Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikgenre hört ihr?

Seiten : [1] 2

Latency
17.12.2003, 02:34
So, hier unsere aktuelle Umfrage!
Welches Musikgenre hört ihr?

Mal schauen wie sich die Geschmäcker so verteilen. ;)

Und um diesen Thread, wie schon dem Vorgänger, noch etwas mehr Leben einzuhauchen, wie sah euer musikalischer Werdegang aus?
Nennt uns auch ein wenig eure Lieblingsbands usw.
Wenn ihr euch nicht sicher seid wozu ihr eure Lieblingsband zählen sollt fragt lieber nochmal nach.

Und schön ausführliche Bilderbuchposts machen, denn dieser Thread kommt ins SNCC (www.sncc.de) :D

von Muhrray, Golden Chocobo und Latency

Nevis
17.12.2003, 02:46
Ich höre alle Arten von Rock, Crossover, Soul, RnB, Pop und bin für alles offen was sich gut anhört, einen guten Klang hat und nicht allzu primitiv ist. Auserdem höre ich Klassische Musik, keltische und nordische Musik. Was ich aber nie hören werde ist Musik von Limp Bizkit, ich hasse einfach diesen Typen und seine Commercialmusic. :rolleyes:

Drakon
17.12.2003, 02:48
Hab mal für Metal gestimmt.Höre zwar auch Hip-Hop,Metal überwiegt aber...

Mein Werdegang:
Angefangen hat alles bei meinem Vater,der hatte meine Mutter kennen..,nein Moment,das war ein anderer Werdegang...

Angefangen hat alles bei meinem Rock-Verrückten Onkel.Ich habe als kleiner Junge immer bei ihm im Zimmer gehockt und mir Billy Idol,Alice Cooper und was weiß ich noch reingezogen.Mitte der Neunziger bin ich dann mehr und mehr auf die Hip-Hop Schiene umgesprungen.Zu der Zeit habe ich mir dann vor allem amerikanische Acts reingezogen,wie KRS-One,Dre,Snoop oder Run DMC,deutschen weniger,da es zu der Zeit kaum guten gab.Ende des Jahrtausend bin ich dann dank KoRn wieder zum metal zurück gekehrt und das höre ich heute am meisten neben Hip-Hop,wobei beim letzteren jetzt auch vermehrt deutscher vorkommt.

BTW: Ins SNCC?Mist,ich dachte der Mist den ich schreibe bleibt geheim^^

Aie
17.12.2003, 02:51
Ganz Klar Alternative Rock,nichts kommt an Bands wie Muse oder Placebo ran (imho).
Wobei ich mich eigentlich nie so richtig Festlege was ich höre, da ich je nach Laune auch z.b Bands wie Subway To Sally und Caliban höre.
Mit Genres wie z.b J-Rock/Pop kann ich total nichts anfangen.Genauso wenig mit Hip Hop und RnB.Zudem höre ich, um mich manchmal zu entspannen oder beim (:D) Star Wars Lego Umbauen John Williams Star Wars Soundtracks.Also so richtig Festegen will ich mich da nicht.
Aber ich höre hat Überwiegend Alternative.

Muhrray
17.12.2003, 02:52
Thanks Latency ;)

Ich möchte besonders auf die extra von mir neu eingeführte "Letzte Option" hinweisen :p.

Ansonsten haben wir eben geschaut, was in der letzten Umfrage bemängelt wurde, und versucht diese aktuelle Umfrage um einige Kategorien und Auswahlmöglichkeiten zu erweitern.

Alles haarklein splitten ist aber weiterhin leider nich möglich.

Leider dürft ihr auch noch immer nur ein Musikgenre wählen.
Andere Genre, die ihr hört, könnt ihr aber gerne nennen ;).

Und dann viel Spaß beim Voten und erzählen!

Have Fun!
Muhrray

Zachriel
17.12.2003, 02:56
Antworten: hauptsächlich Metal; Alt. Rock; Punk; und mit sonstigem beziehe ich mich auf EBM und Darkwave

Ok musikalischer werdegang:
Everything started with Rock. genauer gesagt mit Guns 'n Roses da mein Onkel ein riesen fan war bin ich praktisch mit der musik aufgewachsen. bei vielen vollzieht sich dann die entwicklung der übersättigung so das man zum gegenpol umschwengt aber das war bei mir nicht der fall im gegenteil ich hab mich einfach in gitarren, drums und rockende vocals verliebt. dann hat sich das ganze etwas gesplittet vom instrumentalen her ging mein geschmack ganz klar in richtung metal (einstiegsband Blind Guardian) während ich von der grundeinstellung her im pathos des Punk (einstiegband Normahl) aufging. EBM und darkwave hab ich meinem cousin zu verdanken der mir diese richtungen schmackhaft machte

Ok das war ein kurzer überblick über meine bevorzugten richtungen aber gruntsätzlich könnte ich glaub ich aus allen bereichen vertreter nennen die mir sehr gefallen

Music is the key. Peace.

Lelle
17.12.2003, 03:30
Hauptsächlich: Progressive Metal/Rock, Metal, Rock, Game und Movie OSTs.
Mag eintönig klingen ist es aber nicht. :p

[Werdegang kommt irgendwann in der Zukunft... Wuuuusch.]

Lieblingsbands: Dream Theater (+ Sideprojects), Blind Guardian, Dire Straits, Mark Knopfler, Pain of Salvation, Sentenced, Children of Bodom, Metallica, Threshold, machinae supremacy
Und ein paar mehr. ^^

Evil_Dragon
17.12.2003, 19:13
Gevotet: Metal/Punk
Im Detail: hauptsächlich 80s Metal, (Bay Area) Thrash, Power, Melodic, Death...

Mein Werdegang... naja, geprägt hat mich musikalisch hauptsächlich mein Bruder mit alten Metallica, Guns'n'Roses, AC/DC etc. Scheiben, einige Zeit hörte ich größtenteils schwarzmetallischen Lärm von skandinavischen Genrevertretern, was aber bis auf einige Ausnahmen weitgehend abgeflacht ist bei mir. Heute geht es wieder 'etwas' ruhiger zu, ich höre viel melodisches, aber immer noch gern nen schön schroffen ungeschliffenen Thrash oder Death Song ^^ Punk nur gelegentlich, habs aber der Vollständigkeit halber mitgevotet. Seit nem Jahr spiele ich nun auch selbst (Bass) mit mehr oder weniger Erfolg, bald such ich mir auch mal ne Band, mal sehen wie es weitergeht.

Tao
17.12.2003, 19:56
Warum wird Jazz in solchen Threads immer vergessen? :(

Latency
17.12.2003, 22:56
Original geschrieben von Tao
Warum wird Jazz in solchen Threads immer vergessen? :(

Wir haben es uns wirklich überlegt Jazz mit aufzunehmen, nur haben wir befürchtet, dass diese Musikrichtung zu selten vertreten ist und sie deswegen außen vor gelassen.
Du musst verstehen es kamen nicht viele Jazz Threads und deswegen müssen wir kleine Randgruppen nunmal in Sonstiges stecken.

Wir hoffen alle Jazz, Blues usw. Fans haben verständniss dafür :)

Tao
18.12.2003, 01:33
Original geschrieben von Latency
Wir haben es uns wirklich überlegt Jazz mit aufzunehmen, nur haben wir befürchtet, dass diese Musikrichtung zu selten vertreten ist und sie deswegen außen vor gelassen.
Du musst verstehen es kamen nicht viele Jazz Threads und deswegen müssen wir kleine Randgruppen nunmal in Sonstiges stecken.

Wir hoffen alle Jazz, Blues usw. Fans haben verständniss dafür :)
Jazz Threads ist gut... bis auf meinen hab ich noch keinen einzigen hier gesehen. Und wenn die Scuhfunktion richtig funktioniert gab es auch nie einen. :p
Egal, hab mal für 'Sonstiges' gestimmt. ;)
Ich höre zwar hauptsächlich Jazz und Latin, aber auch andere 'Sonstige' Musikrichtungen höre ich ab und zu, wie z.B. Klassik, Flamenco, Tango und Afrikanische- und Asiatische Musik. Die letzten beiden jedoch nur auf Konzerten eigentlich.

Naja, nun zu meinem Werdegang. Angefangen hat, denke ich mal, alles damit, dass meine Eltern, besonders mein Vater, mich schon als kleines Kind immer mit auf Konzerte genommen haben. Mein Vater ist selbst auch Musiker und so musste ich auch immer mit, wenn er gespielt hat. Früher hab ich es gehasst. Heute bin ich froh, dass sie es getan haben, da ich irgendwann gemekrt habe, dass ich noch viele Stücke von früher kenne. Die Melodien sind einfach in meinem Kopf hängen geblieben, und ich habe sie alle wiedergehört, als mein Vater seine Solo-CD rausgebracht hat. Da mein Vater in Chile lebt, sehen wir uns auch nicht so oft und ich höre ihn natürlich auch nicht so oft spielen, deswegen kamen die ganzen erinnerungen denke ich mal wei auf Einmal als ich diese CD gehört habe, und nicht langsam mit der Zeit.

Dazwischen gab es jedoch noch andere Phasen, sogar eine, wo ich gar keine Musik gehört habe für ein paar Jahre. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wann genau das war. :rolleyes:
Ich glaube, es war etwa um die Zeit als meine Eltern sich getrennt haben, ich war 4 oder 5, und mein Vater zurück nach Chile gegangen ist. Mit 8/9 habe ich dann glaube ich das gehört, was alle gehört haben... also diesen ganzen Pop Mist der in den Charts läuft. Ich weiß noch, dass meine damalige lieblingsband Faithless war. ^^'

Dann habe ich etwa mit 11 angefangen Keyboard zu spielen. So bin ich langsam in die Klassik gekommen und in den Jazz. Nach zwei jahren habe ich dann endlich richtigen Klavierunterricht genommen und von meinen Eltern ein Klavier geschenkt bekommen.
Vor einem Jahr ungefähr, habe ich dann gemerkt, dass es etwas gibt, was ich sogar nochmehr mag als Jazz. Und zwar lateinamerikanische Musik, meine zweite Heimat, sozusagen. ^^
Bossa, Salsa, Samba, Son, Mambo, Merengue etc.
Besonders gemischt mit Jazz, ist es sehr geil. :D

Was ich weniger höre, ist Dixiland, Blues und FreeJazz. FreeJazz ist zwar live sehr geil, aber so zum nebenbei hören, finde ich es ungeeignet.

Naja, eine lieblingsband oder einen lieblingsinterpreten habe ich jetzt nicht direkt. Ich höre immer gerne neue sachen, da es im Jazz sehr viele geniale, aber leider sehr unbekannte Künstler gibt.
Zu meinen Lieblingspianisten zählen:
Sonny Bravo
Eigentlich nicht sehr bekannt, da er nur pianist in Tito Puentes Latin Ensemble war und sich dadruch keinen eigenen Namen gemacht hat.
An sich ist er auch nicht so virtuos wie ander pianisten, aber seine Soli sind einfach einzigartig.

Omar Sosa
Ein kubanischer Pianist. Ich habe ihn einmal hier in Hannover live gesehen und war begeistert. Sein stil ist eine Mischung aus kubanischem Son-Montuno, afrikanischen Rythmen und Free Jazz.

Oscar Peterson
Ein unglaublicher Bebop-Panist. Er spielt sehr virtuos läufe rauf und runter wo man denkt, dass das schon gar nicht mehr möglich ist. ^^
Aber auch wenn er langsame Bossas spielt, zeigt er Ideenreichtum bei seinen Soli.

Jo... das wars eigentlich, kein Bock mehr... :p

rgb
18.12.2003, 02:04
Ich höre Techno und Rock (Rock steht da nicht deswegen hab ich sonstiges angeklickt!

Mit Techno hab ich vor zirka 2-3 jahren angefangen, durch nen guten Freund habe ich dann später andere Sachen wie System of Down und so kennen gelernt und fand dass dann auch voll cool, meine erste Rock CD´s waren die Unplugged CD von den Ärzten und die Best of CD von Nirvana!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

flow
18.12.2003, 02:06
Also ich bin ziemlich auf Metal ausgerichtet. Aber ich höre viel das mir halt eben gefällt. Grade hör ich Outcast mit Hey Ya. Es ist einfach gute Laune Musik.

Metal ist halt die Musik in meinem Leben, mit der ich mich am besten identifizieren kann und bei der ich am besten abgehe. Nur kam ich erst vor einem Jahr dazu die Klänge von Cradle of Filth, Arch Enemy oder Setherial zu hören. Es sind viele Bands geworden. Manchmal denke ich, es sind zu viele, aber behält den Überblick^^.

Doch neben dem fetzigen Metal hör ich noch sehr ruhigen, langsamen Klassik zum Entspannen. Es ist das krasse Gegenteil von Metal und eine sehr gute Abwechslung gegen den stressigen Tag. Einfach hinlegen, Klassik an und Entspannung pur.

Nebenbei höre ich mit meinen Freunden auf Partys fast immer schöne Oldies. Jeder kennt sie, jeder mag sie (vielleicht^^) und man gut zu den Beats abtanzen (obwohl ich eher komische Zuckungen von mir gebe als tanze XD).

Und dann gibts noch die andere, meist sehr seltene Musik. Das ist meist aus den Bereichen Rn'B. Entweder hat der Titel einen echt guten Beat oder er geht einfach ab. Aber auch ruhige Tranca Lieder sind nicht verkehrt (der Titelsong von "Das Boot").

Also, alles in allem ist mein Musikleben sehr Facettenreich und erlebt viel Abwechslung. Naja manchmal hör auch nur Metal den ganzen Tag, aber dass ist eher selten. Ohne Musik könnte ich nie Leben.
Sie Strahlt so viel Emotionen aus, dass ich gar nicht genug jeden Tag davon bekommen kann.

Heeeeeeey Yaaaaaa...düdüdüdü....^^

Animal Chin
18.12.2003, 02:46
also ich bevorzuge Punk und alle unterkategorieen (Ska, HC,...) davon

Mi Favoritos:

Bouncing Souls
Flogging Molly
Dropkick Murphys
Raised Fist

Werdegang:
Am anfang hörte ich hauptsächlich alles, was in den Medien kam XD aber mir gefiel dann das "rockige" immer mehr und mehr. Über meinen Bruder bin ich dann noch mehr in die Punk Ecke reingekommen, und seit dem hab ich mich auf dieses Genre konzentriert.

ive beaten tetris
18.12.2003, 14:28
Hatten wir sowas neulich nicht schon mal? :confused:
Sogar das Ergebniss sah ähnlich aus aber was soll's?!

Ich habe für j-Pop gestimmt obwohl ich mehrere Genres zustimmen würde aber hier neige ich doch mehr zu meinem Favorit.

Golden Chocobo
18.12.2003, 19:57
Original geschrieben von Miku
Hatten wir sowas neulich nicht schon mal? :confused:
Sogar das Ergebniss sah ähnlich aus aber was soll's?!

Ja hatte wir schon. Der alte war fast voll und diesmal machen wir eine bessere Umfrage.:)

Also zu mir:
Ich habe auf Soundtracks geklickt, da ich eigentlich nur so etwas höre. Außerdem kann ich mich nur für eins entscheiden, auch wenn ich mehr anklicken könnte.:D
Nebenbei höre ich noch, Classic (nicht die Epoche, sondern auch Barock etc.), Instrumentalmusic, manchmal Rock, wenn ich lust dazu habe J-Pop/Rock.

Das war es auch schon

ByTor
18.12.2003, 20:32
Ich habe auch für Metal gevotet,da es mein Schwerpunkt ist und ich die meisten Bands aus diesem Genre höre,viele jedoch mit unterschiedlichen Einflüém und Elementen,aber auch manchmal auch andere Musikrichtungen wie ein wenig Hip hop(Run DMC,Cypress Hill,Beastie Boys) oder Trip Hop(Massive Attack,Portishead).
Lieblingsbands:

Dream Theater,Rush,Pain of Salvation,RATM,Metallica,Exodus,Tori Amos,Primus und viele mehr...

Toxicspirit
18.12.2003, 22:08
METAL!!!!
Ich höre super-gerne Metal in allen Spielarten, das begann damit, daß ich zufällig mal zwei Alice Cooper Scheiben in die Hände bekommen hab.
Da war ich zarte 13 Jahre alt, und da war der "Kas dann scho ´bissen".
Aber meine All-Time-Favorites sind und bleiben:
Kataklysm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
In Flames >:(
Alice Cooper http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif (auch wenn die letzten beiden SCHEISSE waren)
Edguy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Six Feet under http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Gamma Ray 8)

So, euch viel Spaß noch und Salve@alle Münchner Metaler(innen), man sieht sich in Titanic und Abseits!

aitdFan
18.12.2003, 22:42
Ich hab für Metal gestimmt. Wie schon öfters gesagt, hör ich aber auch häufig andere Sachen wie Hip Hop, Alternative und Techno.

