns allen erst noch etwas schuldig bist, bevor ich dir den Gefallen tu, dein Spiel runterlad und dir somit Aufmerksamketi gönne.

Ach klar, machst das ja nur fuer dich, weil du Spaß dran hast.
Dann geh doch

das war mein "Flame" now it's your turn

Tja, ich versteh ja das einige bio mistrauen undso, das tu ich auch, aber das es so schlimm kommt XD
ich will mich ja nicht in die ganze sache einmischen aber das team gibts soweit ich weis da ich dabei bin, ich hab bei DitD und BF was gemacht, grafiken , animationen und auch manche ideen.

- ich hab bis vor kurzem noch garnix von sonner page gewusstXD
- bio leitet sozusagen das ganze, es is trotzdem selbstsüchtig es Biohazard Sudios zu nennen mir is das aber grundsätzlich egal^^.
- auf den ruhm bin ich eigentlich nicht aus XD (tja wers glaubt oder nicht sollche leute gibt es doch) ich will lediglich in den credits erwähntwerden oderso^^
- tjo ich bin auch kein doppel account XD
1. würde bio so schreiben XDD nene der hat ein ganz anderes temprament
2. wenn man auf das kami board geht und in die mitgliederliste schaut findet man da einen account der Darkdiamond heißt und verdammt lange schon dort ist^^
- niemand hat von dir den "gefallen" verlangt dir das game runter zu laden, du musst es nicht, ich glaube bio is nicht weniger glücklich wenn dus nicht tust, denn deine aufmerksamkeit hast du mit diesem post schon übermittelt^^

Vinc
18.12.2003, 03:57
Original geschrieben von Darkdiamond
So Bio will das ich mal das alte Thema von Vinc am anfang des threats wieder aufrolle.


Warum macht er das nicht selber?


Original geschrieben von Darkdiamond
- niemand hat von dir den "gefallen" verlangt dir das game runter zu laden, du musst es nicht


Habs mir auch gar nicht runter geladen :P
Die Sache mit dem Team war mir einfach komisch, und bleibt es auch.
Ich wollte dies nur anmerken ;).

Ob du nen Doppel Accpunt bist lassen wir mal dahin gestellt, deine XD Smilies kommen mir bekannt vor, wayne :rolleyes:

Bei nem Doppelaccount muss ja nicht unbedingt die IP übereinstimmen, fuer was gibts Freunde/InternetCafes/Schul PCs?

Und wenn es dir egal ist was Bio so anstellt, dann ist es ja ok, kann es mir aber nur schwer vorstellen das Bio 4 ! solcher Leute findet ...

Achja, wie ich gerade sehe bist du ja auch fuer Grafiken zuständig, hast du dann auch mitgeklaut :P? :)

Jag_16
18.12.2003, 04:08
Mensch Leute findet ihr nicht das das thema langsam aber sicher genug durchgekaut ist?

Ihr könnt doch eh nichts an der situation ändern und alle auf einen los zugehen finde ich recht feige!

@bio

wunderbares game!
sehr schönes mapping
jedoch eine schwache story!
Aber auf jedenfall Goldstern niveau weiter so^^


mfg
Jag

Darkdiamond
18.12.2003, 04:18
Er machts nicht selber weil ich der "beweis" dafür bin das es das team gibt ;)

erm.. darf man kein XD mehr benutzen oder wie is das jetz?
wieso können die dir bekannt vorkommen?
die kann doch jeder benutzen...

lol sollche unterstellungen wie "mitgeklaut" kann ich nicht stehen lassen, ich mache effekte und animationen ich bekomme die grafik und animiere sie ^^ ganz einfach dazu muss man nicht klaun und woher er die grafiken hat die ich animiere kann mir zimmlich egal sein.
und nur weil ich in seinem team bin, wobei er mich nichtmal gefragt hat ob ich ins team will ich hab lediglich dinge für ihn gemacht, braucht man mir nicht vorwerfen das ich klaue O.o wenn überhaupt jemand klaut dann er das trau ich ihm sogar zu obwohl ich bezweifle das ers tut.

Ich will ach nicht in sollche angelegenheiten wie bio hinein geraten, das das mal klar is.^^

Eiskender
18.12.2003, 04:43
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hey Leute,
bei all seinen sozialen Verfehlungen ist Bio immer ein gater Maker gewesen, warum sollte er also keine Spiele haben?
Zumal er für jedes Spiel Screenshots und bisweilen sogar Trailer vorlegen kann.
Warum sollte sich ein Mensch soviel Mühe für ein reines Täuschungsmanöver machen?

Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat, zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.


Original geschrieben von Sello
ich will folgendes loswerden:
was habt ihr alle gegen BH????
im quatierforum lestert ihr nur noch über ihn!!!
habt ihr was gegen ihn oder braucht ihr nur einen um auf ihr herumzuhaken???
last ihn doch einfach ein ganz normalen maker sein, egal was
er gemacht hat!!!
er machts nicht mehr, er hats gelernt, ich glaube ihn!!!


Original geschrieben von V-King

Genau das mein ich auch. Lasst doch die Vergangenheit Ruhen. Was wichtig ist, ist das hier und jetzt. Bio macht mit seiner jetzigen Einstellung nix falsch, wie ich finde, also lasst ihn einfach so bleiben, wie er JETZT ist.
Auf deutsch: Dito.


Original geschrieben von Jag_16
Mensch Leute findet ihr nicht das das thema langsam aber sicher genug durchgekaut ist?
Ihr könnt doch eh nichts an der situation ändern und alle auf einen los zugehen finde ich recht feige!
@bio
wunderbares game!
sehr schönes mapping
jedoch eine schwache story!
Aber auf jedenfall Goldstern niveau weiter so^^
mfg
Jag

Ich könnte noch mindestens 5 Quotes dieser Art herraus holen. Was fällt auf? Bis auf Daen alles relativ unbekannte Leute,2 glaub ich auch komplett neu. Die Antwort darauf, ich zitiere einfach mal mich und Bambs aus einem älteren Thread:


Original geschrieben von Eiskender
Leute, ihr könnt ihm jetzt sagen, dass er deswegen unten durch sein wird, morgen macht er einen "Entschuldigungsthread" indem er viele Leute beleidigt. Am nächsten Tag hört er mit dem Maker auf, dann fängt er wieder an und zeigt fröhlich Screenshots, daaaan wird seine Fakerei wieder aufgedeckt, er entschuldigt... Ähm. Tja ich hoffe, dass langsam auch die letzten Leute verstehen. Er wurde nicht umsonst in den Quartieren 9 mal (?) gebannt. Mit einem lustigen Fakeaccount schrieb er in etwa folgendes in den Thread eines anderen Zeldaprojektes: "sieht super aus aber wäre noch besser wenn calis und biohazard mitmachen würden :)" Und merket euch, :) = Ironiesmmilie Nummer 1!

Das wars von mir, ich muss zur Schule. ^_^


Original geschrieben von KoA Angel
Da könntest du recht haben, Eiskender.

Es geht ja immer nach dem gleichen Schema. Er entschuldigt sich, dann zeigt er wieder Screens. Einige Leute bezweifeln die Echtheit. Er beleidigt sie. Dann kommen die Leute, die die Vorgeschichte nicht kennen und sagen "Oh, lasst den Biohazard doch in Ruhe, er hat euch garnichts getan", dann wirds aufgedeckt. Er nimmt alle seine Screens vom Server ( aus Angst, dass wir noch mehr finden ? ) und alles geht von vorne los.

Es ist einfach jedesmal so, ich WUSSTE, dass er im letzten Thread
_hier_ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15597&perpage=20&pagenumber=1) kein Statement mehr abgeben würde, er wartet ein bisschen und stellt sein nächstes TEAM-Projekt vor, das 5...12 oder 27. Es ist jedesmal so, wie Thorn es auf der ersten Seite auch geschrieben hat. Auch wenn an DIESEM einem Spiel vielleicht nichts geklaut ist so sind fast alle anderen Spiele immer noch zweifelhaft oder es ist bewiesen, dass geklaute Ressourcen drin stecken. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass Ereignisse nicht forenüberfreifend "gelten", wenn er in den Quartieren 9x gebannt wurde, warum wird er dann nicht in den anderen Makerforen gebannt sobald er sich überhaupt anmeldet?