Werdegang... Oh Gott. Erst wars Rock, dann mehr Techno, später kam dann mal Hip Hop dazu und seit etwa einem Jahr hör ich auch sehr gerne Metal.

Lieblingsbands:
Blink 182
Linkin Park
KoRn
Placebo
und andere...

noRkia
19.12.2003, 03:02
ich höre sämtliche randgruppen und psycho hardcore musik von verdammt vielen bands also alle genres ausser:
hip hop
rap
rnb
soul
funk
POP
schlager
volksmusik
saufmusik
sauftechno (utz utz utz saufen utz utz utz noch mehr saufen)
chartmusik
chartrock
charttechno (der absolute abgrund und schuld daran das viele hämmungen haben mal in nen club zu gehen wo ECHTE musik läuft)

im übrigen find ichs immer wieder witzig wie solche fretchen rockbands wie auf viva die ihre texte noch nichtmal selber schreiben veruchen kurt nachzumachen und die kinder sich dann kurt auf die rucksäcke nähen und denken er wär irgendein politiker gewesen...kotz

Seph
19.12.2003, 20:25
Ich habe für alle Kategorien ausser Techno/Trance und Limp Bizkit gestimmt, denn ich mag eigentlich Lieder aus allen Kategorien. Bob Marley höre ich genau so gerne wie die Ärzte oder Linkin Park. Es gibt nunmal aus jeder Richtung gute Lieder.

Ich höre vor allem Rock, Punk und Soundtracks, ob von Spielen oder von Filmen. Wenn mir was gut gefällt, schau ich meistens auch, ob ich irgendwo den OST herbekomme. Manche sind einfach zu genial. ^^
Raggae höre ich auch sehr gerne. IMO kann man da so schön ausspannen, da die Lieder oftmals ein bisschen ruhiger sind. Das mag ich eigentlich ganz gerne.
Die einzige Musik, die ich partout nicht hören kann, ist eben Trance und Techno. Ich mag sie einfach nicht, nein, ich hasse sie sogar. Das ist aber auch das einzige.

Yuzuriha
20.12.2003, 23:14
Ich glaube, dass das hier fasr jeder wissen dürfte... ich höre (fast) ausschließlich Visual-/ J-Rock.

"Werdegang":

seit 7 Jahren Manga-und Animefan --> Animesoundtracks
1 Jahr später auch J-Pop, bis ich vor 4 Jahren auf Malice Mizer gekommen bin
Von da bin ich auf andere Visual-Bands gestoßen, und höre eben fast ur noch das (seltenst noch irgendwelche Animelieder oder J-Pop).

Es gibt noch ein paar westliche Bands, die ich ganz gut find:
HIM
Evanescence
Placebo

Lieblingsbands:
Malice Mizer (mit Gackt)
ex Dué le quartz
Dir en grey
Pierrot
Shulla
Gazette
Kra
Fatima u.a.

Hip-Hop, Techno und Popstars-Gedudel ist aber etwas, was ich mir gar nicht antun kann....

Nevis
21.12.2003, 00:32
DA hab ich doch glatt mein "Werdegang" vergessen!:rolleyes:

Ich habe früher (mit 9-10) kein Rock oder irgend etwas anderes als Pop gehört, als ich dann mal angefangen habe die Musik meiner Lieblingsgames- und Filme zu hören. Dann habe ich erst richtig angefangen Rockmusik zu hören.:)

Chi3
21.12.2003, 02:30
Keine Ahnung mit welcher Musik ich angefangen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich im zarten Alter von 6 Jahren auf eine gewisse, etwas peinliche Boygroup (ok, welche Boygroup ist nicht peinlich^^) abgefahren bin - egal, ich gebe dem Gruppenzwang in meiner damaligen Klasse die Schuld:o

Mit rockigerer Musik bin ich so mit 7 o. 8 Jahren das 1. mal konfrontiert worden, als mich ein Freund pausenlos mit den toten Hosen zugebombt hat. Bald kam dann auch meine erste Berührung mit Metal durch Metallica und Rage, aber auch, wenn ich an einigen Liedern Gefallen fand, so verlor ich diese beiden Bands dann doch wieder aus den Augen und hörte wieder nur die übliche Radioscheiße - eigentlich habe ich früher wenig "bewusst" Musik gehört, nur eben das was man so vorgesetzt bekommt;)

Auf Rock kam ich dann erst wieder durch Nirvana, und das war dann glaub ich auch die erste anständige Band von der ich mir bewusst ein Album gekauft habe - zwar kann ich der Musik inzwischen bei weitem nicht mehr so viel abgewinnen wie früher, aber zumindest hat mir das wieder die Tür zur härteren Musik geöffnet.

Irgendwann kam dann meine Crossover/New Metal-Phase, die noch nicht so lange her ist - hab mir zu der Zeit fast nur Zeug wie Korn, Limp Bizkit, System of a down, Papa Roach, Coal Chamber etc reingezogen (ein paar davon hör ich auch heute noch gerne).

Jedenfalls kam ich dann durch ein paar Kumpels das erste mal seit der Volksschulzeit wieder auf Metal, meine ersten Bands die ich da oft hörte waren Cradle of filth und Metallica, auch Rage habe ich wieder entdeckt. Nachdem ich mich an die Grunzvocals gewöhnt habe fand ich auch Gefallen an Death Metal (allerdings eher am melodischen), Thrash Metal höre ich auch sehr gerne. Aber auch die anderen Unter-Genres, wenn mir eine Band gefällt.

Worauf ich jetzt genau hinaus will ist mir aber selbst nicht klar:D
Ich habe jetzt zwar für Metal gestimmt weil ich das am meisten höre, aber ich bin auch anderen Musik-Richtungen nicht abgeneigt, wie zB Trip Hop, Alternative, Crossover usw
Nur mit Hip Hop, Techno oder Soul kann ich in den meisten Fällen (oder fast immer) nichts anfangen

Ein paar meiner derzeitigen Lieblingsbands

Opeth
Sepultura
Slayer
Death
Tool
A Perfect Circle
Korn
Ministry
Shadows Fall
Chimaira
Arch Enemy
System Of A Down
Machine Head
Iced Earth
Paradise Lost (aber die alten8) )

Tja, das wär's dann auch schon von mir

KingWiZZard1
22.12.2003, 00:26
Es gibt nichts besseres als HipHop und Rap....

Gangstas for Live 8)

Dr.Dre
Eminem
Snoop Dogg
50 Cent
Kool Savas
AZAD
Luniz
2 Pac
Run Dmc
Notorious B.I.G
Ice Cube
Mobb Deep
NWA
Cypress Hill
usw.

M-P
22.12.2003, 00:46
hab für punk gestimmt, da ich das hauptsächlich höre.
nebenbei hör ich aber auch alternative und auch ziemlich oft rap.

so, lieblingsbands:

The Offspring
Rocket From The Crypt
Anti-Flag
Nof-X
Green Day
A.F.I.
Guttermouth
Pennywise
Goldfinger
Decendants
SUM 41
They Might Be Giants
Fountaines of Wayne
MxPx
Trucks
The Sex Pistols
Social Distortion
A Perfect Circle
The Ernies
OPM
Quarashi

werdegang: hab als kid eigentlich nur scheisse gehört, sogar sehr viel scheisse, nur so chart-müll, dann entdeckte ich durch das video zu self esteem die gute musik der welt, von da an waren the offspring meine lieblingsband (sinds geblieben, werdens bleiben) und ich habe auf den musiksendern nach weiteren punk und alternative videos ausschau gehalten, so wurd ich fündig, und fing an ausserhalb der musikvideowelt musik zu hören, sprich alben. (ahja, ein t-shirt von dexter holland brachte mich auf sex pistols, ein weiteres auf pennywise)

ahja, die thps games haben irgendwie auch dazu beigetragen, so kam ich auf goldfinger, ernies und less than jake. hm.

Muhrray
07.01.2004, 02:45
Alternative Rock, Punk und Metal.

Die Bands sind die gleichen, aber ich poste sie ja gerne ;):

- Rage against the Machine
- System of a Down
- KoRn
- Deftones
- Mudvayne
- Disturbed
- Refused
- Adema
- Linkin Park
- Limp Bizkit
- Staind
- Foo Fighters
- Metallica
- Soulfly
- Sepultura

Und viele mehr, die ich sicher wieder vergessen hab.
Die Reihenfolge ist keine Rangfolge!

Musikalischer Werdegang folgt später ;).

Goliath
07.01.2004, 03:28
Ich höre eigentlich schon ziemlich lange Metal.
Die erste Metalband, die ich überhaupt kannte war Metallica,
So, jetzt könnte ich wieder 100.000 Bands aufzählen, die ich höre.
Aber ich wills mal auf die wichtigsten beschränken.

Mein Schwerpunkt ist eindeutig Metal.
Also meine absoluten Favouriten sind Metallica, Blind Guardian
System of a down, Apocalyptica, Iced Earth, Dark Tranquillity,
Iron Maiden, Rhapsody und Hammerfall.

Ich hab aber auch nix gegen Grunge,
also Nirvana, Puddle of Mudd oder Nickelback
(ist doch Grunge, oder ?)

In Ausnahmefällen hör ich auch Punk Rock,
also Blink 182, Bloodhoundgang, Sum41, Die Ärzte
Allerdings hab ich für die meisten Funpunkbands nix übrig.

Ich bin aber auch ein großer Verehrer der Klassischen Musik.
Ich kenne mich in diesem Bereich net sehr gut aus,
aber ich bewundere sehr die Werke, der großen Künstler, wie
Bach, Beethoven, Mozart und wie sie alle heißen.

Sceddar
07.01.2004, 20:08
zählt der thread noch als aktuell? darf man posten? ;) ach ich amch es einfach :)

ich habe mich für altern rock und crossover entschieden. liegt mir wohl am nähesten nebst punk und metal. :)

aber nun muss ich ärgern: ;)

Original geschrieben von Goliath
Mein Schwerpunkt ist eindeutig Metal. [...] System of a down

hmm... sytsem ist aber kein metal. ich kann jetzt zwar nicht sagen, was es ist, aber es ist kein metal :)

Puddle of Mudd oder Nickelback
(ist doch Grunge, oder ?)

es ist kein grunge ;)

Squall Leonhardt
07.01.2004, 20:12
ich höre hauptsächlich Tecno und Trance
aber sau-gerne höre ich auch Heavy Metal

Lieblingsbands:

Linkin Park (the numer ONE !!!!!!!)
Scooter
The Rasmus
Groove Coverage
Novaspace

Lelle
07.01.2004, 20:24
Original geschrieben von Sceddar
zählt der thread noch als aktuell? darf man posten? ;) ach ich amch es einfach :)
Was hast du getan? Natürlich darfst du das nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

hmm... sytsem ist aber kein metal. ich kann jetzt zwar nicht sagen, was es ist, aber es ist kein metal :)

[...]

es ist kein grunge ;)
heute sind wir aber mal wieder kleinlich was? :D

So ich schreibe jetzt (endlich) meinen musikalischen Werdegang zu ende. :p

Goliath
07.01.2004, 21:19
hmm... systsem ist aber kein metal. ich kann jetzt zwar nicht sagen, was es ist, aber es ist kein metal :)
SOAD ist Cross Over, ich weiß ...
aber als Grundlage haben sie definitiv Metal
und mischen andere Musik Einflüsse unter !
Also kommt es in diesem Fall dem Metal am nächsten,
deshalb hab ichs, ums jetzt net zu sehr auszuweiten,
unter Metal gezählt.

Ich weiß, ich habs selber einmal gemacht,
aber könnt ihr das net mal lassen.
Man schreibt irgendwas und prommt kommt wieder irgendjemand an
und meint "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifÄhhh, is kein Metal !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif"
Na und, is doch sch**** egal !

Sorry, für meine Ausdrucksweise ! -_-

Wahnsinniger
07.01.2004, 22:22
Ich weiß, ich habs selber einmal gemacht,
aber könnt ihr das net mal lassen.
Man schreibt irgendwas und prommt kommt wieder irgendjemand an
und meint "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifÄhhh, is kein Metal !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif"
Na und, is doch sch**** egal !

Sorry, für meine Ausdrucksweise ! -_- :'( *heul* :'(
alles mein Verdienst, er hat es endlich verstanden!
das ist meine Schule!
ich bin ja sooooo stolz auf meinen kleinen!

Goliath
07.01.2004, 22:49
Original geschrieben von Wahnsinniger
:'( *heul* :'(
alles mein Verdienst, er hat es endlich verstanden!
das ist meine Schule!
ich bin ja sooooo stolz auf meinen kleinen!

Vergiss es Junge! >:(

Deine Argumentation war,
Musikgenres sind generell unwichtig !
Das seh ich immer noch anders !

Meine Argumentation ist: Hört auf, es nervt ! -_-

Wahnsinniger
07.01.2004, 22:54
Vergiss es Junge! >:(

Deine Argumentation war,
Musikgenres sind generell unwichtig !
Das seh ich immer noch anders !

Meine Argumentation ist: Hört auf, es nervt ! -_- naja, immernoch ein erfolg!

Sceddar
08.01.2004, 02:21
ok, bevor das gnaze hier ausartet, sollte man lieber per PM weiterreden.

klar, das verhalten von mir (also die richtigstellung) war von mir vilelleicht unangebracht. hab ja aber auch vorher gesagt, dass ich das nun einmal machen wollte. ;)

also keep it easy. das genre ist, wie gesagt, unwichtig und man kann sich oft streiten, wozu was gehört. deswegen lasst uns damit nicht anfangen. okay?

danke für das verständnis

Simon
09.01.2004, 19:50
/me hat für Metal gestimmt...
obwohl nur "Metal" nicht stimmt. Ich höre so einiges:

Metallica
Korn
Linkin Park
Limp Bizkit
Ironmade
Iced Earth
P.O.D
Nirvana
Papa Roach
Trapt
Evanescence
Staind
Die Ärzte
Anti Flag (nur etwas...)

DJ n

Pommespanzer
09.01.2004, 22:22
Bei mir hat alles mit KISS angefangen. Ich habe fast 2 Jahre lang nichts anderes gehört außer die alten 70er LPs :) Später ist mir dann Slipknot aufgefallen, wahrscheinlich ebenfalls durch ihre Masken und ich habe mich immer mehr mit Metal befasst. Nun höre ich fast nur noch Black Metal, Death Metal , Melodic Death Metal usw...Ab und zu schmeiß ich aber auch mal Punk und Rock in den CD-Player. Alice Cooper, Led Zeppelin und Van Halen gefallen mir besonders gut

Bands? Auweia, das sind viele :D

Alice Cooper
Amon Amarth
Apocalyptica
Avantasia
Blind Guardian
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Cradle Of Filth
Dark Tranquillity
Death
Demons & Wizards
Iced Earth
In Flames
Iron Maiden
Killswitch Engage
Kiss
Led Zeppelin
Machine Head
Metallica
Misfits
Murderdolls
Nightwish
No Use For A Name
Opeth
Rhapsody
Sepultura
Six Feet Under
Slayer
Sodom
Soulfly
System Of A Down
The Crown
Van Halen

Roper
10.01.2004, 04:39
Hab für Hip Hop gestimmt
Höre meistens:

Eminem
Dr Dre
Snoop Dog
Cypress Hill
und alles was auf dem Soundtrack von True Crime Streets of L.A ist.:D
Deswegen hätt ich eigentlich auch für Games/Film Soundtrack stimmen können.

one-cool
10.01.2004, 18:47
voted for:
Techno/trance
Alternative Rock/Crossover
Punk
Game OST/Film OST

nun tja Werdegang...
ls kleiner Fatzke hörte ich irgendwann einmal eine Band namens Scooter...
sie gefiel mir, und ich holte mir das erste Album worauf ausschliesslich sehr gute Lieder waren, seitdem begann ich mich näher für das Genre zu interessieren und höre in letzter Zeit auch andere Vertreter neben Scooter
unter anderem Groove Coverage und einige trance Vertreter...

Rock...
nun tja Linkin Park, bekommt man überall zu hören, Album klasse weitersuchen nach guten Songs, von Freund Strokes empfohlen bekmomen,,ebenso Hives, vines, JET, The who, Led Zeppelin
Grandiose Bands, die sehr gute Klänge und Lieder haben
Beatles und abgefahrene Leute fallen bei mir auch hinein like: system of A down, disturbed, KLon Rage against the Machnie (naja sin eher Metal ,aber die zähl ich eher zu Cross Over

Punk: siehe obige Begrpndung...
+ Offspring

Game OST: hear yasunori Mitsuda OST + Hans zimmer OSt and you understand...
König der Löwen hat es mir seinerzeit angetan und war auch der grund sich dafür näher zu interessieren, inzwischen habe ich einige OSTs, Favs unter anderem: Kill Bill, König der Löwe, Chrono Cross, Sailing to the World, Ocarina of Time, Xenogears, etc.

Knuckles
10.01.2004, 20:22
Meine bevorzugte Musikrichtung ist House/Trance/Techno.
Früher hörte ich so gut wie alles (vor ca. 10 Jahren), bis das sich mein Musikgeschmack nach und nach in die oben genannte Richtung entwickelt hat. Ab und zu höre ich auch noch andere Musikrichtungen, da sich immer wieder auch dort gute Lieder für mich finden.

Meine Lieblingsbands bestehen eigentlich beide nur aus einer Person. Zum einen wäre das Schiller und zum anderen DJ Tomcraft.

Yuna
11.01.2004, 00:33
Gevotet habe ich für:
-Techno/trance
-J-pop/rock
-sonstiges

Am liebsten höre ich Techno...in den Kategorien favorisiere ich Schranz,Rave,Trance und auch ein bisschen House. Das höre ich am liebsten und sehr oft.

Sonst höre ich eigentlich verschiedene Interpreten aus verschiedensten Genres. Es kommt wirklich nicht auf Genre an. Wenn es mir gefällt, dann gefällt es mir nunmal und basta ;) *gg*

Zu meinen Lieblingsgruppen/Sänger/innen/Dj's zähle ich:
-Blank&Jones
-Chris Liebing
-Mauro Picotto
-Kai Tracid

-Celine Dion
-Christina Aguilera
-Ayumi Hamasaki
-Stacie Orrico
jetzt wirds peinlich...wenn ich mal leichten pop hören will...
-Britney Spears:rolleyes:
-Gackt
-Beyoncé

-Lifehouse
-Placebo
-Blink 182
-Orgy
-Creed
-Matchbox twenty
-X-Japan
ya das sind so meine Faves ;)
Gruß, Yuna

EDIT by Golden....öhm Pink Chocobo:So hat sie doch fast was vergessen:Linkin Park

Boo2k
11.01.2004, 02:07
yoa hm bei mir fing es ma wie bei vielen anderen auch anfang der 90er mit scooter an *G*
zwischendurch gabs auch eine kleine zeit wo ich (wegen freundeskreis) sehr viel SOAD KORN etc gehört, aber da mir das gekiffe von denen zumals auf den sack ging hörte ich auf und man sah sich nichtmehr so oft,
nun der status quo ist

Tunnel/Underground
Schranz
Hardstyle
Progressiv
House
DrumNBase
2step
ein winziger prozentsatz trance
Jpop auch gern Jrock nicht gern
und halt auch gern games/film musik, kill bill hat gezeigt was ein guter soundtrack ist, pulp fiction ost hör ich auch gern, k-pax ist auch gut,
oder auch Halo ost, anime soundtracks sowieso meistens z.b. Full metal alchemist, Chrno Chrusade oder Hunter X Hunter

was ich absolut persönlich nicht ausstehen kann ist vieles was man unter kommerzieller musik versteht
fifty super mega gangsta cent z.b. ^^ oder noch so ein paar andere pseudo-sprachtalente ;)
ok generieren wir es auf hiphop im gesammten, nein halt auch das wäre falsch

denn ich höre selbst sehr gern polnischen hiphop aus dem grund, da die texte so witzig sind =)
da wären
Fisz
TeDe
und Peja die ich mir gern mal anhöre
immo eigendlich nur TeDe da ich hier ein doppelalbum von ihm liegen hab.

desweiteren mag ich die band Linkin Park auf den tot nicht ^^ das soll jetzt weiß gott kein selbstmordkommando werden ;D aber es ist nunmal fakt das ich diese kleinen leutchen nicht mag, da sie einen pseudo-psychologischen scheiss abziehen den ich nicht ausstehen kann:
geld verdienen weil sie über probleme reden , die sie nie hatten, aber die fans sich damit identifizieren ergo die platten kaufen.

oki negativ positiv alles dabei
thats my statement

Kima
11.01.2004, 15:51
Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, drum hab ich mal für folgendes gevotet:

Reggae
Techno / Trance
Metal
J-Rock / J-Pop
Game / Movie Soundtracks

An Reggae hör ich am liebsten SEEED, sehr genial. An Techno immer verschiedenes, da gibts meist keinen bestimmten Künstler der mir gefällt, außer Scooter, die machen fast immer guten Techno imfo. :D
Bei meinen Lieblingsmetalbands kann man auf jeden Fall Freedom Call und Rhapsody nennen, dieser mittelalterliche Klang in der Musik ist genial. ^^ Bei JPop gibts auch sehr viele gute Künstler, als da wären Ayumi Hamasaki, Gackt und Hyde. Meine Lieblings OSTs sind natürlich zumeist die, von denen ich auch das entsprechende Game/Movie mag. Zur Zeit wären das als All Time Favourite der FFVIII OST, dann noch der RotK OST uva.

pazzi
11.01.2004, 21:24
Voted for Metal.
Allerdings ist mein Musikgeschmack nicht knallhart nur auf Metal beschränkt. Auch Game und J-Musik kann sich noch gut behaupten.

Metal ist bisher das Ende meiner langen Reise durch die vielen verschiedenen Musikrichtungen. Von einem Allround Hörer über Hip-Hop, Pop und Techno hab ich wirklich beinah alles schonmal gehört. Inzwischen lass ich ausser Metal und den oben genannten anderen zwei Richtungen aber fast nichts mehr an meine Ohren, oder zumindestens nicht freiwillig.
Ganz schlimm wird es für mich, wenn man mich mit Hip Hop oder Techno quälen will, da nehm ich lieber reisaus, als zuzuhören.

Hier kurz meine derzeitigen Top 3 und danach eine Auflistung anderer Bands die ich höre.

1. In Flames
2. HIM
3. Cradle of Filth

Nightwish, Dimmu Borgir, Linkin Park, Metallica, Apocalyptica, Subway To Sally, Static-X, Deathstars, Marilyn Manson, Nirvana, Soil, Dream Theater, Evanescence, System of a Down, Avril Lavigne, The Rasmus, KoRn und Gackt.

Mastercloud
14.02.2004, 00:51
ich hab für alternative rock gewählt, weils einfach die coolste musikrichtung i, die es gibt und von der cih nciht genug haben kann:D

ich hab erst so richtig alternativ rock gehört...hm...so im jahre 2002/2003

zu meinem lieblingsband zählt besonders:
THE VINES

die band is fantastisch, ih liebe sie, das is auch die band, die ich am meisten höre

sonst noch die restlichen wie:
the white stripes
the strokes
incubus
coldplay
weezer

..mir fallen jetzt keine mehr ein, aba ich mag sehr viele bands

Níniel
16.02.2004, 02:34
Ich höre so ziemlich alles außer :
Hip- Hop :rolleyes:
Techno /trance (wie kann man das als musik bezeichnen :confused: )
und alles was in Richtung Britney spears oder Janett biedermann un Co geht.

Cooper
16.02.2004, 04:20
Ich höre eigentlich nur Alternative Rock.
Speziell wären das: gaaaanz weit vorne melodischer Emocore (Jimmy Eat World) und etwas weiter abgeschlagen Britpop (Vega4) und so'n Powerpop wie Blink 182 oder Sugar Ray.

Hip Hop, Techno/Trance und so'n seichter VIVA Pop (Preluders, B3, Blue und wie sie alle heißen) kann ich gar nicht ab.
Irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so Boygroups in deren Alter, gerne solche Musik machen, aber na ja jedem das seine..

V|RUS
16.02.2004, 04:44
Ich höre so alles durchn Wald:
Distubed
Doors Down
livehouse
Hot Action Cop
Rob Zombie
Blink 182
X-Japan
Lighthouse
Livehouse
korn
Papa Roach
N.E.R.D
P.O.D
Incubis
The Ramones
Pink
Punk Covers
Limp Bizkit
Dido (jaaaa^^)
Kano Yoko (die is geil die mukke )

Joar kommt immer auf meine Stimmung an ^^

Goddess
17.02.2004, 00:24
Mich zieht es im Moment in Richtung Metal und Punk (und natürlich die Game OSTs).

Zur Zeit läuft bei mir:
Die Ärzte
Subway To Sally
FF OSTs
Evenfall
In Flames
Nightwish
Slipknot
u.a.

Stormwind
17.02.2004, 00:32
Moin!

Hab auf Metal geklickt, hören tu ich aber alles von bis, nur kaufen tue ich mir eigentlich fast ausschließlich Metal-Scheiben.
Als Ausgleich dazu hol ich mir dann auch ab und zu eine von Enigma oder ähnliches, halt schöne Chill-Out-Mucke.

PS: Kommt Subway to Sally jetzt nach Kiel???

LifeInSin
17.02.2004, 01:43
Ich sag jetzt mal allgemein Metal, hab keinen Bock auf Genre-Streitereien. Als Bands wären Mudvayne, Darkane, Schweisser, Mushroomhead, Coal Chamber, Dead Soul Tribe, American Head Charge, In Flames, Chimaira u.a. zu nennen.

Whitey
17.02.2004, 04:31
Also ich höre vorwiegend elektronische Musik / Techno. Wobei es da schon mehr in die "undergroundige" und vorallem schnellere Richtung geht (wobei das aber kein muss ist).

Ich kann nur nichts mit diesem cheesigen Trance und Kommerzkram anfangen, das ist echt ein rotes Tuch für mich. Aber ansonsten bin ich für alles offen ^^

Besonders Fine Audio Recordings und Tresor Records haben es mir dabei angetan, es gibt aber noch eine ganze Menge anderer guter Labels wie z.B. Bound, Compressed, CLR, Gigolo (nur bedingt), React, Mascha Records, Industrial Strenght, ... usw. usw. ^^

DJ´s oder LiveActs die ich besonders gut finde:
Chris Liebing, Gayle San, Pounding Grooves, Adam Beyer, Leo Laker, Jeff Mills, Monika Kruse, Christian Vogel, Fumiya Tanaka, Takkyu Ishino, Micheal Burkat, Lars Klein, Christian Weber, Umek, Aphex Twin, Neil Landstumm, DJ Shufflemaster, DJ Rush (wenn er die Klappe hält :D), Oliver Ho, 2Raumwohung (Teilweise ^^), Carl Cox, Rob Acid, Andreas Kauffelt, Dave Tarrida, usw. usw. Alle jetzt aufzuzählen wäre wirklich zuviel des Guten ^^

Rico
18.02.2004, 00:05
Original geschrieben von Skie
Ich höre alle Arten von Rock, Crossover, Soul, RnB, Pop und bin für alles offen was sich gut anhört, einen guten Klang hat und nicht allzu primitiv ist. Auserdem höre ich Klassische Musik, keltische und nordische Musik. Was ich aber nie hören werde ist Musik von Limp Bizkit, ich hasse einfach diesen Typen und seine Commercialmusic. :rolleyes:
Biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeee
Heirate mich (Antrag die 2.^^)!!!!!!!!

AAAh,dieser Musikgeschmack......ok,soul,rnb und pop mag ich zwar nicht,aber der rest ist gut *nick*

Ghosttalker
19.02.2004, 03:21
1. Punk
2. New and Old Rock

Auf KEINEN Fall
YOYO Musik
und HackeHackeBumBum

und wieso "Alles außer Limp Bizkit"(für DJn limpbizkit)
Blödsinn

Wahnsinniger
19.02.2004, 03:34
Original geschrieben von Ghosttalker
und wieso "Alles außer Limp Bizkit"(für DJn limpbizkit)
Blödsinn das hat sich Muhrray ausgedacht(selbst Limp-Kid)soll wohl ein lustiger und selbstironoischer(so ist Muh eben...) Ersatz für ein "alles außer Komerz-Mist".
klingt halt nicht GANZ SO negatiev.

LIMP 4 EVER!

Ghosttalker
19.02.2004, 06:40
Danke Wahnsinniger

Auron82
19.02.2004, 19:26
Ich höre primär Gothic-Rock, Dark Wave, New Wave, Minimal und Industriell.

Band faves sind:
London After Midnight
Diary of Dreams
Deine Lakaien
Feindflug
After Forever
ASP

hoffe ich habe keinen Vergessen
:confused:

Azrael_Fish
19.02.2004, 23:35
Meine erste CD: Alles Banane von den Schlümpfen :D (Jugendsünde)
Mein erstes (gekauftes) Album: Hibrid Theory von Linkin Park
Zwischen durch ein paar HipHop ALben von diversen Interpreten wie Eminem, 50Cent und X-zibit...
Dann kamen wieder ein paar Metal- Punk- und Hard-Rockscheiben in mein Regal, wie die komplette Reihe von LB, System of a down, the Offspring, AAF, Blink, Payable on Death, Within Temptaion und GC...

Und zum glorreichen Finale: die (alten) Legenden im Metal geschäft:
Metallica, Iron Maiden, Iced Earth....

Naja, nach dem Motto zurück zu den Wurzeln...
:D

Wahnsinniger
20.02.2004, 12:14
Original geschrieben von Azrael_Fish
Meine erste CD: Alles Banane von den Schlümpfen :D (Jugendsünde)
das ist doch noch garnichts!
Vrrsuch es mal mit meiner POKÉMON-CD aufzunehmen! >.<

Morph
23.02.2004, 00:11
Ich höre zum einen Metal `-´\m/
und Punk!
Allerdings auch des öfteren Mittelalterrock, und eine einzige Hip Hop Gruppe: Blumentopf.
Halleluja! Gepriesen seien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eisregen
In flames
Six feet under
Children of Bodom
Disturbed
Pennywise
Millencolin
Rage against the machine
Der dicke Polizist
Slime
Wohlstandskinder
und und und ^^

Angefangen hat es ziemlich harmlos. In der Grundschule mit Rolf Zukowsky http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Dann hörte ich ein bissel Pop und fing sehr verspätet erst mit 13 an Nu Metal zu hören. Von Nu Metal dann auf Death Metal, Black Metal, etc.
Wie ich von Metal auf Punk schließlich gekommen bin, weiß ich auch nimmer ^^

So long
Morph

Dark Ryu
24.02.2004, 17:13
Vote for Punk.

Ich höre zwar auch Metal aber Punk um einiges mehr.

So like:
Offspring
Bad religion
Nofx
No Use for a Name
Less than Jake(ja, is Ska >_<)
upm...

Aenema
28.02.2004, 22:06
Da fehlt aber eine musikrichtung die von sehr großer bedeutung ist und zwar Progressiv.

Bands...

Tool (Progressiv)

A Perfect Circle (Progressiv)

Nirvana (Grunge-rock)

Grey Daze (Nu-Metal)

Latency
28.02.2004, 23:22
Leutchen könntet ihr bitte neben eueren Lieblingsbands auch euren musikalischen Werdegang beschreiben?

Rikku17
02.03.2004, 20:29
also am liebsten höre ich TWO-MIX, dream und H^L (sind japanische Bands und wer TWO-MIX nicht kennt, lebt hintern Mond)

ansonsten höre ich gerne die soundtracks von The Lord of the Rings.

The Game
03.03.2004, 02:32
Also, ihr habt JAZZ vergessen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Also hab ich für Sonstige gestimmt.

Eigentlich hör ich ja alles, was irgendwie Musik ist, aber Jazz halt besonders...

ICER
03.03.2004, 21:22
momentan höhre ich eigentlich keinen bestimmtes genre
also um klar zu sein, seit bei uns im ort einer ne
webradiosender betreibt höhre ich nur noch diesen
sender also ich höhre kein genre sondern radio

Tao
04.03.2004, 01:13
Original geschrieben von The Game
Also, ihr habt JAZZ vergessen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Also hab ich für Sonstige gestimmt.

Eigentlich hör ich ja alles, was irgendwie Musik ist, aber Jazz halt besonders...
Heya, ein gleichgesinnter :D

Darüber das Jazz fehlt hab ich mich auch schon beschwert, aber Latency meinte es gäbe einfach zu wenige die das hören.

Latency
04.03.2004, 01:48
Original geschrieben von Tao
Heya, ein gleichgesinnter :D

Darüber das Jazz fehlt hab ich mich auch schon beschwert, aber Latency meinte es gäbe einfach zu wenige die das hören.