Ich ziehe mir aus Prinzip keins deiner Stelle, du bist der schlimmste Lamer den wir hier je ertragen mussten, Leo hatte zumindest Stil und brachte uns zum lachen, wegen dir bekomme ich höchstens Bauchschmerzen...eigentlich nicht wegen dir sondern wegen der Dummheit mancher Leute, die immer noch nicht erkannt haben, dass er zwar ernst makert aber gleichzeitig alle immer wieder verarscht. Das ist neu an dieser Art von Faker, er macht tatsächlich was, das finde ich allerdings eher schlimmer als einen ganz normalen Faker.

Wer lustige Details über seine Karriere haben will, für alle neuen die nichtso von seinen Screens geblendet werden, klickst du hier und lernst du! (http://homepages.at/koaangel/rmpd/html/biohazard.html)

[KoA-Angel]
18.12.2003, 05:16
Nunja...
Im Grunde genommen gibt es wohl 2 Parteien. Die einen sagen, Bio sollte gebannt werden, weil er sich schon soviel geleistet hat und die anderen wollen ihm noch ne chance geben.
Um eins klarzustellen : Ein Bann hätte wenn, dann nur in Verbindung mit einem Vorfall erfolgen müssen, ist aber nicht und JETZT gegen ihn vorzugehen, nur weil er eine Demo rausgebracht hat, ist wohl nicht Sinn der Sache.
Er hat seine neue Chance bekommen, Ende.

Dass in der Vergangenheit immer alles nach dem gleichen Schema ablief, ist bekannt, aber damit ist spätestens nun Schluss, denn wie man schon an den Reaktionen hier sieht, darf sich Bio nichts mehr erlauben, weil er dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster ist.
Und das weiss er auch.

Es war abzusehen, dass in diesem Thread wieder die Diskussion entbrennt, trotzdem möchte ich alle bitten, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Ihr wisst, dass ich einer von Bios grössten Kritikern bin, aber mit dieser Demo hat er sich ABSOLUT NICHTS zu schulden kommen lassen !
Wer sie nicht spielen möchte, weil sie von ihm ist, soll es lassen. Und ob er aus den Vorfällen gelernt hat, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich bin gerade wegen Erscheinen der Demo in dieser Hinsicht guter Dinge.

/me verstreut ein wenig Baldrian ^^

TheByteRaper
18.12.2003, 06:00
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Nunja...
Im Grunde genommen gibt es wohl 2 Parteien. Die einen sagen, Bio sollte gebannt werden, weil er sich schon soviel geleistet hat und die anderen wollen ihm noch ne chance geben.
Um eins klarzustellen : Ein Bann hätte wenn, dann nur in Verbindung mit einem Vorfall erfolgen müssen, ist aber nicht und JETZT gegen ihn vorzugehen, nur weil er eine Demo rausgebracht hat, ist wohl nicht Sinn der Sache.
Er hat seine neue Chance bekommen, Ende.

Dass in der Vergangenheit immer alles nach dem gleichen Schema ablief, ist bekannt, aber damit ist spätestens nun Schluss, denn wie man schon an den Reaktionen hier sieht, darf sich Bio nichts mehr erlauben, weil er dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster ist.
Und das weiss er auch.

Es war abzusehen, dass in diesem Thread wieder die Diskussion entbrennt, trotzdem möchte ich alle bitten, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Ihr wisst, dass ich einer von Bios grössten Kritikern bin, aber mit dieser Demo hat er sich ABSOLUT NICHTS zu schulden kommen lassen !
Wer sie nicht spielen möchte, weil sie von ihm ist, soll es lassen. Und ob er aus den Vorfällen gelernt hat, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich bin gerade wegen Erscheinen der Demo in dieser Hinsicht guter Dinge.

/me verstreut ein wenig Baldrian ^^

Word -_-

Bitte kommt wieder zum Thema zurück, nämlich das Spiel selbst. Es ist sonst immer das gleiche, nach der dritten oder vierten Seite kommt immer die alte Diskussion hervor, und vielleicht schaffen wirs mal, den Thread nicht vorzeitig zu schliessen. Kritisiert am Spiel herum, aber bitte nicht wieder das alte Lied. Und wenns geht, nicht über das Thema "Was is geklaut und was nicht".

Also lasst die Diskussionen. Drüber reden kann man woanders auch. Wenn noch ein Post bezüglich der alten Leier fällt, bin ich mal dafür, ein paar Verwarnungen unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Nein, ich will das nun nicht totschweigen, aber geben wirs zu: es langweilt doch langsam jeden, dass immer das gleiche Thema angeschnitten wird, und mittlerweile müsste fast jeder drüber Bescheid wissen (bis auf die total Neuen eben).

Also, lassts gut sein
*spreads love*

Kelven
18.12.2003, 06:02
Da ich bei der ganzen Sache relativ neutral bin ( trotzdem natürlich Biohazards Verhalten nicht gutheiße ) habe ich mir mal die Demo angeschaut. Der Einfachheit halber schreibe ich keinen langen Text sondern stelle Pro und Contra gegenüber.

Pro
- Die graphische Präsentation weiß zu gefallen ( die Sets stellen ja auch das Optimum an Gegenwartssets dar ).
- Die Sound- und Musikuntermalung ist auch gut
- Die Idee an sich ist interessant

Contra
- Das Spiel enthält noch sehr viele Bugs, die man mit ein bißchen mehr Sorgfalt ohne weiteres hätte vermeiden können. Solche Bugs sollten eigentlich jedem Entwickler beim Testen des Spieles auffallen. Und ich denke man kann schon verlangen, daß jemand sein eigenes Spiel mindestens einmal von Anfang bis Ende durchspielt bevor er es veröffentlicht.
- Die Geister stellen nicht wirklich eine Bedrohung dar

Nun zum Fazit. Ich muß gleich anmerken, daß ich kein Fan von Adventures bin was sich natürlich ziemlich stark auf meine Meinung auswirkt. Ich fand das Spiel, so hart es sich anhören mag, ziemlich langweilig. Ohne Gegner gegen die man kämpfen kann vermag kein Horrorspiel mich zu fesseln. Wobei man Horror sowieso einklammern muß, denn mit Horror hat das Spiel nicht wirklich was zu tun ( wie jedes Horrorspiel auf dem Maker ^^ ). Vordergründige Schockeffekte lassen sich mit dem Maker nun mal nicht darstellen; wenn dann nur subtiler Horror ( wo ja eigentlich sogar reiner Text ausreicht ). Im Prinzip macht man die ganze Demo nichts anderes als die richtige Sache zu suchen um weiterzukommen. Die Geister kann man mehr oder weniger ignorieren, da sie einen kaum etwas anhaben können. Außerdem fehlt dem Spiel eine Story, zumindest sollte der Charakter irgendwie auf die Geister reagieren und nicht ohne mit der Wimper zu zucken an ihnen vorbeizulaufen.
Ich denke, der Maker ist für so eine Art von Spiel einfach nicht gemacht.

Daen vom Clan
18.12.2003, 06:14
@Eiskender: Du hattest zwar total Recht mit deiner Aussage, das muss aber nichts heissen. Wie Bambi schon fairerweise gesgat hat, ist genau das eingetreten, was alle seine Kritiker sich ja immer so sehnlich gewünscht haben: Ein Spiel oder eine Demo aus seiner Feder.

Da du mich persönlich ansprichst, in deinem Post will ich nur kurz erläutern, warum ich mich dieses eine, genau letzte Mal, für Bio einsetze: Er hat mir nämlich persönlich versprochen, mit der Fakerei und Klauerei aufzuhören.
Sollte er mich wieder enttäuschen - und das kann und will ich einfach nicht hoffen - dann bin ich weg aus seinem Lager und menschlich nur noch enttäuscht. Aber bis dieser Fall eintritt, werde ich ihn so vehement verteidigen, wie seine PM's ehrlich geklungen haben.

In diesem Sinne: Lasst uns einfach den Verlauf der Dinge betrachten und hoffen, das wir alle dieses dunkle Kapitel und die Erinnerungen daran hinter uns lassen werden.

*Daenmodus-Lizenzen verteil*

Agony
18.12.2003, 13:15
Original geschrieben von Daen vom Clan
Er hat mir nämlich persönlich versprochen, mit der Fakerei und Klauerei aufzuhören.

Nicht das ich dir nicht vertrauen würde GUTES ICH aber wieso postet er es nicht hier verdammt nochmal!

Ich will es hier schwarz auf weiß sehen das er sich bei allen für den Scheiss entschuldigt, den er hier verzapft hat. Kemmes hat vollkommen Recht damit das Leo Anstand hatte. Er hat gemerkt das er einfach nur eine Entschuldigung posten brauchte die wirklich ernst gemeint war. Solange das nicht passiert geb ich auch keine Ruhe, da müsst ihr mich schon hier aus dem Commforum sperren!