Und der Meinung bin ich immer noch :D
Seit eröffnung des Threades gibt es keine 5 User die sich beschwert haben, dass Jazz als Auswahlmöglichkeit fehlt ;) :D :)

Aber wenn hier in zukunft mehr Jazz hören können wir es gerne mit in die Umfrage einbauen :)

Achja und noch eine bitte, beschreibt eure Musikalische Vergangenheit in eueren Posts. Was für Bands habt ihr früher gehört, wie seid ihr zu eurem Musikstilg gekommen usw. So ein einfaches hinklatschen von Bands ist langweilig und auch nicht sinn des Threades.

chinmoku
05.03.2004, 20:40
@ Umfrage

Das ist zurzeit recht schwierig, da ich Metal und J-Pop/J-Rock zurzeit total gerne höre, aber letztendlich hab ich mich für J-Pop entschieden ^^
Das hör ich doch noch mehr

The World is Square
06.03.2004, 02:23
Also ich höre je nach Situation eigentlich alles. Wenn ich mal alles vergessen will, dann höre ich Rock. Wenn ich mich hingegen beunruhigen will, höre ich Soul. Und den Rest auch nach Lust und Laune.

Hitomi
08.03.2004, 20:27
Also ich höre nun wirklich alles von Pop bis Rock,Soul.R&B etc. mit Ausnahme Schlager und Hardrock. Aber in letzter Zeit bin ich ein Fan von arabischer und indischer Musik geworden. Ihr solltet mal in die CD von Mykel Angel reinhören, da sind wirklich coole Bhangra Beats, wirklich zum abtanzen.:;)

Dark Splinter
09.03.2004, 01:28
/me votet 4 metal n' punk

ich hör eigntlich alles wasn 'n bisl melodisch is un alles, was laut is :D

z.B. Inflames
Slipknot
Ill Nino
Raunchy
Limp Bizkit (aber nur die alten sachn, weil die warn IMO geil!!)
Taproot
Dope
Papa Roach
Dir en Grey
etc...

Clayman
12.03.2004, 22:55
Nun, mein Lieblingsgenre ist grob gesagt Metal. Allerdings bin ich auch für andere Richtrungen wie z.B. Rock und teilw. Raggae zu haben. Bei der Umfrage habe ich mich allerdings für Metal entschieden.

Da Metal sich bekanntlich auch in mehrere Kategorien teilt, habe ich auch dort meine Lieblinge.
Diese wären:

Melodic Death Metal:
Soilwork (yay, das Konzert am Mittowch war genial), In Flames, SuidAkra, At The Gates, Dark Tranquillity

Folk bzw. Viking (Black) Metal:
Vintersorg, Adorned Brood, Moonsorrow, Thyrfing, Ensiferum, Equilibrium, Otyg (R.I.P), Finntroll, Riger, Asmegin, Falkenbach, Einherjer

Sonstige (Metal)Bands die ich gerne höre:
Tool, Dream Theater, Symphony X, Subway to Sally, Grave Digger, Falconer

Angefangen hatte bei mir alles mit Korn, System Of A Down, Limp Bizkit und Slipknot. Von diesen genannten Bands war ich eine Zeit lang riesiger Fan. Slipknot hatte ich rund um die Uhr gehört. Allerdings war mir Slipknot mit der Zeit einfach zu stupide und die anderen Bands wollten mir auch nicht mehr so richtig gefallen. Nun, so kam ich dann, wenn ich mich recht erinnern kann, irgendwann zu Soilwork, In Flames und Co.
Seit dem höre ich weder Slipknot, sonst irgendwelche anderen meiner anfänglichen Lieblingsbands.
Irgendwie kam ich irgendwann zu Finntroll und wollte mehr, was in diese Richtung geht. Durch eine I-Net Bekannschafft kam ich dann letztendlich zu meinen Lieblingsrichtungen: Folk bzw. Viking (Black) Metal. Diese höre ich seitdem rund um die Uhr. Auch der progressive Metal (bzw. Rock) konnte mich begeistern (Symphony X, Tool usw.)

Von den anderen Metalrichtungen wie bspw. Thrash, Speed oder Industrial habe ich mich größtenteils abgewendet, da sie mir einfach nicht zusagen.

In Sachen Raggae höre ich eigentlich nur Bob Marley (Buffalo Soldier ist so genial ^_^).

*sigh*

Wahnsinniger
12.03.2004, 23:18
Original geschrieben von Clayman
Da Metal sich bekanntlich auch in mehrere Kategorien teilt, habe ich auch dort meine Lieblinge.nicht der "Metal" teilt sich, die Menschen tun es! und die Töne haben sie nichtmal darum gebeten!
Musiek bleibt die einzig wahre Bezeichnung.

*mit seiner meinung nahezu alleine dasteh und dennoch darauf beharre*

Dermafistro
15.03.2004, 22:06
Ich grüße euch, ihr abgesannten der schwarzen Musik!

Vorerst muss ich etwas wichtiges loswerden, was mir schon lange auf dem Herzen liegt: *Wuhahahahhahahahahahahhahahahah*
ich danke euch, jetzt geht es mir schon viel besser!

Am Anfang meines bescheidenen, und mickrigen Lebens, Standen DIE PRINZEN, ich finde sie heute auch noch Klasse aber damals habe ich nichts anderes gehört. Heute finde ich"Küssen Verboten" jedoch nciht mehr so ansprechend ;).
Dannach kam und ich schäme mich ehute dafür *g* POP...und zwar nur die Charts...aber schon mit 13 kam der Moment als ich meine Kettensäge nahm und mein Keyboard zerlegte und da stand es für mich endgültig fest: METAL ist das ALLERBESTE. Ich höre derzeit alle Metal arten, spiele aber immenroch Keyboard *lol*.
Meine lieblings Bands aber kommen aus dem Gothic bzw. Medival Metal Genere: Subway to Sally und Schandmaul. Die Texte find ich einfach super und ich kann gut dabei in Gedanken schwelgen.
Dannach komemn In Extremo und dann Marylin Manson, sowie Rammstein!!!

Es wünscht euch viel Musik, Dermafistro.

Goliath
15.03.2004, 22:12
Original geschrieben von Dermafistro
Vorerst muss ich etwas wichtiges loswerden, was mir schon lange auf dem Herzen liegt: *Wuhahahahhahahahahahahhahahahah*
Jo, ich kann dich gut verstehen ! :D

Solacy
18.03.2004, 23:45
Meins geht eher in die richtung Black Music.
Aber hin und wieder auch gerne mal Metallica und son zeugs.

Gotenks
19.03.2004, 01:58
Meine bevorzugte Musik ist Trance sowie Gabba,HipHop und ab und zu Metall.

Meine Lieblinsbands bzw Musiker :

Within Temptation
Groove Coverage
Silver
Lasgo
Outcast
Black eyed peas
Mark´Oh
Melow Trax
The Laziest Men on Mars
Jasmin Wagner

Mein Musikalischer Werdegang :

Jahre 0-11 :

Also angefangen hat alles mit der Neuen Deutschen welle also mit Nena und Markus usw. dann habe ich noch sehr gerne Elvis,Abba,Geier Sturzflug,Die Spider Murphy Gang und lieder aus den 60igern und 70igern gehört.

Jahre 11-13 :

In diesen jahren kam ich auf den Geschmack von Rap und HipHop also Vanilla Ice usw. dies hielt aber bei mir nicht lange.

Jahre 13 - Heute :

Als ich ins Heim kam ( aus gründen die ich hier nicht nennen will )
habe ich zum ersten mal sowas wie Techno und rave gehört und dies gefiel mir so gut das ich gleich direkt dadrauf umgestiegen bin,natürlich gab es auch ein paar metall lieder die mir gefielen undein paar härtere sachen wie Gabba und dies ist bis Heute mein musikgeschmack der sich bei mir auch nicht ändern wird.

So hoffe das war ausführlich genung wenn ich noch mehr dazu schreiben soll könnt ihr mich ja über PN erreichen und mich fragen.

Cya Gotenks

Jamahl
19.03.2004, 13:06
Jamahl steht für Punk-Rock und Metal. Wenn ich jemanden Heilig sprechen würde, dann wäre das John Feldman von Goldfinger. Es lebe Goldfinger!

Surface Dweller
20.03.2004, 02:36
Eingestiegen bin ich mit Linkin Park und RPG OST/J-Rock. Über Linkin Park habe ich dann angefangen mich für Metal-Richtungen zu interessieren (Blind Guardian, Cradle of Filth, Hammerfall,...). Mitlerweile höre die ganze Rock-Palette.
Zu meinen momentanen Lieblingsbands gehören:

- The Offspring
- Nirvana
- Children of Bodom
- NOFX
- In Flames

je nach Laune...

Alice1
22.03.2004, 19:53
Ich hör hauptsächlich Visual Kei / J-Rock
Was die westlichen Sachen betrifft wohl eher etwas unbekanntere Sachen wie Astra Kid, Tsunami Bomb oder Sahara Hotnights. Bekannteres ist dann wohl Placebo oder Marilyn Manson

Laguna the Immortal
25.03.2004, 23:11
jo rock is goil, da gibt`s eigentlich kaum außnahmen find ich...
aktuelle lieblingsbands:
-linkin park
-the offspring
-hammerfall
-sytem of a down
-ärzte
...

Ocelot
27.03.2004, 00:47
Ich höre gerne Pop und HipHop, meine Lieblingsbands oder Sänger sind derzeit:

50Cent
Pink
Stacie Oricco
Sean Paul feat. Kevin Lyttle
Jamelia

Duke Earthrunner
30.03.2004, 19:31
Servus!

Ich höre zur Zeit sehr vie verschiedene Genres .
Früher stand ich eigentlich nur auf Linkin Park, Hip Hop konnte ich absolut nicht leiden ,was sich jetzt geändert hat.
Zur Zeit höre ich gerne Usher ( yeah)
Black Eyed peas
Immer noch Linkin Park ^^
D12 ( My Band ist absolut genial )

wenka
02.04.2004, 17:24
yo, ich höre am liebsten punkrock, alt. rock und metal. lieblingsbands: system of a down, blink 182, nofx, deftones, korn und the offspring. spiele auch e-gitarre. meistens punk... von blink oder nofx. mit hip-hop kann ich nichts anfangen. ich hasse angeber- und protzmusik -_-

musikalischer werdegang:
am anfang hörte ich nur pop und aktuelles. später bin ich zufällig auf eminem gestoßen. danach hörte ich ne lange zeit lang hardcore-techno(resident-e, thunderdome...) bis eines tages auf einem schulausflug mit der klasse ein freund ganz zufällig die damals neue blink platte take off your pants and jacket mit hatte. wochen davor war ich wie besessen von linkin park's hybrid theorie. habs rauf und runter gehört:D. seit dem ich die blink platte gehört hab vergaß ich allmählich die ganze hardcore musik und hörte ab da an punk und alles mögliche was damit zu tun hatte.

Nosferatu Alucard
03.04.2004, 03:13
Ich höre:
Right Said Fred
Black Eyed Peas
Die Ärzte
Scooter
Die Prinzen
Good charlotte
Rammstein
Red Hot Chilli Peppers
Seed
Sonata Arctica
The Bloodhound Gang
OOMPH!
und musik die mir gefällt

Fried
09.04.2004, 04:35
icke hör:
die ärzte
incubus
oasis
blur
sportfreunde stiller
nirvana

zumindest zurzeit......

Babelfisch
09.04.2004, 20:30
In der Umfrage fehlen ein paar Genres, ne? Ich sag mal was ich gern höre:
Hip-Hop (hauptsächlich Outkast und Eminem (aber auch längst nicht nicht alle Lieder))
Pop (ab und zu gefallen mir ein paar Lieder)
Folk (kennt jemand die schon eztwas älteren Alben von Jewel? Sind sehr schön)
Rock (auch ein wenig... (Red hot chili peppers, Die Ärtze))
Soundtracks (Nicht zu vergessen: Die legendären MONTY PYTHON ("Always look on the bride side of life" oder der "Lumberjack Song"...)) :D

Musikgenres, die ich hingegen verabscheue, wären:
Linkin Park (Zwar kein eingenes Genre, aber ein beispielloser Beweis, wie schlecht Rock sein kann)
Jegliche Formen von Punk (Lieder, die ich daraus gut finde, lassen sich an einer Hand abzählen...)
Etliche Formen von U.S.-HipHop (Ein Großteil von denen sind einfach nur lächerliche Schwachköpfe. Was mich zur zeit besonders ankotzt ist: N.E.R.D und 50Cent (lächerlich!))
Trance/Techno (Wenn ich Musik brauche, um mich aufzuregen, dann... also dann kann Techno sehr nützlich sein!)
Metal (mir ist es immernoch ein Rätsel, was diese Musik so hörenswert machen soll... (Verzeihung))

So, ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich damit Einigen vielleicht zu Nahe getreten bin, aber das war nur meine ehrliche Meinung...

Seishirou
10.04.2004, 22:17
Höre eigentlich recht viel, aber am meisten wohl metal (blind guardian/stratovarius. Mag bei parties sehr gerne punk und rock (hives/white stripes/ärzte), weil ich finde, dass zu ner so cewlen aufstimmung kein metal, kein hiphop und kein techno passt.
Sauflieder ("trink doch einen mit" oder "Saufen") sind natürlich unerlässlich für die Freundeabende mit n paar bierchen ^_^

Hab ich mal WinAmp Radio an hör ich meistens Jpop und Jrock (wobei da eher wenig Rock läuft....leider :(). Finde Ayumi Hamasaki echt cewl und auch die emisten original Themes von Animes.

HipHop und Techno kann man meiner MEinung nach echt in die Tonne kloppen, dass ist nicht meine Musik (was nicht heißen soll dass ich keine Leute mag die diese Musikrichtungen hören ;))

OmeganX
12.04.2004, 01:25
Ich höre beforzugt Metal, Crossover und alles was einfach rockt.

Am liebsten:

Linkin Park (einfach genia wie die Härte mit Melodie vermischen:A)
Korn
Andrew WK
Within Temptation
Taproot
und Placebo.

Lets Rock ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Dark Paladin
12.04.2004, 01:57
Ich habe auf "Metal" geklickt, bin da aber nicht so fest mit dem, was ich höre. Ich meine, ich höre auch ein paar ganz wenige Pop Songs, interessiere mich seit neuestem für Old School Hip Hop, lausche auch mal zu ein paar Tracks, die mir whity schickt (oder die ich sauge :D), also Techno. Alternative Rock / Crossover kam bei Metal irgendwie automatisch mit, ein wenig indirekter auch Gothic. An japanischer Musik hör ich auch seltener was, könnte nach meinem jetzigen Befinden aber wieder stärker gehört werden. VGM hingegen höre ich auch immer gerne, das passt für mich immer.

Eigentlich hätte ich wohl doch besser "Alles außer Limp Bizkit" ankreuzen sollen, nja. :/

No Tommorow
14.04.2004, 04:49
ich hör Death-Metal
Lieblingsgruppe: IN Flames
Lieblingslied: Borders and Shading
Aber ich mag auch viele andere sachen
solange es nicht bands sind die pop machen eine e-gitarre haben und sich metalband nennen(Limp Bizkit,Omphh)
denn wegen denen rennen lausende kleine kinder rum die pop hören und sich metaler nennen
Und ich mag Hey ja von outcast

Babelfisch
14.04.2004, 17:40
Original geschrieben von No Tommorow
solange es nicht bands sind die pop machen eine e-gitarre haben und sich metalband nennen(Limp Bizkit,Omphh)
denn wegen denen rennen lausende kleine kinder rum die pop hören und sich metaler nennen
Und ich mag Hey ja von outcast
Ohh wie Recht du hast... :rolleyes:

Gimonfu
15.04.2004, 03:06
Ich höre gerne Klassik aber das steht nicht auf der Liste.

Ich werde diskriminiert! :(

Silverwings
16.04.2004, 01:31
Ich höre eigentlich alles, aber am liebsten höre ich House, Pop, Hip Hop, reggae (oder wie man das schreibt). Najo...was soll ich noch so gross sagen?

liebe grüsse

Silverwings

Latency
16.04.2004, 01:33
Original geschrieben von Silverwings
... Najo...was soll ich noch so gross sagen? ...

z.B. wie es dazu kam, dass du diese Musik hörst, ob sich dein Musik geschmack über die Jahre hin verändert hat, deine Lieblingsbands...

Es gibt doch so viel hier zu erzählen :)

TheBiber
19.04.2004, 01:41
Grrrrr.... jetzt hab ich nen ganzen Text geschrieben, nur musste das Forum spinnen und jetzt steht einfach nichts da. -_-

dadie
19.04.2004, 19:17
Ganz klaro nur den GEIELN PUNK ROCK

GOLDFINGER
Bad Religion
The Offspring
Hammerfal

Und die geiles von allen die deutschen
die ultimatieven :Anarchist Academy

hoffe jemand auser mir kennt die typen sind LEUDER später zum Punk/hop gewegselt

*SCHADE*

und noch ein bsichen so zwischen durch so:
OPM
Bob Marley
Papa Roach
Powerman 5K
Hideki Naganuma

Lychee
20.04.2004, 00:51
Möp, dann beichte ich auch mal. Theoretisch hör ich fast alles, was nicht gerade Hip Hop, Techno oder grundsätzlich irgendetwas komplett ohne Melodie ist *gg*.
Nun ja, ich habe nachdem ich zum ersten Mal Edguy und Avantasia gehört hab irgendwie meine Freude an Metal entdeckt, während mir vorher zwar Blind Guardian ganz gut gefallen, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Dafür hör ich aber schon seit langem sehr gerne Within Temptation (Haut mich!) und Nightwish ^^. Infolge der Edguy-Sucht (Avanciert irgendwie zu meiner Lieblingsband...) hab ich dann angefangen, mehr Musik in der Richtung zu hören ^^. *sichbeidenliebenleutenausdemmetalthreadbedank* Vor allem Kamelot hats mir angetan und ebenso Shaman, obwohl ich da leider bisher nur RituAlive ergattert hab (Ich bin allgemein nicht so Fan von Live-Alben, aber das hat mir ernsthaft gefallen ^^).
Im tollen Gegensatz zu diesen Dingen bin ich aber auch riesiger Blackmore's Night-Fan... XD

Öhm, jo, sobald ich meine CD-Sammlung etwas weiter vollgepumpt hab *geldbrauch* *zeitbrauch*, wage ich dann, irgendwo mitzureden... XD

brucenight
21.04.2004, 00:27
Also, von New/Nu-Metal bin ich jetzt auch zum True- bzw. Heavy- und Power-Metal gekommen.

Ich höre aber auch die anderen Stile, wenn mir etwas davon gefällt.
Früher hab' ich so Papa Roach, Linkin Park, SOAD, 3 doors down und rage against the maschine gehört.

Ich mag diese Gruppen immer noch, allerdings lange nicht mehr so oft und gerne.

Am liebsten höre ich jetzt:

Manowar (Einstiegsdroge, ähh -Band)
Blind Guardian
Iron Maiden
Grave Digger
Iced Earth
Judas Priest

Rhobar
24.04.2004, 05:15
Ich höre Metal.Hauptsächlich höre ich Death und Melodic Death Metal.Aber ich höre auch viel anderen Metal,ausser Nu Metal(versteht sich von selbst ;))
Meine Favs. sind: Cannibal Corpse,In Flames,Metallica,Iron Maiden,Vader,Katklysm,At The Gates und noch viele weitere

Carras
24.04.2004, 06:25
So nun aüßert sich hier mal nen DJ :D
Ich persönlich hör eher Hard Rock bzw auch viel Blödel Rock.
Darunter fallen dann Sachen wie Wizo,JBO,Linkin Park,Limp Bizkit,In Extremo,Bitune und BillyTalent, (Geheimtipp ;) ) Godsmack, papa Roach etc.......

Ok allgemein höre ich alles aber das ist halt meine Vorliebe ...... ;)
Kurze Frage: Ist es ok wenn ich nen Link zu dem Webradio was ich (morgen) moderiere hier reinsetze? Hab eben gerade nen Tread gesehen wo einer zusammengestaucht wurde weil er Werbung für seine Site gemacht hat, bin deshalb nicht 100% sicher ob was dagegen spricht ^^

Greetz Carras

Solaufein
26.04.2004, 02:18
Voted for Alternative.

Gibt aber noch mehr, höre auch gerne Klassik und OSTs.

Aber hab schon am meisten Alternativeplatten liegen.

Bastian
26.04.2004, 03:04
Hab für Hip Hop / Rap gevotet.
Höre aber auch
R'n'B / Soul und Techno / Trance

Henry Avery
26.04.2004, 19:57
also ich habe für hiphop/rap gevoted.
hör aber auch punk und manchmal goa.

@carras
bei billy talent und wizo stimm ich dir zu. echt fett. wizo fällt aber eigentlich unter die kategorie punk und billy talent so viel ich weiß auch.

greetz, nachtigaller

Yerodin
28.04.2004, 04:19
Meine Lieblingsmucke ist der Metal in allen Variationen, hauptsache mit irgendeiner erkennbaren melodie.
Meine fav's: Moonspell, Amon Amarth, Nevermore, Crematory, Kamelot, Blind Guardian, Mayhem und Dissection.
Was ich aber gar nicht ab kann sind weibliche Stimmen im Metal, einzige Ausnahme: Angela Gossow (Arch Enemy). ;)

.dragonRune
01.05.2004, 02:35
Ich hör eigentlich nur Rock. Hab früher noch viel nebenbei gehört, so alles mittendurch. Mittlerweile aber wirklich fast nur noch Rock, vllt. 5-6 Lieder anderen Genres nebenbei aber sonst nur Rock. Is für mich mehr als nur Musik >,> vor allem durch die oft ziemlich genialen Lyrics.

Fanatic
01.05.2004, 03:36
Ich höre Metal. Hauptsächlich Fantasymetal. Aber auch gothic, und ein paar bestimmte Punk Songs :D

LuTZ_75
03.05.2004, 22:22
Punk und Metal, jedenfalls alles, was rockt!!!
Übrigens: ich bemühe mich immer, tolerant und für neues aufgeschlossen zu sein, aber wer R`n`B hört, ...naja.

Flameseeker
05.05.2004, 02:40
Ich höre am liebsten Metallica.
Aber ich mag auch Jazz (Beispiel: Jim Snidero, Charlie Parker), Aber da bin ich ja auch der einzige :p .
Und Metallica ist so ungefähr die Richtung, die mich beruhigt.

Aoshi
11.05.2004, 18:45
Hauptsächlich Punk (Hauptsächlich Deutschpunk, ich zähl aber unter Punk auch Ska, Grunge etc.)

Noch relativ viel Reagee.

Auch Gothic und Mittelalter Rock ganz gerne.

Metal is auch nich verachten.

Und selbst paar Hip Hop Sachen mag ich.

Renegade
12.05.2004, 05:25
Metal führt ja wohl eindeutig ;)

Moin erstma hier... ;)

noch n paar Wörtchen zu meinem Voting: Metal ist für mich einfach *die* Musikrichtung, die zu mir passt. Sie drückt in meinen Augen jedwedes Gefühl, sei es Liebe, Hass, Wut, Angst oder Verzweiflung, optimalst aus und nutzt alle technischen Finessen, um dies zu verwirklichen... first choice - aber mit weitem Abstand ;)

Fragender
12.05.2004, 23:27
Mal was anderes, ich bevorzuge eigentlich Reagge bzw 60er und 70er.

Zu meinen favorites zählen unter anderem:

Jefferson Airplane

Grace Slick

The Maytals

Lee Perry

King Tubby

Jeder der hiervon nichts kennt sollte mal reinhören ob man nichts verpaßt hat.

Renegade
13.05.2004, 00:15
Geil, Jefferson Airplane :)

*anstimm* Don't you want somebody to love.... ;)

(die Lyrics von White Rabbit kann ich leider nich auswendig ;) )

Urashima
13.05.2004, 02:55
also ich hör eigentlich fast ausschließlich alternative rock, auch ein bisschen rock und metal.. aba eigentlich nur alternative rock^^

mfg ura

Fragender
13.05.2004, 08:29
@ renegade

bei einem blick ins profil hoffe ich daß deine eltern sich keine sorgen machen :D

Besorg dir ruhig mal mehr alben von ihnen; viel spaß noch damit!

Zementio
13.05.2004, 18:32
Ich hör eigentlich nur punkrock und rock!! D.h. Offspring usw. LP, Nirvana, Incubus u.a.

werdegang: mit 5jahren hab ich mit bassspielen angefangen d.h. ich spielnu schon 11 jahre....hab nen fetten 700 watt verstärker der echt alle boxen in unserem haus in den schatten stellt..im sommer gehts immer nachdraussen aufe wiese und dann wird gerockt...

Arathorn
15.05.2004, 19:16
hör auch punkrock&rock und ein wenig metal... LP RULEZ, Within Temptation rocks...^^

lizard
16.05.2004, 15:53
He ihr..

So. Hab mal für Metal gestimmt. Ich hör eigentlich schon immer gemischt von Pop über Alternativ bis zu Metal alles was meinen Öhrchen so gefällt.. aber seit nem Jahr ungefähr hab ich mich nun auf der Metalschiene festgesetzt. Kam wohl durch meinen Freund, den alten Banger.. :D

Bin eigentlich auch bei Metal für alles offen. Angefangen hat natürlich alles mit Metallica *aufs OpenAir in 3 Wochen freu ^.^* und Manowar.. langsam gesellten sich Nightwish, Blind Guardian und Avantasia dazu, die meisten von meinem Freund und von meinem Cousin empfohlen. Dream Evil und Freedom Call hör ich auch gerne. Gamma Ray, Edguy, Dream Theater, Iced Earth, In Flames.. and a lot more.. :D Durch nen Tip kam ich dann auch auf Tad Morose und DoomSword, falls die jemand kennt. Und jetzt sind es so viele Gruppen dass ich als gar nicht weiß was ich hören soll.. :rolleyes:

Alternativ hör ich auch gern, besonders Placebo. Und Soundtracks finden auch oft bei mir Anklang, die Musik von LotR zum Beispiel oder von diversen Games.

Nu denn. Soviel dazu.. ^^
*verkrümelt sich*

Manji
24.05.2004, 22:15
Ich höre nur §RESPEKT Metal, Punk, Crossover, Alternativ, Industrial usw. §RESPEKT und verabscheue jegliche Art von §censored Hip-Hop, Trance, Techno, Rap usw. §censored

Zu meinen Lieblingsbands zählen SlipKnoT, A Perfect Circle, A.o.K., Subway to Sally (Halbwegs) und noch das eine oder andere^^

WEN oder besser WAS ich vollkommen verabscheue, sind Sido und Bushido, bzw. Aggro Berlin, leider bin ich in einer Realschulklasse wo alle so einen Scheiß hören, ausser 3 die sich auch zu "Metal-Freaks" bekennen.

Naja das wars von mir ^^

Daen vom Clan
26.05.2004, 17:56
Hmm...von diesen Auswahlen hier höre ich im Grunde hauptsächlich nur Spiele- oder Filmsoundtrack :)

Und vielleicht noch eine kleine Prise Metal und Mittelalterlich, d.h. Bands wie Hollenthon und Corvus Corax :)

Moogleguy
26.05.2004, 21:13
ich steh auf punk und so ich hör meistens blink 182,Offspring, Good charlotte und die Ärzte

Cocutos
28.05.2004, 17:03
Ich hör Rock und Metal.
Angefangen hat's mit nem Radiosender, der haupsächlich Rock und Metal gespielt hat (aber auch ab un zu mal was hip-hop mäßiges).
Mir ist es auch egal zu welchem Metal-sub-Genere die jeweilige Band gehört und ich habe finde, dass wahrscheinlich alle sub-Geners ihre Reize und Vorzüge haben.

Meine absoluten Top 5 sind:

-Sepultura (die alten sachen mit Max)
-Slipknot
-System of a down
-KoRn
-Nirvana

Dazu noch ein paar andere, die ich auch geil finde, aber nur ab und zu gesehen/gehört habe:

-Ektomorf
-Machine Head
-Six Feet Under
-Arch Enemy
-Soulfly
-Amon Amarth
-Moonspell

Ich mag garnicht: Techno und Hip-Hop! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aber es soll jeder hören was er will!

Zappa
28.05.2004, 19:57
Ich habe für R´n´B und Soul gestimmt, da das von den oben angeführten Musikrichtungen die einzigste ist, die ich ab und zu höre!
Ich habe außerdem noch alles außer Limp Bizkit angeklickt.

Aber ich muss mich mal beschweren:Wo sind Musikrichtungen wie Rock, Hard Rock oder Rock ´n Roll? >:(

Diese werden hier völlig außer acht gelassen und das finde ich nicht ok, da es außer mir bestimmt noch andere gibt die das hören!

RaveninBlack
29.05.2004, 06:21
Ich höre vor allem Rockige Musik. Aber auch ganz andere Sachen.

Bands wie In Extremo, Nightwish, Subway to Sally und noch viele mehr.;)

DragonClaw
01.06.2004, 01:04
Ich hab fuer Punk gestimmt, obwohl ich eigentlich auch sehr gerne Alternative Rock und ab und zu auch Rap hoere. Es gibt aber eigentlich nichts, was ich ABSOLUT verabscheue.... einiges find ich halt nich so gut, aber wirklich hassen?? Na ja, ich h?r alles gerne, was sich gut anhoert, bzw. was mir gefaellt.

Zhavarr
04.06.2004, 01:44
- Black/Pagan/Viking/Folk Metal

- Irish Folk

- Humppa

- Neofolk

silentshinichi
04.06.2004, 22:23
Original geschrieben von Skie
bin für alles offen was sich gut anhört, einen guten Klang hat und nicht allzu primitiv ist.
Stimme Skie zu.
Was speziell Interpreten betrifft, so preferiere ich:
- Linkin Park
- Yann Tiersen
- Natalie Merchant ("Effigy" ist so wunderbar:o )
- Coldplay
Außerdem gefällt mir auch oft die Musik diverser OSTs, wie z.B. "Wolf´s Rain", "Die fabelhafte Welt der Amélie"

pogo
04.06.2004, 22:47
punk, ganz klar :D
ich zähl dazu aber auch grunge/alternative/ska

meine lieblingsbands:

-Nirvana

-The Offspring

ansonsten auch bands wie green day, die ärzte, 3 doors down, Foo Fighters, System of a down...... ach, es gibt so viele :D

Der_AJ
05.06.2004, 16:45
Heavy Metal, Power Metal, True Metal, Speed Metal, Death Metal, Black Metal, Punk, Hardrock... :)

ScarlettMarilyn
08.06.2004, 20:05
Rock,Alternative,Gothic und eher selten hiphop^^

Fanfare
10.06.2004, 00:01
ich höre so gut wie nur metal außer nu-metal

Dawhîr
10.06.2004, 02:38
ich höre hauptsächlich Metal.
DAvon am leibsten: Melo Death Metal, Viking/Pagan Metal, Power Metal.

Xaxis
10.06.2004, 18:14
Eigentlich hör ich alles, solange es sich gut anhört.

Hauptsächlich aber jede Art von Metal, Alternitive/Crossover, Gothic und so was halt.

Slipknot mag ich auch aber seit der 2. LP sind sie mir zu Kommerziell geworden. Genau wie Limp Bizkit.
Aber ich hör hauptsächlich was Bands, die was draufhaben.

Soul Fly
Sepultura
KoRn
Pyogenesis
Fire in Paradise
The Darkness

usw.

K-Man
10.06.2004, 20:15
hauptsächlich amerikanischen skatepunk und punkrock. oft mit sozialkritischem inhalt, aber ich mag auch funpunk ^^ und natürlich crossover.

lieblingsbands:

Pennywise, Bad Religion, Less Than Jake, Guttermouth, The Offspring, AFI, Rage Against The Machine, Descendents, Bouncing Souls, Ramones, U.S. Bombs, Anti-Flag, Rancid, NOFX, Hot Action Cop und alles mögliche, was dazu gehört.

ich weiss garnicht mehr wie ich dazu kam. wahrscheinlich dirch AMV's mit offspring-mucke drin. durch offspring kam ich zu pennywise und zwischendurch/danach zu den anderen bands.

ThoSha
11.06.2004, 01:04
Ich höre Metal.
So ziemlich jede Art davon(auch Nu Metal).
Meine Favouriten sind Slipknot, Korn, Static X, Murderdolls,
Linkin Park, Soil, Nightwish, In Extremo, Ten Masked Men, Soulfly, Children of Bodom, In Flames und System of a Down. :)

Hiphop und Techno würd ich mir nie antun, aber jedem das seine ^^.

Korei
12.06.2004, 04:08
Grunge,Nu Metal,Metal,Normaler Rock eben und das ganze garniere ich mit nem hauch von Gothic oder wie das heißt ^^

DaMiNaToR
13.06.2004, 21:06
Ich höre so ziemlich alles, doch am meißten

-Techno :D
-Trance & House Mixes

Ich finde an dieser Musik gut, das sie einfach nicht so aggresiv ist, ich liebe BASS ^^

Cassedy
14.06.2004, 01:19
Original geschrieben von DaMiNaToR
Ich höre so ziemlich alles, doch am meißten

-Techno :D
-Trance & House Mixes

Ich finde an dieser Musik gut, das sie einfach nicht so aggresiv ist, ich liebe BASS ^^

Du sagst es House rult !!!!!