@Kemmes

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Daen vom Clan
18.12.2003, 15:56
Aber, aber, aber...äh...BÖSES ICH, er hat sich doch schon bereits entschuldigt, erinnerst du dich nicht mehr an den Thread??

Wie oft muss er denn noch nach Canossa gehen?!?
Und du kannst jetzt nicht sagen, das sein Entschuldigungsthread keine Gültigkeit hat, nur weil er andere darin auch angegriffen hat. Immerhin gehören zum Streiten immer zwei.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Bio hier nicht rein postet, ich kann es mir aber vorstellen. Ich denke, er ist einfach zu verschreckt und hat Angst, das er - egal was er schreiben würde - sich erneut unbeliebt machen würde, weil seine Kritiker ihn "tot" sehen wollen. Das erinnert mich an diesen Ausspruch von Beckenbauer:

Und wenn ich über's Wasser gehe, dann würde meine Kritiker sagen: Nicht mal schwimmen kann er!

Deswegen verstehe ich einfach nicht, was der gute Bio-Faramir noch tun muss, um seinem Forum-Denethor zu gefallen...?

P.S.: Hey Gollum-Rick, wieso erinnern mich usnere Gesrpäche an eine Figur, die ich gestern im Kino gesehen habe? Dein Smeagol-Daen

Agony
18.12.2003, 16:18
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Bio hier nicht rein postet, ich kann es mir aber vorstellen. Ich denke, er ist einfach zu verschreckt und hat Angst, das er - egal was er schreiben würde - sich erneut unbeliebt machen würde, weil seine Kritiker ihn "tot" sehen wollen.

1 Thread wo er Klip und Klar sagt

- Wieso er so eine Show abzieht
- Wieso er es nicht mal zugibt
- Wieso er nicht mal den Mut hat sich den berechtigten Fragen der User zu stellen

wenn er das alles beantwortet bin ich zufrieden und viele andere denke ich auch. Am besten ist das direkt Verwarnungen rausgehauen werden sobald einer in den Thread flamet dann sollte das mit der humanitären Kommunikation auch funktionieren. Ich sage es offen und ehrlich wäre ich hier Mod wäre Bio schon lange gebannt. Aber ich bin bereit ihm diese Chance mit dem Thead einzuräumen, das wäre dann aber auch meine erste und letzte Chance.


Original geschrieben von Daen vom Clan
P.S.: Hey Gollum-Rick, wieso erinnern mich usnere Gesrpäche an eine Figur, die ich gestern im Kino gesehen habe? Dein Smeagol-Daen

NEIN DER BÖR WEIß ES WIR MÜSSEN IHN TÖTEN....
NEIN BÖR IST MEIN FREUND
NEIN BÖR IST BÖSE WIR MÜSSEN IHN TÖTEN....
SIE KÖNNTE ES FÜR UNS TUN
JA..JA..JA....

bluedolphin
18.12.2003, 16:21
Konntes noch nicht Downloaden aber der Screen sieht
schonmal sehr vielversprechend aus.

Biohazard
18.12.2003, 16:35
Original geschrieben von Daen vom Clan
Aber, aber, aber...äh...BÖSES ICH, er hat sich doch schon bereits entschuldigt, erinnerst du dich nicht mehr an den Thread??

Wie oft muss er denn noch nach Canossa gehen?!?
Und du kannst jetzt nicht sagen, das sein Entschuldigungsthread keine Gültigkeit hat, nur weil er andere darin auch angegriffen hat. Immerhin gehören zum Streiten immer zwei.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Bio hier nicht rein postet, ich kann es mir aber vorstellen. Ich denke, er ist einfach zu verschreckt und hat Angst, das er - egal was er schreiben würde - sich erneut unbeliebt machen würde, weil seine Kritiker ihn "tot" sehen wollen. Das erinnert mich an diesen Ausspruch von Beckenbauer:


Deswegen verstehe ich einfach nicht, was der gute Bio-Faramir noch tun muss, um seinem Forum-Denethor zu gefallen...?