Meine gründe für Techno sind Bass, laute musik (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) und einfach geile mukke aber mein echtes liebling ist House :D Neben bei bin ich selber DJ und Stolz darauf :D (Blank & Jones Samples rocken !)
Für mich ist Metal, Rock in allgemeinen keine Musik sondern reines geschreie.

DaMiNaToR
14.06.2004, 01:26

Jau find ich auch ^^
Blank & Jones ist für mich aber irgendwie ein bisschen zu langweilig....
Zu lange Mixes, wo man fast die ganze Zeit dasselbe hört....

Naja, jeder mag halt etwas anderes....

Ich steh mehr auf trance wie z.B.
System F - Out of Blue oder so
Oder DJ Quicksilver - clubfiles One

No0b
15.06.2004, 07:30
ich habe jetzt mal für alternative rock crossover gestimmt. obwohl ich so ziemlich alles was unter rock fällt höre.

alte sachen wie deep purple oder led zeppelin

neuere wie silverchair usw.usw.

ich höre aber auch ein wenig punk und funk (lol das reimt sich auch noch).

ausserdem kommt es manchmal vor das mich auch lieder aus anderen genres begeistern. so wie damals zb. smack my bitch up von prodigy(höre ich heute noch gerne)

Byte II
15.06.2004, 18:16
Mein Lieblings-Muke-Genre ist eindeutig
Nu Metal =>Metal
wie Linkin Park,Deftones,Papa Roach usw. siehe Sig

Aber auch in den Charts sind manchmal keine schlechten Lieder wie Sido,My Band

Hauptsache es Haut rein!!

Lelle
15.06.2004, 18:42
Original geschrieben von Cassedy
Gut für Metal kann ich das noch halbwegs verstehen.
Aber für Rock? Hallo?
Also wenn du Rock allgemein betrachtest, wird da wohl überwiegend "richtig" gesungen und verzertte E-Gitarren sind auch nicht gerade Pflicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nah, da kennt wohl einer bloß diese sogenannten "Rock"- und "Metal"-Bands aus den Charts. :rolleyes:

iZepp
16.06.2004, 16:30
hmm, also mir gehen hier einige Genres ab, die man nicht einfach zum rest dazumischen kann. Da wäre Jazz, Funk, Blues, Klassik, Ambient....So, damit hab ich mal gesagt was ich neben NuMetal und Metal noch so alles höre.

by the way find ich gar nicht das Metaller wie KoRn etc. nur herummschreien. Es ist eine gewisse art des Ausdrucks. Bei einem Jimmy Hendrix oder John Friuscante sagst du auch nicht, der quält nur seine gitarre mit seinen ewigen solos.

was eine wirkliche Qual ist: alles was instant ist bzw. die charts rauf und runter gespielt wird. Flacher sound, schlechte Texte und gepushte "stars"...

Zappa
16.06.2004, 22:14
Original geschrieben von Cassedy

Schon mal Kiss, ACDC, oder Queen gehört? Da hat aber jemand wirklich nicht seine Hausaufgaben gemacht. Hör dir mal ein paar Titel von diesen Bands an und dann reden wir nochmal darüber.:rolleyes:

Aber Metal kann ich absolut nachvollziehen.;)

Mephisto
19.06.2004, 02:02
am liebsten hör ich metal like slipknot, mudvayne, murderdolls, stone sour usw.. ich finde, das haut einfach am meisten rein :) mir gefallen aber auch noch andere sachen wie z.B muse, placebo oder derartiges ;)

Evil_Dragon
19.06.2004, 19:48
Original geschrieben von Zappa
Aber Metal kann ich absolut nachvollziehen.;)

Schon mal Dream Theater, Symphony X, oder Tristania gehört? Da hat aber jemand wirklich nicht seine Hausaufgaben gemacht. Hör dir mal ein paar Titel von diesen Bands an und dann reden wir nochmal darüber.:rolleyes:

Ich nehme zwar jetzt einfach mal an, dass das Ironie deinerseits war, aber auch im harten Metal Bereich gibt es durchaus spieltechnisch äußerst komplexe und interessante Stücke, die keineswegs als Geschrei abgetan werden sollten.. erst recht nicht generell, da es eben doch solche Virtuosen wie die Jungs von z.B. Dream Theater gibt, die einiges von ihrem Handwerk verstehen, von den halsbrecherischen brachial Soli einiger Ketarristen mal ganz zu schweigen. Sogar Metallica haben einigige höchst anspruchsvolle Songs erschaffen, die auch ein Musikerherz höher schlagen lassen.

{F!SK}
20.06.2004, 16:51
Am liebsten hör ich

http://www.nomadfx.com/old/px/img/reggae.gif

und Rap oder so ältere Lieder aus den 80zigern

Zappa
23.06.2004, 05:02
Original geschrieben von Evil_Dragon
Schon mal Dream Theater, Symphony X, oder Tristania gehört? Da hat aber jemand wirklich nicht seine Hausaufgaben gemacht. Hör dir mal ein paar Titel von diesen Bands an und dann reden wir nochmal darüber.:rolleyes:

Na wer hat denn da ganz dreist meinen Beitrag abgeschrieben? :D

So ich habe mir jetzt mal ein paar Songs von den Bands angehört, die du angeführt hast (z.B. Fallen von Symphony X)und ich kann nur sagen das das was ich gehört habe mir einfach nicht gefällt.Es ist ja nicht so, das ich die Bedeutung der Texte in Frage stelle, nur empfinde ich diese Musikrichtung einfach als zu laut und nicht meinem Geschmack entsprechend. Als ich das da oben geschrieben habe, war es ja nicht so, dass ich zu diesem Thema Metal völlig unbewandert war, denn irgendwie muss ich mir ja meine Meinung gebildet haben. Letztendlich kann ich nur sagen, dass irgendwie jeder seinen eigenen Geschmack hat, worum es ja in diesem Thread geht. Wenn du dir mal ein Gitarrensolo von Jimmy Hendrix und diesen Bands anhörst, finde ich merkt man doch schon den Unterschied.;)

redevil
23.06.2004, 13:56
Das einzig ware: METAL ./,,/

Fav-Bands: System of a Down, Metallica

justin sane
24.06.2004, 01:57
ich hör meißt Metal oder Punk meine absoluen Lieblingsbands sind:
Blink 182,Die Ärze,The Offsping und Slipknot
Frührer hab ich mal rap gehört, das bereue ich noch heute

McP68
25.06.2004, 14:11
hm, im Grunde höre Ich alles was mir gefällt.. genau kann ich mich nicht spezifizieren, obwohl ich eigentlich mehr Elektronische Musik hören, kein Kirmestechno, betonung liegt auf Kirmes!!!!!
Den ganzen Scheiss der im Fernsehn läuft, Groove Coverage, Scotter im nur einige zu nennen, will ja nicht feindlich sein, im Grunde is mir auch egal was die anderen hören, es sei denn es nervt mich zu sehr!:rolleyes:

Was mit der Musik zur Zeit los is...... eh ne den ganzen Superstar/Kommerz Mist. Wieso kaufen das denn noch Leute?
Die Quali der Musik hat echt so nachgelassen, man kann echt kein Radio hören, ohne jede Stunde das selbe zu hören!!! Echt ,ist sowas! >:(

Und dann noch aufregen, wenn Leute sich das Zeug ausm Netz laden, is doch klar, dass bei der Quali es keiner mehr kauft. Man sollte also nicht alles auf das illegale Schieben... usw. es gibt mehrere Gründe is klar!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Igel
26.06.2004, 00:57
Das is auch der grund warum ich metal so gern höre: da weiß man wenigstens noch, dass da mit echten instrumenten gespielt wird und nich nur son computerscheiß wie rap oder o.ä.

Juxer
26.06.2004, 02:52
Also ich find Hardcore einfach schlecht!
Alles nur am Computer gemacht und es hört sich dann noch nicht mal gut an!
Metal ist einfach die beste Musikrichtung. Da kann mir einfach keiner Wiedersprechen!!!

XRay
27.06.2004, 00:18
Also ich hör mir von den Stilrichtungen viel an, aber es gibt einfach Dinge, die ich mir nicht für viel Geld anhören würd. Volksmusik, Techno(und Abwandlungen), deutscher Rap, Pop-Einheitsbrei. Im Gegenzug geil find ich Heavy Metal, Punk Rock,aber auch mal ruhigere Sachen. Lieblingsbands: Stabbing Westward(einfach nur genial), und die Ärzte

da-deadman
27.06.2004, 16:39
Gothic, Gothic Metal/Rock, Symphonic Metal.

fav. Bands: Nightwish, Schattenkinder, Dreadful Shadows, Asrai, Xandria, The Gathering...

Der Blinde
28.06.2004, 16:13
Finntroll, Graveworm, Old Man's Child, Therion, Dispatched, Samael, Menhir, Einherjer, Grave Digger, Falkenbach, Amon Amarth, The Kovenant, Count Nosferatu Kommando, Luca Turilli...
Aber auch Flogging Molly, Dubliners, Weird Al Yankovic, Offspring, Sisters of Mercy, The Pogues, Choking Victim...

irgendwo zwischen Black Metal, Irish Folk und Fun Punk ist alles dabei, hauptsache es rockt und macht Spaß :D

R-Craven
28.06.2004, 16:31
So, dann hier mal wieder was zur Sache "Meine Musiklaufbahn" :D

Zu Anfang hört man natürlich alles, was einem so von den Eltern vorgesetzt wird. Mit 6 Jahren war mein Lieblingslied "An der Nordseeküste" von Klaus & Klaus. Meine Eltern sagen mir heute noch, dass ich diesen Song damals vergöttert habe.

Kurz darauf wurde dieses Lied aber schon von "Major Tom" (Peter Schilling) abgelöst ... dieses Lied hör ich - im Gegensatz zu Klaus & Klaus - auch heute noch sehr gerne (und war ein Grund, dass ich mir "SingStar" für die PS2 zugelegt habe *hihi*). Ich war also voll dabei in Sachen Neue Deutsche Welle (da war ich übrigens grad mal 5 - 7).

Etwas später dann, so mit 11, 12 Jahren, stand ich total auf Vanilla Ice, Milli Vanilli und New Kids on the Block (ja, diese Boygroup durften damals die Jungs noch ungestraft hören *lach*). Langsam wurde ich auf alle möglichen Dance-Acts aufmerksam (Culture Beat, Dr. Alban, DJ BoBo, 2 Unlimited) ... 2 Unlimited war damals meine Lieblings"band". Ich hatte/habe so gut wie alle CDs von denen.

Von 2 Unlimited war der Schritt nicht mehr weit zu Rave und Happy Hardcore. Über Scooter fand ich zu Dune (Hardcore Vibes, noch heute eine meiner Lieblings"hymnen"), DJ Hooligan (Rave Nation), Ultra-Sonic (Check Your Head/Love Me Right), Sunbeam (Outside World), DJ Paul Elstak usw. usf.

Dieser Richtung blieb ich - zum Leidwesen meiner Eltern und Nachbarn - recht lange treu ... erst in den letzten Jahren ließ ich wieder andere Musik an mich ran. Aus Rave und Happy Hardcore wurde Trance und House. Und die Sachen im Radio kann ich auch wieder hören *g*.

Ganz besonders gefallen mir derzeit Trance-Stücke OHNE Vocals und nicht mehr ganz aktuelle housige Tracks (Spiller - Groovejet, Modjo - Lady, etc).

Am besten werden meine Neigungen mit den Samplern von "Ministry of Sound" gedeckt ... deshalb sind das auch meine Lieblingssampler :D. Hier möchte ich vor allem "The Annual 1999/2000" empfehlen und da speziell die 2. CD, gemixt von Boy George. Echt hammermäßig :)

DaMiNaToR
28.06.2004, 17:00
hihi ich hab als Kind auch zuallererst "Super Richi" gehört :D
Und was so meine Eltern höerten, also zu der Seit war ja Oli P usw ständig im Radio.....

Dann hats gewechelt zu Trance und jetzt schließlich zu Techno / House / Dance / Club, wobei ich selten heirzwischen nen Unterschied erkenne.... (Also House, dance und Trance)

Drum 'n Bass find ich manchmal auch ganz lustig

McP68
29.06.2004, 01:27
Original geschrieben von R-Craven
---
Am besten werden meine Neigungen mit den Samplern von "Ministry of Sound" gedeckt ... deshalb sind das auch meine Lieblingssampler :D. Hier möchte ich vor allem "The Annual 1999/2000" empfehlen und da speziell die 2. CD, gemixt von Boy George. Echt hammermäßig :)

Hey Willkommen im Club, hab die auch! Und du hast recht sie is wirklich hammermäßig. Geht mit House los (Moloko - Sing It Back (Remix) :rolleyes: ) und arbeitet sich dann zu Trance hoch und das Ende mit Fatboy Slim is ja total genial! :D :D Das war ein sommer! :eek:

Akasha89
30.06.2004, 18:17
Hi!
Wie gehts? Ich habe deine Antwort auf die Umfrage gelesen und habe mich sehr gefreut, dass ich wieder jemanden gefunden habe, der auch Placebo und Subway to Sally hört!
Mein Schwester ist voll der Placebo-Fan!Und sie hört auch voll gerne Subway to Sally!Hörst du auch ab und zu mal Nightwish oder so?
Naja, würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
lg Akasha89

Bible Black
02.07.2004, 17:10
hm...Heavy Metal,Death Metal,Black Metal,Hard Rock,Gothic,Punk,J-pop/Rock TECHNO
So zu sagen alles was HART und LAUT is:D

Drakk
05.07.2004, 01:57
Ich hör NUR Metal. Bands aufzählen dauert zulange also nur die arten:

Black Metal
Death Metal
Power Metal
Melodic Metal
Viking Pagan Metal
Heidnischer Thüringer Metal Metal
Heavy Metal
True Metal
Extreme Metal
Speed Metal
und
Humpa Black Metal

Fenryl
05.07.2004, 02:45
Ich höre so ziemlich viel...
Hip Hop (spanisch, deutsch, französisch, englisch), Jazz, Nu Jazz, Nu Soul, Soul, House, Acid Jazz, Trip Hop, Latin Hop, Salsa, Merengue, Bossa Nova, Folklore, Rock, Funk, 80iger Pop, Nu Metal, ...

Mastercloud
05.07.2004, 03:06
was finden die meisten eigentlich so an metal?? für mich ist das in den meisten fällen nur rumgeschrammel und die meisten lieder klingen in meinen ohren fast imma gleich!

und was soll übahaupt true metal sein :D

Evil_Dragon
05.07.2004, 03:16
Jau, und Techno is bloßes Uffta Uffta Bum Bum, Hip Hop is sinnloses Schwanzvergleich-Gelaber.. ;)

Ich mag an Metal die in einigen Stilen vorhandenen rhythmischen Raffinessen, die Komplexität (lässt sich natürlich nicht auf Grindcore übertragen :D) und wenn man seine Agressionen und seine Wut heraus lassen will, gibt es nichts besseres als ein Konzert mit ausgiebigem Headbanging. Und gerade wenn man erkennt, dass es eben nicht bloßer Lärm ist, erkennt man, was eigentlich dahitner steckt

True Metal ist wohl die Bezeichnung für Bands, die ursprünglichen Heavy Metal Stil spielen bzw. verfechten, dass dies die einzig wahre Musik sei, siehe Manowar.

°resevoirdog°
05.07.2004, 20:28
Ich hör eigentlich fast nur punk und rock.Doch ab und zu hör ich auch jazz um zu relaxen..

Andrew
06.07.2004, 00:12
Ich höre gerne Game/Film Soundtracks, wie Nobuo Uematsu, Mitsuda etc.
Sonst hör ich gerne auch Rock oder so.

Shana
07.07.2004, 11:00
Hmm viel auswahl hat man aber nicht hier zum Abstimmen;)

Ich höhre soweit alles, ausser Techno und den ganzen Rumstata scheiß:)

Meine Favoriten sind :

Schandmaul
In Extremo
Placebo
Him
U.D.O
AC/DC
Metallica
Subway to Sally
Nightwish
Alice Cooper

Aber wenn ich mal so richtig bock hab, kommen auch mal Stimmungslieder ran;)

Xaxis
08.07.2004, 22:17
Die meisten von euch scheinen ja metal zu hören....
...GUT SO!!!