P.S.: Hey Gollum-Rick, wieso erinnern mich usnere Gesrpäche an eine Figur, die ich gestern im Kino gesehen habe? Dein Smeagol-Daen


Angst?
Also Angst habe ich nicht sondern finde es unnötig was zu sagen.
Weil es sowieso nichts bringt...
Ich denke mir nur was und sage nichts, das mit der Bewertes des spiels ist mir auch egal. Nur finde es nnicht wenn spiele einen
Goldstern bekommen und dan in Zukunft nicht mehr gut genug ist.
Für Dreamland finde ich es auch schade, da es früher gut war.
Das ist echt toll, morgen ein Stern und in 2 Jahren eine Gurke wie ein freund meinte.
Ich mache mein Spiel für mich und nicht für andere.
Oh Gott soll ich Weinen wenn keiner mein spiel spielt?
*G*
Mir ist es sowas von wuarscht wer es spielt und wer nicht, ich habe es für mich gemacht und außerdem gibt es leute die es Downloaden und die es Spielen.
Hab genug freunde!
Ich wollte mal alle Überraschen und da regen sich wieder welche auf... tstst also echt. :rolleyes:
Warum ich nicht ein anderes Rausbrachte?
Weil ich es nicht wollte, ganz einfach und ich wollte einfach meine
Demo Online bringen.
Naja wie auch immr... ich wünsche dennen im Forum die mich kennen
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
SDS Wünsche ich gute besserung da er Krank ist. ;)

Agony
18.12.2003, 16:43
Original geschrieben von Biohazard
Also Angst habe ich nicht sondern finde es unnötig was zu sagen.
Weil es sowieso nichts bringt...


Ich hab dir gesagt was du erklären sollst, mach es doch einfach dann geht dir auch keiner mehr direkt an den Hals. Du hast JETZT die Chance es endgültig zu klären, allerdings nur wenn die Mods das mit den Verwarnungen durchziehen und/oder die User hier einfach mal nicht direkt ausflippen wenn du alles erklärst.

Du hast es in der Hand erkläre einfach alles ruhig und sachlich ohne direkt jemand anzugreifen (nicht wie letztes mal...) dann wird man dir Glauben schenken.

Daen vom Clan
18.12.2003, 16:55
Okay, dann springe ich mal für mein böses Ich in die Bresche (JA, JA, JA, SIE KÖNNTE ES FÜR UNS TUN!! SIE IST IMMER HUNGRIG!!) und richte meine Anfrage an dich, Bio:

Ist dir der Kontakt zur Community wichtig genug, als das du Ricks obengeannte drei Fragen beantwortest? Liegt dir etwas daran, deinen Namen reinzuwaschen? Hast du keine Lust mehr, hier ständig nur beschimpft und ungerecht behandlet zu werden? Wenn du auch nur eine der drei Fragen mit "Ja" beantwortest, dann wäre das hier letzten Endes die Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen, zumal zwei deiner größten Kritiker dir quasi den Ball der Absolution gerade zuspielen.

Ist dir die Gemeinschaft des Ringes (, des RPG-Ringes, wohlgemerkt hihihi) egal, und du benutzt den Ring nur als Plattform für die Veröfentlcihung von Spielen, während dich die sozaile Interatkion kalt lässt, dann brauchst du das nicht zu tun, sondern kannst uns weiterhin nur mit spieeln zu beehren, MUSST aber dann wohl mit den Zweifeln und dem ewigen spott deiner Kritker rechnen, die dir die Fehler deiner Vergangenheit immer wieder aufzeigen werden.


Was die Ordnung in diesem Thread betrifft - nun ja, ich bin zu gutmütig, aber ich kenne mindestens zwei Mods, die Hölle und Schwefelregen über jeden Flamer herunterprasseln werden, wenn er sich ungebührlich in diesem Thread aufführt!

In diesem Sinne bitte ich dich, Bio, das du dich entscheidest: Community oder reine Kundschaft...

KingWiZZard1
18.12.2003, 18:06
Nur mal so, was hat er diesmal denn mit seinem Spiel gemacht um gebannt zu werden>:( , hä, was..weil er nen Goldstern hat, hä...meiner meinung nach hat dass Spiel verdient einen Goldstern bekommen, und wer was daran auszusetzen hat, soll sich selber Gold holen..

Square
18.12.2003, 18:09
Der Grund, warum es immer wieder Streit gibt in jedem seiner Threads ohne das er ihn verursacht: Jeder dachte, dass Bio nun nach dem letzten Auffliegen aufgibt und keine Chance bekommt. Am Ende bekam er eine Chance, obwohl er vielleicht keine Verdient hatte.

Wäre wirklich praktisch, wenn du, Bio, mal klaren Tisch machst und die Sache endlich ein Ende hat. Es wird nur immer schlimmer, wenn du so tust, als wäre nichts vorgefallen und dieses dann immer unterstreichst. Denn ehrlich gesagt - wir sind eine Com und kein Schauplatz für Streitigkeiten, dies widerspricht dem Grundgedanken der Community.;)

Die Tatsache, dass Bio nochmal auf die Sterne eingegangen ist zeigt, dass ihm etwas daran liegt, sonst hätte er wohl nicht mit seinem Freund darüber geredet und dieses aufs Papier gebracht. ;)

Hirvine
18.12.2003, 19:58
Die chipset von das hause wo alles im passiert paBt genau bei ihnen spiel. Schön gemacht! Auch de Musik und Sounds sind gut, die schrei sind nicht zu schnell oder zo langsam hinter einander. Die introduction ist nicht neu aber du hast es gut gemacht.
Aber ein negatief, die held lauft etwas zu langsam. Es werde langweilig wenn du so langsam lauft! Veillicht nicht realistisch aber woll besser. Gute spiel! (Gute website auch, aber die links sind nicht gut oder bist du noch nicht klar?)

Biohazard
18.12.2003, 20:01
Ok, hier ist meine Entschuldigung und ich meine sie ernst"

Ich entschuldige mich das ich früher so "blöd" war, aus anderen maker-spielen sachen zu klauen. Aber seit dieser zeit habe ich mich natürlich geändert, was man allein an Deep in the Dark sieht und sehen sollte. Ich wolllte mit diesem thread nie streit produzieren sondern lediglich mein eigenes Spiel vorstellen, aus dem NICHTS gekluat ist, was aber auch bei Alone Enternal Nightmaere schon so war. Jetzt ist jetzt, was vergangen ist, ist vergangen. Ich habe mich geändert und ich denke, ich habe bewisen, dass ich auch anders kann.

Agony
18.12.2003, 20:13
Original geschrieben von Biohazard
Ok, hier ist meine Entschuldigung und ich meine sie ernst"

Ich entschuldige mich das ich früher so "blöd" war, aus anderen maker-spielen sachen zu klauen. Aber seit dieser zeit habe ich mich natürlich geändert, was man allein an Deep in the Dark sieht und sehen sollte. Ich wolllte mit diesem thread nie streit produzieren sondern lediglich mein eigenes Spiel vorstellen, aus dem NICHTS gekluat ist, was aber auch bei Alone Enternal Nightmaere schon so war. Jetzt ist jetzt, was vergangen ist, ist vergangen. Ich habe mich geändert und ich denke, ich habe bewisen, dass ich auch anders kann.

Danke ist sogar fast so wie ich es haben wollte, bis auf die Tatsache das du immernoch nicht gesagt hast wieso du geklaut hast.

Aber ok mit der Entschuldigung kann ich leben.

Biohazard
19.12.2003, 03:47
Gut! :)

Ich wünsche allen User, Admins und Mods frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr. Ich komme erst in Jänner den 8 oder so nach Österreich zurück.
Tschüss und machts gut! :)

Banjonator
19.12.2003, 21:11
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich in die Sache Biohazard nicht einmischen, ich kenne Bio, habe mit ihm über Messenger immer gequatscht und in diesem Spiel glaube ich ihm, dass er es selbst gemacht hat, und nichts geklaut ist. Das heißt: Ich bin mir sicher, dass Biohazard seine zweite Chance wirklich genutzt hat und vor allem daraus gelernt hat.

Nun aber zum Game:
Ich habe es mal kurz angespielt und muss sagen, Bio - Congratz!!
Gutes mapping, tolle Sounds (wie auch schon in Alone-Eternal Nightmare). Guter Titel für das Spiel. Du hast meinen Geschmacksnerv genau getroffen, denn ich steh nicht so auf extreme Gewaltspiele, sonder ein Spiel auf Strategie und Rätseln. Gefällt mir gut.

Auf meiner Bewertungsskala gibt das 9 von 10 Punkten.
PS: Leider sind in deinen Spielen sehr viele Bugs, in Alone habe ich oft einfach durch die Mauern gehen können und in ein anderes Haus (Beispiel) Daher nur 9 von 10...


An alle Community-Mitglieder, Admins und Mods:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!


--- Banjonator ---