Ich persönlich höre alles, Hauptsache es hört sich gut an. ;)

Lilya
08.07.2004, 22:55
Hmm, also wenns schon kein Musical gibt, wenigstens Klassik hättet ihr in die Umfrage einbauen können 8)
Naja, hab mal sonstiges gesagt, aber ich möchte hier auch mal sagen, dass ich nur weil ich Musical fan bin, nicht andere Musik verdamme oder sowas, ich akzeptiere die voll und bin auch nicht dagegen abgeneigt oder sowas. Solange mir Lieder anderer Musikrichtungen gefallen höre ich mir diese auch gerne an!
Das heißt, was mir zum Beispiel manchmal gefällt wären manche Ärzte Songs, und Everytime von Britney Spears mag ich auch voll, obwohl sie sonst ehr nicht meine Kragenweite ist!
Also, naja, okay, das wollte ich nur mal so sagen :)

xXDark-AngelXx
09.07.2004, 09:22
am liebsten metal und gothic
wie
rammstein
in extremo
rage
machine head
power symphony

aber ich mag auch jpop....
wie
x japan
sex machineguns
ok is eher jrock...:D

[edit]
und ich hasse hip hop....
ausser vileicht ein paar japanische hip hop bands...aber blos weil sichd das fuer mich nicht wie hip hop anhoert....:)

Beric
10.07.2004, 04:36
Hi
ich kann mich dir nur anschließen und sagen "ich hab heut nacht vom tod geträumt er stand auf allen wegen er winkte und er rief nach mit so laut ....."
Beric

PalaFreak
10.07.2004, 17:17
Ich habe für:

Alternative Rock / Crossover
Punk
Metal und
Sonstiges (= bei mir Ska^^)

gestimmt.

Aus den Genres hör ich ziemlich viel, meine Lieblingsbands sind System of a Down, In Flames, Reel Big Fish, Ska-P, Red Hot Chili Peppers, die Ärzte, Muse und viele andere ;)

Champer
10.07.2004, 17:49
Ich habe für:

Reggae
und Hip Hop / Rap
gestimmt.
Eigentlich höre ich ja fast alles aber diese Musikgenre höre ich besonders gerne :)

SheeRah
11.07.2004, 04:30
Womöglich hab ich hier schonmal gepostet aber doppelt hält bekanntlich besser :D

Ich höre viel Goth, Gothrock, Mittelalter, EBM usw. - hab deswegen Sonstiges angekreuzt.

Momentane Fav sind :
- ASP
- Janus
- Unheilig
- Suicide Commando
- und vieles mehr

Huhu Shana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

spawn
11.07.2004, 20:40
Ich hör eigentlich so ziemlich alles von Rock über Pop und Heavy bis Techno!
Nur Punk und so deutsche, "sinnlose" Musik im Bereich Rock hör ich net!
Gute Sachen sind:
-Led Zeppelin
-Deep Purple
-Jethro Tull
(see Beitrag: Hört ihr alte Musik?)

spawn

sIcKnEsSs
12.07.2004, 20:10
Ich höre Punk und Metal

Bad Religion (das neue Album is sooooooooo toll *schwärm*)
Machine Head (Rob Flynns Stimme is der Hammer)
Slipknot (Corey is für mich der beste Sänger der Welt)
Wizo
Tonterror (die Band von meinem Freund)
Red Hot Chili Peppers
Ärzte
Misfits
Korn (die waren früher besser, heute sind die nich mehr so dolle)
Godsmack

Ich hasse >:( Popmusik und sinnloses Zeugs wie Techno oder so naaajaaaaa.....
Sowas wie Jeanette Bidermann ist für mich einfach nur lächerlich.
Die Gitarristen, der Bassist, der Schlagzeuger, alles Auswechselbar.
Diese Band (puuuuh das ist eigentlich gar nicht Band zu nennen)
hat keine wirkliche Seele.
Typisch Pop Zeugs eben.
Außerdem habe ich extremst was gegen diese Boygroups und Girlgroups. >:(

Don
13.07.2004, 14:56
Hab für Alternative Rock / Crossover, Punk und Metal gevotet weil ich halt Musik aus allen 3 Bereichen höre :)

Hauptsächlich hör ich den dann aber:
-Böhse Onkelz
-Nirvana
-Die Ärzte
-Wizo
-Children of Bodom
-Placebo
-Japanische Kampfhörspiele
-ein paar wenige gute Slipknot-Lieder

Martinerf
14.07.2004, 04:22
Also ich rock und metal hehe :)

oder punk rock besonders die ärzte manchmal auch andere genres ist aber selten ;)

MfG
Martinerf

wequila
14.07.2004, 05:04
Pop, Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, Reggae, Techno / Trance, Metal, Game / Movie Soundtracks, Sonstiges.

Konsum
14.07.2004, 06:59
Eigentlich wirklich alles. Solange es einen bewegt ist es genau das richtige.

Zur Zeit überwiegt aber der Metal alles andere. Wenns geht nur Manowar(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), wobei auch Metallica wirklich klasse Lieder hat. Im Moment versucht man mich auf den Geschmack von Blind Guardian zu bringen. mit Erfolg.:p

Snowsorrow
15.07.2004, 00:19
Rock und Punk. Limp Bizkit, Deep Purple, Metallica, HIM und die ganze Pallette bis hin zu Sum41, The Offspring etc.

Benihana
15.07.2004, 01:23
Metal
J-Rock / J-Pop
Game / Movie Soundtracks

natürlich ist Linkin Park dabei http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/musik/00000404.gif
aber auch Evanescence, Lost Prophets und soundtracks wie dass von Silent Hill oder Queen of the Damned.
Bei J-Rock / J-Pop habe ich leider bis jetzt nur 4 Alben von Gackt, aber ich versichere es werden mehr. :D

Gwendolyn
15.07.2004, 15:15
Alo ich höre eigentlich ganz gerne Gothic, Metal, Neoklassic und düstere Instrumentalmusik.

Lieblingsbands: Dargaard, Other Day, Sopor Aeternus (der Wahnsinn läßt grüßen :)), Schandmaul, Lacuna Coil, Nigthwish, Edenbridge usw.

Wortex-RPG
16.07.2004, 22:52
Ich höre Linkin park gerne ist auch meine Lieblings Band.
mein Lieblings Lied von denen is Breaking the Habbit

Rhodgar
17.07.2004, 20:56
Ich habe mich bei Metal eingetragen. Das reicht von Power- über Melodic- und Trash- bishin zu Blackmetal. Ganz unterschiedlich.

Ich höre zwischendurch aber auch mal ins Radio rein, da wird ja immer was anders gespielt.

Raggamuffin
17.07.2004, 21:53
z.Z. hör ich nur noch system of a down, find die total best band of DA WORLD !!!! im nu-metal gibt es laub ich keinen besseren sänger als serj tankian!! der hat auch n gutes buch geschrieben voll die tiefgründige kacke ;) ...nene is wohl gut...also alle die SOAD mögen..d.as buch heißt Cool Gardens

Drachenhetzer
19.07.2004, 22:16
Also ich höhre am liebsten Hardcore, Deathmetal, Metalcore, Oi! usw.
und meine lieblingsbands sind:

Sick of it all (live sau geil)
Chimaira (I hate everyone)
Soulfly (live auch fett)
In Flames
Children of Bodom
Broilers
Megaherz (gibs ja leider nicht mehr)
Eisbrecher (dafür gibs die)
Marilyn Manson (meine Oma meint das wär ne' frau)
KoRn (aber nur die alten Alben)
KC-Die-Band (Bremer Hooligan Band)

hAmstAA
21.07.2004, 17:57
ich zähle auch voll und ganz zu den metalheadz hier im forum ich liebe trash und death metal über alles aber auch true metal kann ich mir antun

Joni Odin von Hassenstein
22.07.2004, 00:45
Ich höre Metal(Am liebsten True Metal und Black Metal), Klassik, und gelegentlich(Naja, besser: Selten) Hip Hop.
Es ist schon ewig her dass ich hier abgestimmt habe, und deswegen bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher für was ich damals gevotet hab, aber ich denk mal es war Metal.

Absolute Lieblingsbands bzw. -komponisten: Manowar, Naglfar, Richard Wagner

hAmstAA
23.07.2004, 06:17
naglfar habe ich shon live gesehe letztes jahr auf dem westfahlenfestival die sind nicht schlecht nur leider waren die da wegen irgendwelchen bestimmungen sehr sehr leise >:(

Toney
23.07.2004, 23:56
Hab hip hop gewählt
bin wohl der einzige hip hop head hier

K2K
24.07.2004, 05:58
horrorcore, wicked shit und acid rap.
wenige metalbands (slayer, arch enemy, vader, soulfly...).

favoriten sind: house of krazees:creepy: , HaLFBrEEd:creepy: , icp, ghost fleet, esham the unholy, project:deadman, tech n9ne, q strange, twiztid, abk, blaze ya dead homie, l.u.cipha, mars, marz, mad insanity, bedlam, kgp, 2sins, krucifix klan, paris, paradox 2wx

Evanescence
24.07.2004, 06:50
ich hab trance/techno genommen, auch wenn ichs heute nicht mehr so viel höre wie früher... bin irgendwie auch auf den metal geschmack gekommen. irgendwie sind die beiden stilrichtungen auch ziemlich nah aneinander gebaut...
technomäßig gefällt mir aber wenn schon acid am meisten. leider ist der stil heute so gut wie tot...

ansonsten mag ich noch soundtracks allgemein (ost/game/motion picture) und so'n zeug wie enya, wenn ich gut drauf bin ^_^

momentane lieblingsband (ratet mal): Evanescence
momentanes lieblingslied: eternal (von denen obendrüber ^^)

PhoenixAT
25.07.2004, 23:53
ich höre eher Techno/Dance und Rock!

dadie
27.07.2004, 01:55
PUNK ROCK/HIP HOP

schade das diese beiden Katigorien fehlen.

Anarchist Academy and Goldfinger 4 EVER

NIEDER MT DEN TECHNO ASS*\*\S

Fanfare
27.07.2004, 02:01
wie intolerant kann man sein?

dadie
27.07.2004, 02:19
*hust*

Ich will ja NIX aber

1,Das muss mir ein Hip Hoper sagen

2,Ich habe was gegen diese ASS*\*\S
die sich toll fühlen weil sie Drogen nehmen und wo jedes Lied sich gleich anhört.Ein techno lied ist in wenniger als 1 Stunde geschrieben wobei ICH bezweifle das einer der Techno macht Noten Lesen und schreiben kann.Forallem nervt mich aber der SINNLOSE bis fehlende Texte
die Hauptaussage von dieser Musik ist ÜTZ ÜTZ ÜTZ ÜTZ ÜTZ usw. machmal ein BING BING dann wieder ÜTZ ÜTZ ÜTZ .

P-U-N-K-T

Fanfare
27.07.2004, 02:31
Das sagt mir ein Hip Hopper? Das einzig wahre ist Metal \m/ naja stimmt schon das Techno total belanglos ist aber ich finde Hip Hop kaum besser und ich bezweifle das die meisten Hopper Noten lesen können. Ich bin da allerdings etwas toleranter...

dadie
27.07.2004, 02:47
Ich gebe gerne zu das ich intolerante gegen über technos bin das hat aber ein grund.

Ich habe so eine techno LEICHE in meiner klasse.Es tuht mir leid aber sie Spiegelt das Leben der Technos genau wieder

1,DROGEN
2,KIFFE
3,Diksman mit Volium Neuntausen
damit es jeder HÖRT
4,Dumm wie stroh
5,Wir jeden tag dümmer und Penetranter
6,Alkohol
7,Agressionen gegen über fergleichen mit Trance oder Dance

auserdem ist fast jede Intolerant gegnüber einem Musik styl das ist immer so.

Ps.Ich wusste nett das du Metaler bist dacht du bist ein Hip Hop das du in themen über Hip Hop sehr aktiv bist.

melior
27.07.2004, 04:34
mein einstiegslied in die musik war get busy von sean paul ^^° hab dann noch ein bisschen seeed und linkin park gehört.

heute is davon nur noch das letztere übrig geblieben, weil ich immer mehr in den metalbereich gekommen bin. in meinem liederordner is jetzt ausschließlich metal und was anderes kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen. seeed find ich zwar immer noch ganz ok, aber hörn tu ich das schon lang nich mehr.
in meinen playlists sind bands wie system of a down, disturbed, godsmack, slipknot, stone sour, linkin park immer noch ^^, limp bizkit ( aber nur die alten lieder ;_; ), metallica, adema, soulfly und lauter solche sachen halt ^^

also: metal :A

@dadie: du kannst von einer person auf alle techno-hörer schließen? oO
ich mag techno zwar auch nicht, aber ich hab nichts dagegen, wenn andere das gerne hören.
wenns sein müsste, könnte man mit mir wohl so ziemlich alles mal durchhören wenn ich bei freunden oder so bin. das macht mir dann auch nichts aus, solange sie meinen musikgeschmack auch respektieren. toleranz auf gegenseitigkeit sozusagen ^-^

(und zu dem discman: ich hatte heute in der schule sogar boxen dabei, in religion konnte dann jeder mithörn, obs ihm gefallen hat oder nicht. dagegen is n discman doch nix ^^)

btw. find ich hiphop fast genau so sinnlos wie techno, aber das ist für mich kein grund, die zu beschmipfen :/

naja, egal, in dem thread gehts um was anderes o.o

Dark Melfice
27.07.2004, 19:47
Tja, mein Musikgeschmack schlägt eigentlich ziemlich große Bandbreiten... Vielleich wäre es das beste wenn ich einfach mal aufzähle was ich so mag :p

-Metal
-J-Pop
-Classic
-Jazz
-Punk
-Sehr viel Game und Movie Soundtracks
-Ab und an auch mal so richtige Classicer, ohne jetzt spezielle zu nennen^^
-R`B <-aber sehr wenig
-ein bissl Pop

Hmm...ich denke das dürfte es sein.

Jefferson
04.08.2004, 08:15
Musikrichtung die ich höhre:

EBM (Electronik Body Musik)
Industrial
Synthy Pop
Future Pop
80´s Pop
Dark Wave
Endzeitmusik

Meine Lieblings Bands/Projekte sind:

Assemblage 23
Icon of Coil
Apoptygma Berzerk
Evils Toy (Heute nur "Toy")
:WUMPSCUT:
VNV - Nation
In Strict Confidence
L'ame Immortelle
And One
Beborn Beton
Elegant Machinery
Obsc(y)re
Dust of Basement
Project Pitchfork
Front 242
Neuroticfish
Funker Vogt
Covenant
Depeche Mode
Wolfsheim
Melotron
Blutengel
Devision
Spock
Mesh
Suicide Commando
Velvet Acid Christ
Colony 5
Seabound

u.s.w um nur einige Wichtige zu nennen :p

Isaak
06.08.2004, 04:09
Metal, Pop usw ist zwar da aber ich vermisse aber was ist mit Gothic??? ist doch auch ne schöne musikrichtung ;_;
Höre ich z.Z. auch n bisschen öfter

Boa
07.08.2004, 02:31
Hab schon immer gerne Metal und Rock gehört. Hip Hop und Techno mag ich nicht wirklich so. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle Hip Hop Lieder schlecht finde es gibt schon einige gute "Lieder
Meine Lieblingsbands/Künstler sind:
-Manowar
-System of a Down
-Avril Lavigne
-Metallica
-Slipknot
-KoRn
-Lost Prophets
-Linkin Park
-Taproot
und noch viel mehr. Hab aber keinen Bock hier jetzt alle aufzulisten.

Evil_Dragon
07.08.2004, 07:12
Original geschrieben von Isaak
Metal, Pop usw ist zwar da aber ich vermisse aber was ist mit Gothic??? ist doch auch ne schöne musikrichtung ;_;
Höre ich z.Z. auch n bisschen öfter

Das is für mich immer noch ein Architekturstil, beziehungsweise eine Lebenseinstellung. :)

Man mag mich korrigieren, aber gibt es eine allgemeingültige Musikrichtung "Gothic" überhaupt? Ich kenne Gothic Rock, Gothic Metal, bedingt kann man unter dem "Label" Gothic auch noch Darkwave und ähnliches verkaufen... aber wodurch macht sich der "Stil" Gothic denn bemerkbar?

Sollte es eine genreübergreifende Bezeichnung sein und kein spezifischer Musikstil, dann entschuldige ich mich für die gestohlene Zeit.:D

Necrodamos
07.08.2004, 07:44
Ich höre:

PuNk;Rock;Metal;Gothic;Reggea(schreibt man des so?)

Bands:

Wizo
Terrorgruppe
Planlos
Slime
unsw. (sind über 30 Bands... bei PuNk)
Schandmaul
DTH

Nirvana
Slipknot
Motörhead
Bob Marley
Nightwish
MM
Soad
Sexpistols
KoRn
NOFX
Überflüssig
Cadizier
Sprengsatz
Betontod
Schlusspunkt
Morgentot
Anfall
In Extremo
Iron Maidn
AC/DC

....
mehr fällt mir nun net ein, aber das ist nichtmal die Hälfte ^^

Ich höre eben alles ausser:

Hip-Hop
Pop
Schlager
Techno (dazu zähl ich gleich mal Gabba undsw.)
Volksmusik

....

So viel von mir...

Azrael_Fish
07.08.2004, 17:37
nur so eine frage:
wer hat eigentlich:

alles außer limp bizkit
reingebracht? ..^^

naja, ich bleib immer noch bei metal :D

miki
07.08.2004, 18:19
meinereiner hört ganz schlichterweise jrock... bzw., am liebsten visual kei *O*
(meine absoluten favs sind diru, nightmare und miyavi)

obwohl ich zugeben muss, dass ich zu sts, schandmaul und rammstein auch nicht nein sage XD~

da-deadman
08.08.2004, 20:53
@evil_dragon

unter gothic sind eben diese ganzen sachen wie goth metal, goth rock, ebm, dark wave etc. einzuordnen.
gothic ist aber auch ebenfalls eine ganz eigenständige musikrichtung.
gothic ist in vielen bereichen weicher als goth metal ohne grunts usw. melodiöser und depressiver...
so genug der schwarzen sabelei, ich will niemandem mit meinem gebrabbel auf den nerv gehen.
p.s. die musik ist untrennbar mit der lebenseinstellung verbunden
;)

mich als beispiel genommen....*gg*

Sp1k3
12.08.2004, 02:51
Metal Roxt am geilsten sind imma noch : Slipknot, Korn, Metallica, Machinehead, Soulfly, Apocalyptica(n bisschen^^)System of a Down, Rammstein usw.
Hab ich was vergessen?^^

cloudy
13.08.2004, 21:24
Hm...eigentlich alles, quer durch das Gemüsebeet außer die paar Sachen:

-Metal
-Hardrock
-Rock
-HipHop
-NuMetal
-Punk
-Reggae
-Soul
-Techno (ach, das ist wirklich Schwachsinn)

Phryx
14.08.2004, 13:54
moeb:

metal
rock
punk rock
und KEIN HIP HOP ^^

slither:

heavy metal
death metal
speed metal
nu metal
und metallica ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif :hehe: §krass

HCl
15.08.2004, 07:01
Death-Metal
Death-Grind
Black-metal

Wenn ihr nochn paar Beispielgruppen wollt: Decrypt, Eisregen, Death, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Mortician, Nocte Obducta, Dornenreich, Burzum, Gorgoroth, Darkthrone, Heaven shall burn, um ein paar aufzuzählen

Sir Gammelot
18.08.2004, 07:13
jo mei so ziemlich alles von der metal richtung her (ob death, speed, trash, crossover, industrial, old-school, usw... natürlich mit jeglicher unterordnung hehe), punk und alten rock... hrhr

zu den meinen lieblingen gehören...

KoRn
Static-X
downthesun
devildriver
coal chamber
type o negative
slipknot
murderdolls
sepultura (das alte zeug mit max ab 1984)
Soulfly
Pantera
System of a Down
The Frankenstein Drag Queens from Planet 13
MetallicA
Six Feet Under
Napalm Death
Superjoint Ritual
The Offspring
Queen
Black Sabbath
Judas Priest
Slayer
Fozzy
Twisted Sister
Van Halen
Stimpack
Machine Head
Fear Factory
Rob/White Zombie
Mindless Self Indulgence
usw, usw, usw....

Nethbek
22.08.2004, 07:28
Meddl forever!
Proud and Loud! Es gibt nix schönneres als ein zünftiges Doublebass-Gewitter zum Entspannen.

Zum Arbeiten hör ich aber eher 80's und Trance da des nich nervt und meine Kreativität irgendwie anregt.

sIcKnEsSs
22.08.2004, 14:36
is interessant, das die Meisten Gamer Metaler sind :)

Und wer mich jetzt verstehen sollte: Hey an alle Maggots!

:p

MegadronX
27.08.2004, 00:29
auf jeden fall:
Stils: -metal
-ragea
-J.B.O. (wenn mann kann manns als stil bezeichnen)

bands: -slipknot
-khorn
-mettalica
und
J.B.O.

Nightblade
27.08.2004, 03:35
Bei mir ist es nicht anders: auch Metal!

Die Besten:

Children of Bodom
Metallica
Iron Maiden
Dimmu Borgir

und viele andere, die ich jetzt aber nicht aufzaehlen werde...

Black-Wolf
28.08.2004, 11:23
Ich höre viele Arten von Musik, am meisten aber (Hard)Rock, Punk und Reggea. Ein paar Metal Bands gefallen mir auch ganz gut, so viel beschäftige ich mich aber nicht mit denen. Momentan höre ich:
- die ärzte
- Beatsteaks
- WIZO
- Tenacious D
- Ph8
- Red Hot Chili Peppers
- Gentleman
- Papa Roach
- AC/DC
- Tool
- System of a Down
- Weezer

So, das sind so meine gängisten Lieblingsbands/Musiker, gibt aber nocht viel mehr Musik die ich höre ^^.

VanDam
28.08.2004, 23:23
Rammstein
Die Ärzte
System Of A Down
Motörhead
Tanzwut
In Extremo
Linkin Park
Beatsticks
Hammerfall
Creed
Hoobastank
Wizo

So das war mal so eine grobe zusammenfassung :)

Hate Sphere
31.08.2004, 14:21
Höre ganzen Metalbereich durch....
Death;Trash;Black;Power;Melodic;Gothic....etc...usw....

Lieblingsgruppen:
Finntroll
Bloodbath
Six Feet Under
Sonata Arctica
Nostradameus
Dragonland
Dragonforce
Shadow Falls
Nightwish
In Extremo
Subway to Sally
ASP
Heavenly´
Grave Digger
(liste währe zu lang xD)

Tabris
02.09.2004, 13:08
Vieles von Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johann Sebastian Bach, Howard Shore, Sergej Prokofieff, Basil Poledouris, John Williams, Yasunori Mitsuda, Blind Guardian, Nightwish, Finntroll ^_____^, Subway to Sally, Schandmaul, Falconer, und noch einige Sachen von Haggard, Raphael, Rhapsody, Apocalyptica, Moskote, Nobuo Uematsu und Dornenreich.

Also hauptsächlich Klassik, Metal, Mittelalter-Musik und Soundtracks.

Mehr dazu später. :[

Shin Gouki
02.09.2004, 15:18
was hör ich alles gerne.. hm alles was mir gefällt :D
woHA wenn man der Umfrage oben glaubt haben wir echt ne Menge "Mätähöds" here ^^
interesant!
so richtige Liebingsbands habe ich glaube ich nicht ich mag eher hier und da mal einen oder ein paar mehr tracks von einer Band hier ein paar Band auszüge:

Members of Mayday ( live mixxx!!)
Ärzte
X-Japan
Eagels of Death Metal :D
Metallica
Cardigans
Soundstracks:
Videogame:Wipeout!! FF, BoF, MGS uswuswusw
Anime : Trigun , Chobits, Naruto, X
naja und eigentlich noch VIEEEL mehr ;)
MFG Shin Gouki

Futurama
03.09.2004, 14:19
ich höre fast nur r&b und Hip hop
ich mag nicht so gerne techno oder metal
oder pop wie britney

HCl
05.09.2004, 21:43
Höre Death-/ und Blackmetal

Lieblingsgruppen:
Eisregen, Nocte Obducta, Dornenreich, Tears of Decay, Mortician, Cannibal Corpse, Death, Morbid Angel, Burzum, Endstille, Gorgoroth, Darkthrone, Magog,Monstrosity, Aborted, Dismember, Heaven shall burn und noch viele weniger bekannte Bands

Asahi
06.09.2004, 11:46
Ich höre gerne dutsche songs!also nicht unbedingt Schlager aber deutscher pop oder so etwas in der art! :)
Ausserdem höre ich gerne japinische soundtracks oder auch von Games wie Final Fantasy!

Xe4ro
06.09.2004, 15:36
grob gesagt , Jazz,Metal,Trance ,(House,Funk,Basedrumm)

bei Trance ist die "band"/dj eigentlich nich wichtig , mus nur gut klingen .

Metal: Kataklysm, SixFeetUnder,Iced Earth,Soilwork,The Exploited
Jazz: Pat Metheny , Brecker Brothers , Larry Carlton , Jamiroquai , John Scoffield

(grober querschnitt)

:)

*hust*

Ich will ja NIX aber

1,Das muss mir ein Hip Hoper sagen

2,Ich habe was gegen diese ASS*\*\S
die sich toll fühlen weil sie Drogen nehmen und wo jedes Lied sich gleich anhört.Ein techno lied ist in wenniger als 1 Stunde geschrieben wobei ICH bezweifle das einer der Techno macht Noten Lesen und schreiben kann.Forallem nervt mich aber der SINNLOSE bis fehlende Texte
die Hauptaussage von dieser Musik ist ÜTZ ÜTZ ÜTZ ÜTZ ÜTZ usw. machmal ein BING BING dann wieder ÜTZ ÜTZ ÜTZ .

P-U-N-K-T

... schonmal rictigen techno gehört ? das was du da beschreibst klingt mir eher nach hardcore ... hör dir nur ein trance lied an ... da ist mehr melodie als in einem hip hop album x.x , ein techno lied , geschrieben ? mix du mal 105 minuten und mehr sachen zusammen die auchnoch zu einanderpassen -_- , ich hör ja nit viel techno aber "ütz ütz.." ist das ganz sicher nicht ... meine güte >:(

Lelle
06.09.2004, 16:16
grob gesagt , Jazz,Metal,Trance ,(House,Funk,Basedrumm)
... schonmal rictigen techno gehört ? das was du da beschreibst klingt mir eher nach hardcore ... hör dir nur ein trance lied an ... da ist mehr melodie als in einem hip hop album x.x , ein techno lied , geschrieben ? mix du mal 105 minuten und mehr sachen zusammen die auchnoch zu einanderpassen -_- , ich hör ja nit viel techno aber "ütz ütz.." ist das ganz sicher nicht ... meine güte >:(

Nicht ernst nehmen, das ist doch nur dadie, unser Forenkasper. :hehe: :p

Carlito
06.09.2004, 16:57
ich höre: rap/hiphop (deutsch und englisch), mehr gibts da nicht zu sagen :D

Ran
13.11.2004, 15:46
pop rap hiphop
o.k?

Don Cuan
13.11.2004, 16:23
Rap, Reggae und natürlich Spiele-OSTs, wobei ich nur beim Rap besondere Künstler bevorzuge:

deutschsprachige Favoriten:

Dendemann
Curse
Torch
Samy (auch wenn Verdammtnochma nicht ganz meine Erwartungen trifft)
RAG
Stieber Twins
K rings Brothers
Die Firma
Blumentopf
Texta
Total Chaos
Beginner
Tefla & Jaleel
Ferris (auch, wenn seine Textqualität sehr wechselhaft ist)
ABS
Spezializtz (wobei Harris' Kollabo mit Sido grausam ist)

zwiespältig bin ich gegenüber:

Azad
Bushido (auf der einen Seite ein guter Rapper, aber auch sehr arrogant; seine Disses gegen Torch etc. sind außerdem nur wack)
Savas (ich habe ihn seit King of Rap fast gehasst, und meine Hoffnung dass es sich bessern würde... Bitte Spitte hat aber jede Hoffnung vernichtet)
den meisten stereotyoischen Westberlin-Prolls, die durch Aggro ihre Blüte mit erleben

aber wirklich verachtenswert sind nur

Sido (die Medien-••••, die sich als Underground verkauft - kommt vielleicht seinem "i" nach, aber erweist sich als qualitativ ziemlich schwach)
Eko Fresh (ein Gegenpol zu Sido, da er auf eine andere kommerziell ist; dazu noch der "Bitte Spitte"-Faktor und seine Mitarbeit an der grottigen renexekution)

Beim Ami-Rao höre ich am ehesten:

Nas
Jurrasic 5
Wildchild

Ran
17.11.2004, 18:09
ich meine
-D12
-Eminem
-Baby Bash
und n paar mehr

pogo
19.11.2004, 15:41
Ich hör vor allem punk, und ein wenig alternative/crossover und metal und reggae:

Nirvana
The Offsrping
Beatsteaks
Die Toten Hosen
Sportfreunde Stiller
Green Day
Die Ärzte
Billy Talent
3 Doors Down
Puddle of Mud
System of a Down
Bob Marley
Wizo

Und ab und zu mal Ska-P ist auch nicht schlecht :D

flip
21.11.2004, 20:59
Abend :)
Ich hör gern (fast!) alles mit Gitarren von Pop über Punk bis Hardcore. Ein paar Bands:

Hot Water Music, Refused, the (International) Noise Conspiracy, Dillinger Escape Plan, Blood Brothers, JR Ewing, AFI, Bouncing Souls, the Shins, Samiam, Thrice, Thursday, the Cure, Fugazi und natürlich viele mehr.

Der Gote
22.11.2004, 18:12
Naja, ich stehe da wohl eher auf die etwas älteren Sachen wie Neil Young und ACDC. Aber auch deutsche Musik ist für mich echt höhrfreudig: Westernhagen und Konsorten.

Kirika
22.11.2004, 19:36
ich höre so gut alles es muss nur nen richtig guten Sound haben das ist die Hauptsache.
Dabei können wir allerdings Schlager Scheiß gänzlich ausschließen :D

Hüter des Sumpfes
23.11.2004, 18:09
the hives JUHUUUUUU - metal MUUUUUUH

FortuneGear
23.11.2004, 18:56
Ich höre so gut wie alles von Rock bis J-Music. Die ganze Bank durch. Wobei mit Rock jetzt eher LP und the Rasmus gemeint sind, als Metallica.

Ciryathan
23.11.2004, 19:44
[x] Punk --> die 101. Stimme 8)
Mir fehlt allerdings Ska in der Liste :( Da hätt ich dann
Lieblingsbands:
Siehe Plauderecke...

Scox
24.11.2004, 14:23
Dann will ich meinen Musikschemack auch ma äußern:

Ich höre vor allem Metal, Gothic und Folk: Subway to Sally, Schandmaul, Lacrimosa, In Extremo, um nur ein paar der Bands zu nennen.
Zudem höre ich Black- und Deathmetal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif ^^, wie zum Bleistift Children of Bodom, Amon Amarth, Cannibal Corpse, Six Feet Under.
Dem Punk bin ich aber auch nich abgeneigt, die Ärzte hör ich nämlich auch noch.

Joah, des is so die Grobübersicht,
Ich könnt ja noch zig Bands auflisten, die ich hör, aber des tu ich mir dann doch lieber nicht an *g*

Ace
24.11.2004, 21:38
lol wer sind die 22 die alles außer limp bizkit hören ? :D

naja dann, ich höre hauptsächlich Hip Hop und Reggae ... besonders viel Russischen-HipHop, paar tracks sind in meiner sig also wenn jemand hören will was ich mir so tagtäglich antue der kann ma reinklicken :D

Lars Cierpinski
26.11.2004, 15:33
Hören tu ich vor allem fast alle arten des Metal, Gothic und noch etwa Rock.
Mein musikalischer Anfang waren Die Ärzte und Die Toten Hosen, das hat sich bis heute auch nicht geändert.
Meine Lieblingsbands sind:
Metallica, Iron Maiden, Slayer, Amon Amarth, Blind Guardian, Rage Against the Machine, Nightwish, Iced Earth, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Subway to Sally, Schandmaul, Corvus Corax, Cultus Ferox, In Extremo, E Nomine, Rammstein, Goethes Erben, Carnibal Corps, L'ame immortel, Untoten, Blutengel, Tristania, Antrax und noch einige mehr...

MfG Lars

XRay
01.12.2004, 11:05
Kennt einer von euch eigentlich Stabbing Westward? Die sind absolut genial. Bin vor Jahren auf die gestoßen, da sie den Titelsong für Duke Nukem gesungen haben ("The Thing I hate").

MiGuevara
03.12.2004, 15:15
Also ich bin ja einer, der ganz gerne Filmusik hört. Aber denkt jetzt bitte net, das ich ein Klassik vernatiker bin - ich hör auch ganz gerne Pop, Rock... aber KEIN REAGGE (Ich hasse Reagge...)

Nephellim
04.12.2004, 09:43
Mein Musikgeschmack ist einfach zu erklären, ich Höre alles das auf Rock und Metal endet. Auch wenn mich in ganz bestimmten momenten auch mal meine Romantische Ader packt.

Das einzige was ich wirklich überhaupt nicht austehen kann, sind Hip-Hop, sowie Britney Spears und Konsorten.

Lestat
05.12.2004, 14:11
Metal...Metal...Metal... ach ja.. ein bisschen Rock und SOnstiges noch ;)

Zelretch
07.12.2004, 18:19
hmm......Soul.....Hip-hop......Rock?.....
hmm.......eigentlich schon...gut dann eben noch Rock.....
ich glaub das wars dann schon.....